menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 16:30
    @conby: ach krass, auf was die alles achten 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 17:08
    @conby: kann ich verstehen. Aber wenn das spermiogramm wirklich so schlecht ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit vllt wirklich sehr gering. Ich dachte aber immer, wenn die Klinik den Plan aufstellt, MUSS die Kasse 50% zahlen 🤷‍♀️ Was sagt denn die Klinik dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 18:59
    @conby: okay. Also laut unserer Klinik hat man bei einer IUI eine Wahrscheinlichkeit von 8-10%. Das würde ja dann immer darunter liegen 😲🙈 bin ich gespannt, wie es sich bei uns gestaltet. Ich brauche eig auch etwas Vorlauf. Aber nun warten wir seit einer Woche auf den behandlungsplan. Der hätte am Montag da sein sollen aber die Post schläft 🙄 und Ungewissheit und warterei hasse ich momentan einfach sooooo sehr 🥺 will wissen, worauf ich mich im nächsten Zyklus einstellen muss.
    Bei uns hieß es auch drei versuche. Danach weitersehen aber ws dann auch icsi 🥺 hoffentlich klappt es mit der IUI wenigstens.

    Habt ihr keinen Plan von eurer Klinik eingereicht bei der Kasse? Weil die begründen ja immer weshalb sie welche Behandlung haben wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 19:31
    Ich finde interessant, wie ne krankenkassensachbearbeiterin wissen will, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer IUI bei welchem spermiogramm ist. Manchmal sehr eigenartig. Aber vllt reicht euch ja diese eine IUI 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 19:42
    Ach das war die private, die dann abgelehnt hat. Oh sorry. Das hab ich nicht kapiert. Ja gut, zu privaten kann ich nichts sagen. Da hab ich keine Ahnung von 🙈 aber stimmt. Man ist froh, wenn endlich was vorangeht und man nicht noch bei der Versicherung betteln muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 20:09
    Ich warte auf den Plan von der Klinik, den wir dann bei der Krankenkasse einreichen können. Aber die Post lässt sich Zeit 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 20:30
    Wir haben heute angerufen. Die sagen es ist Freitag in die Post gegeben worden. Sie haben heute jetzt nochmal nen neuen Plan losgeschickt, falls der erste abhanden gekommen sein sollte 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 11:42
    Hallo zusammen,

    hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, dass ich zwar sporadisch mitgelesen habe aber zwei Versuche zu schreiben unterbrechen musste :( Nu aber!

    @johanna8066 nein, ich heiße Ina, mein Mann Jan führt aber öfter zu Verwirrungen beim unterschreiben von Geburtstagskarten, dem Türschild, Wegweiser bei der Hochzeit etc. :P daher nenne ich mich jetzt immer zuerst.
    Wann hast du deinen US Termin heute? Bin neugierig :)

    @Mia89 das mit deinem Bruder tut mir sehr leid, ich hoffe es geht ihm körperlich schon etwas besser und natürlich auch psychisch recht bald! Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft, damit fertig zu werden.

    @Conby herzlich Willkommen :)
    Ich kenne das Problem mit der privaten KK zu gut daher übernehmen wir die IUI auch als Selbstzahler. Wer weiß, vielleicht klappt es bei Euch tatsächlich im ersten Anlauf, soll es ja geben :)

    @Ingekoschmir bald hast du es geschafft und kannst wieder in den Zyklus starten!

    @juna3 verdammt, ein Postmalheur ausgerechnet bei sowas wichtigem, können die nicht irgendwelche Rechnungen verschlampen????

    @me War heute morgen beim US am offiziellen ZT10. Scheinbar stimmt das war man über Progesteron sagt, der Zyklus geht normal weiter aber die Mens verschiebt sich. Kamen bei mir 2 Tage später als normal aber mein Ei ist sowas von Reif, dass ich heute Abend um 18 Uhr auslöse und morgen früh um 9:15 Uhr die IUI Nr. 2 stattfindet. Diesmal gefallen mir die zeitlichen Voraussetzungen besser. Bin gespannt!

    War letzten Sonntag extra nochmal im Schwimmbad, soll man ja danach nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 12:25
    @Conby Ja da startet die spannende WS wieder, bin nur froh, dass ich die nächsten 2 Wochen so viel um die Ohren habe, dass es mir diesmal hoffentlich leichter fällt.

    Ich habe mit Clomifen stimuliert und habe auch immer massive Kopfschmerzen und eine starke Müdigkeit. Wie lange musst du denn stimulieren?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 13:25
    @Conby dann geht es bei dir ja auch bald los :) Ich kenne das leider auch nur zu gut, mit jedem neuen Zyklus die Hoffnung und Enttäuschung wobei ich das am Anfang noch nicht so wahrgenommen habe, erst nach 6 oder 7 Monaten dachte ich mir das kann doch nicht sein! Bei meinem ersten IUI Zyklus hatte ich ein gutes "Bauchgefühl" und dachte auch zum Zeitraum der Einnistung ein Ziehen zu merken aber entweder das war wegen der Hormone oder es ging sofort wieder ab. Jetzt bin ich glaube ich entspannter für den zweiten IUI, ich denke ich muss nicht mehr alles interpretieren (wir sprechen uns in 1 Woche wieder :D) Wünsche Dir (und natürlich allen anderen hier) auch ganz viel Erfolg.


    Dann sind wir nach meinem Wissensstand aktuell 3 in dem Thread die quasi zusammen in der WS hängen.

    Falls ich jemanden vergessen habe bitte mit Steinen werfen, ich kann das ab :D @Conby steht kurz vor IUI (schätzungsweise zwischen Mittwoch und Donnerstag), @johanna8066 ist heute mit mir ZT10 dürfte also morgen oder Samstag die IUI haben

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 14:10
    @inajan: Brief kam auch heute nicht. 🙄 sehr nervig. Hoffe, dass der zweite Brief, den sie nochmal rausgeschickt haben gestern, morgen dann ankommt ☝🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 16:08
    @Juna3 bestimmt :) der liegt morgen früh im Briefkasten und dann weißt du wie es weiter geht.

    @Conby solche Gedanken darfst du nicht haben! Dein Körper kann schwanger werden, ganz sicher. Sei gut zu deinem Körper und nicht böse auf ihn, wenn er mal nicht so funktioniert wie du dir das wünschst. Aber klar, es ist immer alles leichter geschrieben wenn man gerade nicht in so einem gedanklichen Hamsterrad fest hängt.

    Bei einer Freundin hat es auch echt lange gedauert bis sie schwanger wurde. Bei meiner Schwägerin ebenfalls die war schon echt völlig neben der Spur und der Bruder meines Mannes tat uns beiden total leid weil sie ihn mit allem dermaßen gestresst hat. Aber auch da irgendwann hat alles so gepasst, dass es funktionierte.

    Eine andere Freundin von mir hat alles andere als gute Voraussetzungen von außen betrachtet: Raucherin, leichtes Übergewicht, 36, chronische Erkrankung mit regelmäßigen Infusionen, schlechte Ernährung (viel Zucker, leere Kohlenhydrate, Fett) wenig Bewegung und sie wurde innerhalb von 3 natürlichen Zyklen schwanger und der kleine ist sehr gesund im Juli zur Welt gekommen. Achso und der Papa ist 40 Jahre, auch leichtes Übergewicht, wenig Bewegung ungesunde Ernährung.

    Man steckt nicht drin, wir müssen der Natur vertrauen.

    Auf Gran Canaria sollen viele Babies entstehen hab ich gehört :D
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 20.08.2020 20:43
    Sooo, bin aus der kiwu zurück und es sieht wie folgt aus: heute an Tag 9 ist die GMS bei 9 mm und ich habe insgesamt drei schöne follikel von 17,18 und 19 mm.
    Heute Abend soll ich schon auslösen, um 23:20 Uhr (?! Was soll diese Uhrzeit?!?!), die IUI ist dann am Samstag Vormittag.
    Ach ja, und ich hätte eigentlich Frühdienst 🙄
    Tja, da muss ich wohl einen Joker ziehen, wenn auch ungerne. Der kiwu geht fü mich dieses mal vor, zumal ich bald in die kur fahre und dann eh 1-2 Zyklen Pause machen muss.
    Also ist dies vorerst der letzte Versuch.

    Wer von euch hat übermorgen jetzt noch IUI? Sorry, hab gerade den Überblick verloren 😅 ina, du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 22:35
    Hey Leute,

    Ich bin heute wieder down. Hatte mich zum Mittagessen mit einem ehemaligen Kollegen getroffen. Er und seine Frau haben bereits einen 2-jährigen Sohn und ich hab mir schon gedacht, dass da jetzt sicherlich bald der nächste Nachwuchs ansteht. Naja, und im Laufe des Gesprächs verkündete er mir dann - sogar als erste von allen Kollegen - die frohe Kunde. Congraaaaats. Not. Kann mich nur noch fake freuen für andere.

    Wann werde ich endlich mal schwanger??? Mir gehts auch ähnlich wie Conby. Ich war noch nie schwanger in den letzten 2,5 Jahren und weiß gar nicht ob mein Körper dazu überhaupt in der Lage ist...

    Sorry für den Downer, aber im Moment zieht mich sowas noch schneller runter als sonst. Ich glaube, irgendwann erreicht man die Erkenntnis, dass wirklich etwas total im Argen liegt und durchaus die Chance besteht, dass man eines der ungewollt kinderlosen Paare wird. Ich denke, an diesem Punkt der Realisierung befinde ich mich gerade :((
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.08.2020 07:28
    Hey nalina.
    Wir alle wissen, wie du dich fühlst. Gerade am Ende vom zyklus ist es am schlimmsten, wenn mal wieder die mens eintrudelt und man schon tagelang ss-anzeichen gegoogelt hat....
    Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich drücke dich auch mal ganz fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 11:55
    @johanna8066 das hört sich super an! 3 Follikel, da ist sicher eins dabei, was sich befruchten lässt. Ich weiß nicht wie alt du bist aber man sagt ja bei Frauen um die 35 lässt sich jedes 3-4 Ei befruchten. Dann hast du quasi eins dabei, was sich befruchten lässt ;) 23:20 Uhr ist wirklich eine komische Uhrzeit, da kommt es - dachte ich - auf die Minute nicht an.

    Wegen der Arbeit und dem AU melden, kann ich verstehen das macht man ungerne aber ich denke auch, der Zyklus sieht so gut aus. Langfristig gesehen ist man viel entspannter auf der Arbeit, wenn man weiß, man hat das für sich getan.

    @Nalina, fühl dich auch von mir mal lieb gedrückt. Kann dich und auch Conby gut verstehen und nachempfinden.

    @me bin gerade von der IUI ins Büro geflitzt! Muss noch eine Menge arbeiten aber wollte es dennoch schnell loswerden: ich hatte tatsächlich mal mehr als 1 großes Follikel. Komischerweise sprach die Ärztin aber davon, dass das andere ZU groß sei und unser Leitfollikel im rechten Eierstock sitzt. Sie sagte, wir spritzen die Ovirelle dennoch, auch wenn sie denkt es springt heute Nacht oder morgen von selbst.

    Ach genau, das hatte ich noch nicht geschrieben. Nach dem US gestern sollte ich eig. am Abend auslösen. Nachmittags erhielt ich einen Anruf, ich solle die Ovirelle mitbringen, wir lösen heute früh aus.

    Jedenfalls war gestern nur von 1 Follikel rechts die rede (war auch eine andere Ärztin). Heute dann die Mitteilung links und rechts jeweils 2 Reife wobei das linke zu groß wäre. Habt ihr sowas schon mal gehört?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 16:46
    Hey Mädels.

    Unsere Post kam heute ab (die zweite. Der erste Brief der Klinik ist verschollen 🤷‍♀️). Habe dann fröhlich den Plan durchgelesen und entsetzt Kosten für Medis in Höhe von 750€ festgestellt. Dann fiel mir auf, dass oben IUI MIT hormoneller Stimulation angekreuzt ist, obwohl die letzte Absprache ohne Hormone war. Bin verwirrt und werde das am Montag dann telefonisch klären mit der Klinik. Hat sich jemand mal damit beschäftigt, welche Vorteile eine stimulierte IUI im vergleich zur nixht stimulierten bringt?

    Dass Eure Kliniken Samstag arbeiten ist mega. Unsere leider nicht 🤷‍♀️

    Von zu großen Follikeln hab ich bisher nichts gehört 🧐

    Und Nalina: völlig verständlich. Ich bin auch immer super down, wenn mal wieder wer freudig von seiner Schwangerschaft berichtet 🥺

    Sorry, konnte nur kurz überfliegen, daher antworten ohne namensansprache 😅 konnte mir nur Teile merken 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 17:36
    @conby: 🤷‍♀️ Ich rufe am Montag mal an und frag erstmal nach am besten ehe ich mich verrückt mache. Vllt hat es ja alles seine Richtigkeit 🧐 ich werde berichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 17:45
    Hab nochmal nachgelesen. Also sobald Hormone eingenommen werden (auch in Tablettenform beispielsweise clomifen) spricht man von Stimulation. Aber mein Zyklus ist extrem regelmäßig und meine hormonwerte waren angeblich alle top. Also sehe ich keinen Grund für die Einnahme irgendwelcher hormone. Ich vermute, es ist ein Fehler unterlaufen, da unsere Ärztin Urlaub hatte und eine Vertretung den Plan ausgeschrieben hat. Nervt extrem. Erst kommt der Plan ewig nicht an, jetzt das 🙄 so können wir niemals starten 🙄🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 18:24
    Stimmt. Der Preis klingt eher nach Hormonspritzen. Vllt ist da echt ein Fehler unterlaufen. Oder sie planen mit spritzen und schauen dann ob Tabletten reichen 🤷‍♀️ Was weiß ich. Ich frage Montag nach und werde euch auf jeden Fall berichten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.08.2020 20:22
    Hey nalina.
    Wir alle wissen, wie du dich fühlst. Gerade am Ende vom zyklus ist es am schlimmsten, wenn mal wieder die mens eintrudelt und man schon tagelang ss-anzeichen gegoogelt hat....
    Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich drücke dich auch mal ganz fest!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.08.2020 20:33
    Also ich hatte das damals extra eine Ärztin in der kiwu gefragt, ob es eine stimulierte IUI ist, wenn ich clomifen nehme.
    Nein sagte sie, es handelt sich dann um eine IUI im spontanzyklus.
    Sie meinte sinngemäß "Alles mit Spritzen vorher ist eine stimulierte IUI."
    Wir haben für unseren ersten Versuch insgesamt auch knapp 760 Euro zusammen bezahlt!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.08.2020 21:02
    Sorry, einer meiner Beiträge wurde irgendwie noch ein zweites mal geschickt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 21:30
    Danke ihr Lieben, mir gehts heute auch schon wieder besser. Manchmal ist das einfach wie so ein Brett.

    @johanna: ich bin 34. Wir probieren es seit 2,5 Jahren. Ich hab wahrscheinlich ne GKS, weil mein Zyklus immer sehr kurz ist ohne Progesteron (21-23 Tage), aber sonst ist er sehr regelmäßig. Spermiogramm von meinem Freund ist top, ich habe auch schon meine Eileiterdurchlässichkeit über Zuckerlösung & US prüfen lassen, alles OK.

    Stimulationen + GnP (3 mal) sowie eine stimulierte IUI ohne Erfolg bisher. Ich weiß, von der Kiwu Karriere sichtlich erst am Anfang der Palette, aber die Zeit ist einfach schon so lang, da sticht jeder weitere Misserfolg noch mehr als zu Beginn.

    In diesem Zyklus haben wir ja IUI Pause gemacht jetzt und jetzt hatte ich heute braune Schmierblutungen 3 Tage nach meinem ES. Das könnte auf Östrogenmangel hinweisen... im Allgemeinen wurden meine Hormone auch vor einem Jahr gecheckt als wir zum ersten Mal in die Kiwu Klinik gegangen sind. Da war alles ok. Aber im IUI Zyklus letzten Monat z.B. war mein Schilddrüsenwert TSH auf einmal bei 2,3 was Richtung Unterfunktion geht. Optimalerweise sollte der unter 1 sein... naja, jedenfalls hab ich das Gefühl, dass bei den Hormonen voll gerade was nicht passt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 21:34
    Wir haben auch ‚nur‘ mit Clomifen stimuliert übrigens und uns kostete der Spaß inkl. Tabletten, Progesteron, Ovitrelle und IUI um die 420-450€.
    Antwort
Seite 8 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste