My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2020 12:23ich mache auch nur das Organscreening. Das finde ich recht wichtig, weil dann bekannt ist ob du bei der geburt dann rein theoretisch einen Herzspezialisten brauchst oder etwaige andere Spezialisten wenn sich was abzeichnet. Das finde ich schon wichtig. die anderen Test würden mich nur zusätzlich stressen und ich möchte weiterhin postiv und stressfrei durch di eSchwangerschaft gehen weil ich das für mich wichtig emfinde. bei anderen ist das gerade das Gegenteil und für die ist der Test auch wichtig. Bin auch nicht Risikogruppe.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 03.12.2020 13:38Ich habe mich mit diesen ganzen Untersuchungen noch gar nicht richtig beschäftigt. Wenn hier was geschrieben wird, gucke ich mir das dann an 😅Antwort
Das Organscreening hört sich tatsächlich ganz sinnvoll an, aber das ist ja noch etwas hin, deswegen werde ich mich damit später beschäftigen.
Über die Nackenfaltenmessung muss ich noch mit meinem Mann sprechen, aber ich denke, wir werden sie sehr wahrscheinlich nicht machen. Eine Diagnose bekommt man ja eh nicht und im Grunde wäre mir nur wichtig, ob das Kind gar nicht überlebensfähig wäre. Eine Behinderung hätte für uns keine Auswirkungen. Und da ich nicht zur Risikogruppe gehöre und die weiteren Untersuchungen ja, glaube ich, nicht ganz ungefährlich (und teuer) sind,
würden uns eventuelle Auffälligkeiten nur nervös machen. -
Kommentar vom 03.12.2020 13:43Hallo Ihr Lieben.<br />Antwort
Ich bin nun in der 7. Woche schwanger und habe Beschäftigungsverbot.<br />
Ich habe in eine Frühförderstelle gearbeitet und da sind wir direkt raus, wenn wir schwanger sind.<br />
Mein Problem ist zur Zeit die Übelkeit, die ich den ganzen Tag habe.<br />
Nausema aus der Apotheke hilft mir leider gar nicht.<br />
Hat hier jmd. einen Tipp für mich und kann mir sagen, was hilft.<br />
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar.<br />
Danke schonmal im Voraus.<br />
LG ;) <br />
-
Kommentar vom 03.12.2020 13:47Sag mal, hat dir irgendwas bei deiner Übelkeit geholfen?Antwort
Ich leide ziemlich stark darunter. ;(
LG -
Kommentar vom 03.12.2020 15:42🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 Jahre, 2 Kinder (1🌟), 1.ÜZ
ET 02.07./03.07.2021
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼Jaba, 30 Jahre, keine Kinder
ET 12.07.21
🍼 Takeitisi, 26 Jahre, kein Kind (1⭐), 4. ÜZ,
ET 12.07.2021
🍼 Inakza, 35 Jahre, 2 Kind, ET 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind, ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ, ET?
🍼Lilu2020, 32 Jahre, 1 Kind, 2 ÜZ, ET 21.07.2021
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ, ET 29.07.2021
🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ, ET ?
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
Lilu2020 am 07.12.2020
jana-pa am 08.12.2020
Jaba am 10.12.2020
Stern82 11.12.2020, Praenatest + US
M_aggie87 am 17.12.2020
Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass
bouleau am 01.12.2020
Takeitisi am 09.12.2020
Alex-S am 14.12.2020
Chuchua am 15.12.2020
Inakza 30.12.20
Franziska_89 04.01.2021
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii -
Kommentar vom 03.12.2020 16:08Danke sandkorn und Alex-S für eure Antworten!Antwort
Ich gehöre auch nicht zur Risikogruppe und frage mich ob man das Kind nicht mehr stört, wobei sich das Organscreening wirklich sinnvoll anhört.
Ich werde mir auf jeden Fall anhören, was der Arzt so zu erzählen hat und dann mit dem Bauch entscheiden, glücklicherweise darf mein Mann auch mit zum Gespräch, somit wird er sicherlich auch noch seinen Senf dezugeben können. 😊 -
Kommentar vom 04.12.2020 12:09Guten Morgen Bienenkoenigin, habt ihr euch aus einem bestimmten Grund dafür entschieden? ich bin gerade und er Findungsphase bezüglich der Untersuchungen, deshalb interessiert es mich natürlich total warum ihr euch dafür entschieden habt 😄Antwort
Ich habe heuet Nacht wieder sehr schlecht geschlafen und nur hin und her gerollt, es ist echt immer wie verhext, entweder schlafe ich himmlisch oder aber es ist die Hölle und ich bin schon um 3 Uhr morgens wach und bekomme kein Auge zu.... ich fühle mich wie fremdgesteuert und würde gerne einfach nur im Bett liegen 😪
Magnesium gegen das ziehen? Super Tipp, vielleicht versuche ich das auch mal!
Wie geht es dir denn? -
Kommentar vom 04.12.2020 12:19Huhu jule, willkommen bei uns ☺Antwort
Da ich auch mit starker Übelkeit und Erbrechen zu tun habe habe, kann ich dir ein paar Tipps geben. Bei jeder Frau wirkt das alles sicherlich unterschiedlich.
Nausema und Zintona haben bei mir nur wenig geholfen, gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
Akupunktur bei der Hebamme hilft etwas mehr. Danach fühle ich mich aktiver und wer weiß wie es mir ohne Akupunktur gehen würde.
Meine Hebamme meinte noch, man kann an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone riechen.
Abends vor dem zu Bett gehen esse ich immer etwas Joghurt mit Haferflocken.
Was richtig hilft ist Cariban. Das hab ich von der FÄ verschrieben bekommen. Macht allerdings suuuper müde und fährt den Kreislauf runter. Daher nehme ich das nur 1x abends und nicht 4x über den Tag verteilt. Aber da reagiert ja jede anders..
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!
Ich bin jetzt in ssw 11 angekommen und muss mich leider immer noch ab und zu übergeben. Übel ist mir eigentlich immer.
Liebe Grüße 🤗 -
Kommentar vom 04.12.2020 12:27bin auch in der 11ssw und diese Woche ist auch bei mir schlimmer mit Übelkeit. grade das Thema Zähne putzen in der Früh...geht grad gar nicht muss ich dann immer im laufe des tages nachholen. Hab heute ein Ingwerlutschbonbon genommen das hat ein wenig geholfen.Antwort
grade hab ich aber eher Probleme mit Blähbauch und etwas Durchfall, da merke ich meinen Reizdarm wieder. -
Kommentar vom 04.12.2020 12:30Ich habe auch Cariban bekommen. Die sind super. Hatte gestern aber zwei genommen. Super gut. Ich fühle wieder richtig gut. Sonst helfen mit Kaugummis oder schärfere Bonbons.Antwort
Dafür bin ich aber abend schon um halb acht im Bett. Und schlafe durch bis um 5 Uhr. -
Kommentar vom 04.12.2020 15:26Lieben Dank für die Rückmeldung @ Bienenkoenigin, ich verstehe das vollkommen, jeder hat seine Gründe und natürlich soll der Partner auch mitentscheiden.Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2020 16:31@jana-pa bei mir ist es auch wie verhext. Wenn ich von der Arbeit komme, könnte ich direkt ins Bett fallen. Ich war echt froh, dass mein Mann die Woche kochen konnte. Dann schlafe ich auf der Couch kurz (also wirklich nur 30 Minuten) ein und 2 Stunden später im Bett bin ich hell wach und schlafe erst um halb 12 endlich ein. Nicht schön, wenn man um 5 aufsteht.Antwort
Gestern habe ich extra versucht, nicht einzuschlafen und mir sind doch tatsächlich trotzdem die Augen zugefallen. Mein Mann hat mich dann geweckt, das waren keine 5 Minuten, und abends hatte ich doch wieder Probleme beim Einschlafen. Ich bin einfach froh, dass jetzt Wochenende ist und ich fiebere den Weihnachtstagen entgegen. Habe vom 23. bis 3. frei. -
Kommentar vom 05.12.2020 14:26Hallöchen :) mein Termin ist der 25.7. Ich geselle mich gern mit dazu. Ist mein erstes Kind, bin etwas unruhig. Und freu mich über den Austausch mit euch.Antwort
-
Kommentar vom 05.12.2020 17:59Hat wer von euch auch Haustiere die was von der Schwangerschaft merken? Meine Katzen sind plötzlich voll kuschelwütig und die eine will immer auf meinem Bauch liegen. Die andere spielt ein wenig sanfter mit mir als sonst.Antwort
-
Kommentar vom 06.12.2020 09:46Guten Morgen Mädels.Antwort
Wünsche euch schönen Nikolaus und ruhigen und angenehmen 2en Advent -
Kommentar vom 06.12.2020 10:53zwecks Bauch kann ich es schwer sagen, da ich schon ca. 2 Kilo zugenommen habe und oft nen Blähbauch habe ^^Antwort
somit kann ich das schwer beurteilen, bin sonst schlank und hab meinen Bauchumfang nie beachtet ^^ -
Kommentar vom 06.12.2020 11:08Hallo zusammen,Antwort
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man in SSW 8 schon einen sichtbaren Bauch hat. Zumindest von der SS. ... denke auch eher es kommt von zb einem Blöhbauch. Immerhin ist der Krümel gerade mal so groß wie eine Himbeere ... -
Kommentar vom 06.12.2020 12:05Hallo Maismaus.Antwort
Danke für deine Antwort.
Cariban nehme ich nun auch und es hilft echt total gut.
Bin echt froh.
Ich esse wieder mit Appetit.;)
LG ;) -
Kommentar vom 06.12.2020 12:08Woher weiß ich eigentlich, woher ihr herkommt?Antwort
Würde mich mal interessieren, ob irgendwer in meiner Nähe wohnt?;)
Ich wohne in Verl (Gütersloh) NRW.
LG ;) -
Kommentar vom 06.12.2020 12:27Rstina ich bin heute in der 8+2 und habe noch kein Baby Bauch,obwohl ich ja schon zwei Kinder habe,blähbauch aber auch nichtAntwort
-
Kommentar vom 06.12.2020 13:40Julejulchen84Antwort
Ich komme vom schönen Niederrhein. Nicht ganz deine Nähe. Kreis Wesel. Ca. 1,5 Stunden entfernt.. -
Kommentar vom 06.12.2020 14:11hallo meine liebenAntwort
herzliche glückwunsch an allen neuen.
ich habe einen ziemlichen babybauch bekommen war bei meinen anderen 2 ss auch so ich sehe aus wie im 4 monat haha weil ich vielleicht schlank bin oder meinen bauch nicht mehr anspannen kann ich weiss es nicht aber seit 2 wochen trage ich nurnoch leggings.
meine übelkeit ist total weg seit 1 woche.
meine brustschmerzen sind immernoch gleich und mein bh passt nicht mehr. zugenommen habe ich garnicht. schönen sonntag meine lieben -
Kommentar vom 06.12.2020 14:35Julejulchen ich komme aus Niedersachsen HannoverAntwort
Ich habe jetzt auch mit Übelkeit zu kämpfen, aber zum Glück keine schlimme,aber trotzdem ätzend. Brust spannt noch, Müdigkeit ist da. -
Kommentar vom 06.12.2020 16:35Hallo ihr lieben, ich bin aus München. Ich bin nun 9+2 habe nur einen riesen blähbauch. Bissal schmerzen noch meine Brüste. Ich hatte bisher keine weiteren Symptome. Müdigkeit nur zum Abend hin. Fühle mich ziemlich unschwanger... Ich vergesse auch oft dass ich schwanger bin. Daher kann ich es kaum erwarten bis zum arzttermin am 17.12 um zu sehen, dass wirklich alles gut ist.Antwort