menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:38
    @Niyaha also eigentlich sollte das nicht eine Größe sein. Also ich habe Sachen in 50 und Sachen in 56. Aber wsl kommt das stark darauf an wo man die Klamotten kauft 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 16:31
    Ich hab mir auch einen Gymnastikball gekauft. Wechsel dann regelmäßig zwischen Schreibtischstuhl und Gymnastikball, um etwas Abwechslung in die Sitzhaltung zu bekommen. Bin ja schon froh, dass ich meinen Stuhl von der Arbeit mit nach Hause nehmen konnte. Der ist doch um einiges besser als der, den wir zu Hause haben. Da könnte ich mich vermutlich schon gar nicht mehr bewegen 😅

    Es gibt sowohl Größe 50, Größe 56 als auch die Mischgröße 50/56. Ist dann vermutlich etwas unterschiedlich wie die ausfallen. Man kann sich ja auch nicht sonderlich viel vor Ort anschauen, deswegen hab ich überwiegend bestellt.
    Milka, das stimmt "ein bisschen" ist immer Auslegungssache 😄 Ich hab bisher ca. 8-10 Outfits (überwiegend 2-teilige Strampler, ein paar Einteiler und 1x Hose + Oberteil) in Größe 56 geholt. Die Strampler haben fast alle langärmlige Bodys drunter, da werde ich noch zusätzlich kurze Bodys dazu kaufen. Mehr Outfits wollte ich in 56 jetzt erstmal nicht kaufen, erstmal schauen wie schnell die Kleine dann wächst. Ich denke für den Anfang sollte das ausreichen, nachkaufen kann man dann ja zur Not immernoch. Oder was meint ihr?
    Da ich bisher immer nur gehört & gelesen habe, dass Größe 50 meistens nur max. 4 Wochen passen soll (außer natürlich bei Frühchen), hätte ich da vermutlich erstmal nur ca. 5 Strampler für den Anfang geholt. Bin mir aber eben noch recht unsicher 🤷🏼‍♀️
    Eine Freundin hat auch angeboten, dass sie nochmal schauen wird, was sie so in den Anfangsgrößen noch übrig hat. Da ich nicht genau weiß, was sie noch alles hat, werde ich jetzt vermutlich erstmal abwarten.

    Dass diese Wickelbodys echt praktisch sein sollen, habe ich auch schon gehört! Ich habe auch 2 Schlafanzügchen hier, die das gleiche System haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2021 21:13
    Hallo zusammen!

    Ich komme hier nur selten zum schreiben, aber alle paar Tage lese ich mal wieder nach, was sich so ereignet hat.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frisch vermählten und alles Gute für die, die es bald sein werden 🙂

    Mein Zuckertest vor einigen Wochen war negativ und ab dem nächsten Termin (Anfang Juni) starte ich in die 14-tägige Kontrolle, wo dann auch jedesmal ein ctg geschrieben wird.
    Meine Maus tritt schon ganz gut, vorwiegend auf die rechte Seite. Nachts ärgere ich mich im Moment mit Wadenkrämpfen rum. Nehme schon Magnesium, aber viel helfen tut es nicht. Ansonsten muss ich meinen Bauch immer mit einem Kissen unterfüttern, damit das schlafen bequem wird.
    Mein GVK hat vor drei Wochen begonnen, leider nur online. Wir sind 10 Frauen, allerdings bin ich die einzige die keine Erstgebärende mehr bin.

    Zum Thema Erstausstattung: beim ersten Kind hatte ich einige wenige bodies in Größe 50 gekauft. Aber da meine kleine schon mit 53 Zentimetern auf die Welt kam, haben sie nie gepasst. Für das zweite fange ich nicht unter 56 an. Zur Not kann man die Ärmel einmal umkrempeln und sie ziehen sie statt 4 Wochen eben mal 6-8 Wochen an.

    Unser Kinderzimmer ist soweit fertig. Die alten Sachen von meiner großen habe ich durchgeschaut und Größe 56 und 62/68 bereits im Schrank verstaut. Von meiner Schwägerin bekomme ich noch mal ne Kiste an kleinen Sachen, da ich feststellen musste, dass ich von denen bisher am meisten verkauft hatte.

    Auf die Arbeit in Homeoffice habe ich im Moment überhaupt keine Lust mehr. Muss jetzt noch 20 Tage arbeiten und dann Urlaub und anschließend MuSchu. Ich freue mich schon auf unseren Urlaub. Haben wieder 14 Tage Campingplatz auf Fehmarn gebucht. Ab Montag macht ja bei uns zum Glück alles wieder auf (Innengastronomie, Campingplätze, Sportvereine etc) dann kommt ein Stück Normalität wieder. Da ich die einzige ungeimpfte im Urlaub sein werde (wir fahren zusammen mit Schwiegereltern) muss ich mich leider alle paar Tage testen lassen.
    Meine Frauenärztin impft auch so lange keine Schwangeren wie es die StiKo nicht empfiehlt.

    Als ich von dem Geburts-livechat gelesen habe hab ich mich schon gefragt wer das unter der Geburt eigentlich schafft noch Nachrichten in einer Gruppe zu schreiben? Oder hat da der Vater immer Updates gesendet 🤔 für mich wäre das nichts.

    Habt ihr euch schon Gedanken zur Art und Weise der Entbindung gemacht? Ich wollte das letzte Mal gerne eine Wassergeburt haben, aber leider war die Wanne damals defekt und es ging nicht. Aber ich glaube diesmal würde ich es nochmal versuchen.

    LG Jessy 28+3
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 16.05.2021 08:57
    Guten Morgen,

    Ou jaa, bei uns ist auch wieder Normalität seit einer Woche.
    Meine Schwester und ich waren am Freitag als die Kids im Kiga waren draußen Frühstücken nach laaanger Zeit!
    Ich hoffe das es jetzt so bleibt.

    In Größe 50 habe ich 4 Bodys und 4 Strampler geholt. Das müsste reichen.
    Alles andere hab ich in 56, 62/68.

    Habe gerade so Lust auf eine Tasse Kaffee.
    Den werde ich mir jetzt mal gönnen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 16.05.2021 13:26
    Hallo ihr Lieben,

    auch einmal schnell News zu uns: Hier ist alles gut. Ich bin jetzt 27. Woche, der Zuckertest war unauffällig, das Fruchtwasser ist zwar weiter in der oberen Norm, aber ansonsten alles gut. Mini ist jetzt ca. 32 cm groß und 970g schwer. Gar nicht "so" mini. Und sie ist zeitweise echt kräftig aktiv. Da bebt der Bauch. 😊

    So gern ich in einer WA Gruppe dabei wäre, ich befürchte, ich bin nicht aktiv genug. Besonders, wenn die Geburt ansteht. Aber falls trotzdem irgendwer Lust hat, ich würde mich trotzdem über WA Kontakt freuen. Ansonsten melde ich mich einfach immer mal wieder hier und lese dann und wann mit.

    @Jukimase: Dir erst mal eine ganz, ganz schöne Hochzeit nächste Woche! Und toll, dass dein Zuckertest unauffällig war. Da fällt einem doch ein großer Stein vom Herzen.

    @Jule: Ich habe immer mal wieder an euch gedacht und freue mich sehr, dass sich dieser Verdacht in Luft aufgelöst hat! Alles Liebe.

    @GVK: Meiner startet erst Anfang Juli ... argh! Ich überlege schon, ob ich mir online noch ein anderes Angebot suche. Wer weiß, ob Mini sich so lange Zeit lässt.

    @me: Es steht bei mir eh alles in den Sternen, was das für eine Geburt wird. Durch meinen Vaginismus habe ich derzeit wieder Sorge, dass ich keine natürliche Geburt hinbekomme, andererseits will ich auch keinen Kaiserschnitt. Das ist echt schwierig! Ich hatte mich total gefreut, als letzten Mittwoch heraus kam, dass Mini sich gedreht hat und nun richtig liegt. Aber eine natürlich Geburt versuchen, wenn man ständig im Hinterkopf hat, dass es mit größerer Wahrscheinlichkeit als normal einen Not-Kaiserschnitt geben könnte? Ich zerbreche mir den Kopf und muss doch sagen, dass mein Herz immer mehr zur natürlichen Geburt neigt. Man wird sehen.

    @Welopi: Symphysenschmerzen habe ich ab und an. Immer im Bett, wenn ich mich über den Rücken drehen will. Holla, die Waldfee. Zum Glück schmerzt es immer nur kurz und heftig und ist dann wieder gut. Drücke die Daumen, dass dir der Gurt hilft!

    Nun sind wir schon im 3. Trimester (zumindest fast). Ich kann's kaum glauben. Alles Gute euch weiterhin!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 09:30
    Hallo ihr Lieben!

    Ich sitze gerade zum Zuckertest beim Gyn :)
    Und hab ordentlich lesestoff zum Nachholen :D

    Bezüglich WhatsApp: ich habe eben eine Gruppe erstellt, wer möchte darf mir gern die Nr. schicken, den nehme ich gerne mit rein.
    Ich werde trotzdem regelmäßig hier reinschauen 😉 einfach weil auch nicht alle in die WhatsApp Gruppe möchten, was ich auch ok finde 👍

    @Juki, euch wünsche ich eine tolle Hochzeit morgen! Genießt den Tag!! 🥂💖🥰

    @jule, das ist so schön zu lesen, dass sich alle Sorgen und Befürchtungen nicht bestätigt haben und du auch die Ss genießen kannst!

    @me ich habe Corona gut überstanden mit einem milden Verlauf! Seit Freitag bin ich aus der Quarantäne raus. Mein Sohn muss noch bis Mittwoch aushalten, dann ist er auch durch. 🥳

    Klamotten fürs Kleine habe ich bisher ab Gr. 56
    Werde mir vielleicht noch 2-3 Outfits und Bodys in Gr. 50 besorgen.
    Habe von meiner Freundin 4 Kartons mit Kleidung für Babymädchen bekommen, muss mal bald sortieren und durchschauen was da so drin ist 😆

    🙋‍♀️ ich war übrigens diejenige die unter der Geburt in einem Live forum Updates geschickt hat 😅 aber auch nur um mich abzulenken da die Geburt bei meinem Sohn 27 Std gedauert hat 🤪
    Ob es diesmal so wird weiß ich nicht 🙈

    Meine Kleine rumpelt ganz schön im Bauch und liegt mit den Füßchen anscheinend unten, denn die Tritte gehen immer Richtung Schambein und Blase.. 🙈 Hoffe sie dreht sich bald. Obwohl tritte in die Rippen oder Magen sind auch nicht viel besser 😅

    So, jetzt wird Blut abgezapft.. drückt mir die Daumen das der Zuckertest unauffällig ist :)

    Einen schönen Tag euch allen!
    ♡♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 09:49
    Hallo ihr Lieben,

    also, wer in die WhatsApp-Gruppe möchte, kann gerne Welopi oder mir seine Handynummer schicken, wir fügen euch dann hinzu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 10:00
    Hallo Mädels,

    jetzt habe ich auch entlich mal wieder Zeit mich zu melden.

    Letzte Woche Dienstag hatte ich FA Termin. Es wurde der kleine Zuckertest gemacht, habe aber bisher noch kein Ergebnis, werde nachher mal anrufen. Sie haben während der Wartezeit geschaut ob schon eine Wehenaktivität da ist, was sie zum Glück nicht ist. Sonst ist auch alles gut, Ultraschall wurde leider keiner gemacht. Erst beim nächsten Termin ist dann der 3. große Ultraschall.
    Bzgl. Wadenkrämpfen etc. habe ich auch sehr damit zu tun, aber habe die FÄ gefragt man kann bis 600 mg Magnesium am Tag nehmen und seit ich die Dosis ein wenig erhöt habe ist es auch besser geworden.
    Bzgl. Impfung gegen Corona habe ich ebenfalls mal meine FÄ gefragt was sie dazu meint. Also sie sagt es ist in Deutschlang momentan noch nicht für schwangere Zugelassen und solange es auch keine Studien dazu gibt kann man dazu halt auch nicht viel sagen. Sie sagt die Schwangeren die schon geimpft wurden, wurden ausversehen geimpft weil z.B. halt eine Krankenschwester noch nicht wusste das sie schwanger ist. Ich persönlich wüsste auch nicht ob ich mich impfen lasse solange ich schwanger bin, denke die drei Monate bekommt man auch noch so hin, danach würde ich mich dann aber impfen lassen.

    Bei der WhatsApp Gruppe wäre ich auf jeden fall auch dabei :-)

    Ansonsten ist mein kleiner sehr aktiv, einen Namen haben wir nach langem überlegen nun auch endlich gefunden.

    28+1

    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Ferii - 06.05.21 (Zuckertest)
    📆 Erbse_243 - 12.05.2021 (Zuckertest)
    📆 Dipladenia - 12.5. regulär
    📆 Minga - 12.5. reguläre Vorsorge
    🗓️ unserMinihasi - 31.5.21
    📆 Meni1986 - 01.06.21 (+3. großer Ultraschall)
    📆 Shepherdess_91 - 01.06.21
    📆Welopi - 17.05 Zuckertest + 21.05 CTG/US
    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Buntstift -
    📆 bouleau -
    📆Niyaha -
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 17.05.2021 11:14
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, euch geht es gut. Ich sitze gerade beim Hausarzt, weil ich mich am Samstag verbrannt habe (zu blöd, einen Pürierstab zu benutzen) und irgendwie doch mal drübergucken lassen möchte. Riesige Brandblase. Gibt sicherlich eine Narbe - aber es ist in Herzform🤣, dadurch sieht die Narbe später vielleicht nett aus.

    @IrmaS: Ich schätze, ich bekomme heute oder Morgen die Rückmeldung zum Zuckertest und bin grad so verrückt und esse schnell noch mal ein Stück Kuchen oder ein Eis jeden Tag 🙄 - komplett kontraproduktiv, aber naja.
    Das mit den Sachen, die ihr übernehmen könnt, ist doch schon super. Dann kannst du danach in Ruhe gucken, was ihr noch wirklich braucht und selbst besorgen müsst.

    @Kleidung: ich würde, wenn ich noch etwas holen müsste, auch nur etwa 4-5 Bodies in 50 holen, den Rest dann ab Größe 56. Übrigens habe ich festgestellt, dass Babyclub (C&A) überwiegend kleiner ausfällt, während man andere Marken 50, locker bis 56cm Größe anziehen kann, passt bei C&A die 56 BIS 56 cm Körpergröße. Liegelind (NKD), zB, konnte ich in den kleinen Größen länger tragen, also Größe 50 bis Körpergröße 56. Kann sich natürlich auch geändert haben, da ich da überwiegend gebraucht hole, weiß ich nicht, wie es bei der Neuware ist.

    @Jule: Toll, dass es sich nicht bestätigt hat und du nun etwas sorgenfreier die restliche Schwangerschaft genießen kannst💪😊. Willkommen zurück im Forum.

    @Welopi : super, dass nun alles überstanden ist bzgl deiner Corona-Erkrankung und auch deun Sohn ab Mittwoch aus der Quarantäne darf. Daumen bzgl Zuckertest sind gedrückt.

    LG Erbse_243
    25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 18:01
    Hallo ihr Lieben,

    endlich bin ich dazu gekommen, eure Nachrichten zu lesen und jetzt auch zu antworten. Es ist ja viel passiert und auch wenn ich jetzt nicht auf alle Nachrichten antworten kann, freu ich mich, dass es euch alles doch ziemlich gut zu gehen scheint! Keinen Glückwunsch auch an die frisch Vermählten und für dich, Juki, einen ganz wunderbaren, unvergesslichen Tag morgen!

    @jule Ich freu mich wirklich sehr, dass sich deine Sorgen inzwischen in Luft auflösen konnten und du ab jetzt die Schwangerschaft genießen kannst!

    @Welopi Zum Glück hast du Corona gut überstanden und die Quarantäne auch. Wenigstens hast du jetzt Antikörper, immerhin! 💪 Bei WhatsApp bin ich auch gerne dabei, ich schicke dir meine Nummer privat. Der Austausch tut bestimmt richtig gut. 😊

    Bezüglich Impfen: Ich würde mich schon echt gerne impfen lassen, weil für mich die Nutzen-Risiko-Abwägung ganz klar zu einem größeren Nutzen geht und ich mich dann viel entspannter fühlen würde. Mein Mann und meine Mutter, die ja im gleichen Haus wohnt, sind zum Glück schon einmal geimpft. Meine Ärztin hat bei Nachfrage direkt abgeblockt, das fand ich echt schade. Jetzt überlege ich, das mal mit meinem Hausarzt zu besprechen. Abgesehen davon find ich auch, die Entscheidung muss jede für sich treffen. Ich verstehe beide Seiten. ☺️

    @Sandi: Die Idee mit dem E-Mail-Konto ist ja süß! Die merk ich mir. 😉

    Was bei mir so los war: Am 30. April war ich auch auf einer Hochzeit, die von meiner Trauzeugin, und das war total schön! Am 3. Mai hatte ich dann Geburtstag und konnte schön und Corona-konform feiern. Vor meinem Diabetes-Test hatte ich auch ziiiiemlich Respekt und musste über eine Woche aufs Ergebnis warten. Zum Glück alles total unauffällig! Meine Eisenwerte sind gesunken, das soll die Ärztin nochmal checken, sagt meine Hebamme. Außerdem war bei der Kontrolle mein Blutdruck super hoch, aber das war wohl die Nervosität vor der Messung (ist für mich irgendwie immer ein bisschen so wie ein Test). Ich hab jetzt ein paar Mal alleine getestet und das war total normal. Mal sehen.

    Was total schön ist, Ich spüre unseren Petit Pois jetzt viel deutlicher. Immer dann, wenn er an der VWP vorbeitritt. 😁 Meiner Mutter hat unser Baby zum Geburtstag geschenkt, dass sie es zum ersten Mal von außen spüren konnte. Das war richtig schön. 🤭

    Mich beschäftigen alle möglichen Themen im Moment. Hab noch vier Wochen Arbeit und bin gedanklich überall, nur nicht dort. 🙈 Einem GVK hab ich in unserer Gegend leider weder off- noch online gefunden. Wir suchen weiter. Toll, dass viele von euch welche gefunden habt!

    Ach, und wegen Namen: Ich hatte Ende April so ne Art Eingebung, eines Tages war ich auf einmal so "Okay, der ist es." Der Name stand schon die ganze SS über auf der Liste, aber jetzt sticht er für mich total heraus. Meinem Mann gefällt er auch sehr gut, aber er sagt, er ist noch nicht so weit, sich da endgültig festzulegen. Ich bin mir sicher, wir finden was ganh Tolles für unser Kind. Ich bin auch super gespannt, welche Namen ihr wählt!

    Ich freu mich, euch in der WA-Gruppe zu lesen! 🤗 Sorry für den langen Text!

    bouleau mit Petit Pois, heute 28+6 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 18:02
    @Erbse Gute Besserung mit der Verbrühung! Richtig fies, hatte ich auch schon zweimal. Die Narben sind übrigens über die Zeit verschwunden, das wünsche ich dir auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 10:42
    Hallo an alle!

    Erbse, auch von mir gute Besserung!

    Ich hatte die letzte Woche aufgrund der Hochzeit und dem anschließenden Besuch bei meiner Familie weniger Zeit. Aber dennoch fleißig mitgelesen. Freu mich immer, hier von euch zu hören.

    Die Hochzeit war nur für uns 2 bzw 3 😅 es war sehr schön und wir haben den Tag genossen. Ich schwebe in der Schwangerschaft sowieso schon auf Wolke 7, manchmal weine ich vor Glück und Dankbarkeit einfach los. Und nach der Hochzeit ist das Gefühl nochmal intensiver. Ich bin sonst überhaupt kein Mensch, der weint (außer bei traurigen Ereignissen). Aber diese extremen Glücksgefühle , so wie als wäre ich frisch verliebt , sind wahrscheinlich ein Ausdruck der Hormone 😅

    Gestern war mein letzter großer Ultraschall bei der Gyn. Sie war sehr zufrieden , daher bin ich es auch. Der Kleine liegt mit dem Kopf unten, ist 36cm groß und 1300g schwer. Zugenommen habe ich bisher 10kg. Ich wiege jetzt 67kg bei 1,62m. Meine Gyn meinte das wäre „normal“. CTG war auch unauffällig.

    Jetzt kamen die ersten Möbel für das Kinderzimmer. Haben uns für Ikea (Pax, Hemnes) entschieden. So können mein Mann und ich die Möbel später weiter verwenden, wenn der Kleine doch mal was anderes will 😅 ich denke wir werden so in 1-2 Wochen anfangen das Kinderzimmer fertigzumachen. Gestern habe ich mal
    Babysachen sortiert , um mir einen Überblick zu verschaffen. Viel fehlt denke ich nicht mehr. Beistellbett und Matratzen, Wanne, Wickelauflage, wenige Klamotten.

    Wo kauft ihr eigentlich babysachen?

    Ich habe mich heute übrigens bei meiner Geburtsklinik gemeldet. Das soll man bei deiner Klinik nach dem 3. Ultraschall um die 30. SSW machen.

    So genug von mir. Erzählt mal wie es euch geht.

    Sandi 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 19.05.2021 11:00
    Hallo in die Runde,

    @Sandi und bouleau: vielen Dank für die Genesungswünsche.

    @Sandi: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung 🍀. "Neues" Verliebtsein klingt toll😉☺️.

    Schön, dass bei deinem Screening alles gut war👍
    Und wenn man dann liest, dass du (die ersten) nun bereits das 3. Screening haben, dann merkt man noch mehr, wie schnell alles voran geht. Ich habe mein 3. Screening auch schon (oder erst?) in 3 Wochen bei 28+6. Da werde ich mir übrigens noch einmal bestätigen lassen, dass es wirklich ein Mädchen wird und dann hole ich die Kartons mit der Mädchenkleidung bzw allgemein mit den kleinen Größen runter.

    Wahnsinn, dass du dich auch schon um die Klinikanmeldung kümmern musst. Das ist allee schon so nah😳.

    LG Erbse_243
    25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 13:54
    Hallo.

    Sandi mein ❤️lichen Glückwunsch zur Trauung.
    Due Hormone und genieß dieses schöne Glücksgefühl.

    Ging mir ähnlich bei meiner Trauung und danach.
    Vor meinem ersten Baby war ich recht gefühlskalt.als ich dann schwanger war, bin ich sehr sensibel geworden.
    Bei mir ist es so geblieben mit den Gefühlen. 🙈

    Wow so groß schon. Und freue mich, wenn mit deinem Baby alles gut ist.

    Erbse, mein 3. Großer Ultraschall ist erst bei 30+2 bin so gespannt wie groß und schwer er geschätzt wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 19.05.2021 14:32
    Hallo,

    @Sandi: Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! Das glaube ich, dass du mit Schwangerschaft und Hochzeit auf Wolke 7 hoch 10 schwebst! ❤️Und super, dass der 3. große Ultraschall gut verlaufen ist.

    Ich weiß noch gar nicht, wann meiner sein wird. Können eure Ärzte das? Meiner hat mich bisher immer zur Pränataldiagnostik geschickt, weil er kein so besonders gutes Ultraschallgerät hat, aber bzgl. des 3. Schalls hat er jetzt gar nichts gesagt. Ich denke, den wird er dann wohl doch selbst machen können ... *grübel*

    Bisher habe ich die meisten Sachen bei BabyWalz online gekauft oder auch bei Vinted SecondHand. Einen anderen Teil strickt meine Mutter.

    @Erbse: Ja, Wahnsinn, dass es so langsam Zeit wird, sich bei den Kliniken zu melden. Der Endspurt rückt immer näher.
    Ich hatte am Montag mal bei meiner Wunschklinik mit Hebammenkreißsaal angerufen, soll mich aber auch erst in Woche 31 wieder melden. Ein klein wenig schade, weil ich ein paar Fragen habe, die mir doch etwas stärker auf der Seele brennen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Calulatsch
    Kommentar vom 19.05.2021 15:39
    Hallo zusammen,
    ich habe mich hier jetzt schon eine halbe Ewigkeit nicht gemeldet- bei mir ist aber auch einfach alles langweilig und unspektakulär abgelaufen, hatte einfach nichts mehr zu berichten 🤷🏻‍♀️😁 Habe eure Beiträge aber immer wieder gerne gelesen und mitgeschmunzelt und mitgelitten.
    Jetzt gibt es bei mir ein Thema, welches mich belastet und ich gerne eure Meinung zu hören würde: Mein Mann und ich haben uns spontan entschieden Anfang Juni ( da bin ich in der 30 Ssw) in den Urlaub zu fliegen. Da jetzt einige länger wieder „frei“ von Quarantäne bei negativen PCR Test sind und das Reisen einem wieder angenehmer gestaltet wird, haben wir uns entschieden ein letztes Mal nur zu zweit 1 Woche Sonne Strand und Meer zu genießen.
    Jetzt muss ich mir von einigen Seiten ( besonders meine Mutter) anhören, wie wir denn so ein Risiko eingehen können, dass man doch in der Schwangerschaft nicht fliegen sollte und was doch alles passieren könnte!
    Ich habe eine ganz normale Schwangerschaft, ich fühle mich super, gehe jeden Tag 2 Stunden spazieren, ich habe keine Probleme- ob Haushalt o.ä. Mir gehts GUT!!
    Findet ihr es verantwortungslos von mir, wenn ich in der 30 ssw in ein anderes Land fliege ?
    Hatte so große Vorfreude, aber jetzt, durch die ganzen Vorwürfe, plagt mich eine Unsicherheit und ein schlechtes Gewissen 😣😣
    Seid bitte ehrlich, was meint ihr ? Liebe Grüße Calulatsch mit Baby Mats
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 17:11
    Hallo zusammen :)

    @Sandi: Meinen ❤️-lichen Glückwunsch zur Hochzeit! Es freut mich, dass ihr zu zweit einen tollen Tag hattet und du jetzt sogar noch glücklicher bist 🥰

    @KleineMutti: Gedanken wie ich genau entbinden möchte habe ich mir bisher keine gemacht. Ich hatte diese Woche das Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme und da keine Geburtsvorbereitungskurse stattfinden, wird sie in Hausbesuchen etwas zu Wehenverarbeitung, Geburtspositionen etc. sagen. Ich denke es ist ganz gut, wenn man sich vorher nicht zu sehr versucht auf eine Variante zu versteifen sondern offen bleibt und vllt einfach ausprobiert was dann in dem Moment auch das beste für einen ist. Ich hoffe da auch etwas auf die Unterstützung und Flexibilität der Hebammen im Krankenhaus.

    @Welopi: Ich finde die Idee mit der WhatsApp-Gruppe ganz gut. Kann mich momentan nur schlecht einschätzen, ob ich dann viel oder wenig schreibe. Werde dir meine Handynummer nachher gleich schicken. Im ersten Moment war ich ehrlich gesagt auch etwas perplex als ich vom "Live-Chat" während der Geburt gelesen habe 😅 Dass man bei 27 Stunden Wehen aber über Ablenkung ganz froh ist, kann ich mir auch irgendwie gut vorstellen 🙈

    @Bouleau: Bei mir findet auch kein GVK statt. Meine Hebamme wird bisschen was abdecken. Ich hab mich aber auch online mal etwas umgeschaut und bin bei Instagram auf momallie_official gestoßen. Das sind 2 Hebammen aus Thüringen (ich wohne auch nicht dort in der Nähe), die einen bei ihrem Alltag mitnehmen. Bin den beiden glaube ich schon kurz vor oder zu Beginn der Schwangerschaft gefolgt. Jedenfalls haben die auch einen Online-Kurs, den man buchen kann, wo bisschen was zu den SSW gesagt wird (viel was man auch aus anderen Apps kennt), aber eben auch was zur Geburtsvorbereitung, zum Wochenbett und zur Rückbildung. Das ganze ist noch sehr jung und wird noch nach und nach weiter ausgebaut. Ich will keine Werbung dafür machen, dafür hab ich es mir noch nicht genug angeschaut. Aber vllt magst du es dir ja mal auf Instagram anschauen und dir eine eigene Meinung dazu bilden.

    @Babyausstattung: Wir sind mit dem Kinderzimmer auch recht weit, es fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten. Werde dann voraussichtlich im Juni den Großteil an Babysachen (Bettwäsche, Matratzenüberzüge, Kleidung, etc.) alles schonmal durchwaschen.
    An Kleinigkeiten zur Babyausstattung allgemein dürfte aber doch noch einiges fehlen (z.B. Babywanne, Sachen die man als stillende Mama vllt braucht, Hygiene-Sachen fürs Baby + Wochenbett, etc..) Habe so bisschen die Befürchtung, dass ich da nicht alles auf dem Schirm haben könnte.
    Wir haben den Großteil der Sachen online bestellt: unter anderem bei Amazon, Babymarkt, und Kleidung bisher überwiegend bei C&A. Bekomme ggf. noch bisschen was an Kleidung von einer Freundin.

    @Calulatsch: Ich denke das mit dem Urlaub muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde momentan vermutlich nicht ins Ausland reisen. Das liegt sowohl vor allem an Corona (Situation ist mir zu unsicher, v.a. weil sich ja auch kurzfristig die Regelungen ändern könnten) als auch daran, dass ich zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr so weit weg reisen möchte. Wir sind aber auch am Grübeln, ob wir uns nicht zumindest innerhalb Deutschlands nochmal eine Ferienwohnung nehmen könnten. Da wir aber erst Ende Juni Urlaub haben, bin ich mir da sehr unsicher. Ich denke es wird wohl eher auf einige Unternehmungen hier in Heimatnähe hinauslaufen, sofern sich die Zahlen bei uns bessern. Nichts desto trotz kann ich aber auch diejenigen verstehen, die nochmal weiter weg wollen! Sprich doch auch nochmal mit deiner FÄ und deiner Hebamme darüber und vergewissere dich bei ihnen nochmal, ob sie ihr Okay für einen Flug geben würden, was man dabei beachten sollte etc. Vllt fühlst du dich dann wieder etwas mehr bestärkt.

    Sorry (mal wieder) für den langen Text 😬

    LG Shepherdess mit Prinzessin (27+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 18:47
    @Sheperdess Danke für den Tipp! Das ist ne sehr gute Idee. Ich folge schon länger Laura Rohmann-Höhn auf YouTube und Instagram, das ist eine Hebamme und Mutter aus Hamburg. Ich finde ihre Videos super informativ, kann ich auch nur empfehlen. Genauso Dr. Konstantin Wagner (Richtig Schwanger), ein Gynäkologe aus Kassel. Machen beide sehr gute Videos mit fundiertem medizinischen Wissen. Die zwei Thüringerinnen gucke ich mir sehr gerne an, danke!

    Und apropos wegen GVK: Ich kann es noch gar nicht glauben, aber wir haben tatsächlich noch einen mit freien Plätzen gefunden! Es ist sogar ein Partnerkurs, also genau, was wir wollten. Es ist ein Wochenend-Intensivkurs in der 34. SSW und vielleicht kann er sogar vor Ort stattfinden. Bin ganz ausm Häuschen. 🥳

    @Calulatsch Ich kann mich mit dem Wegfliegen nur Sheperdess anschließen, dass ich das aktuell nicht machen würde - aber wegen Corona und nicht speziell wegen der Schwangerschaft (bzw. der Mischung aus beidem). Ich finde aber, das kannst du ganz guten Gewissens tun, wenn du die Risiken für dich bewertet und dich für informiert hast! Ich finde das ne total schöne Idee, nochmal zu zweit was zu unternehmen und euch was Gutes zu tun. Schade, dass man dir da so reinredet. Es ist deine/eure Entscheidung und wenn du nur wenig Sorgen hast, zögere nicht, bereite dich gut vor (Gespräch mit Hebamme/FA, welche Klinik vor Ort, ...) und ab in den Urlaub! 🌞☺️

    29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 19.05.2021 19:41
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Welopi - 21.05 CTG/US
    🗓️ unserMinihasi - 31.5.21
    📆 Meni1986 - 01.06.21 (+3. großer Ultraschall)
    📆 Shepherdess_91 - 01.06.21
    📆 Erbse_243 - 09.06.2021 (Zuckertest)


    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Buntstift -
    📆 bouleau -
    📆Niyaha -
    📆 Ferii -
    📆 Dipladenia -
    📆 Minga -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 19:45
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Welopi - 21.05 CTG/US
    🗓️ unserMinihasi - 31.5.21
    📆 Meni1986 - 01.06.21 (+3. großer Ultraschall)
    📆 Shepherdess_91 - 01.06.21
    📆 Erbse_243 - 09.06.2021 (Zuckertest)


    📆 bouleau - 25. Mai (3. großer US)
    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Buntstift -
    📆Niyaha -
    📆 Ferii -
    📆 Dipladenia -
    📆 Minga -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2021 22:41
    @Calulatsch ganz ehrlich, wenn es dir und dem Baby gut geht würde ich nochmal Urlaub machen.
    Klar, deine Mutter macht sich nur Sorgen, das wenn doch was passiert, die Wehen einsetzen oder sonstiges das es besser wäre zuhause zu sein, aber das weiß man vorher nie.
    Ich würde auch fliegen. Natürlich mit den richtigen Vorkehrungen, wie Klinik vor Ort etc. Und erkundige dich mal wegen Fliegen über der 27 Ssw. Nicht alle Fluglinien nehmen Schwangere über einer gewissen Woche mit an Board.
    Wo würde es denn hingehen in den Urlaub?

    LG Welopi mit Baby-Girl inside!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 15:14
    @Sandi:
    Von mir auch nochmal alles gute zur Hochzeit :)
    Mein Mann und ich haben ja letztes Jahr auch "nur" zu dritt geheiratet :)

    @Me:
    Es ist eingetreten, wofor ich Angst hatte, der große Zuckertest ist auch auffällig :(
    Habe nächste Woche einen Termin beim Diabetologen.
    Das wars dann mit dem unbeschwertem Essen..

    Nachdem mir immer so schlecht war und ich erbrochen habe im 1. Trimester, war ich so froh, wieder normal und alles essen zu können.
    Naja, jetzt muss ich aufpassen, was ich esse :(

    LG Niyaha + Mäuschen 26+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2021 15:15
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶Sunny2108, 27J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀 Team💖
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆Welopi - 21.05 CTG/US
    🗓️ unserMinihasi - 31.5.21
    📆Niyaha - 31.05.21
    📆 Meni1986 - 01.06.21 (+3. großer Ultraschall)
    📆 Shepherdess_91 - 01.06.21
    📆 Erbse_243 - 09.06.2021 (Zuckertest)


    📆 bouleau - 25. Mai (3. großer US)
    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Buntstift -
    📆 Ferii -
    📆 Dipladenia -
    📆 Minga -
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 20.05.2021 17:32
    Sandi, Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeit 🥳🥳

    Kleine Mutti, ich habe 3 spontane Geburten hinter mir. Und ich hoffe auf eine weitere spontane Geburt.

    Niyaha,so ein Mist! Wie geht es dann jetzt weiter? Musst du dein Essen umstellen?

    Calulatsch, ich würde auch fliegen wenn es mir gesundheitlich gut geht.
    Anstecken kann man sich auch hier.
    So wie ich z.B😅 Obwohl wir auf alles verzichtet haben (außer Lebensmittelgeschäft) und auf die Hygiene + Abstand uns gehalten haben, haben wir uns trotzdem angesteckt 😐

    Mir geht es ganz gut bin noch ziemlich Aktiv.
    Durch die Lockerungen hier in Bayern sind wir auch öfters draußen an der frischen Luft.
    Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen 3. großen US. Freu mich schon auf Baby TV🤩


    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 21.05.2021 08:43
    Hallo zusammen, war gestern beim Fa. Erstes ctg wurde geschrieben. Hat dem kleinen nicht gefallen, er ist ständig ausgerissen und hat gegen die Sensoren getreten. Soweit ist alles Gut, muss jetzt nur eisentabletten nehmen. Er ist ca. 1200g schwer und anhand anhand des gemessenen Oberschenkelknochen 36,37cm groß.

    @ urlaub: wenn ich mich fit fühle und gesundheitlich alles ok Ist, würde ich auch fliegen. Leider war es bei mir das letzte mal so, dass ich durch den Temperatur und wetterunterschied eine ganz derbe Migräne bekommen habe (auf den hinflug und ganz extrem nach dem Rückflug) und ich letztendlich im kh gelandet bin, dass fliegen für mich jetzt keine Option wäre 🙁 wir wollen allerdings ein paar Tage mit dem Wohnwagen weg und ich hab gestern auch zuhören bekommen ob ich das Kind im Urlaub bekommen möchte 😑 oder im Garten oder im pferdestall... sind hier sie Standardsprüche... ich ignoriere es.

    @ geburt: ich hoffe auf eine entspannte spontangeburt. Ich möchte auch versuchen solange wie möglich zuhause zu bleiben. Werde dann in die Badewanne nochmal gehen. Da kann ich solange ich will drin bleiben 😅 im kh musste ich damals raus.

    So jetzt fällt mir nix mehr ein.
    Antwort
Seite 105 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern