menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 10:33
    Guten Morgen zusammen 😊
    @LaiLaLi: das tut mir sehr leid für euch. 😔 schön, dass ihr nach vorne schaut mit einem Stern im Herzen. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr schnell wieder mit hibbeln könnt und bald belohnt werdet 😘

    @wannabe, bloomy und weisichnich: ihr liegt ja alle dicht bei einander 🤩 es ist ein krasser Monat. Die Daumen sind so fest gedrückt.

    @me: ich bin heute PU+10/TF+8 und ich bin im Warteschleifenmodus gefangen. Absolutes Gefühlschaos! Alles zwischen es hat mit Sicherheit geklappt und es ist eh alles vorbei 😫... meine total positive Stimmung ist mittlerweile getrübt. Vllt eine Art Selbstschutz, denn ich habe wahnsinnige Angst vor der kommenden Woche und dass es schwarz auf Weiß wieder nicht geklappt hat. 😔
    Ich hatte Freitag minimal vaginale Blutung - vllt eine Implantationsblutung? Vllt ein hormonelles Ungleichgewicht? Ahhh ich werde verrückt.
    Ich habe mir gestern ein paar SSTs bestellt. Die sollten morgen ankommen und dann werde ich Dienstag und Donnerstag einen Test machen. Am Freitag habe ich BT. Ich will nicht, dass der Anruf aus der KiWu mir die Füße unter dem Boden wegreißt. Ich werde vorbereitet sein. Ich habe richtig Angst davor 😳😳
    Oh man, ich bin für so einen Krimi einfach nicht gemacht - ich hasse hibbeln, wir möchten diese Zeit so gerne hinter uns lassen 😊😇

    Lg und einen schönen Sonntag euch allen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:17
    Liebe Babachri,

    Ich bin mir sicher, dass jede Frau in diesem Thread absolut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Ich hasse ebenfalls diese Warterei...

    Also ich glaube schon, dass es eine Implantationsblutung bei dir war. Der Zeitpunkt würde schon mal passen 🤩 Bis Freitag ist nicht mehr lange hin und dann gibt es hoffentlich gute Nachrichten!

    Das wär so schön, wenn wir diesen Monat wenigstens 50%-Quote in diesem Thread schaffen. 100% wäre natürlich noch schöner, aber bleiben wir realistisch.

    Schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 19:43
    😘 danke! Hoffen wir das Beste! 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.10.2020 20:44
    Hallo zusammen,

    willkommen bei uns LailaLi! Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles bald wieder reguliert hat!

    Weisichnich, was hat sich bei dir getan übers Wochenende? Alles gut bei dir?

    BabaChri, ich drück sie so die Daumen, dass eine Einnistungsblutung war und dass du bald nen positiven Test in Händen hältst!!

    Bloomy, ich hoffe ihr hattet ein prickelnde Wochenende!

    Ich kämpf mit den Nebenwirkungen des Progesteron. Ich bin dauermüde. Ausserdem hab ich diese Pickel im Gesicht. Hatte ich seit Teenagerjahren nicht mehr. Bin heute ES/IUI plus 4. Es zwickt bissl im Unterbauch. Ansonsten hab ich kein Gefühl. Bissl weinerlich bin ich noch. Aber naja..m ich bin eh im Wasser gebaut 😂

    Habt einen schönen Abend und nen guten Wochenstart.
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 11.10.2020 21:47
    Guten Abend euch allen :)

    Es ist echt viel passiert in der letzten Woche hier in unserem thread.

    @BabaChri ich drücke dir die Daumen , dass du am Freitag positiv überrascht wirst :) und dieses warten ist wirklich nervenaufreibend, ich bin auch jedes Mal nach dem Es super hibbelig und kann es kaum erwarten das ES + 12 ist und ich dann teste obwohl ich mir jedes Mal vornehme auf die Mens zu warten

    @LailaLi willkommen zurück und ich bin wirklich erstaunt , dass ihr so positiv in die Zukunft schaut und für einen neuen Versuch bereit seit. Jetzt muss sich alles wieder regulieren und Ich drücke dir die Daumen , dass es ganz bald wieder klappt 😊

    @wannabe das mit dem Progesteron kenne ich .. habe es mal genommen , weil meine 2ZH zu kurz war .. die Müdigkeit hat mich auch richtig fertig gemacht .

    @ me ich habe heute ES und schon fleißig Herzen gesetzt . Ich hoffe das der 13. unser Glücks Zyklus ist ;-)

    Wünsche allen einen schönen Abend

    RoxyAnn
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 10:11
    Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal kurz.

    Ihr seid ja jetzt Allemann in der Warteschleife, ich drücke euch allen sooo sehr die Daumen, dass es geklappt hat!

    Ich war heute bei meiner Ärztin. Sie war sehr lieb und verständnisvoll und hat mir leider bestätigt, was ich geahnt hatte. Ich habe eine große Zyste am linken Eierstock und anhand meiner Beschwerden tippt sie auch auf eine Endometriose. Am Donnerstag hab ich einen Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung und dann muss ich zur OP. Ich hoffe so sehr, dass da dann alle Herde entfernt werden können und ich nicht nur schmerzfrei sondern dann auch endlich wieder schwanger werden kann.

    Damit ist es jetzt vorerst vorbei mit hibbeln. Ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben, lese immer wieder kurz rein, was es Neues bei euch gibt und auch wenn ich euch wünsche, dass ihr alle in diesem Zyklus schwanger geworden seid, ist ja vielleicht doch noch jemand von euch hier, wenn ich wieder starten darf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 14:09
    Hallo zusammen,

    @ Christkind: schön, dass es bei dir auch vorwärts geht. Klar, wäre besser, wenn du all diese Probleme nicht hättest. Aber dass es so schnell mit den Terminen geht, ist doch super! Ich hoffe sehr, dass deine OP erfolgreich verläuft und du dann eine möglichst schmerzfreie Zeit danach hast. Und dann steht deiner Schwangerschaft auch nichts mehr im Wege 🍀

    @ RoxyAnn: dann haben wir ja ES am selben Tag. Wie schön! Wir haben am WE auch alles gegeben und jetzt heißt es nur: Warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 21:55
    Hallo PippaJay,

    Herzlich willkommen hier!

    Ich kenne mich zwar mit dem Spermiogramm nicht aus und kann zu dem Ergebnis auch nichts dazu sagen. Aber kann es sein, dass das Kiwu-Zentrum euch zu ICSI überreden möchte, weil es schlichtweg mehr Geld bringt? Ansonsten würde ein 2. spermiogramm sicherlich mehr Klarheit schaffen.

    Ich denke, viele Frauen sind genau aus dem Grund hier, weil sie sich über die Probleme mit der Fruchtbarkeit im realen Leben nicht austauschen können/wollen. Ich rede auch nicht viel darüber und bin froh, dass man in diesem Forum ein „offenes Ohr“ findet.

    Es wird alles gut und irgendwann haben wir alle ein Wunder in unseren Bäuchen 🥳 manchmal dauert die Reise nur etwas länger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 07:40
    Hey!
    Ich hab das Wochenende mit super Ablenkungen bei der Familie verbracht und gehe nun mit ganz anderer Grundstimmung in die neue Woche 👍. Ich hoffe, die hält ein bisschen an. Sonst gibt's nichts wirklich neues. ES+7... ach ja, morgen ist die vorerst letzte Blutabnahme im Zyklusmonitoring, die aber nur der Vollständigkeit dient, wo wir nichts aufregendes erwarten. Und dann warten wir mal auf die Blutung und die Echovistuntersuchung...

    Und hier stehen ja diese woche die ersten SST an 😱. Ich denke ganz oft an dich Babachri.
    Und Wannabe, gewöhnt du dich langsam ans Progesteron?
    Liebe Christkind, der Befund ist natürlich nicht schön! Aber dann wird das Problem ja jetzt zügig angegangen. Ich drück dir so die Daumen!
    Bloomy, du bist so positiv eingestellt. Die 50% wären schonmal mega. Und nächsten Monat die restlichen ;)

    Willkommen zurück LailaLi. Wirklich schade! Aber toll dass ihr so auf das neue Wunder zugeht!

    Und herzlich Willkommen PippaJay,
    Genau dafür sind wir doch alle hier! Selbst wer im privaten Kreis reden kann, verstanden fühlt man sich hier deutlich mehr.

    Schönen Dienstag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 13.10.2020 09:50
    Hallo zusammen,

    herzlichen willkommen in unserer Runde, PippaJay! Schön, dass du dich uns angeschlossen hast zum Hibbeln!

    BabaChri, nur noch dreimal schlafen bis Freitag 😱 wie aufregend! Hast du n Gefühl? Ne Ahnung? Ich drück weiterhin kräftig die Daumen! Bleib positiv!

    Weisichnich, möge deine Stimmung so gut bleiben wie sie jetzt ist! Und die Blutentnahme ist doch n Klacks! Wir sind auch fast gleichauf im Zyklus. Daumen halt ich dir!!

    Bloomy, super, dass ihr das Wochenende nutzen konntet. Jetzt heißt es entspannt zurücklehnen (hahaha) und abwarten.

    Christkind, klasse, dass es schnell voran geht! Auch wenn du vielleicht der OP mit gemischten Gefühlen entgehensiehst. Es wird alles gut gehen! Hatte auch schon ne OP wegen einer Zyste. Halte dir dein Ziel immer vor Augen!

    RoxyAnn, perfekt, dass ihr Herzen setzen konntet! Jetzt wünsch ich dir viel Geduld und Ablenkung bis zum NMT.

    Me, bin heute IUI plus 6 und je weiter es Richtung NMT geht, desto weniger positiv wird die Stimmung. Gefällt mir nicht. Ich hab immer noch Pickel ohne Ende, das Progesteron macht mich müde und ab und an is mir bissl übel davon. Aber gut. Ich zieh das jetzt noch durch und teste am 21.10.
    Hab die Woche Urlaub. Fahr nachher in meine alte Heimat und besuche liebe Freunde. Ich bin eigentlich gut abgelenkt.

    Ich freu mich euch bald wieder zu lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 17:32
    Dann genieß deinen Urlaub mal schön! Familie war auch meine Ablenkung. Da die schon ne Ecke entfernt wohnt ist das immer was besonderes. In man merkt dass es noch was anderes gibt als den gewohnten Trott.
    Diese Woche ist bei mir voller Arbeit, inklusive Wochenende. Geht also schnell rum. Und nächste Woche sind wir alle ein bisschen schlauer. Hoffentlich auch zufrieden, aber zumindest schlauer 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 20:34
    Hey.
    Also aufbauend in Bezug auf KiWu ist die Familie ehrlich gesagt nicht. Da haben die meisten Geschwister bereits Kinder. Man wundert sich, und meine Mutter hat letztens scheinbar vergessen, dass wir es durchaus versuchen 🙄. Bei uns hat avet auch jeder viel im die Ohren und bei der neu aufgeflammten Krebserkrankung meiner kleinen Schwester hab ich ihr das schnell verziehen. Keine leichte Zeit... aber wir waren am Freitag alle mal wieder zusammen und hatten trotz allem einen richtig schönen Abend. Für dieses Thema hier bin ich ja wo anders gut aufgehoben. Meine Mama werde ich da in einer ruhigen Minute mal einweihen... vielleicht. Ich hoffe ja immernoch, dass es einfach ein erstes US-Bild wird was ich ihr bald mal zeigen kann.

    Das mit dem Alkohol... blödes Thema. In den ersten Zyklen hab ich voll drauf geachtet. Über den Sommer hatte ich aber beschlossen, dass ich den Sommer genieße und einfach lebe. Das hat gut getan. Man betrinkt sich ja auch nicht völlig, aber ein Sommerdrink oder ein Glas Wein am Abend sind für mich völlig ok, wenn mir danach ist. Ab ausbleiben der Regel ist immer noch früh genug. Zumindest meine Meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 12:38
    Hallo an alle! 🙋‍♀️

    @ Babachri: hast du gestern getestet? Sorry, ich halte die Spannung nicht mehr aus (als ob es mich selbst betreffen würde), so sehr ich dir das positive Ergebnis wünschen würde.

    @ PippaJay: das Alkoholthema... also ich hatte schon alle möglichen Stadien, von „ich trinke nix mehr nach ES“ bis zum Abschiessen, weil „es hat eh nicht geklappt“. Aktuell handhabe ich das wie Weisichnich, ein Glas Wein oder ähnliches ist für mich ok. Allerdings trinke ich seit Corona grundsätzlich deutlich seltener und weniger. Und da bei mir vor 3 Woche leicht erhöhte Leberwerte festgestellt wurden (kann mit Clomifen zu tun haben, da sonstige Ursachen eher ausgeschlossen sind), verzichte ich jetzt komplett auf Alk und habe zur Not eine Ausrede mit der Leber ;)

    Zu mir: ich bin seit heute etwas unruhig, denn meine Temperatur steigt nicht wirklich und ist nur minimal über die Coverline gegangen. Normalerweise habe ich einen signifikanten Anstieg spätestens am ES+2. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die auslösende Spritze nicht funktioniert hat. Leider hatte ich schon negative Erfahrung damit im 2. Clomifen-Zyklus, da waren die Follikel zum Auslösezeitpunkt anscheinend noch zu unreif und der Eisprung kam erst 2 Wochen später. Ändern kann ich das eher nicht, daher versuche ich nicht daran zu denken und hoffe natürlich, dass die Tempi morgen hoch genug ist. Dieser Zyklus macht mich fertig! 🤯
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 14.10.2020 13:17
    Hallo zusammen!

    @PippaJay, ich trink gar keinen Alkohol mehr. Und das Rauchen hab ich auch komplett aufgehört. Im Sommer hab ich ab und an mal n Radler oder m Bier getrunken, aber bei diesem Wetter schmeckt es mir sowieso nicht. Da trink ich lieber Tee. Wir sind am Samstag auf ner Hochzeit eingeladen. Mal gucken, wer als erstes was sagt.
    Für mich persönlich geht Kinderwunschklinik und Alkohol und Rauchen gar nicht zusammen. Ist aber nur meine Meinung.

    Hab seit gestern Abend ne dicke Erkältung im Gesicht hängen. Hat mir jetzt gerade noch gefehlt. Ausserdem werd ich immer weinerlicher und mir ziehst nach wie vor in der Leiste. Hab mir heut nen Frühschwangerschaftstest gekauft. Mal sehen, vielleicht teste ich am Sonntag. Eigentlich will ich nicht. Die Angst... ihr versteht?

    @Bloomy, ach je... wie kann das denn sein, dass du mit der Spritze ausgelöst hast und es erst 14 Zage später zum ES kam? 😱 Ich hoffe sehr, dass deine Temperatur morgen gestiegen ist!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 07:21
    Hallo ihr Lieben,
    Sorry, wenn ich nicht eben auf euch eingehe - ich wollte nur eben ein kurzes Update geben und mich für das mitfiebern und Daumen drücken bedanken 😊🙌🏼
    Aber mein erster IVF-Zyklus ist gescheitert. Ich habe heute Nacht meine Tage bekommen und muss daher auch morgen nicht mehr zum BT.
    Ich kann mir heute Mittag in der Hormonsprechstunde erfragen, wie es weiter geht. Und dann heißt es: aufrappeln, Krone richten, weiter machen! 👑 jetzt gerade habe ich nur eine sch*** Angst, nie das Gefühl Mutter zu werden, kennen zu lernen.

    Naja...
    Euch sind weiter die Daumen gedrückt! ✊🏻 Ich glaub an euch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.10.2020 08:03
    BabaChri, ich drück dich ganz fest 🤗 Tut mir sehr leid für euch, dass es beim ersten Versuch nicht geklappt hat! Ich fühl mit dir. Aif in die nächste Runde. 💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 10:07
    Oh nein, Babachri, es tut mir so unendlich leid für euch... Es wird alles gut. Ich habe eben gegoogelt, dass die Chancen auf ein Baby bis zum 9. IVF-Versuch steigen. Wünsche dir natürlich, dass es bereits im nächsten Versuch klappt, aber ich wollte damit nur ausdrücken, dass es noch nichts verloren ist. Wollt ihr möglichst schnell wieder versuchen oder wartet ihr ein paar Monate ab?

    Sei gedrückt, wir sind für dich immer da 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 15:08
    Hallo,

    Babachri auch von mir eine virtuelle Umarmung, ich hatte so gehofft, das ist doch wirklich Mist. Ich hoffe ihr habt die Kraft und Motivation weiter zu machen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt!

    Euch anderen, die ihr so kurz vor NMT steht, drücke ich auch nach wie vor alle Daumen, ich weiß genau wie es euch geht, auch wenn es bei mir diesen Monat nicht so ist. Bin schon so gespannt wer hier zuerst testet und dann hoffentlich positiv.

    Ich komme gerade aus dem Krankenhaus, ewig lange Prozedur mit Unteruschung, Aufklärung, Narkosegespräch, Blut abnehmen und und und.... Aber das gleiche Ergebnis, nächste Woche Mittwoch werde ich operiert. Das einzig positive ist, das wirklich alles gleich in dem Atemzug mit gemacht wird, also nicht nur die Zyste und Endometriose weg, sondern auch gleich Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung. So sollte dann hinterher hoffentlich alles tip top bei mir sein. Entweder klappt es dann hoffentlich oder wir haben dann, sollte es auch in Richtung KiWu Behandlung gehen, diese Ergebnisse schon mal alle vorliegen. Aber ich hoffe natürlich, dass nichts noch Schlimmeres gefunden wird und dann hinterher endlich alles gut wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 15.10.2020 16:12
    Hey ihr Lieben, na hier ist ja was los 😊 Ich drücke euch allen die Daumen und schicke ein paar Ss-Viren rum... vielleicht hilfts ja bei der einen oder der anderen von euch 🍀😘🍀

    Ich bin seit kurzem auch aus dem KH wieder raus... ich hatte eine Blinddarmentzündung und das in der Ss 🙄 Aber jetzt ist das ebtzündete Ding raus und mir und ganz wichtig den kleinen Bauchzwerg gehts auch gut... das kleine Wesen hat alles ganz unbekümmert mitgemacht, obwohl mami solche Bauchkrämpfe und Schmerzen hatte.... Echt ein kleines Wunderkämpferlein 😍

    Ich drücke euch die Daumen fürs Wochenende, hoffentlich ist dann endlich mal bei der einen oder anderen ein zweiter Strich dabei 🍀😘🍀😘🍀

    LG Joamy (mittlerweile schon in der 18 Ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 15.10.2020 17:38
    Liebe PippaJay,

    ich muss dir jetzt sagen, dass ich Dich total gerne lese, auch wenn du noch nicht lange hier schreibst. Du klingst so herrlich erfrischend! Bewahr Dir das!
    Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht und dass die Ungeduld groß ist. Auch ich hab heute früh an ES plus 8 mal kurz drüber nachgedacht, ob ich nen Test mache. Hab es gerade noch geschafft, mich zur Besinnung zu rufen. Wenn ihc es durchhalte, dann werde ich nicht vor NMT testen. Es bringt ja im Endeffekt doch nix.

    Christkind, ich find es klasse, wie du das alles angehst und dass gleich alles in einem Aufwasch gemacht wird. Dann kannst du sozusagen runderneuert durchstarten mit der nächsten Phase "Kinderzeugen"!! Ich wünsch dir von Herzen gutes Gelingen für die Operation und ne schnelle Genesung!

    Me, ich hatte heute morgen an ES plus 8 ein kurzes heftiges Stechen im Unterbauch, so dass mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weggeblieben ist. Wenn das die Einnistung war, dann weiß ich nun, wie sich die anfühlt. Außerdem war ich heute mit ner guten Freundin beim Möbelhaushopping und auf einmal ist mein Kreislauf bissl in den Keller gesackt.
    Es bleibt spannend. Und ich versuch optimistisch zu bleiben.

    Und ihr bitte auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 21:36
    Man merkt, dass unsere ganze Truppe richtig hibbelig ist 😅

    @ Joamy: wie schön, dass alles gut verlaufen ist! Gute Besserung weiterhin und vielen Dank für die Viren 🤩

    @ Christkind: viel Erfolg bei der OP! Danach ist dein Körper wieder ganz intakt und es klappt sicherlich schneller mit dem Kinderwunsch 🍀

    @ Wannabe: das klingt doch mal gut! Könnte zwar auch Progesteronwirkung sein, aber wenn das plötzliche Stechen und die Kreislaufprobleme für dich sonst nicht typisch sind, dann kann man das als gutes Zeichen deuten. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 🍀
    Und da du mich weiter oben gefragt hast, wie so ein Missgeschick mit der Auslösespritze passieren konnte, hier ne kurze Antwort. Ich war im 2. Clomifen-Zyklus zur Kontrolle und es sah alles gut aus, nur hätte die Follikelreifung ein paar Tage noch gebraucht. Also wurde ich nach Hause geschickt mit der Verordnung noch einmal Tabletten zu nehmen und 2 Tage später auszulösen. Wurde natürlich von mir umgesetzt. Jedoch war es dann doch zu früh, die Spritze hat nichts ausgelöst und mein ES passierte auf natürlichem Weg erst 2 Wochen später. Für alle, die in Zukunft die Spritze setzen werden: bitte nicht beunruhigt sein durch meine Geschichte. Die Spritze löst mit 92% Wahrscheinlichkeit den ES aus und bei mir war es schlicht zu früh.

    @ PippaJay: mach dir keine Sorgen wegen der Greta. Sie wird sicherlich nicht so einen langen, umweltverschmutzenden Weg auf sich nehmen, um dir die Leviten zu lesen 🤪 Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal positiv wird!

    Zu mir: meine Temperatur ist heute hochgeklettert. Jetzt bin ich etwas beruhigt und noch nicht wirklich hibbelig (Es+4), daher recht positiv.

    Und hier noch die Erklärung zu meinen unregelmäßigen Zyklen, ich habe es in diesem Thread noch nicht thematisiert, glaube ich. Nachdem ich die Pille Anfang 2019 abgesetzt habe, kam meine Periode immer seltener. Einmal habe ich meine Tage sogar erst 4 Monate später bekommen und nein, ich war nicht schwanger. Mein FA hat bei mir polyzistische Ovarien festgestellt und hat mich recht schnell an Kiwu überwiesen, da ich bereits Mitte 30 bin und somit nicht unendlich viel Zeit habe. Deswegen probiere ich jetzt seit 3 Zyklen mit hormoneller Stimulation, was im 1. Zyklus gut funktionierte, dann aber nicht mehr.
    Aktuell habe ich - nach unendlich vielen Stunden Recherche - große Zweifel, ob die Diagnose richtig gestellt wurde. Da die meisten PCOS-Patientinnen übergewichtig sind und/oder Insulinresistenz und/oder erhöhte männliche Hormone, kommt mir das alles komisch vor. Ich habe nämlich nichts davon und mein Hormonbild sieht auch unauffällig aus. Und die empfohlenen Heilungsmethoden bei PCOS wie zB Ernährungsumstellung etc. haben bei mir ebenfalls nicht angeschlagen. Daher liegt gerade die Vermutung, dass meine zyklusstörungen ggf. von meinem Untergewicht verursacht wurden. Zuletzt lag mein BMI unter 17,5 und somit im sehr kritischen Bereich, in dem der Körper oft auf Notstand schaltet und keine Sexualhormone mehr produziert. Lange Rede, kurzer Sinn: neben der Kiwu-Behandlung versuche ich gerade mein Gewicht in den Griff zu bekommen und darf bzw. muss extrem viel essen. Ob das hilft, keine Ahnung, aber ich habe noch 6-7kg vor mir.

    Sorry für langen Text und einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 07:28
    Hallo an alle,

    wie ihr alle versuchen wir jetzt im 12 ÜZ schwanger zu werden.

    -Dachte irgendwie früher immer "einmal Pille vergessen und schwanger"...- 🤷🏼‍♀️

    Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig, d.h. mal 40 Tage mal 28 Tage. Da kann man dann so gar nicht planen. Mit den ovus von Clearblue (die mit dem Smiley 😉) komme ich ganz gut klar und es ist auch jeden Monat ein Smiley zu sehen. Mit "normalen" ovus habe ich leider nie durchgeblickt. 🤪 Bzw hab ich immer das Gefühl gehabt die schlagen bei mir nicht an. Am 22.10. habe ich endlich (sehr lange Wartezeiten bei meiner FA) einen Termin bei meiner Frauenärztin. Will mich komplett durchchecken lassen und gucken woran es liegen könnte dass man nicht schwanger wird...🙈 Evtl liegt's ja doch an den Hormonen? 🤷🏼‍♀️ Habe leider Bluthochdruck und musste da schon lange "Vorarbeit" leisten um die Medikamente umzustellen. Gedanklich Hippel ich sozusagen schon zwei Jahre 🤣

    Da ihr ja fast alle schon in KiWu Behandlung seid, wollte ich Mal fragen bei welcher KK ihr seid. Da gibt es ja solche Unterschiede...eine bezahlt dies, andere das..!? Bin momentan bei der AOK Bayern. Wobei ich auch die KK wechseln würde...😉
    Habt ihr einfach selber einen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht oder vorher mit der Frauenärztin abgesprochen?

    Ich lese schon länger alle Beiträge von euch mit und finde es echt toll wie viele Fortschritte ihr schon erzielt habt! Ich bin immernoch am reden dass mein Freund Mal ein Spermiogram machen lässt...🙈 verstehe immer nicht warum die Männer sich da so zieren. Wir lassen uns doch auch durchchecken 🤣

    Oh jetzt ist es hier ein ewig länger Text geworden....sorry dafür! Aber irgendwie muss manchmal alles raus. 😊 Bei mir im Freundeskreis bzw Familie weiß nur meine Schwester von unserem Kinderwunsch und die hat gerade einen kleinen Sohn geboren und natürlich andere Dinge im Kopf!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle! ❤️

    TanzBaerchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 13:17
    Hallo TanzBaerchen,

    Herzlich willkommen bei uns 🙋‍♀️

    Auch ich kenne diese Gedanken mit „einmal Pille vergessen und zack, schwanger“. Hab auch penibel darauf geachtet, die Pille nicht zu vergessen. War alles umsonst 🤣

    Also ich bin auch bei der AOK und habe schon ca. 1000€ in der Kiwu-Klinik gelassen. Und dabei habe ich die richtig teueren Sachen noch gar nicht in Anspruch genommen. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl, dass ich abgezockt werde und überlege gerade, ob ich mich nicht lieber umschauen sollte. Für mich war damals der Standort entscheidend.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich dort ohne die FA-Überweisung gemeldet habe und daher einiges auf Selbstzahlerbasis abgerechnet wird. Da mein FA immer lange Wartezeiten hat und ich auch ewig lange meine Periode nicht bekam (für einen Hormoncheck wird der zyklisanfang gebraucht), habe ich mir aus Verzweiflung kurzfristig einen Termin in der Kiwu ausgemacht. Einige Wochen später hat dann auch mein FA gemeint, ich sollte mich lieber an eine Kiwu wenden.

    Ich kann dir nur ans Herz legen, wenn es dann bei dir in Richtung Kiwu-Behandlung gehen soll (was ich dir natürlich nicht wünsche), informiere dich im Vorfeld über die Kiwu-Praxis. Denn einige Praxen haben nicht die nötige Genehmigung für IVF/ICSI und in dem Fall werden die Kosten nicht von der KK getragen. Grundsätzlich gilt aber, dass die Kosten für eine künstliche Befruchtung nur für verheiratete Paare und nur bis zu einem bestimmten Alter und auch nur für 3 Versuche übernommen werden. Hier findest du eine Übersicht von den gesetzlichen KK, wer was zusätzlich leistet: https://www.krankenkasseninfo.de/test/kuenstliche-befruchtung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 16:18
    Hallo ihr Lieben,
    Richtig was los hier gerade.
    Mensch, Babachri, das tut mir leid! Nach so einem Versuch ist das Loch in das man fällt sicher noch größer also sonst. Fühl dich gedrückt!

    Willkommen an alle neuen. Das mit den sich ziehenden Männern haben hier glaub ich auch fast alle durch. Ohne KiWu wäre meiner auch immernoch nirgendwo gewesen. Blöder männlicher Stolz...

    Ich bin diesen Monat fürs erste ganz zufrieden. Meine Hormonwerte sind wie erwartet alle höchst normal... warum auch immer sich nichts tut. So in Richtung Periode ist auch das negative Bauchgefühl wieder da. Warum sollte es gerade jetzt geklappt haben... naja. Es bleibt wohl nichts als abzuwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 20:45
    Uiiuiui ... hier muss man echt öfter einschalten 😄 bearbeite hier schon die Beiträge mit Blatt und Stift, damit man nach Möglichkeit auf alles eingehen kann 🙈😅

    Ihr seid so lieb 😍 danke für die aufbauenden Worte und die virtuellen Umarmungen! Es ist verrückt - es tut so gut zu wissen, dass es euch gibt, die einen verstehen können 😘 natürlich geben wir nicht auf! 💪🏻 Morgen geht es wieder zur KiWu - ich soll einen Monat pausieren bevor wir dann mit unserer ISCI beginnen (hier wird nichts mehr dem Zufall überlassen 😉). Aber ich werde mir diesen Monat Testogel (rezeptpflichtig) auf die Arme schmieren. Es soll im besten Fall eine positive Wirkung auf Eizellenzahl- und Qualität haben. Ich bin gespannt. 😊 ggf. müssen wir unsere Anträge bei der KK und Beihilfe noch mal anpassen. Aber das bereitet alles die KiWu vor ☺️🙌🏼

    @Tanzbärchen: da ich Beamtin bin und privat versichert bin, kann ich dir leider bei deiner Krankenkassenfrage nicht helfen.
    Bei deiner KiWu-Wahl ist es wichtig, dass du dich da wirklich wohl fühlst. Besonders bei der Punktion dachte ich: wow, die sind wirklich nett und zuvorkommend. Kein Stress, keine schlechte Laune und ein offenes Ohr. - ich kann daher ohne Angst vor Schmerzen etc. in den nächsten Behandlungszyklus gehen. 🙌🏼😊

    Thema: Pille vergessen und Zack schwanger! 🙈 Ich war mir so sicher, dass ich auch zu der Gruppe gehöre. Meine Mutter hat mit 43 noch meinen kleinen Bruder bekommen - ich bin mit 30 fast in der Menopause. Meine Schwester wird trotz Pille schwanger - Reizdarm bei Prüfungen 🙈 und mein Bruder hat auch Wahl nur einen Glückstreffer gelandet nach einer Durchzechten Nacht mit seiner Freundin. Alles tolle Ergebnisse die dabei rumgekommen sind - keine Frage! 😘😍 aber hätten sie mir nicht auch ein bisschen von ihrer Fruchtbarkeit übrig lassen können? 😬😬

    Lg und einen schönes Wochenende und ein spannendes Testen ✊🏻🍀
    Antwort
Seite 8 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste