menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 13.01.2021 14:25
    Christkind nach nur 3 Monaten ist wirklich schnell. Die Klinik wird euch schon unterstützen euer Glück zu erhalten.
    Depri post darf hier jeder schreiben. Dafür ist man auch hier.
    Tessi wir warten zusammen darauf, dass am 25. nichts kommt. Nur ein positives Testergebnis darf im Januar angezeigt werden. 🙂
    Nina die Sorgen hören ab dem Zeitpunkt zu wissen, dass man schwanger ist tatsächlich nicht auf. Die Sorgen ändern sich nur ständig. Aufhören wird es nie wieder. 😅
    Laura schade, dass du bei ÜZ12 nun bist. 😞
    LailaLi solange kein Blut fließt, verlier die Hoffnung nicht. Auch ein Test kann sich irren.
    Joamy schön, dass alles gut ist bei euch. Nicht mehr zu wissen wie man zum schlafen liegen soll ist blöd. Teilweise musste ich damals mit angekippten Kopfteil schlafen, weil liegen gar nicht ging.
    Die Babymöbel werden schon noch rechtzeitig da sein. Zur Not muss dein Mann halt alles alleine aufbauen. Aber sind ja noch ein paar Wochen.

    Bei uns ist es gerade etwas doof.
    Gestern wurden Schwiegereltern vom Heim angerufen. Oma ist beim routinemäßigen Corona Schnelltest positiv getestet worden. 😦 Schwiegereltern waren einen Tag vorher noch beim Schnelltest negativ und haben sie besucht. Wir hatten uns mit Schwiegereltern wiederum getroffen.
    Daher sind wir erstmal in Selbstquarantäne bis wir mehr wissen.
    Für meinen Mann durch Homeoffice alles wie immer, aber für unseren Sohn und mich ist es schon doof. Sonst gehen wir immer Mi,Do und Fr. immer mit dem Hund aus der Siedlung raus. Das fällt also diese Woche ins Wasser. Viel schlimmer keine Spielplatz besuche oder treffen anderen Kindern.
    Heute Morgen hat er beim anziehen auch noch einen Abgang vom Tisch gemacht. 😣 Er wollte beim Strumpfhose anziehen mir helfen stand auf und hielt mir den Fuß hin,
    dann fiel ihm auf das die Schranktür (neben ihm) noch offen ist. Diese sollte zu sein. Zum Glück ist außer einer Beule nichts passiert, aber muss ihn trotzdem über den Tag beobachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 21:57
    Hallo!

    @ Christkind: ich würde dich so gern in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird... Und es wird alles gut!
    Vielleicht entscheidest du dich doch noch für eine kurze Pilleneinnahme? Ich meine gelesen zu haben, dass die IVF/ICSI danach besser greifen. Aber du hast sicherlich eine Empfehlung vom Arzt bekommen, was der bessere Weg für dich ist.
    Du kannst dich übrigens jederzeit bei uns auskotzen, dafür sind wir doch da 🌺

    @ Joamy: wie schön, dass es euch gut geht. Deine Posts strahlen immer eine gewisse Portion Ruhe und Zuversicht aus, das ist so toll! 🥰

    @ Karabienchen: Ohje, halte durch! Das ist wirklich doof. Aber solange es euch gut geht (und in erster Linie der Oma), kann man das aushalten. Ich drücke euch die Daumen für ein negatives Ergebnis und dass die Oma schnell gesund wird 🤞

    @ BabaChri: schön, dass du dich wieder meldest! Ich hoffe, die Hibbelpause hat dir richtig gut getan.

    Ein kurzes Update zu mir:
    Am Montag war ich im Kiwu, um die erste IVF zu besprechen. Da ich ganz zufällig kurz vorm ES stand, wurde mir direkt ein Rezept für die HCG-Spritze in die Hand gedrückt, um den Prozess etwas zu unterstützen. Also heute, am ZT 29 hatte ich endlich mal meinen ES und wir haben diesen semi-natürlichen Zyklus nochmal optimal genutzt.

    Ansonsten gehts eben in 2 Wochen mit der ersten IVF los, wobei ein Teil der Eizellen mit ICSI befruchtet werden soll. Um ehrlich zu sein, kann ich’s kaum erwarten, dass es losgeht. Ihr könnt euch vielleicht an meinen Depri-Post im Dezember erinnern, als mir mitgeteilt wurde, dass wir demnächst mal IVF ausprobieren sollten. Von der Depri-Stimmung ist zum Glück keine Spur mehr 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 14.01.2021 08:41
    Guten Morgen 😊,

    @karabienchen: ja, mit dem Schlafen ist echt so was zum ende der ss. Aber ich versuche jetzt viel noch mehr auf der linken Seite zu liegen und die letzten 2 Nächte waren auch wieder ein bisschen besser... mal schauen wie das weitergeht 😊
    Oh je, dieses blöde corona, ich drück die Daumen, dass ihr da schnell wieder raus kommt aus der Quarantäne und alles wieder gut wird.

    @bloomy: Danke 😊 ja, ich genieße auch grad die ruhe, bin ja durch mein BV auch fast nur zu Hause und so kann man viel in Ruhe machen... ich möchte auch nicht, dass sich irgendwas an hektik auf den kleinen überträgt... ok, manchmal ist Hektik auch nicht zu vermeiden... aber ich versuche größtenteils ruhig zu bleiben...

    So, dann bin ich mal auf die nächsten positiven Tests gespannt... Daumen sind gedrückt für alle von euch 🍀🍀🍀

    Joamy mit Bauchzwerg ab heute in SSW 31 😊🤰😍💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 08:41
    @Joamy vielen Dank dass du dein Glück mit uns teilst :)

    @Karabienchen oh je das klingt wirklich doof... ich hoffe dass alle bald wieder gesund sind.

    @Bloomy schön, dass du so positiv bist ich wünsch dir, dass dieser Zustand lange anhält :) Jetzt heißts halt nur noch die Wartezeit gedanklich zu überbrücken!

    Also am Dienstag war ich wirklich down, hab erfahren, dass meine Kollegin (die ich nicht wirklich leiden kann) schwanger ist und Zwillinge bekommt, sie hat uns von Beginn an in alles eingeweiht seit dem 1. ÜZ und sie wurde im 2. ÜZ auch direkt schwanger. Jetzt, wo es (ich zitiere) "endlich" geklappt hat ist ihre SS wirklich das Omnipräsente Thema im Büro und ich war schon sehr traurig. Und ich glaube auch, dass es O.K. ist, wenn man traurig ist. Aber ich hab seit gestern wieder bombastische Laune weil ich mir denke, dass ich keinen Grund zum traurig sein habe, weil mein Mann und ich ganz bestimmt auch bald unser Wunder erleben werden und der Weg dahin halt ein anderer ist. Ich weiß nicht wieso, aber meine Stimmung ist immer Wellenförmig mal gut und mal schlecht ich glaube ihr kennt das ganz gut ;)

    Auf alle Fälle wünsch ich euch einen wundervollen Start in den Tag. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 08:45
    Ach ja meine Kollegin ist aktuell in SSW 8 ich meine das jetzt wirklich auf gar keinen Fall irgendwie böse und ich wünsch ihr, dass alles ganz toll verläuft aber was ich damit sagen will ist, dass ich wünschte, ich hätte etwas von ihrer Positivität. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 14.01.2021 08:57
    Guten Morgen,
    ich Reihe mich dann auch mal wieder richtig ein...


    Januar:
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 20.21
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 Tessiblume - 26J. 0 K - ÜZ 12 - NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 15.01.2021 20:42
    Tessiblume wir wissen du meinst es nicht böse.
    Du wünscht dir halt auch ein Kind. Bei von nur 2 ÜZ von endlich zu sprechen ist eine falsche Vorstellung von der Schnelligkeit.
    Die Einstellung von es wird seinen Grund haben warum es noch nicht geklappt hat ist eine gute.
    Auch du wirst dein Glück irgendwann in den Armen halten dürfen. 🤗

    LailaLi der Februar wird dein Monat. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.01.2021 12:55
    Hallo zusammen,
    Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich diesmal schon am NMT oder ein Tag später einen SS-Test machen sollte. Ich muss knapp 2 Monate vor Ende meiner Elternzeit den Antrag zur Verlängerung bei meinem Chef einreichen. Wenn ich schwanger bin, dann müsste ich keinen Antrag stellen, weil ich dann nach der Elternzeit BV bekomme.
    Also hoffe ich das nichts kommt und werde wohl am 25. ein Test machen.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 15:33
    Hallo ihr Lieben,
    ich geselle mich auch mal zu euch.
    Wir befinden uns im 10. ÜZ, bin gerade bei ES+7 und heute morgen hatte ich wieder leicht braune SB.
    Das ist echt so zermürbend. Jeden Monat hofft man und schöpft neue Energie und hOffnung..
    Hat noch jemand von euch mit braunen SB zu kämpfen?
    Meine Hormone sind getestet - laut FA alles super.
    Meine zweite ZH ist immer nur so 10 Tage lang...
    Ich mag einfacht nicht mehr warten.
    Das schlägt einem wirklich langsam aufs GEmüt...
    Wie gehts euch damit? LIebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 16.01.2021 20:41
    Willkommen bei uns Eichhoernchen,
    Leider kann ich dir in der Angelegenheit nicht helfen. Habe immer nur wenige Stunden vor der Mens SB.
    Schön, dass dein FA dir sagen konnte das alles gut ist bei dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 08:04
    Guten Morgen Mädels,

    erst mal vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte und euer Verständnis nach meinem letzten Post. Heute bin ich pünktlich wieder an ZT 1. Hatte schon ein wenig Hoffnung in den letzten Tagen, da ich mal ganz neue PMS Symptome hatte, aber es wäre auch zu schön gewesen. Muss mir glaube auch mal andere Tests besorgen, auf meinen sieht man irgendwie immer irgendwelche Geisterlinien. Oder ich müsste das einfach ganz sein lassen, aber naja, ihr wisst schon...

    Bloomy, schön, dass du dich inzwischen mit der künstlichen Befruchtung anfreunden konntest. Ich kann es auch kaum erwarten, dass es bei uns los geht, aber bisschen muss ich mich da noch gedulden. Wann hast du NMT?

    Wannabe, hast du jetzt inzwischen Rückmeldung wegen eurer Förderung bekommen?

    Babachri, schön auch wieder von dir zu hören, ich hoffe ihr bekommt bald die Ergenisse und könnt dann auch weitermachen.

    Eichhörnchen, willkommen bei uns. Schmierblutungen habe ich zum Glück nicht. Wenn deine zweite Zyklushälfte aber nur so kurz ist, stimmt vielleicht doch hormonell was nicht, vielleicht holst du da mal ne Zweitmeinung ein oder sprichst es zumindest nochmal an?

    Karabienchen, ich drücke die Daumen, dass du die Elternzeit nicht verlängern musst. ;)

    Sandburg, wie geht es dir, schon Anzeichen oder Testvorhaben?

    Tessiblume, wir verstehen das alle, wenn sich Leute über so kurze Wartezeiten beschweren, nervt das einfach nur.

    Pippa, liest du mit oder machst du Formuspause? Ich hoffe es geht dir gut.

    Ich freue mich immer von euch zu lesen, auch wenn gerade wieder nicht so viel hier geschrieben wird. Ich verstehe das aber, manchmal will man sich einfach mal mit anderen Dingen beschäftigen und nicht jeden Tag hier rein schauen.

    Januar:
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 Tessiblume - 26J. 0 K - ÜZ 12 - NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 15.02.

    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 09:02
    Danke für euer Verständnis! Ich glaube, dass das echt nur Menschen in ähnlich er Situation nachvollziehen können.

    auch von mir herzlich Willkommen eichhoernchen89 ! Kann dir leider auch nicht weiter helfen, da ich keine Erfahrung mit SB habe.

    Karabienchen auch ich drück dir die Daumen, dass wir beide den 25.01. ohne roten Drachen erleben dürfen stattdessen mit positivem Ergebnis ;)

    Christkind es ist halt richtig fies, wenn man sich mal WIRKLICH anders fühlt und dann naja... aber ich drück dir die Däumchen grün und blau, dass der Februar dein Monat wird :) Euer aller Monat, die im Februar NMT haben :)

    zu mir: bin jetzt ES+7/8 und bin gestern morgen von stechen im UL aufgewacht und hatte später am Tag noch zwei mal ein ziehen / stechen in der Gegend. aber ich denke (sorry für den Ausdruck) es handelt sich dabei nur um Blähungen und nicht um eine Einnistung. Ich muss da schon ein bisschen über mich selbst lachen um ehrlich zu sein. :)

    Sonst gehts mir gut, der Zyklustee schmeckt nachwievor hervorragend und die Weihnachtspfunde sind wieder erfolgreich geschmolzen und ich hab mir am wochenende Lachs zum Frühstück gegönnt also eigentlich kann ich ganz zufrieden sein wenn da nicht dieser ständige kleine Gedanke herumschwirren würde.

    Wie handhabt ihr das eigentlichmit dem Koffein? Ich hab jetzt einen Tag versucht gänzlich auf kaffee zu verzichten, aber ich LIEBE Kaffe so sehr und will auf die Tasse Morgends einfach nicht verzichten... Mein Mann sagt auch, dass ich mir nicht alles verwehren sollte... Darum würd mich interessieren, wie es euch damit geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 11:08
    Hallöchen Zusammen,

    Willkommen bei uns @eichhoernchen89! SB habe ich nicht, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen...
    @Christkind, lieb, dass du an mich denkst! Mit etwas Verspätung, das ist ja wirklich bescheuert mit dem Endo Befund! Lass ruhig allen Frust hier raus!
    @Babachri, gibts schon Ergebnisse der Plasma- und Killerzellenuntersuchung?
    @Bloomy, schön, dass du jetzt so positiv an die Sache rangeht. Es braucht eben Zeit, sich mit solchen Gedanken anzufreunden! Ich hoffe ihr seid erfolgreich!
    @LailaLi, ich hoffe der nächste Zyklus wird ein Treffer!
    @Tessiblume, manche haben einfach den Schuss nicht gehört! Aber die meisten verstehen einfach nicht, wie bescheuert solche Aussagen sind! Wir hier verstehen deine Trauer... und zum Kaffee! Ich trinke weiterhin jeden Morgen meinen Kaffee! Wir üben schon so lange, da will ich nicht immer auf alles verzichten...

    Ich bin derzeit ziemlich eingespannt und schreibe nur sporadisch! Mir geht's nicht so gut! Hatte heute Nacht schon wieder einen Fieberschub, genau gleich wie letzten Monat kurz vor NMT... irgendwas stimmt nicht! Es wird wohl nichts mit dem Geburtstagswunder... aber der Arzt hat ja letzte Woche Blut abgenommen und jetzt warte ich mal auf das Ergebnis! 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 18.01.2021 19:42
    Christkind tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. 😞
    Würde dir auch raten ab sofort nicht mehr vorzeitig zu testen. Dann sieht man wenigstens keine Geisterlinie. 👻

    Tessiblume mit der Luft im Bauch will dein Körper dich wohl ärgern.
    Mit dem Koffein habe ich sehr wenige Probleme. Ich mag gar keinen Kaffee.
    Nur hin und wieder mal ne Cola. Aber ganz darauf muss man wirklich nicht verzichten, selbst wenn man sein Wunder unterm Herzen trägt. Solange man es in Maßen zu sich nimmt. ☕

    Sandburg mit dem Fieber ist gar nicht gut. Hoffentlich findet der Arzt den Grund raus.

    Me ich habe weiter Geduld um zu testen. Bis jetzt sagt mein Bauchgefühl gar nichts. Mein Kopf nur, wenn du den Schrieb abgeben hast setzt du dich bestimmt nicht mehr insgeheim unter Druck. Bestimmt klappt es erst dann.
    Also warten warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 07:15
    Guten Morgen,

    Tessiblume, das stimmt wirklich. Nach zwei Jahren hibbeln dachte ich, dass ich nun die Bandbreite der Symptome meines PMS kenne, da ist man wirklich überrascht, dass der Körper sich immernoch was Neues einfallen lässt. Gemein.

    Wegen dem Kaffee habe ich auch tatsächlich beim Erstgespräch in der Klinik gefragt. Die Ärztin meinte meine ein bis zwei Tassen am Tag seien gar kein Problem und ich soll den ruhig weiter genießen. Ich achte aber schon drauf, dass es nicht unbedingt mehr werden und manchmal lasse ich ihn auch ganz weg, wenn wir mal nicht so danach ist. Manchmal ist man ja in gewissen Dingen so in der Routine drin, dass man grds. gewisse Dinge macht, weil man sie eben immer so macht, aber ich horche da wirklich in mich rein, ob ich jetzt wirklich echte Lust auf den Kaffee habe oder es nur die Gewohnheit wäre...

    Sandburg, oh das mit dem Fieber ist ja wirklich ein Ding. Mir ging es in der letzten Woche so, dass ich auch einen richtig heißen Kopf hatte. Das ist auch meinem Freund aufgefallen. Habe dann mit dem Stirnthermometer gemessen und war immer so um 38,5. Wenn ich aber mit meinem Basalthermometer oral gemessen haben, waren es ganz normal unter 37. Ganz komisch. Das ist eins der Dinge was mich ein bisschen hoffen lassen hat, weil man häufig liest, dass Schwangere so einen heißen Kopf haben. Seit ich die Periode habe, ist der Kopf wieder normal warm. Also scheint der heiße Kopf bei mir neuerdings normal in der zweiten Zyklushälfte zu sein. Wenn du aber echtes Fieber hast, ist das natürlich nicht so toll... Wie geht es dir heute?

    Karabienchen, ich bewundere deine Geduld und dass es dich da immer gar nicht in den Fingern juckt früher zu testen. Aber du hast ja auch noch paar Tage bis das überhaupt sinnvoll wäre. Vielleicht schaff ich es diesmal auch abzuwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2021 17:35
    Hallo ihr Lieben,

    @Karabienchen, also wenns daran liegen sollte, dann schick das Schreiben sofort los! Ich wünsche dir sehr, dass es geklappt hat! Ich hibbel ganz aufgeregt für dich mit! Daumen gedrückt! Die werden schon blau! 😉
    @Christkind, diese fiesen „Hoffnungssymptome“ immer! Das ist immer so gemein! Der Körper ist manchmal echt ein fieser Verräter!

    Ich bin wieder auf dem Damm heute! Heute Morgen hatte ich BT noch 36,9°, also für die 2.ZH alles normal. Spitzenwert gestern war glaub 38,1 also eigentlich „nur“ erhöhte Temperatur… trotzdem komisch! Steht für Montag auf meinem Zettel! Morgen geht’s vermutlich wieder abwärts mit der Temperatur. Ich warte auf den Termin am Montag zur Besprechung des Hormonstatus. Spontan wird’s bei mir eh nicht mehr hinhauen mit schwanger werden! Ich bin diesen Monat auch zum ersten Mal nicht wirklich in Versuchung einen Test vor NMT zu machen! Hab nicht mal einen Test zu Hause und das will bei mir schon was heißen… 😉 Ich warte jetzt den Termin am Montag ab, bin dann ja vermutlich wieder an ZT5, dann kann ich mit fachgerechter Betreuung in den neuen Zyklus starten.

    Was macht eigentlich der Rest der Truppe?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 19.01.2021 20:06
    Danke fürs Daumen drücken von euch. 😘
    Christkind und Sandburg diesmal ist das warten wirklich schlimm. Die Überlegung ob ich nicht jetzt schon testen sollte ist groß.
    Mein Mann meinte vorhin ich soll die Verlängerung einfach abschicken.
    Nicht, dass ich erst schwanger bin und dann überlegt mein Körper sichs anders. Dann könnte ich auch nicht mehr verlängern.
    Recht hat er damit.

    Der heutige Tag zieht mich etwas runter.
    Heute Morgen haben wir die Nachricht bekommen, dass ein Freund von meinem Mann zum dritten Vater geworden ist. (Da wo die Frau behauptet Kind 2 und 3 waren so schnell ja nie geplant, es passierte einfach. Aber sie hatte es in den vorherigen SS immer schon angekündigt wann das nächste kommt.) Das zweite Kind von denen ist nur 1 Monat älter wie unser Sohn.
    Vom ersten Anzeichen bis Kind war da dauerte es nur etwas unter 3 Stunden. Es war eine geplante Hausgeburt und die Hebamme war zur Gratulation erst da. 😅
    Bin froh, dass alles gut gegangen ist. die Entscheidung einer freiwilligen Hausgeburt kann ich aber nicht nachvollziehen, unter einer Geburt kann so viel passieren bei Mutter und Kind.
    Bin schon neidisch, dass die jetzt ihr drittes Kind haben. Außerdem finde ich es von der Natur gemein, dass die Geburt so schnell verlief. 🙊
    Bei mir waren es stolze 26 Stunden von Blasensprung bis mein Kind durch die Saugglocke da gewesen ist. Hätte es damit nicht geklappt wäre es zum KS gekommen ohne meiner Zustimmung.
    Sorry das ihr meinen Frust ertragen müsst. Bin aber froh zu wissen das ihr mich mit den Gefühlen versteht.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 19.01.2021 22:59
    neeeeein, alles weg. also nochmal:
    hallo ihr lieben,
    ich bin heute bei zt 9. gestern hatte ich schon ganz flüssigen, spinnbaren zs, heute auch schon. wir habens gestern gleich genutzt, allerdings positionsbedingt nicht gerade optimal (ich hab das gefühl da ist direkt wieder alles raus - sorry für die details). das wird wieder ein früher es, ich denke zt 10?
    zum thema geburt, ich finde das auch fies. ich wurde eingeleitet, 3 tage später wurde meine tochter dann geholt (riesen brocken - 56 cm, 4 kilo - ich bin 1.60). furchtbar mühsame kinderwunschzeit, perfekte schwangerschaft, traumatische albtraumgeburt, fürchterliche postnatale depression, herzzerreißendes abstillen nach 1,5 jahren (was habe ich geweint!). jetzt ist eigentlich alles gut, wo bleibt das geschwisterchen für unsere krawallmaus??
    karabienchen, ich hoffe dir wird die entscheidung abgenommen.
    tessiblume, ich versuche es bei 2 tasse kaffee zu belassen, will aber eigentlich 3.
    sandburg, das ist ja eigenartig, der wert ist ja schon recht hoch, bin gespannt, was die ärztin sagt.
    christkind, schade, dass es nicht geklappt hat, ich hoffe auf deinen 11.üz.
    eichhoernchen, ich habe normalerweise auch keine sb. dieses mal war meine periode allerdings ziemlich leicht und ohne jegliche schmerzen (das kenn ich gar nicht). dafür hatte ich hinten raus bis zt 7 oder 8 sb.. keine ahnung was das zu bedeuten hat.
    ich werde nach dem jetzigen zyklus zur ärztin gehen, 12 zyklen sind ja quasi ein jahr. allerdings muss ich sagen, dass ich wieder etwas entspannter bin, weil ich das buch "gelassen durch die kinderwunschzeit" gelesen habe. das macht die warterei gerade wieder etwas erträglicher.
    habt einen schönen abend und bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 19.01.2021 23:15
    und noch eine frage hinterher: lasst ihr in der heißen phase immer einen tag aus? also jeden zweiten tag bienchen? das hat mir meine ärztin geraten. jetzt hab ich mir aber gestern gedacht “guter zs, heute nutzen“, heute “hm, zs immer noch gut, mittelschmerz, nutzen!“ und ich wette morgen denk ich mir “mist, temperatur noch unten, der es ist bestimmt heute“. im prinzip ists eh egal, weil schwanger hat mich noch keine strategie gemacht, und trotzdem interessierts mich, wie ihr das so handhabt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 07:14
    Hallo Laura, also ich habe da keine so richtigen Regeln. Grds. denke ich auch, dass alle zwei Tage nicht schlechter als jeden Tag ist, aber wir machen das so wie es passt. Manchmal haben wir jeden Tag in der fruchtbaren Zeit Sex gehabt, manchmal aber nur am ES-Tag. Das einzige, was mir wirklich wichtig ist, ist dass wir den Tag an dem der Ovu positiv ist, mitnehmen. Als ich das letzte Mal schwanger wurde, hatten wir nur an diesem Tag, daher ist das für mich irgendwie ein Zeichen. Deshalb forciere ich es immer an dem Tag, auch wenn wir am Tag davor auch schon hatten oder ich sonst eigentlich keine richtige Lust gehabt hätte. Am nächsten Tag ist meine Temperatur oft schon erhöht, sodass ich denke, dass der ES in der Nacht dann schon war. Nehmt ihr den Tag nach ES auch immer mit oder nicht? Da bin ich immer nicht so sicher, wie sinnvoll dass dann noch ist...

    Karabienchen, ich denke auch, dass es vielleicht nicht verkehrt ist, den Antrag fertig zu machen, dein Mann hat ja nicht unrecht... Lass dich nicht runterziehen von den Geschichten anderer, auch wenn das nicht immer leicht ist. Ich verstehe dich aber, wenn bei anderen immer alles so leicht ist, frustriert das, aber ich versuche immer keine schlechten Gedanken gegenüber diesen Leuten zu haben und es trotzdem jedem zu gönnen, was er hat. Die können ja auch nichts dafür und ich glaube auch irgendwie ans Karma... ;)

    Sandburg, schön, dass die Temperatur wieder ok ist, trotzdem komisch. Bin gespannt, was deine Ärztin nächste Woche sagt. Und ich drücke trotzdem die Daumen, dass die Mens morgen weg bleibt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 10:21
    Hallo an Alle!!

    Danke für die Infos bzgl Kaffee ich werd auch nicht verzichten denke ich.

    @ lauraau das Buch sollte bei mir auch demnächst ankommen habs vor ein paar Tagen bestellt wie lustig, Also fandest du es gut bzw. hilfreich?

    @Karabienchen das ist sicher kein Zuckerschlecken für dich sowas mitzukriegen und es ist auch verständlich, dass dich das runter zieht... Lass dich trotzdem nicht unterkriegen alles zu seiner Zeit. Ich für mich versuche einfach immer darauf zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat auch wenn man das Gefühl hat, eine Ungerechtigkeit zu erleben. Ich hab da einen etwas religiösen / spirituellen Zugang dazu weil ich gemerkt habe, dass ich so am besten mit Dingen umgehen kann, auf die ich keinen oder wenig Einfluss habe.

    zu mir:
    habe gestern mit einer Bekannten gesprochen, die Kräuterheilkundespezialistin ist und sie hat mir zu einer anderen Teemischung geraten sowie zu einer Entgiftung von Magen Nieren und Leber. Ich hab mir die nötigen Sachen gleich mal bei Shop Apotheke bestellt und beginne nächste Woche mit der Magen/Darm Entgiftung weil sie mir sagte, dass eine gesunde Magenschleimhaut der Grundstein für eine gesunde Scheidenschleimhaut und Flora ist.
    Mach es zwar vorrangig wegen meiner Verdauungs- und Hautprobleme aber der Körper funktioniert ja im Ganzen und nicht in Teilen :)
    Ich denk mir hilft´s nix - schadet´s nix :)

    Wünsch euch einen schönen Mittwoch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 20.01.2021 13:25
    Laura da hast du auch einiges mitgemacht.
    Mein Kleiner hat sich mit 50cm mir (1,54m) besser angepasst.
    Aber man möchte trotzdem ein weiteres, auch wenn nicht alles wie gewünscht verlief. 😊
    Also wir herzeln nach Lust. Mal fast jeden Tag, dann wieder nur wenn der CB sagt "Chance hoch/ sehr hoch". Bewusst keine Pausen.
    Christkind gönnen tu ich denen ja ihr drittes Kind. Sie wollten ja auch einige Kinder. Es kommt bestimmt noch ein viertes.
    Es wird schon seine Gründe haben warum ich noch nicht schwanger bin. Warscheinlich soll mein Sohn etwas älter sein um selbstständiger sein und eventuell mehr Verständnis haben, wenn Mama nicht mehr so mit ihm toben und klettern kann. 🤸‍♀️🤾‍♂️
    Meinen Antrag habe ich übrigens schon geschrieben. Werde wohl am Freitag schon testen und dann den Brief persönlich abgeben. Gut möglich, dass das Ergebnis egal ist und ich verlängert um auf der sicheren Seite zu sein.
    Tessiblume die Kräuter können so dann ja nichts schlimmes verursachen. Also ein Versuch schadet wohl nicht beim trinken des Tees. 🍶
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 20.01.2021 14:54
    Hallo zusammen,

    auch ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Ich hab zwar fleissig mitgelesen, hatte aber die letzten Wochen keinen Drive zu schreiben.

    Es freut mich sehr zu lesen, dass sich hier weiterhin fleissig ausgetauscht wird!

    Willkommen bei uns Eichhörnchen! Ich glaube, du hast gefragt wegen Schmierblutungen, oder? Ich selbst habe keine, weiß allerdings, dass sie meist auf einen zu niedrigen Progesteronwert zurückzuführen sind. Progesteron dient dazu, dass sich die Eizelle gut einnisten und die Schwangerschaft bestehen kann. Vielleicht lässt du den Wert mal bei deinem Doc überprüfen. Auch Deine zweite sehr kurze Zyklushälfte spricht für einen Mangel.

    Karabienchen, mein Reproduktionsmediziner meinte mal:

    Wenn Sie öfter Sex haben, haben Ihr Mann zwar weniger Spermien, dafür aber mehr schnell vorwärts bewegliche. Im Endeffekt ist es aber glaub ich egal, ob du jeden Tag oder nur jeden zweiten Tag Sex hast. Es kommt wirklich auf den perfekten Zeitpunkt an.

    Wer war das jetzt mit dem Kaffee wieder? Wie auch immer: ich hab früher auch zwei Tassen am Tag getrunken als ich noch geraucht habe. Mit dem Rauchen aufhören hat mir auch der Kaffee nicht mehr sonderlich geschmeckt. Meist trink ich am Wochenende nen Latte Macchiato zum Frühstück, aber das war es dann auch schon mit meinem Koffeinkonsum. Mein Arzt meinte allerdings, dass zwei Tassen am Tag gut gehen. Man kann sich ja auch nicht NUR kasteien!!!

    Me: mir geht es gut soweit und es hat gut getan, mal zwei Monate mit allem auszusetzen, was mit Kinder kriegen und schwanger werden zu tun hat.
    Am 25.1. haben wir nun unseren Beratungstermin zwecks ICSI und ich bin schon dezent aufgeregt.
    Ansonsten haben wir die ersten vier Wochen als Ehepaar genossen, alle Papiere sind soweit umgeschrieben und alles bürokratische erledigt.

    Ich werd wieder häufiger hier reinlesen und schreiben.

    Ganz liebe Grüße!

    P.S.: Pippa war seit dem 27.12. nicht mehr online :o(


    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 21.01.2021 14:36
    Wannabe schön von dir zu lesen. Freut mich, dass du die Ehe bisher genossen hast.
    Der Beratungstermin am Montag verläuft hoffentlich gut und ohne offe Fragen.

    Vielleicht muss PippaJay auch mal eine Pause machen. Hoffentlich geht es ihr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 07:42
    Pippa 😍 das ist ja super ich freue mich wirklich sehr für dich.
    Antwort
Seite 30 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste