menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 26.10.2020 15:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, es geht euch allen gut?

    Mensch Pippa, schade, dass der Drache gelandet ist... Aber nun kann es auch wieder neu starten. Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus!

    Lisa, gibt es bei dir was Neues? Was macht die Temperatur? Immer noch Hochlage?

    Ach Mann, RoxyAnn, das hätte ja nun nicht sein müssen mit der Mens. Aber dann gehts auch bei dir auf in einen neuen Zyklus. Und ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht: Raus an die Luft und den Kopf freipusten lassen! Daumen sind gedrückt!

    Bloomy, auch bei dir: sehr schade.. Ist der Drache wenigstens pünktlich gelandet oder spannt er dich noch auf die Folter? Viel Erfolg in diesem Zyklus.

    Christkind, freut mich, dass die OP gut verlaufen ist, auch wenn mehr zu machen war als ursprünglich geplant. Alles neu macht der Oktober (oder so ähnlich) und wenn nun alles geheilt ist, wünsche ich dir, dass sich die Strapazen sofort auszahlen und du nicht lange warten musst, bis es endlich soweit ist!

    BabaChri, wie gehts dir denn? Ich denk oft an Dich! Lass doch mal wieder was von dir hören!

    Me: war heute an ZT 8 zum Ultraschall. Was soll ich sagen. Anscheinend erwartet mich ein "normaler" Zyklus von 25 Tagen. Mein Doc hat zwei Follikel mit 13,5 und 14mm gesehen und ne 8,1mm hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Seine Frage: "Dürfens auch Zwillinge sein?" Klar - nehmen wir.
    Mittwoch um 18 Uhr löse ich aus, Freitag um 8 ist die zweite und hoffentlich auch letzte IUI.
    Dementsprechend gibts auch nen neuen NMT: ##Hibbeln im Oktober:

    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 17 - NMT 19.10.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 12 - NMT 20.10.

    Hibbeln im November:

    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 05.11.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 13./14.11.
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 20:12
    Guten Abend zusammen,

    @RoxyAnn: Schade, das es nicht geklappt hat. Ich kenne das, ich gehe dann auch immer gerne lange mit dem Hund raus an die frische Luft. Fühl dich gedrückt.

    @Wannabe: Ich drücke dir ganz fest die Daumen

    @PippaJay: Ich denke man sagt zwar zu sich selbst man will sich keine Hoffnung machen aber das Unterbewusstsein macht immer was es will, geht mir genauso... Mein Mann versucht mich dann immer aufzumuntern aber funktionieren tut das leider nicht wirklich.

    Zu mir: Naja die Temperatur ist im Prinzip immer gleichbleibend. Jetzt steigt der Puls seit ein paar Tagen. Bisher tut sich sonst immer noch nichts. Ich nutze Ava jetzt seit Mitte September also ich noch mein erster Zyklus damit. Vorher habe ich den Clear Blue Monitor benutzt, da hatte ich alles immer schon einen relativ guten Überblick über meinen Zyklus. Man muss dazu sagen, dass ich meistens so zwischen 30 und 33 Tagen schwanke jedoch immer fast genau 12 Tage nach dem vorausgesagten ES meine Mens bekommen habe. Und jetzt bin ich laut AVA schon bei ES+22 oder so. Hab ja ein Termin beim FA am 04.11 zur Blutabnahme, bin gespannt.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend und freue mich weiter von euch zu hören :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 22:01
    Ach Mädels,

    Ihr seid alle so warmherzig. Danke fürs mitfiebern 😘 Bei mir ist wie erwartet kein Wunder geschehen. Heute früh war die Tempi schon im Keller, danach kamen ein paar Bauchkrämpfe und jetzt ist die Schmierblutung auch da.

    Ich muss sagen, ich bin diesmal weniger depressiv als im letzten Monat, denn seit 2-3 Wochen bin ich zuversichtlich, dass mein Körper es irgendwann schaffen wird. Ich hoffe, ich kann diese Einstellung noch für längere Zeit behalten. Und frische Bergluft hat mir gestern auch sehr gut getan, nachdem mein Test deutlich negativ ausgefallen ist 🙈

    Dann hoffen wir mal, dass wir im November eine bessere Quote erreichen werden 😅 Ich trage mich in die Liste nicht ein, weil mein NMT nur schwer vorherzusagen ist.

    @ Christkind: freut mich zu lesen, dass bei dir nun alles weg ist und dass es dir langsam wieder besser geht. Gute Besserung weiterhin!

    @ RoxyAnn: tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Ein langer Spaziergang mit dem Hund ist wirklich eine gute Ablenkung. Und dein Hund ist soooo toll!

    @ PippaJay: das klingt doch gut! Mit dem Progesteron kann man gut nachhelfen, wenn dass die einzige Baustelle ist. Und wenn du jetzt wieder positiver denkst, ist das die halbe Miete 😉

    @ Lisa: hast du denn nochmal getestet? Wenn du wirklich bei ES+22 bist und die Temperatur weiterhin hoch ist, dann sieht das verdächtig nach SS aus...

    @ Wannabe: Wahnsinn, wie schnell das bei dir geht! Und Zwillinge wären super! Dann hätte sich das Warten sogar doppelt gelohnt 😍

    Einen schönen Abend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 19:28
    Hey ihr Lieben,
    Tolle Gemeinschaft hier!
    Schön zu hören, dass es dir besser geht, Christkind!
    Wannabe: wie spannend. Du bist echt von der schnellen Sorte. Meine Follis brauchen immer 15-17 Tage... Daumen sind fest gedrückt. Bei uns geht es dann wohl auch im nächsten Zyklus Richtung IUI.
    Lisa: das Ava-Armband fand ich auch immer spannend, auch wenn ich nicht glaube, dass es NFP ersetzen kann. Es funktioniert ja auch nur bei regelmäßigen Zyklen. Und braucht es nicht ein bisschen um dich kennen zu lernen? Sicher, dass sich dein Eisprung nicht einfach verschoben hat? Ich drücke dir so die Daumen, dass die ollen Tests einfach nur doof sind und du doch schwanger bist. Diese Unsicherheit muss dich wahnsinnig machen :(.

    Bloomy: so wie es aussieht, hast du ja nun auch die Eileiterüberprüfung vor dir?! Ich hatte die Untersuchung heute. War insgesamt ganz ok. Gab einen aber wirklich nur kurzen Moment mit ekelhaften Regelartigen Schmerzen. Und dann war es auch schon vorbei. Hatte wohlweißlich vorher eine Ibuprofen zuhause genommen... Ergebnis aber auch wie erwartet. Beide Seiten super.
    Was heißt das nun? Wie werden wohl auch Insemination beantragen. Für diesen Zyklus wird das aber wohl noch nichts. So bleibt nur nochmal üben, üben, üben.
    Bin aber froh nun einen "Fahrplan" zu haben. Wie das mit den ziemlich spontanen Terminen klappen soll weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Meldet ihr euch für so einen IUI Tag krank? Ich kann tatsächlich nicht mal einfach so für ein paar Stunden weg...:/

    Liebe Grüße!


    Hibbeln im November:
    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 05.11.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 13./14.11.
    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ ? - 1. IVF ✖️ - NMT 14.11.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 18 - NMT 17.11.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 22.11.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 14 - NMT 24.11.


    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 27.10.2020 19:36
    Hallo weisichnich,

    schön dich zu lesen und schön zu lesen, dass es dir soweit gut geht! Klasse, dass deine Eileiter in Höchstform sind! Dann kann es ja endlich losgehen!
    Das mit den spontanen Terminen geht bei mir ehrlich gesagt ganz gut. Meine Arbeitskolleginnen wissen Bescheid, dass wir in der KiWu sind. Ich hab meistens an ZT 8 nen Termin zum Ultraschall. Das lässt sich immer gut planen. Und montags hab ich das Glück, dass ich sowieso immer frei hab.
    Alle weiteren Termine für die IUI mach ich einfach mit der KiWu aus und geb meinen Kolleginnen Bescheid. Kann sein, dass mal der ein oder andere Termin verschoben werden muss, aber das ist ok. Mein Partner hat eh Gleitzeit. Da geht's meistens noch besser als bei mir. Und ich leg die Termine meist auf früh um 8. Dann bin ich nur eine Stunde zu spät auf Arbeit.

    Ich drück dir die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 22:34
    Hallo Weisichnich,

    Eben wollte ich dich fragen, wie deine Überprüfung gelaufen ist und sieh da, das hast du bereits geschrieben 🤗 Schön, dass bei dir alles durchgängig ist. Vielleicht klappt es dann bei euch noch in diesem Monat ohne fremde Hilfe?! Das Durchspülen erhöht nachweislich die Schwangerschaftsrate 🤩

    Ich habe nun nächste Woche ebenfalls eine HyCoSy. Vor dem Eingriff selbst habe ich keine Angst, denn es wird unter einer kurzen Narkose gemacht (find ich zwar etwas übertrieben, aber gut, wenn dadurch bessere Ergebnisse erzielt werden...). Viel mehr mache ich mir Gedanken, wie das Ergebnis ausfallen wird. Aber dann wird wenigstens die Gewissheit da sein und im besten Fall ist sowieso alles gut. Ich bin aktuell dem ganzen Kiwu-Zeug gegenüber extrem positiv eingestellt. Ich erkenne mich nicht wieder 😂

    Mit den Terminen hab ich das Glück, dass wir grundsätzlich Gleitzeit haben und gerade sowieso alle von zuhause aus arbeiten. Da fällt sowas nicht extrem auf. Alleine wenn ich an den letzten Zyklus denke... da war ich 6 mal beim Zyklusmonitoring, sprich mindestens je 2-3h weg.

    @ Wannabe: wie haben deine Kollegen das aufgenommen, als du von deinen Kiwu-Behandlungen und hoffentlich baldiger Schwangerschaft erzählt hast? Ich traue mich nicht, solche Themen in der Arbeit anzusprechen, denn danach wird man gefühlt „abgeschrieben“. Habe ich zumindest paar mal erlebt, dass frisch verheiratete Kolleginnen bei den zukünftigen Projekten nicht mehr berücksichtigt wurden, weil „sie ist eh bald schwanger“ 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 28.10.2020 17:06
    Liebe Bloomy,

    meine Kolleginnen fiebern total mit mir mit. Wir sind ne relativ große Firma mit über 500 Fachgeschäften in Deutschland - allerdings wissen es auch nur meine Kolleginnen und und nicht unsere Gebietsleitung. Die wird es auch erst dann erfahren, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

    Bestes Beispiel heute: Ich bin fast am Rad gedreht, weil ich mittags dachte, ich hätte meinen Eisprung. Fatal, denn die IUI is für Freitag geplant. Hab meine Kolleginnen gefragt, ob ich in die KiWu fahren darf. Es gab nicht einmal verdrehte Augen sondern nur ein "bis morgen. Lass es abklären." Total lieb.

    Natürlich bin ich umsonst gefahren, da alles bestens ist. Aber allein das Gefühl, immer dort hin zu können, ist schon echt beruhigend. 60km für die Katz gefahren, aber mein Kopf hat Ruhe. Und auch dort waren alle total lieb. Es bleibt alles wie gehabt. Auslösen um 18 Uhr und Freitag früh um 8 zur IUI. Und ich hab zwei wunderschöne prall gefüllte Follikel, die breit sind, zu springen...
    Es bleibt aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 30.10.2020 13:06
    Hallo Pippa,

    schön, dass du an mich denkst 🤗

    Die IUI war.... naja. Leider war das Spermiogramm nicht sonderlich gut. Dafür hatte ich 2 gesprungene Eizellen. Sehr hoffnungsvoll bin ich allerdings nicht 😔 Hab schon viel geweint. Aber wir müssen nun abwarten. Mehr bleibt nicht.

    Das mit der Arbeit ist echt so ein Ding. Ich MUSS es sagen, wenn ich es weiß. Weil meine Kolleginnen alles sehr genau verfolgen 😅 Aber sie würden es auch erfahren, wenn es bis zur 12. Woche Schwierigkeiten geben würde. Also isses egal, wann ich ead sage.

    Das mit Corona und Homeoffice is doch DIE Gelegenheit für dich! Ja klar gab es das im Frühjahr schon mal. Aber die Chance besteht wieder und nun gilt es sie zu nutzen! Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 08:29
    Hallo zusammen,
    ich lese nun seit längerem eure persönlichen und motivierenden Beiträge. Gerne würde ich mich zu euch gesellen. Ich bin 35 Jahre alt und habe Ende Februar die Pille abgesetzt. Wie es vermutlich uns allen erging, dachte ich es würde nach ein paar Monaten klappen. Nun befinden wir uns in ÜZ 10 (ES+1) und ich würde sehr gerne mit euch hibbeln. Natürlich drücke ich euch allen die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht und das Glück bald auf unserer Seite ist.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 31.10.2020 09:12
    Hey Hopebird,

    Herzlich Willkommen, ich drück dir wie auch allen anderen hier ganz fest die Daumen 😊🍀 Bei mir hats im 11 ÜZ geklappt...

    LG Joamy (schon in der 20. Ssw 😊)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 11:03
    Hallo Wannabe, das mit dem blöden Spermiogramm tut mir auch leid, aber es sind sicher wenigstens ein paar gute Schwimmer dabei gewesen, die sich jetzt um deine zwei Eier tummeln können, bleib trotzdem zuversichtlich, meistens klappt es doch dann, wenn man es am wenigsten vermutet. ;)

    Lisa, gibt es bei dir was Neues?

    Hopebird, herzlich willkommen, ich wünsche dir, dass es bald klappt.

    Alle anderen, die jetzt auch in einen neuen Zyklus gestartet sind, Daumen sind gedrückt.

    Zu mir, erst mal danke für eure lieben Genesungswünsche, mir geht es schon viel besser. War vorgestern noch mal zur Nachuntersuchung, es sieht alles gut aus und das wichtigste: der Histologiebefund ist auch in Ordnung. Bei allen Proben hat sich bestätigt, dass es Endometriose ist, aber nirgends war was bösartiges dabei, das macht mich natürlich sehr froh. Die Blutung, die ich nach der OP hatte, ist auch seit ein paar Tagen vorbei, jetzt warte ich darauf nächste Woche meine eigentliche Periode zu bekommen um diesen Zyklus abzuschließen und wieder starten zu können. Was mich jetzt aber ein wenig irritiert hat, meine FA hat vorgestern im Ultraschall schon einen Leitfollikel gesehen für den nächsten Eisprung gesehen, jetzt erwarte ich ja aber meine Periode in den nächsten Tagen, passt das zusammen? Ich dachte die Follikel fangen erst in der ersten Zyklushälfte an sich zu entwicklen, kennt sich da jemand aus? Ich hoffe das jetzt nicht alles komplett aus dem Ruder läuft mit meinem Zyklus.

    Außerdem wurde mir jetzt empfohlen auch Kontakt zur KiWu Klinik aufzunehmen, weil die Termine nicht sehr zeitnah vergeben werdem würden und mein Zeitfenster, wo jetzt alles bei mir aufgeräumt ist, vielleicht nicht sehr groß ist. Es solte halt jetzt im besten Fall wirklich schnell gehen mit einer Schwangerschaft. Da werde ich nächste Woche da mal anrufen. Vielleicht können die, die das schon durch haben mal kurz erzählen, wie lange ihr auf den ersten Termin gewartet habt und was am Anfang so passiert und gemacht wird, damit ich schon mal eine Vorstellung habe?

    Mein Freund hat gestern übrigens auch schon gefragt, wann wir denn wieder Sex haben dürfen, der Arme musste ja jetzt die ganze Zeit zurückstecken, dafür dass er die letzten Monate so häufig ran musste, ist das jetzt ein krasser Einschnitt, aber ich merke auch, dass es jetzt schon länger her ist und freue mich richtig drauf wieder anzufangen. Das ist das Gute an so einer Zwangspause. :)

    Euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 31.10.2020 16:14
    Hallo ihr wunderbaren Menschen,

    danke für Eure aufmunternden Worte! Irgendwas wird diesen Zyklus schon passieren. So wie immer eben.

    Christkind, schön zu hören, dass es dir gut geht und dass alles soweit toll verheilt! Auch die klaren Worte finde ich super, dass ihr in ne KiWu gehen sollt! Um Deine Frage zur KiWu zu beantworten: Bei uns hat es nicht lange gedauert, bis wir einen Termin bekommen haben. Eine Woche ca. Was wir vorher erledigen mussten war das Spermiogramm.
    Hat aber letztendlich auch nix genutzt, weil das Spermiogramm bei er ersten IUI schlechter war als das, was beim Urologen gemacht wurde. Keine Ahnung weshalb.
    Beim ersten Termin wurde ne ausführliche Anamnese gemacht zum Beispiel zu Krankheiten in der Familie etc. Ausserdem wurden uns alle Möglichkeiten aufgezeigt, die es gibt und es wurde mehr oder weniger ein Behandlungsplan aufgestellt. Wir haben 1x VZO gemacht, machen nun 3 IUIs, dann folgt die erste ICSI. So ist der aktuelle Stand heute. Wir werden alles als Selbstzahler durchführen lassen. Wobei ab 1.11.der Freistaat Bayern KiWuBehandlungen bezuschusst. Auch für unverheiratete Paare. Zwar nur 25%, aber immerhin! Das werden wir auf jeden Fall einreichen.
    Ansonsten wurde mir noch Blut genommen, ich war gerade an ZT 4 oder so. Deswegen wurde gleich ein Hormonstatus gemacht. Und dann haben wir eben den ersten Termin zum Kontroll-US vereinbart, um zu schauen, wie es sich mit meinen Follikeln verhält. Mehr war nicht am 1. Termin.
    Ich drück dir die Daumen, dass ihr zeitnah einen Termin bekommt und bald starten könnt!!!

    Hopebird, herzlich willkommen in unserer Runde! Auf dass bei dir auch bald alles gut wird!

    Pippa, Gürtelrose!?! Oh nein, das is doch relativ schmerzhaft und ansteckend, oder? Ich drück die Daumen, dass sie sich bald wieder verzieht und ihr hemmungslos Herzen setzen könnt!
    Unser SG war auch beim letzten Mal nicht der Knüller, aber besser als diesmal. Naja, vielleicht machen es meine Eizellen ja wett, das Ganze.

    Gestern kam ne Videobotschaft von ner Freundin. Sie ist schwanger. Obwohl sie vor nem halben Jahr noch gar kein Kind wollt. Dafür ist sie im 7. ÜZ schwanger geworden. Ich kotze. Äh.. ich freu mich sehr für sie...

    Passt gut auf euch auf!

    Bis bald

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 14:05
    Hey!
    Liebe Wannabe, gib nicht auf! Die Wahrscheinlichkeiten sind doch auf alle Fälle besser als ohne IUI 😘.
    Dass du auf die Videobotschaft deiner Freundin gerade gut und gerne verzichten könntest versteht hier ja auch jeder. Mir tut jeder mühsam herbeigezwungene Glückwunsch so leid. Ist ätzend sich selbst so neidisch sehen...Geht gerade auf der Arbeit in Runde drei 😒.

    Liebe Christkind,
    Es kann schon sein, dass die OP deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat. Mach doch nebenbei mal LH Tests, wenn die Periode nicht kommt, weißt du bei einem Anstieg dann ja, warum.

    Willkommen liebe Hopebird,
    Wir hibbeln gerne auch mit dir🙃.

    Me: ich sitze gerade im 24h Dienst und krieg wahrscheinlich heute oder spätestens morgen früh meinen ES. Toll🤨. Letzte Chance vor der IUI, und nach der Eileiterspülung wäre es sicherlich auch nicht die schlechteste. Wir konnten gestern seit einigen Tagen das erste und nun wahrscheinlich auch das einzige Mal herzeln. Frustriert mich ein wenig... daumendrücken dass es trotzdem reicht.

    Schönen Sonntag euch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 16:37
    Hallo Wannabe, danke für die Infos, zur KiWu, so ungefähr hab ich es mir schon gedacht, mal sehen wie lange es bei uns dauert mit dem Termin. Bei uns in Sachsen gibt es das schon mit der Förderung auch für Unverheiratete, wenigstens was, denn das ist ja schon einiges an Geld, was da zusammen kommt.

    Mir fällt es auch immer schwerer mich für andere Schwangere zu freuen, aber wir alle wissen, dass das kein schlechter Charakterzug ist, sondern einfach in der Natur der Sache liegt, wenn man selbst so lange wartet...

    Weisichnich, einmal einen Tag vor Eisprung reicht doch aus und ist nicht das schlechteste Timing, die Daumen sind gedrückt, dass es gereicht hat. Vielleicht ergibt es sich ja auch morgen noch mal bei euch, falls er doch später kommt, würde es ja auch vielleicht passen.

    Einfach mal Ovus machen hab ich auch schon überlegt, ich beobachte jetzt erst mal den Zervix, mal schauen.

    Pippa, wie geht es dir, Gürtelrose ist sicher nichts Angenehmes, gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 18:41
    Ohje, man merkt allmählich, dass wir alle gute Nachrichten gebrauchen könnten. Ich kenne das leider auch zu gut, dass man sich über fremde Schwangerschaften irgendwann nicht mehr freuen kann. Man kommt sich wie ein schlechter Mensch vor. Doofes Gefühl.

    @ Hopebird: herzlich willkommen in unserer Runde! 😘

    @ Weisichnich: sei nicht traurig, 1 Tag vor ES ist doch DER optimale Zeitpunkt!

    @ Wannabe: es tut mir leid das mit dem SG. Aber du hast diesmal zwei (!) schöne Eizellen und somit bessere Chancen. Die Daumen sind gedrückt, dass die Schwimmer ihr Ziel erreicht haben 😉

    @ Christkind: bei mir hat es auch nicht lange gedauert mit dem Termin. Hoffentlich gehts auch bei dir ruckzuck mit den nötigen Behandlungen.

    Zu mir: ich werde langsam nervös vor der HyCoSy am Dienstag. Ich habe Respekt vor der Narkose (hatte leider ein traumatisches Erlebnis vor 20 Jahren) und vor allem mache ich mir Gedanken darüber, wie das Ergebnis wohl ausfallen wird. Ich versuche zwar positiv zu bleiben, aber es fällt mir immer schwerer.

    Einen schönen Sonntagabend euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 19:26
    Stimmt, so eine gute Nachricht wäre mal toll! Etwas depri die allgemeine Stimmung aktuell :(.

    @bloomy, da bist du ja genau eine Woche zurück zu mir. Du schaffst das! Die Narkose wird sicherlich nur eine Mininarkose und dann ist es schon vorbei. Ich wusste ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich mir für ein Ergebnis wünschen soll. Klar sind durchgängige Eileiter toll, aber so ohne handfesten Grund ist es auch komisch. Dann wäre auf jeden Fall ganz klar wo es lang und wie es weiter geht. So doktort man im blöden Fall noch ein halbes Jahr weiter rum evtl ohne Ergebnis. Aber zumindest kriegt mich so schnell jetzt niemand mehr zu einer OP, solange es keine Eizellentnahme ist 😉. Toll, dass es solche Methoden gibt. Ich werde an dich denken und erwarte gespannt deinen Bericht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 09:22
    Hallo zusammen,
    danke für eure herzliche Aufnahme.
    Ich habe vor 3 Monaten meine Hormonwerte checken lassen. Die waren optimal. Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, das vielleicht organisch etwas nicht stimmt. Hinzu kommt bei mir, dass ich mit dem Absetzen der Pille die Diagnose HPV bekommen habe. Dafür musste ich auch schon zu einem Facharzt. Das alles hat mich sehr gestresst und nimmt ja vielleicht auch Einfluss auf den Kinderwunsch. Im Januar hat mein Mann einen Termin beim Urologen, hoffentlich ist da alles in Ordnung.
    Wir müssen wohl alle Einiges ertragen. Aber wenn wir irgendwann unser Baby im Arm halten, wissen wir es noch mehr zu schätzen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 09:23
    @Bloomy Alles Gute für heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 15:41
    Vielen Dank fürs Mitfiebern, ihr Lieben!

    Hier ein kurzer Bericht aus dem Krankenlager: ich habe den Eingriff inkl. Narkose gut überstanden. Es hat ewig gedauert, bis ich dran war, da natürlich andere Frauen, die zur Punktion waren, bevorzugt behandelt wurden. Also hatte ich genug Zeit, um richtig nervös zu werden 🤪 Aber der Anästhesie-Cocktail mit Piña-Colada Geschmack (die Anästhesistin hatte Humor und war grundsätzlich super nett) war gut, nach ein paar Sekunden war ich weg und dann irgendwann wieder wach. Meine Eileiter sind beide durchlässig und ich bin unglaublich erleichtert! Und: ich darf heute den Eisprung auslösen. Die FSH-Spritzen wirken Wunder, denn es ist erst ZT 8, so früh waren meine Follikel noch nie reif. Ich weiß allerdings nicht, wie ich jetzt GV haben soll, denn ich habe eine nachblutung. Als ich nach dem Eingriff aufs Klo geschickt wurde, dachte ich nur „Halleluja!“ Hoffen wir mal, dass die Blutung bald wieder aufhört.

    Und jetzt verlangt mein Körper nach Schlaf und den gebe ich ihm 🙈

    LG von der glücklichen Bloomy 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 17:51
    Hey Bloomy,
    Schön zu hören, dass alles gut geklappt hat und alles durchgängig ist. Und dann auch noch die tollen Follikel👍👍. Wenn das mal nicht Glück bringt 😘. Blutung ist bestimmt nachher weg. So hätte ich auch Schwierigkeiten meinen Mann dazu zu kriegen 🙄. Drücke dir die Daumen.

    Hopebird, der Stress ist nachvollziehbar. Aber HPV an sich ja zum Glück kein Grund dass es nicht klappen kann. Urologe klingt doch auch nach einem Plan. Ohne KiWu hätte ich meinen Mann allerdings nie dahin bekommen.

    Pippajay,
    Auf in die spannende Zyklusphase. Vielleicht passiert ja doch ein Wunder 🙃. Fürs spermiogramm sind natürlich auch wieder alle Daumen gedrückt.

    Me: habe heute unseren Behandlubgsplan abgeholt und bin gleich bei der Krankenkasse vorbei und habe mir gleich die Stempel geben lassen. Ist also alles vorbereitet für den nächsten Zyklus. Habe heute nachgefragt, und meine KiWu arbeitet auch am Wochenende. Gott sei Dank. Mein ES fällt aktuell nämlich ziemlich sicher aufs Wochenende 🙄 . Lag mir ein bisschen auf der Seele. Aber so wäre es tiptop. Genau Wochenende am Ende unseres Urlaubs. Zeit für Schalle und die IUI. Hoffen wir, dass es dabei bleibt und sich nichts doof verzögert. Oder, noch viel besser, dass das Organisieren ganz umsonst war und wir den Kram nicht mehr brauchen 😉

    In diesem Sinne,
    Schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.11.2020 19:11
    Tolles Ergebnis, Bloomy! Und das mIt der Blutung zum ES - da fällt mir nur ein saudoofer Spruch ein: Ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer - sorry 😂

    Mehr mag ich heut mal nicht schreiben. Ich hab Unterleibszwicken und dreh bald am Rad. So ist meine aktuelle Stimmung.

    Habt nen schönen Abend und bleibt fröhlich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 10:18
    Hallo Leute, jetzt habe ich einen ellenlangen Text geschrieben, bin auf jeden eingegangen und dann habe ich mich verklickt und alles war weg, dumm.

    Alles nochmal tippen hab ich jetzt nicht so die Lust, daher doch die Kurzform:

    Bloomy, schön, dass alles so gut gelaufen ist, hat die Blutung aufgehört?

    Pippa, freut mich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht, hoffe du hast es bald überstanden.

    Weisichnich, ich kann verstehen wie beruhigend es ist, wenn das Organisatorische und Bürokratische erledigt und geklärt ist.

    Wannabe, diese Stimmungstiefs kennen wir alle, aber Kopf hoch, alles wird gut!

    Hopebird, wie äußert sich HPV?

    Me: Mein Termin in der KiWu steht jetzt, ist aber erst im Januar. Das war tatsächlich das früheste, was es gab, aber es ist ok für mich. So können wir vorher einen Zyklus mit meinem frisch sanierten Unterleib ungezwungen selber probieren. Ein bisschen neue Hoffnung, dass es vielleicht so klappt, hab ich ja jetzt schon wieder.

    Ich habe mich für unsere Uniklinik in der Stadt entschieden, also keine private Klinik. Ob da weniger Geldschneiderei betrieben wird ist fraglich, aber ich habe da schon die Ausschabung nach der Fehlgeburt und die letzte OP machen lassen, da die zertifiziertes Endometriosezentrum sind und ich immer sehr zufrieden war. Im gleichen Haus angebunden ist die KiWu, die haben also alle meine Daten und Befunde schon im System, auch nicht schlecht.

    Ich warte immernoch auf meine Periode (wie paradox), denn ich will auch endlich wieder in einem frischen Zyklus mitmachen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 12:10
    Hallo in die Runde 🙋‍♀️

    @ Christkind: Januar ist doch gut! So hast du jetzt wirklich noch die Chance, dass es vielleicht auf natürlichem Wege klappt. Und im Dezember anzufangen fände ich persönlich nicht so schön wegen der ganzen Feiertage und Ungewissheit, ob alle Termine klappen. Und was viel wichtiger ist: du fühlst dich wohl in der Klinik. Da kann man auch ein paar Wochen länger warten.

    @ Wannabe: geht es dir wieder besser? Das tut mir sehr leid, dass du gerade etwas schlecht drauf bist. Diese Phasen kennt jede von uns, da hilft leider viel. Ich hoffe, du kannst dich mit etwas schönem ablenken (haha, klingt fast absurd in Corona-Zeiten). Und vergiss nicht: es ist noch nichts verloren, ein Wunder kann auch in diesem Monat noch geschehen 😉

    @ Weisichnich: das ging wirklich schnell mit dem organisatorischen Zeug! Und wenn’s alles vorbereitet ist, nimmt’s dir etwas Druck raus. Und dann könnte es auch klappen 😉

    @ PippaJay: dann sind wir ja fast parallel vom ES her. Nutzt die Zeit um den ES herum und habt Spaß ;)

    Zu mir: meine Blutung ist mittlerweile fast weg und mein ES passiert irgendwann jetzt. Der (zugegebenermaßen etwas ängstliche) Pirat musste dann doch ins Rote Meer stechen 🙈 aber das war halb so schlimm. Es hatte echt einen Grund, warum Männer von der Mutter Natur nicht mit Menstruationen ausgestattet wurden 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 18:44
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir die letzten Tage eure Beiträge durchgelesen und mich einfach in sooo vielen erkannt. Ich hoffe ich darf mich hier dazu gesellen.

    Vielleicht erzähl ich euch einfach mal meine Geschichte...
    Ich bin 30 Jahre alt, hab letztes Jahr geheiratet und einfach sowas von bereit ein Baby zu bekommen, dazu muss ich sagen, dass der Kiwu jetzt schon lange besteht.
    Wir sind diesen Monat im 10 ÜZ angekommen und bisher tat sich einfach überhaupt nichts. Das Spermiogramm von meinem Mann war perfekt und auch ich hab einen Zyklus wie ein Uhrwerk, zwar nur ein Zyklus von 25 Tagen aber dafür ist darauf Verlass. Mir ist nichts mehr eingefallen woran es liegen könnte.
    So nun war diesen Monat alles irgendwie anders, ich hab mich irgendwie so Schwanger gefühlt und es ist das unfassbare passiert. Ich war schwanger, leider nur für genau eine Woche. Danach setzte eine Blutung ein. Bestätigung durch den Frauenarzt Frühabort. Einen Monat pausieren und von vorne beginnen.
    Oh Leute ich sag es euch von tief, auf hoch, auf ganz tief in so kurzer Zeit.
    Aber hilft ja alles nichts... der Weg zum Wunschkind wird für mich dann wohl kein Zuckerschlecken. Das bedeutet wir starten nun mit ÜZ 11.
    Die Gefühle die ihr hier beschreibt kann ich sooo gut nachvollziehen, man ist sauer auf andere ohne dass die überhaupt was dafür können, ganz schön blöd eigentlich.

    So nun hab ich genug geschrieben, ich drück uns allen die Daumen und hoffe auf so manches Wunder.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 05.11.2020 18:58
    Bloomy, danke der Nachfrage, ja es geht mir wieder etwas besser. Die Stimmung ist neutral und auch meine Launenhaftigkeit bleibt gerade noch weg. Bin schon ganz verwundert 😂 Dafür fall ich Abend um kurz nach 21 Uhr ins Bett und schlaf durch bis 7:30 Uhr.
    Mein UL zwickt ab und an, kann aber auch ein quersitzender Pups sein😂
    Musste übrigens sehr über den ängstlichen Piraten lachen - Gott sei Dank bekommen Männer keine Kinder!!!

    Nina, herzlich willkommen bei uns! Tut mir sehr leid, dass Du einen frühen Abgang hattest 😔 Ich wünsch dir wie uns allen hier ein schnelles und gesundes Wunder!

    Christkind, willkommen bei den KiWulern! Ich glaube, du hast dich für die richtige Klinik entschieden. Zumindest klingst du total optimistisch! Vielleicht braucht ihr die ja aber gar nicht, wenn im nächsten Zyklus alle Zeichen auf "neu" stehen!!

    Weisichnich, super dass alles vorbereitet ist für die erste IUI! Auch dir drück ich die Daumen, dass du sie nicht mehr brauchst! Darf ich fragen, in welcher KiWu du bist?


    Ist hier zufällig jemand in der KiWu in Aalen??

    Habt alle einen schönen Abend!
    Antwort
Seite 10 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste