menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Mai 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 09:06
    Kiramaus, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Kannst du dir irgend etwas Gutes tun? Vielleicht etwas, was den Fokus etwas verschiebt? Ich weiß, das ist irre schwer, aber es könnte gut tun. ❤️

    @Kaddi
    Du meintest bestimmt mich, oder? 😊

    @@Mai-den
    Ich überlege echt schon, was ich meinen Töchtern ans Herz lege zum Thema Verhütung. Ich finde das sehr schwierig, aber ich möchte nicht, dass sie Hormone nehmen, aber natürlich auch nicht, dass sie ungewollt (!) schwanger werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 09:13
    @Mai_Regen ja, das stimmt... Die Pille war irgendwie so das normalste für mich damals. Hätte aber auch nie gedacht, dass es so lange dauert, bis wir uns für ein Baby entscheiden. Ein kleines bisschen Zeit hast du ja damit zum Glück wahrscheinlich noch 😅 aber die Entscheidung ist wirklich schwierig... Sonderlich viele und gerade hormonfreie Varianten gibt es ja leider nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 10:06
    Guten Morgen,

    Ich hoffe auch, dass ich heute besser drauf bin.

    Das mit dem Ablenken ist im Moment wahrscheinlich auch mein Problem, normalerweise gehe ich dann reiten, aber im Moment habe ich mir die Schulter verletzt und soll die schonen. Mein Mann arbeitet dieses Wochenende, das heißt ich verbringe viel Zeit alleine.

    Ich versuche mich mit Hund und netflix abzulenken.

    Schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 10:41
    @ Sandra, das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest! Ich hoffe, dass es schnell wieder klappt und das alles gut wird!

    @Kiramaus, ich kann dich total verstehen! So geht es wahrscheinlich jeder von uns zwischendurch mal. Man hat irgendwie nur noch dieses eine Thema im Kopf und blöderweise werden um einen herum alle einfach so schwanger und man selbst hibbelt jeden Monat aufs Neue. Das kenne ich nur zu gut. Aber Ablenkung hilft mir dann auch immer ganz gut. Klar, Corona sorgt im Moment dafür, dass wir nicht so viel unternehmen können, aber irgendwie findet man dann doch immer was, was hilft. Ich vertiefe mich dann z.B. in Bücher. Und ich glaube, es tut gut, sich auch hier den Frust mal von der Seele zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 10:55
    Dankeschön an euer Mitgefühl
    War schon in der 22 Woche
    Dann haben sie festgestellt dass mein kleiner Mann die Schwangerschaft nicht überleben wird wegen einer trisomie 7 in mosaikstellung
    Und so hab ich ihn am 23.1 still zur Welt gebracht... seit dem ist der Kinderwunsch natürlich noch viel größer weil einfach einem jeden Tag das Thema umgibt... im Keller steht der Kinderwagen, im Schrank ist die Maxi cosi versteckt... überallebhängen die Bilder... jaaa ich wünsch mir sehr stark ein Kind... vielleicht ist das auch der Grund warum’s noch nicht wieder hinhauen wird... aber mal schauen 🙈 und irgendwie wird’s jetzt immer schlimmer. Jetzt hätte der vorbereitungskurs begonnen und im mai wär der Termin gewesen. Falls ich nochmal schwanger werde würde würde ich glaube ich den genauen errechneten Termin nicht mehr wissen wollen. Der hat einfach so wenig Sinn und jetzt hab ich so Angst vor diesem Tag...

    Kiramaus ich kann dich sehr gut verstehen. Zwar mit einem anderen Hintergrund - bin ja erst im 2 ÜZ - aber ich weiß wie schwer das sein kann Eltern zu sehen die oft gar nicht so dankbar sind wie sie sein sollten.
    Ich musste mich damals beim Frauenarzt so ärgern bei einer Nachuntersuchung. Da rannte eine Frau weinend raus weil ihr Kind das falsche Geschlecht hat. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen... naja ich glaube jeder bekommt sein babyglück irgendwann ♥️ Das wird bei uns auch noch funktionieren 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 13:39
    @Sandra
    Ich weiß, ich habe das schon geschrieben, aber es tut mir wirklich leid. 😔❤️

    Ablenkung hilft mir auch gut: nähen, Gartenarbeit und jetzt habe ich mir endlich einen Thermomix gekauft, das hatte ich schon ewig vor. Im gleichen Atemzug werde ich mich wieder etwas mehr mit Ernährung beschäftigen. Am liebsten würde ich mich Paleo-vegan ernähren, aber das ist momentan zu ambitioniert. Eine Paleo (oder Autoimmunpaleo) Mahlzeit am Tag soll es werden 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 14:02
    Huii das hört sich ja interessant an. Hab ich noch nie gehört 🙈 bei Ernährung bin ich eher ein volldepp
    Versuch gerade die letzten schwangerschaftspfunde zu verlieren aber will nicht zu krass Diäten wegen Kinderwunsch und so 😂
    Ich hab zu Ostern von meinem Mann einen Welpen geschenkt bekommen ♥️ Bin zur Zeit gut abgelenkt ♥️ So einen hab ich mir schon immer gewünscht. Ich hab zu ihm immer gesagt wenn wir eine Familie gründen gibts auch einen Hund ♥️ War schon ein Liebesbeweis irgendwie... hatte oft das Gefühl ihm die „Familie“ nicht geben zu können seit der stillen Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 15:49
    Oh wie süß, ein kleiner Welpe ist natürlich eine schöne Ablenkung! Habe selber zwei Katzen und die spüren irgendwie, wenn es mir nicht gut geht und dann sind sie noch anhänglicher, als ohnehin schon.

    @Mai_Regen so ein Thermomix ist bestimmt auch was tolles. Meine Kollegin macht damit ganz leckere Sachen. Mir persönlich ist er ehrlich gesagt zu teuer. Außerdem ist mein Mann der Koch bei uns zu Hause :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 16:18
    @Sandra
    Machst du dich Verantwortlich für den Tod eures Babys? 😔
    Es ist euer Baby und keiner von euch ist Schuld oder verantwortlich dafür, dass das Baby eine Beeinträchtigung hatte! ❤️
    Ein Welpe ist natürlich auch etwas ganz Besonderes 😊

    Paleo ist Ernährung wie in der Uhrzeit, was die Produkte anbelangt. Also keine Zusatzstoffe, künstliche Zucker, Getreide, Milchprodukte. Autoimmunpaleo ist noch etwas krasser. Da fallen ganz viele potenzielle Allergene weg: Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Eier, Nachtschattengewächse.
    Ich habe das letztes Jahr gemacht um herauszufinden, auf was ich allergisch bin / Unverträglichkeiten habe und es ging mir damit extrem gut 😊

    @Himbeermarmelade
    Das verstehe ich, ich bin auch ewig drum herum geschlichen, aber jetzt habe ich mir ein älteres Modell gebraucht gekauft. Das ist vom Preis zu vertreten und erfüllt trotzdem seine Funktion.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 18.04.2020 17:54
    @sandrahuu das tut mir wirklich sehr leid zu lesen!!
    Mein Mann und ich (damals natürlich mein Freund) haben im August 2013 erstmal mit einem Hund angefangen 🙈 im August 2014 kam dann unser Großer dazu.

    Ich habe nach 8 Jahren Pille Mönchspfeffer genommen. Aber 15 Jahre ist eine sehr lange zweit.
    Nach Sohnemann Nummer zwei habe ich eine Hormonspirale bekommen mit der war ich aber sehr unzufrieden und habe sie mir nach etwas über einen Jahr entfernen lassen. Dann habe ich wieder mit der Pille begonnen, da mein Körper aber gefühlt nur am Durchdrehen war habe ich im Dezember die Pille erstmal abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet. Seit Mitte April bin ich jetzt wieder ohne alles 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 18:13
    @sandrahuu das tut mir wahnsinnig leid 😔 ich hoffe, dass es schnell wieder klappt bei euch 🍀

    @caromauzii hast du direkt nach dem absetzen mit mönchspfeffer begonnen?
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 18.04.2020 19:57
    Mal ne doofe Frage an euch... hatte ich am 9. ZT mein Eisprung?
    Bin da etwas neu um das zi deuten xD

    [URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s12.directupload.net/images/200418/8zci2l8l.jpg[/IMG][/URL]
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 18.04.2020 20:01
    I wie wird das Bild nicht gezeigt-.-
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 18.04.2020 20:24
    @mai-den ich meine ich hätte direkt angefangen. Bin aber auch einen Monat später direkt schwanger geworden. Ich hatte auch damit gerechnet das es lange dauern würde. Ich war stark übergewichtig und da heißt es ja eh das es meistens länger dauert.
    Aber auch bei Sohnemann Nummer 2 ging es sehr schnell, ca 2 Wochen nach absetzen der Pille muss es geklappt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 21:23
    @caromauzii das ist ja ein Traum 😍 das kann man sich ja so nur wünschen. Muss mal schauen, ob ich es mit mönchspfeffer vllt auch in Griff bekomme 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 19.04.2020 02:38
    @mai-den einen Versuch ist es aufjedenfall wert.

    @missy hast du versucht das bei deinem Profil hochzuladen?

    Ich liege jetzt wach im Bett... der Pieper der Feuerwehr ging eben... Ich mag die Nachteinsätze überhaupt nicht, weil ich nie wirklich weiß das er gut angekommen ist. Die Jungs schlafen tief und fest nur ich lieg hier wach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 10:01
    Hallo zusammen,

    bin neu und Reihe mich gerne ein :)

    🌼 Caromauzii - 29 J - Kinder - ÜZ - NMT 04.05.
    🌼 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 04.05.
    🌼 Minchen08 - 27 J - 5. ÜZ - NMT 04.05.
    🌼 Alessa_Alara - 24 J. - 5. ÜZ - NMT 07.05.
    🌼 Kaddi1987, 32, 1 Kind, 4 ÜZ- NMT 08.05.
    🌼 magnae_spei - 31 J - 3. ÜZ - NMT 10.05.
    🌼 Primrose - 24 J - Kinder - 1. ÜZ - NMT 12.05.
    🌼 Felieen - 22 J - 1ÜZ- NMT 14.05
    🌼 Himbeermarmelade, 33 J - Kinder - 4. ÜZ - NMT 15.05.
    🌼 Kiramaus20 , 33 J - keine Kinder - 7. ÜZ - NMT 15.05.
    🌼 Principessa_1995 - 25 J - 4. ÜZ - NMT - 16.05
    🌼 21-Lasmilla - 39 J
    🌼 Josi1995
    🌼 Mai-den, 30 J
    🌼 Stellayn
    🌼Missyberliny 32J - 2. Üz- NMT - 10.5

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 19.04.2020 10:49
    @Caromauzzi ja hab ich da hochgeladen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 13:35
    Hallo. Ich habe mich neu hier registriert, um mich etwas austauschen zu können. Kinderwunsch ist (zumindest für mich) kein Thema für Familie und Freunde. Will nicht ständig gefragt werden wie es läuft und unter Beobachtung stehen ;-)
    Zu mir: ich werde im Mai 30, bin verheiratet und im 1. richtigen ÜZ. Letztes Monat hatten wir am Tag des ES ♥️, aber es ist leider nichts geworden...
    Jetzt Messe ich BT und mache Ovus. Voraussichtlich ist mein ES am 25.4.

    Gaukelt euch euer Körper auch Symptome vor, in der Hibbelzeit? Ich will mich gar nicht so verrückt machen, aber ich kann es nicht abstellen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 19.04.2020 13:44
    @Lockenschlumpf ich bin jetzt jetzt im 2. ÜZ und hab jetzt angefangen mit ovus und hab jetzt extra früher angefangen weil mein Zyklus letzten Monat sehr lang war.
    Dachte erst war schwanger weil ich Anzeichen hatte aber die Tests waren negativ... naja und nun wollt ich sicher gehen wann meine fruchtbaren Tage sind und meine sind jetzt und heute ist der fruchtbarste anscheinend 😃
    Bin echt gespannt ob es klappt diesen Monat bei uns 🙂

    Drücke dir fest die Daumen bin gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 19.04.2020 13:45
    @Lockenschlumpf ich bin jetzt jetzt im 2. ÜZ und hab jetzt angefangen mit ovus und hab jetzt extra früher angefangen weil mein Zyklus letzten Monat sehr lang war. <br />
    Dachte erst war schwanger weil ich Anzeichen hatte aber die Tests waren negativ... naja und nun wollt ich sicher gehen wann meine fruchtbaren Tage sind und meine sind jetzt und heute ist der fruchtbarste anscheinend 😃<br />
    Bin echt gespannt ob es klappt diesen Monat bei uns 🙂<br />
    <br />
    Drücke dir fest die Daumen bin gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 13:55
    Viel Erfolg. Dann sind wir ja beide etwa gleich auf 😂 zweiter ÜZ und fruchtbare Phase. Meine beginnt (hoffentlich) im Laufe der Woche.
    Für mich sind diese ganzen Tests und Messungen Neuland. Aber will nichts dem Zufall überlassen und nachhelfen wo ich kann 😜 nehme inzwischen auch täglich Folsäure und weitere Vitamine etc. (Femi Baby) für Zellteilung usw.
    Drücke uns allen die Däumchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Missyberliny
    Kommentar vom 19.04.2020 17:25
    Ja ich auch ... bin da auch neu mit allem... aber bin da guter Dinge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 17:27
    @Mai-Regen:
    Vielen Dank euch ♥️
    Ja fühl mich schon verantwortlich. Dass die Schwangerschaft abgebrochen wird müsste ic ja unterschreiben... aber ich konnte damals nicht nach Hause fahren und wissen, dass mein Kind innerhalb der nächsten Wochen/Monate sterben wird und ich es gar nicht merken würde... und dieses darauf warten konnte ich nicht... also entschieden wir uns die Schwangerschaft sofort abzubrechen...

    Wow das is ja krass... also diese ernährungsart... warum versuchst du das jetzt? Das hört sich sehr schwer an🙈

    Ich hab auch einen thermomix und bin super zufrieden😊 is auch gebraucht aber für mich reichts voll

    Ich trinke diese himbeerblättertees und den frauenmantel. Habt ihr damit Erfahrung? Ich hasse Tees 🤮 aber dachte schaden kann’s ja auch nicht 😂

    @Missyberliny ich kann das leider nicht öffnen aber ich glaube ich könnte dir auch ned helfen... bin mit meiner Skala schon immer voll überfordert...
    Antwort
Seite 3 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste