menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 20:34
    Natürlich, gerne kann ich ausführlicher von der IVF berichten. Interessant sind mal die Kosten denke ich... wir sind ja komplett Selbstzahler und haben gesamt 7.000€ für einen Zyklus ausgegeben. Davon waren 1.800 € nur für Medikamente. Ich hab das ganze in Österreich in Wals machen lassen.
    Mit Anfang der Periode hatte ich den ersten Untersuchungstermin, da wurden meine „Reserven“ gecheckt. ich glaub insgesamt wurden auf einer Seite 6 entdeckt und auf der zweiten Seite 3 kleinere aber mit Zyste. Für die Zyste wurde dann ein Blutwert abgenommen und diese war Gott sei dank niedrig genug und die Zyste somit inaktiv und wir konnten starten. 10 Tage lang mussten wir mir dann abends 3 spritzen reinhauen für die Stimulation und um den Eisprung zu verhindern. Alle zwei Tage wurde hier dann der Stand kontrolliert. Insgesamt hatte ich dann 13 große Follikel die mir nach der auslösespritze zwei Tage später abgesaugt wurden. Von diesen 13 Follikel konnten dann 7 befruchtet werden. 5 davon haben haben sich sehr gut weiterentwickelt. 1er wurde eingesetzt und 4 sind nun eingefroren. Abgesaugt wurde mit Narkose. Die einzigen Schmerzen hatte ich nach der Behandlung wegen der überstimulation. Aber die nimmt man bei Erfolg gerne in Kauf.
    Fall es noch fragen gibt gerne :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 23:39
    @Juna3 Wie kam es dazu das du dich dazu entschieden hast zu einer Psychologin zu gehen wenn ich mal fragen darf ? Und das es so entspannter ist glaube ich gerne 😂


    @Sunny911 Ja über ivf habe ich auch schon nachgelesen und bin grade geschockt wie teuer das ist wie @kurzundknapp berichtet 🙈 also @kurzundknapp herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat 😊 Wir sind auch Selbstzahler deshalb war das für mich jetzt wirklich ne gute Info was du bezahlt hast. Echt wahnsinnig viel Geld, aber was tut man nicht alles für ein kleine Wunder im Arm zu halten 😊 Ich habe ja grade erstmal die erste IUI hinter mir, aber vielleicht sollte ich schonmal sparen für die ivf wenn es soweit kommt was ich nicht hoffe 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 08:47
    Ich war leider über den Preis auch etwas schockiert. Die Ärztin meinte am Anfang was von 5.000€. Leider waren da Medikamente und Narkose nicht mit eingerechnet.
    Die Medikamente haben eine Spanne von 1.500€ - 2.500€ also is bei jedem verschieden.

    Aber konzentrier dich erstmal auf deine iui. Wenn man jetzt schon an das Geld denkt, dass man ausgeben könnte ist der Kopf nicht frei.
    Viel Glück allen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 15:30
    @kurzundknapp Du warst in Österreich oder? Ist da nicht allgemein alles teurer ? Weil ich finde im Internet von den Kinderwunschkliniken nur Preise zwischen 2000-3200 Euro für die IVF. Aber du hast schon recht, erstmal konzentriere ich mich nur auf die nächste IUI und sollte noch nicht so weit denken :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 18:06
    @kurzundknapp: herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🍾 das sind ja wirklich tolle Nachrichten. Auch, dass dann gleich die erste ivf erfolgreich war, lässt ja hoffen, dass falls mehrere diesen Weg hier gehen müssen, weil es mit den iui‘s einfach nicht funzt, es auch bei der ersten ivf gut klappen kann. In der wie vielten Woche bist du und hast du gleich gemerkt, dass du schwanger bist?

    @me: ich bin jetzt wieder seit einigen Tagen im neuen Zyklus, voraussichtlich dem letzten vor der Bauchspiegelung. Voraussichtlich deshalb, weil ich nicht weiß, ob sie geplante Operationen nochmal verschieben aufgrund der vollen Krankenhäuser momentan... wäre schön sich in eine Corona-freie Welt beamen zu können...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 09.01.2021 19:52
    So, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen!
    Erstmal herzlichen zur Schwangerschaft, kurzundknapp! Wir werden bald auch die erste IVF machen, da wir nicht noch mehr Zeit verplempern wollen (Mein Mann ist 45).
    Da ich den Behandlungsplan mit kostenaufstellung noch vor wenigen Tagen in den Händen hatte, kann ich sagen, dass es in der kiwu Klinik in Dortmund knapp 5000 Euro kostet (etwas weniger, inklusive mwdikamente) .Davon werden dann hoffentlich 25% von der kk übernommen und 800 Euro bezuschusst das Land NRW.
    Aber klar, in Vorkasse muss Mann erstmal gehen.... dafür muss man diese horende Summe erstmal haben. Die Medikamente werden wir in Frankreich bestellen, das sie da angeblich (laut kiwu-arzt!) 400-500 Euro günstiger sind. Er hat uns sogar dazu geraten.

    Leute, ich war vorgestern an tag 8 bei meiner frauenärztin zum US und ich habe keine zysten mehr!!! Ich bin so Happy!!
    Außerdem habe ich scheinbar rechts einen 21 mm - follikel, an Tag 8!! Und meine GMS war schon bei 12mm. Crazy, weiß gar nicht, was los ist. Scheinbar dankt es mir mein Körper, dass ich ihn mal nicht mit clomifen quäle.
    Habe noch eine ganze Packung davon, die ich wohl niemals mehr nehmen werde..
     Jetzt muss es nur noch zum ES kommen.... wir versuchen es is zur IVF also natürlich weiterhin auf eigene Faust, mal schauen, was passiert.
    Ich drücke allen die Daumen und hoffe , dass ihr alle fleißig weiter berichtet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 21:34
    @Sunny278
    Ja kann gut sein, dass es in Österreich allgemein teurer ist, aber es gibt auch den Vorteil, dass die Österreicher die Eizellen erst am 5. Tag einsetzten dürfen und somit länger beobachten können als in Deutschland. Man muss sich für eine IVF auf jedenfalls etwas mehr Zeit nehmen als für die iui. Zumindest war das bei uns so, dass ich bei der iui nur 2 arzttermine pro Monat hatte.

    Danke an alle für die Glückwünsche :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 22:07
    @johanna8066 Wow das hört sich gut an mit deinen Follikeln , ich drücke fest die Daumen :) Aber es hörte sich jetzt so an als hätte dir Clomifen so geschadet .. liege ich da richtig? Ich soll die nämlich nächsten Zyklus zum ersten Mal bekommen und habe dadurch ehr mehr Hoffnungen...

    @kurzundknapp ah okay und wieso habt ihr euch für Österreich entschieden? Finde ich interessant 😊 Naja aber ob Deutschland oder Österreich, teuer ist die ivf so oder so.. grade für selbstzahler wie wir 🙈 Du hast auch eine Partnerin oder vertue mich jetzt? Falls ich richtig liege, habt ihr auch Sperma von einer Samenbank gehabt ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 22:35
    @sunny 278
    Ja genau ist richtig :) und ja hatten auch Spendersamen.

    wir haben uns für Österreich entschieden, weil wir dachten wenn wir schon so viel Geld ausgeben, dann auch mit optimale Bedingungen. Und wie gesagt in Österreich dürfen sie 5 Tage die befruchteten Zellen beobachten... somit is die Wahrscheinlichkeit etwas höher als in Deutschland :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 23:17
    @kurzundknapp Ah oke ja wir haben auch Spendersamen. War ne ganz schön lange Suche für mich und meine Partnerin also bei der Spermabank 😅 Gut zu wissen das in Österreich die Bedingungen besser sind :) und war das wegen Corona auch gar kein Problem?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2021 20:41
    @sunny 278 ne wer in ner bestehenden Behandlung ist durfte rüber. Hat man extra ein Schreiben für die Grenze bekommen.

    Müsstest dich echt mal informieren. Ich glaub, dass sie sogar andere Anforderungen an das Sperma hatten als Deutschland. Haben dann direkt die Samen von der Klinik genommen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 15:13
    Hallo zusammen,

    wollte euch von unserem Termin am vergangenen Montag in der Kiwu-Praxis erzählen. Gemäß Arzt käme bei uns nur eine Icsi in Frage. Die Ivf hat er ausgeschlagen, da das Spermiogramm leider immer wieder schwankt von mega gut bis unter durchschnittlich.
    Wir haben jetzt einen Stapel an Unterlagen bekommen(mich hats bald erschlagen).
    Jetzt heisst es Hausaufgaben machen, alles ausfüllen, mein Mann muss noch zum Andrologen und dann hab ich Anfang Februar die erste Untersuchung und die Besprechung der Blutergebnisse. Sowohl von meinem Mann als auch von mir wurde nochmals Blut abgenommen. Ende des Monats muss mein Mann dann nochmal zum Spermiogramm kommen.
    Und dann bekommen wir im Februar Unterlagen für einen Antrag gestellt. Da wir im Mischverhältnis Privat/Gesetzlich versichert sind und sowohl bei ihm, als auch bei mir nicht alles tip top ist, hat der Arzt uns geraten dies zuerst der privaten dann einzureichen und hoffen, dass die Kosten bis auf den Eigenanteil übernommen werden.
    Das würde uns schon etwas weiterhelfen.
    Ansonsten hat der Arzt gemeint, dass man mit ca. 1500 Euro rechnen kann + zusätzlich die Medikamente pro Versuch. Sollten wir komplett Selbstzahler sein kann es am die 10.000 Euro kosten.
    Frage mich wer sich das heute so einfach noch leisten kann.

    Wie geht's euch so? Wo befindet ihr euch im Zyklus?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.01.2021 18:14
    Mensch funny, dann wird es ja jetzt wirklich langsam ernst! Könnte mir vorstellen, dass wir dann in etwa zeitgleich starten können.
    Bei mir sieht's gerade wie folgt aus: ich hatte vorgestern (tag 12) gesichert meinen ES. Heftige Schmerzen plus zwei positive ovus (CB und David ovu). Wir haben 4x geherzelt und lassen es nun mal wieder auf uns zukommen.
    Gestern habe ich bei der KK angerufen und nach dem Stand der genehmigung meines behandlungsvertrages gefragt .
    Das ist wohl schon abgesegnet und auf dem weg zurück zu mir. Dann kann ich den Zuschuss beim Land NRW beantragen und wenn der zuwendungsbescheid dann zurück ist, geht's ENDLICH los 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 12:54
    Hey Johanna,

    Ich glaube ihr seid da noch sehr viel weiter. Das was wir bekommen haben sind jetzt die Aufklärungen über Kosten, Kryo, Zusatzleistungen etc. Wie gesagt, zuerst muss der Androloge alles bestätigen, dann kommt mein Termin Anfang Februar und da bekomme ich erst den Antrag zum einreichen. Und die privaten lassen sich da viel Zeit. Die haben uns zur Insemination auch nochmal einen Fragebogen zukommen lassen. Wenn die das noch ablehnen, müssen wir es an die gesetzliche noch weiterleiten. Und dann kann nach Rücksendung der Genehmigung gestartet werden. Gehe von April aus wo wir wirklich los legen könnten. Auch nicht grad einfach in der Kiwu immer einen Termin zu bekommen.
    Aber das ist nicht schlimm. So lange versuchen wir es entweder noch selbst oder mit der IUI. Bin aktuell Zyklustag 9. Also Koch alles im grünen Bereich.
    Bawü beteiligt sich an den Kosten der Icsi leider nicht.

    Könnt ihr dann im nächsten Zyklus dann schon starten? Das wäre ja perfekt.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 14.01.2021 13:29
    Wir dürfen erst starten, sobald der zuwendungsbescheid vom Land NRW zurück ist. Sogar Rezepte darf ich dann erst einlösen....
    Wer weiß, vll klappt es bei dir ja doch alles etwas schneller, als du glaubst....
    Meine beste Freundin hat morgen ihre 2. IUI, ich bin ganz aufgeregt😍
    Ihre erste endete leider in einer ELSS. Sie und ihr mann versuchen es auch schon über 3 Jahre ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 19:19
    @funny: ist es bei euch auch so schwer, schnell einen Termin beim andrologen zu bekommen? Bei uns haben die meisten erst Ende mai nen Termin 🤦🏻‍♀️ Hatte aber heute Glück. Nächste Woche hat der abgesagt 💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 12:32
    @juna: 😂 Mein Mann hat noch gar nicht abgerufen. Bin echt gespannt. 🙈 Das gibt noch was.
    Das freut mich dass ihr kurzfristig etwas bekommen habt. Startet ihr dann auch bald mit der ICSI?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 12:59
    Wir beantragen erstmal alles 😅 je nachdem wann wir dann das Go bekommen starten wir, ja. Diese iui treibt mich in den Wahnsinn. Das ist mit schwankendem sg einfach Mist. Wenn es richtig gut ist und die iui sinnvoll, könnte es auch ohne iui klappen. Und wenn es eben richtig mies ist, ist eine iui auch sinnlos. Das stresst mich 🙈 daher steigen wir um. Aber auf keinen Fall vor Ende Februar. Einen Zyklus pausieren wir noch oder machen iui. Mal sehen. Wir entscheiden momentan immer etwas Tagesformabhängig. Noch hoffen wir auf ein Wunder auf natürlichem Wege oder iui da es ja bereits schon einmal mit iui klappte 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 19:03
    Das kann ich verstehen. Geht uns nicht anders. Hatte heute wieder den US und vom Wachstum der Follikel sieht es gut aus. Die Angst ist wieder da, dass nun das SG wieder schlecht wäre. Am Montag hab ich dann die nächste IUI. Hoffe mal dass alles gut aussieht.
    Aber daher wurde uns auch zur ICSI geraten. Hätte auch die Ivf gemacht. Aber das ist wie Roulette spielen. Ich hoffe aber auch das die IUI noch was bringt. Es hat ja auch schon von ganz allein bei uns funktioniert. Hoffe aber auch dass alles schnell durch geht bei uns und wir im April/Mai danm spätestens starten können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 19:28
    @funny: ach, ich denke bis April/mai wird das wohl werden ☺️
    Wir wissen gar nicht, ob wir vorher noch ne iui machen 🤷‍♀️ Mal sehen.
    Ja ivf könnte man bei schwankendem sg gleich bei iui bleiben mehr oder weniger. Davon wurde und auch abgeraten. Es ist sowieso alles wie Russisch Roulette. Wir haben spermiogramme mit 1 mio pro ml und welche mit 38 mio pro ml und eins mit 58 😅 also völlig unsicher wann welches sg bei rumkommt 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 18:33
    Hallo zusammen,
    möchte mich gerne zu euch gesellen. Warten gerade auf die Kostenzusage der 2. KK und können dann hoffentlich mit unserer 2. IUI starten (bei der ersten waren wir noch Selbstzahler)
    Bei mir kommt leider noch die Schwierigkeit hinzu, dass ich PCO habe und mein Eisprung durch Spritzen stimuliert werden muss...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.01.2021 20:07
    Willkommen, hollypuh.
    Wie lange versucht ihr es schon?
    Ich drücke euch die Daumen!
    Wie geht denn den anderen Mädels hier?
    Bin irgendwie gar nicht mehr up to Date.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 21:14
    Dankeschön!
    Wir probieren es schon 3 lange Jahre...
    Wir sind 27 und 30 Jahre alt.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 08:52
    Hallo zusammen 🙋‍♀️
    Ich bin Hanna, bin 26 und mein Mann 45.
    Wir verhüten seid drei Jahren nicht mehr und haben durch die Untersuchung von verschiedenen FÄ. Festgestellt das ich keinen eisprung habe. Wir hatten unseren ersten Termin in der Kiwu letzte Woche. Nun geht es an die Diagnostik, da auch starke Schmerzen bei der Periode und zwischenblutungen Anliegen. Außerdem ein öfters positiver pap 3d test.
    Da mich das Thema allgemein interessiert, würde ich euch gerne Fragen ob ihr selbst die IUI für sinnvoll bzw ergebnisreich haltet. Unabhängig davon was ich für eine Behandlung am Schluss bekomme, ist mir schon sehr oft in den forums aufgefallen, dass viele von der iui dann zur ivf/icsi wechseln. Habt ihr mit der iui begonnen, weil es eben noch nicht "künstlich" ist? Oder weil die Krankenkasse noch keine kü. Be. Genehmigen würde?
    Ich hoffe die Frage ist legitim und ihr könnt mir von euch berichten.
    Ich wünsche, dass wir alle zu unserem Babyglück gelangen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.01.2021 11:57
    Oh man, Holly, da versucht ihr es aber auch schon sehr lange. Das tut mir leid!

    Genau wie ihr, hanna. Mein Mann ist auch 45 und ich werde wohl bald in euer Forum wechseln. Warte jetzt auf den behandlungsvertrag...
    Also bei uns ist es so, dass 8 IUI'S genehmigt wurden. Nach zwei erfolglosen machen wir nun als nächstes eine IVF, da mein Mann eben schon 10 Jahre älter ist als ich.
    Es werden normalerweise 3x IVF ODER 3x ICSI genehmigt. Das SG meines Mannes ist gut, daher brauchen wir keine ICSI.

    Wir hätten auch direkt eine IVF machen können, aber nach 3 versuchen, die nicjt klappen, kann man dann nicht mehr zurückrudern zur IUI. Also, kann man zwar, aber da zählt die KK dann nicht mehr. "Wäre ja die kleinere Behandlung gewesen und hätte man ja vorher zuerst versuchen können."
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    LG, hanna
    Antwort
Seite 30 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste