menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 07:46
    Wow! Willkommen zurück Pippa! Die Tests sehen super aus. Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! Toller Start ins neue Jahr.

    Auch alle anderen. Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr neue Motivation gefunden habt. Es kann doch nur ein gutes babyreiches 2021 werden.
    Ich lese ganz regelmäßig bei euch mit und fieber mit. Trau mich aber nur selten zu schreiben, weil ich mich jetzt blöderweise doch fehl am Platz fühle.

    Zum Kaffeekonsum kann ich auch nur sagen, dass 1-2 Tassen am Tag je nach Lust und Laune sein mussten. Nach positivem Test fehlte er mir dann plötzlich gar nicht mehr. Wenn ich Lust drauf hätte, würde ich ihn aber trinken. Wobei Kaffee bei mir eh immer ein Schlückchen mit überproportional viel Milch bedeutet.

    Das Buch, Gelassen durch die Kinderwunschzeit, hab ich auch gelesen. Auch wenn es am Anfang gut den Nerv getroffen hat, hat es mich hintenraus nicht überzeugt. Wenn es jemand haben möchte, gerne melden!

    Kleines Update zu mir: heute 9+4. Auf der Arbeit hab ich es den engsten Kollegen und Chefs inoffiziell mitgeteilt, auch weil ich die Nachtdienste gerade nicht hinbekomme (Kreislauf und Übelkeit) Aber sobald ich es offiziell melde, wird der Betriebsarzt ein Beschäftigungsverbot erteilen, dank der tollen Corona-Situation. Darauf habe ich überhaupt gar keine Lust und suche noch nach Ideen wie und was ich trotzdem machen könnte... naja mal gucken.

    Liebe Grüße vom Weisichnich, die gestern die ersten Bewegungen auf dem US gesehen hat🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 07:51
    So wie weisichnich geht es mir auch. Ich will niemanden kränken. Aber ich lese trotzdem fleißig mit, da ich immer noch mit jedem hier mitfieber und mich auf positive Nachrichten freue 😊😍

    Nina mit Bauchbewohner in der 8ssw die diese Woche das Herz schlagen und hören durfte.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 22.01.2021 08:06
    Pipppppppaaaaa, jaaaaaaaa Mann!!! Herzlichen Glückwunsch ❤🥳❤🥳 Ich freu mich so für dich!!

    Und weisichnich und Nina, ich glaube ich spreche für viele wennnich sage, dass es nichts mit Kränkung zu tun hat. Aber gar nichts. Wenn man so lange gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten, ist es wunderschön zu sehen wie nach und nach alle dieses Ziel erreichen ❤
    Freu mich sehr, dass es euren kleinen Menschlein gut geht!

    Liebe Grüße,
    Wannabe... ES plus 7/8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 08:52
    Hallo Mädls!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :) ich kann ehrlich sagen, dass ich mich sehr für dich freue, auch wenn ich noch nicht Teil eures Grüppchens war als du noch aktiv warst :)

    weisnich und Nina ich kann auf alle Fälle Wannabe nur beipflichten ihr steht als Bespiel dass alles gut werden wird :)

    Ich hab am Montag NMT und hatte vorgestern einen ziemlich schlimmen Gefühlsausbruch mit vielen Tränen und starken Emotionen. Es hat sich angefühlt wie ein Vulkan der ausgebrochen ist aber danach ging es mir tatsächlich viel besser und irgendwie fühl ich mich jetzt auch erleichtert. alles was ich unterdrückt hatte hat sich entladen Auslöser war ein kleiner Streit in der Familie weil natürlich niemand nachvollziehen kann warum ich so leicht reizbar war in den vergangenen Monaten sind dann alle Dämme gebrochen und ich hab zu Hause alles rausgelassen. Es hat mich einfach so aufgeregt, dass niemand hinterfragt hat warum ich etwas empfindlich bin sondern wurde ich einfach als übertrieben abstempelt um es übrspitzt zu sagen.
    Aber mein Mann hat mehr als super reagiert und mich aufgefangen er ist wirklich ein Goldstück und war so toll für mich da er hat immer wieder gesagt ich soll mich bei ihm auskotzen ALLES rauslassen und das hab ich auch gemacht. Ich bin ihm so dankbar.

    war zwar intensiv aber es fühlt sich jetzt wirklich irgendwie besser an. irgendwie ruhiger und gelassener, ich hab auch entschieden erstmalig ab NMT zu testen und hab die Ruhe etwas wieder finden können.

    Hab gestern mein Buch bekommen und ein bisschen reingeschmökert und mir hat es ganz gut gefallen bis jetzt :)

    Bin diesen Monat wieder Symptomfrei, das gewohnte ziehen im UL so knapp vor der Mens aber sonst nichts aber das ist schon okay und inzwischen freu ich mich schon auf den Termin beim FA und hab keine Angst mehr weil es einfach ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.

    Wünsch euch einen wundervollen Tag und schon mal ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tessiblume ES+11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 09:31
    Liebe Pippa,
    Ich freue mich soooo sehr für dich! Endlich! 🥰 Ich hatte gerade beim Lesen ein bisschen pipi in den Augen 😅

    Nina und Weisichnich, ich schließe mich Wannabe an. Ihr seid hier immer willkommen. Wir freuen uns, wenn ihr an und zu schreibt, wie es euch geht 🌷

    LG Eure Bloomy an ES+9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 09:35
    Pippa!!!!!!!!! Wie schön ist das denn? Ich freue mich ehrlich soooo sehr für dich.

    Nina und Weisichnich, ich verstehe euch und denke ich würde es auch so machen. Natürlich freue ich mich für jeden und ich finde es schön weiterhin immer mal zu hören, wie es euch geht und vor allem, dass alles gut mit euren Würmchen ist, aber ich bin ehrlich: natürlich gibt es mir auch immer einen kleinen Stich zu lesen wenn andere ihr Ziel erreicht haben und man selber hat es immernoch so schwer. Trotzdem soll keiner ein schlechtes Gewissen haben und darf sich trauen von sich zu erzählen. So wie ihr das handhabt, ab und zu mal ein Update, aber nicht penetrant anderen ihr Glück unte die Nase reiben, finde ich es persönlich genau richtig, also weiter machen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 22.01.2021 10:38
    Hey ihr Lieben,
    eigentlich habe ich einen recht langen Beitrag zu dem Buch geschrieben, der ist aber dank meiner Schusseligkeit wieder verschwunden und dann hat mir die Motivation gefehlt nochmal zu schreiben.
    Aber nochmal in aller Kürze: ich fands eine nette Lektüre, es war allerdings nicht viel Neues dabei. Gefallen hat mir der Verweis, dass man sich wieder mehr auf die GynäkologInnen verlassen soll und nicht gleich in die Wunschklinik gehen soll (natürlich vorausgesetzt man ist vermeintlich gesund). Und dass es eben ein paar Schritte vor der künstlichen Befruchtung gibt, die man versuchen kann.
    Was mich dann aber ein bisschen genervt hat, ist dass sie zuerst schreibt, sie will eigentlich keine Tipps geben und eigentlich brauchts nicht viel und bloß entspannen blabla (ihr merkt, ich kanns nicht mehr hören) und dann kommen aber unzählige Nahrungsergänzungsmittel und Globuli, die man nehmen sollte.
    Fazit: ganz nett, aber auch kein Patentrezept, um schwanger zu werden.
    Pippa, ja großartig, gratuliere!
    Und zu allen, die schwanger geworden sind: mich ermutigt das in dieser Gruppe eher. Wir sind alle Langzeithibblerinnen und es ist schön, wenn man sieht, dass es beispielsweise im 15. ÜZ doch plötzlich klappt. Mir macht das Hoffnung! Außerdem freue ich mich für euch.
    Zu mir:
    Wir haben am 8., 9. Und 10. ZT geherzelt. Heute, am Tag 12 ist die Temperatur oben. Ich komme bei meinen Kurven nicht ganz mit. Nach der Periode bin ich immer so zwischen .50 und .75 und dann wenns oben ist, ists dann .90, was ja dann nur ein Anstieg von .15 ist. Meistens geht’s dann schon bis knapp unter oder über 37.00, aber ich habe keine Ahnung, war der ES jetzt am 9. oder am 11. ZT. Lade euch nachher die Kurve hoch, vielleicht könnt ihr da was reininterpretieren. Mittelschmerz hatte ich am 9. Und 10. ZT, guten ZS am 8. und 9. ZT. Bei mir ist das momentan jeden Zyklus so, dass ich nicht weiß, wars der eine Tag oder der 2 Tage später. Weils eben so langsam ansteigt.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Laura, an ES+3 oder ES+1?
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 22.01.2021 10:41
    ahja, und gestern, an ZT 11 hatte ich auch noch Mittelschmerz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 11:54
    lauraau ist deine Zykluslänge eigentlich immer gleich?
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 22.01.2021 12:57
    ja schon, fast immer zwischen 24 und 26 Tagen. 2, 3 Ausreißer mit 23 Tagen in den vergangenen Monaten. Würde ja eigentlich bedeuten der ES ist immer zwischen 10. und 12. ZT, sofern die 2. Hälfte genau 14 Tage hätte.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 22.01.2021 12:59
    würde jetzt eher für den ES am 11.ZT sprechen. Es sei denn es wäre einer dieser seltenen 23 Tage Zyklen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.01.2021 13:47
    PippaJay 🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich freue mich über jede die nach dem ganzen hibbeln ihr Ziel erreicht. Lese besonders gerne wenn es ihr+Krümel gut geht.

    Tessiblume manchmal muss man einfach alles raus lassen. Schön, dass drin Mann dich da so unterstützt. Solche Männer sind die, die man braucht.

    Laura würde auch auf ES an 11 tippen bei deiner Zykluslänge und wenn du Mittelschmerz hattest.

    Ich brauchte heute keinen Test zu machen.
    Mein Körper macht halt was er will. Nach 29 Tagen kam diesmal die Mens. In den letzten Monaten lag meine Zykluslänge bei 31-35 Tage. 🤷‍♀️
    Also auf in die nächste Runde.

    Januar:
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Tessiblume - 26J. 0 K - ÜZ 12 - NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 15.02.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 12- NMT 21.02.

    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 13:49
    Laura mach doch vielleicht mal Ovus, dann hat man mit dem LH-Anstieg noch ne Komponente es einzugrenzen. Sehe ich das richtig, dass du am 9. ZT spinnbaren Zervix hattest? Würde vielleicht fast sagen, dass das der ES-Tag sein könnte, weil es auch der Tempi-Tiefstand war und es dann schon leicht hoch ging...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 13:56
    Karabienchen, tut mir leid mit der Mens. Hattest du Ovus gemacht und den ES bestimmt? Ich finde das immer faszinierend wenn Leute von der Mens überrascht werden, ich habe das noch nie erlebt. Meine zweite Zyklushälfte ist immer gleich und mit den Ovus und dem ES haut es einfach immer exakt hin. Aber ja, der Körper ist halt keine Maschine und kann auch mal verrückt spielen und nicht jeder hat das Glück, dass es so läuft wie bei mir... Aber auf in den Februar, Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 22.01.2021 15:20
    hey, danke für eure Einschätzung. ich denke auch, dass es eher der 11.ZT war, was jetzt vom herzeln nicht ganz ideal war, aber mei, es hat bisher auch bei "ganz ideal" nicht geklappt.
    ach Mist Karabienchen, vielleicht ist der 12.ÜZ ein guter.
    Christkind, ja Ovus wollte ich eigentlich schon lange mal wieder machen, aber irgendwie vergess ichs dann oder ich bin zu faul. nächsten Monat aber bestimmt!
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 22.01.2021 19:51
    Christkind Ovus habe ich gemacht. An Tag 16 war ein dauerhaftes Smiley auf dem Display. Hatte mit einer Länge von 31 oder 32 in diesem Monat gerechnet. Aber wie du schreibst, der Körper ist keine Maschine. 🤷‍♀️
    Werde mit den Ovus auf jeden Fall weiter machen um ja nicht den ES zu verpassen. 🙂
    Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 23.01.2021 10:15
    Hey Mädels,

    @pippa: yeah 🥳🥳🥳🥳 das sind ja coole Neuigkeiten... da ist man einmal ein bis zwei Tage nicht ganz so aktiv hier im forum und dann sowas 😊 herzlichen Glückwunsch!

    Vielleicht sollte ich öfter mal nicht so aktiv sein, damit es bei euch anderen auch klappt 😂🙈 aber ich bin jetzt ja auch in nächster Zeit viel mit Kliniktasche packen und anderen Sachen beschäftigt 😊

    @nina und weisichnich: so gehts mir ja fast schon seit Anfang, aber bei mir ist es ähnlich ich les immer wieder fleißig mit und freue mich für jede die positiv testet 😊 und hoffe auch dass alle in nächster Zeit positiv testen dürfen 🙏🏻 ich drück die Daumen 🍀🍀🍀


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊

    Joamy und grad anscheinend wieder schlafender bauchmann 💙🤰😍 in der 32 Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 16:28
    Januar:
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.02.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 15.02.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 12- NMT 21.02.
    🐞 Tessiblume - 26J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 24.02.

    Pause:
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 24.01.2021 19:33
    Tessiblume schade, dass du dich zu den Februar hibblern eintragen musstest. 🙁
    Frohes Mutes in den nächsten Monat starten. Unser positiver Test wird auch noch kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 07:47
    Guten Morgen :)

    Pippa, das ist toll, ich freue mich sehr. Hast du schon Nachricht wegen dem Blut-HCG bekommen? Aber der ist sicher ok, wenn die Test so gut sind. Und sag mal wie war das jetzt bei dir, war das ein komplett spontaner Zyklus oder mit Medis unterstützt? Habt ihr irgendwas anders gemacht? So schön, dass es nach so langer Zeit noch klappen kann. Wie waren die zwei Wochen vor dem Test, da irgendwas besonderes oder alles ganz normal? Tut mir leid für die vielen Fragen, bin einfach neugierig. :)

    Tessiblume, schade, dass es nicht geklappt hat, aber wie ihr seht: Stück für Stück wird unsere Gruppe schwanger, auch wir werden es noch schaffen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 10:52
    Hallo ihr,

    ich dachte ich melde mich auch mal wieder.
    Mir und dem Baby geht es gut.
    Ich habe nun endlich die 13. Woche erreicht.

    Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 25.01.2021 14:16
    PippaJay wie schön, dass der Test jetzt eindeutig positiv anzeigt.
    Alles Gute für die nächsten Monate. 🤰

    Jarie hoffentlich geht es dir und dem Bauchzwerg die nächsten Monate weiterhin gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 22:13
    Liebe Pippa,
    ich freue mich sehr für dich!
    Die Zeit verfliegt dann plötzlich. So früh hat man bei mir noch nichts gesehen. Mein erstes Bild ist aus der 7 Woche, da sieht man Fruchthöhle und einen grauen Blop.
    2 Wochen später war der Blop dann schon länglicher.
    Und dann letzte Woche die Sensation: Ein kleines Menschlein. Ich konnte den Herzschlag sehen und hören. Man konnte den Kopf, Nase und Mund erkennen. Die Ärmchen und Beinchen auch. Es ist dann auch aufgewacht und hat sich bewegt. <3
    Der nächste Ultraschall ist erst Ende März.

    Ich wünsche Euch allen das Beste. Ich bin mir sicher, euer Wunder trifft auch noch ein

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 07:19
    Pippa, ich finde das unheimlich interessant, höre gerne wie es bei anderen war. Hab das jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm, wolltet ihr eigentlich jetzt nicht auch eine künstl. Befruchtung machen, wenn es nicht jetzt geklappt hätte? Einfach schön, dass es trotz des nicht soo guten Spermiogrammes einfach so geklappt hat. Ich denke auch, dass du jetzt maximal ne klitzekleine Fruchthöhle sehen wirst, aber ist trotzdem schön, dass du gleich kommen kannst. Ich wünsche dir für alles was jetzt kommt alles Gute!

    Jarie, super, dass du die kritische Zeit schon hiner dir hast. Sieht man schon ein kleines Bäuchlein?

    Wannabe, wie war denn euer Termin gestern wegen der ICSI?

    Sandburg, hattest du nicht auch einen Termin bei der FA?

    Bei mir wird es Freitag spannend, da bekommen wir die Ergebnisse meiner Blut- und Hormonwerte und vom Spermiogramm. Je nachdem wie das alles ist, schauen wir mal wie es weiter geht. Ich hoffe ich muss nicht schon wieder zur OP wegen der Endo bevor wir was machen können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 07:51
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich wollte euch nur kurz sagen, dass ich jetzt erstmal eine Forums und Hibbelpause einlege. Ich werde aber vermutlich weiterhin sporadisch bei euch reinschauen. Bei den Untersuchungen wurde festgestellt, dass mein AMH für mein Alter viel zu niedrig ist. Heißt ich produziere jetzt schon zu wenig Eizellen und in wenigen Jahren wahrscheinlich keine mehr. Wenn's jetzt also klappen würde, könnte es für ein Geschwisterchen in 1,5-2 Jahren quasi schon zu spät sein. Daher steht jetzt erstmal Hormonbehandlung und Entnahme von Eizellen und Einfrieren an bevor wir dann für das erste Wunschkind weierhibbeln können. Parallel werden jetzt noch die Schilddrüsenwerte angepasst und mein Mann wird untersucht.
    Ich drücke allen weiterhin die Daumen für eine baldige und erfolgreiche Schwangerschaft. Dir natürlich noch herzlichen Glückwunsch Pippa!
    Antwort
Seite 31 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste