menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:03
    @Juna3 ich versteh genau was du meinst... eine gute Freundin hat mir vor kurzen erst eine Nachricht geschrieben mit „ es ist was schlimmes passiert“ bin sofort losgedüst um dann zu erfahren, dass sie schwanger ist, aber gar kein Kind will.... musste dann kurz schlucken, aber so ist es, man kann jetzt nicht allen neidisch sein... wenn das überhaupt dass richtige Wort dafür ist, denn sie will/wollte es ja nichtmal... aber ja, durchhalten und weitermachen ist jetzt die Devise! Bei uns klappt es schon auch irgendwann noch und dann werden wir super Mamis :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:22
    @conby und kurzundknapp: man will ja auch gar nicht so sein. Aber es tut soooo verdammt weh. Es versetzt einem echt jedesmal einen Stich mitten ins Herz und plötzlich ist man wieder mit dem Thema konfrontiert und mit allen Sorgen und Ängsten, die damit verbunden sind. Ich würde das Gefühl auch gar nicht als Neid beschreiben. Es ist iwie eher so das Gefühl: oh nein, jetzt ist das Thema wieder überall aktuell. Eine Freundin hat im Februar ein Baby bekommen. Sie war sehr rücksichtsvoll mir Gegenüber. Wir haben schon über die Schwangerschaft gesprochen aber sie hatte ein sehr gutes Gefühl dafür, wann genug ist. Aber viele, die mit ihr befreundet sind und mit mir auch hatten dieses Feingefühl leider oft nicht. Ich musste mir teilweise Abende lang anhören, wie toll es für meine Freundin ist und wie toll es wird wenn das Baby da ist und Blabla. Es gab oft kein anderes Thema für die Leute. Das ist eig das, was für mich viel schlimmer war als die Tatsache, dass sie ein Baby bekommt. Ich habe dann auch Kontakte vermieden, um mir das nicht ständig anhören zu müssen. Ich will das einfach nicht nochmal haben und schon gar nicht jeden Tag auf Arbeit 🥺 es ging mir so schlecht. Ich hab echt Angst, dass es wieder so wird und es mir wieder so schlecht geht. Der Kampf, wieder mut zu schöpfen war zeitweise echt hart. Aber das kennt ihr ja sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:28
    @Juna3 dazu brauch ich nicht mehr viel schreiben, geht uns zu 100% genauso... dazu kommen noch meine Eltern die seit Jahren fragen wann endlich Enkel kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:34
    @kurzundknapp: Ohje. Meine Eltern wünschen sich auch Enkel, aber sie machen Gott sei Dank gar keinen Druck und fragen auch nicht nach. Wobei meine Mama die Problematik auch kennt. Wir reden sehr offen über alles. Sie ist mir oft eine sehr große Stütze und macht mir wieder Mut.
    Das schlimme ist tatsächlich, dass man sich oft selbst dann so sehr hasst dafür, dass man sich nicht einfach komplett für und mit anderen freuen kann. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:40
    @conby: ich glaube die Leute wissen gar nicht, wie verletzend sie manchmal sind. Ich glaube auch sie wollen das gar nicht. Aber es führt zu Rückzug. Was eig total falsch ist. Ich werde Ende September 30. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich feiern will. Mein Kopf denkt die ganze Zeit so: was, wenn die nächste kommt und sagt sie ist schwanger? Schaff ich das, mich dann die ganze Feier über damit zu beschäftigen ohne vor allen Leuten in einen heulkrampf auszubrechen. Schrecklich, wie man denkt mit der Zeit und sich selbst einschränkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:41
    @conby: danke für diese lieben Worte ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:58
    @conby: 😅 ja, corona macht es wirklich nicht einfacher, das stimmt wohl ☝🏻 Meine Freundinnen fangen gerade alle an, Familien zu gründen. D.h. Solche Nachrichten können jeden Tag kommen 🥺🙈 ich frage mich tatsächlich auch oft: was tun, falls es bei mir gar nicht mehr klappt 🤷‍♀️ Auch, wenn ich diese Option natürlich versuche weit von mir wegzuschieben. Tut mir leid, dass ich gerade so schlechte Stimmung verbreite 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 20:02
    Ach heute mal bissal depri sein und schimpfen, des muss auch mal raus... morgen muntern wir uns wieder gegenseitig auf...

    Macht ihr eigentlich Pausen zwischen den Versuchen? Oder geht ihr jeden Monat diesen Kampf an? Weiß jemand in München eine Klinik die er empfehlen würde?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 21:26
    @Kurzundknapp: EIne Klinik in München weiß ich leider nicht. Aber in der Großstadt hast du da doch sicherlich Auswahl...Wir haben noch keine Ahnung was wir wie wann wie lange angehen. Haben jetzt 8 IUI ohne Stimulation genehmigt und wollen gerne mit dem nächsten zyklus jetzt (nächste Woche) loslegen. Und dann mal sehen. Mehr als 4-5 Versuche IUI will ich eig auch nicht machen. 3 erstmal und dann schauen wir weiter. Aber ob wir Pausen einlegen wollen oder vllt sogar müssen, das wird sich noch zeigen. Wie ist bei dir der Plan?

    @Conby: Nein, du bist kein Alien. Komme mir aber auch oft so vor :D Man hat plötzlich Gefühle, die man vorher noch nie in dieser Intensität zu spüren bekommen hat. Mir geht es ähnlich wie dir. Mal bin ich guter Dinge für die Zukunft und voll motiviert, es weiter zu probieren und mal falle ich in ein tiefes Loch und hab keinen Bock mehr, es überhaupt noch zu versuchen. Dieses Loch tut sich bei mir ebenfalls meist um meine Periode herum auf. Oder, wenn gerade mal wieder jemand berichtet, wie einfach doch Schwangerwerden geht und ich mich frage, was ich nur falsch mache. Es fühlt sich manchmal echt an wie eine Strafe und man fragt sich wofür nur -.-
    Ihr macht nur eine einzige IUI? Sorry, falls du das schonmal geschrieben hattest. Ich habe momentan ein Hirn wie ein Sieb. Ich vergesse manchmal Dinge innerhalb weniger Stunden :D
    Sagen wir es mal so: Es gibt immer wieder Menschen, die einen 6er im Lotto haben. Wieso also, solltest du keinen 6er bei der IUI haben können?^^ Die Wahrscheinlichkeit einer IUI ist allgemein ja sehr gering. Aber nehmen wir uns ein Beispiel an Conny, da hats auch geklappt =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 21:34
    @Juna3 wir haben jetzt eben 6 Iui hinter uns... in 7 Tage weiß ich das Ergebnis... hab aber wieder ein Schlechtes Gefühl... werde danach die eileiterspülung machen. Und dann suchen wir eine Klinik die auch andere Methoden anbietet. Leider traurig, dass man schon immer den nächsten Schritt planen muss, ohne dass der erste Schritt beendet wurde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 23:21
    @kurzundknapp: Hmm. Meine Ärztin meinte gestern, dass es eig relativ sinnbefreit ist nach mehreren versuchen IUI die Spülung zu machen, da diese keinen 100%igen Aufschluss darüber gibt, ob die Eileiter wirklich komplett frei sind. Sie meinte, wenn es nach 3 versuchen nicht geklappt hat, dann entweder Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf. Wobei mein Bauchgefühl aktuell sagt, ich möchte 4-5 versuche IUI. Aber die Spülung spar ich mir jetzt. Hatte überlegt, aber werd jetzt ohne mein Glück versuchen. 🤷‍♀️
    Zu deinem Gefühl: hmm. Vllt täuscht es sich ja 😊✊🏻 Ich denke irgendwann verliert man sowieso den Glauben daran, dass es geklappt haben könnte. Man ist dann einfach so oft enttäuscht worden, dass man sich gar nicht Mehr zu hoffen traut.

    @conby: ah. Jetzt macht das Sinn 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 23:22
    @kurzundknapp: Hmm. Meine Ärztin meinte gestern, dass es eig relativ sinnbefreit ist nach mehreren versuchen IUI die Spülung zu machen, da diese keinen 100%igen Aufschluss darüber gibt, ob die Eileiter wirklich komplett frei sind. Sie meinte, wenn es nach 3 versuchen nicht geklappt hat, dann entweder Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf. Wobei mein Bauchgefühl aktuell sagt, ich möchte 4-5 versuche IUI. Aber die Spülung spar ich mir jetzt. Hatte überlegt, aber werd jetzt ohne mein Glück versuchen. 🤷‍♀️ <br />
    Zu deinem Gefühl: hmm. Vllt täuscht es sich ja 😊✊🏻 Ich denke irgendwann verliert man sowieso den Glauben daran, dass es geklappt haben könnte. Man ist dann einfach so oft enttäuscht worden, dass man sich gar nicht Mehr zu hoffen traut. <br />
    <br />
    @conby: ah. Jetzt macht das Sinn 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 13:15
    @conby: kann dich total verstehen. Hatte ich auch vor einer Woche mit meinem Kollegen. An sich will man sich für den anderen freuen, klappt aber nicht, bzw. wirft es einen zurück weil es wieder einmal aufzeigt, dass es bei einem selbst nicht klappt.
    Aber warum genehmigt deine KK gleich eine icsi? Probiert man nicht immer erst ne IVF? Oder ist das Spermiogramm nicht so gut?

    @kurzundknapp: ich hatte z.b. Schon eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels US und es ist soweit alles frei, aber schwanger werde ich trotzdem nicht. Keine Ahnung was bei uns nicht passt...
    Aber nachträglich würde ich auch keine Eileiterspülung mehr machen. Wenn dann vor der iui.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 15:33
    @Conby: Bei dieser Geschichte ist Frau wohl immer der 'Depp'. Ich kann deine Sorge was den Eingriff angeht echt gut verstehen. Alles nicht so einfach...

    @nalina: Meine Krankenkasse meinte z.B. wir müssten uns entscheiden ob ICSI oder IVF. Und unsere Ärztin meinte, das würde sie davon abhängig machen, wie sich das Spermiogramm meines Mannes jetzt bei den IUI zeigt. Bei der IUI hast du ja quasi eine 'Dauerüberwachung' des Spermiogramms jeden Monat. Da bin ich echt gespannt...

    @me: Natürlich hat es bei uns mal wieder nicht geklappt. Hab seit heute Morgen leichte SB. Die Mens trudelt also mal wieder ein. Ich bin erstaunlicherweise diesmal nicht heulend zusammengebrochen, sondern hab es halbwegs gut aufgenommen, obwohl ich erst Sonntag mit der Mens und SB gerechnet hatte. Das kommt aber vllt daher, dass ich jetzt versuche, mich auf die IUI vorzubereiten und zu konzentrieren. Habe seit heute Morgen alle Unterschriften und Stempel der Krankenkassen zusammen, sodass wir dann jetzt mit dem neuen Zyklus starten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 14:19
    @conby: Ohje. Die warterei und der papierkram Nerven extrem. Das kenne ich. Ich würde aber das Vorgespräch trotzdem machen. Vllt tun sich ja nochmal fragen auf oder andere Dinge, die du vorher klären willst oder so. Ich drücke die Daumen, dass die Genehmigungen schnell gehen ✊🏻 Wieso schiebt ihr inzwischen nicht noch eine IUI ein? Ich weiß, ihr zahlt selbst, aber sooo teuer sind die ja nicht mit eigenem Samen. Und dann wäre der Zyklus zumindest genutzt 🤷‍♀️
    Ich hatte diesmal null pms. Also wirklich null. War ganz verwirrt, als gestern ne sb kam. War null darauf eingestellt 🤷‍♀️ Aber mal sehen wie es dann mit den Medis wird 🥺 gute Besserung!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 15:03
    @conby: sparen macht sicherlich Sinn. Das schwirrt auch schon in meinem Kopf rum die Kosten für eine icsi 🙈
    Ich dachte aber fei auch, dass wir ewig nicht starten können und der nächste Zyklus wieder nichts wird. Und nun kam heute meine mens, alle Genehmigungen sind seit gestern tatsächlich da und wir können doch schon starten. Hoffe, dass das klappt nächste Woche 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 15:19
    @Conby: ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald los legen könnt.... ein Mist ist das immer, als wäre die Situation an sich nicht schon doof genug!
    @Juna: Super, dann viel Erfolg für die erste IUI!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 18:29
    @Conby: Ja, wenn die Klinik nicht wieder aufgrund eines Telefonproblems am Montag nicht erreichbar ist, können wir starten ;-P Wir haben 8 Versuche IUI von den Krankenkassen genehmigt bekommen. Ich weiß aber nicht, ob wir alle 8 auch nutzen werden. Meine Hoffnung ist, dass es innerhalb der ersten 3 Versuche klappt, dann muss ich das nicht mehr entscheiden :-D 3 Versuche machen wir jetzt in jedem Fall erstmal.
    Ich denke die Gedanken um die ICSI mache ich mir, da man ja bei mir nicht weiß, ob die Eileiter durchgängig sind. Nachdem das erste SG relativ schlecht ausfiel und ich partout keine Bauchspiegelung wollte, waren sowohl meine Frauenärztin, als auch die Ärztin in der KLinik der Meinung, wir versuchen es einfach mit IUI. Natürlich hoffe ich dennoch sehr, dass die Eileiter frei sind und es damit jetzt klappt. Bei der Hypnose kam ja raus, dass organisch bei mir alles okay ist. Und nachdem mein Unterbewusstsein auch meinen Vitamin D3 Wert bestimmen konnte (Es sagte der Wert läge zwischen 40 und 50 - Blutergebnis einen Tag später sagte Wert liegt bei 43,6), sollte ich vllt erstmal darauf vertrauen, dass es auch mit dem organischen recht behält. Klingt abgefahren, ich weiß. Aber ich hab auch nicht glauben können, was das kleine Männchen in mir sonst noch alles wusste. Echt heftig gewesen xD

    @Conny: Vielen Dank :-) Es ist ein sehr komisches Gefühl. Einerseits freue ich mich, dass wir endlich loslegen können und Unterstützung bekommen. Auf der anderen Seite hinterfrage ich die Methode, da nur 5-10% Erfolgswahrscheinlichkeit etc. Ich bin leider ein totaler Kopfmensch. Oft denke ich 'was, wenn es nie klappt' und habe wirklich Angst davor. Gleichzeitig sagt aber ganz tief in mir drin irgendwas: Doch, irgendwann wird es klappen. Ich glaube, ich habe das Thema schon so sehr zerdacht, dass ein Bauchgefühl kaum noch möglich ist.

    @all: Ich hätte mal ein paar 'dumme' Fragen zur IUI. Und zwar, hab ich hier mal von irgendwem gelesen, man darf danach nicht schwimmen gehen. Darf man noch mehr nicht? Sollte man danach was beachten? BZW das Internet sagt: GV noch am selben Tag oder Tag danach wäre gut. Woanders hieß es wieder: Kein GV nach der IUI - Was stimmt denn nun?
    Und zweite Frage geht an die Mädels, die ohne Spendersamen die IUI gemacht haben - Wie läuft das denn vorher mit dem GV? Vor einem SG soll der Mann ja 2-3 Tage nicht ran, aber auch auf keinen Fall mehr als 4-5 keinen GV gehabt haben. Wie ist das bei der IUI? Auch 2-3 Tage vorher Karrenzzeit? Und wie bitteschön schätzt ihr sowas ab? Ich weiß ja erst ws einen Tag vorher, dass den Tag drauf die IUI sein wird, oder? Vielleicht denke ich auch schon wieder zu viel :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 19:53
    @Conby: Ja, negative Einstellung bringt eigentlich gar nichts. Aber ich war schon immer so. Selbst bei Klausuren in der Schule. Ich war IMMER der Meinung, ich habe nicht genügend gelernt und wüsste nicht genügend und nach der Klausur war für mich meist klar: Die hab ich versemmelt. Und am Ende war es meist dann gar nicht so. Keine Ahnung woher dieses Denken kommt. Kann es auch nicht abschalten.

    Ähm. Ja, weiß das schon grob, aber der Eisprung wird aufs Wochenende fallen und da hat die Klinik zu :D Daher muss ich umdenken. Das Clomifen beeinflusst das nicht?

    OKay. Dann lassen wir uns mal überraschen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 12:35
    Hey Conby,

    Mensch das tut mir aber leid was ein mist mit diesem blöden Bürokratiekram!

    Hast du bei der KK einen festen Sachbearbeiter? Sonst ruf doch nochmal an und frage nach wieso das solange dauert.

    @me habe meinen zweiten IUI Versuch eigentlich schon abgeschrieben mir ging es gegen Ende letzter Woche wegen einer anderen Geschichte (chronische Erkrankung) so schlecht, dass ich spontan ins KH musste um mich neu mit Cortison einstellen zu lassen. Zwar macht das Cortison einer evtl. bestehenden Schwangerschaft nichts aber mich würde wundern, wenn sich ein neues Leben einnistet während ich in so einem desolaten Zustand bin.

    Dazu kommt das ich einfach überhaupt nichts merke nicht mal vom Progesteron diesmal.

    Warte natürlich dennoch bis Mo oder Di und teste dann. Danach werde ich einen Zyklus pausieren, bis sich mein Körper wieder erholt hat.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 15:15
    @Conby schön zu lesen, dass es dir schon etwas besser geht. Unverschämt finde ich es dennoch. Wenn ich sowas höre kommt immer eine Art "Weltschmerz" und ich denke mir, was müssen Menschen, die sich von Herzen ein Kind wünschen denn noch für Hürden überspringen wohingegen andere, die sich nicht mal um eins Kümmern können immer weitere bekommen und die werden dann ja auch finanziell unterstützt und und und

    Wobei das schlecht für's Karma ist diese Gedanken zu haben aber sowas schlummert in mir und da schwillt mir der Kamm. Schieben wir es auf die Hormone..

    Ja so einen Monat eine irgendwas ist vielleicht wirklich nicht die schlechteste Idee UND wer weiß für was es gut ist. Kenne ich nur zu gut mit dem Lust auf's Herzeln.

    Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen, wer weiß, vielleicht haben wir ja doch etwas Glück ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 16:01
    Genau lass sie finanziell erst schön in die Presche springen, wirst schließlich lange genug eingezahlt haben ohne was davon zu brauchen und dann ADIOS :D

    Die 2 Wochen sind am Freitag um, testen soll ich laut KiWu erst am 8.9 (Dienstag) werde das auch maximal einen Tag vorher machen. Oder frühstens Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 17:16
    Hey Mädels,

    @Conby: Sowas nerviges. Sowas ärgert mich auch immer total. Dieses sinnlose Zeit verplempern, als ob wir alle nicht schon lange genug gewartet haben. Ich verstehe den Aufstand auch nicht. Es ist sowieso ganz klar geregelt, dass die KK 50% von 3 Versuchen zahlen muss. Normalerweise deine KK 50% deiner Behandlungskosten und die deines Mannes von seinen. Wenn er privat ist, wird es sicher etwas anders sein, aber trotzdem klar geregelt. Also eig keinerlei Diskussion notwendig sollte man meinen. Verstehe, dass du dir da schikaniert vorkommst.

    @InaJan: Man muss nicht immer was merken. Aber ich verstehe dich. Aber vlt wirst du ja doch noch positiv überrascht :) Ist das euer erster IUI-Versuch?

    @me: Ich starte heute mit Clomifen. Hab null Plan, was jetzt auf mich zukommt xD Lasse mich überraschen. Dachte Clomifen wird teurer. Hab knapp 13 Euro bezahlt und es sind ja 10 Tabletten drin. Reicht also für 2 Zyklen. Das geht ja eigentlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 17:42
    @Juna3 ich habe von den Clomifen gar nichts gemerkt bzw. weiß ich nicht genau ob die Müdigkeit von den Clomifen oder Progesteron kommt denke aber ehe dem Progesteron weil die Clomifen-Einnahme liegt ja schon wieder gut 20 Tage zurück.

    Ja die sind echt günstig aber hey es darf ruhig auch mal was günstig sein :P

    Das ist unser zweiter IUI-Versuch..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 19:48
    @conby: schon wirklich nervig. Man kommt sich echt veräppelt vor manchmal. Ich drücke die Daumen, dass es schneller losgehen kann 😊
    Also in clomifen sind 10 Tabletten nur. Aber reicht trotzdem zwei Zyklen und 13€ ist okay 😅 die Spritze zum auslösen hab ich noch nicht und Progesteron auch nicht. Lass ich mich noch überraschen.
    Hab mir vorhin das zweite sg meines Mannes nochmal angeschaut. Von wegen ohne Einschränkung. 4% normalgeformte Spermien sind normal. Bei ihm sind es nur 2%😬 aber das könnte bedeuten, dass es vllt bisher doch am sg lag. Naja. Vllt brauchen die gesunden Schwimmer einfach einen Schubs ✊🏻 Danke fürs Daumen drücken ❤️

    @inajan: stimmt. Ist alles sowieso schon teuer und belastend genug ☝🏻
    Antwort
Seite 10 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste