menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 21:11
    So ich könnte mich grad selbst Ohrfeigen.
    Nachdem heute morgen der one step mit 10 miu wieder positiv war, hab ich einem CB Ultrafrühtest gemacht... Ebenfalls eine gaaaaanz zarte Linie... Was aber bei beiden mit bloßen Augen sehr sehr schwer zu erkennen ist. Nachdem ich das dann nicht lassen konnte hab ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht und der war negativ.
    Somit gehe ich davon aus, dass das alles noch Rest Hcg vom brevactid ist.
    Die Laune ist dementsprechend am Boden. Zum einen weil ich mich auch über mich selbst ärger und es einfach mit dem blöden testen nicht lassen kann und die Tests verballer. Aaaaaaaaaaah.
    Oh Coco das ist ja süss. Umarme mit und wünsche es uns auch von ganzem Herzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 22:18
    @funny: Eisprung plus wieviel bist du denn? Evtl solltest du aktuell auch noch mit Morgenurin testen? Mein Test war auch an Eisprung plus 12 noch soooooo hauchzart. Warte vllt einfach mal noch zwei Tage und teste dann nochmal wenn deine mens noch nicht da sein sollte 😏😊

    @coco: ja, ich hoffe das auch sehr für uns alle 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 10:11
    Liebe Juna, danke für deine aufmunternden Worte! Stimmt schon, hab auch schon öfter geträumt ich sei schwanger und war es nie, von dem her kann man nix drauf geben.

    @funny: genau, morgenruin wäre besser und welcher ZT?. .. War der test denn zwischendurch schonmal blütenweiß?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 10:26
    @halo: Zum Glück passiert nicht alles so, wie wir es träumen 🙈🙈🙈 manches wäre schrecklich. Anderes wundervoll. Welcher ZT bist du denn? Wie lange hängst du noch in der Warteschleife?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 13:07
    @juna und halo:
    Bin heute Es+12. Ich denke eher dass das der Rest ist. Bisher war er noch nie ganz weiss nach der Spritze. Heute morgen hatte ich nicht getestet. Aber bekomme jetzt schon gute UL-Schmerzen (die Pest kündigt sich an). Soll ab Donnerstag das Progesteron weg lassen (14 tage nach der IUI)... Bin gespannt wann dann die Mens kommt. Rechne aber ganz arg damit.
    Finde es jetzt auch nicht schlimm. Aber was mich immer irre macht ist diese Warterei. Komm mir vor wie ein Psycho, der an nichts anderes mehr denken kann 🙈😬

    Ich hoffe und bange noch mit euch und wünsche euch mehr Glück. 🍀

    Wie weit seid ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 15:00
    @all: ich bin heute ZT 10 oder 11. war beim US. Follikel rechts aber nur bei 9mm. Muss Donnerstag nochmal hin. Die Ärztin meinte, manchmal kann sich die Reifung verzögern. Falls dem nicht so ist und sich nichts mehr tut muss der Zyklus wieder abgebrochen werden. Ich hab endgültig die Nase voll und keinen Bock mehr. In letzter Zeit geht hier irgendwie alles schief 😭 hatte jemand von euch den Fall schonmal, dass die Eizellen eben etwas langsamer gewachsen ist?🧐🤷‍♀️ Stress soll das wohl beeinflussen können 🤷‍♀️ Ich hoffe echt, dass wir bis Donnerstag bei 16 mm angekommen sind 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 15:05
    @juna:
    Das tut mir soooo leid. Ich hatte das doch auch davor. Da war die Qualität der Follikel nicht so gut... Sprich meinen waren beim LH Anstieg und Es bei 12,5mm und deswegen mussten wir es auch sein lassen.
    Kenne das Gefühl wenn immer wieder irgendein anderer Mist kommt. Wir haben es dann trotz allem selbst versucht obwohl ich wusste, dass es nix werden kann. Aber ganz unversucht wollte ich es auch nicht lassen.
    Drück dir die Daumen, dass es bis dahin noch gut wächst. Nicht den Kopf hängen lassen. Una bleibt leider nichts anderes übrig ausser Krone richten und weiter machen 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 15:12
    @funny: hmm. Bisher hatte das clomi gut angeschlagen bei mir. Der kleinste Follikel war bisher an zt10 oder 11 bei 15 mm. Ich hoffe einfach, dass er noch wächst. Aber ich hab keinen Nerv mehr. Das habe ich heute wieder deutlich gemerkt. Meiner sieht allerdings auch nicht aus als würde er schon springen. Meine hormonwerte waren bei zt12/13 immer noch so, dass noch Zeit gewesen wäre. Das macht ein wenig Hoffnung 🙈 und auf der linken Seite sind noch viele kleine Follikel. Also sieht aus als wäre noch kein lh Anstieg. Irgendwann muss doch endlich mal wieder was gut laufen - das gibt es doch gar nicht 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 17:05
    @funny... Verzweifelter psycho, ja das Gefühl kennen ich... Oder wir alle wahrscheinlich :-D

    @juna: bei mir ists die erste IUI und ich bin heute IUI+6...also die spannende Phase beginnt
    Bei dir ist echt der Wurm drin, tut mir voll leid... Auch noch vor Weihnachten wäre es echt traurig.
    Vorallem komisch, da du ja stimulierst... Wie kann das denn sein? Wann hast du im natürlichen zyklus immer so deinen eisprung? Gab's da manchmal Probleme?
    Ich drück dir auf alle Fälle echt die Daumen, manchmal braucht der Körper einfach etwas länger.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 17:18
    @halo: Eisprung im normalen Zyklus war immer zwischen 14 und 16. die Ärztin meinte, clomi könnte auch mal verzögert wirken bzw. reagieren 🤷‍♀️ Bleibt mal wieder nur abwarten😪 ich hoffe einfach, es dauert halt nur was länger diesmal. Soll es ja geben. Hatte viel Stress. Das kann das ja beeinflussen. Ich hoffe, das einläschen wächst bis Donnerstag schön an 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:10
    Hallo zusammen,

    Melde mich auch mal wieder. Habe am Donnerstag jetzt den Termin zur Endometriosesprechstunde. Bin eigentlich wenig begeistert, weil das in der Klinik ist und die Covidzahlen momentan ja nicht gerade gering. Aber irgendwie muss es ja weitergehen. Hab nur etwas Sorge, dass meine Mens genau an dem Tag oder früher eintrudelt und das die Untersuchung irgendwie stört. Dann könnte ich wieder verschieben....

    Gestern hab ich mit meinem Vater telefoniert. Er geht jetzt bald in Rente und anscheinend braucht er jetzt ein neues Hobby (sprich Enkelkind). Jedenfalls konnte ich mich bisher immer gut rauswinden aus potentiellen Andeutungen usw. aber gestern hat er die ganze Zeit darauf herumgeritten: wann kommt ein Kind? Wie sind eure Pläne? Jetzt wäre doch die perfekte Zeit für ein Kind. Denk mal über meine Worte nach. Ihr hättet so viel Unterstützung... wann kommt endlich ein Kind... 🤮🤮🤮
    Am liebsten hätte ich ihn angeschrien, dass er endlich den Rand halten soll. Es ist für mich unbegreiflich, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die glauben, dass ein Kind auf Bestellung kommt. Ich weiß, dass er es nicht böse meint, aber das Telefonat hat mich so angekotzt. Selbst wenn ich Kinder bekommen könnte, wäre es ja immer noch meine Entscheidung. Am liebsten hätte ich gesagt, dass wir keine Kinder wollen, damit dieses Gewarte endlich ein Ende hat. Aber dann geht die ganze Diskussion von Vorne los und dass es nicht klappt, will ich auch nicht sagen, weil ich mir dann wahrscheinlich am laufenden Band irgendwelche Ratschläge anhören darf, die ich nicht brauche.

    Wenn es nicht so etwas essentielles wäre, würde ich sagen, dass mich dieses Thema mittlerweile schon so abstößt, dass ich gar keine Lust mehr habe, noch einen weiteren Schritt zu gehen. Es ist einfach frustrierend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:32
    @nalina: an genau demselben Punkt war ich gestern auch. Hätte am liebsten alles in die Ecke geknallt und mich nie wieder mit dem Thema befasst. Bin auch heute noch total genervt und sauer auf alles mögliche, weil ich es so verdammt unfair finde. Wenn wir wieder abbrechen müssen befürchte ich, bin ich so pissed, dass ich wirklich hinschmeiße 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:33
    Ach und: andere haben immer leicht reden und tolle Tipps. Solange man diese nicht selbst umsetzen muss oder selbst in der Situation ist, scheint die Lösung immer ganz einfach zu sein 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:41
    @juna: verstehe ich total. Warum klappt es bei so vielen anderen wie am Schnürchen und wir müssen hier durch jahrelange Folter? Leider bringt einen diese Frage nicht weiter, sondern man verzagt nur noch mehr. Ich habe mal zu einer meiner Freundinnen gesagt, dass ich mich fühle wie bei Monopoly. Alle kommen irgendwie weiter, nur ich muss dauernd zurück auf Los und stehe immer noch an der gleichen Stelle wie eh und je. Muss da immer wieder daran denken, wenn ich sehe, dass das eine Kind meiner eine. Freundin bald 1 Jahr alt wird, das andere 3 Monate. Mit beiden Freundinnen hatte ich gleichzeitig Kinderwunsch. Beide hatten es nicht leicht. Die eine wurde auch er nach BS und IVF schwanger, die andere war schwanger, verlor ihr erstes aber in der 8. Woche. Beide fühlen sehr mit mir, was auch schön ist, aber wie gesagt... ich stehe immer noch auf Los. Und. Nichts. Passiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 08:50
    @nalina: eine gute Beschreibung mit dem Monopoly. Ich hab es gestern wie nen nicht enden wollenden Albtraum beschrieben. Das kann auch keiner nachvollziehen, der es nicht erlebt hat. Man ist so oft so kraftlos und hoffnungslos und kurz davor, aufzugeben. Es kostet jedesmal sooo viel Energie weiterzumachen und das in dem Wissen, dass die Enttäuschung wieder so groß werden kann. Ich sagte gestern Abend weinend zu meinem Mann: ich kann einfach nicht mehr. Ich hab keine Kraft mehr. Ich würde gerne nie wieder in die Klinik gehen müssen.
    Er hat dann versucht, mich zu beruhigen und zu sagen: noch ist der Zyklus nicht verloren. Aber in letzter Zeit ist so viel Mist passiert, dass ich nur noch negativ denken kann 😪 eig bin ich eher der Mensch, der anderen Hoffnung und mut macht. Auch im Freundeskreis lass ich mir normal wenig anmerken. Aber momentan bin ich gefühlt am Ende. Es geht einem einfach irgendwann die Puste aus.
    Lass uns zusammen versuchen, durchzuatmen und neuen mit zu schöpfen. Und dann starten wir noch mal durch 💪🏻😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 09:40
    @funny: was ist eig aus deinem sst geworden? Hast du nochmal getestet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 09:51
    Ihr Lieben,
    ich versteh euch total... Das Monopoly-los ist ein guter Vergleich. Niemand der diese Situation nicht kennt, kann die Emotionen und Gedanken dazu nachvollziehen.

    Ich hab mir gerade mal wieder youtube videos zum kinderwunsch angeschaut, da hab ich immerhin zwei zu Erfahrungsberichten bzgl iui gefunden... Beide mit positven Ausgängen... Die eine mit Drillinge, oje!
    Und die andere da musste ich an dich denken @juna... Sie erzählte von ihrer dritten iui, alles lief drunter und drüber und sie war nicht gut drauf eingestellt, hat sich mental auch schon auf ivf eingestellt... Sie war auch zum üblichen Tag zur foli-schau und da waren alle noch ganz klein, trotz Stimulation, was sie total irritiert hat... Sie musste dann noch warten, aber scheinbar auch die dosis erhöhen bzw länger als sonst die Tabletten nehmen... Na jedenfalls war das am Ende der positive iui-versuch :-) vielleicht kann ich dir ja damit etwas Mut machen... Es hat ja bei dir auch schonmal damit geklappt, ich denke das ist, auch wenn es eine schmerzliche Erfahrung war, immerhin ein Zeichen dafür, dass die iui durchaus der richtige Weg für euch sein kann und das bei euch gut funktioniert! Also Hoffnung noch nicht aufgeben!

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 10:09
    @halo: meine Ärztin meinte man könnte nur spritzen. Clomi nochmal nehmen geht nicht meine ich. Aber vllt schafft der 9mm folli es ja noch von alleine 🤷‍♀️ Die Hoffnung stiebt zuletzt. Danke für die Info 😊

    @coco: das klingt nach einem guten Plan. Ja ich finde sowieso, das Thema sollte finanziell besser unterstützt werden. Und die Kasse zahlt ja meistens nur 50%
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 14:30
    @coco: hab das nicht hi terfragt die Aussage. Sie sagte, wir warten bis Donnerstag und schauen dann nochmal. Aber clomi soll man ja die 5 Tage nehmen und dann im selben Zyklus halt nicht mehr denk ich. Ich hoffe einfach, dass sie noch wachsen ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 16:23
    Hallo Ihr Lieben,<br />
    ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor ;-) <br />
    Also wir probieren auch seit 3,5 Jahren schwanger zu werden. Wir haben schon etliches probiert clomifen zyklen, Prüfung der Durchgängigkeit der Eileiter und da sich da auch nix tat bzw. die Eileiter durchgängig sind wurden wir an die KiWu Klinik verwiesen.<br />
    Natürlich da auch nochmal jede Menge Bluttest mittlerweile 2 Spermiogramme und am Ende konnte sie nix feststellen warum unser Wunsch sich nicht erfüllt. Einziges Problem ist das mein AHM wert wohl sagt das wir nur noch begrenzt zeit haben, die Ärztin meinte das wir noch ca. 2 Jahre Zeit hätten für das erste Kind.<br />
    Naja das erhöht den Druck nur ungemein...Mittlerweile hatten wir zwei Erfolglose IUI (alles war laut Ärzten perfekt vorbereitet und dem dürfte nix in wegstehen und das sogar ohne clomifen und co. nur in der zweiten hälfte Progestoron)und die dritte in diesem Monat konnte nicht stattfinden weil der Perfekte Tag auf einen Sonntag fiel.<br />
    <br />
    Aber wenn man hier in diesen Foren liest merkt man das es vielen so geht und man nicht allein ist das ist gibt schon kraft wo es uns allen doch recht gleich geht, allen werden Schwanger oder bekommen das 2.,3. oder sogar vierte Kind und bei einem selbst soll es einfach nicht klappen...<br />
    <br />
    Puhhh das war jetzt schon ganz schön viel von mir....<br />
    <br />
    seit lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 18:21
    @jenni:
    Herzlich willkommen in unserer kleinen Runden. Oh glaub mir du bist definitiv nicht allein. Jeder von uns kann da so sein eigenes Liedchen dazu trällern. Es ist manchmal wie verhext.
    Und wie oben bereits von nalina und den anderen beschrieben hat jeder im engeren Umkreis seine schlauen Sprüche. Wenn das Rezept wirklich nur so einfach wäre. Leider ist das ziemlich frustrierend.
    Solche Aussagen von Ärzten kann man echt gar nicht gebrauchen. Finde das schlimm, da es ja nur noch mehr Druck macht.
    Mir hat man im Krankenhaus nach der BS damals auch knallhart ins Gesicht gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich je Kinder haben werde sehr sehr gering ist. Da dachte ich auch nur, Reden ist Silber... Schweigen ist Gold. Nicht falsch verstehen Mädels. Klar wollen die Ärzte nur einen Aufklären.... Aber das sie damit einen wahnsinnigen Druck aufbauen und das bzgl. diesem Thema kontraproduktiv ist, sollte auch jedem klar sein.

    Was bei mir aber wirklich gut ist, ich kann mit der Familie sehr gut darüber reden. Es wird nicht ständig nachgefragt... Aber wenn ich von selbst mal wieder down bin so wird mir Muz gemacht und auch etwas in den Hintern getreten, dass Jammern nix bringt. Tut zwar auch bisschen weh die Aussage. Aber es stimmt. Davon werd ich leider nicht schwanger.

    @juna: sorry für die späte Antwort. Komme immer erst Abends zum schreiben, da ich ziemlich lange arbeite. Ja, hab heute morgen getestet. ES+13...zun ersten Mal wieder blütenweiss 😅 eigentlich ziemlich frustrierend. Zumal der nächste Zyklus definitiv ohne IUI statt finden wird da mein FA nur noch nächste Woche offen hat und dann erst im Januar wieder. Aber ich verzage nicht. Ich werde auch heute Abend schon das Progesteron weg lassen.
    Ich hoffe für dich, dass es am Donnerstag ganz gut aussieht. Nichts ist unmöglich.

    @CoCo: Wieviele IUI hattest du bereits? Es ist schön, dass du etwas gefasster bist. Wir dürfen nur den Mut nicht verlieren. 😊☝️

    Ich bin froh, wenn die Periode bei mir bald einsetzt und dann geht's auf in den nächsten Zyklus. 😊🏅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 20:17
    @Coco:
    Sorry Wenn ich jetzt mal ganz blöd fragen muss.... Aber ich kenn mich da jetzt noch nicht so gut aus...🙈🙈 Wie meinst du das mit der falschen Seite?
    Ich habe nur einen Katheter eingeführt bekommen und das wars. Der geht ja in die Gebärmutter. Oder muss man da noch mehr beachten?
    Bin da immer mehr unsicher ob meiner weiss was er da macht 😅😱 der hat zwar geschaut auf welcher Seite ein Leifollikel ist und wie gross... Aber als er gross genug war wurde nur am nächsten Tag die IUI gemacht und die Spritze direkt danach in den Bauch.
    Sorry für die Unwissenheit... Hatte ja bisher nur eine IUI 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 20:31
    @funny: alles gut. Entspanne ☝🏻😅 bei Coco ist ein Eileiter leider verschlossen. Daher kann es bei ihr nur klappen, wenn der Follikel auf einer bestimmten Seite springt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 20:47
    Ach du scheisse 🙊 das ist auch kein leichtes Päckchen zu tragen. 😬😔 Mensch Coco das tut mir so leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 08:38
    Danke für die ❤️Liche Aufnahme!
    @ Coco ich bin 30, aber das ist doch echt ärgerlich wenn der Arzt den man ja da auch voll vertraut das zum falschen Eileiter überträgt😱 seit ihr Selbstzahler?
    Aber ich kenne das mit den Werten die Ärzte schwärmen förmlich das die Follikel super sind und es schon ein super Nest ist aber trotzdem klappt es nicht 🤷🏼‍♀️
    Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️
    Antwort
Seite 24 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste