menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 19:24
    Das freut mich sehr für euch Irene 💕
    Danke für‘s Teilen und Mut machen, auch an die anderen! Musste erstmal mit mir klarkommen über das Wochenende. Man wünscht sich einfach nichts sehnlicher und diese Enttäuschung ist so hart. Am liebsten würde ich immer ne Kamera auf den Weg schicken um zu wissen, warum es nicht geklappt hat... es gibt ja so viele Stadien...
    Ich bin mir noch unschlüssig darüber, ob wir jetzt gleich die zweite iui starten oder 1 Monat Pause machen. Habe durch die Stimulation mit Clomifen doch etwas Sorge Zysten zu entwickeln und mich zwickts und zwackts seit ein paar Tagen auch immer wieder an den Eierstöcken...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2020 19:47
    Hallo Nalina!
    Das kann ich verstehen. Es ist immer wie ein kleiner Rückschlag. War diesmal auch super traurig als die mens kam. Aber inzwischen denke ich: ab ZT 10 wird mal wieder alles gegeben 🙊 deine Sorge mit den Zysten kann ich gut verstehen. Vllt kann dein fa mal n Ultraschall machen um zu sehen wie es aktuell aussieht was Zysten angeht? Und danach könntet ihr entscheiden?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 03.08.2020 20:53
    Hallo irene!
    Vielen Dank fürs mut machen- toll, dass es geklappt hat!! Herzlichen Glückwunsch- ich hoffe es geht alles gut!!
    Hattest du denn ss-anzeichen und falls ja, ab wann?
    Hast du zuhause getestet (an welchem zyklustag?) oder bist du zum bluttest gegangen?
    Du merkst, ich bin gaaar nicht neugierig😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 21:29
    Hallo Johanna!

    Also ich hatte mir dieses mal geschworen nicht zu testen haben es aber nicht ausgehalten :). Ab 10 tage nach spritze war es leicht positiv dann 11 und 12 auch. Bei 12 musste man dann schon nicht mehr so viel erfinden um den Strich zu sehen. Bei 13 habe ich dann den Test morgens gemacht und der war positiv zwar immer noch nicht sooo stark aber positiv. Bin dann auch direkt in die Klinik und die haben es bestätigt.

    Anzeichen hatte ich wirklich gar keine. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet. Hätten wir nicht gespritzt wäre ich nicht darauf gekommen dass ich schwanger bin. Die Symptome haben erst vor 2 Tagen angefangen (ich bin jetzt bei 5+4) und auch nur Brustschmerzen und etwas Übelkeit ich fühle mich eher als wäre ich war als ob man eine Grippe bekommt.

    Morgen ist der erst Ultraschalltermin
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.08.2020 19:50
    Irene, wie war der ultraschalltermin??
    Gibt es bei den anderen etwas neues?
    Ich habe mich entschieden, morgen nicht zum BT zu fahren, sondern stattdessen am Sonntag zu testen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 20:47
    Der Termin war gut. Man hat leider noch kein Herzchen schlagen gesehen aber wäre wohl noch normal. Ich hoffe man sieht es nächste Woche. Die kiWu hat gesagtnich werde erst zu meinem Arzt entlassen wenn das Herz schlägt.

    Bist du dann morgen schon bei es+14? Ich drücke sehr sehr fest die daumen
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 06.08.2020 21:58
    Morgen erst bei es+13. Daher teste ich auch frühestens Samstag, eher Sonntag.
    Orakel derzeit mit ovus, zum ersten mal. Aber da verändert sich die zweite Linie leider gar nicht 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 13:57
    Merkst du schon irgendwelche Anzeichen Johanna?

    Wir haben uns dazu entschlossen, erst nächsten Monat wieder mit der nächsten iui weiterzumachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 14:37
    Ich geselle mich auch mal dazu, wenn es recht ist. Habe vor ein paar Monaten (bevor es ans eingemachte ging) schon in eine andere Gruppe geschrieben konnte dann aber aus zeitlichen Gründen nicht antworten und jetzt habe ich gefühlt den Anschluss verloren.

    Wollte mich dann insgesamt nach unserer ersten IUI am 23.07. etwas vom Internet fern halten, gelang mir aber nur bis gestern.

    Unser Zyklus begann am 12.07, von ZT 5-9 musste meine Frau Clomifen nehmen, an ZT10 waren wir dann beim US bzw. sie ich durfte nicht mit rein. Ein Follikel hatte 13mm, am 23.7 hatten wir wieder einen US und direkt die IUI gemacht und erst danach ausgelöst.

    Kam mir komisch vor, weil in den meisten Fällen scheint es genau anders zu sein. Rational denke ich mir aber macht es auch Sinn weil das Sperma länger überlebt als das Ei befruchtbar ist insofern könnte es dennoch zu einem match gekommen sein ;)

    Um meiner Frau nicht auf den Senkel zu gehen aber dennoch drüber zu sprechen bin ich nun wieder hier gelandet.

    Meine Frau und ich haben unterschiedliche Verarbeitunsmechanismen bei sowas: ich bin frontal und muss mich mit dem Thema beschäftigen, sie muss sich ablenken.

    Wir testen am 11.8, wegen Corona sollen wir dann zu Hause testen (sind aber nicht böse drum).

    Rational weiß ich, die W'keit, dass es direkt geklappt hat liegt bei 10-15%. Emotional schwanke ich zwischen den Gefühlslagen "es hat geklappt" und "es hat nicht geklappt" wobei ich glaube zweiteres ist nur Selbstschutz.

    Am Ende des Tages steht aber fest wir können eh nur abwarten :)

    Hier sind ja einige um den dreh wie wir gestartet, habt ihr schon getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 15:47
    @cube87: herzlich willkommen 😊 mega, dass ein Mann mal sagt, er beschäftigt sich mit solchen Themen so bewusst. Find ich klasse. Sonst kenne ich das eher so, dass die Frau sich einliest und der Mann sich ablenkt 😁

    Zur IUI kann ich leider noch nicht viel sagen. Sind noch nicht losgaloppiert 🙊
    Ich denke jede Klinik macht das ein bisschen anders. Man muss da wohl einfach vertrauen haben 🤷‍♀️ Wann ist schon der perfekte Zeitpunkt aller perfekten Zeitpunkte 🤷‍♀️ Rein von der Logik her könnte es schon passen. Besser so als wenn das Ei schon Tage vorher gesprungen ist und man dann erst die IUI macht ☝🏻😊 drücke euch die Daumen 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 16:26
    Hallo alle zusammen ☺️

    Willkommen @ cube und drücke euch auch die daumen ☺️
    Auf die kliniken vertrauen ist immer leichter als gesagt vorallem wenn man sich viel in das thema rein liest und in den glauben ist schon alles besser zu wissen 😅 man darf nicht zuviel lesen 😋

    Bin ja mitten im 2. versuch , war heut bei einem normalen fa termin zur vorsorge und er hat dann schonmal einen kleinen blick auf meine kleinen geworfen 😅 rechts war schon 1 follikel 13mm groß , dabei ist heut erst zt 8 und heut letzter tag fürs clomifen .
    Im ersten versuch gab es am 10zt gerade mal 1 x 13 mm großen follikel also jeder zyklus ist anders 🥴 wahrscheinlich wirkt das clomifen noch etwas nach . Ausserdem finde ich auf dem ultrashallgerät von meinem normalen frauenarzt sieht man alles viel deutlicher als auf dem von der kiwu klinik 🥴 kann man jetzt viel rein interpretieren 😅
    Nu hab ich montag erst wieder termin in der kiwu klinik bin mal gespannt wie es dann ausschaut , hoffentlich klappt dieser versuch auch noch vorm ES. Hatte jetzt 2 wochen urlaub und ab montag gehts wieder los 🥴 dann wird das mit den terminen wieder heikel .
    Aber es wird dann auch der letzte versuch sein erstmal . Wir bauen nebenbei und die kosten explodieren gerade dann ist heut auch noch das auto kaputt gegangen .... beste zeitpunkt 😂 und da wir pro versuch 1200€ zahlen muss man leider erstmal prioritäten setzen ! Aber vielleicht reicht der eine versuch ja jetzt auch aus ! Bin noch voller zuversicht !
    Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes wochenende genießt die sonne 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 17:36
    @Juna3 ja ich merke die Männer sind hier eher unterrepräsentiert :D Macht mir nix, kann ich mit umgehen.

    Stimmt, sicher ist es von Klinik zu Klinik, Arzt zu Arzt und vielleicht auch Frau & Vorgeschichte zur nächsten unterschiedlich.

    Hatte mir zwar vorgestern den kompletten Strang hier durchgelesen aber entsinne mich nicht mehr: wann startest du?

    @Ingekoschmir

    Das hört sich doch schon extrem gut an mit dem Folli, das müsste doch gut hin hausen bis Montag mit ~0,2mm Wachstum pro Tag, ich drücke dir jeden Falls die Daumen.

    Zumal ich das finanzielle sehr gut nachvollziehen kann. Wir bauen auch gerade noch und sind auch komplette Selbstzahler mit Spendersamen. Bis jetzt funktionieren die Autos aber noch, hoffen wir dass es so bleibt :D

    Aber mal ganz von der psychischen Doppelbelastung auch abgesehen, auf dem einen Feld das Nest fertig machen, auf dem anderen Feld den Fokus auf eine gute und (entspannte) Ausgangslage für die IUI achten... gab einfachere Jahre.

    Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Follis schön über's We entwickeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 17:47
    Danke @ cube ☺️ Wir sind auch auf spendersamen angewiesen daher such die hohen kosten für die iui , woher bezieht ihr denn wenn ich fragen darf ? Pro versuch kostet uns das sperma 750€ inkl versand usw 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 18:59
    Wir beziehen es von der Vivaneo Spermbank und ihr? Wir haben für 3 Halme rund 1.400€ bezahlt. Allerdings haben wir von dem Spender, für den wir uns entschieden haben keine RTU Qualität bekommen wie uns eig empfohlen wurde für die IUI.

    Für den 1. Versuch haben wir eine Abrechnung von 571€ bekommen somit zahlen wir pro Versuch nur bisschen über 1.000€.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 19:32
    Ja hatte auch 2 halme gekauft , dachte die reichen für 2 versuche aber pustekuchen die haben beide aufgetaut für 1 versuch , damit haben wir nicht gerechnet , hab ich erst letzte woche zufällig erfahren da sie gefragt haben ob ich schon nachbestellt hab 🥴 also hab ich fix bestellt und die sind jetzt dienstag da also hoffe ich das mein follikel sich bis dahin noch etwas gedulden kann , ansonsten werd ich den versuch verschieben wie gesagt möchte möglichst nicht mehr nachm ES wie beim ersten versuch 🥴 aus den 2 halmen kamen ca 7,5 mio spermien zusammen sie meinte ein halm hätte bei einer iui nicht gereicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 23:12
    Good point! Iwie bin ich automatisch davon ausgegangen, dass pro Versuch bloß eine Ladung aufgetaut wird und wir somit noch 2 Kryo haben 🤨

    Werde dann bei negativem Ergebnis am Dienstag bei der Klinik nachfragen..

    @all kennt ihr dass auch, dass man mit den Versuchen achtsamer gegenüber seinem Partner ist? Vielleicht ist es speziell bei uns so, weil ich normal gar nicht so anhänglich bin aber aktuell sehr an meiner Frau klebe und ihr auch gefühlt alles abnehmen will 🤪 nicht so sexy denke ich mir dann aber auf der anderen Seite ist es auch schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 09:30
    @cube: gute Frage. Erst dachten wir September, dann hatte sich einiges verschoben und wir dachten Oktober. Und nun ist wieder alles neu und wir lassen uns überraschen, wie schnell der behandlungsplan und seine Genehmigung geht 😅 also hoffe spätestens im Oktober können wir starten. Wobei bei unseren letzten Ergebnissen alles neu war. Spermiogramm war diesmal ohne Einschränkungen plötzlich und die Blutwerte waren alle gut. Auch der Ultraschall war top 🤷‍♀️ Haben aktuell keine Ahnung mehr, woran es liegt. Könnten noch die Eileiter sein, aber ich verweigere weiterhin eine Bauchspiegelung. Solange die Ärztin sagt, dass das unwahrscheinlich ist, dass die Eileiter dicht sind und es auch sonst keinerlei Anlass gibt mich aufzuschneiden, bin ich einfach dagegen.

    Mir fällt auf, dass eure Kliniken irgendwie wenig mit euch kommunizieren. Vllt liegt es aber auch daran, dass ich der Ärztin immer Löcher in den Bauch frage 🙈 kann ich euch aber nur auch empfehlen. Fragt fragt fragt. Es ist euer Recht zu wissen, was wann wir passieren wird. Auch zb das mit den Spendersamen.
    Die Belastung ist denke ich überall sehr groß. Nicht nur finanziell. Auch emotional etc. Es ist auch bei uns eine schwere Zeit, wenn man das so sagen will. Aber das was du beschreibst erlebe ich auch ein bisschen. Man wächst dadurch auch irgendwie zusammen😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 09:45
    @juna: sehe ich genauso. Wenn du lediglich die Durchlässigkeit der Eileiter prüfen willst, geht das aber auch ohne Bauchspiegelung. Habe ich auch schon prüfen lassen. Das wird dann mit so ner Zuckerlösung und Ultraschall gemacht.

    Bei mir sagen sie jetzt, es könnte auch Endometriose sein, aber ich bezweifle das, deswegen bin ich auch noch nicht bereit mich einer BS zu unterziehen. Meine Frauenärztin hat mir auch davon abgeraten, nachdem die Durchlässigkeit der Eileiter schon geprüft wurde und gesagt, wir sollen erstmal die iui versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 20:03
    @nalina: hmm ja ich weiß, danke. Aber selbst das weiß ich nicht, ob ich es machen will. Die Ärztin meinte bei mir auch: IUI und wenn das nicht klappt muss man eh künstlich ran und dann ist’s auch gar Wurscht ob durchlässig oder nicht. Sie war da recht resolut 😅 und eig hat sie ja recht mit der Aussage.

    Also Solange es keine direkten Hinweise auf Endometriose etc. gibt, würd ich’s nicht machen die op. Man muss einfach immer bedenken, wir reden hier von Vollnarkose, aufschnippeln etc. Ich weiß, viele machen einfach ohne zu hinterfragen, aber ich vermeide jede Vollnarkose, wenn das irgendwie geht. Hab in meinem Job was solche Dinge angeht einfach schon zu viel gesehen und daher frage ich much immer: kosten - nutzen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.08.2020 08:39
    So, ihr Lieben. Habe heute Geburtstag und mein Wunsch, heute positiv zu testen, hat sich leider nicht erfüllt. Bin heute ES+15 und dank des blöden progestans lässt meine mens auf sich warten. Ätzend.

    Wenigstens bin ich heute abgelenkt durch meine Gäste.
    Also auf in den 24. ÜZ und die 2. IUI.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 08:49
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Johanna 🥳🥳🥳 das ist sehr schade. Versuche den Tag zu genießen. Ich wünsche dir, dass dir das neue Lebensjahr mehr Glück bringt und es jetzt ganz bald klappt mit dem Baby 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 10:10
    Wir fühlen mit dir Johanna ☹️, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Trotzdem wünsche auch ich dir alles Gute zum Geburtstag heute und dass du einen schönen Tag hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 10:31
    Herzlichen glückwunsch zum geburtstag @ johanna und alles alles gute 🎉🎉🎉 nicht den mut verlieren das wird schon !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 10:53
    Hallo zusammen,
    Ich habe bisher 0 Erfahrung mit Foren allgemein, hoffe aber hier etwas Austausch und Unterstützung zu finden.
    Zu mir: ich bin 31 Jahre alt, seit etwas über 2 Jahren verheiratet und über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir versuchen schon seit Oktober 2018 schwanger zu werden, bisher hat es aber nie funktioniert. Vor ein paar Wochen haben wir uns an eine Kinderwunschklinik gewandt, deswegen ist das ganze Thema noch ziemlich neu für mich.
    Ich freu mich auf den Austausch mit euch und gemeinsames Hoffen
    Lg Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 12:00
    Willkommen @ Mia ☺️ Was ist denn bisher gelaufen in der klinik ?

    War gerade in der klinik zum kontrollultraschall , follikel gut aber schleimhaut nicht daher wird keine iui gemacht also starten wir bei versuch 3 erneut ! Nächste mal wollen wir es vll mit fsh spritzen versuchen 🥴
    Aber lieber so als die gute 760€ probe in den wind zu schießen 😅

    Nu sind wir auf dem rückweg und stehen im stau und ich muss in 45 min los zu arbeit 😳 nur kein stress 😂
    Antwort
Seite 5 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste