menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln im Juni 2020 🐞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 23:00
    Huhu ihr lieben.
    Ich Geselle mich mal zu euch 😊
    Letztes Jahr hatten wir eine Fehlgeburt... Nun sind wir bereit wieder durch zu starten und sind im 2ÜZ.

    🌸kitty - 38J - 2Kinder - 2.ÜZ - NMT 03.06
    🌸 leoni - 25 j- k. Kinder - —- - 03.06
    🌸 Lockenschlumpf-30J.- 2.ÜZ- NMT 04.06.
    🌸 Kiki_89 - 31 J. - k.Kinder - 1.ÜZ - NMT 05.06.
    🌸gizi- 27 J.- k.Kinder - 3.ÜZ- NMT 10.06.
    🌸 maleah - 30 J. - k.Kinder - 5. ÜZ- NMT 22.06.
    🌸 Vera1989 - 31 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.06
    🌸 Felieen-22 J.-k.Kinder-2.ÜZ-NMT 26.06
    🌸 Mai-den-31 J.-k.Kinder-1.ÜZ-NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 06:35
    Hallo Ihr lieben,

    ich geselle mich auch mal dazu. Ich war dieses Jahr schon einmal schwanger, da klappte es im 1. ÜZ. Leider hatten wir einen missed abort mit AS in SSW 9.

    Wir haben diesen Pausenzyklus einfach mal für uns als Ehepaar genossen und kurz vor NMT letzte Woche war ein SST super schwach positiv. Trotzdem kam die Mens und wir starten somit in den 1. richtigen ÜZ nach der FG.

    Wir nutzen bis dato nur Ovus, weil ich unsicher bin, ob mein ES jetzt verschoben sein könnte. Damit wir auf Dauer aber von dem vielen Plastikmüll wegkommen habe ich mir ein Femometer-Thermometer gekauft.

    Aus der Mai-Gruppe bin ich jetzt raus, die ganzen positiven SSt‘s haben mich irgendwie getriggert.
    Ich drücke uns allen die Daumen. :-)

    🌸kitty - 38J - 2Kinder - 2.ÜZ - NMT 03.06
    🌸 leoni - 25 j- k. Kinder - —- - 03.06
    🌸 Lockenschlumpf-30J.- 2.ÜZ- NMT 04.06.
    🌸 Kiki_89 - 31 J. - k.Kinder - 1.ÜZ - NMT 05.06.
    🌸gizi- 27 J.- k.Kinder - 3.ÜZ- NMT 10.06.
    🌸Ina-H - 29J. - k.Kinder-1⭐️- NMT 19.06.
    🌸 maleah - 30 J. - k.Kinder - 5. ÜZ- NMT 22.06.
    🌸 Vera1989 - 31 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.06
    🌸 Felieen-22 J.-k.Kinder-2.ÜZ-NMT 26.06
    🌸 Mai-den-31 J.-k.Kinder-1.ÜZ-NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 06:50
    Hallo an alle Neuen!
    @Ina: oh jaaaaa, ich verstehe dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 07:54
    Herzlich willkommen an alle neuen!

    Ich merke grad habe meinen nmt falsch aufgeschrieben, bin ja heute erst beim 2. zyklustag

    🌸kitty - 38J - 2Kinder - 2.ÜZ - NMT 03.06
    🌸 leoni - 25 j- k. Kinder - —- - 03.07
    🌸 Lockenschlumpf-30J.- 2.ÜZ- NMT 04.06.
    🌸 Kiki_89 - 31 J. - k.Kinder - 1.ÜZ - NMT 05.06.
    🌸gizi- 27 J.- k.Kinder - 3.ÜZ- NMT 10.06.
    🌸Ina-H - 29J. - k.Kinder-1⭐️- NMT 19.06.
    🌸 maleah - 30 J. - k.Kinder - 5. ÜZ- NMT 22.06.
    🌸 Vera1989 - 31 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.06
    🌸 Felieen-22 J.-k.Kinder-2.ÜZ-NMT 26.06
    🌸 Mai-den-31 J.-k.Kinder-1.ÜZ-NM
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 08:20
    Guten Morgen an alle, wir sind ja schon richtig voll :)

    Lockenschlumpf, danke für den Tipp mit der Taschenlampe! Dann muss ich mal eine bereitlegen 😄

    Es tut mir sehr leid für alle von euch, die einen frühen Abgang hatten :(

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganzen positiven SST in der Mai-Gruppe nach meinem negativen Test auch total getriggert haben. Oh man, wie gemein man sich vorkommt, das zu schreiben, oder...
    Also natürlich freue ich mich total mit allen, aber im ersten Moment versetzt es einem schon einen Stich.

    Ich hoffe natürlich, dass hier bei uns diesen Monat auch mindestens so viele wie in der Mai-Gruppe positiv testen werden :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 08:22
    @maleah: du brauchst dir keine Taschenlampe bereit legen 😎 die App hat eine integriert, du musst es dann nur anklicken ;-) aber die Vorstellung wie du es mit einer echten Taschenlampe machst, gefällt mir 👍🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 08:25
    Achso! Gut zu wissen, ich hätte mich ansonsten die kommenden Tage meinen Mann schon durch die Wohnung schicken sehen, um eine Taschenlampe zu suchen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 08:32
    Femometer kannte ich noch nicht , sieht cool aus werde ich mir auch mal zulegen wenn es diesen Monat nicht klappen wird . Ist auch eine günstigere alternative im Gegensatz zu den CB .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 09:56
    Guten morgen 😊

    Schade das es diese Seite nicht als App gibt, die Handhabung wäre so viel einfacher...

    Also ich habe bis vor zwei, drei Monaten nur die App Clue benutzt. Ich muss aber auch sagen, das ich nichts Messe oder teste. Ich trage nur meine Periode ein mit Beschwerden. Diese app hat letztes Jahr, als ich schwanger war auch voll übereinstimmt. Aber grundlegend sollte man sich auf die Apps wohl nicht verlassen...
    Da ich mir irgendwann mal die ovulationstests von femometer geholt habe, hatte ich diese App auch, bin davon jedoch wieder weg... 1. Möchte ich die Ovus nicht nutzen, weil mich das zu sehr stresst und 2. Habe ich mal gelesen, das die femometer app Fehler raus haut. 🤷‍♀️
    Daraufhin habe ich mir eine 3. App geholt, die heißt Ovy. Als ich dann alle verglichen habe (Clue, Femometer und Ovy), waren die Berechnungen bei Clue und Ovy identisch und bei femometer gab es Abweichungen (voraussichtliche eisprung und nmt). Deshalb ich femometer entsorgt.. Da ich mich auf Clue gut verlassen konnte und sie mir meinen nmt immer richtig angibt, bleibe ich einfach bei den zwei Apps Clue und Ovy.

    Ich hoffe für euch, das die App gut ist und euch weiter bringt, ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen damit 😊

    @Kaddi1987 ich drücke dir ganze fest die Daumen und wünsche dir viel Glück das du bald ggf positiv testen darfst 😊

    @Isalein also ich kenne viele die mit Schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden sind. Wenn du gut eingestellt bist, sollte auch alles gut gehen 😊 aber es muss ja gemäht werden, weil die Schilddrüse ja für einige Hormone zuständig ist und die sind wichtig für die Empfängnis usw.
    Alles wird gut 🤗

    Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine zu euch?

    Hat eine von euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Habe gelesen das es bei Regelschmerzen und wenn man einen wilden Zyklus hat, helfen soll. Aber ebenso habe ich gelesen, daß es auch bei Kinderwunsch helfen soll... Dass das Mönchspfeffer bewirken soll, das die Gebärmutterschleimhaut sich mehr aufbaut, was ja wichtig und gut ist, damit sich das gut einnisten kann.

    Viele Grüße und einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:03
    Oh Vera, das ist ja blöd, dass die Femometer App fehlerhafte Daten bei dir angezeigt hat... Aber die Ovus könnte man ja auch theoretisch auch ohne die App auswerten und dann sieht ma. Ja hoch, wann mein den ES und die Hochphase hat, oder??

    Ich nehme seit Januar, also seit absetzen der Pille, Mönchspfeffer und kann bei mir nur Positives sagen. Sofort regelmäßiger Zyklus, nur noch ganz minimal PMS-und Mens Beschwerden. So angenehm war es für mich noch nie, meine Tage zu haben, ich hatte immer sehr starke Beschwerden, vor allem vor der Pille.

    Ansonsten nehme ich noch FemiBaby von Tetesept und trinke Frauenmanteltee, Himbeerblättertee hab ich auch bis letzten Zyklus getrunken. Naja, aber schwanger bin ich trotzdem noch nicht. Dennoch scheint es meinem Körper ja sehr gut zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:05
    Achso, und ich habe erst 20mg Mönchspfeffer pro Tag genommen (Kapseln), jetzt nehme ich 40mg pro Tag. Meine FA hatte mir im Januar sogar geraten, ruhig mehr zu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:17
    Ich habe die ovy App auch (nebenher laufen) und finde die total blöd. Die nimmt zwar meine Daten alle an, aber irgendwelche Prognosen, tipps usw macht sie nicht... Gefällt mir also nicht sooo gut. Vielleicht mache ich da auch irgendwas falsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:35
    Also man kann die Ovus auch manuell selber deuten... Wenn der Strich leicht ist, bildet sich ja LH im Körper. Wirklich positiv ist er aber erst, wenn der zweite Strich genau die selbe Intensität von Farbe her hat, wie die vergleichslinie. Und wenn der da ist, tritt glaube ich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden der eisprung statt.
    Ich hin bei Facebook in einer Gruppe und da habe ich das gelesen mit der Femometer App und daraufhin mal verglichen.
    Da sagen die Mädels, daß die Femometer App wohl nicht nur nach Sei-Plan misst, sondern das sie trotzdem nach Algorithmen berechnen 🤷‍♀️ was ja blöd ist, weil jede Frau anders tickt.
    Bei den ovus gibt es ja auch unterschiedliche.. Sensible usw. Wie bei Schwangerschaftstests. 10er,20er, usw.
    Wenn ihr sie nutzt, achtet mal darauf, welche "Stärke" ihr habt. Denn wie gesagt, jede Frau tickt ja anders und nicht bei jeder Frau ist der Anstieg beim LH gleich.

    Und man sagt ja auch, das nur die Ovus alleine nichts bringen, man soll zusätzlich Temperatur und Zervix vergleichen. Ich, aber das ist halt meine persönliche Meinung, denke auch, das man das Vertrauen in seinen Körper haben muss und den anzeichen vertrauen darf. Zervix ist natürlich auch bei jedem unterschiedlich... Manche haben das Gefühl auszulaufen und andere wiederum spüren kaum was. Da gibt es ja die Möglichkeit noch den MuMu abzutasten. Ich glaube das braucht viel Übung mit dem Abtasten 😂


    Oki, danke 😊 also ich habe mir das Mönchspfeffer auch mal geholt. PMS Beschwerden hab ich auch immer die ersten 1,5 Tage. Wenn es dagegen hilft bin ich zufrieden. Hatte nur etwas Sorge, daß sich mein zyklus dadurch verändern könnte... Aber eher nicht, oder?
    Ansonsten nehme ich noch Folsäure und Zink. Zink nehme ich aber eher weil ich dazu neige schnell erkältet zu sein.

    Ich denke auch, solang du dich durch die Einnahme besser fühlst, das alles gut ist 😊 man muss sich ja auch wohl fühlen um schwanger werden zu können 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:39
    Was für Tips hättest du denn gerne?
    Also ich musste lachen, als die Femometer App mir gesagt hat, ich soll meinen Intimbereich richtig pflegen und waschen 😂😂😂


    Wie gesagt.. Jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen, will euch da ja nichts aufschwatzen 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:07
    Wow ganz schön viele Nachrichten !:D

    Ich hab das auch erst mit der Taschenlampe so verstanden dass man eine richtige nimmt :D

    Ich kenne dass das einen die ganzen positiven Tests triggern. Aber ich versuche es dann so zu sehen, wenn’s bei allen klappt wirds bei uns auch klappen.

    Mit dem Abgang war für mich schon hart, obwohl es so früh war, war es schon heftig. Man hat halt auch gemerkt dass es keine normale Periode war.
    Bin nur froh dass es so früh war und nicht später.
    Und ich denke mir dann, hey es ist jetzt passiert die Chance dass es beim nächsten mal dann alles klappt ist ja irgendwie höher.

    Mönchspfeffer bespreche cih am donnerstag mal mit meinem FA. Sonst hab ich bryophyllum benutzt.

    Folsäure nehme ich sonst ein

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:09
    @vera ich nehme seit anfang mai auauf anraten von maleah auch mönchspfeffer um überhaupt irgendeinen zyklus zu bekommen 😅 ich hoffe, bald kann ich sage ob es bei mir hilft. Zusatzlich nehme ich schon seit november Folsäure.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:14
    Mensch Vera, das ist aber nett von der App, dass sie dich extra ans Waschen erinnert 😂
    Ich werde die App diesen Monat mal ausprobieren und dann sehe ich ja, wie ich damit zurechkomme :)
    Ich benutze außerdem noch, seit Januar, die App "Mein Kalender". Ich mag das Design, ganz bunt, sowas gefällt mir ja immer.. Aber die berechnet die fruchtbaren Tage auch nur durch den Kalender. Mal schauen, wie das mit den Ovus übereinstimmt.

    Meinen ZS kontrolliere ich übrigens auch. Das find ich irgendwie voll faszinierend, wie gut mein Körper da funktioniert. Aber das zeigt mir ja auch nur uuuungefähr, dass meine fruchtbaren Tage sind, aber ich hab ja keine Kontrollmöglichkeit, ob meine Interpretation dann wirklich stimmt. Wenn ihr versteht, wie ich das meine..

    Ja Locke, besprich das mit dem Möpf mal mit deinem Arzt. Bin gespannt, was er/sie dazu sagt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:15
    @Mai-den Merkst du denn schon eine Wirkung von dem Mönchspfeffer??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:23
    Hallo liebes Forum :)

    Nach einiger Zeit als stille Mitleserin, habe ich mich nun doch entschlossen, mich auch Eurer Gruppe anzuschliessen :)

    Ich habe mir das letzte Implanon (Hormonstäbchen) nach insgesamt über 12 Jahren Tragezeit Ende Februar entfernen lassen. Mitte/Ende April hatte ich dann erste Schmierblutungen und wohl auch meine erste "normale" Periode. Am 21. Mai erhielt ich dann ziemlich "pünktlich" nach 27 Tagen meine nächste Periode. Von dem her gehe ich davon aus, dass wir nun in ÜZ 2 stecken und sich mein Zyklus wohl normalisiert hat.

    Diesen Zyklus beobachte ich seit ZT 6 (26.5.) mit Ovulationstests, um das Gefühl für meinen natürlichen Zyklus zurückzuerlangen. Der nächste ES sollte so um den 4. Juni stattfinden.

    Mein NMT wäre der 18. Juni, ich bin 31 Jahre alt und habe noch keine Kinder.

    Drück Euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:27
    Hallo snowheart, ich hab dich mal in die Liste eingetragen! :)

    Klappt das denn gut mit den Ovus bei dir?

    🌸kitty - 38J - 2Kinder - 2.ÜZ - NMT 03.06
    🌸 leoni - 25 j- k. Kinder - —- - 03.07
    🌸 Lockenschlumpf-30J.- 2.ÜZ- NMT 04.06.
    🌸 Kiki_89 - 31 J. - k.Kinder - 1.ÜZ - NMT 05.06.
    🌸gizi- 27 J.- k.Kinder - 3.ÜZ- NMT 10.06.
    🌸snowheart88 - 31 J - k.Kinder - NMT 18.06.
    🌸Ina-H - 29J. - k.Kinder-1⭐️- NMT 19.06.
    🌸 maleah - 30 J. - k.Kinder - 5. ÜZ- NMT 22.06.
    🌸 Vera1989 - 31 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.06
    🌸 Felieen-22 J.-k.Kinder-2.ÜZ-NMT 26.06
    🌸 Mai-den-31 J.-k.Kinder-1.ÜZ-NM
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:29
    Oh Mist, jetzt hab ich deinen ÜZ vergessen, das ist hier so umständlich mit dem Forum am Handy. Nochmal:


    🌸kitty - 38J - 2Kinder - 2.ÜZ - NMT 03.06
    🌸 leoni - 25 j- k. Kinder - —- - 03.07
    🌸 Lockenschlumpf-30J.- 2.ÜZ- NMT 04.06.
    🌸 Kiki_89 - 31 J. - k.Kinder - 1.ÜZ - NMT 05.06.
    🌸gizi- 27 J.- k.Kinder - 3.ÜZ- NMT 10.06.
    🌸snowheart88 - 31 J - k.Kinder - 2. ÜZ- NMT 18.06.
    🌸Ina-H - 29J. - k.Kinder-1⭐️- NMT 19.06.
    🌸 maleah - 30 J. - k.Kinder - 5. ÜZ- NMT 22.06.
    🌸 Vera1989 - 31 J. - k. Kinder - 2.ÜZ - NMT 22.06
    🌸 Felieen-22 J.-k.Kinder-2.ÜZ-NMT 26.06
    🌸 Mai-den-31 J.-k.Kinder-1.ÜZ-NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:32
    Herzlich willkommen snowheart88

    Ich habe jetzt öfter mönschspfeffer und bryophyllum gelesen . Wie wirken diese ? Und für was ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:32
    Herzlich willkommen snowheart88<br />
    <br />
    Ich habe jetzt öfter mönschspfeffer und bryophyllum gelesen . Wie wirken diese ? Und für was ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:33
    Danke liebe maleah :)

    Das mit den Ovus kann ich noch nicht so richtig beurteilen. Momentan sind sie alle noch "kreideweiss", aber das sollten sie ja eigentlich auch sein ;) Ich hoffe, dass sich dann anfangs nächster Woche was tut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 12:03
    Also bryophyllum ist homöopathisch und wirkt wie natürliches Progesteron. Es hilft dem ei sich besser einzunisten weil es die basaltemperatur natürlich etwas erhöht und die zweite Zyklus Hälfte verlängert.

    Hab’s letzten Monat benutzt und hat anscheinend auch direkt gewirkt
    Antwort
Seite 3 von 43
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste