menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 11:24
    Hallo zusammen 😊

    @Christkind: keine Frage, die Sichtweise ist richtig und zutreffend. Und natürlich hoffe ich, dass es bei einer Schwangerschaft bleibt, wenn man es zum positiven SST geschafft hat - aber die Take-Home-Rate liegt in der künstlichen Befruchtung nunmal doch unter der positiven SST-Rate. Rein statistisch. Aber um ein Kind jemals mit nach Hause nehmen zu können, muss dieser verdammte Test erst einmal positiv werden - es würde für mich bedeuten, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und nicht mehr im Trüben fischen. Für mich waren die Wochen zwischen der IVF und ICSI der Horror - emotional grenzwertig und ich konnte verstehen, warum so viele Frauen nach ihrem ersten Versuch bereits wieder aufgeben. Ich bin froh, dass wir uns einen Tag X gesetzt haben, bis wann wir es ausprobieren, denn ich merke, dass ich es ansonsten nicht überstehen würde. Ich würde an dem Kinderwunsch zerbrechen.
    Ab unserem 1. Hochzeitstag, sollten bis dahin die 3 mitfinanzierten Versuche gescheitert sein, werden wir uns um unser erstes Adoptivkind bemühen.

    Ich denke, dass beide Sichtweisen seine Berechtigung haben und man sich jederzeit über die Konsequenzen klar sein muss. Beide Optionen können Schmerzen mit sich bringen. Aber nur eine Option (endlich einmal einen positiven SST) birgt die Chance auf das ganz Große Glück! 🤰🏻🍀

    @me: ich bin grade leicht von der Rolle. Ich habe Blutungsneigungen an mir entdeckt. Da ich an chronischer ITP „leide“ - zur Zeit aber nicht behandlungsbedürftig - mache ich mir natürlich sofort Sorgen, wenn ich Einblutungen (zB viele kleine rote Punkte) auf meiner Haut entdecke. Ich also in der KiWu angerufen und auf 13:00 Uhr und die Hormonsprechstunde verwiesen... ich hasse warten 🙄 ...

    Ah letzte Woche bombastische Thrombozyten-Werte und jetzt das 😬 hoffentlich ist es nur Fehlalarm!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.12.2020 14:03
    Einen positiven Test zu sehen ist wirklich was tolles, dass kann man dann einfach nicht glauben.
    Aber ich hatte damals lange Angst mein Kind eventuell doch noch verlieren zu können. Erst als ich die 26. SSW erreicht hatte waren die Gedanken weg. Da ab dann eine sehr hohe Überlebenschance für's Ungeborene besteht.

    Babachri finde es gut von euch einen Tag X zu haben. Hoffentlich braucht ihr aber nicht alle Möglichkeiten.
    Die Gefahr an dem Kinderwunsch in der Partnerschaft oder selber zu zerbrechen ist leider gegeben. Daher finde ich den Gedanke an einer Adoption (oder Dauerpflegekind?) um einen Kind die Liebe geben zu können sehr schön.

    Hoffentlich konnten sie dir in der Hormonsprechstunde weiterhelfen und es ist nichts.

    Zu der Sache mit dem Spritzen. Ich finde Spritzen zwar nicht übermäßig toll, aber auch nicht schlimm. Um die Blutzuckerwerte zu wissen musste ich mich ja auch monatelang mind.4mal täglich stechen. War allerdings froh nicht dringend Insulin zu benötigen.

    @me rein theoretisch müsste am Sonntag oder Montag mein LH Wert erhöht sein, aber drauf verlassen kann ich mich da nicht.
    Daher hab ich heute schon vorsorglich mit Ovus angefangen.
    Mein Mann hat mal wieder gar kein Überblick, er hat So gestern und heute gefragt, ob ein guter Tag wäre. 😖
    Habe ihm dann per Nachricht mitgeteilt, wann es soweit sein müsste. Allerdings auch, dass ich keine Lust habe nur noch nach Kalender mit ihm zu herzeln. Nur nach Theorie zu herzeln steigert die Chance auf eine SS bestimmt nicht. 😆 Dann lieber auch nur mal so und nach Lust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 21:25
    Sorry, Mädels, ich (und alle anderen vermutlich auch nicht) wollte hier keine Diskussionen bzgl. des positiven Tests auslösen. Und noch weniger wollte ich mit meiner Aussage jmd verletzen oder an die schmerzlichen Erfahrungen zurückblicken lassen.

    Unbestritten ist ein 2. Strich nur die erste Hürde von vielen, die es in einer SS und nach der Geburt zu bewältigen gibt. Da ich aktuell nicht mal diese erste Hürde schaffe, hätte ich mich schon mal drüber gefreut. Mehr war in meiner Aussage nicht versteckt.

    Ein Verlust in der 5., 20. oder 40. Woche ist sicherlich schmerzvoll und das wünscht man keinem. Und dennoch darf/kann man sich über einen positiven Test freuen.

    @ Christkind: es tut mir sehr leid, dass du diese Gedanken hast. Ich blieb zwar bis jetzt von den Abgängen verschont, aber auch bei mir und sicherlich auch vielen anderen Langzeithibblerinnen ist oft der Gedanke da, dass mein Körper nicht in Ordnung ist oder dass es grundsätzlich was nicht stimmen würde. Und auch stets der Gedanke, ob ich überhaupt je Mutter werden kann?!

    @ Babchri: das ist wirklich ein guter Ansatz mit dem festen Termin. Ich habe leider noch keinen „Plan B“. Wie war der Termin in der Sprechstunde?

    @ Karabienchen: hattest du SS-Diabetes oder warum musstest du dich so oft piksen?
    Nach Kalender zu herzeln ist zwar blöd und nicht romantisch, aber solche Menschen wie ich haben dann keine andere Wahl (GV nach Plan) 🤪 Aber man kann ja außerhalb von fruchtbaren Tagen noch genug Spaß im Bett haben, und das ohne Kalender 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 01.12.2020 22:08
    Bloomy ich wollte nur meine Erfahrung teilen.
    Klar Hürde 1 ist der positive Test.

    Wenn bei uns nur nach Plan GV möglich wäre könnte ich es ja verstehen, aber ist es zum Glück nicht. Wenn wir in der Woche der heißen Phase (mehrmals) täglich herzeln, dann vergeht mir die Lust auf herzeln für die restliche Zeit noch. 🥴

    Ja ich hatte SS Diabetes. Die Diabetes war schon recht früh klar und das Finger stechen ging los. Nach der Umstellung der Ernährung (kaum noch Süßigkeiten und kleine Essensportionen) war nur der nüchterne Wert grenzwertig bis leicht zu hoch. Nach Rücksprache mit meiner FÄ bezüglich Gewicht und Größe des Ungeborenen wollte ich 5 Wochen vor dem ET nicht anfangen Insulin zu spritzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 07:42
    Hallo Bloomy, alles ok, ich wollte jetzt auch keine Diskussion anfangen oder jemanden ein schlechtes Gewissen machen. Wir haben hier alle das gleiche Ziel und offensichtlich irgendwie Probleme es zu erreichen. Die Quintessenz aus meinm Text sollte eigentlich auch nur sein: gar nicht schwanger zu werden ist auch nicht schlimmer als schon mal schwanger gewesen zu sein, aber es wieder verloren zu haben. Für mich persönlich fühlt es sich zumindest so an. Traurig ist beides gleich. Aber natürlich ist unser aller Ziel im ersten Schritt der positive Test, dann aber bitte auch mit dem Kind am Ende im Arm. Ende der Debatte. ;)

    Babachri, ich finde das auch klasse, dass ihr so einen konkreten Plan habt. Ich hoffe so weit kommt es bei uns nicht, denn Adoption ist für uns beide nicht so wirklich eine Option... Was ist gestern bei dir noch rausgekommen?

    Karabienchen, das mit dem Sex nach Plan ist wirklich schwierig, Hormone sei Dank klappt das in der fruchtbaren Zeit bei mir ganz gut mit der Lust. Den restlichen Monat bin ich dann schon fauler. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 02.12.2020 07:58
    Guten Morgen zusammen,

    da hier bereits "Debatte beendet" steht, halt ich mich auch dran 😉

    Weisichnich, wie geht's dir nach der IUI?

    Baba, immer noch so entspannt?

    Ich hänge momentan ein bisschen hinterher mit lesen. Irgendwie is die vorweihnachtszeit doch wieder die stressigste zeit des Jahres. Gefühlt hab ich am Wochenende 6 Tonnen Plätzchen gebacken.

    Heute IUI +7. Halbzeit. Nur noch eine Woche. Gott sei Dank hab ich jeden Tag meine drei Adventskalender zu öffnen, so dass ich gar nicht gross hibbeln kann 😂
    Gestern kam jedenfalls die Rechnung für die IUI. Zahlbar bis 9.12.also NMT. Hab gesagt wenn ich nicht schwanger bin, zahl ich nicht. Keine Leistung, kein Geld 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 08:21
    Hallo ihr Lieben,

    auch ich kam zurzeit nicht wirklich hinterher sorry 😊 dafür versuche ich jetzt alles aufzuarbeiten.

    Jarie wie geht es dir? Hast du schon einen Termin beim FA ausgemacht? Ich freu mich immer noch sehr für dich.

    Wannabe oh die letzte Woche ich hoffe sie verfliegt. Ich finde den Ansatz gut 😂 sollte allgemein so sein dass man nur bezahlen muss wenn es auch geklappt hat haha.

    Karabienchen oh man wie gut ich das nachvollziehen kann, wir machen das ganze auch nach Plan und wenn die fruchtbaren Tage dann vorbei sind, ist meine Motivation auch eher so mäßig 😂

    Ich schließe mich mal wannabe an, da wir schon bei Debatte beendet waren, enthalte ich mich auch mal. Für mich musste ich nur feststellen, dass der positive Test verbunden mit dem Abgang für mich schlimmer war, als gar kein positiver Test. Aber das wurde hier ja schon gesagt das empfindet jeder wahrscheinlich anders und am Ende haben wir ja alle das selbe Ziel. Welches wir hoffentlich bald erreichen 😍

    Zu mir, ich hab nun nach der Fehlgeburt meine Mens wieder bekommen. Ich hab so darauf gewartet und jetzt kam sie natürlich mit voller Wucht und allem was dazu gehört. Würde mich gerne darüber beschweren aber bin einfach froh dass mein Zyklus wieder beginnt 😂 Mir kann man es auch nicht recht machen. Nun starte ich dann bald wieder mit Ovus und hoffe dass auch gleich wieder ein Eisprung stattfindet und dann reih ich mich endlich wieder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 02.12.2020 08:59
    hallo ihr alle,
    jetzt melde ich mich auch mal wieder. ich bin hatte, wies aussieht, gestern am 10.ZT meinen ES. etwas überraschend früh, normalerweise eher zwischen 11. und 13. ZT. Jetzt bin ich ein bisschen deprimiert, weil wir nur am 9.ZT geherzelt haben und es wohl heute Abend zu spät ist. was meint ihr? ich habe vorgestern leichte und gestern eindeutige Eisprungschmerzen und heute ist die Temperatur hoch. Naja, wir werdens auf jeden Fall heute Abend noch probieren. und dann gehen die spannenden 2 Wochen wieder los :) gut, dass du deine Mens wieder hast, Nina! Wannabe, ich drück dir beide Daumen!
    Sex nach Plan kenn ich auch nur zu gut. Ich habe meinem Partner gestern noch gesagt: ich glaube wir solltens heute nochmal probieren. Aber er sagte: aber man sagt doch wir sollten alle 2 Tage, damit wir wieder die volle Ladung haben. ehrlich gesagt glaube ich, er hatte keine Lust ;) hatte bei mir diesen Monat aber auch nicht viel mit Lust zu tun, nach 10 ÜZ immer noch mit Lust und nicht nach Plan ranzugehen, ist ganz schön schwer. und ich muss mich so zusammenreißen, dass ich nicht stocksauer bin, wenn er an einem fruchtbaren Tag keine Lust hat ;) Meine Frauenärztin meinte schon mal sie könnte sich auch vorstellen, dass es am gestressten Sperma meines Partners liegen könnte. weil er so viel Stress im Büro und mit unserem Hausbau hat, da versuche ich nicht zusätzlich Druck auszuüben..schwierig! Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 15:45
    @ Nina,
    danke fürs Fragen. Mir geht es prima. Habe morgen meinen Termin und bin sehr aufgeregt. Ich berichte dann.
    Ich verfolge Eure Geschichten weiterhin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 16:38
    Jarie, wie schön! Ich hoffe, dass alles gut ist und du schon was sehen kannst. War das jetzt dein zweiter Zyklus nach der OP?

    Nina, schön, dass du jetzt in einen neuen Zyklus starten konntest.

    Wannabe, ich musste echt lachen, keine Leistung - kein Geld, zu geil. 😂 Na hoffen wir mal im Interesse aller, dass die ihr Geld bekommen können. 😁

    lauraau, ein Tag vor Eisprung ist doch ein gutes Timing, mach dir keinen Stress. Ich kenne das aber, war auch schon mal echt traurig, weil mein Freund am ES-Tag nicht wollte, aber man darf auch nicht so verbissen sein. Ich weiß, dass ist schwer. Inzwischen ist aber auch meinem Freund klar, dass bei uns jeder Zyklus zählt und er macht bereitwillig immer mit. Umso schlimmer, dass er diesen Monat wahrscheinlich nicht da ist und wir nicht können, auch wenn wir wollten....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 17:17
    Lauraau ich mach mir den Stress auch jedes mal. Aber ich hatte jetzt schon zwei mal die Situation, dass meine Ovus den ES angezeigt haben, ich an den Terminen zufällig bei der Vorsorge beim FA war und der meinte mein ES müsste innerhalb der nächsten zwei Tage kommen. Langsam glaube ich die schlagen sehr früh an. Aber egal wie einen Tag vorher und vielleicht dann heute noch ist ja schon super.

    Christkind oh man dass dein Mann nicht da ist, ist wirklich blöd. Kann ich total nachvollziehen. So langsam will man halt auch keinen Zyklus mehr verschwenden. Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch noch anders kommt.

    Jarie ja berichte unbedingt, bin sehr gespannt und drücke dir für morgen die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 18:24
    Vielen Dank! Genau, es war jetzt der zweite Zyklus nach der OP. Hatte mir auch einen Termin in der Kinderwunschklinik besorgt. Den muss ich ja nun doch nicht mehr wahrnehmen. Hatte ich nicht so erwartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 18:34
    Na das macht mir ja jetzt ein bisschen Hoffnung, vielleicht ist es ein gutes Omen. Bei mir ist es jetzt die gleiche Situation, zweiter Zyklus nach OP und im Januar Termin in der KiWu-Klinik. Aber das setzt voraus, dass wir den Zyklus nutzen können, hoffentlich ist der Eisprung rund ums Wochenende...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 19:24
    Ich drücke dir fest die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 03.12.2020 10:44
    Hallo miteinander, ich frag jetzt hier auch noch, weil im nfp-Forum nicht viel los ist:
    Ich habe schon vor meiner ersten Schwangerschaft die Temperatur gemessen. Damals dauerte es 14 ÜZ bis ich schwanger war, trotzdem hatte ich eigentlich schöne Zyklen, die Temperatur ging immer gut hoch.
    Jetzt versuchen wir bereits seit 10 ÜZ nochmal schwanger zu werden und ich habe das Gefühl der Temperaturanstieg funktioniert nicht so wie er sollte. Bei meinen Fotos habe ich den letzten Zyklus und den aktuellen angehängt. Im letzten Zyklus hatte ich am 11.ZT starke Eisprungsymptome (Schmerzen und Ziehen). Die Temperatur ist am nächsten Tag nach oben gegangen, allerdings eher zögerlich. Laut Kurve hätte der ES auch am 13.ZT gewesen sein können, was mit der Länge der zweiten Zyklushälfte besser übereinstimmt. Was denkt ihr?
    Im aktuellen Zyklus hatte ich schon am 9., 10. und 11.ZT meine üblichen Schmerzen. Laut Kurve dachte ich der ES war am 10.ZT, weil die Temperatur am 11.ZT von 36.65 auf 36.81 gestiegen ist. Heute ist sie allerdings wieder bei 36.73 und somit ist kein grober Sprung erkennbar. Denkt ihr der ES war schon? Wisst ihr woran es liegen kann, dass meine Temperatur so zögerlich steigt? (Fotos sind hochgeladen - könnt ihr die sehen? bei mir sind die irgendwie unscharf)
    Ich wäre sehr froh um eure Meinung.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 12:26
    Hi Laura,

    Die Tempikurve kann leider von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ausschauen. Dein Hormonhaushalt hat sich möglicherweise durch die erste SS verändert und liefert jetzt komische Kurven.

    In deinem aktuellen Zyklus kann ich bis jetzt keinen Anstieg erkennen. Bei dem vergangenen Zyklus hätte ich den ES auf ZT 11 oder 12 erwartet, du hast da einen Temperatursturz kurz vorm ES. Der zögerliche Anstieg nach dem ES kann (aber muss nicht) auf eine gelbkörperschwäche hindeuten. Vielleicht kannst du das bei deinem nächsten Termin mit deinem FA besprechen?!

    Lg Bloomy
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 03.12.2020 13:23
    danke dir liebe Bloomy. ja, diesen Monat bin ich total verwirrt. mein Gefühl sagt eindeutig, dass mein Eisprung spätestens gestern war. würde auch mit dem Zervix passen. der war jetzt nicht übermäßig, aber feuchtes Gefühl und geleeartig (sorry). würde nur passen, wenn der Wert heute nicht richtig gestimmt hat. ich bin später als sonst ins Bett, aber deswegen wird die Temperatur ja nicht niedriger? mal sehen, was das Thermometer in den nächsten Tagen sagt. im nächsten Zyklus werd ich mal zusätzlich Ovulationstest benutzen. danke, dass du dir Zeit genommen hast Bloomy! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.12.2020 13:32
    Hallo zusammen,

    Gut dass wir bloomy haben! Ich hätte dir leider nicht helfen können Laura! Ich kenn mich damit null aus.
    Aber wie Bloomy schon schreibt. Bei ner eventuellen Gelbkörperschwäche lieber mal mit dem FA sprechen.

    Ich bin heute IUI +8 bzw ZT 22. Es fühlt sich an als würde jeden Moment meine Periode einsetzen 😔 meine letzten Zyklen waren alle um die 25 Tage. Der jetzige müsste bei 28 Tagen liegen, da der ES erst an Tag 14 war. Sonst ist der früher. Ach je... ich weiß ehrlich gesagt auch bald nicht mehr weiter... aber wenn die Periode einsetzt, dann haben wir dieses Jahr wenigstens noch einen Versuch...

    Weisichnich, wie geht's dir???


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 13:53
    Wannabe, nicht verzagen, vielleicht ist das auch die Einnistung die du spürst...? Mens wäre ja jetzt echt früh dran.

    Laura, ich würde sagen verlass dich auf dein Gefühl. Wenn der Zervix gepasst hat und du den ES auch spürst, war es sicher so. Die Tempi hinkt halt manchmal hinterher. Ich hatte das auch schon, dass sie nach dem Eisprung (den hatte ich auch mit Ovus und Zervix identifiziert) dann noch mal abgesackt ist. Das war zufälligerweise auch letztes Jahr mein Glückszyklus. Die App hatte bei dem dann gar keine Coverline gefunden.... Soll heißen: der Anstieg kann noch kommen und auch komische Kurven können Glück bringen! ;) Aber wie Bloomy schon sagt, wenn dich das beunruhigt oder du das öfter feststellst, sprich mit deinem FA mal drüber. Berichte mal wie es morgen aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 03.12.2020 15:15
    auch dir vielen Dank Christkind! Blutwerte passen eigentlich, also Progesteron total im Normbereich. na mal sehen.. ich war schon mal bei der FA und hab gesagt: jetzt steht ja der Eisprung an und sie meinte: ach, das dauert schon noch 2, 3 Tage sicher. vielleicht hab ich auch einfach früher Symptome 🤷🏽‍♀️ schön, dass man hier Fragen stellen kann, ohne den Eindruck zu haben man nervt schon alle. auf das Gefühl hören ist bestimmt der richtige Tipp, danke Christkind. eventuell kann ich meinen Liebsten ja heute nochmal motivieren 😉
    wannabe, abwarten, noch ist alles offen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 16:36
    Hey ihr Lieben. Bin leider schon wieder im Arbeitsalltag gefangen und schaffe es gerade so zwischendurch euch zu lesen...
    Wannabe, wie kann das denn sein dass es schon Regelbeschwerden sein sollen? 😳 merkst du das so früh? Oder es sind eben doch die ersten Wehwechen? Ach mensch, ich drücke dir so doll die Daumen, das glaubst du gar nicht. Mit dieser IUI Geschichte ist auch tatsächlich eine neue Stufe des Hibbelns erreicht, was mich total nervt. So kenne ich mich nicht! Und der Fall mit der Regelblutung wird immer tiefer 😒 .Ich google auch ständig nach unseren Chancen und vergleiche uns mit anderen mit vergleichbaren Spermiogrammen. Die Morphologie ist auch nochmal etwas schlechter geworden... echt doof. Aber dennoch gibt es keinen Grund warum es nicht auch klappen sollte. Bis auf diese nervöse Stimmung (wie praktisch, da ich mal vorsichtshalber auf Kaffee verzichten möchte und ihn so auch gar nicht trinken könnte...🙄) geht es mir körperlich unverändert. Von dem HCG der Spritze merke ich körperlich sonst nichts.
    Ich sollte wirklich einfach den Rat meines Docs respektieren und befolgen und da Handy/Tablet weglegen und mich berieseln lassen.... funktioniert nur nicht. Naja, wie auch immer, aber irgendwie wird die Zeit schon rumgehen. Hoffentlich!
    Wenn ich dad jetzt so lese, so richtig gut scheint es mir nicht zu gehen 🧐. Schön dass wir uns hier haben. Mein Mann versteht glaub ich die ganze Aufregung nicht 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 16:49
    Hallo ihr, kurze Infos von meinem Termin:
    Man konnte nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Das ist wohl so normal. Bin ja auch erst etwa in Woche 4.
    Mir wurde Blut abgenommen. Dadurch bekomme ich dann am Montag hoffentlich die ärztliche Bestätigung. Am 18.12. ist dann der nächste Termin.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen und lese noch mit.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.12.2020 17:29
    Lauraau ich kenne mich zwar mit der Temperaturkurve nicht aus, aber versuch nicht zu denken ist zu spät. Wenn dein Körper dir sonst die Zeichen sendet, dass es soweit ist, vertrau darauf.
    Fürs Fragen stellen und ein offenes Ohr sind wir hier gerne da.

    Wannabe die Mens ist es hoffentlich nicht.

    Weisichnich die Männer haben da glaube ich nicht so die Gefühle.
    Meiner versucht mich zwar manchmal zu verstehen, meint dann aber ich soll das "Problem" Sorgen nicht so ernst nehmen oder versteht gar nicht warum ich mir über etwas Sorgen mache.

    Jarie du warst wirklich sehr früh beim FA. Beim nächsten Termin wirst du einen kleinen Punkt erkennen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 04.12.2020 05:06
    Guten Morgen ihr Lieben,

    um diese Zeit sind der kleine Mann in meinem Bauch und ich oftmals wach... der werdende papa macht sich nämlich dann meist auch auf den Weg zur Arbeit 😊

    Wir hatten gestern auch wieder einen FA-Termin. Der Zuckertest war dran, der leider ein ganz mini bisschen grenzwertig war...deswegen heißt es nächste Woche nochmal ran... nervt ein bisschen dass das jetzt grade so um die Weihnachtszeit ist... 🙄 naja, was will man machen... und erstmal schauen was beim nächsten Mal rauskommt, vielleicht ist ja auch gar nichts...

    Aber wie ihr schon oben gelesen habt, meine FÄ hat gestern auch nochmal geschallt und da stellte sich nun raus, dass das kleine Wesen männlich ist 💙 und es ist alles super mit dem kleinen... die FÄ hat auch nochmal geschaut ob alles dran ist und alles da ist wo es hingehört...

    @jarie: Ich drück die Daumen, dass sich das kleine Wunder schön eingekuschelt hat in der Schleimhaut... ich war ja damals auch so früh bei dr FÄ, eigentlich noch vor NMT... war ja auch ne andere... die hat mich abgeguckt wie ein auto als ich behauptet hatte, ich hab schon seit ES+9 positiv getestet... aber auf der anderen Seite bin ich jetzt auch froh, dass sie damals nicht mit us geguckt hatte, obwohl ich so aufgeregt war und man will ja dann auch wissen was los ist... und auch, dass der andere FA Termin so spät war, erst in Ssw 10... das warten war zwar schlimm.... aber so musste ich mir auch selbst immer einreden, dass alles gut ist... und ich hatte ja auch keine Blutungen oder ähnliches, ansonsten wäre da vielleicht schon was ganz anderes gelaufen .... naja, das ist jetzt erstmal Vergangenheit...

    @alle anderen hier: Ich lese mit und drücke euch allen die Daumen und hoffe bei jeder einzelnen von euch, dass es endlich mal klappt 😘🍀🍀🍀🍀 vielleicht gibt's ja einige Weihnachtswunder, wer weiß 😊

    So, dann will ich mit meinem kleinen bauchmann gleich nochmal versuchen ein bisschen zu schlafen 😊

    LG Joamy in Ssw25 🤰💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 06:31
    Hey Joamy, schön von dir zu hören. Wie toll, ein Junge. :)
    Danke für deine Worte.
    Ich war mal wieder früher wach. Habe zur Beruhigung nochmal einen Z1 Pharma Test gemacht. Beide Striche sind fett rot. Und heute habe ich Rückenschmerzen. Nun wird die SS realer.😊
    Antwort
Seite 19 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste