menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 13:06
    Oh man Wannabe ich kenne dieses Gefühl so so gut, man versucht es noch zu unterdrücken aber irgendwann müssen die Tränen einfach raus egal wo man gerade ist. Fühl dich auch von mir ganz fest gedrückt ❤ und du darfst heute auch sauer auf alles und jeden sein und vor allem alles ungerecht finden. Aber danach geht es positiv in die nächste Runde und dieser Kampf wird ganz sicher belohnt. 😘

    Christkind, man darf auch mal auf hohem Niveau jammern 😁 wobei ich es verstehen kann, ich bin da nämlich genau gleich.

    Pippa also gegen dieses kleine bescheidene Weihnachtsgeschenk hätte ich wirklich nichts einzuwenden. 😍

    Vielleicht liegt es an den bevorstehenden Feiertagen aber ich bin gerade auch eher in Depristimmung obwohl es jetzt endlich wieder losgeht. Aber Mädels wir dürfen nicht den Mut verlieren und irgendwann wird das klappen ❤
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 07.12.2020 14:59
    Ach Mensch, ihr lieben.. wenigstens gehts uns allen gleich. letzten Zyklus hatte ich irgendwie auch ein gutes Gefühl, ich war mir wirklich sicher, so viele komische Symptome. da musste ich auch mal ein paar Tränen vergießen.
    Diesen Monat bin ich ziemlich entspannt. Ich bin jetzt bei ES+6, zumindest denke ich das. ich gehe aber lieber von ES+4 aus, dann denk ich in 10 Tagen nicht: Juhu, ich könnte wirklich schwanger sein, obwohl der Eisprung eigentlich 2 Tage früher war und somit die Länge des Zyklus noch absolut in der Norm (so wars nämlich letzten Zyklus). Meine Temperatur ist jetzt langsam hochgeklettert auf knapp unter 37 Grad. komischer langsamer Anstieg diesmal, aber okay. Ansonsten bin ich deswegen so gelassen, weil ich irgendwie felsenfest davon überzeugt bin, dass ich sowieso nicht schwanger bin. Ich hatte schon wieder diese ganz komischen Anzeichen, die ich letzten Monat hatte (Ziehen der Mutterbänder, starke Rückenschmerzen, Pochen im Eierstock, Ziehen im UL), was ja jetzt noch nicht mal eine Einnistung sein kann. Da alles gleich wie im letzten Zyklus, rechne ich jetzt mal mit meiner Periode in 8 bis 10 Tagen. auch mal angenehm, so ganz ohne Hoffnung.
    Ich merke langsam den Druck von aussen ein zweites Kind zu bekommen. Alle Freunde meiner Tochter haben schon ein Geschwisterchen, meine Tochter ist 2 und redet jetzt auch immer wieder davon. Hauptsächlich wegen ihr würds mir schrecklich leid tun, ihr das nicht geben zu können. Ich weiß selber wie wichtig eine Schwester oder ein Bruder sind :( Wenn schon nicht für mich (ich freue mich dieses eine Kind zu haben, auf das ich auch lange gewartet habe), dann hoffe ich doch sehr für sie, dass der Wunsch in Erfüllung geht!
    Bleibt hoffnungsvoll ihr alle, irgendwann kommt das. oft wenn man schon nicht mehr dran glaubt. fühlt euch alle gedrückt, die es heute gebrauchen können <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 16:55
    Ach manno! Das ist doch wirklich wie verhext hier bei uns 😔.
    Wannabe, ich habe es dir sooo sehr gewünscht und trauere gerade richtig mit.
    Ich nenne meinen Menstag ja jetzt seit einiger Zeit in Gedanken an dich "Sushitag".🤷🏼‍♀️ ist schon fast zur traurigen Tradition geworden. Aber Genuss hat echt eine tröstende Wirkung...
    Die Reaktion deines Mannes kommt mir so bekannt vor. Ich hab auch immer das Gefühl dass es ihn nicht so trifft wie mich. Aber Traurigkeit zu zeigen ist wohl einfach nicht so sein Ding...

    Ich, IUI und ES+7, merke absolut gar nix.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.12.2020 20:40
    PippaJay hoffentlich fühlst du dich nicht mehr vom Zug überrollt.
    Ich werde wohl mit dir und Nina über Weihnachten warten und hoffen das die Mens nicht kommt. Wer weiß vielleicht lasse ich mich diesen Monat zum Frühtest hinreißen 🙈 .
    Wenn ich doch geduldig sein sollte und erst nach Weihnachten teste gibt es ein Geburtstagsgeschenk für für meinen Mann. Er hat am 30. Geburtstag.
    Wie mein Östrogenspiegel ist habe ich keine Ahnung. Wurde noch nie getestet.

    Wannabe leider müssen wir Frauen oft nach außen so tun stark sein, auch wenn es in uns ganz anders aussieht. Wichtig ist zu wissen wir müssen es nicht sein! Weinen tut mir oft gut, auch wenn ich es meistens nur in einer ruhigen Minute mache wenn ich alleine bin.

    Christkind finde es schön, dass du ihn schon nach einem halben Tag vermisst. Wenn ich weiß meiner ist mal für ein zwei Nächte weg, dann vermisse ich ihn auch schnell. Aktuell würde ich mich durch sein permanentes Homeoffice mal freuen, wenn er 4-5 Stunden weg wäre. Am besten er würde mit unserem Sohn wegfahren und ich sturmfrei. 😋

    Laura Hoffnungen versuche ich mir auch selten zu machen, aber kurz bevor es dann soweit ist, macht man sich insgeheim doch welche.
    Mit dem Druck von außen zum zweiten Kind können wir uns zusammen tun. Als ob man nicht selber den Wunsch hat. Ist wie Salz in die Wunde streuen, wenn gefragt wird wie es mit einem (zweiten) Kind aussieht. Da hilt die Fragerei nicht.
    Ich möchte ihm auch unbedingt die Erfahrung vom Geschwisterchen geben. Auch wenn man seinen Bruder/ Schwester hin und wieder verflucht, es gibt auch soo viele schöne Situationen. Wenn es wichtig war haben meine Brüder (2 Jahre älter, 3,5 Jahre jünger) und ich uns zusammen getan. Manchmal zum Leidwesen der Eltern. 😅

    Weisichnich "Sushitag" ist eine gute Bezeichnung.
    Mein Mann ist immer enttäuschter wie ich, wenn die Mens da ist. Er ist dann einige Stunden total geknickt. Ich bin dann zwar auch traurig, aber das Leben muss weiter gehen. Irgendwann kommt unser Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.12.2020 20:42
    Wenn du noch nichts merkst, sind es doch auch gute Zeichen.
    Es muss einen ja nicht direkt schlecht gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 22:06
    Ohje Ohje, so viel los hier, aber leider keine so guten Nachrichten. Aber ich muss es mal wieder betonen, dass ich unsere Truppe extrem cool und stark finde. So viel Support kriegt man nicht mal vom engsten Kreis im realen Leben. Danke euch!!!

    @ Wannabe: fühl dich gedrückt. Ich kann’s soo gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Du darfst deine Schwächen und deine Emotionen gerne mal zeigen und nicht immer stark sein. Die Reaktion deines Freundes könnte auch von meinem sein 🙈 Männer erleben das Ganze etwas anders, sie können diese Hibbelei gar nicht erleben, wie es bei uns dank Hormonen möglich ist. Das heißt dennoch nicht, dass sie sich dafür nicht interessieren oder weniger traurig sind als wir. Wie du selber weißt, morgen ist ein neuer Tag und die Welt sieht dann hoffentlich etwas besser aus.

    @ Christkind, das ist ja echt süß, dass die vermissung direkt am 1. Tag so groß ist 😍 Ich wäre aktuell jedoch in der Partei von Karabienchen, da wir beide seit 9 Monaten von zuhause arbeiten und ich über jede Minute sturmfrei happy bin 😅

    @ Nina: ich hoffe, deine depristimmung ist bald vorbei und du kannst dich auf den neuen Versuch freuen.

    Zu mir: bin bei ES+5 angekommen und fühle mich bis jetzt ganz normal. Hab mir in den letzten Tagen Glühwein und Sushi gegönnt, da ich mich damit schon abgefunden habe, dass es Anfang des Jahres Richtung IVF gehen wird. Die ganze Lage mit Corona macht mich gerade fertig und ein Tapetenwechsel, was mir sonst gut hilft bei Depri-Gedanken, ist aktuell nicht möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 07:19
    Guten Morgen!
    Hmm... irgendwie gibt es wohl doch nicht DIE Trendwende hier 😔
    @wannebe: fühl dich gedrückt - ich weiß, wie du dich fühlst. Bei mir war’s Samstag weiß auf weiß! Ein Trauerspiel 😭muss sagen, heulen tut manchmal auch wirklich gut! Fände es schlimmer, wenn man immer alles in sich reinfressen müsste! Dann lieber den Gefühlen freien Lauf lassen - auch eine Form der Stärke! 💪🏻

    @Rest: die Daumen bleiben fest gedrückt! Ein paar Weihnachtswunder dürfen doch gerne noch entstehen 😍🍀

    @me: Aus, Schluss, Vorbei - wie erwartet ist die Mens gestern an PU+14 eingetrudelt und quält mich nun richtig. Reicht es nicht, dass sie mir sagt, dass es wieder nicht geklappt hat? - muss sie es mit aller Gewalt tun? Die Wärmflasche wird heute mein stetiger Begleiter 😬🙌🏼
    Naja... ich muss sagen, dass ich diesmal nicht so down bin. Vllt. weil ich diesmal generell eher negativ eingestellt war...

    Mal schauen wie es weiter geht! 🤷🏻‍♀️😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:02
    Ach Mann Babachri, es tut mir so leid. Das ist doch echt schräg hier bei uns. Ich hoffe ihr könnt jetzt trotzdem erst mal ein halbwegs schönes Weihnachtsfest genießen und dann nächstes Jahr mit neuem Mut weiter machen.

    Ich bin heute auch nicht so zu zufrieden. Meine Temperatur ist wieder abgefallen. Die routinierte Hibblerin geht natürlich sofort alle möglichen Szenarien durch, kommt der Eisprung doch erst heute? Mehr als 48 Stunden nach dem positiven Ovu? Ich glaub es eigentlich nicht, der Zervixschleim passt auch nicht so richtig gut dazu. Hab ich vielleicht einfach gar keinen Eisprung diesen Monat? Möglich, aber natürlich total blöd. Dann werden natürlich alle bisherigen Temperaturkurven studiert und verglichen und siehe da, sowas gab es schon mal. Und zwar letztes Jahr im Glückszyklus. Sicher nur ein dummer Zufall, da wissenschaftlich auch gar nicht zu erklären (wurde natürlich auch alles schon gegoogelt), also bleibt als Fazit: man kann nur warten wie es weitergeht. Der Mann ist eh nicht da, machen kann ich also so oder so jetzt nichts mehr. Ich glaube ich habe durch diese ganze KiWu-Zeit schon doppelt so viele graue Haare bekommen als normal. Es ist einfach alles so nervenaufreibend...
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 08.12.2020 08:18
    oh wie schade, Babachri, ich hätte es euch sehr gewünscht!
    Christkind, kannst du deine Kurve mal zeigen? und ja, diese Warterei ist so mühsam..
    meine Temperatur klettert schön gemächlich nach oben, hatte ich so noch nie (sie Foto). sogar die Apps sind sich uneinig 🤷🏽‍♀️ essen könnt ich wie ein Scheunendrescher, aber das ist in der zweiten Zyklushälfte normal. immer noch recht hoffnungslos, was diesen Monat abgeht, aber ich finds diesmal irgendwie okay.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 09:08
    Hallo Mädels,

    das hoffe ich auch Bloomy weiß grad auch nicht was mit mir los ist. 🤦‍♀️ Aber ich stimme dir vollkommen zu mir fehlt der Tapetenwechsel auch sehr. Normal sind wir regelmäßig weg gefahren,oft auch nur kurze Wochenendtrips, hat immer sehr geholfen zum einfach mal kurz abschalten. Langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf.

    Oh man Babachri das tut mir sehr sehr leid. Es ist wirklich jedes mal aufs neue einfach nur traurig, fühl dich trotzdem mal fest umarmt.

    Christkind mach dich nicht verrückt, bestimmt hat alles mit dem Eisprung noch geklappt als dein Mann da war und ihr konntet den Monat gut nutzen. Falls du es nicht tust, glaube ich für dich daran 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 13:31
    Lieber Weihnachtsmann,

    Ich habe dich schon seit Jahren um nichts gebeten, aber dieses Jahr ist anders und ich habe einen Wunsch. Wenn du das liest, schick uns bitte mindestens zwei positive Tests bis Weihnachten. Du bist doch wirklich ein netter Kerl 🎅🏼 Die Beschenkten würden dafür auf viele spaßige Sachen wie Alkohol, Sushi und Zigaretten verzichten und ihr ganzes Leben umkrempeln 😅

    Spaß beiseite... das kann doch wirklich nicht wahr sein!

    @ BabaChri: das tut mir so sehr leid für euch! Schicke dir auch meine virtuelle Umarmung und wünsche dir eine schnelle Linderung der Schmerzen 😘

    @ Christkind: keine Panik, es gibt schon genügend Störfaktoren, die deine Tempi beeinflussen können. In 2-3 Tagen wirst du sicherlich die Klarheit haben, ob dein ES doch schon war.

    @ Laura: du hast eine total schöne Kurve 🤩 meine ist immer so zackig 🙈

    @ Nina: Same here mit der Decke auf den Kopf 🤪 Normalerweise verreisen wir auch recht oft (und sei es nur ein schnuckeliges Städtchen nicht weit von zuhause), aber dieses Jahr ist eben ganz anders. Eine Ablenkung mit Serien und Büchern ist zwar schön, aber funktioniert auf lange Sicht auch nur bedingt gut 🤪

    @ Pippa: ich mag deinen Humor und ich bin neidisch auf deinen regelmäßigen Zyklus 😍 Ich hoffe, ihr könnt die Zeit gut nutzen 😆
    Wir dürfen noch einen Zyklus nach diesem nur mit GVzO probieren, da mein nächster Eisprung zwischen den Feiertagen liegen wird und eine IVF eben nicht möglich wäre. Aber ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:33
    Ihr Lieben,
    ich lese immer bei euch mit, bin auch eine von den Langzeithibblerinnen und jetzt muss ich mal kurz was loswerden:
    Es ist soooo schön bei euch mitzulesen! Ihr seid eine so zauberhafte und süße Truppe! 💕
    Ich wünsche euch viele positive Schwangerschaftstests zu Weihnachten!🎅
    Ganz liebe Grüße 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 16:08
    Hallo nochmal,

    Sandburg, danke für deine lieben Worte, ich finde die Mädels hier auch allesamt einfach nur klasse, mit niemanden kann ich so detailiert über die Thematik reden, das hilft mir auch unheimlich!

    Laura, ich lade dann mal ein Bild von der Kurve hoch. Deine sieht doch gut aus, ein langsamer Anstieg muss echt nicht schlimm sein.

    Pippa, super, dass bei dir alles nach Plan läuft. Viel Spaß bei eurem, ich nenne es mal "Pensum" 😁

    Bloomy, dein Appell an den Weihnachtsmann ist süß, ich schließe mich da an und bin auch guter Hoffnung. Gibt ja noch potenzielle Kandidatinnen hier und auch bei Wannabe hab ich noch nicht ganz aufgegeben, bis sie ihre Mens hat.

    Und du hast Recht, ihr alle habt natürlich Recht, ich versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen. Habe erst nochmal einen Ovu gemacht, weil ich doch noch ganz schön viel Zervix gefunden habe. Der war nicht super spinnbar, aber schon recht glibberich (sorry 😇), aber der war eindeutig wieder negativ. Da hat also das LH nicht noch mal erneut Anlauf genommen. Kann wirklich sein, dass es vielleicht auch an meinem Schlaf liegt, der war die letzten Tage nicht so tief und ununterbrochen wie letzte Nacht. Bin wirklich 10 Sekunden vor der Messung noch ganz tief im Traumland gewesen, vielleicht war es deshalb so niedrig. Naja, abwarten und Tee trinken.

    Nina, danke dass du dran glaubst, ich bin jetzt wirklich etwas skeptisch und verunsichert, aber es ist jetzt wie es ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 09.12.2020 09:48
    PippaJay, Hardcore Hibblerin? 😂Derweil fühl ich mich momentan so entspannt wie nie! Ich bin schon ganz schön stolz auf mich, weil ich bisher keine Symptome gegoogelt habe (okay, liegt daran, dass ich noch keine hab) und ich mache seit Monaten keine Schwangerschaftstests mehr. Außerdem hab ich in der zweiten Zyklushälfte ein paar Gläschen Wein getrunken und ich mache mein normales Sportprogramm weiter (ich hatte auch schon Angst, dass das eine Einnistung behindern könnte). Langsam setzt dieses „vermutlich-werd-ich-eh-nicht-schwanger-also-lass-ich-mir-die-Freude-im-Alltag-nicht-nehmen-Gefühl“ ein. Und ganz ehrlich, alle Frauen in meiner Umgebung, die schwanger geworden sind, haben ganz normal gelebt. Keine Nahrungsergänzungsmittel, keine 5x Sex pro Eisprung, kein Verzicht auf Alkohol und Koffein, kein übermäßiger bzw. keine Einschränkungen beim Sport.
    Ich mag diese Gruppe hier auch sehr, ich würde gerne die Leute hinter den Nicknames sehen. Das wäre bestimmt interessant 😁
    Christkind, lässt deine Kurve mittlerweile mehr erkennen?
    Hallo hier Sandburg!
    PippaJay, Trainingscamp find ich gut 😂
    Bloomy, ich glaub wir sind recht ähnlich im Zyklus. Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper noch den bequemen Weg, ohne IVF wählt. Und wenn nicht, dann halt mit Hilfe. Wenn die Babys dann im Bauch sind, interessiert sich keiner mehr für ihre Entstehung.
    Jetzt bitte mal ein paar gute Nachrichten in diesem Forum!☝️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.12.2020 13:30
    Bloomy den Brief an den Weihnachtsmann unterschreibe ich auch ✍.

    Willkommen bei uns Sandburg.

    Diese Gruppe ist wirklich super. Hier kann man alles schreiben und fragen was einem gerade auf der Seele brennt.
    Außerdem ist hier immer was los, nicht nur Aktualisierung der Liste.
    Stellt euch mal einen Raum mit uns allen darin vor, da wäre es bestimmt laut und fröhlich 😂 (trotz unserer Situationen).

    Laura
    Ich kann nur positiv berichten, dass mein Sohn gestern Vormittag sehr lieb war. Wir waren beim Fleischer, beim Milchbauern und noch ein paar Teile im Marktkauf einkaufen. Jedes mal hat er sich problemlos ins Auto setzten lassen und sogar ohne Geschrei anschnallen lassen. Nach dem Mittagsschlaf war er auch recht lieb.
    Heute Vormittag und beim Spaziergang mit unserem Leihhund war er auch fast durchgehend lieb. 🐕

    Leider kann ich weiterhin nicht berichten, dass der Ovulationstest positiv angezeigt hat. Also weiter abwarten.
    Auf extremen Verzicht auf alles was mir schmeckt nur weil ich eventuell schwanger sein könnte kann ich mich auch nicht mehr durchringen. Gestern hatte ich Hunger auf ein Tiramisu, also habe ich ihn abends gegessen.
    Mein Mann hat allerdings entschieden, dass wenn er kocht ich nicht mehr viel Petersilie haben darf. 😑 Er hat irgendwo gelesen, dass früher viel Petersilie gegessen wurde um ein Abort herbeizuführen.
    Aber das war bestimmt im Mittelalter oder so wo man noch keine Ahnung hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.12.2020 13:31
    Wenn jemand was positives zu berichten hat immer her damit. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 13:50
    Hallo :)

    Pippa, ja ich hatte mich direkt angsprochen gefühlt und werde die Wünsche an die zuständige Stelle weiterleiten. :) Ich hoffe ihr wart schön fleißig oder seid es noch in eurem Trainingscamp.

    Laura, deine Einstellung ist super und richtig, so sehe ich das auch alles. Und unverhofft kommt ja bekanntlich oft, vielleicht ist es ganz gut, dass du so gelassen bist.

    Karabienchen, schade, dass dein Eisprung so auf sich warten lässt. Ich fänd das auch irgendwie cool euch alle mal in echt zu treffen. :)

    Positives kann ich nur insofern berichten, dass mein Freund heute wiederkommt und dieses Jahr nur noch hier arbeiten wird. Ansonsten bin ich nicht mehr sehr hoffnungsvoll vor Weihnachten noch schwanger zu werden. Meine Temperatur ist zwar heute 0,2 Grad höher als gestern, aber von einer Hochlage weit entfernt. Ich stelle mich jetzt darauf ein, dass ich diesmal keinen Eisprung gehabt habe, dann bin ich wenigstens nicht überrascht wenn die Mens kommt. Bin froh, dass wir dann im Januar den Termin in der KiWu Klinik haben und hoffe, dass es mit deren Hilfe dann klappt.

    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.12.2020 13:53
    Ihr lieben wunderbaren Frauen,

    vielen herzlichen Dank für Eure mitfühlenden Worte. Ihr seid alle großartig und ihr hattet recht. Heute früh sah die Welt schon wieder ein bisschen freundlicher aus.
    Vor allem, weil heute bilderbuchmäßig meine Mens eingesetzt hat. ZT 28. Danke an Bryophyllum für den ersten Zyklus über 25 Tage und eine lehrbuchhafte 2. Zyklushälfte von 14 Tagen. Ovaria comp mag ich auch nicht unerwähnt lassen. Sie hat meinen ES bis auf Tag 14 hinausgeschoben. Sonst zwischen Tag 9 und 12.

    Tjaaa... und dann wollte ich die Gelegenheit beim Schopf packen und nen Termin für nächsten Freitag zum Ultraschall und Dienstag drauf zur IUI vereinbaren. Ich wusste, dass mein Doc ab dem 24.12. im Urlaub ist und hatte mir das so schön ausgerechnet, dass es vorher noch passt. Pustekuchen! Keine IUI mehr dieses Jahr. "Für den Fall, dass was schiefläuft, ist niemand da." Wottsefagg???? Na gut. Dann schenken wir diesen Zyklus her. Gönn dir.

    BabaChri, tut mir sehr leid, dass die IVF nicht angeschlagen hat. Meine Fresse, was is denn hier los mit den Eiern und Spermien? Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Ich find es gut, dass Du den Fokus auf etwas anderes richtest. Manchmal schränkt man selbst sein Blickfeld so ein, dass es nicht mehr gut tut! Ich wünsch euch viel Freude beim Hochzeit planen und dann frohen Mutes nächstes Jahr wieder in die unterstützte Befruchtung zu starten!

    Pippa, wie ergehts dir im Trainigscamp? Hältst du den Gegebenheiten stand? Oder isses alles etwas überspitzt und hart? :D Sorry für meine bildhafte Sprache! Ich hoffe, ihr habt Spaß bei dem, was ihr tut und dass das endlich auch mal fruchtet!!

    Bloomy, Weihnachtsmannbrief is unterschrieben. Ich find es klasse, dass Du dir angenehme Dinge nicht verwehrst und dir leckeres Essen und Lüli gönnst! Keiner wurde wegen Enthaltsamkeit schwanger. Wie gehts dir an ES plus 7?

    Christkind, was macht Dein ES? Gab es nun einen? Vielleicht wird das ja wieder dein Glückszyklus mit so ner schrägen Kurve? Wir brauchen positive Nachrichten! Weißt du doch!

    weisichnich, wie gehts dir denn? Hibbelst du schon? Ich denk ganz fest an dich und wünsch mir good news von Dir! Dringend. Für meine Laune. Für alle Launen hier.

    Nina, ich hoffe, deine Depristimmung lässt ein wenig nach. Ich hör das momentan von so vielen, dass die Stimmung übel ist. Allerdings auch nicht verwunderlich. Sonne gab es hier schon lange nicht mehr. Außerdem is coronatechnisch alls schwierig. Aber ein kleiner Trost: Der dunkelste Tag des Jahres ist bald erreicht und ab dem 22.12.werden die Tage wieder länger! Halt durch!

    Karabienchen, ich drück dich. Schön, dass Du so ein liebes Kind hast - Das ist doch super. Auch wenn das Kind leider nicht für nen positiven Ovu sorgen kann. Aber das wäre auch zu viel verlangt. Halt durch. Bleib positiv. Und miss bitte demnächst auch positiv! Also nur den Ovu bitte!

    Laura, ich glaube, du hast momentan die richtige Einstellung (mir doch egal, was passiert oder nicht), um deinem Körper zu sagen: ich bin tiefenentspannt. Mach, was du willst. Und am besten, dass ich schwanger werde. Daumen sind gehalten!!!

    Sandburg, willkommen hier in unserer illustren kleinen Runde :D Würde mich auch freuen, mehr von dir zu erfahren!

    Liebste Grüße

    Cathrin, ÜZ 18, derzeit im Pausenzyklus wegen Issnicht und kurz vor der Hochzeit und der ICSI.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 14:30
    Hallo ihr Lieben 🥰
    vielen Dank für euren lieben Worte. Die bedeuten mir so viel und ich bin froh mir bei euch immer eine Schaufel Zuversicht abholen zu können 😍🙌🏼

    @Christkind: das mit deinem Temperaturverlauf und dem Glückszyklus ist bestimmt ein gutes Zeichen! 🍀

    @lauraau: haha, habe mich direkt ertappt gefühlt - ich bin auch immer der absolute Scheunendrescher in meiner zweiten Zyklushälfte - dem entsprechend kann ich eig froh sein, dass er ohne Hormongabe immer nur 10 Tage und nicht 14-16 Tage lang ist 😂😂 aber ich beneide dich um dein „Vermutlich-werde-ich-nie-schwanger-also-genieße-ich-meinen-Alltag-Gefühl“ ... ich schaffe es meistens nur bis zum „vermutlich-werde-ich-nie-Schwanger-wo-sind-die-Kekse“ ... aber du hast recht, wir dürfen uns nicht zu sehr davon abhängig machen - man verliert sonst seine Leichtigkeit! Wir sind doch mehr als nur der unerfüllte Kinderwunsch, denn wir sind toll und wir dürfen uns auch so fühlen - auch mal bei einem Wein oder zwei... 🤩😘 dicke Umarmung an euch alle!

    @Bloomy: vllt schreibe ich wirklich einen Brief an den Weihnachtsmann - auf die Antwort wäre ich gespannt! 😂😅 der verdutzte Mensch, der den Brief beantworten müsste ...

    @Sandburg: 😍 das geht runter wie Butter! du bist herzlich Willkommen in unseren munteren Runde!

    @Karabienchen: einen Raum voll mit uns kann ich mir auch super vorstellen - das wäre ein endlos geniales und entspanntes Treffen 😂🥳
    Und krass: Petersilie hatte ich auch noch nicht auf meiner Liste der verbotenen Genussmittel 😄 dein Mann ist ja ein richtiger Hardliner 😄😅

    @PippaJay: ich hoffe ihr habt euer Bootcamp erfolgreich absolviert! Dann können wir ja jetzt die Daumen drücken 😄
    Also ich habe noch 3 ❄️🐻 - genug für einen Kryoversuch. Und danach würde sich die Kasse/Beihilfe noch an einem weiteren Versuch beteiligen.
    Kinder sind echt ein Luxusprodukt 🤭😬

    @me: wie erwartet: der Bluttest viel eindeutig negativ aus! Oh Wunder, oh Wunder. Mit tun die Damen etwas Leid, die diese Hiobsbotscchaften immer übermitteln müssen - kein leichter Job!
    Aber sie war wie immer lieb und hat uns jetzt erstmal diagnostische Schritte vorgeschlagen. Von meinem Hämatologen muss ich meine Gerinungsdiagnostik besorgen und in der Praxis werden sie mich jetzt auf Plasma und Killerzellen untersuchen 🙂 ich bin froh, dass wir nicht wieder einfach nur unsere Babys opfern, sondern dass erstmal geschaut wird, ob wir deren zukünftiges Eigenheim nicht noch etwas wohnlicher einrichten können. Die Untersuchungen finden sogar noch dieses Jahr statt 🤩... am 28.12. Blutentnahme (ZT19 ab morgen gerechnet -mein Progesteronwert ist noch krass hoch. Immerhin das funktioniert 😄) und am 30.12. wäre dann voraussichtlich die Probenentnahme, sofern ein ES für vor dem 19ZT bestätigt werden konnte.

    So genug von mir! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 14:37
    Hibbeln im November:

    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.

    Hibbeln im Dezember:

    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 16 - 2.IUI ❌ NMT 09.12
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 19 - NMT 13.12.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.
    🐞 lauraau - 34 J. - 1 K - ÜZ 10 - NMT 17.12.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 9 - NMT 21.12.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 10 - NMT 21.12.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 14 - NMT 24.12.
    🐞 Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 26.12

    Hibbeln im Januar 2021

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ 18 - 2. IVF/ICSI ✖️ - NMT 06.01

    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 14:38
    Ihr Lieben,
    ich muss es nochmal sagen, wenn man sich bei euch durchliest geht einem das Herz auf! Ich hab mich gerade dabei erwischt, wie ich lachend und nickend vor dem Bildschirm hocke… Gut dass mein Mann nicht da ist, der würde denken ich bin völlig bescheuert! Aber genau das brauche ich und vermutlich wir alle, trotz der Umstände sich austauschen, freuen, trauern und sonst noch das ganze Spektrum, das wir wohl alle zu gut kennen. Ich fühl mich hier direkt wohl, obwohl wir uns alle nicht kennen! Das wäre aber wirklich eine gute Runde! Ich komm aber noch nicht bei allen so ganz mit, ihr seid ja schon top informiert, wies bei allen anderen so läuft… ich krieg das auch noch hin!

    Zu mir gibt’s nicht sooo viel. Wenn ich hier so mitlese, hab ich noch weitaus weniger mitgemacht als einige andere hier. Ich werde bald 33, bin verheiratet, leider noch keine Kinder und arbeite als Lehrerin. Ich hab letztes Jahr im August/September die Pille abgesetzt nach über 10 Jahren. Blauäugig dachte ich, das klappt schon… haha, darauf warte ich noch! Sorry also auch keine good news von mir. Zyklus direkt regelmäßig, supi! Bringt mir wohl nix! Da war die erste Freundin schon direkt schwanger! Nach nem halben Jahr haben wir dann auf den errechneten ES geachtet beim herzeln, was soll ich sagen: Die Nächste schwanger! Irgendwann kamen Ovus, Temperaturmessen, Tee, gezielteres herzeln, … Nun ja, zwischenzeitlich ist die nächste Freundin mit Baby Nr.2 schwanger… jaaa! Meine Gyn hat mir dann noch Mönchspfeffer aufgeschrieben und meinte alles top, bis Weihnachten wird das schon! Also laut ihr müsste es jetzt klappen… Ich mache mir jetzt mal einen Termin bei ner anderen Ärztin, Zweitmeinung kann nicht schaden. Vlt wär ein Hormonstatus gut oder was es da noch alles gibt. Mein Mann will sich nächstes Jahr auch testen lassen, wenns nicht klappt. Dank Heimtest wissen wir zumindest mal dass die Schwimmer zahlenmäßig ausreichend sind, aber sonst! Ach ja und neuerdings bin ich noch auf Vitamin D, warum noch mal? Egal…

    Verrückt wenn man das alles so aufschreibt, sorry für den ausschweifenden Text! Ich hör jetzt mal lieber auf, der Tee wird kalt! Fühlt euch alle mal unbekannterweise gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 17:34
    Hallo ihr Lieben.
    Hier ist ja wieder richtig was los. Ich muss zugeben, ich komme im Moment leider auch nicht so 100% bei allen mit...darf heute auch mal wieder bei der Arbeit übernachten. Habe also aktuell ausreichend Ablenkung. Aber spannend wird es ja auch erst zum Wochenende/Wochenstart. Heute beim SST war auch nur noch mit viel gutem Willen ein Hauch eines zweiten Striches zu erahnen. Heißt, die Spritze ist quasi raus. Habe auch pünktlich wie immer ordentlich schmerzende Brüste. Kenne ich leider vom PMS und deute da so gar nix hinein. Macht mich eher weiter pessimistisch🤷🏼‍♀️. Ich habe tatsächlich für diesen Zyklus keine besonders großen Erwartungen. Und die Anspannung von um die IUI hat deutlich nachgelassen. Das überrascht mich selbst.

    Gestern morgen hatte ich auf der Toilette auch ein Erlebnis der anderen Art. Ich hab so schlimme Unterbauchkrämpfe bekommen, dass ich den schlimmsten Schweißausbruch meines Lebens hatte und 10 Minuten mit eimer auf dem Schoß würgend da sitzen bleiben musste. Nach 20 Minuten war alles vorbei. Bis heute morgen hatte ich dann durchgehend sowas wie leichten Muskelkater im Unterbauch. Jetzt bei der Arbeit merke ich davon nix. Nur Aua Brust 🤦🏼‍♀️.

    Ach ja, ich kann das alles ja auch nicht ändern. Versuche ich mir zumindest immer zu sagen. Und den Spruch "vom testen wird man nicht schwanger" versuche ich auch immer zu wiederholen... aber sobald NMT erreicht ist klinkt irgendwas im Hirn immer aus...

    Herzlich Willkommen allen neuen in unserer wunderbaren herzlichen, aber leider recht erfolglosen, Hibbelrunde. Den Brief an den Weihnachtsmann 🎅 hab ich übrigens auch unterschrieben. Sollte es diesen Zyklus nicht klappen sind auch wir über Weihnachten zur Pause gezwungen. Ich glaube wir sollten das alle auch als Chance sehen Weihnachten einfach zu genießen und dann mit neuer Kraft und Zuversicht im neuen Jahr neu zu starten.
    Dabei musste ich jetzt vor allem an dich denken, Wannabe. Wobei ich mich tatsächlich frage was schlimmes in der Zwischenzeit nach IUI passieren sollte, wofür sie dann nicht da wären...?! Aber sie werden ihre Gründe haben. Und was ist bei uns mittlerweile ein Zyklus mehr oder weniger 😭😭😘

    Liebe Sandburg, deine Geschichte kommt mit insgesamt sehr bekannt vor. Aber mit deinem vollkommen regelmäßigem Zyklus werden sich sehr unwahrscheinlich hormonelle Ursachen bei dir finden. Da ist die Abklärung deines Mannes tatsächlich umso wichtiger. Schön, dass er das fürs nächste Jahr vorhat. Die Herren sind da ja meist etwas schwieriger hinzubekommen😉.

    Vitamin D nehme ich übrigens auch seit ein paar Wochen zusätzlich. Da ist ein hoher Spiegel definitiv besser als ein niedriger auch wenn er noch normal ist. Habe letztens eine Studie dazu gesehen was die Erfolge bzw abortrate anging. Und die 800 I.E. in der Folio sind ja nicht unbedingt viel.

    Liebe Babchri, toll dass es bei euch einen erweiterten Plan gibt, was weiter abgeklärt werden kann. Vielleicht ergeben sich ja neue gut behandelbare Erkenntnisse *daumendrück*

    Das Vermutlich-werde-ich-nie-schwanger-also-genieße-ich-meinen-Alltag-Gefühl konnte ich im Sommer total gut durchziehen, ist mit dem Herbst und der Vorstellung in der KiWu aber leider wieder weg. Habs mir aber, wie oben erwähnt, für den Fall der Fälle für Weihnachten fest vorgenommen 🙃

    Liebe Grüße und einen schönen Abend vom Weisichnich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 17:43
    Liebe Pippa, da bist du mir ja ein paar Minuten zuvor gekommen 😉. Dass man hier aber auch immer so lange braucht bis der Eintrag fertig jetzt...🤪
    Schön dass es gestern geklappt hat. Und vor 7 Uhr braucht bei uns auch niemand was zu versuchen 🤣. Heute Abend sollte vollkommen ausreichen. Die Schwimmerchen sollten sich ja auch h mal kurz erholen😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 17:45
    So ihr lieben,

    bin grad vom arbeiten heim gekommen und sehe ich hab hier einiges aufzuholen 😂.

    Erst einmal herzlich willkommen sandburg, vorab keine Sorge ich hab jetzt auch einige Zeit gebraucht mir alle Geschichten zu merken aber das geht schneller als man denkt 😊 vor allem fiebert man automatisch mit und ich schau schon manchmal auf den Kalender wann wer hier ein Ergebnis haben müsste 😂. Und deine Situation ist meiner sehr ähnlich, außer dass wir schon ein Spermiogramm haben, sind meine Untersuchungen auch noch sehr dürftig bisher. Achja und in meinem Freundeskreis geht es auch schon überall mit der 2. Babyrunde los.

    Danke ihr lieben für die Tipps, ich nehme mit immer vor jetzt Sport zu machen oder Yoga aber dafür fehlt mir grad einfach die Motivation 😂 aber heute geht es mir zum Glück stimmungsmäßig etwas besser und Wannabe daran halte ich mich jetzt fest, es kann nur noch besser werden.

    Bei uns geht es heute auch wieder los, mein Ovulationstest sagt zwar noch negativ aber auf das blöde Ding hör ich sowieso nicht mehr 😂 (manche Menschen würden sich jetzt fragen wieso ich dann trotzdem teste) aber ich denke ihr versteht mich da. Das Problem ist auch grad bei den CB sollte es ja mind. 2 fruchtbare Tage anzeigen und dann den ES. Bei mir gab es das jetzt schon mindestens 2 mal dass negativ angezeigt war und zack ES, dadurch habe ich immer die fruchtbaren Tage davor verpasst. Als es im Oktober geklappt hat hatte ich gar nicht getestet. Deshalb höre ich ab jetzt auf mein Bauchgefühl (und teste zur Sicherheit nebenbei) ganz schön dumm eigentlich 😂

    Pippa ich hoffe es klappt dieses mal am liebsten bei uns beiden aber so hab ich dann wenigstens (falls es bei mir nicht klappen sollte) fast zeitgleich die Hoffnung noch bei dir 😘 und bei allen anderen sowieso auch ❤

    Wannabe ich hab vorher ebenfalls einen lachflash bekommen 😂 danke dafür.

    So Mädels ich verabschiede mich mal für heute Abend 😁.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 09.12.2020 21:12
    wisst ihr, was ich total ätzend finde? wenn man an es+8 (oder6?) schon wieder diese blöden pms symptome wie im letzten zyklus hat und sich deswegen sicher sein, kann dass es diesmal wieder nix wird.
    ich schlage mal eine kurze vorstellungsrunde vor:
    also, ich bin 34, bin seit bald 8 jahren mit meinem partner zusammen (nicht verheiratet) und wir haben eine tochter, paula, für die wir auch 14 üz gebraucht haben. ich bin aus österreich, mein mann ist deutscher und wir sind beide architektInnen (klingt blöd, ist aber glaub korrekt). ich bin furchtbar ungeduldig und mag es gewisse dinge kontrollieren zu können (ideal für einen entspannten kinderwunsch). wir sind beide völlig gesund, hormone und spermien sind getestet, also keine ahnung worans hapert. nächste woche startet unser hausbau, an dem mein mann seit über 2 jahren, jeden abend nach seinem fulltime job, sitzt. ich arbeite auch 50%, worüber ich sehr glücklich bin, weil das erste babyjahr waaahnsinnig hart war und ich es genieße morgens im büro hinzusitzen und in ruhe meinen kaffee zu trinken. mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein :) fühlt euch nicht gezwungen, euren steckbrief niederzuschreiben und habt einen schönen abend!
    Antwort
Seite 21 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste