menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 21:58
    @Nalina kann das auf Hashimoto hindeuten?

    Bei gilt eine IUI dann als stimuliert wenn entweder Clomifen oder eine Alternative gegebenen wurde. Soweit ich weiß darf man bei der IUI gar nicht anders stimulieren weil sonst zu viele Eizellen heran reifen würden wir bei der IVF oder ICSI.

    Medikamente (Clomifen 10 Tabletten, Ovirelle und Progesteron 28 Zäpfchen) haben bei uns knapp über 100€ gekostet. Clomifen und Progesteron reicht für 2 Zyklen, die Ovirelle an sich kostete jetzt 53€. Für den Rest haben wir glaube 650€ bezahlt also mit Medis also ~725€ pro Versuch.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.08.2020 22:25
    Ina, erstmal willkommen in der Warteschleife 🤗
    Morgen geselle ich mich dazu 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 23:37
    @nalina: tsh 2,3 ist noch lange keine Unterfunktion. Man sagt lediglich, dass bei Kinderwunsch der tsh möglichst 1 oder niedriger sein sollte. Mein tsh ist auch höher. Sogar höher als deiner. Kenne viele die mit tsh 3,0 schwanger geworden sind ohne Probleme. Der Wert ist wohl auch sehr tagesformabhängig. Kämpfe schon seit Monaten mit diesem Wert. Aber wenn du grundsätzlich das Gefühl hast, dass mit deinen Hormonen was nicht stimmt, vllt kannst du’s prüfen lassen?
    Hashimoto kann man alleine mit dem tsh nicht feststellen. Dafür braucht es ft 3, ft4 und ggf. die Antikörper. Ist das denn alles schonmal gecheckt worden Nalina?

    Klingt interessant. Da scheinen sich die Kosten sehr zu unterscheiden irgendwie 🧐 naja. Ich ruf da erstmal an und dann sehen wir weiter. Bin mir inzwischen fast sicher, dass es sich um einen Fehler handelt. Oder der Antrag ist wieder son Kram, dass bei denen stimuliert gekreuzt werden muss wenn Iwas genommen wird. Was weiß ich. Aber die Kosten erscheinen mit für Tabletten auch extrem hoch. Denke, da passt was nicht. Montag sind wir hoffentlich schlauer 🤷‍♀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 00:13
    Hallo ihr lieben ,

    schaffe es leider nicht immer alles nach zu vollziehen aber es ist ja ein reges treiben hier , sehr schön ☺️

    @ johanna : ich drücke dir die daumen das sind doch gute voraussetzungen ,

    @ juna : also die tabletten sind alle nicht so teuer auch nicht die auslösespritzen das hält sich in grenzen , teuer wird es mit diesen fsh spritzen die kosten 450-500€ und aufwärts je nach anbieter

    Was ich allerdings nicht verstehe wir haben ja 1 normalen zyklus und ein stimulierten zyklus gehabt , bei beiden waren es 4 x ultraschall , da hab ich für den ersten im normalen 200€ bezahlt aber für den zweiten 500€ und das nur weil es ein stimulierter zyklus war Und die an ultraschall garnicht mehr gemacht haben , das find ich dann schon ausbeute wobei man die medis ja auch noch zusätzlich bezahlt

    Aber was tut man nicht alles um sein wunsch zu erfüllen .

    @inajan wegen zu groß könnte sie meinen das es vorher schon springt ansonsten kann ich es mir nicht erklären , hab mal gelesen das follikel von 18-32mm springen können je nach dem ist bestimmt im natürlichen zyklus immer etwas anders , im stimulierten zyklus löst man ja ca bei 17-18 mm aus

    @nalina : fühl dich von mir auch mal ganz lieb gedrückt , das klappt schon noch !!

    Bin mir nicht sicher ob ich alles aktuelle gelesen hab 🥴 aber ich drücke allen die daumen bei ihrer IUI und das sich alles gut entwickelt , ich warte noch auf meine Tage damit es wieder los gehen kann ☺️ Wenn man sich auf die tage quasi freut kommen sie nicht 😂 zumindest kommt es mir endlos lang vor 🥴

    So ihr lieben , hab heut meine letzte nacht juhuu dann schreib ich auch wieder öfter !
    Wünsche euch ein schönes wochenende 🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 22.08.2020 07:02
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Heute Nacht habe ich mich dazu entschlossen, mich nun mach der IUI gleich für die nächsten 2 Wochen etwas zurückzuziehen, um mich nicht ganz verrückt zu machen. In diesem Forum bzw bei babyclub bin ich wirklich jeden Tag und sollte mich nun vll bis zur heißen Phase mit etwas anderem beschäftigen, was mich besser ablenkt 😅
    Dann denke ich vll nicht nonstop dran 🙈
    Ich hoffe, ihr versteht mich und ich drücke euch ganz doll die Daumen!!!
    Ihr hört von mir 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 08:56
    Guten Morgen,

    @ingekoschmir: allgemein die Kostenverteilung ist sehr komisch. Wenn man nur stimuliert mit Tabletten ohne anschliessende iui, zahlt die Kasse die Medis komplett. Wenn man anschließend die IUI hat muss man 50% selbst zahlen. wer denkt sich so einen Schwachsinn bitte aus?!
    Zu den Kosten: wie gesagt, bin mir inzwischen sicher, dass da ein Fehler unterlaufen ist. Versuche jetzt, mich nicht wahnsinnig zu machen und es am Montag dann zu klären. Bin sehr gespannt auf die Erklärung ☝🏻 Ein Glück ist es mir aufgefallen. Gibt ja such viele Leute, die lesen den Plan selbst gar nicht und schicken ihn einfach direkt an die Kasse weiter.

    @johanna: ich glaube in unserer Situation nach so langem hibbeln verstehen wir fast alles. Tue, was dir gut tut 😊 ich hatte mich auch monatelang aus Foren ausgeklinkt. Das nimmt dir echt keiner übel. Viel Erfolg ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 11:36
    Huhu.

    Ich dachte, ich bringe euch mal auf stand. Ich versuche seit 8 Uhr Gefühlt im Minutentakt die Klinik zu erreichen. Keine Chance. Geht einfach keiner ans Telefon. Inzwischen bin ich von leicht genervt über säuerlich bei extrem angepisst gelandet mit meiner Laune und habe keine Lust mehr, es weiter zu versuchen. Ich komme mir ziemlich veräppelt vor. Erst der extrem falsche Plan und jetzt das. Es kostet wieder Zeit ohne Ende, da ich ja den Plan so auch nicht genehmigen lassen kann. Wenn wir noch lange rumtun, müssen wir wieder einen Zyklus abwarten. Ich bin gerade echt ziemlich sauer 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 14:12
    @conby: niemanden erreicht. Jetzt ist seit einer Stunde durchgehend belegt (nehme an sie haben den Hörer daneben gelegt) und in 20 Minuten schließen sie für heute. Ich bin entsprechend gut gelaunt - nicht. Werde dann am Mittwoch zum Termin schon mal fragen, ob sie das für angemessen halten. Wenn keiner rangeht den ganzen Tag wäre ein AB mit wir rufen zurück vllt mal angebracht. Man hat schließlich auch noch andere Dinge zu tun als denen nachzutelefonieren. Auf meine email kam auch meine Rückruf. Morgen bin ich nicht erreichbar 🤷‍♀️ Bin gerade echt etwas erbost was die Klinik angeht.

    Ach Mensch. Überall Unklarheiten. Das nervt tierisch 🙄 immerhin. Ein Follikel ist da 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 16:37
    @johanna8066 Kann deine Entscheidung ebenfalls sehr gut verstehen und wünsche dir eine entspannte WS. Halte uns aber nach den 2 Wochen auf dem Laufenden ;)

    @Juna3 das ist wirklich ein starkes Stück von deiner Klinik! Finde da kannst du zurecht auch mal was sagen. Ich hoffe wirklich, dass du bald wen ran bekommst um das zu klären, sodass du alles bei der KK einreichen kannst und keinen Zyklus wegen Schlampigkeit verlierst.

    @Conby verstehe dass du dir mehr erhofft hast aber bei der IUI ist ja eigentlich das Ziel nicht so unheimlich viele reife Follikel zu haben da es sonst durch die "unkontrollierte" Befruchtung zu Mehrlingsschwangerschaften kommen kann. Unsere Klinik hat beispielsweise gesagt, wenn mehr als 3 Reif sind muss der Zyklus abgebrochen werden (außer man hat ein kritisches Alter <40 erreicht).

    Sieh es positiv du braucht EINEN Follikel and that's about it ;)

    Hab keine Sorgen wegen der Auslöserspritze, Nebenwirkungen sind da glaub ich recht selbst. De facto habe ich beide Male gar nichts gespürt. Vom Progesteron kriegt man schwangerschaftsähnliche Syntome - das ist fies! Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen und heiße dich ab morgen ebenfalls herzlich Willkommen in der WS.

    Waren gestern den ganzen Tag bei unserem kleinen Patenkind (6 Wochen), vielleicht steckt das etwas an :P mein Mann hat ihn jetzt zum ersten Mal gesehen und war direkt Schockverliebt, er hatte sogar Tränen in den Augen (hatte er auch als er erfuhr dass er Gesund zur Welt kam). Das tat uns beiden sehr gut und hat uns auch geerdet. Ganz stolz hat mein Mann dem kleinen das Fläschchen gegeben, gehalten und spazieren gefahren. Da schoss mir schon leicht die Milch ein :P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 17:38
    Die Klinik hat doch tatsächlich jetzt noch zurückgerufen ☝🏻 Ihr Telefon war wohl kaputt und hat nicht geklingelt. 🤷‍♀️ Also im pc steht tatsächlich mit Stimulation. Das wäre c2. Sie will aber nochmal mit der Ärztin abklären, ob die sich evtl. vertippt hat, weil ohne wäre c1🙄🤦🏻‍♀️😅 naja. Ich bin jetzt wieder etwas beruhigter 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 22:57
    Hallo ihr Lieben,<br />
    ich bin noch relativ neu hier. Da ich nicht wirklich mit meinem Umkreis über das Thema sprechen möchte, denke ich, dass es mir gut tut mich mit euch auszutauschen. <br />
    Ich hatte bereits eine Insemination, jedoch ohne Erfolg. Dann musste ein Zyklus pausiert werden, aufgrund einer Zyste. Nun habe ich morgen meinen Ultraschall-Termin. Ich hoffe die zweite Insemination kann bald durchgeführt werden. <br />
    Drückt mir die Daumen, dass der Termin positiv läuft. Ich bin schon ziemlich nervös :( <br />
    <br />
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 23:37
    @conby: hat ihren Ruf bei mir gerettet 😅 ich war wirklich sehr säuerlich. Sie war auch super nett am Telefon. Sie wird morgen Nachmittag wieder anrufen und mir dann sagen, welcher Plan nun richtig ist und weshalb.

    @moon189: herzlich willkommen in der Gruppe 😊 bestimmt ist die Zyste weg und du kannst jetzt wieder durchstarten 💪🏻 Die warterei ist echt schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 06:03
    @conby: das witzige ist, es gibt verschiedene Studien, die sehr unterschiedliches behaupten. Manche sagen, wenn man keinen wirklichen Grund für den unerfüllten kiwu finden kann, ist bei einer IUI die Chance, ss zu werden quasi genauso hoch wie wenn ein paar auf natürlichem Wege schwanger wird. Andere sagen die Chance liegt bei nur 8%. Andere bei 15%. Das ist iwie echt sehr verschieden.
    Die Frage die ich mir stelle: wie hoch war unsere Chance denn bisher?!?! Noch geringer?🙈 falls sie bisher bei 3% lag, sind 10% Ja zb relativ viel 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 06:42
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich darf nachher im Kinderwunschzentrum anrufen, denn die zweite IUI scheint erfolgreich gewesen zu sein!!! Habe das Bild vom Schwangerschaftstest hochgeladen... ich finde, der ist eindeutig positiv!
    Hatte bis vor 2 Tagen ein gutes Gefühl, dann kamen mensartige Schmerzen, deshalb hatte ich vorhin nicht mit zwei Strichen gerechnet... wahnsinn! Ich vermute, dass sie dann nachher im Kinderwunschzentrum nochmal testen, die Schwangerschaft hoffentlich bestätigen und dass unser Kleines dieses Mal bei uns bleibt!
    Wenn es bei mir geklappt hat, gibt es euch für eure IUIs ja vielleicht auch etwas Hoffnung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:01
    Huhu 19Conny82,

    das sind ja tolle Neuigkeiten! Das ist eindeutig positiv auf dem Test ich freue mich für dich!!!

    Wie viele Tage nach IUI hast du getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 09:26
    Hallo zusammen,
    bisher habe ich viele Beiträge gelesen und gespannt verfolgt... kurz zu mir... ich bin 28 Jahre und hatte vor einer Woche mittlerweile meine 6. IUI mit einem Spendersamen. Somit komplett Selbstzahler :( Dementsprechend liegen meine Nerven plank und hoffe dass wir doch endlich Glück haben... ich bin etwas verunsichert, da hier viele etwas von Spritzen und Tabletten schreiben... mein Arzt hat mir beim 6. Versuch das erste mal eine ES Auslösespritze gegeben... ansonsten wurde bisher nichts verschrieben oder zusätzlich gemacht... sollte ich die Klinik wechseln,
    bevor ich auf eine andere Methode umsteige? Freu mich auf eure Antworten und an alle viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 25.08.2020 10:32
    @ 19Conny82 ❤️-lichen Glückwunsch! 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 10:36
    @conby danke für deine schnelle Antwort :)
    Ja, regelmäßiger ES ist da, allerdings glaub ich nicht daran, dass alles gut ist wenn es schon 5x nicht geklappt hat.
    Die KiWu rät mir dazu weiterhin eine insemation zu versuchen... allerdings habe ich bisher noch von keinem gelesen, dass er mehr als 5-6 IUI hinter sich hat. Eine zweite Ärztin hat mir nun dazu geraten, meine Eileiter durchspülen zu lassen... hatte das auch schon jemand? Und war es
    Schmerzhaft?

    19conny82 herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 10:53
    190€ sind im Vergleich zum Rest der Behandlungskosten ja fast ein Schnäppchen.
    Ja, unangenehme Situationen sind wir alle hier ,glaube ich, mittlerweile gewöhnt...
    Dann werde ich das in den nächsten zwei Wochen probieren... aber gut, noch gibt es ja paar Tage Hoffnung dass es doch noch geklappt hat :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 11:15
    @ 19Conny82 Herzlichen Glückwünsch! Das sind wirklich sehr schöne Neuigkeiten 😊

    @ Kurzundknapp bei mir hat man zu Beginn kontrolliert, ob die Eileiter durchgängig sind. Sprich das auf jeden Fall an.

    So, ich war beim Termin. Mir geht's sehr mies. Die Zyste ist noch da. Nun habe ich eine Anti Baby Pille verschrieben bekommen, damit die Zyste weggeht. Diese muss ich zwei Wochen nehmen. Hatte das jemand auch? Das ist so absurd, ich möchte eine Schwangerschaft, und dann muss ich diese Pille nehmen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 11:23
    @Moon189 das tut mir leid für dich, aber lieber einen Monat warten, als ein Fehlversuch, auch wenn es hart ist... Durchhalten!

    @conby Danke, drück dir natürlich auch die Daumen... hätte nie gedacht, dass sich 2 Wochen so lange anfühlen können... wir wollten eigentlich in den Urlaub fahren, um zu entspannen und einfach nicht daran zu denken... aber daraus wurde nichts, dank corona.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 13:46
    Huhu.

    Herzlichen Glückwunsch Conny.

    Sorry konnte nur kurz überfliegen da ich unterwegs bin. Also ich hatte keine eileiterspülung. Wir versuchen dreimal und wenn’s nicht klappt dann icsi dann ist’s auch schin Wurscht ob Eileiter frei oder nicht. Die Ärztin meint aber es ist unwahrscheinlich dass die Eileiter nicht frei sind. 🤷‍♀️ Kommt aber denk ich auch immer auf die jeweilige Situation an.

    Warum es mit IUI klappen soll, wenn natürlich nicht das werd ich morgen fragen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 14:33
    Willkommen @Moon189 & Kurzundknapp :)

    Zum Thema Eileiter: meine Ärztin in der KiWu Klinik meinte zu Beginn mal, man würde das bei der Insemination meist merken wenn die zu sind weil einem dann alles wieder entgegen kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 20:52
    @inajan: obwohl das nur in die Gebärmutter gespritzt wird?🧐 kann mir das gar nicht vorstellen 😅
    Ich denke aber auch, dass beide zu sind ist tatsächlich eher selten bzw. eher dann, wenn man Endometriose sehr stark hat oder starke Entzündungen hatte oder so. Aber hmmm. Das Thema werd ich morgen nochmal mit aufgreifen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 18:51
    Huhu.

    @all: also wir haben jetzt einen neuen behandlungsplan bekommen. Werden dann gar nicht oder nur mit clomifen stimulieren. Die beiden Krankenkassen haben den Plan heute genehmigt. Meine hat allerdings einen Stempel vergessen 🙄 muss also morgen nochmal hin, wenn wir nächste Woche starten wollen mit dem neuen Zyklus.

    Heute hab ich nen totalen durchhänger. Ne Kollegin und Freundin erzählte mir, dass sie einmal das Kondom weggelassen haben und sie jetzt bereits 5 Tage überfällig ist. Sie hat nen unregelmäßigen Zyklus und auch noch nicht getestet, aber mein Kopf kann damit momentan nicht gut umgehen. Ich komme mir total veräppelt vor. In meinem Freundeskreis scheinen alle die Pille abzusetzen oder einmal das Kondom wegzulassen und sofort schwanger zu sein. Und bei mir/und will es einfach nicht klappen. Das ist so dermaßen deprimierend 😢 Sorry. Musste das irgendwo loswerden. Eigentlich sollte ich ihr die Daumen drücken, dass es wirklich gleich geklappt hat. Aber irgendwas in mir schafft das gerade nicht. Wenn sie wirklich Schwanger ist, wirft mich das in meinem Gefühl sicher wieder zurück 🙄 ich gönne es Leuten, die auch bissl gebraucht haben, aber wenn jemand meint: einmal ohne Gummi und Zack, dann stimmt mich das inzwischen echt motzig🥺
    Antwort
Seite 9 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste