My Babyclub.de
Juli-Eltern-2021
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.12.2020 12:46@Antwort
Julejulchen84 oje - na das hört sich ja nicht so gut an. Ich hab auch schon von Schwangeren gehört, denen selbst im Kreißsaal noch übel war. Angeblich soll es ein gutes Zeichen sein ... Aber so langsam könnte es echt besser werden. Bei mir ist es besonders nachts schlimm :-( Daher bin ich im Moment auch ständig total müde. Zum Glück muss ich nur noch diese Woche arbeiten. Es wird wirklich Zeit für eine Pause!
LG -
Kommentar vom 15.12.2020 13:24Nur kurz nochmal zum Verständnis, woher sollen ne Horde schwangere wissen, ob der 20 cm Wurm, der aus dir raus gekommen ist, deinem Baby gefährlich werden kann?!Antwort
-
Kommentar vom 15.12.2020 14:08Darf man sich nicht mehr Sorgen machen und seine Sorgen teilen!? Empathie wäre angebracht🙄 hätte auch Sorgen!Antwort
-
Kommentar vom 15.12.2020 14:12Außerdem wussten ein paar ja sogar was dazu. Ich finde auch, wenn sie es aus Angst mit uns teilen wollte, sollte das kein Grund sein noch auf ihr rumzuhacken...Antwort
-
Kommentar vom 15.12.2020 14:35Ich finde auch, dass jeder hier seine Sorgen und Ängste teile darf. Deswegen gibt es doch so tolle Gruppen. Insbesondere wenn man grad am Anfang ist und seine Freunde und Familie noch nicht eingeweiht hat, ist es schön, dass man sich austauschen kann.Antwort
-
Kommentar vom 15.12.2020 14:55Ehrlich gesagt wird man später noch mit soviel anderen Sachen konfrontiert, wenn man Kinder hat...da sollte einen sowas nicht schocken. Ich kann es auch total verstehen, wenn man sich selber ekelt, wenn man so eine Entdeckung bei sich macht und dann nach Hilfe sucht.Antwort
Ich handhabe es meistens so, dass ich einfach weiterlese oder nichts dazu beitrage, wenn ich etwas nicht so gut find. Aber das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
LG,
Stern -
Kommentar vom 15.12.2020 15:14Ich habe da auch kein Problem mit 😊 Hätte ja auch sein können, dass da jemand schonmal von gehört hat und einem die Angst nehmen kann. Wir können ja versuchen das ganze etwas weniger anschaulicher zu beschreiben 😉Antwort
Herzlich Willkommen Black-velvet
Vielleicht haben die Neuen ja auch Lust, sich in die Liste (ich glaube eine Seite vorher) einzutragen. Dann hat man einen Überblick 😉
@Puwackl, danke für den Tipp, das mit dem Handy werde ich auf jedenfall mal probieren.
@jule, genau dasselbe habe ich schon zu meinem Mann gesagt, dass niemand gesagt hat, wie anstrengend die ersten Wochen sind und dabei geht es vielen bestimmt noch schlimmer als mir 😅 ich hoffe, dass das bald nachlässt und deshalb bei den anderen in den Hintergrund gerückt ist. Ich habe zwar Freundinnen, die schon schwanger waren, aber keine, mit der ich so eng befreundet bin, dass man auch solche "Probleme" teilt. Meine besten Freundinnen werden dann wohl besser vorbereitet sein 😅 -
Kommentar vom 15.12.2020 15:38🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,Antwort
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 Puwackl87, 33 Jahre, kein Kind, 3. ÜZ, ET 10.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼 Inazka, 35 Jahre, 2 Kind, ET 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind, ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ, ET?
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ, ET 31.07.2021
🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ, ET ?
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
M_aggie87 am 17.12.2020
Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass
bouleau am 01.12.2020
Chuchua am 15.12.2020
Puwackl87 21.12.2020
Karo0521 23.12.20 MuPa 😍
Stern82 29.12. Vorsorge Hebamme
Inazka 30.12.20
Franziska_89 04.01.2021
Alex-S am 11.01.2021
Inazka 26.01.21
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 16.12.2020 07:28Oh man, ich habe gedacht, dass diese Schwangerschaftsprobleme wie Hunger und Übelkeit zum Ende der ersten Wochen besser werden, stattdessen habe ich das Gefühl, dass es bei mir jetzt erst richtig losgeht. Gestern Abend habe ich plötzlich am ganzen Körper gezittert. Ich konnte mich kaum von der Couch aufraffen um ins Bett zu gehen. Heute ist mir schon seit dem Aufstehen übel. Kennt das jemand aus früheren Schwangerschaften? Ich rede mir ein, dass das praktisch ein letztes Aufbäumen ist und es bald besser wird, aber irgendwie klingt das nicht wirklich logisch 🙈Antwort
-
Kommentar vom 16.12.2020 10:38hallo meine lieben ich hoffe das es euch allen gut geht. ich war gester bei meiner FA weil sie dann betriebsferien hat und mein termin erst im januar ist wollte sie mich sehen. mit den baby ist alles gut es ist gewachsen habe nochmals das herz gehört und es hat mich sehr beruhigt sie sagte es sieht aus wie ein junge aber es ist noch zu früh um 100% zu sagen bin in der 10 woche.Antwort
wegen dem wurm hat sie gesagt das sie nicht glaub das ich welche hätte aber fals schon gibt es ein medikament das man nehmen darf in der ss.
mir geht es viel besser da ich gesehen habe das mit meinem baby alles in ordnung ist hatte so grosse angst. tut mir leid das ich hier alles so beschrieben habe und euch verstört habe war einbisschen egoistisch von mir aber hatt einfach total angst hoffe ihr versteht das. die übelkeit ist bei mir seit 2 wochen weg heiss hunger habe ich auch nicht aber bauchkrämpfe aber das sei normal mit den krämpfen in der ss hat sie gesagt.
meine lieben ich wünsche euch einen schönen tag -
Kommentar vom 16.12.2020 12:56Hallo zusammen,Antwort
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. War einiges los in den letzten Wochen, wie einige vielleicht noch wissen nicht nur gutes.
Aber das positive: Dem Krümel gehts gut, alles dran und zeitgerecht entwickelt!
Corona haben wir hinter uns, waren 3 Wochen krank zu Hause, dann endlich der Negativ-Test, aber es hängt mir noch sehr in den Knochen! Bin sehr träge und hab noch mit Husten zu kämpfen. Es war wirklich eine sehr nervenraubende und anstrengende Zeit! Aber sie hat mir umso mehr gezeigt, welch tollen Mann ich an meiner Seite habe, denn er hat sich rührend gekümmert obwohl es ihm auch schlecht ging. Mir aber tatsächlich schlechter und ohne ihn hätte ich wahrscheinlich tage nichts gegessen, geschweige denn getrunken. Denn es ging wirklich nichts.......aber nun kommen bessere Zeiten.
Ansonsten hab ich seit 3 bis 4 Wochen mit erträglicher Übelkeit zu tun, die ich mit Nausema aber gut im Griff habe. Ich muss auch 4 bis 5 Mal am Tag essen, kann aber nur noch kleine Portionen vertragen da ich mich sonst total überfressen fühle. Klappt aber so ganz gut, zur Zeit geht auch wieder Süßes, was bis vpr 2 Wochen gar nicht ging. Leider hab ich die totale Abneigung gegen unseren Soda Stream den ich vorher so sehr geliebt habe weil das Wasser aus den Glasflaschen so super schmeckte. Tja, kriege es kaum noch runter und trinke zur Zeit Apfelschorle, Kalorienarme Eistees ohne Koffein, Leitungswasser und Tee. Ich hoffe ich kann bald wieder Sprudelwasser sehen.
Wir freuen uns nun sehr auf Weihnachten, zwar sind wir nur im kleinen Kreis, aber wir verkünden unseren Freunden per Smartphone dann endlich die tolle Nachricht. Bin dann 13+2 und es ist der perfekte Zeitpunkt! Bin sehr froh jetzt in der 12.SSW zu sein, nächste Woche ist die kritische Phase vorbei und ich hoffe das sich alles körperliche dann auch erstmal wieder legt.
Am 28.12. gehts zum Ersttrimesterscreening, bisher darf mein Freund mit! Der letzte FA Termin zum "großen" US war wie gesagt sehr gut, ich muss aber auf meinen Blutdruck achten, da beide Male beim Doc zu hoch waren....Aufgabe für die erste Januar Woche beim Hausarzt ein 24h Messer und dann wahrscheinlich Tabletten.
So, genug von mir! Schön das es den meisten hier langsam "besser" geht, starten wir nun gemeinsam in die schönste Zeit der SSW, bevor es bald richtig los geht mit unseren Kugeln und der körperlichen Trägheit :))) -
Kommentar vom 16.12.2020 13:09@Iisi, schön, dass mit dem Kleinen alles okay ist 😃 Mir hat die FÄ auch am Montag gesagt, dass da etwas zwischen den Beinen sein könnte eigentlich wollte ich es gar nicht vorher erfahren 🙈 und mir ist auch klar, dass man jetzt noch gar nichts erkennen kann, aber jetzt muss ich es doch vorher erfahren, weil ich das natürlich im Hinterkopf habe. Mein Mann hat mich total angestrahlt, als ich ihm das erzählt habe 😅Antwort
@melli, schön, dass ihr Corona gut überstanden habt und es allen gut geht. Es ist wirklich toll, wenn der Mann sich dann auch so super kümmert. Ich mag zur Zeit auch kein Sprudelwasser. Trinke nur Kranwasser und mische mir das ab und zu mit Saft. Habe noch ganz viel von unserem letzten Cocktail-Abend übrig. Meine Mädels werden es mir wohl nachsehen 😄 -
Kommentar vom 16.12.2020 13:12@lisi:schön, dass es dem Baby gut geht und dir auch. Es ist verständlich, dass du Angst hattest.Antwort
@dasMelli: schon von dir zu hören. Ich habe öfters an dich gedacht 😉 ich freue mich dass du die Infektion überstanden hast und es deinem Baby gut geht! Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast. Umso mehr kannst du dich jetzt voll auf Weihnachten freuen ☺️
Ich habe morgen endlich meinen Termin. Ich bin schon so nervös und zähle seit einer Woche die Tage. Da ich ja sehr beschwerdefrei bin mache ich mir immer wieder Gedanken ob auch wirklich alles gut ist. Dann sehe ich meinen blähbauch und denke muss ja sein 😂 Aber sonst fühle ich mich an vielen Tagen total unschwanger. -
Kommentar vom 16.12.2020 15:13@Puwackl87 jaaaaaa, ich fühle mir dir, ich schlafe so schlecht in letzter Zeit, an manchen Tagen war ich auch einfach um 4 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen und dann gegen Mittag bin ich völlig im Eimer und ich gehe Vollzeit arbeiten 😖Antwort
Ich meine hey, ich bin froh, dass ich sonst kaum Beschwerden hab, aber fehlender Schlaf stört mich bei der Arbeit 😂
Ich freue mich schon unheimlich auf Anfang 2021! Dann bin ich endlich in SSW 13/14 und die "heikle" Zeit ist vorbei. Hoffe die Leute lassen einen dann auch in Ruhe und können sich ebenfalls freuen und nciht immer diese "aber ist ja noch nicht sicher" "bis SSW12 ist noch gar nichts sicher" "freut euch nicht zu früh" .... nervt!
🍼Nessaaa, 27Jahre, kein Kind, 2.ÜZ,
ET 26.06.2021
🍼 Aleexaandra, 27 Jahre, 2. Kind,
ET 28.06.2021
🍼 Bienenkoenigin, 30 Jahre, 2 K, 1 ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Alex-S, 29 Jahre, keine Kinder 5. ÜZ,
ET 02.07.2021
🍼 Stern82, 38 J., 2.Kinder, 1.ÜZ, ET 03.07.2021
🍼 Finschy, 33J., 2 Kind, 6ÜZ,
E.T 03.07.2021,
🍼 Mugel233, 26 Jahre, kein Kind, 6.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Salamina91, 29 Jahre, kein Kind, ?.ÜZ,
ET 03.07.2021
🍼Holzi1987, 33 Jahre, kein Kind (2FG),?.ÜZ,
ET 05.07.2021
🍼Franziska_89, 31 Jahre, 1 Kind (1 ⭐),
ET 08.07.2021
🍼M_aggie87, 33 Jahre, kein Kind (1FG),1.ÜZ,
ET 09.07.2021
🍼 desMelli, 31 Jahre, kein Kind, 3.ÜZ,
ET 06.07.2021
🍼 venn_, 31 Jahre, kein Kind, 6. ÜZ,
ET 07.07.2021
🍼 Lenny31, 34 Jahre, 1 Kind, 2. üz,
ET 09.07.2021
🍼 jana-pa, 27 Jahre, keine Kinder, 6. ÜZ,
ET 11.07.2021
🍼 Inakza, 35 Jahre, 2 Kind,
ET 16.07.21
🍼 Chuchua, 26 Jahre, kein Kind,
ET 18.07.2021
🍼 escolar, 36 Jahre, kein Kind, 8 ÜZ
ET 17-19.07.2021
🍼 sandkorn, 31 Jahre, kein Kind,7. ÜZ,
ET 29.6.2021
🍼 jasmin0611, 25 Jahre, kein Kind, 1. ÜZ,
ET ?
🍼Nizjni, 32 Jahre, 2Kinder, 4ÜZ,
ET 18.07.2021
🍼Agialice, 35 Jahre, Kein Kind, 2ÜZ,
ET?
🍼Karo0521, 28 Jahre, k.K, 3 ÜZ,
ET 31.07.2021
🍼bouleau, 31 Jahre, keine Kinder, 1. ÜZ,
ET ?
👩⚕️Arzttermine 👩⚕️
M_aggie87 am 17.12.2020
Sandkorn am 20.1.2020 2. MutterKindPass
bouleau am 01.12.2020
Chuchua am 15.12.2020
Karo0521 23.12.20 MuPa 😍
Stern82 29.12. Vorsorge Hebamme
Inakza 30.12.20
Franziska_89 04.01.2021
jana-pa am 05.01.2021
Alex-S am 11.01.2021
⭐ In liebevoller Erinnerung ⭐
Minga, 1 Tochter, 2⭐
Mickiii
Takeitisi, 10.SSW
Jaba, 1⭐ (10.ssw)
Lilu ⭐ -
Kommentar vom 16.12.2020 18:52Ein Nachteil davon, in der Weihnachtszeit schwanger zu sein: man kann beim Plätzchen backen gar keinen Teig naschen... aber zum Glück braucht man ja auch jemanden, der die Schüssel vom Schokoschmelzen ausschleckt 😅Antwort
@melli und lisi: ich bin froh, dass es den Zwergen gut geht. Das nimmt euch sicher ganz viele Sorgen -
Kommentar vom 16.12.2020 20:03Guten Abend MädelsAntwort
Bienenkoenigin schön das die Nackenfaltenmessung gut verlaufen ist,herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Lisi gut das dein Termin gut verlaufen ist,es ist verständlich das du angst hattest,und uns um Rat fragen wolltest.
dasMelli schön,das du/ihr die corona los sein.
-
Kommentar vom 17.12.2020 05:56Guten Morgen Mädels.Antwort
Ich hatte gestern mal wieder einen schönen Tag in meinem BV. Habe auf meinen Neffen am Vormitttag aufgepasst und bin anschließend zu meiner Freundin gefahren.
Beim Spaziergang meinte sie, es sei total anstrengend mit mir spazieren zu gehen. Ständig würde ich schnaufen und das langsame Gehen sei auch nix für sie.
Ich musste wirklich viel Lachen, weil sie mir ein wenig Leid tat. Ich bin immer stundenlang spazieren und auch wandern gegangen und nun, in der 10. Woche, bin ich echt zu nix mehr zu gebrauchen. Ich frage mich, wie das die nächsten Monate werden soll? ;)
Geht es euch auch so?
Ich schlafe jede Nacht immer 10 Stunden.
Also Einschlafprobleme habe ich nicht. ;)
Eher Rückenbeschwerden, dadurch, dass ich keinen Sport mehr mache. Das muss sich echt ändern. Meine Muskulatur baut total ab und das ist echt kacke.
So, genug gejammert.
Ich beneide euch Mädels, die keinerlei Anzeichen haben.
Obwohl mich das wiederum auch ein wenig beunruhigen würde. Da kann ich euch sehr gut verstehen.
Aber es wird schon alles gut gehen und wenn wir erstmal die 12. Woche geschafft haben, können wir auch wieder ein wenig beruhigter sein. ;)
LG -
Kommentar vom 17.12.2020 10:06Hi Mädels, ich komme gerade vom Arzt und bin überglücklich :) dem kleinen Krümmel geht es gut, alles zeitgemäß und er strampeln schon fröhlich herum. Ich bin jetzt 10+6 und das Baby ist jetzt 4.5 cm. Ich hatte ja so Angst weil ich ja fast keine Symptome habe, aber da kann ich jetzt alle, denen es ähnlich geht beruhigen :) und alle die noch leiden, wünsche ich dass es bald leichter wird :)Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 10:21@Maggie87Antwort
Schön, dass freut mich megaaaaa für dich. ;)
Ich wünschte, ich wäre auch Symptomfrei.
Aber in ein paar Wochen wird es schon gehen, ganz bestimmt, es muss einfach besser werden.
Ich habe erst am 11. Januar meinen Termin.
Das ist noch so lange. Bin auch schon total gespannt und würde auch gerne auch schon das Geschlecht erfahren. ;)
LG -
Kommentar vom 17.12.2020 10:36Maggie, das freut mich total für dich und ab morgen bist du dann schon in der 12. Woche 🥰Antwort
Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die nahezu keine Symptome haben und mach mir auch oft Sorgen deswegen. Ich muss noch bis Montag warten, um zu wissen ob alles gut ist...sind zum Glück ja nur noch ein paar Tage.
Falls jemand noch eine Idee zum Verkünden der Schwangerschaft braucht: Gestern hab ich bei DM ein paar Weihnachtskarten gekauft, auf denen vorne eine Fläche ist, die man beschreiben/bekleben kann und wo dann eine Rubbelfolie draufgeklebt wird. Oben steht drüber "Eine Überraschung zu Weihnachten" - wir haben vor, auf die Fläche eine Kopie vom US Bild zu kleben (ggf. noch eine durchsichtige Klebefolie drauf, damit das Bild beim rubbeln nicht zerkratzt) , darauf dann die Rubbelfolie und die Karten dann an die werdenden Großeltern und Onkels/Tanten zu verschicken. Ich hoffe das klappt so wie gedacht 🙈 -
Kommentar vom 17.12.2020 12:24@Maggie und Bienenkönigin, schön, dass bei euch alles gut ist 😃Antwort
@Puwackl, das ist eine schöne Idee. Sehr ihr eure Familien an Weihnachten nicht, oder warum verschickt ihr die Karten?
Ich habe im Internet so Karten mit Sprüchen bestellt "Tanten sind wie Mamas nur viel cooler" und "Nur die besten Mütter werden zur Oma befördert." und so ähnlich. Die werden wir am Weinachten verteilen. Ich weiß nur noch nicht, ob vor oder nach der Bescherung oder mit den Geschenken 😄 -
Kommentar vom 17.12.2020 12:34@Alex-S meine Familie wohnt leider 400 km entfernt von uns. Wir fahren hoffentlich Mitte Januar hin, sofern die Situation es zulässt aber so lange kann ich es nicht mehr für mich behalten 🙈Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 12:50Vielen Dank ihr lieben!Antwort
Das ist ja ne coole Idee. Vielen Dank für den Tipp :) ich hab auch vor Karten zu basteln, dann baue ich diese rubbelkarten vielleicht noch ein 😂 muss später gleich mal zum DM. Ich wollte dann auch noch für jeden (Oma, Opa, Tante, Onkel) einen kleinen Text vom Baby an Oma & Co. schreiben. Schau ma mal ob ich das bis nächste Woche überhaupt schaffe. -
Kommentar vom 17.12.2020 13:06Hallo meine Lieben,Antwort
ich melde mich mal wieder, vorab noch die Infos zu mir, ich bin 29 Jahre und es ist unser erstes Kind. Ich hatte eine eher bescheidene Woche.
Erst hab ich am Montag erfahren, dass ich nicht gegen Röteln immun bin, obwohl ich geimpft wurde. Das bedeutet jetzt, alle 2 Wochen zur Blutabnahme, um zu schauen, das ich mich nicht anstecke.
Dann hab ich massive Probleme mit einem meiner Weisheitszähne bekommen, der dann gezogen werden musste und das mit meinem Kreislauf und Übelkeit, ein Traum.
So jetzt aber genug gemeckert ;) ich freue mich für alle die einen positiven Termin beim Facharzt hatten :)
schön Dasmelli, dass es dir besser geht und deinem Krümel auch :)