menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 11:11
    #Lisabella: dss tut mir total leid für dich und ich versteh es leider nur zu gut. Hatte 1 späte und 2 frühe FG wie du. Ich war auch am Boden zerstört aber meine FA haben mich aufgemuntert und gesagt dass es super ist dass ich schwanger werde . Ich weiß.. keine besonders tolle Massage aber fühl dich gedrückt und du darfst direkt weitermachen falls du magst und bald klappt es dann 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 13:24
    @lisabella Alles Liebe für dich! Ich wünsche dir dass es bald klappt und du für einen neuen Versuch genug Mut und Kraft aufbringen kannst! Ich weiß gar nicht was die richtigen Worte sind, die man in so einer Situation braucht. Hoffentlich gibt es jemanden ganz lieben in deiner Nähe, der dich tröstet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 13:33
    Danke für eure lieben Worte!
    Wir werden natürlich weiter machen, dazu hab ich/wir definitiv die Kraft. Zum Glück darf es auch diesmal wieder auf natürlichem Weg gehen, das bedeutet mir sehr viel!
    Wir haben eine wundervolle Tochter und sind alle gesund, das ist das Wichtigste und das weiß ich sehr zu schätzen. Ich werd mich in den nächsten Tagen gut verabschieden und die Tage gemütlich verbringen (soweit das mit Arbeit geht) und dann wäre die Idee, mir von TCM Unterstützung zu holen, um meine Gebärmutter vll. etwas gemütlicher zu machen (oder vll. auch wärmer?)

    Alles Gute euch weiterhin! Ich hatte bei meiner Tochter eine wunderschöne Schwangerschaft und eine tolle (soweit es toll sein, war es toll 😅) Wassergeburt und irgendwann werden wir es wieder schaffen. 2x schwanger seit Februar ist ja eine gute Leistung eigentlich, also wirds wieder klappen! 💪🏼😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 16:45
    @lisabella das tut mir sehr leid. Aber du hast eine tolle Einstellung und diese 2x sollte es eben leider nicht sein. Aber dass du schwanger wirst und ja auch schon deine Tochter hast sind ja die besten Voraussetzungen <3

    Ganz viel Glück für die Zukunft
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 27.09.2020 16:48
    Ich hab mich auch leider zu früh gefreut. Liege nun zur Überwachung für 2 Tage im KH, nachdem ich heute Mittag starke Blutungen hatte. Im US konnten sie auch keine Fruchtblase erkennen, dafür aber eine Anomalie der Gebärmutter. Nun werden die Werte die kommenden Tage überprüft und die Blutungen beobachtet. Entweder ist es eine frühe Schwangerschaft in der sich einfach noch nix sichtbares entwickelt hat, eine Fehlgeburt oder eine Eileiterschwangerschaft. Die Chancen, dass alles gut läuft stehen also erstmal nicht gut. Naja abwarten und langweilen bis zur Gewissheit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 17:12
    Das tut mir sehr leid Karo. Wie schnell es passieren kann. Die ersten Wochen können echt alles oder nichts bedeuten.Hoffentlich musst du nicht operiert werden. Wie weit warst/bist du denn? Ach man...wie schrecklich. Da finde ich keine passenden Worte. Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder nach Hause kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 27.09.2020 17:15
    Ich bin in 5-3. bin auch echt fix und fertig. Dieses jahr nehme ich leider alles mit ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 21:55
    Danke Flapper und alle anderen, das ist sehr lieb von euch!
    Ich hoffe, ich habe euch nicht allzusehr verunsichert!
    Ich bin auch gespannt auf morgen aber zu sehen wird sowieso nix sein zu diesem Zeitpunkt und Blut wird erst am nächsten Tag ein Ergebnis da sein. Vielleicht kann er ja auch sonst mal was durchchecken, was da los sein könnte.. ich kann gerne berichten :-)

    @Karo: das tut mir leid! Musst du nun also wegen dieser Gebärmuttersache stationär bleiben? Die Blutung alleine wird ja hoffentlich nicht so arg beunruhigend sein oder doch? Ich drück dir die Daumen, dass du bald mehr weisst 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 28.09.2020 07:58
    @Lisabella ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Abort ist. Habe seit jetzt durchgehend viel geblutet. Die Schmerzen ähneln auch eher die meiner Periode und nicht dem Ziehen in der SS. Mittlerweile dürfte der Nährboden für sämtliche potenziell lebensfähigen Zellen auch hinüber sein. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber: ich bin froh wenn es nur eine Fehlgeburt ist und keine Eileiterss. Das ich hier schwanger noch raus komme sehe ich leider gar nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 08:09
    @Karo: Das tut mir natürlich ebenfalls leid! Ich verstehe aber deine Gedanken und hoffe ebenfalls, dass eine ELSS dir erspart bleibt! Ich hatte leider im Mai einen ähnlichen Fall und bin froh gewesen, dass es ohne OP etc. abgegangen ist.
    Berichte gern und fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 28.09.2020 13:12
    Hallo ihr lieben!

    Also nun ist es traurige Gewissheit. Mein HCG ist nur bei 47 in 5+3 und somit habe ich nun auch die Ärztliche Bestätigung dafür, dass es ein Abort ist.

    Somit bin ich leider keine Mai-Mutti mehr, wünsche aber allen anderen Mai-Muttis eine schöne, komplikationslose SS. Ich schaue immer mal wieder hier rein und lese mit, was ihr berichtet!

    Ganz liebe Grüße

    🐣 Natalija2016, 34 J., vET 1. Mai
    🐣 Melly1103, 27 J., vET 1. Mai
    🐣 MinaEluna, 35 J., vET 2. Mai
    🐣 Maiblume22, 23 J., vET 2. Mai
    🐣 Elefantenmama, 38 J., vET 3. Mai
    🐣 Isi91, 29 J., vET 03. Mai
    🐣 Nesauk, 22 J., vET 5. Mai
    🐣 Alphabravo, 27 J. , vET 6. Mai
    🐣 19Conny82, 38 J. , vET 6.Mai
    🐣 Dorifee, 31 J., vET 7. Mai
    🐣 Babygirl1989 30 J., vET 7. Mai
    🐣 Axolotl, 32 J., vET 8. Mai
    🐣 Lilia89, 31 J., vET 9.Mai
    🐣lasonrisa 38 J, vET 9.Mai
    🐣 Muffin12, 28 J., vET 10. Mai
    🐣 Cassiopeia86, 34J., vET 11. Mai
    🐣 Kayleen, 30 J., vET 12. Mai
    🐣 Sienna08, 27 J., vET 12. Mai
    🐣 Nicole1201, 24 J., vET 13. Mai
    🐣 LailaLi, 31 J., vET 13. Mai
    🐣 SusiApple, 25 J., vET 13. Mai
    🐣 Klementine2019, 33 J., vET 14. Mai
    🐣 Tschenny7789, 31 J., vET 14. Mai
    🐣 Melanie2204HW 31 J., vET 17.Mai
    🐣 Elii92, 27 J., vET 17. Mai
    🐣 Sonnenblume1990, 30 J., vET 20. Mai
    🐣 Nanouk82, 38 J., vET 20. Mai
    🐣 Nile94, 26 J., vET 21. Mai
    🐣 Ohaa 31 J., vET 22.Mai
    🐣 Pusteblume89, 31 J. vET 22.Mai
    🐣 chrissinini, 38 J. vET 23. Mai
    🐣 Cathy123, 34 J. vET 24. Mai
    🐣 Wocki90, 29 J. vET 26. Mai
    🐣 vanilla_ice39, 32 J. vET 27. Mai
    🐣 venn_, 31 J. vET 28. Mai
    🐣 mausemaedchen, 28 J. vET 28. Mai
    🐣 Flapper, 34 J. vET 29.Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 13:25
    Hallo Karo! Es tut mir leid für dich, dass du diese Enttäuschung erleben musst! Ich wünsche dir dass du gut drüber wegkommst und dich bald besser fühlst! Und genug Kraft hast es weiter zu versuchen, mit Ruhe, Geduld und Zuversicht! Danke dass auch du hast uns mitlesen lassen! Und danke für deine guten Wünsche! Alles alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 28.09.2020 13:39
    @dorifee danke dir! Ich hab Gott sei dank einen ganz lieben und mitfühlenden Partner, mit dem man das sicherlich gut hinter sich lassen kann. Momentan brauche ich noch etwas Zeit das zu verarbeiten, aber ich bin Gott sei dank auch ein recht rationaler Typ. Neben der ganzen Trauer (und ich habe die letzten 48 Std viel geweint 🙈) wird der Körper da schon ein Grund für haben. Und lieber so, als später oder dass das Kind nach der Geburt nicht lebensfähig wäre. Ich hoffe dass wir schnell wieder die Möglichkeit haben es erneut zu versuchen.

    Habt ihr Erfahrungsberichte, wie schnell nach eine FG ihr gebraucht habt um einen normalen Zyklus zu haben und wann es wieder geklappt hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 13:45
    @Karo: Das tut mir leid!

    Ich hab nach meiner FG, welche ebenfalls so früh abging, relativ schnell die Blutung bekommen und das HCG ist sehr schnell gefallen. Hatte dann meinen ES etwas später aber durfte direkt wieder starten. Ich wünsche Dir, dass es direkt bald klappt und es natürlich schön wächst und gedeiht :) Berichte gerne hier in diesem Forum. ICh denke, dass dies für zukünftige Frauen auch immer eine tolle Info und Aufmunterung sein wird. Ich glaub an Euch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 13:47
    @Me: Ich hab morgen früh meinen nächsten Termin bei 8+4 und hab total Panik, dass was ist! ahhh ist die Wartezeit schlimm!! Freu mich, wenn die 15 Woche um ist. Hoffe, dass ich mich ab da dann etwas entspannen kann.

    Gibt es noch Mädels, welche noch einen Termin hatten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:15
    @babygirl ich hab meinen Nächsten termin erst nächste Woche Donnerstag! Bin schon gespannt was du erzählen wirst. Ich hab vor mich ab Ende der 12. Woche zu entspannen weil ich gelesen hab dass ab da das Risiko einer Fehlgeburt auf 1 Prozent sinkt. Was ist ab der 15. Woche sonst noch? Gibt's ab der 15. Woche einfach noch mehr Gewissheit dass das Baby gesund sein wird? Oder sinkt dann das Risiko einer FG noch weiter? Ich drück dir die daumen dass der Termin gut läuft und alles super ausschaut und dass dir für wenigstens einen Moment Angst und Sorge genommen werden!

    @karo ich find deine Einstellung ganz gesund und echt stark!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 14:40
    @Dorifee: Ich habe bereits auch alle Statistik-Seiten durch... die haben mich zwar beruhigt, aber meine erste SS ist in der 15 Woche geändert, da das Herzchen wegen dem Gendefekt aufgehört hat. Das war super selten, aber man hat trotzdem das im Kopf. Damals war ich leider dieser Mini-Ein-Prozent! Ich war aber schon beruhigt, dass ich das Herz gesehen habe und es wohl halbwegs zeitgerecht entwickelt war.

    Ich denke aber mal, dass ich mich nach der NFM - sofern diese gut läuft - entspannen werde! Nächste Woche ist auch super. Dann sieht man schon sehr viel von dem Zwerg. Bin gespannt, wann ich danach kommen darf wieder. Hoffe wieder auf 2 Wochen und nicht 4 Wochen.

    Hast Du aktuell Symtome oder beschwerden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 15:20
    @Karo: Ich hatte im Juli an 5+0 nur ein hcg von 2,5 und hatte an Zyklustag 20 einen erneuten Eisprung. Bin dann im darauffolgenden Monat wieder schwanger geworden, leider halt jetzt wieder am selben Tag. Ist zwar vll. etwas deprimierend für die anderen Mamis hier in dieser Gruppe wenn wir über sowas berichten... 🤷‍♀️😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 15:36
    @Karo alles gute für die Zukunft und dass dein Partner dir da gut durch die nächste Zeit hilft :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 15:43
    @lisabella nein das halten wir aus, so ist das Leben. Die Natur macht ihr Ding und ohne das Risiko einer FG einzugehen dürfte man gar nicht versuchen schwanger zu werden. Dazu sind wir hier, um uns auszutauschen und wenn man nur happypeppinews erzählen darf ist das nicht fair.

    @babygirl Symptome: Letzte Woche war es wieder besser aber jetzt ist mir wieder andauernd schleeeeeecht. Bäh. Und müde bin ich. Aber ich bin aktuell im krankenstand wegen Erkältung, vl kommt die Müdigkeit auch davon. Du?
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 28.09.2020 18:31
    Hey, jeder der sich von unseren FG runter gezogen fühlt, sollte daran denken, dass für alle anderen die Chance keine FG zu bekommen höher ist mit jeder FG die hinzukommt :-P

    Liebe Grüße

    Ps: wie gehen eure Männer damit um? Ich habe mich gerade mit meinem unterhalten. Er ist natürlich auch sehr niedergeschlagen und total entmutigt es wieder zu versuchen, weil er Angst hat das wieder durchmachen zu müssen. Habt ihr da gute Tipps und Argumente für mich, die ihm vllt helfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 18:47
    @Karo: das Thema kenne ich mit den Männern. Meiner hat heute auch sowas gesagt, wie "diesmal muss es doch mal klappen" nach 3 FG, wo man merkt, das denen auch durch den Kopf geht.

    Sorry, wenn du es bereits geschrieben habt. Hattest du schon Untersuchungen wg. FG? Meiner war nach den Ergebnissen, welche wegen Gerinnung, genetik gemacht wurden etc, beruhigt, da ich jetzt heprain etc. Spritze und meinte, dass dies der Schlüssel sozusagen war. Aber ich versteh dich und deinen Mann total.
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 28.09.2020 18:54
    Ne morgen habe ich nochmal ein US und BE und dann wird besprochen. Ich hatte mir hierfür auch vorgenommen ärztlicherseits Argumente zu sammeln, wieso man dran bleiben sollte und sich nicht unter kriegen lassen sollte. Klar, dass sie da sich dran zu knabbern haben. Man darf halt nicht vergessen, dass sie genauso dazu beigetragen haben und entsprechend genau so enttäuscht sind wie jede Frau
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 19:30
    Ja, eine Besprechung ist immer gut. Bei meiner ersten haben sie gesagt, dass der gendefekt leider Pech war, was aucz die genetische Beratung bestätigt hat. Die anderen beiden wurde leider nie ein Grund gefunden, wobei ich da froh war, dass es nur kurz da war (6 und 5 Woche). Ist natürlich traurig aber man kann direkt weitermachen.

    Ich hab nach der dritten dann die Überweisung zur gerinnung bekommen, wo bei mir eine erhöhte FG Rate rausbekommen ist. Muss jetzt ab positiven Test heparin spritzen. Vll machen die das auch mal. Drücke dir die Daumen und nicht aufgeben 😊ich sag mir aktuell immer "es muss doch jetzt bei mir aucu mal klappen". Bei Fragen schreib gerne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 22:04
    Liebe Lisabella, liebe Karo!
    Es tut mir sehr leid was ihr erleben und durchmachen müsst und ich bewundere euch ehrlich für eure Stärke! Eine Fehlgeburt ist wohl das, wovor wir alle im Moment am meisten Angst haben und darf deshalb meiner Meinung nach natürlich auch thematisiert werden! Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Stärke und schnell eine intakte ss mit gesundem Baby am Ende❤!!
    Mich selber hat das Schicksal bisher davor bewahrt (was die Angst nicht kleiner macht!). Deshalb kann ich keine Erfahrungen bzgl des wieder schwanger werdens weitergeben.

    @ Dorifee: Wir sind ja vom ET gleich weit und ich bin aktuell auch seeehr müde und vor allem antriebslos 😕 so kenn ich mich überhaupt nicht und macht den Alltag mit allem was dazu gehört nicht leichter. Gott sei Dank bin ich aber von der Übelkeit verschont! Sonst würde wohl gar nix mehr gehen.

    @ Termin: mein nächster Termin ist erst am 16.10. Also im 4-Wochen-Rhythmus, was schon sehr lang ist 😟. Dachte ab 35 hat man öfter Termine zur besseren Überwachung. Aber mein FA ist da sehr entspannt, da die letzten zwei ss unkompliziert waren und noch nicht allzu lange her sind.

    @ BV: ich hab dann heut auf Drängen meines Mannes hin freistellen lassen und denke es war die richtige Entscheidung. Nun muss ich aber flott meiner family die frohe Botschaft überbringen bevor die Buschtrommeln schneller sind 😀!
    Die Idee mit dem verschobenen Urlaub klappt leider nicht. Ich hatte gerade im August drei Wochen und hab wegen des LockDowns/KiTa-Schließung im April meinen kompletten Jahresurlaub nehmen müssen 🙈

    Schlaft gut ihr Lieben! Amy 8+2

    Antwort
Seite 15 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern