menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 18:50
    Ich glaube wenn ich mir jetzt im Vorfeld schon Tests bestellen würde, dann wäre jegliche Entspannung dahin. :D darum kümmere ich mich lieber erst, wenn es soweit ist.

    Wie ist das bei euch mit den Männern, bequatscht ihr da die Ergebnisse der Ovu Tests? Oder macht ihr das mit euch aus und er weiß quasi gar nicht wann die fruchtbaren Tage sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 20:09
    Mit Ovus kann mein Mann nichts anfangen 🙈 Er möchte nur wissen wenn der Smiley da ist (Clearblue Ovu) ... daran orientiert er sich dann 😂 dasselbe gilt für SS-Tests ... er weiß eigentlich nie wann NMT ist oder wie weit ich nach ES bin, aber das ist okay so. Er möchte auch unbedingt wieder ein Baby und meint immer er überlässt mir das Planen dahinter und er ist zur Stelle wenn es soweit ist, das ist für mich auch okay 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 20:12
    @Snowflake_ mein Mann weiß, wenn mein Ovu voll ausschlägt. Und dann setzt er alles dran auch noch über mich herzufallen xD Wobei er da auch kreativ wird, damit es eben nicht nur „zum Baby machen“ ist. Allerdings ist es auch erst unser 2. aktiver Zyklus. Wir sind da etwas verwöhnt, es hatte ja beim 1. mal auf Anhieb geklappt. Mal sehen, ob wir das Glück nochmal haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.06.2020 20:18
    Mein Mann wollte bisher nicht wissen wann mein ES sein könnte.
    Aber Anfang der Woche meinte er zu mir, dass er gerne informiert werden möchte. Damit wir am Besten schon zwei Tage vorher herzeln. Er hat gelesen, dass dann die Chance auf ein Mädchen höher ist. 😄
    Ich bin da ja der Meinung Chance ist 50:50, der beste Schwimmer gewinnt. Hauptsache schwanger werden.
    Werde ihm daher sagen wenn der Ovu es anzeigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 20:51
    Habe auch schon von vielen im Bekanntenkreis gehört die den Sex genau so planen, damit es ein Mädchen oder Junge wird 🙈 ich glaube aber auch nicht so wirklich dran.... ich habe auch kein Wunschgeschlecht für mein zweites Kind, ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 20:59
    Wir machen keine Tests zur Bestimmung des Eisprungs. Aber durch meine App weiß ich natürlich ungefähr wann die fruchtbaren Tage sind.
    Mein Mann will das gar nicht wissen, hat aber irgendwie einen siebten Sinn dafür. An diesen Tagen will er immer besonders gerne herzeln. An normalen Tagen auch, aber weniger oft. Er muss ja die 7 Jahre Pille nachholen :-D

    Den Schwangerschaftstest möchte er aber unbedingt mit mir zusammen machen. (also auf das Ergebnis warten mit mir zusammen :-D) Er sagt, dass das ein entscheidender Moment für unsere Zukunft ist und er das unbedingt mit erleben will. Das finde ich auch super so. Dann kann man die Gefühle besser teilen. Deswegen sage ich ihm auch, wann meine Mens in den nächsten Tagen dran wäre. Beim letzten Zyklus waren wir daher beide sehr aufgeregt, weil sie sich um zwei Tage verspätet hatte. Aber war ja dann falscher Alarm.

    Ich freue mich schon darauf, hoffentlich bald mit ihm zusammen einen positiven Test in den Händen zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 21:01
    @toni: Wir hätten gerne als erstes einen Jungen und dann ein Mädchen, aber das ist nur so eine kleine Vorstellung, die wir haben. Wir freuen uns natürlich über jedes Geschlecht und egal welche Reihenfolge, wenn beides vorkommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.06.2020 21:49
    Mein Mann hat einen siebten Sinn dafür herzeln zu wollen, wenn ich meine Periode habe. 😓

    Als erstes wollte ich auch gerne einen Jungen haben. Wollte schon immer mal zwei Kinder.
    Außerdem konnte ich mich nicht als Mutter von zwei Mädchen vorstellen. Geträumt habe ich schon öfters, dass ich Mutter von zwei Lausbuben mal sein werde.

    Mein Mann will unbedingt ein Mädchen.
    Ich würde mich über ein gesundes zweites Kind freuen.
    Will dann auch wieder, wenn ich es auf dem Arm habe wissen welches Geschlecht es hat.

    Beim ersten war ich oft in Versuchung es mir sagen zu lassen. Mein Mann dachte es lange zu wissen, vom zweiten bis zum letzten Ultraschall (es gab insgesammt 5). Leider hat er es nur zweimal geschafft mich zu begleiten.
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 13.06.2020 22:17
    Mir ging es ein paar Tage gut - ohne jegliche Symptome. Der Harndrang ist latent immer da. ... heute war mir echt doll schwindlig und mir ist beim Autofahren schlecht geworden, obwohl ich selbst gefahren bin. Aber das kann gut und gerne das Wetter gewesen sein. Meine Brüste wachsen gerade so wie so wieder... das ist also kein Symptom (nach dem Abstillen war alles weg). Im Moment werde ich wieder ruhiger: direkt nach dem ES war ich aufgeregter.
    Mein Mann weiß glaube ich viel zu viel von dem ganzen Kram... aber ich bestimme den ES nicht mit Ovus, sondern teste nur Zs und Muttermund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 14:07
    Bei mir ist das immer unterschiedlich. Mal bin ich total entspannt und dann wieder total nervös. Falls ich irgendwann einen regelmäßigen Zyklus habe, würde mein Mann wahrscheinlich schon wissen wollen, wann mein Eisprung ist. Im Moment muss er sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass das ohne Pille alles nicht mehr so planbar ist. Er ist es ja gewohnt, dass ich meine Periode auf den Tag planen konnte und war ganz geschockt, als ich gesagt habe, dass das auch mal ein bis zwei Wochen länger dauern kann 😄
    Habe ihm mal ein bisschen den Zyklus erklärt und wie man schwanger wird. Diese Woche hat er dann gesagt, wir müssten einfach so oft herzeln, dass da immer Spermien warten. Das ist ja dann auch ganz nach seinem Geschmack 😄

    Er wünscht sich einen Jungen und ich ein Mädchen. Aber wir würden uns natürlich auch beide über das andere Geschlecht freuen. Mein Papa hätte nach 2 Mädchen glaube ich auch gerne einen Jungen als Enkelkind 😁 Aber im Endeffekt ist es dann allen doch nicht sooo wichtig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2020 16:22
    Total interessant wie unterschiedlich Männer da doch sein können.
    Ich dachte erst, meiner gehört zu der Sorte das er möglichst wenig wissen möchte, damit wir nicht beide zu verkopft an die Sache gehen. Aber es hat sich jetzt schnell gezeigt das wir so eher Reibungspunkte erzeugen und somit haben wir usb geeinigt das wir beide besprechen wann fruchtbare Tage sind und wann nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 09:49
    @redschi
    Das mit den "Symptomen" kenne ich. Letzte Woche hatte ich extreme Stimmungsschwankungen und war gereizt wie schon lange nicht mehr. Habe natürlich sofort gegoogelt, ob das für irgendwas ein Zeichen sein könnte 😅

    Heute morgen hatte ich dann leichte Verfärbungen im Slip. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Grübeln. Aber das könnte ja alles bedeuten. Ich glaube, die nächsten Wochen werden sich ziemlich ziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 10:44
    Hey @Alex-S wie weit bist du denn heute? Ich hatte gestern auch eine einmalige Verfärbung im Slip (bin ES+10/11). Hab gleich voll die Panik bekommen dass die Mens wieder zu früh kommt (was unter meiner Progesteron Einnahme sehr komisch wäre) aber bis heute nichts nur sehr viel Ausfluss, weshalb ich ständig aufs Klo laufe aus Angst es ist Blut 🙈 eigentlich wollte ich entspannter sein ... ich teste am Mittwoch bei ES+12/13... ich setze viel Hoffnung in diesen Zyklus, hoffentlich zieht mich das am Schluss nicht zu viel runter 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 11:09
    Das ist ja mein Problem, ich habe eigentlich gar keine Ahnung, weil das ja der erste Zyklus ohne Pille ist. Also wenn man von einem "Lehrbuchzyklus" von 28 Tagen ausgeht, wäre gestern mein Eisprung gewesen. Aber ich bin eigentlich von einem längeren Zyklus ausgegangen. Allerdings hatte ich am Anfang letzter Woche ein leichtes Ziehen im Bauch und dann kamen plötzlich diese Stimmungsschwankungen und jetzt die Verfärbung. Kann natürlich auch sein, dass ich das alles überbewerte. Eigentlich war es ja sogar noch zu früh für den Eisprung.

    Hast du diesen Monat etwas besonderes gemacht, dass du so viel Hoffnung setzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 11:33
    @alex das könnte dann auch Eine Ovulationsblutung gewesen sein. Das hab ich auch oft mal. Die treten in der Regel zum Eisprung auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 11:40
    Wollte gerade dasselbe schreiben ... hab auch schon oft von einer Eisprungs Blutung gehört, vielleicht ja das?!
    Aber es ist leider wirklich schwer im ersten Zyklus nach der Pille zu wissen, wo man gerade steht ... da hilft wirklich nur Geduld leider 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 11:42
    Dieser Zyklus wurde von meiner Frauenärztin mitüberwacht und ich nehme seit Eisprung Hormone zur Unterstützung. Wäre schön wenn die jetzt schon geholfen haben 💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:11
    Ja, an die Ovulationsblutung habe ich auch schon gedacht. Ich wäre ja auch schon zufrieden, wenn ich einfach direkt einen normalen Zyklus habe. Aber das werde ich ja auch erst in 2 bis 3 oder vielleicht sogar 4 Wochen wissen. Vielleicht hätte ich doch mit Ovus testen sollen, aber ich weiß genau, dass mich das noch viel mehr verrückt gemacht hätte, wenn ich dann keinen Eisprung gehabt hätte. Das kann ja durchaus auch mal vorkommen. Also werde ich mich einfach weiter gedulden. Der Gedanke, einen Eisprung gehabt zu haben, egal ob ich schwanger werde oder nicht, ist auf jedenfall auch schon ein guter Gedanke 😊

    Ja Toni, das kann ich verstehen. Dann macht man sich natürlich nochmal ganz andere Hoffnungen. Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.06.2020 19:20
    Heute bin ich irgendwie total unmotiviert und müde.
    Letzte Nacht habe ich eigentlich gut geschlafen, mein Mann ist die beideb male aufgestanden als sich unser Sohn gemeldet hat.
    Warscheinlich war es einfach zu viel Schlaf.
    Zusätzlich ist die Luft beim Spaziergang auch total drückend gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 19:25
    Alex-S: hast du denn in dem besagten Zeitraum um ES andere Zeichen von deinem Körper gemerkt?
    Mein erstes Kind ist auch ganz ohne Ovus entstanden, aber beim zweiten muss der GV einfach „getimt“ werden, daher Ovus. Ich würde nicht sagen, dass mich das nervöser macht eher ruhiger weil ich genauer weiß wo ich im Zyklus bin und wir unser bestes geben können 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 19:26
    Karabienchen, wie alt ist dein Sohn?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.06.2020 21:06
    Toni weiß genau was du mit "time" meinst. Mit einem Kind schon im Haushalt kann man nichts großartig planen.
    Bei meinem Sohn habe ich erst nach einem Jahr mit den Ovu's angefangen, aber ob das wirklich das Ausschlaggebende war weiß ich nicht. Im 15. ÜZ hat es dann endlich geklappt.

    Mein Sohn ist 14 Monate alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.06.2020 21:11
    Vielleicht klappt es diesmal mit den Ovu's auch nach 2 Monaten wieder.
    Dann betreue ich allerdings nicht sofort damit gesratet zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.06.2020 21:13
    Oh man
    Über Handy kommen ganz andere Wörter 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 21:42
    Gibt es jemanden der zusätzlich zum Temperatur messen Ovus benutzt? Aktuell sehe ich da keinen Vorteil- außer das ich mich noch mehr mit der Thematik beschäftige und an nichts anderes mehr denken kann.
    Antwort
Seite 15 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste