menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 10:20
    Hallo ihr lieben,

    Ich hab hier einen interessanten link entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will.

    https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaftsraten-und-follikelgroesse-bei-clomifen-4008/

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.12.2020 17:58
    Halli hallo, liebe Leute.
    Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Melde mich gerade nicht so viel, da es im Grunde nix neues zu berichten gibt . Bin aktuell ZT 19, habe aus reiner Langeweile ab ZT 8 ovus gemacht (die billigen) , aber vermute, dass gar kein ES stattgefunden hat. Die zweite Linie war nicht mal annähernd so stark wie die andere.
    Naja, in diesem zyklus ist's mir egal, weil mein Mann eh in der interessanten Zeit im KH lag.

    Rein rechnerisch könnten wir ganz am Ende des Jahres noch eine allerletzte Chance bekommen, ein Herzchen zu setzten, ich hoffe es klappt. Unsere kiwu macht auch erst wieder im Januar auf, also versuchen wir es zur Zeit wieder alleine. Hatte euch vor einiger Zeit mal gefragt, ob jemand Erfahrungen mit heiminsemination hat. Habe dazu einiges gelesen und bin dann auf ein paar interessante Berichte gestoßen, laut derer man eine menstruationstasse zu Hilfe nehmen kann.
    Das "flüssige gold" 😂 müsste dort hinein und dann platziert man die Tasse (leicht eingeklappt) vor dem muttermund. So kann nichts rausfliessen.
    Zur erinnerung: mein Mann hat krankheitsbedingt oft schlimme Schmerzen in den Beinen und es klappt leider nicht bei jedem versuch, dass er in mir zum Höhepunkt kommt, weil seine oberschenkelmuskeln vorher streiken....
    Also, einen Versuch ist es bestimmt wert! Anschließend Beine hoch und Daumen drücken

    Was ich noch berichten wollte: ich musste kürzlich zur Kontrolle meines schilddrüsenwertes mal wieder zum Hausarzt.
    Der lag im Sommer bei 1,45. Wir wollten ihn ein bisschen drücken, weil er ja beim kinderwunsch um die 1 liegen soll.

    Nun habe ich erfahren, dass mein Wert aktuell bei 0,1!! liegt🤔 Obwohl wir das l-thyroxin nur um 0,25 mg erhöht haben.
    Da Frage ich mich natürlich, ob es deswegen die letzten Monate nicht geklappt hat....🙄

    Und ich habe gerade von zwei Freundinnen erfahren, dass beide jeweils ihr drittes Kind erwarten. Bei beiden war es NICHT GEPLANT..... ! soviel dazu. 😫

    Willkommen, Jenni!

    Ich wünsche mir so sehr, dass hier im forum bald mal schwangerschaften verkündet werden, Mädels!!! Ich drücke uns allen so so sehr die daumen!!
    🤗

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 18:36
    @johanna: das mit der Tasse hab ich auch schon probiert. War so semi😅
    Mein tsh lag zwischenzeitlich auch bei 0,01. aussage war, das wäre egal solange ft3 und 4 stimmen 🤷‍♀️ Ich glaube nicht, dass es nur deshalb nicht klappen kann. Meine Ärztin in der Kiwu ist da recht entspannt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 19:29
    @ Johanna das mit der zu Hause Insemination haben wir aus probiert mit einem set von femibion😅ich sag euch Mädels zwischen purer Anspannung Lachkrämpfen und unromantik war alles dabei... wenn ihr es mal googelt Empfängnishilfe hat femibion ein Anwendungsfilm dabei🙈 und so leicht wie es aus sieht ist es natürlich dann in der Situation dann nicht 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.12.2020 20:25
    Jaaaa, das Video hab ich bei YouTube auch schon gesehen, richtig fremdschämend,wie die beiden das erklären🤣

    Wir probieren das jetzt mal mit der Tasse und ansonsten einfach mit einer 5ml Spritze, denke ich.
    Irgendwer Erfahrungen mit spritze daheim?! 😅
    Unromantisch ist das alles, aber hey, mein Sohn ist auch beim "Sex auf termin" entstanden. An diesem Tag hatte damals mein clearblue-smilie übrigens nur geblinkt, statt konstant zu stehen.

    Und mit dem tsh wert warten wir jetzt einfach ab. Ich nehme jetzt eine halbe 125er Tablette seit heute, also 62,5 mg.
    Wir werden sehen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 21:04
    @johanna: 👆🏻 Wir haben die Spritze probiert. Auch nicht unromantischer als die iui 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 11:17
    Hi Leute,

    Also, ich war vorhin bei der Endometriosesprechstunde. Sie haben auch nochmal eine US Untersuchung gemacht. Wie immer alles ok. Habe jetzt Ende Januar einen Termin zur Bauchspiegelung. Hoffentlich wissen wir danach mehr... 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:19
    @coco: ja, man weiß nicht woran es liegt.
    - SG ok
    - Hormone ok
    - Eileitercheck via US und Kontrastmittel ok
    - Zyklusregelmäßigkeit und Follikelproduktion ok

    Alles wunderschön und doch klappt es seit 3 Jahren nicht. Also 0. Heute meinte die Schwester in der Klinik, dass man auch einfach mal gelassener an die Sache rangehen soll und der Stress auch nicht hilft. Dann hab ich aber geantwortet, dass nach 3 Jahren vergeblichen Versuchens diesen Spruch auch nicht mehr hören kann. War vielleicht etwas forsch aber mir mittlerweile scheissegal.

    Meine Kiwu Ärztin tippt auf Endometriose, was wohl in 80% der Fälle mit meinem Diagnosestand zutrifft. Mein Heilpraktiker meint aber, er sieht nichts dergleichen. Und der hat schon Dinge bei mir erkannt, die sich dann nachträglich schulmedizinisch bestätigten... richtig irre. Aber hilft ja nix. Es klappt einfach nicht. Wenn bei der BS tatsächlich nichts rauskommt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass sich meine Eizellen nicht von seinen Spermien befruchten lassen und dann wissen wir zumindest gleich, dass nur ne icsi in Frage kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 13:56
    Ich werd mal eine lautes „Halloooo“ in diese Runde rein und lese mal mit ☺️
    Kurz zu mir: Ich hatte heute meine Erste Insemination, somit noch ganz neu dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:45
    @Sunny: Herzlich Willkommen.

    @nalina: Heilpraktiker sehen manchmal die verrücktesten Sachen. Meine Vitamin D Mangel erkannte meine Heilpraktikerin auch und es wurde hinterher durch den Bluttest bestätigt.
    Diese Sprüche -.- Meine Ärztin meinte heute auch, ich soll entspannen und was ich denn so angespannt wäre. Ich war auch sehr genervt und meinte: Ich hab keinen Bock mehr :-D Sie sagte dann aber auch, dass sie schon weiß, dass es schwierig ist, weniger nachzudenken und dass sie das auch von sich kennt. Aber, dass früher oder später bei ihr noch jede schwanger geworden ist...na ich bin gespannt.

    @me: Follikel heute rechts bei 14mm, links bei 8mm. IUI morgen daher nicht möglich. Sonntag ist die KLinik zu, daher IUI jetzt für Montag angesetzt. In der Hoffnung, dass er nicht vorher springt. Aber immerhin - es ist ein Follikel gewachsen xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 17:26
    @coco: aaaah okay. Ja also mir wurde nur gesagt wenn ft3 und 4 stimmen und nur der Tsh aus der Reihe tanzt kann das stimmen. Hab mich da eeeeewif intensiv mit beschäftigt damals. Bei mir waren aber ft3 und 4 immer in der Norm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 17:59
    @sunny:

    Herzlich Willkommen.

    An den Rest der Mädels, die in der 2. Zyklus Hälfte Progesteron bekommen... Wann habt ihr nach dem Absetzen eure Mens bekommen? Hoffe Sie kommt bald.
    Verschiebt sich der Eisprung im nächsten Zyklus dann? Sorry für die Frage... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:20
    @funny: bei mir kam sie nach absetzen 4 Tage später. Allerdings hab ich schon an ZT12 abgesetzt als der sst negativ war. Und ich habe eig keinen Mangel. Also das hat sich aber auch nicht viel verschoben. Vllt 1-2 Tage. Und Eisprung kann man so pauschal nicht sagen. Viele sagen der Zyklus liege normal weiter schon. Aber bei mir war dem nicht so. Entspanne dich. Das wird schon 😘 es ist nur Progesteron 😜 nach dem negativen Test setzt du es ab und dann trudelt die mens schon ein. Wirst sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:32
    @juna:
    Vieleb Dank für die Info.
    Naja so ganz entspannen kann ich nicht. Trotz negativem test hab ich es noch einen Tag weiter genommen, da mein Ziel war den Zyklus etwas zu verschieben inkl. dem ES.
    Wir können ja im Dezember es nur noch selbst versuchen... Und im Januar hab ich sonst das Problem, dass der ES ggfs. mal wieder am WE wäre und somit ich wieder Pech habe und der Arzt die nächste IUI wieder nicht machen kann. Das wäre echt zum heulen. Hoffe schon auf den Januar. 😩 1 IUI in 6 Monaten ist schon tragisch und zum verzweifeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:47
    @funny: oh verstehe. Aber ich meine, den Eisprung zu steuern ist ohnehin schwierig. Siehe bei mir. Dreimal unter clomi recht früh gewesen. Diesmal ebenfalls unter clomi plötzlich später 🤷‍♀️
    Progesteron wirkt bei jedem etwas anders. Manche bekommen sofort ihre mens. Andere kurz nach absetzen. Andere während sie es noch nehmen. Und wieder andere erst ne Woche nach absetzen. Das ist alles leider schwer zu steuern 😬 aber ich drücke die Daumen, dass es klappt mit dem verschieben 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:24
    @coco: bezüglich der Endometriose ist leider nur eine BS wirklich aussagekräftig. Leichte und mittlere Herde sieht man im Ultraschall nicht, lediglich große Herde, die auch Zystenbildung oder starke Verwachsungen nach sich ziehen, sind ggf. über US feststellbar. Deswegen schwingt diese ungewisse Komponente immer mit. Es gibt aber auch die wildesten Dinge. Hatte letztens mal gehört, dass ein Paar auch alles probiert hat und die Eileiterdurchlässigkeit mittels US prüfen hat lassen und bei der BS später stellte sich heraus, dass beide undurchlässig waren...

    Ich glaube die Ungewissheit ist mit das Schlimmste an dem ganzen Prozess. Wenn man von Anfang an wüsste „deine Eileiter sind dicht“, dann wäre die Erwartungshaltung ganz anders und man würde einfach in keinem Zyklus irgendwas erwarten, was eh nicht geht. Gleichzeitig hat man aber einen Lösungsweg vor Augen.
    In unserem Fall stochert man immer im Dunkeln rum bis man glaubt, den vermeintlich richtigen Weg für sich selbst gefunden zu haben. Den gibt es aber wohl nie...zumindest nicht von Vornherein. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:24
    Hallo Mädels, ich habe mich jetzt gefühlt den ganzen Nachmittag mit "euch" beschäftigt und möchte mich nun gerne einreihen!

    Wir hatten heute den zweiten Termin in der KiWuKlinik und ich habe eine Fertilitätsstörung diagnostiziert bekommen (AMH:0,7 😥). Jetzt soll ich demnächst nochmal kommen und mich dann hormonell einstellen lassen. Dann soll eine IUI erfolgen.

    Die Ärztin meinte heute, dass die hormonelle Begleitung auch erstmal durch den FA erfolgen könnte, da wir ggfs coronbedingt gar nicht so schnell beginnen können, wie wir wollen...na toll.
    Naja, kommenden Dienstag habe ich den Termin bei meinem FA und werde ihm von meinem Wert berichten und hoffe, dass wie sofort mit der hormonellen Stimulation beginnen (ich bin seeeehr ungeduldig...und hoffe, dass ich jetzt keine großen Kämpfe führen muss.).
    Und irgendwie hoffe ich, dass es dann doch natürlich klappt, aber das ist irgendwie unwahrscheinlich, aber an irgendwas muss man ja glauben, oder?!

    Liebe Grüße
    Manina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:48
    @nalina: meine Kiwu Ärztin sagte auch, diese duechlässigkeitsprüfungen sind keine Garantie nur ein Anhaltspunkt. Daher hat sie mir davon abgeraten damals.

    @manina: herzlich willkommen. Warum dürft ihr nicht während Corona starten? Arztpraxen und Kliniken gehören doch zur Versorgung und müssten (solange nicht alle in Quarantäne müssen vom Personal) doch offen sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 22:09
    @coco: das kommt auf die Einheit an 🙈 aber ft4 sollte schon in der Norm liegen. Den t3 und 4 steuern ja den Tsh letztendlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 09:09
    @coco: ja klar. Schaden kann das nichts. Ich lasse den Tsh auch regelmäßig mit abnehmen, nachdem der bei mir hin- und herpendelt. 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 14:19
    Hallöchen,

    die Ärztin aus der KiWuKlinik meinte gestern, dass sie aufgrund der Corona Situation nicht mehr so viele Paare behandeln könnten und dass die Paare, wo operiert werden müsste, Vorrang haben. Die Inseminationen zählen ja nicht dazu.

    Ich hoffe jetzt, dass ich mit der Hormonbehandlung im nächsten Zyklus ohne Insemination beginnen kann. Hoffe, mein FA macht da mit, dass er mir jetzt die Hormone verschreibt.

    Ich muss jetzt nochmal fragen, weil ich gestern sooo viel gelesen habe: wie viele Inseminationen hattet ihr bisher?

    Ich hänge heute etwas durch wegen dem schlechten AMH-Wert. Hat den denn jemand von euch ähnlich niedrig?

    Grüße:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 14:40
    Hey Mädels.

    Es ist zum verzweifeln. Habe gerade eeeewig mittelschmerzen gehabt. Und dachte dann: machst mal nen ovu. Der ist so fett positiv wie selten. Die iui wäre erst Montag. Mein Mann war jetzt etwas konstruktiver als ich. Er sagte: naja, dann probieren wir es heute nochmal ohne iui und am Montag machen wir die iui trotzdem noch. Ich: aber das kostet wieder Geld. Er: das ist jetzt auch schon Wurscht. Joa. Das nenne ich mal Ansage 😅 ich hatte links ja noch ein 8mm eibläschen. Mit ganz viel Glück ist das auch noch gereift und springt später als das andere 😅 ich hoffe einfach, dass es iwie klappt mit Montag noch 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 17:21
    @juna:
    Also das würde ich mir nicht zwei mal sagen lassen 😅 drücke euch ganz fest die Daumen, dass es klappt. Vorallem kannst du es doch jetzt entspannter sehen... Zwei Versuche.. Mmit der Möglichkeit das einer davon was wird 😁

    @Manina: ich bin noch sehr unerfahren. Hatte bisher nur eine IUI. Hoffe auf die nächste im Januar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 19:49
    @manina: hmm. Das Problem mit dem amh habe ich Gott sei Dank bisher nicht. Meiner liegt irgendwo bei 2,...
    das wird jetzt meine dritte iui. Eig die vierte. Aber die eig dritte haben wir abgebrochen. Also daher die dritte 😅 die erste nach fg 😬

    @funny: ich hab keine Lust mehr auf gv nach Plan. Musste mich gestern Abend schon total zwingen und heute morgen dann auch. Ich hoffe echt, es klappt bald sonst Dreh ich durch. Wir haben aber heute beschlossen, dass es nach dieser iui noch eine geben wird und dann switchen wir um auf ivf. Aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass letzteres nicht nötig sein wird 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.12.2020 17:02
    Hallo Mädels.
    Habe heute die Rechnung für den letzten IUI-Versuch bekommen, den wir ja abbrechen mussten.
    Ihr werdet's nicht glauben. Nur die Ultraschalle, abstriche und blutuntersuchungen sollen fast 1000 Euro kosten! Ich dachte ich sehe nicht richtig!!!
    Klar, die Hälfte wird übernommen, und dennoch. KEINE IUI, nur alles Drumherum!!!

    Wir haben uns jetzt entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen. Am 21.12. haben wir jetzt einem Termin zum IVF vorgespräch.
    Man sagte uns, dass die Anträge beim Land und die Bewilligung der Krankenkasse lange dauern können. Auf 8 Wochen sollte ich mich da einstellen. Da sagte mein Mann, so lange will er nicht mehr warten und meinte, wir sollten jetzt im neuen jahr aufs Ganze gehen.

    In einem anderen Forum schrieb jemand, dass die Krankenkassen im selben Quartal keine zwei verschiedenen Behandlungen bewilligen. Also zb im Januar IUI und dann im März IVF.

    Nun warte ich auf meine Regel. War Donnerstag nochmal bei meiner frauenärztin.
    Sie meinte, im US sieht es so aus, als habe ich eine dreikammrige zyste. KEINE Ahnung, was da los ist bei mir. Bin heute Tag 23 und will einfach nur, dass es weitergeht.
    Möchte aber auch kein clomifen nehmen, weil das bei mir diese besch.... zysten hervorgerufen hat.... ach man ey.

    Läuft's hier überhaupt gerade bei irgendwem rund?!

    Wer von euch hatte gerade erst IUI? Damit ich mitfiebern kann!!
    Antwort
Seite 25 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste