menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 22:11
    Snowflake, ich habe mal mit beidem angefangen Anfang des Zyklus um einfach meinen Körper etwas besser kennenzulernen. Hab keine auswertbare Kurve gehabt. ( für mich auf jeden Fall). Jetzt nach ES hab ich aufgehört. Deswegen weiß ich auch nicht ob ich es nächsten Zyklus wieder mache.. eigentlich reichen die ovus. Hab trotz langer Pilleneinnahme jetzt schon einen regelmäßigen Zyklus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 05:55
    Nein, sonst gab es eigentlich keine richtigen Anzeichen, außer diese Stimmungsschwankungen. Mein Zervixschleim sah eigentlich auch noch nicht so aus, aber damit habe ich ja auch keine Erfahrung. Mein Mann meinte, ich wäre am Wochenende feuchter gewesen. Da ich ihm von dem vermuteten Eisprung nicht erzählt habe, ist das praktisch das einzige, was unvoreingenommen betrachtet wurde. Aber am Wochenende ist man ja auch entspannter als montags.

    Ach, ich kann ja eh nur spekulieren und muss trotzdem abwarten. In ein paar Wochen weiß ich mehr.

    Ja, wenn man schon ein Kind hat, ist das schwieriger. Dann würde ich das auch versuchen zu timen.

    Das mit der Temperatur ist mir zu viel. Ich glaube mein Mann fänd das auch nicht gut, weil uns das dann nur unter Druck setzen würde. Ist ja nicht so, dass wir keine Zeit hätten oder es Anzeichen für Probleme gibt. Deswegen will ich ja eigentlich entspannt an die Sache rangehen. Ist nur irgendwie leichter gesagt als getan 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 07:23
    Wir nähern uns dem ES. Ich benutze ja nur die Apps, weil wir ja noch nicht so „dringend“ schwanger werden wollen. App 1 sagt am Samstag, App 2 sagt nächste Woche Donnerstag. Gut dass die sich auch nicht einig sind :D eigentlich sollten wir also langsam aber sicher anfangen mehr zu herzeln. Leider kam jetzt gestern unser Kater in die Tierklinik mit Tumorverdacht und mir ist so gar nicht nach herzeln....
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 17.06.2020 07:53
    Theluja mit der Diagnose bei eurem Kater war es bestimmt ein Schock.
    Kann sehr gut verstehen, dass du da auf herzeln keine Lust hast.
    Mit der App ist ja eigenartig. Zwischen Sa und Do liegen einige Tage. Am Ende ist eine Schwangerschaft sowieso Glückssache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 08:15
    @Theluja das mit dem Kater tut auch mir sehr Leid, verstehe es gut, dass dann herzeln nicht so im Vordergrund steht und muss es ja nicht, du hast ja kein Stress. Schau ob es sich einfach ergibt und euch viel Kraft mit dem kleinen 4-Beiner 🌸


    @alle ich kenne mich mit ovu nicht aus, möchte es gerne aber mal versuchen und der ES sollte gleich mach dem Wochenende sein. Nun meine Fragen:

    -wie viele Tage VOR ES beginnt ihr zu testen?
    - wann genau (zeitlich) testet ihr?
    - testet ihr auch mehrmals am Tag und wenn ja, warum genau?

    Danke für Euer Feedback 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 17.06.2020 08:18
    Das mit der Berechnung des Eisprungs ist so eine Sache... bei mir war von Sonntag bis Dienstag alles dabei. Nach meinen Beobachtungen war Samstagabend der ZS am besten, was ja auf ES am Sonntag hindeutet Wenn der ES Dienstag war, haben wir ihn knapp verpasst wegen der Dienste meines Mannes (So und Di). Tja. Da ist einem auch nicht geholfen.

    @Theluja ich kann das verstehen... wir haben vor ein paar Jahren auch so eine Diagnose (war nicht nur Verdacht) gehabt. Da ist einem nach gar nichts mehr. Ich drücke die Daumen, dass es beim Verdacht bleibt! Aus eigener Erfahrung: Zweitmeinung in einer anderen Praxis einholen! Wir haben es nicht gemacht und wegen falscher Diagnose letztlich unsere Katze gehen lassen müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 10:08
    Danke euch
    @FrannyCo: das ist schon die Zweitmeinung. Der erste Tierarzt sagte nämlich „es ist nichts“ und ich habe mich gewundert weil die Lymphknoten einfach trotzdem so riesig waren und dann beschlossen, dass ja irgendwas sein muss sonst wäre das nicht so. Und tatsächlich macht das was der erste Tierarzt sagte wenig Sinn und jetzt bekommt unser Kater heute den kompletten Check Up und ich hoffe dass es nichts ist... nächste Woche wissen wir mehr.

    Mal sehen wie es mit Herzeln läuft, wir haben es ja Gott sei Dank nicht eilig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 10:27
    @Stella, ich habe im ersten Zyklus an Tag 8 angefangen zu testen. Steht aber normal auch in der Anleitung wann du anfangen sollst. Kommt auf Deine Zykluslänge an.
    Ich habe immer nachmittags getestet auch so wie es in der Anleitung steht. Mehrfach habe ich an einem Tag nicht getestet. Nur mit verschiedenen Tests. Einmal mit den Streifen von David und mit dem Clearblue rosa. Finde es schwierig die Streifen auszuwerten deswegen werde ich den CB weiter verwenden. Der zeigt smiley an oder nicht.

    Theluja, Daumen sind gedrückt auch von mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:12
    Hallo!

    Ich teste ab dem 10.Tag meistens bei einem Zyklus von 27 Tagen mit dem Clearblue in rosa. Bei dem soll man mit Morgenurin testen. Wenn er aber das erste Mal positiv ist, teste ich trotzdem nachmittags nochmal.

    Kurz zu mir: ich habe heute einen Test gewagt bei ES+12 und bin nicht schlauer als vorher. Zuerst einen aus der Apotheke der eigentlich erst ab Ausbleiben der Mens ist. Da hab ich mir so fix eine VL eingebildet, dass ich nochmal los bin und mir den Viola Frühtest geholt habe. Tja nun seh ich da auch hauchzart etwas, je länger ich aber draufsehe, glaub ich wieder nichts zu sehen 😂 total bekloppt ... der erste war mit morgenurin, der Frühtest nicht mehr ... zählt Morgenurin als Morgenurin wenn ich nachts um 02:00 auf Klo war und um 7 getestet hab?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 12:15
    @Theluja: das mit deiner Katze tut mir wirklich leid! Man leidet einfach immer mit ... wir haben seit 7 Jahren einen Hund, den wir aus der Slowakei gerettet haben. Unser Sohn liebt ihn über alles ... ich will mir gar nicht vorstellen wenn ihm eines Tages etwas passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:41
    @Theluja das mit deinem Kater tut mir auch Leid. Ich drücke euch die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist. Aber da hat man jetzt natürlich erstmal andere Sachen im Kopf und die Entspannung und Freude ist ja dann auch erstmal dahin.

    @toni das ist ja blöd mit den Tests. Eigentlich wünscht man sich ja ein eindeutiges Ergebnis. Hast du bei deiner Frauenärztin mal nachgefragt, was die meint. Du musstest doch dann die Hormone absetzen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:11
    Danke allen die mir auf meine Frage geantwortet haben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 18.06.2020 08:02
    @Toni ich habe mal gelesen, dass es als morgenurin zählt, wenn man 4 h nichts getrunken hat und nicht auf Toilette war.

    https://flo.health/de/schwanger-werden/der-versuch-schwanger-zu-werden/schwangerschaftstests/der-beste-zeitpunkt-fur-einen-schwangerschaftstest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:13
    Guten Morgen!

    Gute Nachrichten 💓 nachdem heute morgen zwei verschiedene Frühtests gleich positiv und stärker als gestern angeschlagen haben, hab ich mich noch an den CB Digi gewagt - Schwanger 💓🍀 wir freuen uns schon vorsichtig, ich bin ES+13, noch kann ja was passieren ... Nach Absprache mit meiner Ärztin nehme ich das Progesteron die nächsten zwei Wochen weiter, dann wäre mein erster Termin. Ich hatte vor 3 Monaten eine FG mit Ausschabung in der 9ssw ... hoffentlich bleibt unser Baby diesmal länger bei uns 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 18.06.2020 09:17
    @Toni ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. Die Daumen sind fest gedrückt, dass dieses Mal alles klappt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:18
    Glückwunsch Toni! Wie toll. Die Daumen sind gedrückt das alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 10:33
    Herzlichen Glückwunsch Toni. Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.06.2020 14:16
    Toni das sind wirklich tolle Nachrichten 😃
    Auch ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft. 🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 20:11
    Toni auch ich drücke die Daumen:)

    Redschi, meinst du Dienstag den 23.6, oder?
    Weil der 28.6 ist ein Sonntag🤔?
    Ich hab am Dienstag NMT und sammle wie du so schön sagst auch schon Symptome.
    Habe extra keine Tests hier damit ich nicht in Versuchung komme.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.06.2020 21:10
    Redschi jetzt zu testen wäre wirklich zu früh.
    Versuch dich in Geduld zu üben, auch wenn es schwer fällt. Binde dich fest oder lass die vorhandenen SS-Tests verstecken.

    Zum Glück gehöre ich nicht zu den Symptomsammlern.

    Mein Mann war heute nach der Arbeit noch bei seinem Onkel um dort ein technisches Problem zu lösen.
    Als er wieder nach Hause kam wollte ich gerade unseren Zwerg ins Bett bringen. Der hat sich so gefreut den Papa zu sehen und auf seinem Arm zu sein. Diese Geräusche vor Glück waren herrlich.
    Da habe ich gesagt: "noch ist es ganz allein dein Papa, genieß die Zeit wo es so ist."
    Da ist mein Mann plötzlich wie versteinert gewesen. Und meinte "weißt du schon mehr wie ich und willst es mir so sagen?"
    Ähm nein. Da gibt es einen anderen Plan ihm so eine tolle Nachricht mitzuteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.06.2020 21:17
    Hier mal die letzte Liste die ich gefunden haben. Etwas Überblick schadet ja nicht kurz vor dem hoffentlich ausbleiben des roten Drachens. 😊


    🌺Hibbeln im Mai 🌺

    🌸Mamia91 - 28 J. - 1 Kind - 5. ÜZ - NMT 21.05.


    🌺Hibbeln im Juni🌺

    🌸 NadiPa - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ ab Juni? - NMT 15.06.?
    🌸 Marie - 30 J. - 1 Kind - 1 ÜZ NMT 15.06
    🌸Ina-H - 29 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - NMT 19.06.
    🌸Tascherit - 35 J. - 1. Kind - 2. ÜZ - NMT 19.06 (?)
    🌸 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 3.ÜZ - NMT 19.06
    🌸Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 4 ÜZ - NMT 21.06.
    🌸maleah - 30J. - k. Kinder-5 ÜZ - NMT 22.06.
    🌸Franny - 30J. - 1Kind - 1. ÜZ - NMT 23.06.
    🌸Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 27. 06.
    🌸 Redschi- 32 J. -k. Kinder - 2.ÜZ - NMT?
    🌸Mai-den - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT???
    🌸 Alex-S - 28 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT ?
    🌸Top5 - 31 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - NMT?
    🌸 Jules29- 29 J.-k. Kinder- 1. ÜZ- NMT 23.6


    🌺Hibbeln im Juli🌺

    🌸Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - NMT 05.07
    🌸 stella89 -30 J. - k. Kinder ⭐️ 1 FG - 3. ÜZ - NMT 08.07.
    🌸 Snowflake - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT ?


    ⌛Hibbelpause⌛

    🌸Emmy - 38 J. - k.Kinder - 2 ⭐️ - noch kein ÜZ (Pause bis Juli)
    🌸Niamh86 - 33 J. - 1 Kind - Pause bis Juli


    🤰positiv getestet 🤰

    💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
    💜Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
    💜Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET
    💜Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
    💜Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
    💜Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 19.06.2020 08:28
    Guten Morgen,

    bei mir hält es sich mit Symptomen in Grenzen. Mehr als etwas Ziehen im Rücken und Kreislaufprobleme (kann auch das Wetter sein) habe ich nichts... na ja etwas mehr Ausfluss als üblich. Im Gegenteil ich vermisse meine PMS mit sonst deutlichem Ziehen im UL und Brust. Na ja, wenn die Mens bis zum 27.6. ausbleibt, würde ich testen.
    Da ich inzwischen auch skurrile Angaben bei verschiedenen Rechnern zum ES gefunden habe (ES zw. 6. und 11.6. - hallo?), gehe ich davon aus, dass wir den ES verpasst haben.

    @Toni hast du irgendwelche Beschwerden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 09:17
    Guten Morgen!

    Nein ich habe keinerlei Symptome! Hatte ich aber auch bei meinen vorigen zwei SS nicht, erst ab der 7SSW, für mich also daweil nichts neues ... bin aber noch sehr misstrauisch leider, ob es nicht doch ein Frühabgang wird. Heute morgen waren die Tests unverändert von der Stärke ... und dann kann ich erst wieder Montag testen. Da mach ich dann den CB mit Wochenbestimmung, wenn das nicht passt werd ich meine Hormone absetzen. Das blöde an den Hormonen ist ja, dass sie weitestgehend eine Blutung unterdrücken ... man kann damit keinen Abgang verhindern, aber rauszögern und somit weiß ich jetzt unter der Einnahme nicht, ob ohne diese Hormone die Mens nicht doch eingesetzt hätte mittlerweile ... also keine Ahnung ... macht mich alles sehr nervös ... aber was soll’s, am WE sind wir nicht zuhause, Montag teste ich nochmal dann seh ich weiter ...

    Ich drück euch allen weiterhin die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 11:28
    Guten Morgen Mädels!

    Zurück aus Kroatien, habe ich heute einen Test an ES+16 gemacht der ab Fälligkeit anzeigt und der ist leider nur leicht positiv ausgefallen ... ich glaube er sollte aber schon stärker sein ... irgendwie hatte ich das im Gefühl 😢 ich habe daher auch die Hormone heute morgen schon nicht mehr genommen und mache mich auf eine Blutung bereit in 1-2 Tagen ... war wohl nur eine kurze biochemischen SS :(
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 21.06.2020 13:15
    Ganz am Anfang sind die Tests auch ab Fälligkeit noch sehr schwach! So super fett positiv Ware sie bei mir auch erst deutlich später! Ich würde einen Termin mit der fa machen und bitte positiv bleiben! ☺️

    LG Jasinei 8+0
    Antwort
Seite 16 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste