menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 20:09
    @johanna: oh das kenne ich. Zwangspausen sind richtig mies 🥺
    Also inseminationsset hab ich nicht probiert bisher. Aber spritze (die Verzweiflung macht’s). Im Prinzip ist das ja nichts anderes. Rein in den Becher, Deckel drauf, zwischen den Beinen wärmen bis es flüssig ist, in die Spritze ziehen und reinspritzen😅 es ist nicht kompliziert, aber Erfolg hatten wir damit auch nicht 🤷‍♀️ Aber besser wie gar nicht probiert natürlich 😉 die inseminationssets verfahren nach demselben Prinzip.

    @funny: habe letztens einen Artikel gelesen zum Thema Gedanken beeinflussen. Der war echt gut. Der sagte: wenn du dich in blöden Situationen befindest stelle dir drei fragen:
    1. was kann man der Situation evtl. gutes abgewinnen?
    2. was lerne ich für die Zukunft?
    3. welchen Gewinn kannst du aus dieser Situation ziehen?

    In unserem Fall zb dachte ich da sofort dran, dass zwar alles blöd war mit Abgang ind mein Mann im Krankenhaus und Zyklus abgebrochen, aber es zeigt, wie viel unsere Ehe aushält und dass wir auch sowas zusammen schaffen können. Für die Zukunft nehme ich zb jetzt das Wissen mit, dass wir auch gemeinsam durch schlechte Zeiten kommen.
    Es ist schwer was gutes an solchen Situationen zu sehen, aber wenn man versucht sich immer wieder aufs positive zu konzentrieren, dann denkt das Hirn irgendwann automatisch um. Ich probiere das seit ein paar Wochen aus😅 vllt magst du es ja auch mal probieren 🤷‍♀️ Mehr als nicht klappen kann es ja nicht. 😉✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 22:36
    Mädels ihr seid einfach goldwert. Danke für eure lieben Worte. Ich will es auch einfach entspannt angehen. Aber wenn ich dann höre, dass andere es nur ein Mal versucht haben.... Da fragt man sich echt ob das gerecht ist.
    Ich bin auch so froh meinen Mann zu haben. Denke mir auch ständig, dass er ja auch sagen könnte er will nicht mehr oder im schlimmsten Fall die Ehe hinschmeissen.
    Man hängt ja schließlich zusammen drin.
    Aber was jammer ich... Euch wirds nicht anders gehen. 😕

    Mit solchen Sets haben wir noch keine Erfahrung. Wusste noch nicht mal, dass es sowas gibt. 🙈😳👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 22:51
    @funny: das Leben ist nicht fair. Das ist Fakt. Leider. Aber manchmal wird Durchhaltevermögen belohnt 😉 diese Gedanken haben wir alle. Um mich herum werden auch viele so nebenbei mal schwanger, während wir ewig rumtun schon. Tut verdammt weh. Uns bleibt aktuell nur die Hoffnung 🤷‍♀️ Ich hoffe sehr, dass wir alle bald belohnt werden 🥰 man ist oft so viel stärker, als man selbst meint 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2020 11:53
    @coco: juhuuuu. Die springen nicht abwechselnd sondern nach Zufalls Prinzip 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 08:27
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder... Ich habe heute meine erste IUI... In wenigen Stunden. Ich bin schon sehr aufgeregt, da es ja mein erster Versuch ist und es jetzt auch so schnell ging... Es war unklar ob es dieses Jahr überhaupt noch klappt und wenn dann dachte ich gegen mitte der Woche. Gestern war ich zur folli-schau und hatte einen von 18mm, die Ärztin meinte um auf Nummer sicher zu gehen lösen wir direkt aus und machen morgen - sprich heute - die IUI.

    Wie groß sind eure follikel immer so bei Auslösung? Denke mal er ist nicht zu klein und beim Sprung ca 20mm, oder?
    Ich hab mit ovitrelle ausgelöst, man sagt ja ca 36h später ist eisprung... Bei uns ist die iui 26h später, ich hoffe das passt, da die spermien nach Aufbereitung ja nicht so lange leben, wie im Normalfall... Wie sind eure Erfahrungen so?
    Außerdem hatten wir 2 tage vorher noch GV hoffe das passt mit der karrenz...!?... Fragen über Fragen

    Liebe Grüße und einen guten Tag allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 09:17
    @coco: aaaah okay. Das wusste ich nicht mit 6 mal links und 6 mal rechts 😁👍🏻

    @halo: mach dir keine Sorgen. Meine erste iui war unangenehm mehr nicht. Die zweite war komplett schmerzfrei wie ein Abstrich beim fa.
    ich habe immer am Vortag 20 Uhr ausgelöst und die iui war dann Tag darauf gegen Mittag. Karenz sagt man 2-5 Tage. Sagt aber auch jeder etwas anders. Und wie wir bei uns festgestellt haben, ist das wohl auch von Mann zu Mann etwas unterschiedlich. Das wird schon alles werden 😊✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 19:22
    Danke für eure Antworten! Dann klingt es ja ganz so, als wäre alles gut gelaufen :-)

    @coco, dann sind wir ja fast zeitgleich und können zusammen hibbeln! Ist es dein zweiter oder dritter Versuch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 10:01
    @all: wir hatten ja den Plan, noch zwei iui zu machen. Nächsten Zyklus sind wir mal wieder gezwungen zu pausieren (Silvester und Feiertage). Dann dachten wir: okay, machen wir den zweiten Versuch dann danach und falls es nicht klappt machen wir ne ivf. Info die dann kam: iui und ivf dürfen nicht im selben Quartal liegen, das macht die Krankenkasse nicht mit. Was ist denn das für ein Quatsch sagt mal? Hab dann bei der Krankenkasse angerufen, weil ich das gar nicht glauben konnte. Die Dame bestätigte mir diesen Schwachsinn ernsthaft. Das heißt, wir müssten dann bis April warten, damit wir ne ivf beantragen könnten. Pf...sehen es aber auch nicht ein, nur wegen der Kasse sofort im Januar auf ivf zu wechseln. Werde jetzt mal mit meiner fä sprechen, was sie dazu meint. Schließlich waren wir ja schon einmal mehr oder weniger erfolgreich mit der iui. Andererseits will ich auch nicht sinnlos Zeit und Nerven verplempern. Als ob es nicht ohnehin alles schwer genug wäre. Ständig legt man einem neue Steine in den Weg 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 20:05
    Hallo Zusammen,

    @halo: dann geht's dir so wie mir... 😁☝️ Hatte auch den Monat meine erste IUI und war echt aufgeregt. Allerdings hab ich gar nix gemerkt. Als ich dachte, dass er anfängt war das ganze schon erledigt. Hoffe sie war bei dir auch ganz gut und du fühlst dich in guten Händen.
    Über meine Follikel hat er diesen Monat nix gesagt, ausser dass sie sehr gut aussehen. Daher weiss ich nicht wie gross die im Normalfall sein sollten.

    Was mich allerdings wundert ist, dass ihr die Auslösespritze alle vor der IUI hattet🙄 ich hatte die IUI und direkt danach Brevactid 500 bekommen. Frage mich ob das alles so seine Richtigkeit hat 😱

    @CoCo: freut mich, dass dein Partner und du es weiterhin versuchen werdet. Und euer Plan klingt doch mal ganz gut.
    Ich hoffe dass, das mit dem Ablenken bei dir besser klappt als bei mir 🙈😬

    @juna: ich leide mit dir... Bei uns wirds im Dezember auch nichts mehr mit der zweiten IUI... Fällt direkt in die Feiertage rein. Aber wir nutzen die dann trotzdem wieder (auf dem natürlichen Weg) 😁 hat auch was schönes.
    Ernsthaft? Ist das bei jeder Krankenkasse so? Das ist ja ein Witz.
    Kann dich da verstehen bzgl dem Thema Zeit verplämpern...irgebdwie hofft man zwar, dass alles so noch geht. Aber man möchte auch nicht zu lange an etwas festhalten was im Endeffekt nix bringt. Ist immer eine blöde Situation.

    @me: ich bin heute es+7 bzw. IUI +8 (hatte ja die IUI vor dem ES ☝️😬😱... Verlasse mich da mal auf den Arzt, dass er weiss was er da macht).. Natürlich achte ich auf jedes noch so kleine Anzeichen. Aber ich fühle mich absolut unschwanger und glaube nicht dass es geklappt hat.
    Ich frage mich allerdings ab wann der Körper das Hcg vom brevactid verarbeitet hat....
    Wie lange danach hattet ihr einen positiven SST? Es wird beim mir zwar immer heller und der Abbau ist da, aber man erkennt es immer noch.

    Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 20:13
    @funny: Follikel können ab einer Größe von etwa 17-20mm ausgelöst werden soweit ich weiß.
    Hcg von der Spritze ist nach ca 10 Tagen nicht mehr nachweisbar.
    Insemination findet immer vor dem Eisprung statt. Das ist gängig. Ich löse zb den Abend vorher mit ovitrelle aus und Eisprung ist dann erst nen Tag später noch.
    Und ja. Es scheint bei jeder Krankenkasse so zu sein 🙄 leider ... mal sehen welchen Weg wir gehen werden 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 23:01
    @coco: ja, sind verheiratet. Daher zahlt die Krankenkasse derzeit 50%. Das steht nicht fest ob ivf oder icsi. Bisher war immer von ivf die Rede. Wahrscheinlich, weil das spermiogramm dafür ausreichend wäre 🤷‍♀️ Aber ein Gespräch im Detail gab es bisher nicht. Aber icsi wäre das selbe Theater 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 08:12
    @coco: darüber hab ich noch gar nicht so genau nachgedacht bisher. Wir wollten ja noch zwei iui machen erstmal. Und dann muss man mal sehen was auch die Ärztin rät 🤷‍♀️ Mit einer icsi kann es ja auch passieren, dass sich die Eizellen nicht befruchten lassen oder sich die befruchtete Zelle nicht weiterentwickelt. Aber ehrlich gesagt hoffe ich aktuell eigentlich immernoch, dass wir weder ivf noch icsi brauchen werden und entweder eine der beiden iui erfolgreich sein wird oder unser pausenzyklus im Dezember 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 20:21
    @coco: ja die Chancen einer icsi sind etwas höher. Allerdings ist sie auch teurer. Aber soweit hab ich mich damit bisher auch nicht beschäftigt.
    Ja es werden alle befruchtet oder es zumindest versucht 😅 aber wenn es richtig blöd läuft, lassen sich nicht alle befruchten. Ach man weiß das alles nicht 😪 aber jetzt hoffen wir erstmal auf die iui 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 20:33
    Hallo @all.
    Ich glaube eine icsi wird nur bei besonders schweren vorraussetzungen durchgeführt bzw auch erst vorgeschlagen, wenn die Ärzte sehen, dass die befruchtung im reagenzglas Probleme macht... Insofern werden die meisten wohl so oder so erstmal bei ivf landen, schätze ich... Und die ist ja auch nochmal ein Stückchen günstiger als icsi.

    @coco: stimmt, ich erinnere mich mit der richtigen Seite, bei dir...Hatte dich namentlich nur nicht richtig zugeordnet, sry

    @funny: bei dir ists auch dir erste achso :D
    Dann sinds wir hier die Frischlinge.
    Ich fand die IUI schon etwas schmerzhaft bzw ziemlich unangenehm... Die Ärztin meinte aber auch zu mir, es ging erst nicht so leicht, weil ich vorher auf Toilette war... Die blase sollte besser halb gefüllt sein... Das hatte mir auch gar keiner vorher gesagt.
    Das du deine spritze erst nach oder zeitgleich mit iui bekommst find ich aber komisch... Hab sowas zwar auch schonmal gehört, kann mir aber nicht erklären warum diese Reihenfolge von einigen wenigen bevorzugt wird. Vielleicht fragst du nochmal? Vielleicht war dein Ei schon sehr groß und ein blutest seitens der Klinik zeigte einen LH Anstieg, so dass er sowieso dachte das ei springt in nächsten 12-24h und die Spritze war nur nochmal eine letzte Absicherung... So viele neue Fragen zum ohnehin schon ständigen Gedankenkreisen zum Thema schwanger werden XD

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 22:43
    @coco: genau. Erstmal auf die iui hoffen 😊
    Ich denke auch, eine icsi ist evtl besonders dann erfolgreicher als eine ivf, wenn eben im spermiogramm gewisse Einschränkungen vorliegen. Wobei ich auch glaube, dass jeder Arzt da eine ganz andere Meinung hat. Habe zum Thema: weiter iui oder umsteigen auf ivf oder icsi inzwischen auch zwei Meinungen. Meine Ärztin sagt: umsteigen drei versuche sind mit dem jetzigen dann durch. Eine andere Ärztin sagt: die iui hat bereits einmal geklappt und sie würde es daher weiterhin noch mit iui versuchen 🤷‍♀️ Lassen wir uns überraschen 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 07:35
    @coco: wenn alles gut läuft nächste Woche iui. Ich hoffe, dass alles klappt und das sg gut ist 😬✊🏻 Danach ein Zyklus Pause wegen Weihnachten. Und alles was danach sein wird, ist bei uns noch nicht beschlossen. Ich hole mir gerade erst Meinungen ein 🙈 denke aber eine iui wird es dann auf jeden Fall noch geben. Evtl auch zwei. Mein Mann sagte ständig: was einmal klappt klappt wieder. Das liegt mir aktuell sehr in den Ohren 😅
    Und bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 08:54
    @coco: wann heiratet ihr nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 13:39
    @CoCo:
    Also wir sind ja bei der 1. IUI. Allerdings haben wir im Januar auch einen Termin in der Kiwu-Klinik bzgl. weiterer Möglichkeiten. Bei uns muss man sich da schon recht lange vorher mit denen in Verbindung setzen, dass man noch einen Termin bekommt.
    Allerdings hoffe ich auch auf die IUI. Obwohl ich ja bereits auf normalem Weg schon schwanger wurde und auch da die Hoffnung nict aufgebe. Aber irgendwie wollte es nicht mehr klappen.
    Ansonsten befinde ich mich grade bei ES+9. Ich hab aber keinerlei Anzeichen und fühle mich unschwanger 😁☝️🙈 bin gedanklich somit schon im nächsten Zyklus, den wir wenn dann allein hinbekommen sollten. Aber 2-3 Versuche würde ich der IUI noch geben und Mitte nächsten Jahres den anderen Weg dann gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 09:37
    Hallo ihr lieben,

    muss mal kurz meinen Unmut hier raus lassen..... Wie blöd ist das mit diesem dämlichen Brevactid 😤😡 jetzt sind 11 Tage vergangen und ich habe immer noch in meinen Augen eine 2. Linie. Also sehr fein. Aber ich seh die noch. Das ist doch zum heulen. Jetzt kann ich rum raten. Ein Bluttest sollte bei mir nicht gemacht werden. Wie soll man da jetzt wissen woran man ist. Ich hoffe entweder dass das jetzt die nächsten Tage stärker wird oder ganz weg geht. Sonst hänge ich nächste Woche dran und weiss nicht ob ich das Progesteron absetzen soll oder nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 10:08
    @funny: Google mal. Evtl waren es auch 12 Tage die man warten muss bis das hcg der Spritze abgebaut ist. Ich denke aber bei ovitrelle waren es 10. wenn du 14 Tage nach Eisprung testest, solltest du schon deutlich sehen ob das positiv ist oder nicht

    @coco: witzig. Wir haben damals 25.5. standesamtlich und 1.6. kirchlich geheiratet 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2020 23:58
    @Coco: ja wollte absichtlich testen und hab das seit dem ES gemacht um einfach zu wissen wann das hcg vom brevactid abgebaut ist und wenn ich dann einen positiven test hätte ich dann wüsste dass es nicht davon ist. Obwohl der Strich wirklich minimal ist.
    Mir ist auch klar dass jegliche Testergebnisse so früh nichts zu heißen haben. In meinem Glückszyklus hatte ich an ES+9 negativ getestet und 4 Tage später war er dann positiv (nach dem die Mens nicht kam).
    Bin was das betrifft immer sehr ungeduldig.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich denke, so wie es im Internet steht mal vorkommen kann, aber dies nicht der Regelfall ist. Leider versteht man nie warum es bei einem selber nicht klappt und andere werden beim one night stand trotz angeblich Pille, Kondom, etc. schwanger. Das schlimme ist, wenn du solche Gedanken hast, dass du dich selbst damit strafst, da du die Schuld bei dir suchst. Das hast du aber nicht. Und bevor du so eine Diagnose nicht bekommst solltest du dich selbst damit nicht stressen. Wird alles gut werden und klappen. Ich bin der Meinung, dass man halt alles versuchen sollte. Erst wenn es dann nicht klappt, dann kannst du dir selbst definitiv keine Vorwürfe machen! Mit dieser Einstellung versuche ich ran zu gehen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 00:20
    @coco: solche Phasen kennen wir alle. Ich weiß es ist wenig beruhigend, aber die Zeiten werden auch wieder besser 😘 wir alle hier gehen einen nicht leichten Weg mit vielen Steinen. Es ist normal, dass es schwierig ist und man manchmal auch den Glauben an ein Wunder verliert. Wichtig ist nur, dass du ihn wiederfindest und nicht aufgibst. Es wird auch auszahlen 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 09:55
    @coco: die auslösespritzen enthalten hcg. Daher wird der Test positiv. Auch ein ovu wird kurz nach der Spritze fett positiv, da das hcg dem LH ähnelt 😉
    Das klingt doch schon besser heute 😊 ja, solche Gedanken haben wir auch - ich zumindest. Und je mehr man sich reindenkt, desto panischer wird man. Kenne ich 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 09:56
    @coco,
    ist ja verrückt, ich hab mich gerade gestern auch nochmal mit dem Thema beschäftigt, weil ich was gelesen hatte, wodurch ich aber noch auf viel beunruhigendere Sachen gestoßen bin, wie dem Luf-Syndrom, wovon ich bis dato noch nie gehört habe... Da enthält der follikel eine eizelle, aber der follikel springt nicht richtig, bzw gibt die eizelle nicht frei, sondern wächst aus und geht dann mit eizelle zugrunde... Durch das normale Wachstum wird lh gebildet und der gelbkörper ebenfalls, weshalb es auch gute Temperaturkurven gibt und alles... Sowas ist kaum festzustellen, da ja alles nach einem normalen eisprung aussieht. Sowas kann Ursache sein, wenn es keine Diagnose gibt... Da hilft dann ivf... Insgesamt soll sowas aber selten sein, bzw bei jeder Frau kommen mal Zyklen vor, wo das ei nicht rauskommt oder keine enthalten ist, bei den wenigsten kommt das wohl regelmäßig vor... Sorry das ich jetzt noch mehr wenig hoffnungsfrohes geschrieben hab, aber mir geht's gerade wie dir... Letzte Nacht hab ich auch noch geträumt, das der iui Versuch nicht geklappt hat, und das macht mir jetzt Sorgen, dass mir mein Körper bzw Intuition die Antwort schon gegeben hat :-(
    Aber eins noch zu den missglückten eisprüngen, die hcg spritzen helfen glaube ich immerhin, dass die enthaltenen eizellen den letzten reifekick erhalten und der folli richtig springt...

    Allen einen schönen ersten Advent!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 10:07
    @halo: lass dich von deinem Traum nicht irritieren bitte. Wir träumen in der Regel nicht aus Intuition heraus, sondern verarbeiten die Dinge, die uns beschäftigen. Natürlich kann es sein, dass es trotzdem nicht geklappt hat, aber ich habe auch schon geträumt ich sei schwanger und das war dann nicht so. Und wenn es nicht geklappt haben sollte, dann neuer Versuch. Der wievielte ist das jetzt bei dir?
    Antwort
Seite 23 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste