menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 21:02
    Ich wünsche allen einen schönen Mai & einen guten Endspurt.Noch haben wir ja alle etwas Zeit, aber glaub, nun geht es echt fix.

    @ Welopi: tut mir so leid, dass du dich angesteckt hast.Ich hoffe, du hast den ersten Schock verwunden & ich wünsche dir von Herzen, dass alles mild verläuft & deine Lieben sich nicht anstecken.
    Und viel Geduld für die blöde, nötige Quarantäne.

    @ JukiMase: mein herzliches Beileid.
    Wie schade, dass du deinen zukünftigen Schwiegervater nicht kennenlernen konntest & wie schwer besonders für deinen Verlobten, alle freudigen Erlebnisse mit Hochzeit & Geburt nicht mit seinem geliebten Vater teilen zu können.
    Viel Kraft für die schwere Zeit des Trauerns.

    MiniHasi: herzlichen Glückwunsch & alles Gute für euer "Ja, für immer".
    Mutige, tolle Entscheidung.Und wie schön, dass dann euer Kind auch euren Nachnamen trägt.

    @Sandi: dir/euch auch bald eine schöne Hochzeit.Freue mich mit über entstehende Familien.So schön, wenn man sich findet & die Kinder in einer Familie aufwachsen können.

    Allen anderen auch alles Gute, lg
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 01.05.2021 21:32
    Hier scheinen einige Vermählungen stattzufinden 😂 wir sind ja auch am 18.5 (hoffentlich) dran ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2021 22:15
    Wann beantragt ihr das Mutterschaftsgeld vor der Geburt bei der Krankenkasse?

    Habe gerade den Brief vom Arbeitgeber gelesen, das steht drin, dass man das beim Arbeitgeber und Krankenkasse beantragen muss. Aber die Bescheinigung vom Arzt darf nicht älter als 7 Wochen vor Et ausgestellt werden. Meine Ärztin hatte mir im Januar schon die Bescheinigung gegeben. Hmm jetzt fällt mir gerade auf, dass die ja eh nicht mehr gültig ist, da ich ja jetzt einen anderen Name habe. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 06:48
    Hi, ich habe gleich den Zuckertest. Ich hoffe, er ist nicht auffällig. Leider hat es heute nicht mit frei nehmen geklappt, sodass ich zwischendurch von der Arbeit zum Arzt hetzen muss. Ist etwas blöd. Habe immer noch Resturlaub und weiß nicht, wann ich den nehmen kann. Von meinem Jahresurlaub mal ganz zu schweigen. Ich denke, den werde ich komplett ins nächste Jahr mitnehmen müssen.
    LG, Koya 26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 04.05.2021 15:10
    @ mutterschaftsgeld: ich habe vorhin meine Hebamme gefragt. Ca. 7 Wochen vor Termin bekommt man noch eine Bescheinigung vom Fa. Damit kann man dann bei der Krankenkasse das mutterschaftsgeld beantragen. Für den Antrag bei der Krankenkasse nachfragen oder auf der Internetseite schauen. Vielleicht gibt's den online. Den Arbeitgeberzuschuss regelt die kk mit dem ag und für die wochen nach Geburt braucht die kk nur die Geburtsurkunde, da ist kein neuer Antrag nötig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 17:12
    Hallo Zusammen!

    schön, dass die letzten Tage doch wieder etwas mehr hier los ist :)

    @Welopi: So ein Mist, dass du jetzt doch positiv bist 😕 Ich drück dir die Daumen für einen weiterhin sehr milden Verlauf und dass sich deine Familie nicht ansteckt!

    @JukiMase: Mein aufrichtiges Beileid! Es tut mir wirklich Leid, dass du deinen Schwiegervater nicht mehr kennenlernen durftest. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft für die Trauer und hoffe, dass ihr die Schwangerschaft und eure bald anstehende Hochzeit dennoch genießen könnt! ❤️

    @UnserMinihasi: Meinen ❤️-lichen Glückwunsch noch zur Hochzeit! Ich wünsche euch viele tollte gemeinsame Ehejahre!

    @Koya: Das Verhältnis mit deiner Schwiegermutter klingt echt schwierig, das tut mir Leid 😕 Finde es nicht schön, dass sie davon ausgeht, dass du in deinem Mutterschutz alles fertig machen kannst. Wenn man sich dazu in der Lage fühlt und das okay von der FÄ hat, ist das ja in Ordnung. Aber als selbstverständlich sollte sie das nicht ansehen. Man weiß ja jetzt noch nicht wie es einem dann geht. Was meinte denn deine FÄ dazu?

    @Minga: Wie war denn der erste Termin von deinem Geburtsvorbereitungskurs? Magst du vllt bisschen berichten? Ich hätte auch gerne so einen Kurs, aber bei meiner Hebamme finden die zur Zeit leider nicht statt 😕 Ich werde mich zwar Mitte Mai bei ihr melden und sie macht dann auch Hausbesuche, um eben auf die Geburt vorzubereiten, aber ein Kurs zusammen mit anderen Schwangeren fände ich denk ich schon schöner. Da kann man dann vllt auch von Fragen der anderen profitieren, auf die man selbst nicht gekommen wäre und lernt gleich ein paar Muttis kennen, mit denen man vllt auch danach Kontakt halten könnte.

    @Namen: Wir sind uns leider noch gar nicht sicher wie unsere kleine Maus heißen soll. Uns gefallen zwar einige Namen, aber können uns nicht wirklich entscheiden. Wobei wir eine Tendenz / 2 Favoriten haben. Vermutlich wird es dann einer dieser beiden Namen werden.

    @Me: Ich hatte letzte Woche meinen nächsten Vorsorge-Termin und den Zuckertest. Es gab keine Auffälligkeiten und mit der kleinen Maus ist alles in Ordnung 😊 Die Kleine war ja schon immer etwas größer und damit ein paar Tage weiter als eigentlich ausgerechnet, dieses Mal aber sogar ca. 1,5-2 Wochen. Mal schauen wie es dann beim nächsten Mal aussieht, und ob am ET dann noch was geändert wird.
    Meine Beschwerden werden in letzter Zeit auch wieder etwas schlimmer: das Taubheitsgefühl und die Schmerzen in der rechten Hand sind teilweise ganz schön nervig. Am stärksten merke ich es nach dem Aufstehen, aber auch tagsüber durch die Arbeit am PC manchmal. Seit 2 Tagen ärgert mich außerdem wieder mein Steißbein und mein unterer Rücken, sodass ich manchmal echt nicht mehr weiß wie ich mich hinsetzen soll. Sonst geht es mir aber gut :)
    Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer aufgebaut, darin fehlt nicht mehr so sehr viel. Babyschale können wir vermutlich von einer Freundin übernehmen, die wäre 3 Jahre alt. Momentan sind wir noch auf der Suche nach etwas für den Babyschlaf zu Beginn, aber da habe ich auch schon was ins Auge gefasst. Mal sehen was ich noch so beim Stöbern im Internet finde.

    Alles Liebe,
    Shepherdess mit Prinzessin (25+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2021 17:17
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Ferii - 06.05.21 (Zuckertest)
    📆 Meni1986 - 11.05.21 (+Zuckertest)
    📆 Erbse_243 - 12.05.2021 (Zuckertest)
    📆 Dipladenia - 12.5. regulär
    📆 Minga - 12.5. reguläre Vorsorge
    🗓️ unserMinihasi - 31.5.21
    📆 Shepherdess_91 - 01.06.21

    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Welopi -
    📆 Buntstift -
    📆 bouleau -
    📆Niyaha -
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 05.05.2021 19:48
    Hallo in die Runde,

    @Welopi : ich hoffe due Symptome sind weiterhin relativ mild.

    @Koya: wie war der Zuckertest gestern - alles gut?

    LG Erbse_243
    23+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 20:11
    Hallo Ihr lieben und danke für die Genesungswünsche.
    Mir geht es schon besser, ich hoffe sogar schon darauf das es das war, ohne mich natürlich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
    Meine Symptome waren tatsächlich mild. Also die Kopfschmerzen waren etwas lästig ,hab ich teilweise immernoch und die zue Nase 6 Tage lang. Sonst hatte ich 2 Tage Übelkeit und Durchfall und Husten begleitend. Habe viele Hausmittel angewendet der und mich damit gut über Wasser gehalten. Einen Vernebler zum Inhalieren hatte ich mir direkt zu Beginn bestellt. 👍 empfehlenswert!
    Leider konnten wir es nicht verhindern, dass mein 7 jähriger sich ansteckt. Er hat seit gestern Symptome. Bis jetzt nur etwas Temperatur und Bauchweh. Aber sonst fit. Hoffe sehr das es so bleibt.

    @JukiMase:
    Mein herzliches Beileid 🌺 Tut mir sehr leid, das du deinen Schwiegervater nicht kennenlernen konntest. 😥

    Eine schöne Restwoche wünsche ich euch!

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 05.05.2021 20:58
    Hallo ihr Lieben


    @Welopi zum Glück hast du weiter nichts gehabt!! Ich hoffe ,dass dein Sohn ebenso keinen schlimmen Verlauf hat.

    Vielen Dank für die lieben Worte ❤️
    Mich hat das tatsächlich ,nachdem wir wieder zuhause waren ,sehr sehr beschäftigt und derbe traurig gemacht.

    Wir heiraten ja übernächste Woche und danach wollten wir nochmal nach Mannheim und dann das Grab soweit schön machen. Für mich persönlich ist das auch wirklich wichtig ..
    danach machen wir von meinem Papa das Grab frisch. Er ist dieses Jahr auch schon 18 Jahre nicht mehr da ..


    Ich hatte heute den zuckertest und mein Wert lag tatsächlich mit 135 an der Grenze und darf jetzt zum Diabetologen.. 🙄 zu genommen habe ich bisher knapp 8 kg.

    Meine kleine hat heute bei 26+3 eine Größe von ca 38/39 cm (wenn ich die FL richtig gesehen habe) und ein Gewicht von 1015 Gramm.
    Finde das für die Woche nicht wenig irgendwie .. weiß aber nicht ob ich mich irre .. sie liegt mit den Werten wohl aber dennoch im Normbreich.
    Kommt mir aber trotzdem groß vor in der Woche.

    Auf jeden Fall ist mir seit der Zuckerlösung heute Morgen wirklich schlecht und mega flau im Magen. Mir graut es deswegen vor dem großen Test ..

    Beim nächsten Termin bekomme ich das erste CTG und danach wird der 3 große US gemacht und dann finden die Untersuchungen alle 2 Wochen statt.

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 05.05.2021 21:04
    Minga jetzt wo ich es bei dir lese bzgl GVK

    Ich habe uns auch für einen angemeldet. Da mein Mann aber unter der Woche lange arbeitet habe ich uns im Juni für einen Wochenendkurs angemeldet. Der wäre dann Samstag und Sonntag jeweils 7 Stunden. Ich bin ja gespannt ...

    Je nachdem wie viele Anmeldungen vorliegen wird der Kurs vor Ort gemacht oder aber per Zoom. Vor Ort wäre mir definitiv lieber ..

    Dann ebenfalls für einen Kurs wo Kinder ab 4 Jahren auf ihr Geschwisterkind vorbereitet werden. Denen wird gezeigt was sie schon alles machen können und wo sie bei helfen können etc

    Aber ob dieser stattfindet weiß ich nicht ..

    Wie sieht es bei euch aus ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 06:56
    Hi, wegen des Zuckertests hat sich noch keiner gemeldet, muss aber heute eh in der Praxis anrufen wegen meinen Blutergebnissen.
    GVK: bei uns startet der nächste Woche Mittwoch, bin mal gespannt.
    Ich mache echt 3 Kreuze wenn die Woche Rum ist. Lauter Mist auf der Arbeit, keine Klospülung seit Montag zu Hause und generell leicht angenervt von der Gesamtsituation
    LG Koya 26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 07:28
    @ Juki

    Das tut mir leid mit deinem Schwiegerpapa :(

    Ich habe zb. meine Schwiegermama auch nie kennen lernen können, da sie leider zu früh verstorben ist :(

    Ansonsten war ich jetzt auch beim Zuckertest. Es hat sich auch niemand deswegen gemeldet. Also ist alles in Ordnung. Die Praxis meldet sich, falls was sein sollte.
    Das schöne ist, dass mir meine FÄ gleich angeboten hat, zwei Angehörige zu Impfen.
    Also werden mein Mann und meine Mama auch bald ihre Corona Impfung bekommen :)

    Hinsichtlich Namen:
    Den westlichen Namen durfte ich mir aussuchen und mein Mann ist damit einverstanden :)
    Er steht eigentlich schon jetzt bald 2 Monate fest, seitdem wir wissen, dass es ein kleines Mädchen wird :)
    Und den chinesischen Namen sucht mein Mann sich dann aus.

    Liebe Grüße
    Niyaha mit Zwergin 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 06.05.2021 09:03
    Juki, mein Beileid :(
    Ich durfte meine Schwiegereltern auch nicht kennen lernen. Als mein Mann und ich damals vor 12 Jahren uns kennenlerneten sind sie Kurz darauf bei einem Autounfall gestorben.

    Welopi, freut mich sehr das es dich nicht ganz schlimm erwischt hat Und deinem Sohn wünsche ich auch Gute Besserung und einen milden Verlauf!

    Ich sitze grad auch im Praxis der kleine Zuckertest wurde gemacht jetzt warte ich noch auf die Untersuchung.

    Ab heute dürfen ja in Bayern die vollständig geimpfte und Genesene ohne Testpflicht einkaufen gehen und ich bin ja einer von den Genesenen.
    Meine Frage : Weiß jemand wie das abläuft? Wie will man den beweisen das man einer von den Genesenen ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 09:20
    Juki, von mir auch mein aufrichtiges Beileid!

    Ferii, ich dachte ich hatte mal gelesen, man müsse das Positive PCR(!)-Erhebnis von damals vorlegen. Als Genesener gilt man, nach einer Covid-Erkrankungen für 6 Monate (ich glaube 25 Wochen).
    Sonst frag einfach mal bei den jeweiligen Geschäften nach.

    GVK: unserer findet als Wochenendkurs im Juli erst statt. Da bin ich dann in der 36. SSW 😅

    Ansonsten geht es mir gut. Habe nun wieder mit moderatem Sport begonnen und versuche jeden 2. Tag , manchmal täglich , neben meinem großen Spaziergang 20-30 min ein homeworkout zu machen. Das tut mir sehr gut. Montag Abend mach ich Yoga in einem online Kurs. Ab und an habe ich mit Sodbrennen zu tun , was unangenehm ist. Aber ich esse dann nachts einfach einen Zwieback und da ich früh ausschlafen wegen BV , ist es nicht wirklich schlimm.
    Wie geht es euch? Wachsen eure Mäuse ordentlich ? 😀

    Juki: bei meinem letzten Termin bei 24+4
    war der Kleine 28cm und ca 700g schwer. Wenn die Ärztin keine Bedenken äußert, würde ich in die zahlen (die sind ja geschätzt aufgrund der Messungen) nicht zu viel interpretieren. Es wird alles gut sein! Und ein Kind ist größer/schwerer als das andere.

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 12:04
    Hallo Zusammen :)

    Schön, dass es dir schon besser geht @Welopi! Aber schade, dass sich dein Sohn jetzt doch auch noch angesteckt hat. Ich hoffe er steckt es auch so gut weg!

    @GVK: Danke, dass du von deinem Kurs berichtet hast, @Minga, so hab ich zumindest schonmal eine gute Vorstellung davon bekommen. Es freut mich, dass bei manchen von euch anscheinend doch einige der Kurse persönlich stattfinden können! Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt! Ich finde es echt schade, dass es bei meiner Hebamme voraussichtlich keinen Kurs vor Ort mit anderen Schwangeren geben wird. Aber vllt ergibt sich ja doch noch was. Und wenn nicht hoffe ich einfach, dass sie mir alles wissenswerte für die Geburt in den persönlichen Hausbesuchen berichten wird. Sie macht das ja schon jahrelang.

    @Juki: Ich drück die Daumen für den großen Zuckertest. Weist du schon wann du den Termin hast?
    Mach dir wegen der Größe nicht so viele Gedanken. Bei meinem letzten Termin (bei 24+3) meinte meine FÄ auch, dass die Kleine schon recht groß sei (ca. 32cm und 830g). Auf meine Nachfrage hin, ob das problematisch sei meinte sie, dass man sich deshalb keine Gedanken machen muss, manche Babys sind einfach etwas größer/schwerer und andere etwas kleiner/leichter. Unsere Kleine war bisher bei fast allen Terminen etwas größer (aber noch nie so stark wie beim letzten Mal), was evtl. auch daran liegen kann, dass mein Zyklus vor der SS auch immer etwas kürzer war als die 28 Tage, mit denen gerechnet wird. Ggf. bin ich etwas weiter als immer gerechnet wird. Vllt ist das bei dir auch der Fall? Mal abwarten wie es dann beim nächsten Termin aussieht. Die Aussage der FÄ hat mich jedenfalls erstmal beruhigt :)

    LG Shepherdess mit Prinzessin (25+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 06.05.2021 14:06
    Hallo in die Runde🙋🏽‍♀️.

    @JukiMase : Auch von mir ein herzliches Beileid.
    Der Kurs für Geschwister ab 4 Jahren klingt auch interessant. Berichte mal davon, sollte er tatsächlich stattfinden.

    Den großen Test machst du dann beim Diabetologen? Grenzwertig ist ja blöd. Schlimmstenfalls wird es dann aber, so denke ich, auf eine Ernährungsumstellung hinauslaufen. Erstmal den großen Test abwarten und dann vielleicht mit dem Diabetologen zunächst Blutzuckerwerte für 1-2 Wochen festhalten. So war das bei mir in der ersten Schwangerschaft.

    Wochenendcrashkurs zur GV klingt auch super👍. Daumen sind gedrückt, dass es live stattfinden kann.

    @Zuckertest allgemein : Schön, dass beim Rest due Tests bisher unauffällig waren. Meinen Test mache ich kommende Woche Mittwoch - direkt den großen. Bin gespannt, ob ich diesmal wieder messen muss.

    @GVK: Eigentlich sollte mein Onlinekurs kommende Woche starten, habe diesen Dienstag aber die Zusage (Nachrücker von der Warteliste) für einen live Kurs bekommen, heute Abend ist der erste Termin 😊. Ich freue mich schon.
    Jch hoffe nur, dass es die richtige Entscheidung war 🙄. Der Kurs ist für Mehrgebärende und bei der ersten Schwangerschaft habe ich ja keine Wehen und Geburtssituation kennengelernt. Aber eigentlich bekommt man ja dennoch nochmal die Grundlagen erzählt (so war das ja vei dir, Minga, oder?). Und ich hatte in der letzten Schwangerschaft ja auch einen gehabt, da hatte mir nur der letzte Termin gefehlt, weil Oliver Sonntag davor zur Welt geholt wurde. Diesmal beginnt er früher und ich kann ihn hoffentlich abschließen. Was ich aktuell leider nicgt weiß, ob es bei dem Live (für Mehrgebärende) auch einen Termin gibt, bei dem die Männer dabei sein können. Bei dem Onlinekurs wäre der zweite Termin, derjenige gewesen, an dem die Männer auch teilnehmen können.

    @ferii : Ich bin auch der Meinung wie Sandi etwas davon gelesen zu haben, dass man den abschließenden PCR-Test vorlegen soll. Beim Innenministerium sind die FAQs hierzu aktuell leider noch nicht aktualisiert, sie wären aber dran.

    @Corona-Impfung: Jetzt wird ja auch langsam darüber diskutiert, dass es eventuell doch zu einer Empfehlung für Schwangere kommen soll, weil es insbesondere im letzten Drittel aufgrund der gequetschten Lunge eher zu schweren Verläufen führen KÖNNTE. Macht ihr euch hierdurch auch mehr Gedanken, wir alle stehen ja kurz vor dem letzten Drittel. Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich damit intensiver beschäftigen möchte. In Ländern, wie Kanada, werden Schwangere sogar bereits als Prio 2 geimpft.
    Um mich herum sind mittlerweile viele geimpft (Schwiegereltern, "Zusatzoma" - Nachbarin) und mein Mann erhält Sonntag die erste Impfung. Ich hoffe das dies und doch etwas mehr Vorsicht ausreichend sind.
    Bei uns sinken wieder die Zahlen. In unserem Landkreis seit letztem Freitag unter 100, im Landkreis, in dem der Kindergarten meines Sohnes ist, heute der erste Tag UHU. Wenn es so bleibt, kann er ab Mittwoch wieder hingehen.

    Jetzt war das wieder din ewig langer Text, sorry🙈.

    LG Erbse_243
    24+0 (ab heute gilt das Baby bereits als überlebensfähig 😉 bzw. das jüngste Frühchen, welches überlebt hat, wurde in der 24.SSW geboren)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 06.05.2021 17:45
    Ich habe heute nochmal bei der Gesundheitsamt angerufen und nachgefragt, es ist tatsächlich so wie Sandi es schon geschrieben hat. Mit dem Zettel kann ich dann überall hin ohne testpflicht und so. Das ganze gilt für 6 Monate.
    Das heißt für mich also bis Ende September bin ich erstmal "FREE" 🥲
    Und dann sollte ich mich impfen lassen.

    Erbse, wenn ich nicht infiziert wäre dann hätte ich mich nicht während der Schwangerschaft impfen wollen. Bitte nicht falsch verstehen ich bin keine Impfleugnerin aber Corona ist halt noch so neu...
    Da würde ich lieber auf die ET warten.

    Morgen rufe ich im Praxis an und frage nach den Zuckerwert. Es wurde heute auch nur kurz geschallt bei mir deswegen konnte ich nicht nach der Größe und Gewicht fragen.
    In 3 Wochen habe ich dann den 3.großen US.
    Und dann immer ale 2 Wochen mit CTG.
    Wenn ich so denke in 3 Wochen bin ich ja schon 30.ssw🤔 irgendwie fliegt die Zeit von mir....

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 18:45
    Habe vorhin doch den Anruf bekommen, dass der kleine Zuckertest auffällig ist :(

    Nächste Woche hat meine FÄ Urlaub.
    Also kann ich erst in einer Woche den großen machen.

    Oh man..ich hoffe nicht dass ich den doofen SS Diabetes habe :/

    LG Niyaha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 18:58
    Ohje, Niyaha das tut mir leid. Aber Versuch erstmal , dich nicht zu sehr zu sorgen. Mein Motto: leide nicht bevor es nötig ist, sonst leidest du mehr als nötig. Vielleicht hilft dir das etwas. Und du musst bedenken, besser du weißt es als dass es dann später zu Komplikationen kommt. Aber dennoch wünsche ich dir, dass es dann nicht auffällig ist.

    Impfung: es ist ein sehr schwieriges Thema. Und ich muss sagen, jede sollte das für sich selber entscheiden und jede Meinung sollte (wie eigentlich immer im
    Leben) akzeptiert werden. Ich habe durch meinen Beruf da Evtl einen anderen Blick. So dass ich mich wahrscheinlich für eine Impfung entscheiden würde. Aber wie gesagt, ich werde mich weiterhin belesen und mit meiner Gyn beraten.

    Schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.05.2021 19:10
    Ich bin nun in der 28ssw angekommen. Wow wie die Zeit fliegt.

    Ich freu mich so auf nächste Woche 😍 da soll es so schön warm werden. Mir reicht die Kälte... Bin gestern nur kurz um die Ecke zum Briefkasten und in n Sturm geraten obwohl ich im Sonnenschein losgelaufen bin... gut, dass ich n Schirm mitgenommen hatte.

    Heute habe ich den ersten Salat aus dem Garten geerntet. Der war echt lecker. Bin gerade total auf dem obst/Gemüse tripp... der Krümel 2.0 mag's anscheinend gesund 😂 strampeln tut er wie verrückt und ich seh schon richtige Beulen auf dem Bauch. Ach irgendwie ist schwanger sein toll.

    Zuckertest war bei mir unauffällig, jedenfalls hat sich niemand gemeldet. Nächster Termin ist Mitte Juni und da wird dann schon der 3. Große Ultraschall sein. Am 9.Juni geht's mit meinen Freund zum Gespräch wegen der Geburt im Geburtstags. Lass mich echt darauf ein und mein Freund meinte Nur, ist doch eh überall gleich 🤔 der sieht das alles echt total locker 😥 ich wünschte das könnte ich auch.

    Wir fahren jetzt oft Fahrrad... ich komm bei der kleinen nicht mehr hinterher, wenn die mit ihrem Laufrad losfährt und da ist Fahrrad fahren entspannter als laufen/Rennen 😂

    Impfen lass ich mich nicht. Ich hab nix gegen lang erforschte Impfungen, wie windpocken etc. Da bin ich geimpft und nach 2 tagen recherche hab ich meine Tochter damals auch komplett impfen lassen. Aber das jetzt ging mir alles viel zu schnell und als schwangere soll man keine Medis groß nehmen, dies und das ist verboten, da sind alle so streng, aber ich darf mich mit einem Stoff impfen lassen, bei dem es keine langzeitstudien gibt. Was wenn mein Kind deswegen in 10 jahren irgendwelche spätfolgen erleidet, wovon heute noch niemand was weiß? Anscheindend geht der stoff auch in die Muttermilch über, deswegen für mich auch nach et keine Option, da ich stillen möchte und wenn ich meine Tochter mit abstillen als Maßstab nehme, wird das die nächsten 4 Jahre nix 😂 ich glaube, sie hat nur aufgehört, weil nix mehr kam durch die neue Schwangerschaft.

    Wollt ihr eigentlich stillen?

    So glaube das war lang genug. Liebe Grüße an alle

    Kairi mit Krümel 2.0 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 06.05.2021 21:40
    Genau, das mit der Impfung muss wirklich jeder für sich entscheiden. Da können die Gedanken auseinander gehen was auch völlig normal ist 🙂

    Kairi, Ich habe meine anderen 3 Kids die ersten 2 Jahre gestillt. Wenn es klappt will ich auch jetzt wieder stillen.

    Niyaha, schade das der kleine test auffällig ist aber ich habe schon sehr oft gelesen das der große dann gezeigt hat das alles in ordnung war!
    Hoffe das es auch bei dir so gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 06:57
    Ich habe gestern auch mein Ergebnis vom Zuckertest bekommen, zum Glück nicht auffällig. Alle anderen Werte sind auch gut.
    Impfen lassen werde ich mich, sobald das Kind da ist, als Schwangere empfiehlt es meine Ärztin nicht.
    Ich werde die ersten 2 Monate stillen, dann abpumpen und einfrieren, dass mein Mann das Kind füttern kann wenn ich dann wieder arbeiten bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 07.05.2021 09:54
    Hallo in die Runde,

    danke für eure Meinungen zur Impfung. Es ist einfach interessant, andere Meinungen hierzu zu hören. Ich selbst bin noch zwischen Ja/Nein hin- und hergerissen. Vielleicht erkundige ich mich am Mittwoch mal zur Meinung meiner FÄ. Noch tendiere ich dazu, mich durch die Geimpften um mich herum, etwas sicherer zu fühlen und dann eventuell nach Geburt, um die Impfung zu bemühen. Und selbst dann warte ich erstmal ab. Die ersten 8 Wochen brauche ich noch nichts anderes, als mit Kind und neuer Familienkonstellation anzukommen. Wenn es diesmal wieder nicht so mit dem Stillen klappen möchte, versuche ich wie bei meinem Sohn zumindest die Hälfte der Mahlzeiten Muttermilch zu geben (zu mehr hat es beim letzten Mal mit Abpumpen - Kinderklinik und im Anschluss auch nur Abpumpen gereicht).

    @Niyaha: dann drücke ich die Daumen, dass der große Test nächste Woche unauffällig sein wird.

    @Koya : bei dir war es so, dass dein Freund /Mann überwiegend die Elternzeit übernimmt, richtig? Zumindest würde ich es jetzt aus deinem Beitrag zum Stillen /Abpumpen schließen. (Entschuldige, wenn ich hier etwas durcheinander bringe). Ich finde es immer noch toll, dass man es heutzutage auf beide Elternteile aufteilen kann. Früher hat sich so etwas nur sehr selten ergeben.

    @GVK: In meinem Kurs werden wir jetzt überwiegend mur Yoga-Übunge und Atemtechniken machen. Wenn der Großteil der Gruppe dafür ist, gibt es einen Partnerabend, ansonsten nicht. Ansonsten sprechen wir die ersten 10 Minuten über Dinge, die uns als Schwangere bewegen - offene Fragen und im Laufe des Kurses auch über das Thema Schmerzmittel unter der Geburt, Einleitung und nur wenn Bedarf ist, über die Phasen der Geburt. Das ist wohl das Konzept dieser Hebamme für den Kurs für Mehrgebärende.

    LG Erbse_243
    24+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2021 17:46
    Hallo.

    Welopi Mist, dass sich dein Sohn angesteckt hat. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es weiterhin ein milder Verlauf bleibt.

    Impfen: mein Mann hat jetzt seine zweite Impfung hinter sich. Mein größtes Risiko ist mein Sohn, da er in den Kindergarten geht.
    Ich werde mich nach der Entbindung impfen lassen. Ich hoffe bus dahin ist es huer in Brandenburg besser ein Termin zu bekommen.
    Ich versuche seit 2 Wochen Termine für meine Eltern zu bekommen. Kein Impfstoff vorhanden und die Leitungen sind überlastet. 🙈

    Stillen: ich werde nicht stillen. Das habe ich bei meinem großen auch nicht.
    Ich habe großen Respekt vor die Mütter, die stillen und auch ihr Körper kann.

    Ssdiabetes: wenn der kleine Test auffällig ist und dann auch der große, heißt es nicht, dass man Insulin spritzen muss. Bei vielen hilft die Ernährungsumstellung schon völlig aus.
    Ich messe ja schon fast von Anfang an. Ich kann auch süßes essen. Bewegung ist wichtig.
    Manche Werte sind bei mir auch mal erhöht. Aber es ist ok. Brauche bis jetzt nicht spritzen.
    Macht euch bitte jetzt noch nicht verrückt.

    Lg 26+6
    Antwort
Seite 103 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern