menü
My Babyclub.de
Entspanntes hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 28.09.2020 21:28
    Cirael88 schön geschrieben. Jeder lebt sein Leben und nicht von jemanden anderen.
    Der Spruch ist gut und stimmt.

    Für jeden kommt die passende Zeit.
    Es gibt keinen "richtigen" Lebenslauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 08:08
    Guten Morgen ihr Lieben :)

    wirklich schön geschrieben Cirael88, ich denke mir auch immer dass es schon klappen wird wenn es passt.
    Ich hab die letzten Jahre so viel erlebt, habe so viele schöne Urlaube mit meinem Mann gemacht etc. das möchte ich auf keinen Fall missen.

    Ich bin heute bei ES + 5, bin ziemlich entspannt und hab nicht mal das Bedürfnis zu testen :D
    Mir gehts so viel besser als letzten Monat.

    Wünsche euch allen einen schönen Dienstag:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 09:02
    Hey Mädels, ich hatte gestern, ES+11, getestet.. leider negativ, ich hoffe jetzt mal drauf das die mens nicht kommt und das es nur ein verfrühter test war🤷‍♀️
    Mit dem thema kinder um einen haben, geh ich trotz Enttäuschung recht gut um, meine cousine hat jetzt auch einen süßen wonneproppen,leider weit weg und ich kann ihn nur über fotos sehen.

    Meine schwägerin hat ein neugeborenes und zwei kleine 3jährige Nichten hab ich auch noch. Die sind jeden Tag um mich und helfen mir da innerlich irgendwie dabei das besser durchzustehen. Wenn ich einen richtig richtig schlechten tag hab, nehmen wir den gestrigen. Kommt meine nichte zu mir und spielt mit mir und lacht und schon ist alles vergessen, dann hab ich die kleinste auf dem arm und seh wie sie von tag zu tag größer wird, da beruhigt sich dieses hibbelige ungedulige monster in mir.

    Ich dachte am anfang ich zerreiße innerlich wenn genau diese situation eintrifft, weil kulturell steh ich da schon extrem unter druck schnellstmöglich schwanger werden zu müssen, weil dann von der ganzen stadt fragen gestellt werden wieso ich ja noch nicht schwanger bin 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 12:34
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Mein Zyklus ist so konfus das ich die ovus für diesen Monat abgebrochen habe da sich nichts tut. Ich werde ab heute den babytraum Tee trinken, damit es sich schneller reguliert.

    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 13:16
    Hallo Lilu,
    was war denn los mit den Ovus? Hatte auch das Gefühl, dass ich meinen ES verpasst habe aber dann wurden die doch irgendwann positiv.

    Ansonsten warte ich einfach bis ich testen kann :D
    Muss sagen mir gehts eigentlich sehr gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 08:35
    @Lilu, das ist wirklich blöd, wenn der Zyklus so unregelmäßig ist. Hoffentlich hilft der Tee.

    @traumtaenzerin, schön, dass du so entspannt bist. Hoffentlich bleibt es die nächste Woche auch noch so 😊

    Meine Ovus sind gestern angekommen. Bei dem einen Päckchen war direkt ein SST dabei. Das lässt ja hoffen 😅

    Da sich meine Mens zwar bereits am Freitag angekündigt hat, aber erst am Montag so richtig los ging, habe ich auch keine Ahnung, wann mein ES diesen Monat sein soll. Bin mal gespannt, was die Ovus so bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 08:42
    @ Alex
    Ich denke schon, hab irgendwie so ein Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Kann nicht genau sagen woher das kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 10:15
    Hallo ihr Lieben,

    @ Ungeduld, vllt hab ich das überlesen, aber wieso stehst du kulturell so unter Druck schwanger zu werden?

    Ich hab gestern meine Tage bekommen. Vorher war mir die beiden Wochen wirklich ständig übel, aber scheinbar nur zum unpassendsten Zeitpunkt überhaupt den Magen verdorben. Auf gehts also in den 5. ÜZ :)
    Antwort
  • Profilfoto  koalaa
    Kommentar vom 02.10.2020 10:58
    Hallo ihr Lieben!

    Wie es aussieht, darf ich mich aus der Hibbelrunde mit einem positiven Test verabschieden! 🤗

    Ich hoffe, ihr kommt alle ganz bald nach und müsst nicht mehr lange hibbeln! Drücke allen fest die Daumen! 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 02.10.2020 12:35
    Koalaa herzlichen Glückwunsch zu den positiven SS-Tests. Wünsche eine schöne Kugelzeit. 🤰

    Ungeduld, selbst wenn es kulturelle so sein sollte. Jedes Paar sollte selber entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist ein Kind zu bekommen.

    DaniBanani schade das es "nur" Magenprobleme waren. Daumen sind gedrückt für den nächsten ÜZ.

    Alex hoffentlich darfst du den SS-Test bald verwenden und ist positiv.

    Bei mir war bis auf letzten Monat Mens/ES immer fast auf den Tag genau.
    Eigentlich hätte gestern der CB ein dauerhaftes Smiley angezeigen müssen, aber nö. Heute war endlich ein blinkendes Smiley zu sehen. Mal abwarten wann jetzt der ES ist, dann weiß ich wenigstens wann ungefähr die Mens (nicht) kommen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Noelani
    Kommentar vom 04.10.2020 08:04
    Hallo ihr lieben ❤️ ich konnte gestern mit 10er bei ES+10 positiv testen und heute mit CB frühtest und Woche Anzeige ebenfalls 😊 ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und hoffe, dass ihr alle bald einen positiven Test in der Hand halten dürft ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 04.10.2020 10:03
    Noelani Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 👶

    Glaube mein Mann und ich müssen auch noch mal bei ÜZ 1 starten. Irgendwie werden hier in der Gruppe viele direkt schwanger. 😅
    Gestern war beim CB Ovu wieder ein blinkendes Smiley und heute kam endlich das dauerhafte. 🙌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 12:38
    Wow krass, herzlichen Glückwunsch Noelani und koalaa! :D Wünsch euch alles Gute! Ja genau Karabienchen, wir sind jetzt wieder ÜZ1 :D Merkt ja keiner, hihi.
    Deine Ovus klingen ja auch super! Dann mal ran an den Kerl und Daumen drücken ;)

    @Ungeduld: Was meinst du mit "kulturell erwünscht, schnell schwanger zu werden?". Sorry, ich meine das nicht böse aber ohne mehr über deine Situation zu wisssen, klingt das für mich irgendwie echt übergriffig und unsympathisch. Ich find den gesellschaftlichen Druck in Deutschland, wo es ja sehr liberal ist und man als Frau wahnsinnig viele Möglichkeiten hat, schon manchmal schlimm. Wenn dir dann auch noch von der familiären Seite Druck gemacht wird, obwohl du ja eigentlich auch gern Kinder willst und aktiv dran bist, finde ich das echt blöd. Ich glaube nicht, dass man dadurch entspannter wird. Am schlimmsten wäre es natürlich, wenn du dem Drängen nach Nachwuchs nachgibst, weil es "kulturell erwünscht" ist, du es aber eigentlich gar nicht selbst willst. Aber ich denke mal, dass das bei dir nicht der Fall ist.
    Sorry, ich will deinem Umfeld da keine Vorwürfe machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das für mich wollen würde- dieser Druck von außen unter dem Deckmantel der "Kultur". Ich finde das ganz schön fies. Wünsche dir natürlich für dich, dass es ganz bald klappt =) Aber ich hoffe halt auch, dass du das für euch als Paar machst, und nicht für andere oder irgendeine gesellschaftliche Erwartungshaltung.
    Aber klär mich auf, wie dein Hintergrund ist, vielleicht habe ich was verpasst =) So oder so: Ich drück dir die Daumen! :)

    Zu mir: Gestern haben die fruchtbaren Tage bei mir begonnen. ZS ist klar und spinnbar geworden, ganz plötzlich an ZT 11, was für mich eigentlich echt früh ist- normalerweise habe ich noch ein paar Tage weniger klaren ZS davor. Seit heute dann nochmal besserer ZS, haben es gestern Abend aber schon direkt genutzt. Mein Freund war eher faul/müde und ich hab es dreimal versucht bis er dann auch endlich Lust hatte^^ Oh Mann :D Tempi war heute morgen noch unten (diesen Monat messe ich), also hat der Eisprung noch nicht stattgefunden. Aber mein Körper ist dran, das merke ich ;)
    Wenn wir es morgen nochmal schaffen zu herzeln und die Tempi dann bald hochgeht, hätten wir das Zeitfenster ganz gut genutzt hoffe ich. Vielleicht ist der Zyklus dann auch mal ein bisschen kürzer und nur 28 statt 30 Tage. Mal schauen.

    Ich habe diesen Zyklus auch mal wieder etwas an mir festgestellt: Kennt ihr das auch, dass wenn ihr in die fruchtbare Phase kommt, ihr selbst viel öfter an Sex denkt? Also ich bin an den Tagen irgendwie durchgehend rollig :D :D :D Voll schlimm eigentlich, dass man so von den Hormonen kontrolliert wird, aber mein Körper macht da eigentlich auch einen guten Job- dass es gerade dann am meisten Spaß macht, wenn die Chance auf Befruchtung am höchsten ist.
    An den Tagen fallen mir auch andere Männer viel mehr auf -.- Überhaupt nicht bewusst aber mir ist das schon öfter aufgefallen, dass ich an den fruchtbaren Tagen viel mehr Männer (manchmal auch Frauen, bin bi) abscanne :D Schlimm, diese Triebe :D Ich merke halt, wie ich andere Männer so anschaue und "optisch analysiere", die mir sonst überhaupt nicht auffallen würden- und das ist eigentlich voll furchtbar, weil das unbewusst/ungewollt passiert- und eben sehr oberflächlich ist. Ich bin echt ein Opfer meines Uterus :D Wie triebgesteuert.
    Naja und sonst im restlichen Zyklus denke ich nicht tagsüber so oft an Sex oder so. Bitte sagt mir, dass es euch auch so geht, haha.


    Habt einen schicken Sonntag ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Noelani
    Kommentar vom 04.10.2020 12:47
    Ich danke euch und drücke euch weiterhin alle Daumen! <3

    Ich trag mich dann mal noch um :)

    🌾 September🌾
    🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20
    🌸 Alex-S - 28 J. - k. K. - 4. ÜZ - NMT 28.09.

    🍁 Oktober 🍁
    🌸 koalaa - 28 J. - k. K. - 1. ÜZ - NMT 02.10.20
    🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 11.10.20
    🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
    🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 08.10.
    🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
    🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.10.20


    ⌛ Hibbelpause ⌛


    🤰 positiv getestet 🤰
    💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
    💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
    💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
    💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
    💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
    💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
    💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
    💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
    💜 Ina-H - 29 J. März 2020
    💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
    💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
    💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
    💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April
    💜 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 15.06.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 17:51
    Herzlichen Glückwunsch @ koalaa und Noelani
    Ich wünsche euch eine schöne Schwangerschaft :-)

    @karabienchen, ist ja super, dass der ES sogar noch an einem Sonntag ist. Da muss man sich wenigstens nicht stressen, dass man es noch schafft zu herzeln (vorausgesetzt, ihr müsst am WE nicht arbeiten)

    @Cirael, ich merke bei mir, dass ich nach dem ES nicht mehr so viel Lust habe. Das kann natürlich zum einen daran liegen, dass es davor einen "Grund" gab aber ich glaube das liegt nicht alleine daran :-D Aber auf jedenfall praktisch, dass der Körper ein bisschen "mit hilft".

    An die, die ihren Zervix beobachten, könnt ihr den ZS direkt am Scheideneingang abnehmen oder müsst ihr auch bis zum MuMu? Ich muss mich schon richtig anstrengen, damit ich etwas zum Auswerten am Finger habe. Ich weiß nicht, ob es vielleicht nicht so gut ist, da immer dran "rumzufummeln".

    Sorry für die unprofessionelle Ausdrucksweise :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 17:58
    🌾 September🌾
    🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20

    🍁 Oktober 🍁
    🌸 koalaa - 28 J. - k. K. - 1. ÜZ - NMT 02.10.20
    🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 11.10.20
    🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
    🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 08.10.
    🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
    🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.10.20
    🌸 Alex-S - 29 J. - k. K. - 5. ÜZ - NMT 28.10.


    ⌛ Hibbelpause ⌛


    🤰 positiv getestet 🤰
    💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
    💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
    💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
    💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
    💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
    💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
    💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
    💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
    💜 Ina-H - 29 J. März 2020
    💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
    💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
    💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
    💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April
    💜 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 15.06.2021
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 18:09
    @Alex-S:
    Bis auf die ersten 5 und letzten 3 Tage im Zyklus hab ich eigentlich fast immer was im Toilettenpapier... zur Auswertung praktisch aber oft auch mega nervig- ich habe schon oft gelesen dass die Menge sehr variieren kann zwischen verschiedenen Frauen. an den fruchtbaren Tagen muss ich manchmal Slipeinlagen tragen deswegen :( Das ist echt unangenehm und manchmal fühl ich mich echt eklig deswegen. Aber kann es ja nicht ändern. An den anderen Tagen ist es Gott sei Dank nicht so viel, aber für die Auswertung reicht es.
    Mach dir aber keine Gedanken, habe schon öfter gelesen dass es bei anderen Frauen viel weniger sein kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 20:59
    Also die seite meines ehemanns ist noch sehr sehr altbacken, da will man das es soooofort passiert. War wohl bei allen anderen so🤷‍♀️
    Aber ich komm da gut mit zurecht, entziehe mich der situation wenn es mir zu viel wird, mich macht das ganze etwas weniger wahnsinnig weil wir gerade mal 9 monate verheiratet sind.😄
    Kann mir das dann halt nur ständig anhören "wann ist es sonweit, du bist jetzt dran, ihr wolltet doch noch einige haben, da muss ja mal was kommen" türkische alte frauen sind vorallem sehr sehr neugierig 😅 dennoch liebe ich sie alle.
    Aber ich möchte die liebesphase genießen und die zweisamkeit find ich auch ganz schön.

    Ich war jetzt 4 tage drüber, hab aber heute dann meine Mens bekommen, war irgendwie enttäuschend. Naja, dann auf in den 6.ÜZ. Allerdings steht erstmal das schmerzhafte und quälende überstehen der Mens an🙄

    Herzlichen Glückwunsch an die positiv getesteten mädels❤
    Antwort
  • Profilfoto  koalaa
    Kommentar vom 04.10.2020 21:56
    @Alex-S

    Danke dir!☺
    Antwort
  • Profilfoto  koalaa
    Kommentar vom 04.10.2020 21:59
    🌾 September🌾
    🌸 erdfrauchen - 31 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 19.09.20

    🍁 Oktober 🍁
    🌸 traumtänzerin87 - 33 J. - k. Kind - 2. ÜZ - NMT 11.10.20
    🌸 Lilu2020 - 32 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 07.10.20
    🌸 Jasinei - 31 J. - k.Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - NMT 08.10.
    🌸 Karabienchen- 31 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 15.10.
    🌸 Cirael88 - 32 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.10.20
    🌸 Alex-S - 29 J. - k. K. - 5. ÜZ - NMT 28.10.


    ⌛ Hibbelpause ⌛


    🤰 positiv getestet 🤰
    💜 Nadl1810 -29 J. - 2 Kinder ⭐️ 1 FG - 1. ÜZ - ET 31.01.2021
    💜 Lawnie - 32 J - keine Kinder - 1.ÜZ - ET
    💜 Jasinei - 31 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - ET 🌟
    💜 Red-Fox - 26 J. - 1Kind - 1. ÜZ - ET 05.02.2021
    💜 Flicka87 - 32 J. - 1 Kind - 1.ÜZ - ET
    💜 Ciri90 - 30 J. - k.Kinder - 1. ÜZ - ET
    💜 Valerie 92 - 28 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - ET
    💜 Theluja - 28 J. - k. Kinder -1. ÜZ - ET 16.03.
    💜 Ina-H - 29 J. März 2020
    💜 snowflake- 29 J. - k. Kinder - 2. ÜZ - ET ?
    💜 toni1993 - 27 J. - 1 Kind - 5.ÜZ - April
    💜 Niamh - 34 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - April
    💜 Franny - 31 J. - 1 Kind - 3. ÜZ - Ende April
    💜 Noelani - 28 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 15.06.2021
    💜koalaa -28 J. - k. k. - 1 ÜZ - ET Juni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 08:01
    Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch an die, die positiv getestet haben. Ich wünsche euch alles Gute :) So schön so was zu beginn der Woche zu lesen :)

    @Alex-S: bei mir ist das irgendwie unterschiedlich mal ist total viel da mal gar nichts. Kann auch nicht sagen am Anfang oder Ende des Zykluses ist es mehr. Vielleicht muss sich das erst einspielen, nachdem man die Pille abgesetzt hat. Ist ja noch nicht so lange her bei mir.

    @Ungeduld96: krass wie entspannt du damit bist :D mich würde das ja so sehr nerven :) mir recht es schon, wenn ab und zu mal nachgefragt wird und meiner Familie ist nicht mal bekannt, dass wir es versuchen :D

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 08:54
    @traumtaenzerin87 die wochen nach dem ES bin ich selbst immer ganz unentspannt :D
    Aber dann seh ich das die ja alle ganz süß sind, legen schon sachen bei seite, meine schwägerin macht mich nur immer etwas wild weil die irgendwie immer nervöser ist als ich:D
    Die nachfrage ist aber etwas mehr geworden seit das neugeborene da ist, weil ich so verrückt nach ihr bin, aber solange kann ich mich ja mit ihr beschäftigen🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 10:03
    @ungeduld, schade, dass die Mens doch noch gekommen ist. 4 Tage drüber ist schon fies. Bleib aber ruhig weiter so entspannt. Bei 9 Monaten Ehe und 24 Jahre musst du dich wirklich nicht stressen lassen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.10.2020 22:24
    Alex zum Glück kam mein Mann gestern Abend nicht zu spät von seinem Männerwochenende zurück. Das Wochenende begann und endete bei uns mit 💏.

    Mit dem Zervixschleim ist es bei mir sehr unterschiedlich. In dem einen Monat ist recht wenig und im anderen so viel, dass ich eine Slipeinlage lieber trage.

    Ungeduld lass dich wirklich nicht stressen. Versuche deine Entspanntheit zu behalten.
    Bei uns in der Verwandschaft ist einer der total schockiert war wo er in die Familie kam. Seine irgendwannn Schwägerin hat ein Jahr vorher unehelich den Sohn bekommen. Als er fast 1,5 Jahre war haben die sich verlobt und bis dann die standesamtliche Hochzeit war, war sie mit dem zweiten im 7. Monat schwanger.
    Achja und zwischen Verlobung und Ehe kam unser Sohn ebenfals unehelich zur Welt. 😄 Da konnte er es genauso wenig verstehen warum wir nicht “frühzeitig“ geheiratet haben.
    Er ist sehr gläubig groß geworden und dachte vorher immer sowas passiert nur, wenn ein Kind nicht geplant sei.
    Jetzt weiß er es besser, denn keins der Kinder war ungeplant.
    Reicht doch wenn die zweiten Kinder nach der Hochzeit kommen.
    Wobei bei uns es sogar so ist, dass wir weiterhin unterschiedliche Nachnamen haben.
    Wir hatten vereinbart, dass das Kind beim Jungen meinen und beim Mädchen seinen bekommt. (Wollte nicht wissen was es wird)
    Beim Mädchen hätte ich meinen abgegeben, weil ich nicht anders wie mein Kind heißen wollen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 09:01
    @alex deswegen bin ich ja noch recht entspannt, außerdem ist das absetzen der pille noch nicht all zu lange her, da muss sich eh erstmal alles einspielen, wobei ich sagen muss, bis auf dieses mal, kam die mens immer pünktlich🤷‍♀️

    @karabienchen die einzigen die geschockt waren, ist meine familie 😅 die fragten immer "wieso ein türke, die glauben doch was ganz anderes, nicht das du ein kopftuch tragen musst" 🙄 jaaajaaaa ziemlich doofe aussagen als ob ich einer sekte begetreten wäre 😅 und da bin ich nun, konvertiert und verheiratet 😅 denen wäre das auch egal, ob verheiratet oder nicht.
    Kulturschock für meine familie, die kennen das ja nicht, sind bei "ihresgleichen" geblieben und dann komm och, und alle sind schockiert🤷‍♀️😅
    Antwort
Seite 37 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste