menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 06:49
    Hallo ihr Lieben! Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Hab an ES+11 positiv getestet und bin heute 4+4. 😍🥰

    Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt und bin nun noch etwas verunsichert, da die SST (jaa, ich teste immer noch 😅) nach wie vor nur seehr hell sind... Hat oder hatte sowas von euch auch wer an 4+4?
    Vom Gefühl her weiss ich, dass sich was tut, weil mein Bauch täglich zieht, vor allem in Ruhe - das hatte ich von 2 Monaten gar nicht, da war überhaupt nix... das dürfte ja also ein gutes Zeichen sein aber trotzdem, vll. hat wer was positives zu berichten 😬😅😄

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣lasonrisa 38 J, vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 SusiApple, 25 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Nanouk82, 38 J., vET 20. Mai
    🐣 Nile94, 26 J., vET 21. Mai
    🐣 Ohaa 31 J., vET 22.Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 chrissinini, 38 J. vET 23. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    🐣 vanilla_ice39, 32 J. vET 27. Mai
    🐣 venn_, 31 J. vET 28. Mai
    🐣 mausemaedchen, 28 J. vET 28. Mai
    🐣Lisabella, 37 J. vET 31. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 07:34
    Guten Morgen zusammen,

    ich werde auch eher hier aktiv bleiben. Ich möchte hier die anonymität mit all den schon sehr privaten Sachen nutzen und finde es gut sein eigenes Tempo für Antwort bzw. das lesen zu setzen. Aber Euch viel spaß :)

    @Lisabella: Ich kenne es zu gut mit dem Testen. Ich hatte meine Schwangerschaft bei ES+10 hauch-mini-zart positiv getestet. Gefühlt wurde es nicht stärker bis ES+14, wobei ich da auch unregelmäßig getestet habe. An ES+15 hat er dann einen kleinen Sprung gemacht und wurde daraufhin nur langsam stärker.. Hatte aber auch nicht gerade gute Schwangerscahftstest. Aus Spaß hab ich vorgestern einen gemacht, welcher wieder schwächer wird. Ab einem gewissen HCG Wert kommen die Billigen nicht mehr klar und werden schwächer bzw. negativ.

    Mir haben die CB mit Wochenbestimmung etwas ruhe verschafft. Hast Du die mal ausprobiert? Ich hatte an ES+16 2-3 draufstehen und an ES+21 dann die 3+.

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 07:41
    Hey, babygirl! Danke dir!
    Ich hab mir einen gekauft und mag den am Sonntag machen-Montag an 5+1 bin ich beim FA, dann weiss ich mehr. Denke und hoffe aber, dass es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat, denn dann hätte ich vermutlich nicht dieses zentrale ziehen und dehnen im Mittelbauch - sag ich mir mal so 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 07:53
    Ja, das ziehen kenne ich auch. Ich meine sogar, dass ich ungefähr weiß, wo die einnistung war (also rechts oder links etc), da ich immer ein pochendes ziehen gespürt habe an der selben stelle. Und nach dem Eisprung hatte ich dies und ab und an kommt das ziehen jetzt an der Stelle durch :D Wobei bei ssw 9 es wohl schon größer wird

    Mach dir keine Sorgen! ich hab mich nach 3 FG auch total verrückt gemacht und mache es jetzt noch. Beim Ultraschall hab ich gesehen, dass 7+0 stand bei der Messung. Auf dem Foto stand aber aus einem anderen Blickwinkel 6+5/6.. ich hab dann natürlich direkt gegoogelt, wobei die Ärztin meinte, dass alles super aussieht. Und bei 0,75 cm kann man jetzt sich uach leicht vermessen..

    Drücke Dir die Daumen für den Test und den FA-Besuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 07:59
    @Lisabella: bei mir war die 2.Linie beim Schwangerschaftstest auch eher hell und auch ein paar Tage später nicht richtig dunkel. Hab mir auch total Sorgen gemacht, weil ich vor zwei Monaten einen frühen Abort hatte. Diesen Dienstag war ich beim FA und konnte das Herz pochen sehen. Es war ein grandioses Gefühl. Die Sorge ist immernoch da, aber es ist glaube ich häufig so,dass die 2.Linie eher hell ist. Bin jetzt 8+0.
    Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 08:16
    @ lasonrisa: mit Zitronen hab ich mich gestern auch erstmal eingedeckt, ich würde auf einmal so gern alles mit etwas Zitronensaft würzen. :D
    @ Dorifee: was mir geholfen hat war einfach meinen Gelüsten nachzugehen. Wenn ich Heißhunger auf Salamipizza hatte, und stattdessen lieber was mit Gemüse essen wollte (weils ja gesünder ist..) wurde mir vom Gemüse schlecht. Hat mich dann richtig angeekelt. Seitdem ich das esse worauf ich Lust habe, auch wenns nur ein bisschen ist, gehts mir komischerweise besser. :D und halt das regelmäßige essen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 08:49
    Hallöchen, freut mich dass ein paar schon ein Herz schlagen sehen konnten. Ich warte auch sehnlichst auf meinen Termin :)
    Ich hab bisher keine Gelüste, hatte ich aber bei der letzten SS auch nicht. Ich hab abends zwar nochmal Hunger aber was ich da dann esse ist eigentlich egal von Karotte über Joghurt oder Schoki alles gut.
    Dieses Ziehen hatte ich in der letzten SS sehr früh und auch ausgeprägt. Diesmal nichts es wird nur zunehmend unangenehm wenn mein Sohn auf mir schläft.

    Was Pränataldiagnostik und noch viele Themen angeht fand ich es bei meinen damaligen Mädels im Forum toll dass jeder seine Meinung/Einstellung teilen konnte und man sich so auch unterschiedliche Ansichten anhören konnte. Es wurde jede Ansicht toleriert und nicht kritisiert sondern lediglich aufgezeigt wenn man aus bestimmten Gründen andere Herangehensweisen bevorzugt. Dadurch konnten sich auch Unentschlossene zB super einlesen und die für sie wichtigen Gründe dann auch annehmen.

    Zur zwickenden Jeans, ich trage bereits die Umstandshosen bin da echt sehr empfindlich hab auch in der 1. SS ab positivem Test nur noch Haremshosen oder Jogginghosen getragen:-D

    Was die SST angeht ich hab jeweils nur einen gemacht.. bei der 1. SS an NMT+3 und jetzt bei der 2. an NMT+6 (mein Zyklus war noch recht durcheinander da wollte ich noch etwas abwarten) die Tests waren beide zwar nicht hauchzart aber schon eher sehr hell. Aber das reichte mir zusammen mit dem Gefühl das ich ja bereits hatte :)

    Nile94 (5+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:21
    Hallo ihr Lieben,

    Ich würde auch gerne nur über das Forum schreiben, weil ich in What's Ap Gruppen manchmal schwer mitkomme.

    Ich bin heute bei 6+0 und somit in der 7. Woche angekommen und warte auch sehnlichst auf meinen ersten Gyn Termin am Mittwoch. Leider darf mein Partner nicht mit und erst ab der 20 SSW. Ist das bei euch auch so ? Finde das echt etwas schade. Hoffentlich sehe ich ein Herzchen blubbern und kann dann ein Foto mitbringen.

    Bisher hab ich auch ab und an ein Zwicken im Unterleib und alle 2 Tage ist mir schlecht aber meistens esse ich dann das worauf ich Lust habe und dann geht es. Manchmal hab ich aber einfach so gar keinen Appetit. Erbrechen musste ich mich erst einmal -mal schauen ob es dabei bleibt. Ich trage nachts jetzt Sport BHs weil mir meine Brust sonst zu weh tut. Kennt ihr das ?

    Habt ihr eigentlich schon eure schwangerschaft verkündet? Oder wartet ihr noch bis zur 12 SSW.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:35
    @Pusteblume: ich find es schwierig bis zum Termin auszuhalten aber je später man hingeht umso mehr kann man sehen. Ich war bei 7+0 und man konnte das Herzchen schlagen sehen. Das wünsche ich dir natürlich auch!!

    Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern gesagt nachdem ich das schlafende Herz gesehen habe. In meiner ersten Schwangerschaft wollte ich es nach der Nackenfaltenmessung sagen und danach ging der Horror los..da hab ich mir gedacht 'jetzt kannst du es nicht sagen und es blieb ein Geheimnis. Das wollte ich jetzt nicht! Eine richtig gute Freundin weiß es auch schon, da wir beide uns unterstützen wg. Dem kinderwunsch. Sie freuen sich auch. Die anderen erfahren es später mal, wobei die wichtigen es schon wissen. Wenn es geht dann darf mich jeder trösten und das sprechen hilft auch 👍muss aber jeder selbst entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 12:22
    @Pusteblume: das mit den Brüsten kenne ich, war bei mir auch so. Im Moment ist es aber wieder besser. Ich bin mittlerweile in der 9. Woche.
    Was das Schwangerschaft-Verkünden angeht haben wir uns einen Plan ausgetüftelt. Nach meinem ersten US Termin inkl. pochendem Herzchen haben wir es direkt unseren Eltern erzählt, mit dem Hinweis "es ist noch sehr früh, bitte behaltet es noch für euch." Nach meinem 2. US Termin wollen wir es der restlichen Familie erzählen und wenn die vollendete 12. Woche rum ist, dann Freunden und meinem Arbeitgeber. Das ist für uns die beste Lösung. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 13:28
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder. Es hat mich sehr deprimiert, dass mein 1. Termin beim Frauenarzt erst am 21.10. ist. Immerhin sind das jetzt nur noch 4 Wochen banges warten bis ich weiß ob es meinem Kümmel gut geht. 🙄
    Ich fühle mich auch derzeit ziemlich unschwanger. Ich habe etwas unreine Haut im Gesicht bekommen. Meine Brüste schmerzen eigentlich nur wenn sich meine Tochter drauf abstützt🙈. Übelkeit hab ich keine. Bin höchstens etwas müder als sonst.
    Wir haben unsere Eltern und Geschwister eingeweiht. Unsere Tochter hat die Nachricht überbracht. Sie hatte einen Pulli an auf dem "best sister" steht 😉😉

    LG vanilla_ice 5+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 13:37
    Hallo ihr Lieben!

    Schön dass noch ein paar von euch hier bleiben:-)!

    @ Pusteblume: das mit der Übelkeit jeden zweiten Tag kenne ich aus der letzten ss. Kommt wohl daher, dass sich in den ersten Wochen das hcg alle 2 Tage verdoppelt. Diese ss ist mir kaum schlecht. Höchstens mal flau im Magen. Wenn ich längere Zeit nix esse, sackt mein Kreislauf aber ab. Also ohne Frühstück aus dem Haus ist nicht mehr..

    @ Arztbesuche: momentan dürfen die werdenden Papas bei meinem Arzt leider nicht mit :-(. Bei der Geburt darf er aber uneingeschränkt dabei sein (haha Glückwunsch, sollte eigentlich selbstverständlich sein, oder). Laut Arzt kann sich das aber jederzeit ändern und die Männer dürfen wieder mit. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen glaub ich da aber nicht dran.

    @ Verkünden: ich arbeite in einer Behinderteneinrichtung und gehe ab Bekanntgabe ins Berufsverbot. Meine Familie wird mitkriegen, wenn ich nicht mehr arbeite. Außerdem arbeiten einige aus meinem Ort auch dort. Noch hab ich nix gesagt in der Arbeit. Wollte den nächsten Termin am 16.10. abwarten. Mein Mann möchte aber dass ich es gleich sage (das Berufsverbot hat ja einen Grund meint er zurecht). Werde mir das übers We überlegen:-) Berufsverbot heißt dann, ich weihe die Family auch gleich ein. Möchte nicht dass sie es anderswo her erfahren. Bin gespannt was sie zum 3. Kind sagen. Bei uns ist üblich noch dem 2. Schluss:-).

    Wäre jemand so nett mich in die Liste aufzunehmen? Bin nur übers Handy online, da geht das so schlecht.
    Amy2015, 35 Jahre, vET 08.05.21 (da hat meine Nichte Geburtstag. Meine Mädels gingen aber beide gut über Zeit).

    Ach ja, meine beste Freundin hat mir heute erzählt, dass sie auch mit dem 3. Kind ss ist. Et ebenfalls im Mai. Ich freu mich meeega darüber!! Wir haben schon mit 20 gesagt, dass wir einmal gleichzeitig ss sein wollen.

    Macht es gut ihr Lieben!
    Amy 7+6 (morgen beginnt schon der 3. Monat)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 09:19
    @Amy2015 leider ist tatsächlich auch das bei der Geburt dabei sein dieses Jahr nicht allen ermöglicht worden. Eine Freundin wurde ebenfalls, wie ich eingeleitet ihr Mann musste aber bis es losging nach Hause und sie lag alleine im Wehenzimmer. Bis ihr Mann dann als es "losging" wieder da war, wars schon wieder vorbei. Also ich hoffe für uns alle, dass diese Situation sich bis zu unseren Entbindungen gebessert hat. Wenn ich mir vorstelle mein Sohn wäre dieses Jahr einen Monst später geboren worden, dann wären wir auch schon in dieses Chaos geraten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 10:00
    @nile Ich bin sicher dass wir das alles gut überstehen werden! Vielleicht ist es besser, noch gar nicht so weit vor zu denken und sich von solchen Geschichten nicht verunsichern zu lassen. Wer weiß, vielleicht wird bis zur Entbindung alles viel leichter und wenn nicht kommen wir da auch gut durch.
    @amy ich bin fast auf den tag gleich auf wie du und hab es in der arbeit auch noch nicht gesagt. Ich arbeite im Kindergarten und bekomme vorraussichtlich wegen corona (und nur deswegen) auch Berufsverbot sobald ich es gesagt habe. Nachdem man normalerweise aber bis zum Mutterschutz arbeitet, die ansteckungsgefahr gerade noch eher klein ist in meiner Gegend und im Kindergarten sowieso alles mögliche kreucht und fleucht habe ich mir erlaubt auf mein bauchgefühl zu hören und möchte noch 3 wochen warten bevor ich es sage. Es sei denn, die Fall zahlen schnellen hoch oder es taucht was anderes schwieriges auf (Röteln, Windpocken, etc). Mein frauenarzt hat mich darin auch bestärkt. Ich hab es extra angesprochen und gefragt ob es verantwortungslos ist noch nichts zu sagen (bezüglich corona). Natürlich kann man nie wissen aber dann müsste ich mich ja sowieso einkerkern daheim. Ich wünsch dir viel erfolg beim entscheiden, es ist sicher nicht falsch wenn dus gleich sagst. Wenn du mit menschen arbeitest, die beeinträchtigt sind könnte es ja sein dass du noch anderen gefahren ausgesetzt bist. So früh ist es ja gar nicht mehr :) schon früh aber nicht so früh!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 10:18
    @amy da hatte ich ganz vergessen darauf einzugehen. Ich hab bei der letzten SS bei 5+6 den FA-Termin gehabt und bin danach postwendend in die Arbeit. Dann 6 Wochen krankgeschrieben bis das BV durch war. Ich hatte einerseits nur immobile Patienten und andererseits zu 90% demente Patienten. Da war mir das Risiko wirklich zu hoch. Bei dir würde ich eben danach entscheiden wie sich die Beeinträchtigung bei deinen Schützligen zeigt. Besteht zB Gefahr dass dir jemand in einer für ihn aufregenden Situation in den Bauch schlägt etc wäre für mich die Sache klar. Bei meinen dementen Patienten war einerseits eine Infektionsgefahr (auch vor Corona) eben aufgrund fehlender Compliance sehr hoch und manchmal kam es eben auch vor dass ein Patient handgreiflich wurde. Mit diesen Begründungen und weil ich kaum einen Patienten allein hätte versorgen können aufgrund deren Immobilität wurde ich dann ins BV geschickt.

    Wenn solche Gefahren bei dir nicht gegeben sind würde ich auf mein Bauchgefühl hören.

    Bei mir war es sogar noch doppelt auffällig, dass ich nicht mehr arbeiten war, da ich blöderweise genau vorher 2 Wochen Urlaub hatte.. aber vllt kannst du ja zuhause zumindest eine Weile noch Versteck spielen indem du sagst du hättest deinen Urlaub verschieben müssen oder ähnliches.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 26.09.2020 13:19
    Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,
    Ich bin SSW 6 (5+2) und ET ist der 27.05.- also ganz knapp noch ein Maikind 😊. Finde den Zeitpunkt mehr als perfekt.

    Ich arbeite in einer stationären Einrichtung für Menschen mit Behinderung und bin seit Mittwoch direkt im BV. Habe paar Tage überlegt, weil dann natürlich alle schon über die frühe SS Bescheid wissen, aber ich denke da mehr an mich und die SS. Gerade in den ersten 12 Wochen will ich keine Risiken eingehen und mit potenziell Infektiösen in Kontakt kommen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 14:01
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hatte die Woche auch meinen ersten FA Termin, leider war ich von meinem Arzt etwas enttäuscht. Vor drei Monaten hatte ich leider eine Fehlgeburt zwischen der 10 und 12.ssw, man weiss nicht warum,
    allerdings muss ich sagen, dass ich auf der arbeit, bin Friseurin, 6-8stunden stehe und die ganze zeit mundschutz tragen muss
    Darüber hinaus noch der wechselnde Kontakt zu Kunden
    Im Nachhinein habe ich mir da Vorwürfe gemacht ob es mit diesem unbewussten Stress zusammen hing

    Ich habe diesmal meinen Arzt auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen, er stellte mich aber so hin als hätte ich keine lust arbeiten zu gehen und meine arbeit wäre schließlich nicht so schwer und ich wäre nicht dle erste die schwanger ist oder mal eine fehlgeburt hatte
    Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, ich war bisher zufrieden bei ihm und hab es erstmal so hingenommen

    Ich überlege mir aber jetzt den FA zu wechseln oder eine Art zweitmeinung einzuholen

    Was meint ihr? Habt ihr einen Rat für mich?

    Liebe grüsse
    Nessa 5+4

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 16:01
    @13nessa12 vollkommen blöd formuliert von deinem FA. Verstehe auch dass du da jetzt enttäuscht bist, aber der FA kann und darf nur wenn durch eine Erkrankung oder irgendwelche dich betreffenden Gründe (Bluthochdruck, Blutungen etc.) die SS gefährdet wäre ein BV aussprechen. Wenn die Arbeitsumstände das Problem sind, muss das BV durch den Arbeitgeber ausgesprochen werden. Der Arbeitgeber ist verpflichtet eine Gefährdungsbeurteilung zu erstellen und dann muss eben beurteilt werden ob du weiter arbeiten kannst. Mit der derzeitigen Corona und Mundschutzproblematik kann ich aber jetzt nicht beurteilen ob das in den Augen des Arbeitgebers "ausreicht"

    Vllt kannst du ja mal mit deinem Hausarzt sprechen - meiner hatte mich damals krankgeschrieben bis die Sache mit dem BV geklärt war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 18:29
    Vielen Dank für deine Antwort @nile94

    Mein FA hätte mich ja auch aufklären können bezüglich BV.
    Man bekommt es oft mit, dass viele gleich ein Bv bekommen, was dahinter steckt fragt man dann natürlich nicht nach

    Dann werde ich wohl mit meinem Arbeitgeber sprechen müssen und schauen dass wir gemeinsam eine Lösung finden

    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 26.09.2020 19:34
    @13nessa12 für mich war sich völlig klar, dass ich schnell ins BV möchte. Zum einen wegen der Infektionsgefahr aber zum anderen auch wegen dem Stress auf der Arbeit. Für mein BV wurde eine Gefährdungsbeurteilung geschrieben. Ich war einerseits echt erleichtert; man will ja schließlich. Jetzt schon nur das Beste für sich und sein hoffentlich bald Baby.
    Aber mal blöd gesagt: bevor ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit fahre, weil ich denke der SS zu schaden, hole ich mir lieber ne AU. Ist zwar lästig, aber besser als ne Fehlgeburt zu riskieren. Dann ist dir halt super übel zumindest bis die „riskanten 12 Wochen“ rum sind.

    Andersrum muss dein AG eine alternative Arbeit für dich finden, wo du keiner Gefahr ausgesetzt bist. Kann er das, kannst du ja entsprechend bedenkenlos auch arbeiten- vorausgesetzt es geht dir gut! Kann er das nicht, musst du vom AG freisgestellt werden.

    Übrigens Wegen Corona müssen mittlerweile keine besonderen Maßnahmen innerhalb des MuSchG ergriffen werden. Das sagte mir meine Personalabteilung auf Grundlage eines Staatl. Beschlusses. Also klar gelten die betrieblichen Hygienemaßnahmen, aber bzgl Freistellung dürfte man wegen Corona leider keine zusätzliche Argumentation haben.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! Und ich drücke die Daumen, dass du etwas findest mit dem du gut leben kannst.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 19:42
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Es ist echt schön zu lesen, dass nach und nach die Termine kommen, bei denen das schlagende Herz zu sehen war :-)
    ich warte leider (immer noch) auf meinen ersten US-Termin.
    Ich hatte ja eine Icsi und bisher hab ich nur vom Arzt den HCG-Wert vom Bluttest bekommen mit der Info, dass es soweit gut aussieht. Ob aber jetzt auch allen intakt ist, oder sich möglicherweise woanders eingenistet hat, erfahre ich dann nächste Woche. ... ich dachte schon, die Zeit bis zum Bluttest ist unglaublich lange, aber die 3 Wochen nach positiven Test bis zum Ultraschall sind noch schlimmer 😬
    Aber Eure Beiträge geben einem Hoffnung, dass alles gut ist. Man kann ja leider auch nicht viel ändern, ausser positiv denken und hoffen..

    Dass einige von Euch direkt ins BV gehen können, ist sicherlich eine Erleichterung, vor allem, wenn man in "kontaktfreudigen" oder Berufen arbeitet, die körperlich anstrengend sind.
    Ich bin "leider" selbstständig, daher gibt es das bei mir nicht - ich hoffe, dass ich einfach mehr oder weniger elegant durch die Schwangerschaft komme und meine Kunden das auch mitmachen. Alles andere werde ich sehen, wenn es soweit ist.
    Das Gute ist, dass ich keinerlei Beschwerden habe (was einem natürlich auch immer zu denken gibt - à la "ist alles gut?").. außer Abends, da habe ich (wie einige von Euch) einen ganz schönen Blähbauch und bekomme gefühlt die Hose nicht mehr zu..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 08:47
    Guten Morgen!

    Vielen Dank für eure Meinungen bzgl. BV. Da ich bei uns in der Einrichtung in der Seniorenabteilung tätig bin, ist das Klientel nicht nur körperlich, geistig und psychisch beeinträchtigt, es kommen noch Sachen wie MRSA-Dauerträger, infizierte Wunden u.ä. dazu. Ich arbeite zwar momentan nicht in der Pflege direkt, sondern in der Beschäftigung, trotzdem ist es wohl verantwortungsvoller, ins BV zu gehen.

    @ Coronaauflagen im KH: ich denke auch dass wir uns momentan noch nicht verrückt machen sollten.
    Meine Schwester bekam vor 3 Wochen ihr 2. Baby. Der Papa war bei der Geburt dabei und durfte auch danach uneingeschränkt ins KH. Die 3-jährige große Schwester hatte aber Besuchsverbot. Hieß für sie, sie durfte fast eine Woche ihre Mama nicht sehen. Außerdem ging die Mama ohne Baby und kam mit Baby wieder heim. War nicht ganz einfach für meine Nichte:-(.
    Aber wer weiß was bis Mai ist:-)

    Oh Mann, auch bei der 3. Ss fehlt mir etwas die coolness und ich mach mir Sorgen, ob wohl alles ok ist beim Zwergi. Zumal ich wenig Symptome habe.

    Hoffe es geht euch allen gut?! Schönen Sonntag, Amy 8+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 09:53
    Hi Mädels, ich verabschiede mich wieder. Habe nun nach meinem Abgang vor 2 Monaten wieder einen in der 5. Woche.
    Wünsche euch alles gute und eine tolle Schwangerschaft und Geburt!!


    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣lasonrisa 38 J, vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 SusiApple, 25 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Nanouk82, 38 J., vET 20. Mai
    🐣 Nile94, 26 J., vET 21. Mai
    🐣 Ohaa 31 J., vET 22.Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 chrissinini, 38 J. vET 23. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    🐣 vanilla_ice39, 32 J. vET 27. Mai
    🐣 venn_, 31 J. vET 28. Mai
    🐣 mausemaedchen, 28 J. vET 28. Mai
    🐣 Flapper, 34 J. vET 29.Mai

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 10:00
    Lisabella: das tut mir sehr,sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt und bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 27.09.2020 10:37
    Hey Lisabella! Das tut mir wirklich sehr Leid :( ich glaube das ist die größte Angst bis zur erlösenden 12 Wochen-Marke. Die kann einem auch keiner nehmen und wenn dann noch sowas passiert ist das echt großer Mist ! Lass dich verwöhnen und bitte versucht es weiter!

    Ich wollte mich ursprünglich in die Liste nachtragen und hoffe das kommt in dem Zusammenhang nicht doof. Ganz liebe Grüße


    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣lasonrisa 38 J, vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 SusiApple, 25 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Nanouk82, 38 J., vET 20. Mai
    🐣 Nile94, 26 J., vET 21. Mai
    🐣 Ohaa 31 J., vET 22.Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 chrissinini, 38 J. vET 23. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    🐣 vanilla_ice39, 32 J. vET 27. Mai
    🐣 karo0521, 28 J. vET 27. Mai
    🐣 venn_, 31 J. vET 28. Mai
    🐣 mausemaedchen, 28 J. vET 28. Mai
    🐣 Flapper, 34 J. vET 29.Mai
    Antwort
Seite 14 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern