menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 14:49
    Hallo ich melde mich auch mal wieder :)
    @Ferri freut mich das es dir /euch besser geht. Bald habt ihr die Quarantäne auch überstanden und seid dann erstmal Safe? Zumindest für die nächsten Monate hast du doch dann Antikörper ne? Beruhigt dich das etwas? Oder genauso wie vor Corona?
    Ich hab ja schon ein wenig "Schiss" davor, vor allem wenn es Richtung Geburt geht. 🙈

    @Haella das ist richtig super, dass die Plazenta nicht mehr vor dem Muttermund liegt. Freut mich, dass zumindest die Sorge nun keine mehr ist ;)
    Schön das auch alles gesund ist bei eurem Baby.

    Ich freu mich schon auf Dienstag da hab ich meinen Termin zur Feindiagnostik:)

    Ich spüre unser Mädchen auch mehrmals am Tag jetzt. Sie mag es njcht wenn ich auf dem Rücken liege, dann fängst sie richtig an zu treten und mein sohn konnte es von außen auch schon spüren. 🥰

    Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!

    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 03.04.2021 19:23
    Yeah Haella!!! Das freut mich sehr!!! Klingt nach einem großartigen Moment :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2021 23:20
    Danke euch sehr für euer Mitfreuen!

    Ich spüre meinen Kleinen deutlich später & weniger als meine Tochter damals....vll.weil ich diesmal eine Vorderwandplazenta hab.
    Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt und ich kann mir darunter auch nicht so viel vorstellen.Hätte ich näher nachfragen können, aber ich war so überwältigt vor Erleichterung bei der FD, dass ich da erst im Nachhinein etwas drüber nachgedacht hab.
    Ist das geburtstechnisch egal oder gäb es "optimalere" Lagen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 04.04.2021 15:04
    Welopi, wir müssen uns am Mittwoch nochmal Testen lassen wenn dann am Donnerstag die Ergebnisse Negativ sind dann sind wir erstmal Safe. Und laut meiner FÄ brauche ich mir keine weiteren Sorgen zu machen.
    Da die Mutation noch relativ neu ist kann mir kein Arzt eine sichere/genaue Antwort geben und das beunruhigt mich schon etwas ...
    Aber ich bin dennoch froh das es uns jetzt erwischt hat und nicht kurz vor ET.. wer weiß wie sie dann im Krankenhaus mit einem positiven umgehen ..😐
    Im Internet habe ich gelesen, das wenn man infiziert ist die nächsten 3-5 Monate sich nicht erneut anstecken kann. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht und hoffe auf eine "Corona freie" Geburt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2021 13:00
    Ja genau Ferri, davor habe ich richtig Angst, das man sich quasi kurz vor Geburt irgendwo ansteckt und dann wirst du im KH nur mit Astronautenanzug und Kneifzange bei Geburt begleitet.. Horror!!
    Naja wird hoffentlich alles gut :)

    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 05.04.2021 13:22
    Hallöchen ihr Lieben und frohe Ostern 🐣🐇

    Habt ihr die Feiertage gut verbracht ?
    Aktuell sitze ,bzw liege,ich auf der Couch und genieße ein Stück Karottenkuchen und einen Chai Latte.
    Ich habe die letzten Tage sehr oft gelesen und wollte so off antworten 😩

    Ferri ich bin froh ,dass es dir/euch nicht schlimmer erwischt hat!!!
    Haella auch deine Nachricht bzgl der Plazenta freut mich sehr.

    Hatte am Anfang der SS auch eine tiefliegende Plazenta weshalb ich ja einmal so extreme Blutungen hatte. Aber sie ist wirklich gut hochgewandert/gewachsen. Ist wohl auch sehr mittig.

    Ich spüre meine kleine wirklich fast den ganzen Tag. Manchmal so derbe ,dass ich anfangen muss zu kichern. Habe das Gefühl,dass sie „feste Zeiten“ hat wann sie wach ist und wann sie schläft.

    Die Bewegungen habe ich schon ein paar mal aufnehmen können☺️
    Spüre sie tatsächlich aber immer unten am schambein. Manchmal drückt es auch derbe auf meine Blase.
    Und das trotz VWP.

    Allerdings bin ich sehr nervös und ängstlich vor meinem Termin morgen .. da haben wir den Organschall. Ich habe den ein oder anderen Schicksalsschlag im Freundeskreis mitbekommen in den letzten Jahren und heute morgen in einem anderen Forum etwas gelesen was mich sehr beunruhigt..
    ich habe wirklich Angst ,dass wir morgen was entdecken was nicht so sein soll ..
    nach zwei Fehlgeburten hat man einfach Angst ,dass einem das größte Glück doch genommen wird 🥺😔

    Die 4 Wochen sind wie im Flug vergangen ..

    Julia mit klein Lilia 💖 (22+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 12:55
    Hallo ihr Lieben!

    Komme gerade von meinem Termin vom Organscreening. Alles war unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Die kleine Maus hatte sich nur sehr ungünstig im Schneidersitz in die letzte Ecke verkrümmelt, sodass wir eine 15 minütige spazierpause machen mussten, in der Hoffnung dass sie sich dreht. 😄 Und dann beim 2 Anlauf konnte er etwas (wenn auch immernoch nicht optimal) schallen. 500gr. hat meine kleine Blinkebohne jetzt. Und ca 28cm.
    Ich bin wirklich sehr erleichtert und glücklich!!
    Heute Nachmittag muss ich noch zu meinem Gyn zur normalen Vorsorge.
    Ach ich könnt die ganze Welt umarmen 🥰💖

    Ich hoffe euch geht's gut?
    Juki ich hoffe sehr, dass dein 2. Großer US auch gut verlaufen ist?

    Liebe Grüße
    Welopi mit Blinkebohne 🤗 22+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 16:34
    Hallo Ihr Lieben,

    So viele gute Nachrichten! Das ist so schön zu lesen! 😍

    Ich war heute auch bei der Feindiagnostik. Nachdem nicht klar war, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, ist seit heute klar, dass wir Team Pink sind 💖

    Das kleine Mädchen ist vollkommen gesund und es ist alles dran. Nach dem Termin hab ich erstmal im Auto gesessen und geweint. Ich bin so erleichtert und glücklich! 😍

    Die Kleine fand ja Ultraschall bei jedem Termin bisher doof und hat sich versteckt und weg gedreht. Heute wieder, aber der Arzt hat nicht locker gelassen, sodass er doch so gut wie alles sehen konnte. Aber mein Bauch tut jetzt etwas weh. Er hat etwa 45 min richtig dolle gedrückt und geschoben und gemacht und getan. Er hat die Kleine sogar gedreht, weil sie immer anders lag, als er es gebraucht hätte.

    Ich find es gut. Besonders Mädchen müssen sich behaupten lernen und nicht immer alles machen, was man von ihnen erwartet 😂😂

    Ferii, ich bin froh zu hören, dass es Euch wieder gut geht!
    Ich denke, dass wir uns die letzten vier Wochen vor der Geburt daheim einigeln werden, damit wir uns das nicht irgendwo kurz vorher einfangen. Davor hab ich echt große Sorge. Die Geburt wird so unter den aktuellen Bedingungen sicherlich schon nicht so schön wie ohne Corona...
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 07.04.2021 07:42
    Guten Morgen ❤️

    Welopi ich freue mich ,dass dein Termin so toll war!!
    Ich finde nach dem zweiten großen US fällt so eine Last ab wenn man weiß ,dass alles in Ordnung ist.
    Ich war so so angespannt ..

    Aber bei uns ist alles gut :) sie entwickelt sich wirklich toll. Sie liegt aktuell mit dem Kopf unten und nach langen Wochen konnten wir endlich wieder ihr Gesicht sehen ❤️ Sie lag vorher grundsätzlich mit dem Gesicht Richtung rücken 😅
    Das einzige was er nicht gut anschauen konnte war ihre Wirbelsäule. Sie lag mit ihrem Rücken zur Gebärmutterwand und machte das schallen ein wenig schwierig. Das wird beim nächsten mal dann wiederholt wenn ich den kleinen zuckertest mache.
    In der Hoffnung natürlich das es möglich ist und sie so liegt ,dass man das sehen kann 😄

    Ich bin heute bei 22+3 und laut meinem FA hat die kleine ca 28-29 cm und wiegt 540 Gramm 😊

    Habe bisher 5 kg zugenommen. Das geht trotz meines höheren Startgewichts völlig in Ordnung.
    Habe tatsächlich mit mehr gerechnet.
    Ich esse nicht oft und viel aber habe derzeit vermehrt Heißhunger nach Schokolade.

    Und Nika herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 07.04.2021 08:08
    Hallo in die Runde,

    schön zu lesen, dass die Organultraschalle positiv verlaufen sind.

    @ferii : super, dass es dir besser geht. Dann hoffen wir mal, dass es richtig ist, dass man dann einige Monate immun dagegen ist.
    Uns allen wünsche ich, dass wir (insbesondere kurz vor Geburt) verschont bleiben.

    @me: Ich habe am Montag auch endlich meinen nächsten Termin und ebenfalls das Organscreening.
    Gestern habe ich auch endlich mal bewusst eine Kindsbewegung wahrgenommen - habe mir schon angefangen Sorgen zu machen. Ich bin durch meinen Wirbelwind daheim aber auch immer gut beschäftigt, vielleicht war es mir vorher nur nicht aufgefallen. Ich hoffe dennoch jetzt mindestens einmal täglich etwas zu merken. Es beruhigt ungemein.
    Morgen ist dann auch bei mir Halbzeit 😊.

    Liebe Grüße
    Erbse_243
    19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 07.04.2021 16:34
    Freu mich sehr das eure Untersuchungen so toll verlaufen sind.
    Nun darf ich euch mitteilen das der Abschluss Test heute bei uns Negativ war *freu*
    Die Quarantäne ist endlich vorbei.
    Morgen fahre ich erstmal ordentlich einkaufen😃
    Heute habe ich keine Lust gehabt,dieses April Wetter macht mich wahnsinnig.
    Ständig ein Wechsel zwischen Sonne,Schnee und Hagel...


    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 07.04.2021 16:44
    @ferii :🎉🎉🎉🎉😊
    Und zum Thema Wetter : kann ich voll nachvollziehen. Musste eben Schuhe zurück bringen, die ich über Vlick & Collecht zur Auswahl mitgenommen habe und bin froh rechtzeitig bei Sonne draußen gewesen zu sein. Jetzt schneit es schon wieder 🥶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2021 20:46
    Hallo liebe August Mamis,

    ich bin eine Februar Mami und mein Anliegen ist etwas off Topic. Mein Mann schreibt gerade seine Bachelorarbeit und macht in diesem Rahmen eine Umfrage zum Thema Diskriminierung im Bewerbungsprozess. Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, würden wir uns sehr freuen, wenn die eine oder andere Lust hat an der Umfrage teilzunehmen. Ich hoffe die Arbeit ist bald fertig und ich bekomme ein bisschen mehr Unterstützung 🙈. Danke!!!

    https://ww3.unipark.de/uc/HFH_Hamburger_Fern-Hoch/414e/


    Ich wünsche Euch eine schöne und unbeschwerte Restschwangerschaft!!🥰

    LG Maria (+ Leo, 8 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  AstridMeinberg
    Kommentar vom 08.04.2021 10:11
    Liebe August-Mamis,
    ich entwickle gerade ein Programm, um Erst-Mütter sicher & entspannt durch die Phase zu begleiten, in der Ihr quasi gerade steckt.
    Um diese Unterstützung zu optimieren, suche ich derzeit schwangere berufstätige Frauen, am besten so um die 30Jahre, die mir in einem Interview Insights zu ihrer derzeitigen Stimmung geben würden.
    Alles wird natürlich nur anonym von mir weiterverarbeitet!
    Als Energie-Ausgleich könnte ich bei Bedarf als 3-fach-Mutter und Coach im Anschluss 1-2 Fragenbeantworten.
    Wer Interesse hat gerne hier antworten oder direkt. Danke und euch allen alles Gute auf dieser spannenden Reise! VLG Astrid
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 08.04.2021 22:34
    Hallo zusammen,
    Ich meld mich auch mal wieder. Uns geht es gut. Leider kein Ende des Coronawahnsinn in Sicht und somit wird der Geburtstag meiner Tochter wohl wieder in Etappen stattfinden. Ich würde mich sehr über einen Kindergeburtstag mit ihrer besten Freundin und ihren besten Freund freuen und meinem Patenkind. Ach Mann, sie freut sich so und mir bricht es echt das Herz, dass ich ihr das nicht ermöglichen kann.

    Gestern hab ich mir mal n paar Videos über hyphnobirthing angeschaut und so ne regenbogenentspannung gemacht, mir atemtechniken angeschaut und welche Töne dabei produktiv sind 😅 puh... Ich hoffe ich vergesse nicht alles wieder unter der Geburt. Bin gespannt auf den gvk, da ich ja eine andere Hebamme habe, sieht der sicher auch etwas anders aus.

    Wie geht es euch denn so? Von einigen hat man ja schon länger nix gelesen.

    LG Kairi, ich glaube ich bin schon irgendwas 23+
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2021 09:25
    Ich hatte eben einen sehr unspektakulären Kontrolltermin. Nur Blut und Urin abgeben, Blutdruck messen und ein Abstrich. Alles gut soweit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2021 12:39
    Hallo :)

    Schön zu lesen, dass die großen Untersuchungen bei allen gut verlaufen 🙂 Auch wenn es bei manchen etwas länger dauert, wie bei dir @Welopi 😄 Aber Hauptsache es konnte nach der Spazierpause relativ gut geschallt werden 🙂

    @Nika Glückwunsch zum Team Mädchen ❤️ War beim letzten Mal auch schon die Tendenz zum Mädchen da, oder hieß es da vermutlich eher Junge?

    @Ferii Ich freu mich, dass ihr die Quarantäne überstanden habt 🎉🥳 Ich hoffe es geht euch allen auch wieder gut? Oder merkt ihr trotzdem noch bisschen was?

    Mir geht es soweit recht gut.
    Ich spiele der kleinen Maus jeden Abend vorm Schlafengehen mit dem Schlummer-Otter auf dem Bauch etwas leise Musik vor. Dabei wird sie dann auch bisschen aktiver 😊 Aber auch so merke ich sie tagsüber immer mal wieder.
    Vor 2 Tagen ist mir der Kreislauf recht plötzlich abgesackt, als ich am Schreibtisch saß und gearbeitet habe. Blöderweise auch noch mitten in einem Telefonat. War froh, dass wir eh schon durch waren und ich es recht schnell beenden konnte. Mir ist richtig schwummrig vor Augen geworden und der Bildschirm war wie leicht verschwommen. Hat auch bisschen gedauert, bis es sich wieder normalisiert hat. Das Gleiche hatte ich dann gestern Abend kurzzeitig als ich auf der Couch saß und TV geschaut habe, nur nicht so intensiv. Da ging es auch wieder recht schnell vorbei.
    Ich hatte vor der Schwangerschaft sowieso schon immer mal leichte Kreislaufprobleme, aber meistens nur beim zu schnellen Aufstehen oder als ich stand oder gelaufen bin. Dass das jetzt im Sitzen anfing hat mich erstmal bisschen verunsichert. Aber laut Internet (wollte erstmal kurz nachlesen, ob das normal sein kann, bevor ich mich bei meiner Ärztin melde), kann das wohl öfter vorkommen, vor allem ab Mitte der Schwangerschaft. Hat das von euch auch jemand?
    Achte seitdem ich schwanger bin auch darauf mehr zu trinken, weil mir das bisher schon immer recht schwer fiel. Sollte ich jetzt zu regelmäßig solche Schwindelattacken bekommen, werde ich nächste Woche trotzdem mal bei meiner FÄ anrufen, um mich zu vergewissern.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag, auch wenn das Wetter hier mal wieder bescheiden ist... 🌧

    LG Shepherdess mit Prinzessin (21+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 12.04.2021 13:12
    Hallo,

    Hier ist es ja sehr ruhig geworden.
    Ich hoffe ihr genießt alle die Schwangerschaft.

    @Nika, herzlichen Glückwunsch zu Team Rosa 💓

    @shepherdess, danke mir geht es soweit ganz gut.
    Das ist aber blöd mit deinem Kreislauf. Hast du bei deiner FA/Hebamme mal nachgefragt? Vielleicht kriegst du ja ein paar gute Tipps dagegen.
    Was mir dazu einfällt ist trinken trinken trinken.

    Und sonst hoffe ich euch geht es gut.
    Uns hat der Alltag wieder mal im Griff.
    Jetzt nach den Ferien geht es weiter mit Online Unterricht für mein Sohn.
    Meine beiden Mädels sind zu Hause da es kein Kiga gibt.. Mein Mann macht weiterhin Home Office und ich bin auch meistens immer daheim.
    Mann hat auch gar keine Lust mehr raus zu gehen.
    Ab heute sind alle Geschäfte hier bei uns nur noch mit Termin und einem Negativen Corona test Bescheid.
    Termin ist ja in Ordnung aber das mit dem Testergebnis ist so ne Sache.. Jedesmal wenn man einkaufen will soll man sich erneut testen lassen.
    Naja.. Ich hoffe trotzdem auf eine bessere Sommerzeit 🙂

    Heute 24.ssw 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.04.2021 15:34
    Hallo,

    Hoffe deinen Kreislauf geht es besser. Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, da ich das nicht habe. Aber denke trinken ist wirklich wichtig.

    Ferii, das mit der testerei find ich so blöd... da bestell ich lieber weiter die Sachen online. Genauso das mit den Terminen. Man kann gar nicht mehr spontan sagen ich fahr mal los und geh mal bummeln 😣 ich hoffe auch es wird besser, wenn die Temperaturen steigen. Hier schneit es noch ständig 😒

    Ich hab eine ganz schreckliche Nacht hinter mir. Ich konnt gar nicht schlafen. Entweder hat mein Freund geschnarcht oder meine Tochter wollte in meinen Arm schlafen und der ist ständig eingeschlafen und auf der Seite konnte ich nie lang liegen. Also hab ich mich nur hin und her gedreht. Bin dann auf die Couch ausgewandert und da lag die Katze auf mir und mir hat einfach alles weh getan als ich wach wurde. Noch dazu hab ich mit einem waschbär, einer Ratte und n marder gekämpft im Traum. Die sind bei uns zur wohnzimmertür rein 😣😣 der waschbär hat die Tür aufgedrückt obwohl ich sie zu gehalten habe und ich hab versucht um Hilfe zu schreien, ging aber nicht 😖 so ein Blödsinn, kommt davon, wenn man nur kurz wegnickt, da träum ich immer so Nonsens 😣😣 und die Tiere sahen echt gruselig aus...

    Bei uns gibt es heute das erste mal ein erdbeerbötchen 😍 vor dem Mittag noch schnell gezaubert und gleich wird es angeschnitten.

    Ich hoffe euch allen geht es gut. Es ist sehr ruhig hier geworden.

    LG Kairi
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 12.04.2021 16:39
    Hallöchen,

    @Kairi ist ja wild bei dir. Angriff der kuscheltiere? 🙈
    Was meinst du mit erdbeerbrötchen? Marmelade oder so richtig ?

    Bzgl hypno und Atemtechnik und so.. Ich denke intuitiv wird das schon alles richtig laufen. Vertrau dir da 😊

    Ich weiß auch noch nicht wie das laufen soll. Mein großer kommt spätestens nach der halben Nacht zu uns ins Bett, mein Mann schnarcht so arg das er aktuell täglich auf die Couch muss...

    Meine kleine bauchmaus ist insgesamt sehr aktiv. Heute sind wir ja auch schon wieder 23+3

    Unsere Feindiagnostik war unauffällig und nächste Woche hab ich den großen zuckertest...

    Unsere Kita ist schon wieder in notbetreuung. Aber die 2 Wochen die er mal gehen konnte hab ich Genossen.

    Lukas seine Sachen hat meine mom mir sortieren geholfen. Ein bisschen was ist dabei was die kleine anziehen kann. Grad 50/56 was soll ich da groß neu kaufen wachsen eh viel zu schnell raus.


    Bzgl Geburt bei uns. Da ich schon 2 KS hatte wird es wohl wieder einer werden. Meine Jungs waren beide übertragen absolut nicht geburtsbereit und Einleitung brachte nichts leider.
    Deshalb werde ich mich dieses Mal in der Charité einfinden.
    Die bieten als einzige die Kaisergeburt an. Da darf mein Mann die Nabelschnur durchschneiden und wir sehen die Geburt unserer Tochter.

    Außerdem will ich gleich eine sterilisation vornehmen lassen da die Planung definitiv abgeschlossen ist.

    Ich wünsche euch erstmal eine schöne Zeit. Kommt gut durch den Irrsinn lockdown
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2021 17:56
    Hallo zusammen 😊

    Danke für eure Antworten. Am Wochenende hatte ich jetzt keine Kreislaufprobleme. Werde mal abwarten, ob es nochmal kommt und falls ja bei meiner FÄ nachfragen.

    Das persönliche Kennenlerngespräch mit meiner Hebamme hatte ich noch gar nicht. Habe heute aber mal mit ihr telefoniert, um mich zu erkundigen, ob es was neues bzgl. Geburtsvorbereitungskurs gibt. Sie meinte, dass die Kurse laut aktuellem Stand nicht stattfinden werden. Sie wird dann Hausbesuche machen und die Schwangeren jeweils individuell vorbereiten und Fragen klären. Haben jetzt vereinbart, dass ich mich Mitte Mai nochmal melde, damit wir den ersten Termin vereinbaren können.
    Momentan ist mir das so noch ganz recht, weil ich sowieso noch keine großartigen Fragen habe. Ich hoffe sie erzählt von sich aus recht viel zur Geburt und wie man sich am besten vorbereiten kann, z.B. was es für Atemtechniken usw. gibt. Da es meine erste Schwangerschaft ist, hab ich da ja so gar keine Ahnung und weiß gar nicht genau was ich fragen soll. Ich hoffe, dass ich dann doch einigermaßen gut auf die Geburt vorbereitet werde. Wobei man darauf wahrscheinlich nie richtig vorbereitet ist 😅🙈 (noch lache ich 😄). Aber ich hoffe durch die Gespräche mit ihr dann zumindest einigermaßen beruhigt und mit einem relativ sicheren Gefühl an die Geburt rangehen zu können.

    Hattet ihr schon viele Termine mit eurer Hebamme? Was hat sie da so thematisiert? Die Vorsorge-Untersuchungen macht bei mir ja alle meine Ärztin, wo ich mich auch sehr gut aufgehoben fühle.

    Das mit dem Lockdown und den ganzen Einschränkungen nervt langsam nur noch. Ich kann die Maßnahmen zwar nachvollziehen und halte mich an alles, aber trotzdem ist man nur noch genervt davon, dass sich nichts bessert. Umso mehr ärgere ich mich, wenn ich mitbekomme, dass sich manche Bekannte nicht daran halten und genau wegen sowas dann vielleicht die Zahlen nicht zurück gehen 😓

    @Ferii: Ich hab mittlerweile auch gar keine Lust mehr rauszugehen. Einen Termin zum Shoppen zu vereinbaren finde ich auch irgendwie doof. Vor allem wenn es um Klamotten geht, schau ich gerne in Ruhe und etwas länger. Mit einem Zeitfenster von einer Stunde kann ich nicht wirklich viel anfangen. Dadurch, dass ich sowieso eher weite Oberteile trage, passen mir noch recht viele Sachen. Aber irgendwann wird das nicht mehr der Fall sein. Ich hoffe bis dahin kann man wieder ohne so große Einschränkungen shoppen gehen. Bestelle nicht so gerne Kleidung im Internet.

    @Kairi: Das klingt nach einer sehr anstrengenden Nacht! Ich kenne so wirre Träume auch manchmal. Auch wenn maan noch müde ist, hat man dann gar keine Lust nochmal einzuschlafen, weil man weiß, dass die Träumerei vermutlich wieder weitergeht und man danach noch mehr gerädert ist.

    @Elendyl: Schön, dass die Feindiagnostik bei dir auch unauffällig war! Und das mit der Kaisergeburt klingt auch toll, also dass dein Mann dann trotzdem dabei sein und die Nabelschnur durchschneiden kann! Ist es schon sicher, dass ihr den Kaiserschnitt dort machen könnt oder musst du dich noch dafür anmelden?

    LG Shepherdess mit Prinzessin (21+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 12.04.2021 20:27
    Hallo in die Runde,

    schön, dass sich wieder einige melden.

    @ Sheperdess: Bzgl. Kreislaufproblemen kann ich dir leider keine Tipps geben, hatte ich tatsächlich nur in der Frühschwangerschaft (1. Schwangerschaft). Wobei ich am Samstag auch Schwindel hatte, aber nicht so stark.

    @ Corona-Zeit: Lockdown und Maßnahmen nerven, da stimme ich voll zu. Hier im ländlichen Bereich aber unproblematisch mit den Terminen. Schuhe für meinen Junior kaufen wir auch immer in einem kleineren Laden. Irgendwie kennt da dann irgendwann jeder jeden - das macht es noch unproblematischer ;-) (Bsp: Laden schon zu, aber etwas vergessen, Chefin noch da, gibt es an der Tür raus - Bezahlung nach Anprobe daheim).

    @ me: Heute hatte ich auch endlich wieder einen Termin. 2. großes Screening. Alles einwandfrei. Kind zeitgerecht entwickelt und das Mädchen wurde noch einmal bestätigt =) - somit steht auch der Name (schon seit Ende 2018!) fest. Nächster Termin in 4 Wochen wird auch bei mir der Zuckertest sein.

    LG Erbse_243
    20+4
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 12.04.2021 20:35
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️

    📆 Meni1986 - 13.04.21regulär
    📆 Dipladenia - 13.4. regulär
    📆 sandi2 - 13.4.2021 (Feindiagnostik)
    📆Ferii -15.04.2021 Vorsorge+US
    📆Niyaha - 16.04.2021 (Feindiagnostik)
    📆 Buntstift - 16.04.2021 Organscreening; 29.04.2021 regulär
    📆 Minga - 23.04.21
    📆 bouleau - 29.04. (Diabetes-Test)
    📆 unserMinihasi - 29.04.2021 regulärer Termin
    📆 Shepherdess_91 - 30.04.21 (+Zuckertest)
    📆 Erbse_243 - 12.05.2021 (Zuckertest)

    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 platsch -
    📆 Welopi -
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.04.2021 20:39
    @elendyl: erdbeerbötchen... so heißt bei uns ein Obstkuchen, also so einer mit Biskuitboden und frischen Früchten drauf
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.04.2021 21:09
    @elendyl: normal reicht es wenn ich ihn anstubse, dann hört er kurz auf und ich bin eher die, die schnell einschläft... Ich hoffe einfach, dass es ne Ausnahme ist. Vielleicht bleib ich das nächste mal einfach wach 😩 aber gut zu hören, dass ich nicht allein bin bin dem Problem der schnarcherei 🤣

    @ sheperdess: ich geh alle 4 Wochen zu meiner Hebamme. Letztens hatte ich doch einige Frage, da ich ja vorhabe dort im geburtshaus zu entbinden und eher doch ziemlich ängstlich bin. Ich hoffe einfach, dass es diesmal besser wird, denn Intuition hat mir damals leider gefehlt. Laut meiner Hebamme befand ich mich wohl in einer verspannungsspirale und da hat mit keiner geholfen, da wieder rauszukommen. 🙁 sie erklärt wirklich sehr gut, bin so froh, dass ich zu ihr gegangen bin.

    @ gvk: darf bei uns noch vor Ort gemacht werden, aber der partnerabend fällt dann leider aus.
    Antwort
Seite 98 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern