menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 01:41
    Hello ☺️

    @ johanna : dann wünsche ich dir für morgen das sich deine follikel gut entwickelt haben !! Ach ist ja heut 😅 hab nachtschicht 🥴

    @ juna : ich bin sehr nervös 🥴 und danke schön ☺️ einerseits kann ichs nicht abwarten zu testen 😂 anderer seits will ichs nicht aus angst vor dem negativen ergebniss .
    Meine pms symptome sind voll im gang nur etwas stärker als sonst was sich durch die zusätzlichen hormone kommt daher kann man auch nix vermuten 🥴 werde noch bis montag warten dann teste ich ! Entweder sind die tage bis dahin da oder halt nicht . Also noch etwas warten 🥴
    Wann geht es denn bei dir los ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 09:17
    Hallo, ich soll bald eine IVF machen, aber die KiWu sagte,eine IUI könnte man auch zuerst probieren. Habt Ihr schonmal mitbekommen, dass bei jemand eine IUI beim ersten Versuch erfolgreich war? Wir sind so unschlüssig, ob wir das überhaupt machen sollen, oder direkt IVF.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 23.07.2020 13:59
    @Ingekoschmir: Ja, alles was meine FÄ untersuchen konnte, hat sie gemacht. Ein Zyklusmonitoring wurde aber z.B. nicht gemacht weil ich ihr erzählt habe, das ich jeden Monat einen ES habe.
    Das SG von meinem Freund war auch nahezu überdurchschnittlich, laut seinem Arzt.
    Ich bin echt schon auf meinen nächsten Termin gespannt...
    Wie geht es dir denn mittlerweile? Schaffst du es NICHT zu testen?

    @19Conny82: Es ist schon von deiner positiven Erfahrung zu lesen!

    @Juna3 & @all: Ich finde es echt spannen hier bei euch mitzulesen, auch wenn es bei mir aktuell noch nicht so weit ist. Hoffentlich klappt es mit der IUI bei euch! :) Die Daumen sind meinerseits gedrückt! :D

    @me: Ich bin aktuell bei ES+1/2. Irgendwie konnte ich meinen ES mit ovus nicht genau bestimmen und hatte zwei Tage lang immer mal wieder den "tollen" Mittelschmerz. Das war vorher noch nie so.
    Mein NMT ist am 08.08. und wenn es geklappt hätte, wäre mein ET am 18.04., zwei Tage vor meinem Geburtstag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 16:05
    @ingekoschmir: das glaub ich gerne. Ich wäre auch super nervös. Aber allzu lange ist es ja nicht mehr hin bis Montag 😊✊🏻 Bei mir wird es mit der ersten IUI frühestens im September losgehen.

    @hanna: IUI KANN klappen beim ersten Mal, muss aber nicht. Ist leider wie mit allem. Welchen Weg ihr gehen wollt, könnt wohl nur ihr selbst entscheiden. Aber eine IUI ist auf jedenfalls schonender. Einen Versuch wäre es vllt schon wert 😊

    @lailali: zwei Tage vor deinem Geburtstag wäre witzig 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.07.2020 19:41
    Hallo Mädels,
    @hanna: wie schon geschrieben wurde, es kann klappen, muss aber nicht und ist eben deutlich schonender als eine IVF, für die du dich erst Tage lang spritzen musst, um dir dann in vollnarkose die Eizellen entnehmen zu lassen. Mal ganz abgesehen von den Kosten. 2-3 versuche würde ich es mittels IUI versuchen, danach auf ivf gehen.
    So mache ich es nun auch.

    Mein Ultraschall hat heute am Tag 9 ergeben, dass ich zwei follikel von 1,5 und 1,9 mm auf der rechten Seite habe. Auf der anderen nur deutlich kleinere.
    Soll nun morgen früh um 8 Uhr den ES auslösen und dann auf den Anruf warten, wann genau ich am Samstag zur samenübertragung mit meinem Mann (und unserem sohn🙈) erscheinen soll....
    Jaja, da muss man schon etwas flexibel sein😜
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.07.2020 19:44
    @ingekoschmir:
    Musstet du mach der IUI noch ein paar Minuten liegen bleiben?
    Der Arzt sagte mir heute, dass das gar nicht sein muss und es Studien gibt, die belegen, dass es genauso gut klappen kann, wenn man danach direkt aufsteht und sich bewegt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 19:48
    @johanna: ist ja cool, dass das bei euch in der Klinik auch Samstag geht. Bei uns nicht 😥🙄 aber das klingt doch gut. Es kann losgehen 👍🏻✊🏻 Bei uns wird es sich wahrscheinlich doch in den oktoberzyklus schieben 🙄 naja. Hoffen wir dass es dann wenigstens schnell klappt.
    Die Studie hab ich letztens gelesen. Die besagte, dass sogar direkt aufstehen sich positiv ausgewirkt hatte. Gibt aber auch Studien, die besagen, dass liegenbleiben besser ist. Das ist irgendwie wie mit allem. Alles kann Vorteile bringen irgendwie. Jedes auf seine Weise. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 10:33
    Hallo zusammen,

    Ich geselle mich mal dazu. Ich hatte am 20.07. meine erste iui nach 2,5 Jahren erfolglosen Kinderwunsches.

    Wir haben zuvor schon einige mit Clomi stimulierte Zyklen + Ovitrelle und GV hinter uns, was aber nicht geklappt hat.

    Das Sperma am Tag der iui war super und ich hatte zwei Follikel links und rechts, ein dritter Follikel war zu klein. Am Sonntag hatte ich mit Ovi ausgelöst und Montag dann die iui.

    Meine Zyklen sind auch immer regelmäßig, müssen aber in der zweiten Hälfte immer mit Progesteron unterstützt werden, da der Zyklus sonst immer zu kurz ist. Ich hatte auch schon eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, welche bestätigt hatte, dass die Eileiter frei sind. Bisher habe ich mich geweigert eine BS durchzuführen, da ich jetzt auch keine endometriosetypischen Symptome habe oder sonstige Beschwerden, aber es nagt natürlich schon an einem, dass man nicht weiß, warum es nicht klappt.

    Diese Warterei ist wirklich unerträglich. Ich versuche positiv zu bleiben, aber nach einer so langen Zeit ohne Erfolg, scheint es so fern jemals einen positiven SST in den Händen zu halten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 19:13
    Ich musste übrigens auch nicht liegenbleiben. Eine neuere Studie hatte wohl widerlegt, dass das was bringt.
    Ich drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.07.2020 20:41
    @nalina: oh man, da versucht ihr aber schon lange!
    Wir haben zwar schon ein Kind, aber das zweite will einfach nicht klappen.
    Uns sagte man, dass es bei uns auch ideopathisch ist, also ohne erkennbaren Grund. Zum verrückt werden!!!
    Ich hatte Ende Mai meine BS und es war alles paletti "untenrum"😅
    Also keine endometriose, beide EL durchlässig, etc.
    Auch ich habe immer regelmäßige Zyklen und laut ovus auch so gut wie immer einen ES. Also keine Ahnung, was los ist!

    Ich habe meine IUI morgen um 16:40 uhr. Ausgelöst habe ich ja heute morgen um 8 Uhr.
    Wirst du vor dem BT testen oder versuchst du, zu warten?
    Wie siehts denn bei euch anderen aus, die es schon hinter sich haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 21:10
    @johanna: sie haben gar nichts von BT erwähnt, sondern nur gesagt, ich solle in 2 Wochen testen.

    Bei manchen Frauen neutralisiert der Zervix ja die Spermien. Ich hoffe einfach, dass es dieser „simple“ Grund ist, der mit der iui ja umgangen wird...

    Hattest du vor der Auslösung auch noch nen Ovulationstest gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 21:16
    Hallo Nalina :)

    Ui. Da ward ihr aber schon lange geduldig. Ich kriege jetzt „schon“ nach 1,5 Jahren total die Krise.

    Ich wünsche uns allen soooo sehr, dass die Insemination uns endlich an unser langersehntes Ziel führen wird 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 10:20
    Hallo Juna,
    Ja, die Zeit vergeht schnell. Wir sind auch vor ca. einem Jahr in die Kiwu Klinik gegangen und haben dann erstmal ein paar stimulierte Zyklen auf natürlichem Weg ausprobiert.
    Das hat dann nicht geklappt und ich muss auch gestehen, dass ich dann zeitweise in eine Trotzphase gefallen bin, weil mich alles so genervt hat.
    Dass es nicht klappen will, dass man immer nach Zeitplan Sex haben muss, die ganzen Hormone... es wurde immer mehr zu etwas Gezwungenem. Auch die Spannungen in der Beziehung, wenn mal was abends geplant war, aber eigentlich das beste Zeitfenster für GV... die folgende Wut, Streits über einen verlorenen Zyklus usw. Dabei will man ja gar nicht so werden... und dann natürlich alle anderen, bei denen es dann „so schnell geklappt hat“, was einem dann irgendwie den Rest gibt. 😩

    Daraufhin sind dann schon mal ein paar Monate ins Land gegangen, in denen wir einfach wieder ganz normal gelebt haben ohne Zeitplan usw. bis man dann doch wieder Kraft hat, sich wieder intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

    Ist eine Achterbahn der Gefühle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 10:21
    Hallo Juna,<br />
    Ja, die Zeit vergeht schnell. Wir sind auch vor ca. einem Jahr in die Kiwu Klinik gegangen und haben dann erstmal ein paar stimulierte Zyklen auf natürlichem Weg ausprobiert. <br />
    Das hat dann nicht geklappt und ich muss auch gestehen, dass ich dann zeitweise in eine Trotzphase gefallen bin, weil mich alles so genervt hat.<br />
    Dass es nicht klappen will, dass man immer nach Zeitplan Sex haben muss, die ganzen Hormone... es wurde immer mehr zu etwas Gezwungenem. Auch die Spannungen in der Beziehung, wenn mal was abends geplant war, aber eigentlich das beste Zeitfenster für GV... die folgende Wut, Streits über einen verlorenen Zyklus usw. Dabei will man ja gar nicht so werden... und dann natürlich alle anderen, bei denen es dann „so schnell geklappt hat“, was einem dann irgendwie den Rest gibt. 😩<br />
    <br />
    Daraufhin sind dann schon mal ein paar Monate ins Land gegangen, in denen wir einfach wieder ganz normal gelebt haben ohne Zeitplan usw. bis man dann doch wieder Kraft hat, sich wieder intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen.<br />
    <br />
    Ist eine Achterbahn der Gefühle.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.07.2020 21:43
    So, ich hab alles hinter mir und nun heißt es warten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 01:46
    @nalina: verständlich. Das ist wohl überall wo es länger dauert dasselbe. Diese Trotzphase hatte ich auch schon 😅 „wenn es nicht klappt dann ist mir jetzt alles egal“. Ich war dann vor ein paar Monaten in einem so tiefen Loch (corona hat sein Übriges getan), dass ich nur noch hätte heulen können. Ich hatte das Gefühl, es klappt sowieso nie und ich konnte kaum noch einen positiven Gedanken zu dem Thema zulassen. Ich war so verzweifelt, dass ich zur Hypnose gegangen bin 🙊 und was soll ich sagen? Ich werde Ende Juli nochmal hingehen. Ich war in dieser Hypnose Sitzung so entspannt wie noch nie. Einfach eine Stunde mal abschalten. Und danach ging es wieder besser. Aber einfach sind solche Themen wohl nie 😩

    @johanna: ganz ganz viel Glück und ein großes kleines Wunder ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 09:14
    @juna: auf Hypnose wäre ich nie gekommen. Aber interessant, dass das bei dir so gut geholfen hat.

    @johanna: ich drücke die Daumen. 🤞

    Wie sieht‘s denn mittlerweile bei den anderen aus? Merkt ihr schon was?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 09:57
    @nalina: ich arbeite im psychiatrischen Bereich. Fand das Thema schon immer sehr spannend, wenn auf Fortbildungen davon erzählt wurde, was damit alles gehen soll. Nachdem es aber relativ teuer ist, probiert man es ja eher nicht einfach so aus. Und als es mir so dermaßen schlecht ging dachte ich, komm, egal was es kostet, Hauptsache du kommst aus deinem Loch raus.
    Bin jetzt auch nicht geheilt oder so. Meine Gedanken kreisen Immernoch oft um das kiwu Thema. Meine Sorgen sind Immernoch da. Aber ich habe wieder mehr Momente, in denen ich einfach mal unbeschwert sein kann und mal für paar Stunden nicht ständig denke, die Welt geht unter. Und das ist echt Gold wert 😁 fragt sich aber auch, ob das bei jedem gleich gut klappt. Bei mir hat sie in Hypnose festgestellt, dass ich Vitamin d3 und Magnesium Mangel habe. Bin gespannt, was die Blutwerte dazu sagen. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 11:42
    @juna: klingt wirklich interessant. Im Moment geht es mir ganz gut, vielleicht auch einfach weil mal was vorangeht.

    Wenn man nur wüsste, wo das Problem liegt, könnte man wahrscheinlich auch besser damit umgehen. Wir dachten ja ganz am Anfang, dass mein Partner das Problem sei, weil er erst mit 9 Jahren seinen einseitigen Hodenhochstand operiert bekam. Aber mach 2 Spermiogrammen und dem Befund der letzten iui kann man sagen, dass er wirklich null Einschränkungen davongetragen hat und ich das „Problem“ bin. Sowas ist auch schwer zu akzeptieren... zumindest geht es mir so... naja, in 1,5 Wochen wissen wir mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 12:01
    Hallo zusammen ☺️

    Willkommen nalina ☺️

    @ juna : nein ich musste nicht liegen bleiben sie meinte nur nach der insemination sie gibt den kleinen ne kurze orientierungszeit und nach 2 minuten konnte ich aufstehen ☺️

    Bin heut iui + 13 (zt 30)hab immer mal wieder leichte unterleibschmerzen und meine brüste sind berührungsempfindlich aber ansonsten nix 🥴
    Werd morgen vll mal testen . Von bt war bei meiner klinik auch keine rede sie meinten sogar ich solle nach 3 wochen testen wenn ich meine tage nicht bekommen , hab sonst immer schmierblutungen 2-3 tage bevor ich meine tage bekomme aber davon ist keine spur bisher aber ich denke das das duphaston daran schuld ist . Soll das ja solang nehmen bis ich entweder meine tage bekomme oder wenn ich positiv teste absetzen , nun hab ich aber gelesen das man es dann sogar noch bis zu 12 ssw nehmen soll oder das man duphoston nimmt um die periode auszulösen wenn man es absetzt . Naja ich werd erstmal testen und falls sich was ergibt frag ich in der klinik noch mal nach

    @ johanna : drücke dir die daumen !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 14:50
    @ingekoschmir: wie aufregend!! Ich fiebere schon mit und drücke die Daumen, dass du ein positives Ergebnis in den Händen halten wirst. Ich finde es auch bewundernswert wie geduldig du mit dem Testen bist. Weiß nicht, ob ich bis ES+14 warten kann bis ich den ersten Test mache.

    Das Progesteron würde ich auch nicht einfach absetzen, da dieser rasche Hormonabfall den Eintritt der Periode und damit potenziell eine FG provozieren könnte. Erst wenn der SST negativ ist, würde ich damit aufhören. Die Schmierblutungen deuten auch auf eine Gelbkörperschwäche hin, das ist bei mir auch immer so...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 18:12
    Hallo ihr Lieben,

    @Ingekoschmir: Also ich bin mir gar nicht sicher, ob immer ein Bluttest gemacht wird. Ich war allerdings der Meinung, dass die Mädels in meiner Hibbelgruppe immer meinten, dass sie rechtzeitig testen mussten, wenn sie Progesteron eingenommen haben, um dann zu wissen, ob sie es absetzen sollen oder nicht. Bin mir aber jetzt auch nicht mehr 1000%ig sicher. Wenn deine Ärztin das so sagte, wird es schon stimmen :-) Bin gespannt :-)

    @Nalina: Es ist echt sehr nervenaufreibend. Das SG meines Mannes war im Januar nicht so berauschend, aber ob das nun letztendlich die Ursache ist, weiß man ja auch nicht. Hoffen wir einfach das Beste und dass es ganz bald auch bei uns allen klappen wird =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 12:49
    Hallo zusammen ,

    Also hab heut ein frühtest von cleareblue gemacht der war ganz deutlich negativ , jetzt hab ich in der klinik angerufen und gefragt was ich machen soll und sie meinten ich sollte doch erst nach 3 wochen testen 🥴 überall liest man das man nach 2 wochen schon ein ergebniss hat nu soll ich noch 1 woche warten ? 🥴 hab weiterhin leichte unterleibschmerzen mal mehr und mal garnich und meine brüste sind empfindlich ansonsten nix . Hab auch keinerlei schmierblutungen . Dann kommt mein ganzer zyklus durch das duphaston durcheinander . Ich mein wär schön wenn da sich noch was ergibt aber für mich doch recht fraglich 😅
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 27.07.2020 14:46
    @Ingekoschmir: Wann ist denn dein NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 15:18
    Heut
    ist zt 31 und theoretisch sollten heut meine tage kommen 🥴
    Jetzt habe ich in anderen auch älteren foren gelesen das viele keine positiven tests hatten und trotzdem schwanger waren da kann man sich ja nich mal wirklich dadrauf vertrauen .
    Hab eigentlich immer ein 28-31 tage zyklus . Durch die hormone kann sich das natürlich alles verschoben haben , aber heut vor 2 wochen war die iui und der follikel ist da schon gesprungen gewesen dh die befruchtung muss an dem tag erfolgt sein da die eizelle ja nicht wirklich lang befruchtungsfähig ist ☺️ Und warten und negative tests machen ein irre 🥴😅 und von der periode keine spur aber auch das kann an duphaston liegen 🥴
    Naja warte noch die woche ab dann 😂
    Antwort
Seite 2 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste