menü
My Babyclub.de
🐣 Mai- Muttis 2021 🐥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 10:43
    Hallo zusammen,
    ich komme irgendwie nicht so richtig mit -wollte mich aber auch mal wieder melden:

    @Lisabella und Karo0521: falls ihr das noch lest, es tut mir wirklich sehr leid und jeder, der so etwas schon durchgemacht hat, fühlt mit. Mir hat es nach meiner FG geholfen, darüber zu sprechen. Im Endeffekt war ich froh, dass es doch ein paar liebe Menschen wussten und ich nicht ganz alleine mit meiner Trauer war...Aber ihr werdet das schaffen!

    @Ambralina: herzlich willkommen, ein schönes Gefühl, die Bestätigung zu haben :-)

    Schön, dass hier einige schon so viel sehen konnten!
    ich durfte gestern auch endlich zum Ultraschall und - tadaa - zwei schlagende Herzen zu sehen! :-)
    Ich habe ehrlich gesagt nicht richtig damit gerechnet, da ich ja null Symptome habe (die Ärztin war auch etwas irritiert) - aber es sieht alles gut aus.
    Da ich jetzt schon über der Zeit bin, in der ich das letzte Mal die FG hatte, bin ich auch (noch) recht entspannt.. mal sehen, wie lange das bleibt..

    @ Sonnenblume: herzlichen Glückwunsch! Auch zwei!! wie schön!
    Übrigens sind wir genau gleich weit, wie lustig! Bei mir sind es übrigens zweieiige.. :-)


    Zu kinderlosen Freundinnen:
    es ist sicherlich immer hart, wenn so etwas zusammenkommt. Ich hatte z.B. bei meiner ersten Schwangerschaft (die in der FG endete) meine beste Freundin, die ebenfalls schwanger war, gleiche Zeit. Als wir das festgestellt haben, haben wir uns natürlich riesig gefreut, aber nach der FG ist die Beziehung natürlich etwas schwieriger geworden.. weder Sie noch ich wussten, wie wir uns verhalten sollen.. natürlich habe ich mich für sie gefreut, aber wie eine von Euch schon sagte, da schwingt immer ein bisschen Neid mit.. nach dem Motto: warum nicht ich..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 11:23
    Hallo Ihr Lieben,

    Wie schön zu lesen, dass so viele schon die ersten „erfolgreichen“ US-Termine hatten.
    Ich war gestern wieder beim Arzt, bin nun aber eher verunsichert, traurig und vor allem ängstlich. Es waren zwei wunderbare und gut gewachsene Fruchthöhlen zu sehen und auch zwei sehr gut angelegte Dottersäcke. Soweit so gut. Allerdings meinte mein FA, dass man bei 6+5, was ich rechnerisch gestern war, eigentlich mehr sehen müsste. In der einen Fruchthöhle hat er einen Miniminikleinen Embryo mit Herzschlag gefunden. Aber nur ganz klein und schwach. In der anderen (eigentlich optisch fast schöner ausgeprägten Fruchthöhle) war nichts zu sehen. Er meinte dass er einfach hofft, dass die Befruchtung doch später gewesen ist und ich vielleicht einfach noch nicht so weit bin (mein Zyklus war immer deutlich länger als 30 Tage). Eigentlich sieht alles gut aus, gewachsen seit letzter Woche, Dottersäcke, beide ganz symmetrisch gleich groß etc. Aber was halt zählt sind 2 Embryonen und 2 Herzschläge. Und das gab es gestern nur einmal (und nur sehr klein und zart). Ich weiß nun nicht, was ich denken oder fühlen soll, nächsten Mittwoch ist wieder Termin und ich weiß nicht wie ich die Warterei, Angst und die Unsicherheit aushalten soll 😔. Kann mir jemand Mut machen? Ich finde es gerade so schwer, optimistisch zu bleiben.

    Bezüglich Freundin mit KiWu hatte ich die Situation dass meine beste Freundin und ich immer alles ziemlich parallel gemacht haben (allerdings eher ungeplant). Im Abstand von 2 Monaten geheiratet (jeweils Trauzeugin bei der anderen gewesen) und dann war klar, dass wir beide auch sofort loslegen wollen. Die Monate gingen dahin und wir wurden beide zunehmend frustrierter, aber die gemeinsame Hibbelei hat uns zusammengeschweißt. Nach einem halben Jahr hat es bei mir geklappt, sie musste noch weitere knapp 2 Jahre warten bis es mit Hilfe geklappt hat. Das war für uns eine wahnsinnig schwere und belastende Zeit und ich dachte mehrmals dass unsere Freundschaft diese Situation nicht übersteht. Wir haben viel gesprochen aber geändert hat es nicht wirklich was. Inzwischen ist sie glückliche Mama und wir sind seit ihrer Schwangerschaft wieder ganz eng, werden aber diese harte Zeit wohl nie vergessen. Einen Tipp habe ich daher nicht, nur absolutes Mitgefühl für alle, die solche Situationen irgendwie meistern müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 11:47
    @Lotte: das Tut mir leid, dass Du jetzt Angst verspürst und Traurig bist. Ich hab leider keine Erfahrungen mit Zwillingsschwangerschaften, aber die Smarties wachsen in Schüben, was ich jetzt auch gemerkt hab. Meiner war beim 1. US 2 Tage zurück und jetzt beim nächsten sogar 3 Tage weiter. In solch frühen Stadien wachsen sie schnell und nicht jedes US-Gerät ist gerade super.

    Im bekanntenkreis haben wir paar Zwillinge und habe da öfter gehört, dass einer i.d.R. immer etwas kleiner war bzw später nachgezogen ist. Dies könnte ich mir bei dir ebenfalls vorstellen.

    Immer an die beiden glauben! Das wird! Nächste Woche siehst Du bestimmt beide Herzchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 12:12
    Liebe Lotte!

    Ich hab keine Erfahrung mit Zwillingen, aber kurz zu meiner zweiten Schwangerschaft: ich war wie du bei 6+5 zum ersten Mal beim Arzt. Dieser meinte vor der Untersuchung noch ganz optimistisch: Wahrscheinlich werden wir schon einen Herzschlag sehen. Tja, Pustekuchen. Eine leere Fruchthöhle war zu sehen. Er sprach dann gleich von einem Windei und dass ich in diesem Falle ausgeschabt werden müsste.
    Für mich brach eine Welt zusammen. Er gab mir eine Woche, dann sollte ich nochmal zur Kontrolle kommen. Die schlimmste Woche meines Lebens, ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich ging wieder hin, innerlich gewappnet, gleich zur Ausschabung dableiben zu müssen. Und was soll ich sagen. Es gab einen wunderschönen Embryo mit perfektem Herzschlag. Ein sogenannter "Eckenhocker" (dachte immer Gebärmütter sind rund 🤔). Der Eisprung war wohl 4 Tage später als vermutet und mein Eckenhocker ist heute ein 2-jähriger, kerngesunder Wirbelwind mit fast dem selben Namen wie dein Nickname hier 😀
    Gib die Hoffnung noch nicht auf, das kannst du immer noch, sollte es tatsächlich schief gehen. Aber meiner Meinung nach gibt es Hoffnung, ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird😘!

    Amy 8+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 14:26
    Hallo,
    Melde mich auch mal wieder :-)

    Hatte heute meinen zweiten Fa-Termin. Mein Arzt war heute anscheinend besser drauf als bei meinem letzten Termin, er hat sich mehr Zeit genommen und auch verständlicher erklärt.

    Leider konnte man nur eine fruchthöhle sehen und noch keinen Herzschlag. Ein kleines pulsieren würde er aber deuten meinte mein Arzt. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt kein Grund zur Beunruhigung.
    Also ähnlich wie bei dir @Lotte_2020

    Bei meiner ersten Schwangerschaft sah man den ersten Herzschlag beim Kontrolltermin bei 7+3
    Deshalb bin ich auch recht zuversichtlich


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 16:29
    Hallo ihr Lieben,
    bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt in der 7./8. Woche und im Februar eine Eileiterschwangerschaft.

    Dementsprechend war die Freude bisher eher noch verhalten, als ich Anfang September positiv testen durfte. Diesmal wurde ich wegen einer Miniblutung am NMT direkt mit Progesteron und Magnesium versorgt. Doch an dem Tag war ich erstmal guter Dinge, weil bereits eine kleine Fruchthöhle zu sehen war und wir so schonmal weniger Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft hatten.

    Aufgrund der Vorgeschichte werde ich auch engmaschiger untersucht. An 5+3 konnte man leider auch nur eine deutlich gewachsene Fruchthöhle sehen und ich war ziemlich enttäuscht. Meine Frauenärztin meinte jedoch, dass das für den frühen Zeitpunkt alles normal sei und für sie perfekt sei. Gestern war ich wieder da bei 7+1/2 und ich war voller Hoffnung, endlich einen Embryo mit Herzschlag zu sehen, aber es war nur eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Meine Ärztin lässt mich nun Montag nochmal kommen, weil sie auf einen Eckenhocker hofft. Ich bin aktuell aber ziemlich am Ende und gehe wieder vom schlimmsten aus.

    Als ich gerade eure letzten Beiträge mit ähnlichen Sorgen gelesen habe, habe ich mich dann doch überwunden, mich hier anzumelden, damit wir uns gegenseitig ein wenig Kraft schicken können. Dann fühlt man sich in der Situation nicht ganz so allein.
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 02.10.2020 16:51
    Hallo betswoman,
    deine Geschichte von der jetzigen Schwangerschaft ähnelt meiner sehr.
    Ich hab auch Anfang September positiv getestet (nach erfolglosen 2 Jahren).
    Nach meiner letzen Periode berechnet müsste ich heute in SSW 8+1 sein.
    Ich war am 21.09. (SSW 7+4) bereits beim Arzt und man konnte nur eine FH mit 8mm sehen. Heute war ich außerplanmäßig beim Arzt weil ich hellbraunen Ausfluss habe und ich das checken lassen wollte. Es ist aber alles ok und sie konnte einen klitzekleinen Embryo von 2mm sehen, sowie den Dottersack.
    Sie meinte das alles in Ordnung sei und es nicht außergewöhnlich ist, noch nicht mehr Zu sehen.
    Am Dienstag habe ich meinen geplanten Termin und ich hoffe das sich meine Ärztin dann mehr Zeit für mich nehmen kann und ich endlich ein Bild bekomme. Der Mutterpass wurde mir heute mitgegeben.
    Ich denke also das du dir keine Sorgen machen musst. Jedes Baby entwickelt sich individuell! ❤️

    Liebe Grüße
    LailaLi SSW 8+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 16:58
    Danke für deine ausführliche Antwort. Das gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung. Meine Ärztin meinte auch, dass ich noch nicht aufgeben soll und oft auch in der Zeit zwischen Eisprung und Befruchtung ein paar Tage stecken können, sodass man nicht immer konkret sagen kann, wie weit es nun sein müsste. Sie meinte zwar, es wäre jetzt nicht richtig super, aber noch nicht so, dass man zwingend etwas sehen muss und sie die Schwangerschaft für nicht intakt hält.

    Ich bin bisher einfach trotzdem so verunsichert. Eigentlich hatte ich bisher ein ganz gutes Gefühl, mir ist regelmäßig übel, meine Brüste schmerzen und ich habe Unterleibsziehen. Meine Blutwerte waren bisher auch okay.

    Diese Warterei macht einen ganz verrückt, weil man so machtlos ist und nicht weiß, wie es diesmal ausgehen wird..

    Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es am Dienstag alles gut aussieht und sich weiter entwickelt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 21:12
    @all zu den Größenunterschieden jetzt anfangs. Da kann man sich sooo schnell vermessen auch noch im späteren Verlauf der SS. Der "kleine unterversorgte" Zwerg aus meinem früheren SS-Forum kam mit 3600g zur Welt und ist der größte und schwerste in unserer Runde :-D und dieses Fehlurteil kam von Frauenarzt und Uniklinik soweit ich mich da noch richtig erinnere.
    Also wenn das in der 38.woche noch soo mega falsch gemessen werden kann dann natürlich auch bei unseren Mini-Würmchen ;) und es kann natürlich eben auch sein, dass die Berechnung aktuell auch einfach noch nicht stimmt

    Ich drücke allen die noch zittern die Daumen und hoffe wir alle kugeln gemeinsam bis wir unsere Zwerge im Arm halten dürfen.

    Nile (6+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 11:46
    Hallo Ihr Lieben!
    Die letzten Wochen sind ein Gefühlschaos, deswegen habe ich mich länger nicht gemeldet. Heute habe ich mal die Zeit gefunden und alle Eure Beiträge gelesen. Wie nah Freude und Trauer in den ersten Wochen doch immer beieinander liegen! Ich freue mich mit allen, die so schöne Erfahrungen gemacht haben und fühle mit allen, die einen Verlust erlitten haben, die FG im Februar war eine der schönsten Erfahrungen in unserem Leben!

    Ich habe viel geweint, nachdem am 23. abends meine Ärztin aus der KiWu-Klinik anrief und mir mitteilte, dass mein HCG gesunken sei (4+2 260, 4+6 424, 5+3 410). Am Nachmittag hatte sie noch US gemacht und ein, wenn auch etwas kleine Fruchthöhle entdeckt, eine zweite Fruchthöhle haben wir beide erahnt, sie hielt es aber für unwahrscheinlich, weil sie durch das Monitoring wüsste, dass nur ein Ei gesprungen ist. Sie sagte direkt, dass damit eine gesunde SS ausgeschlossen sei. Am nächsten Tag bin ich direkt zu meinen FA, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Er hat auch nochmal HCG getestet und US gemacht. Er unterstützte mich in meiner Entscheidung, auf eine natürliche Fehlgeburt zu warten. Nun hatte ich vorgestern wieder einen Termin, im US waren mehrere Fruchthöhle (oder etwas, was so aussieht), aber zu klein für den Zeitpunkt. HCG von 5+4 lag bei 497, also höher als am Tag davor. Das hat mich schon verwirrt. Er sagte aber aufgrund des US könne man schon ohne Blutwert erkennen, dass die SS nicht gesund sei. Nun habe ich gestern Abend mit ihm telefoniert. HCG von Donnerstag, also 6+4 liegt über 2000.
    Ich möchte mir keine Hoffnung machen, aber das funktioniert nicht ganz.
    Für wahrscheinlicher, aber noch angsteinflößender halte ich eine Eileiterschwangerschaft.
    In jeweils zwei US-Untersuchungen haben aber sowohl die Ärztin der KiWu-Klinik als auch mein FA die Eileiter überprüft.

    Montag früh geht's nun wieder zu meinem FA zur Kontrolle.

    Bin völlig hinüber, weiß jemand von Euch, ob man eine Eileiterschwangschaft so leicht übersehen kann? Bildet sich trotz ELSS auch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter?

    Ich kann Montag gar nicht abwarten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 11:49
    Ohje, merke gerade erst, was für einen Roman ich geschrieben habe, entschuldigt bitte!
    Und die blöde Auto-Korrektur meines Handys hat aus der schlimmsten mal eben die schönste Erfahrung gemacht ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 11:59
    Dein Gefühlschaos kann ich total gut nachvollziehen. So ein Auf und Ab ist kaum zu ertragen.

    Ich selbst hatte im Februar eine Eileiterschwangerschaft. Bei mir gab es ab NMT Schmierblutungen, weshalb ich erst gar nicht wusste, dass ich schwanger bin, sondern dachte, es sei meine Periode. Erst als die Blutungen stärker wurden und nicht aufhörten, bin ich an einem Wochenende ins Krankenhaus gefahren, da ich auch vor Schmerzen nicht mehr sitzen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich laut Rechnung in der 6. Woche. Im Ultraschall war außer einer hochaufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Mein HCG lag nur bei ca 250. Die Ärztin meinte direkt, dass man aufpassen solle, dass es keine ELSS ist. Intakt konnte die Schwangerschaft so aber auch nicht sein. In der Woche danach war ich nochmal zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, die eigentlich nochmal den HCG kontrollieren sollte. Hielt sie leider nicht für nötig, ich wurde nur geschallt und sie meinte, die Schleimhaut sei ganz flach. Ich sollte es jetzt einfach abbluten lassen. Es hörte aber nicht auf und meine Schmerzen waren irgendwann so heftig, dass ich in ein Krankenhaus geschickt wurde, wo dann erst bei einer Bauchspiegelung die ELSS festgestellt wurde.
    Im Ultraschall konnte man vorher leider nichts im Eileiter erkennen. Jedoch hatte ich auch zu keinem Zeitpunkt eine Fruchthöhle.

    Bei der jetzigen Schwangerschaft war ich schon einmal sehr früh zum Ultraschall. Ich hatte eine Miniblutung. Dort wurde jedoch eine kleine Fruchthöhle entdeckt. Auf die Frage, ob ich mir nun noch Sorgen machen muss wegen einer Eileiterschwangerschaft machen muss, meinte der FA, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich und eigentlich ausgeschlossen sei.

    Von daher würde ich mir an deiner Stelle da nun nicht die Sorgen um eine ELSS machen. Wenn du keine heftigen Schmerzen oder Blutungen hast und eine Fruchthöhle da ist, klingt es erstmal nicht danach nach meiner Erfahrung.

    Ich drücke dir die Daumen. Montag wird wohl ein spannender Tag. Ich fiebere auch dahin und habe noch große Angst..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 12:21
    Danke für Deine liebe ausführliche Antwort!
    Hast Du auch am Montag einen Termin? Entschuldige, wenn ich das an anderer Stelle überlesen habe, hab seit meinem letzten Besuch viel aufzuholen gehabt beim Lesen 😅
    Ich drücke Die auf jeden Fall auch die Daumen! 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 12:37
    Ja gerne..

    Ich habe auch am Montag morgens nochmal einen Termin. Bei mir konnte man am Donnerstag bei 7+2 leider nur eine große Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Dementsprechend bin ich auch sehr nervös, ob sich Montag das Blatt noch wendet oder es wieder eine Fehlgeburt wird..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 20:39
    Chrissinini und betswoman, ich drücke euch für morgen ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und eure Sorgen hoffentlich unbegründet sind 🙏!!

    Ich selber muss leider noch bis zum 16.10. warten bis zum nächsten Termin 😟
    Meine Schwester hat natürlich gecheckt, dass ich nicht mehr arbeite und 1+1 zusammen gezählt 🙈 naja, ich hätte sie eh demnächst um meine Umstandskleidung bitten müssen, da der Bauch tatsächlich schon wächst und meine Jeans am Bauch kneifen. Sie hat vor 4 Wochen ihr 2. Baby bekommen (hab ich bestimmt schon mal erwähnt 🤔🙈) und die Sachen sind noch bei ihr.

    Hoffe allen anderen geht's gut?!
    Schönen Abend euch, Amy 9+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2020 21:14
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis.
    Ich habe schon recht früh getestet ES+10 positiv konnte es garnicht glaub weiter getestet 15.09 hatte dan am 25.09 meine ersten FA Termin bin richtig happy hin (da ich fast jeden Tag getestet habe vor Vorfreude Glück und auch etwas Angst) dann sagte der doc aufeinmal man sieht nicht soll doch bitte ins KH Bluttest da es Freitag war und er natürlich keine ergebnisse mehr her bekommen hätte. Dort angekommen habe ich fast nur schlechte Nachrichten bekommen meine Blutgruppe a negativ wäre nicht gut man sieht wirklich nichts musste ich dann jeden 2. Tag hin von Nichts waren es aufeinmal 2 fruchthölen und da bin ich nun rasant ansteigender hcg hoffentlich dann Mami von 2 Mäusen und richtig glücklich mit geht es super gut außer brustschmerzen und Riesen Hunger merke ich keinen Unterschied. Habe nun diesen Freitag wieder einen Termin und hoffe vielleicht schon auf tönchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 08:23
    Hallo ihr Lieben,

    @Chrissnini und @Betswoman, ich wünsche euch alles Gute für heute!

    @me
    Ich hatte letzte Woche zweimal leichte braune Schmierblutungen. Natürlich genau am Sonntag und am freien Vormittag meiner FÄ. Ich hatte auch Bauch- und Rückenziehen sowie Kopfschmerzen und ein ganz ganz blödes Gefühl.
    Ich bin voller Angst ins Krankenhaus gefahren, aber beide Male war alles gut mit dem kleinen Knopf! Die Blutungsursache konnte man nicht feststellen. Ich soll mich seitdem ruhig halten, darf nicht Radfahren, keinen Haushalt machen, soll meinen Sohn nicht heben, etc. Außerdem habe ich Progestan verschrieben bekommen, das nehme ich jetzt zur Sicherheit.

    Am Donnerstag hatte ich regulären Termin bei meiner FÄ. Auch da war zum Glück alles in Ordnung! Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt, das Herz hat kräftig geschlagen und es ist schon 2,07cm groß. Man konnte Kopf, Körper, Ärmchen und Beinchen sehen und das beste war: Es hat gewunken!
    Ich hoffe so sehr, dass die nächsten drei Wochen auch noch gut laufen werden.

    Liebe Grüße, Lilia mit Knöpfchen 9+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 08:51
    Moin!

    Mit guten Nachrichten hatte ich ja eh nicht gerechnet, von daher bin ich schon froh, keine schlechten Nachrichten bekommen zu haben. Es ist keine Fruchthöhle mehr erkennbar, aber sonst sieht alles gut aus. Da ich auch keine Schmerzen oder Blutungen habe, warten wir jetzt weiter an und ich habe Freitag wieder einen Termin. Jetzt hoffe ich einfach sehr, dass das HCG zurückgeht und womöglich auch Blutungen einsetzen.
    Bin trotzdem unendlich traurig, dass es wieder nicht klappen sollte.
    @betswoman: Ich drücke die Daumen, dass Dich heute für Nachrichten erwarten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 08:53
    Sorry: gute Nachrichten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 11:21
    Das tut mir sehr Leid. Ich weiß, wie du dich fühlst.
    Komme auch gerade vom FA und Krankenhaus. Leider sind keine Herzaktivitäten zu sehen. Meine FA sah keinen Embryo, im Krankenhaus vermutete der Arzt einen Embryo von 3 mm. Daher hat er HCG genommen und Mittwoch wird der Wert auch erneut genommen, um auf Nummer sicher zu gehen. Hoffnungen möchte er mir aber nicht machen. Wahrscheinlich kommt es Mittwoch zur Ausschabung..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 11:47
    Ach Mist, ich hatte gehofft, dass Du bessere Nachrichten hörst. Auch wenn es schwer ist, den Verlust zu akzeptieren, kann ich mir der Gewissheit doch irgendwie besser umgehen.
    Ich denke weiter an Dich und hoffe, dass es doch noch gut ausgeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 12:34
    Irgendwie hatte ich es schon im Gefühl.
    Aber die Gewissheit ist dann manchmal wirklich besser als wochenlanges Bangen. Dafür fehlt dann irgendwann die Kraft..

    Ich wünsche euch aber allen alles Gute 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 16:53
    Hallo an alle!

    Ist noch jemand neu hinzugekommen? Ich hab ein wenig den Faden verloren. An alle neuen, hallo, ich bin hier die Dorifee und in der 10. Woche schwanger. Ich finds voll schön mich hier mit euch auszutauschen!

    @alle die schlechte Nachrichten bekommen haben :( Es ist echt furchtbar. Wenn man schwanger wird liest man so viel über die kritischen 12 Wochen und hofft, dass man am Ende ein gesundes Baby in der Hand hat. Es tut mir so leid für euch dass diese Hoffnung für euch weiter nach hinten gerutscht ist. Es ist wohl tatsächlich so dass es total vielen passiert, in den ersten Wochen die Schwangerschaft nochmals zu verlieren und obwohl es so häufig vorkommt muss es trotzdem furchtbar sein. Ich weiß, mir kanns auch noch immer passieren und natürlich hoffe ich das Beste. Hoffentlich seid ihr bald wieder schwanger und es geht dann alles gut!!!

    Update verkünden: Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Arzttermin. Mein freud darf da mit und ich bin da bei 9+6. Ich hoffe, das Herzchen schlägt dann immer noch und es schaut alle gut aus. Wenn dem so ist sage ich es nächste Woche in der Arbeit. Dann bin ich in der 11. Woche. Ich hoffe, das ist nicht zu früh und es passiert nix mehr, andererseits bekomm ich wegen corona vermutlich eine beschäftigungsbeschränkung weil ich mit kleinen Kindern arbeite. Wenn dem so ist wirds eh Zeit, dass ich es sage. Bin deswegen total aufgeregt.

    Update Freunde mit Kinderwunsch: hab es meiner Freundin mit unerfülltem kinderwunsch jezzt erzählt. Sie hat total lieb reagiert weil ich so besorgt war dass sie es nicht gut aufnimmt. Sie meinte, sie freut sich mit und hat sogar nachgerechnet wann ich dann wohl schwanger geworden bin.

    Update symptome: Mein Unterleib beginnt jetzt erst richtig zu zwicken und ziehen. Da wächst was, ich spür es genau. Ich bin beim Bauch recht schmal und glaube eine mini-Wölbung erkennen zu können. Ich glaub bei mir geht's schon ganz sanft los mit Babybauch. Gaaaaanz sanft :) außerdem hab ich totale Verdauungsbeschwerden, ich hab Sodbrennen und üble Blähungen. Meine scheidenflora ist genauso wie damals mit Pille, nämlich bäh. Ich merk es beim Sex hauptsächlich, es brennt danach voll. Ich nehm jetzt döderlein Kapseln, hab extra beim Arzt angerufen ob ich darf. War das too much Information? :D dachte vl geht's wem gleich. Schlecht ist mir weniger aber morgens kotzen und degn ganzen tag alle 2 stunden was essen muss ich immer noch. Sonst geht's gar nicht.

    So, wie geht's euch? Nochmals meine ehrliche anteilahme an alle, die hier ihre Geschichten von Verlust geteilt haben. Es tut mir leid für jede. Hoffe ich tröstet euch wer und ich findet bald die Hoffnung es wieder zu versuchen. Glg bis bald, die Dorifee :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 17:41
    Hallo zusammen, wollte mich auch kurz melden.

    @all mit schlechten nachrichten: Stimme dorifee zu. Es tut mir ebenfalls leid und weiß wovon ich spreche. Hatte 3 FG. Ich wünsche euch viel Kraft und drücke die Daumen, dass ihr bald ein Würmchen im Bäuchlein habt.


    @Dorifee: wir sind meine ich gleichauf. Ich hab es heute meinem Chef gesagt und er war sehr positiv und hat mir gratuliert. Ich hab weniger symtome jetzt in der 10ten Woche. Habe letzte Woche ja das herz gesehen und muss jetzt leider bis zu 12+0 als in 2 1/2 Wochen warten. Dafür hab ich nächsten Dienstag meinen kennenlerntermin mit meiner hebamme. Hast du bzw. Habt ihr bereits eine?

    Viel Spaß beim FA. Mein Mann darf vei 12+0 auch mit. Erzähl gern wie es war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 18:16
    @babygirl nein meine hebamme meinte ich soll mich in der 16. Woche nochmal melden. Schaut aus als ob der Hebammen Mangel in meiner Gegend nicht so dramatisch wäre. Die nahms ganz gelassen als ich in der 5.Woche versucht hab sie für mich zu gewinnen. Meine Freundin meinte sogar sie hätte ihre erst nach der Geburt angerufen. Ich lebe in Österreich. Cool dass du sie schon kennen lernen kannst! Hoffentlich findet ihr sie ganz lieb und einfühlsam sowie kompetent! Ja, ich werde berichten! Du freust dich bestimmt dass dein Mann dann auch bald mal mitdarf. Dann kannst du deine Aufregung mit jemandem teilen! Glg :)
    Antwort
Seite 17 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern