menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 15:12
    @Johanna vielen lieben dank für deine Antwort. Ich freu mich wenn du zu uns "rüber" kommst. Bei mir ist noch alles offen, aber wenn die Möglichkeit besteht gehen wir gleich den weg der künstlichen Befruchtung, einfach um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Aber du kennst das ja, wenn der Mann ein wenig älter ist :D
    Dann hoffe ich du kannst schon bald starten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 15:37
    @hanna20: wir hatten bei der zweiten iui Erfolg. War leider dann ein Abgang. Aber es kann mit der Methode schon klappen. Wir wechseln zur icsi, weil das sg extrem schwankt und wir daher zwei iuis abbrechen mussten. Das stresst mich zu sehr. Sonst würde ich noch mehr iuis versuchen muss ich ehrlich sagen, nachdem wir bereits Erfolg hatten. Aber es kommt auch sehr auf die Voraussetzungen an, die man mitbringt. Wenn zb beide Eileiter verschlossen sind, ist eine iui nicht sinnvoll. Am besten lasst ihr euch in der kiwu dazu beraten. Meine hatte damals drei versuche iui empfohlen. Wir überlegen tatsächlich auch, einen Versuch noch zu wagen bevor wir dann wechseln. Wie Johanna schon sagt, von der ivf oder icsi zurück geht kein Weg mehr. Zumindest zahlt dann die Kasse nichts mehr zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 17:49
    @hanna20:
    Ich sehe das so wie Juna und Johanna.
    Die IUI ist ansich eine gute erste Möglichkeit. Es kommt auf die persönlichen Gegebenheiten an. Wie Juna schon gesagt hat, wenn das SG stark schwankt, die Eileiter zu sind, dann würde ich persönlich 3-4 Versuche starten (laut Statistik tritt da bei den meisten auch eine SS ein), und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, kann man schwerere Geschütze auffahren.
    Wir nutzen die IUI auch noch, herzeln auch noch allein, und lassen aber parallel alles für eine ICSI laufen, da es auch etwas Vorlaufzeit für die Beantragung benötigt.
    Allerdings stresst das schon wie Juna gesagt hat, wenn immer irgendwas nicht passt und dann die IUI hinfällig ist.

    Kann dir auch nur unsere persönlichen Beweggründe erzählen wieso wir zur ICSI wechseln... Wie schon vielleicht gelesen, schwankt das SG bei uns auch, da fällt somit die Ivf weg. Meine beiden Eileiter sind verzögert durchlässig und langsam wächst auch der Druck mit dem Alter.

    Was für die IUI spricht.: Die IUI ist dafür mit geringeren Kosten verbunden und wenn eigentlich alles organische und hormonelle passt, spricht nichts dagegen es zu versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 19:45
    @funny & @juna
    Danke auch für eure Stellungnahme zur IUI
    Ich hoffe das wir alle bald zu unserem Wunder gelangen. Bei uns wird sich nun die nächsten 3 Wochen ergeben wie es aussieht. Ich lese immer wieder bei euch mit und hoffe das jeder Erfolg hat.
    Die Iui betrachte ich total zwiespaltig. Glaube wenn man es nebenbei laufen lässt bzw keinen Druck hat ist das definitiv "erstmal" die bessere Lösung als direkt "künstlich" das ist schon ein Eingriff in den Körper, und wahnsinnig kostenspielig..
    Mal schauen was die nächsten Wochen raus kommt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 20:12
    @juna:
    Kurze Frage, nimmt dein Mann irgendetwas gegen das schlechte SG? Hatte heute meine 2. IUI. Vorher hat der Arzt mir jedoch mitgeteilt, dass das SG sogar noch schlechter aussieht. Also ich bin was den Zyklus betrifft sehr pessimistisch.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.01.2021 20:29
    Funny, ich drücke dir die Daumen, auch wenn du nicht ganz so optimistisch klingst.
    Das mit dem SG ist echt doof, aber denk dran, eigentlich muss es nur ein einziges kämpfer-spermium schaffen!

    Irgendjemand hatte hier noch gefragt, inwiefern clomifen mir geschadet hatte...
    Also so sollte das nicht rüberkommen. In meinen beiden versuchen hatte ich einmal 2 und einmal 3 tolle große follikel. Geklappt hat es trotzdem nicht.
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass wir beide versuche direkt hintereinander gemacht haben (Juli und august), aber ab september/Oktober hatte ich dann große zysten, die mich lange begleitet haben. Natürlich mit den entsprechenden heftigen Schmerzen im unterleib. Musste oft den hosenknopf öffnen, weil es einfach so so weh tat.
    Und tatsächlich ist es so, dass ich auch ohne clomifen immer ausreichend große follikel bilde. Daher wird die volle Packung wohl in meinem Schrank verstauben...

    Ich bin heute bei ES+7 und drücke allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 13:12
    Da hast du Recht Johanna😁 natürlich hoffe ich weiterhin. Aber es dämpft die Zuversicht. Das ist lieb. Ich drücke uns hier auch allen ganz fest die Daumen.
    Bei dir wirds ja jetzt auch spannend. ✊ Wartest du immer bis NMT oder willst du früher testen?
    Mit dem clomifen-Thema kenne ich mich halt nicht aus.
    Aber wichtig ist, dass die bei dir auch so gut wachsen. Das ist echt schon mal positiv.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.01.2021 15:02
    Also ich habe mir angewöhnt, vorher zu testen. Nach über 30 ÜZ und ausschließlich negativen Tests ist man einfach ernüchtert.
    Ich mache maximal kurz vorher einen billigen OVU, mit denen man ja auch ein wenig orakeln kann....

    Übrigens ist mir noch eingefallen, dass ich unter clomifen sehr stark PMS hatte und mein zyklus sich sehr verlängert hatte.
    Kann natürlich auch am progeteron gelegen haben, aber ist natürlich doppelt blöd, weil einem dann noch mehr Zeit flöten geht und man aufgrund der ausbleibenden Regel ja doch immer ein fünkchen Hoffnung hat, schwanger zu sein!

    Bei meinem Sohn damals habe ich übrigens gar nicht getestet, erst nachdem meine Regel 9 Tage überfällig war (noch nie vorgekommen bis dato!)
    Wir haben auch fast ein Jahr gebraucht für ihn...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.01.2021 16:43
    Im ersten Satz sollte es natürlich "abgewöhnt" heißen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2021 16:53
    @johanna: die Verlängerung des Zyklus kam vermutlich von Progesteron 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 18:38
    Hallöchen.
    Ich freue mich eine IUI Gruppe gefunden zu haben, wo noch aktiv gepostet wird. 😊

    Mein Mann und ich hatten vorgestern unsere erste IUI.
    Vorher durfte ich 5 Tage Letrozol nehmen und dann mit Brevactid den ES auslösen.
    An diejenigen, die schon eine IUI hinter sich haben:
    Wie lange musstet ihr danach liegen bleiben?
    Und wurdet ihr für den Tag krank geschrieben?
    Wenn man seinen Partner zum ersten Termin begleitet, sind es ja doch einige Stunden, die dafür benötigt werden.

    Ich drücke euch die Daumen, wenn ihr gerade in der lieben Warteschleife zum testen seid.

    Liebe Grüße
    Miss_Mosh
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 23.01.2021 19:53
    Willkommen, miss mosh!
    Also ich musste gar nicht liegen bleiben, durfte sofort aufstehen.
    Ich hatte bislang 2 erfolglose IUI's.
    Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 20:23
    @missmosh: hey. Ich musste auch nicht liegen bleiben. Bei uns war eine von zwei iui erfolgreich. Leider aber Fg. Krankgeschrieben wurde ich nach der iui nicht. Mein Mann und ich sind immer getrennt hin. Er morgens ich mittags 🤷‍♀️ Romantisch geht anders, aber wenn man in der kiwu ist, ist das ja sowieso so 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2021 21:25
    @missmosh:
    Ich befinde mich aktuell in der Warteschleife der 2. IUI. Also ich müsste bei beiden danach immer 10 Minuten liegen bleiben und durfte die Beine hoch legen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 08:18
    @juna:
    Wie fiel eigentlich der Termin beim Androloge aus?

    Johanna und du müsstet in etwa gleich auf sein und demnächst NMT haben.

    Drücke euch ganz fest die Daumen.

    Was ist mit dem Rest der Mädels hier?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 08:33
    Guten Morgen liebe Truppe,

    ich melde mich auch mal wieder- hab mich in letzter Zeit etwas Ruhe gegönnt und haben uns unsere Gedanken gemacht wie es bei uns weiter gehen soll.
    Erst einmal noch ein „hallo“ an die Neuen hier in der Truppe ☺️

    Letzte Woche Samstag hatten wir unsere
    2. IUI. Man liest fast überall dass die IUI schmerzfrei sein soll, naja bei mir ist es das auch das zweite Mal nicht gewesen, sogar noch unangenehmer als beim Ersten Mal. 😣Aber vielleicht liegt es ja auch einfach an mir 🤷🏽‍♀️ Was nahe liegt 😂
    Diesen Versuch hatte ich zwei Follikel- einen links und einer rechts. Donnerstags waren sie 16mm groß, sollte dann Freitag Abends den ES auslösen und Samstag morgen was dann die Übertragung. Donnerstags war die GS nur bei 5mm und wie immer nicht so doll ersichtlich auf dem US, also bekam ich Estrefam und sollte mich wieder pflastern mit Estramon. Zudem soll ich noch jeden Abend Utrogest verwenden.
    Haben dann gleich den Plan für den nächsten Schritt mitbekommen und das Rezept für die Medis. Der nächste Schritt ist dann IVF oder ICSI, je nachdem wie das SG ausfällt.
    Zu den Medis hat uns der Doc „geraten“ die in Frankreich zu bestellen, dort seien sie günstiger. Naja darüber informiere ich mich gerade zur Zeit.
    @miss_mosh ich sollte/durfte bei beiden IUIs danach noch ca.5- 10minuten liegen bleiben, aber krankgeschrieben wurde ich nicht. Ehrlich gesagt muss man das auch nicht.
    Nach einem normalen GF lebst ja auch normal weiter 😆
    @all ich drück euch allen weiterhin die Daumen und wünsche euch allen, dass ihr bald „erfolgreich“ seit. Haltet durch!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 10:02
    @funny: ich hab keine Ahnung, wann mein nmt ist. Haben ja pausiert und nichts überwacht. Aber habe seit Tagen leichte sb. Die Klinik sagt, das könnte von dem clomifen im vorzyklus kommen 🤷‍♀️
    Termin beim andrologen war wie zu erwarten eine rein formale Geschichte.

    @sunny: ach krass. Seid ihr selbstzahler? Ne Bekannte meinte auch, bei ihr wurde im vorzyklus an zt 19 vor der icsi immer nochmal ein us gemacht 🤷‍♀️ Das handhabt wohl echt jede Klinik anders.
    Meine erste iui tat auch weh. Die zweite dafür gar nicht. Meine Ärztin sagte, manche Frauen spüren es immer. Hat was mit dem anatomischen Bau zu tun manchmal oder auch mit dem Winkel 🤷‍♀️

    @all: ich Klinke mich momentan hier auch immermal aus, nachdem wir ja pausieren und vermutlich keine iui mehr machen werden, muss ich immermal den Kopf frei bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 10:08
    @johanna @juna @funny : vielen Dank für die Antworten

    @sunny: da hast du Recht. Für die Behandlung selber braucht man es nicht. Jedoch ist es bei uns so, dass wir einen recht weiten Anfahrtsweg zur KiWu haben und dann zusammen dorthin fahren.
    Somit gehen uns dann etliche Überstunden flöten, die ich für die Kontrolluntersuchungen brauche.
    Eine Krankmeldung ist da manchmal die einfache Option. Jede Kiwu ist da aber anders, was die Kulanz solcher Krankschreibungen angeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2021 11:51
    @lune ja ich weiß 🙃 aber irgendwie habe ich im letzten Zyklus auch nicht mehr Glück mit der GS. Deshalb ja das Estrifam und die Pflaster und den Himbeerblütenblätter-Tee.
    Der nächste Versuch wird dann eine IVF oder ICSI. Wenn ich ehrlich bin hab ich bisschen arg Bammel davor. 😖😣
    Pharmacie Billmann Handbuch jetzt schon öfters gelesen. Hast du die Medis per Mail oder per Telefon bestellt. Und wie schnell bzw läuft das ab bis die bei uns dann sind?
    Ich frag so doof weil meine Mens meist nur 3 Tage lang geht und wir ja dann recht zeitnah mit den Spritzen anfangen sollen.

    @juna. Ja wir sind Selbstzahler, sind nicht verheiratet 🤷🏽‍♀️ Ich hatte bei beiden IUI echte Schnerzen, dieses Mal sogar noch Nachwirkungen am nächsten Tag. Ich konnte nicht sitzen. Aber meine Muttermund war wohl so zu, dass er den Dehnen musste um reinzukommen 😣 sorry wenn das zu ausführlich war.

    @miss_mosh wie lange ist denn euer Anfahrtsweg? Und darf sein Partner jedesmal mit? Ja das kenn ich mit den Stunden, ist bei mir auch so- leider.
    Bei uns durfte er nur beim Erstgespräch mit, sonst musste er wenn er dabei war immer im Auto warten 🙄 selbst bei der Abgabe seiner Schwimmer durfte er die Gewinnung nicht vor Ort machen, zumindest das Erste Mal, beim letzten Mal durfte er vor Ort gewinnen aber zur Pbertragung durfte er wieder nicht mit uns musste wieder im Auto warten. Wegen Corona.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 12:28
    @sunny:
    Wir fahren knapp eine dreiviertel Stunde zur Klinik und daher auch dann wenn wir beide Termine haben immer gemeinsam.
    Beim Erstgespräch war er dabei und bei der ersten Blutuntersuchung.
    Am Tag der Insemination durfte ich bei meinem Mann mitkommen. Dann mussten wir für 2 Std raus, damit die Probe aufbereitet werden kann. Wir durften zusammen rein, um das Ergebnis zu hören , jedoch durfte er zur eigentlichen IUI nicht mit in den Raum, da dieser zu klein war.
    Er musste aber nicht im Auto warten. Er saß auf einem Stuhl vor dem Raum.

    Durch die Corona Richtlinien ist das ganze etwas unpersönlicher geworden, als dass es eh schon ist. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 16:10
    Hallo ihr Lieben,

    Melde mich auch mal wieder. Hab jetzt am Freitag die Bauchspiegelung und bin schon ein totaler Angsthase. 🥴

    Ich weiß zwar, dass es eine Routineuntersuchung ist und es schon soooo viele Frauen vor mir erfolgreich überstanden haben, aber trotzdem grüble ich seit 2 Nächten immer wieder vor mich hin. Naja, wird schon werden. Ich will ja endlich mal weiterkommen.

    Heute war ich beim covid test und am Mittwoch dann noch zur Blutabnahme... mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 25.01.2021 18:23
    Nalina, ich drücke dir ganz feste die Daumen für Freitag! Keine Angst, das du schaffst das. Ich fand die schulterschmerzen hinterher am schlimmsten.... der Rest ging eigentlich...
    Toi toi toi!!!!
    Ich melde mich bald ausführlicher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2021 19:16
    Lieben Dank Johanna 😘
    Ich werde berichten! Will ja jetzt auch endlich wissen, was da los ist im Untergeschoss 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 27.01.2021 06:33
    Sooo, also ich melde mich auch mal wieder.
    Mein zyklus ist leider durch, habe gestern
    Meine Regel bekommen. Dies war zum Glück wenigstens ein 26 Tage zyklus, nicht wie der letzte 40 Tage 🙄
    Aber ich sage euch, anzeichen vom feinsten. Ich hasse das. Zwar kein brustspannen, aber ab ES+3 starke ULS, magenkrämpfe, blähbauch, Übelkeit, kurz vor nmt zwei Tage Durchfall, appetitlosigkeit. Ich war mir mal wieder sehr sehr sicher, dass es geklappt hat. Aber wie sollte es auch.
    Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass ich in 4,5 Jahren nur ein einziges mal schwanger geworden bin, obwohl bei meinem Mann und mir alles in Ordnung ist.....
    Naja. Ich weiß, ich bin so gesegnet mit einem gesunden Kind und habe damit mehr als viele andere sich jemals erträumen würden. Aber ich hätte nie nie gedacht, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind so stark sein kann.
    Sorry, bin gerade etwas depri😪

    Aber was nützt das jammern. Unser Behandlungsvertrag liegt bei der BZ münster und wartet darauf, genehmigt und zu uns zurückgeschickt zu werden 😍

    Bin wirklich gespannt, wer von uns endlich mal positive Nachrichten verkünden wird und damit eine Welle lostritt!
    Meine beste Freundin hatte vorletzte Woche IUI und testet übermorgen 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 27.01.2021 06:42
    Ich korrigiere: in 5,5 Jahren!
    Antwort
Seite 31 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste