menü
My Babyclub.de
🌈 August Mamis-Entbindung im August 2021 🤰🥰🎉

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 10:37
    👶Karo0521, 28 J, 0 K, ET 31.07.21🍀
    👶Schwedenmaedchen, 29 J, 0 Kinder, ET 01.08.21🍀
    👶 Mija , 40J, 2 Kinder, 1⭐️, ET 01.08.2021🍀 Team 💖
    👶 orangebutterfly , 33J, 0 Kinder, ET 01.08.2021🍀
    👶Sunnylou, 34J, 6 Kinder, ET 01.08.2021🍀 -Team 💖
    👶 bouleau, 31 J, 0 Kinder, ET 03.08.2021🍀- ein Junge!
    👶 Corina, 29J, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 Salonae, 0 Kinder, ET 04.08.2021🍀
    👶 KleineMutti, 30J, 1 Kind, ET 04.08.2021🍀Team💖
    👶 Wupsy 34J, 1 Kinder, 2 ⭐️, ET 04.08.2021 🍀
    👶 IrmaS 30J, 0 Kinder, ET 05.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Kairi, 32J, 1 Kind, ET 06.08.2021 🍀 Team 💙
    👶 Jarie, 33J, 0 Kinder, ET 07.08.2021 🍀
    👶 Welopi 34J, 1 Kind, ET 07.08.2021🍀 Team 💖
    👶 Sandi2 31J, 0 Kinder, 2 🌟, ET 07.08.2021 ☘️ Team 💙
    👶 unserMinihasi, 34 J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀Team 💙
    👶 suse, 31J, 2 Kinder, ET 08.08.2021 🍀
    👶Juki, 32J ,1 Kind, 2⭐️ , ET 08.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Nika1125, 38J , 0 Kinder, 1 ⭐, ET 08.08.2021 🍀
    👶 Meni1986, 35J, 1 Kind, ET 08.08.2021🍀 Team 💙
    👶 Jule0804, 38J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 Ferii, 32J, 3Kinder, ET 09.08.2021 🍀Team 💙
    👶 Anjan7887, 31J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶 JanAntJan, 27 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Ninjay, 28 J., 0 Kinder, ET 09.08.2021🍀
    👶Micca, 27J, 0 Kinder, ET 09.08.2021 🍀
    👶Janini90, 30J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 14.08.2021 🍀Team 💙
    👶Happy0821, 34J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀
    👶Buntstift , 28J, 0 Kinder, ET 16.08.2021 🍀 Team 💖
    👶 Shepherdess_91, 30J, 0 Kinder, ET 17.08.2021🍀 Team 💖
    👶brauseherz, 26J, 1 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💙
    👶Dipladenia, 39J, 0 Kinder, ET 17.08.2021 🍀 Team 💖
    👶Milka1994, 26J, 0 Kinder, 1 ⭐️, ET 18.08.2021🍀 Team 💙
    👶Lullaby85, 35J, 0 Kinder, ET 18.08.2021 🍀
    👶platsch, 33J, 0 Kinder, 2 ⭐️, ET 19.08.2021 🍀 Team💖
    👶 Minga, 37J, 1 Kind, 2⭐, ET 19.08.2021, Team 💙
    👶Niyaha, 28J, 0 Kinder, ET 20.08.2021🍀 Team 💖
    👶snowheart88, 32J, 0 Kinder, ET 25.08.2021 🍀
    👶Lalilu, 29J, 0 Kinder, ET 25.08.2021🍀 Team 💙
    👶Erbse_243, 34J, 1 Kind, ET 26.08.2021 🍀 Team💖
    👶Talesia777, 26J, 0 Kinder, ET 31.08.2021 🍀

    Termine 👩‍⚕️ 🧑‍⚕️


    📆 Buntstift - 16.04.2021 Organscreening; 29.04.2021 regulär
    📆 sandi2 - 21.4.2021 -Zuckertest und US
    📆 Minga - 23.04.21
    📆 bouleau - 29.04. (Diabetes-Test)
    📆 unserMinihasi - 29.04.2021 regulärer Termin
    📆 Shepherdess_91 - 30.04.21 (+Zuckertest)
    📆Niyaha - 03.05.21 Zuckertest
    📆 Ferii - 06.05.21 (Zuckertest)
    📆 Meni1986 - 11.05.21 (+Zuckertest)
    📆 Erbse_243 - 12.05.2021 (Zuckertest)
    📆 Dipladenia - 12.5. regulär

    📆 Juki -
    📆 KleineMutti -
    📆 Welopi -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 11:05
    Hallo :-)

    @ Shepherdess: Meinem großen geht es zum Glück gut. Einen Test muss man nicht machen, kann man aber. Ich war am Dienstag dann beim Kinderarzt und habe ihn testen lassen. Allerding wurde da auch nur eine Schnelltest gemacht, der war negativ. Erst wenn der positiv gewesen wäre, hätte man eine PCR test gemacht. Aber die Kinderärztin sagte das man bei den großen meistens schon Symptome hat wenn sie es haben. Laut Verordnung vom Landratsamt muss man zweimal am Tag Fieber messen. Wobei ich mir sage ich merke doch wenn mein Kind Fieber hat, aber nun gut. Es nervt ihn aber ganz schön das er seine Freunde nicht sieht, und nur abwechselnd mit meinem Mann oder mir zuhause ist. Wenigstens haben wir Haus mit Garten so das wir nachmittags immer draußen waren, auch wenn das bei dem Wetter nur begrenzt schön ist.

    Bzgl. Bewegung: Wir haben zwei Hunde, Haus und Garten, da gibt es immer was zu tun und da bewege ich mich denke auch genug. Und arbeiten geht man ja auch noch :-)

    Bzgl. Geburt: Also ich habe hier im Krankenhaus angerufen, ich kann mich ab der 36. SSW anmelden. Finde ich recht spät, kannte ich anders von dem KKH wo ich damals war, aber nun gut. Familienzimmer käme für uns so oder so nicht in Frage, wegen unserem großen Sohn und auch die Hunde wollen versorgt werden. Ob mein Mann es überhaupt schafft dabei zu sein, das steht in den Sternen, weil er müsste ja erst den großen noch unterbringen. Aber wir sehen das beide nicht so eng, weil wir wissen das unser kleiner so oder so raus muss. Und was bis dahin mit Corona usw. ist weis man ja auch nicht.

    23+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 11:23
    Platsch, danke für die genaue Erklärung! Das beruhigt mich tatsächlich etwas.
    Ich glaube nämlich, dass meine Plazenta eher um die Ecke wächst. Zumindest sieht es für mich Laien so aus auf dem Ultraschall. Ich werde den Gyn beim nächsten Termin trotzdem mal drauf ansprechen. Falls es ist wie bei Dir, würde ich gerne nicht erst 4 Wochen vorher wissen, dass ich in ein Krankenhaus muss, das die notwendige Versorgung anbietet 🙈

    Jessica, ich hatte in meinem letzten Post ganz vergessen, Dir auch noch was zu schreiben.
    Willkommen hier in der Gruppe! 💜
    Ich bin zwar selbst nicht in Deiner Situation, aber ich habe zwei Freundinnen in einer ähnlichen Situation begleitet.
    Ich bin mir sicher, dass Du Deine Herausforderung schaffst und alles gut abläuft. Wir Frauen sind stark und schaffen einfach alles 💪
    Wenn Du Sorgen hast und Dich ausk... möchtest, hört jeder in dieser Gruppe gerne zu. Wenn Du Rechtliches zu klären hast mit Deinem Ex bzgl. Vaterschaftsanerkennung, Unterhalt, etc., wende Dich am besten and Jugendamt oder auch ProFamilia. Wenn es um Erziehungsfragen geht oder Ihr gar nicht mehr miteinander reden könnt und Euch nur streitet, sprich auch am besten mal mit dem Jugendamt. Die haben die Möglichkeit, Mediatoren einzusetzen und helfen dabei, Unstimmigkeiten beizulegen.
    Auch wenn es sich momentan vermutlich so anfühlt, bist Du dennoch nicht alleine 💜💪🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 14:28
    Falls ihr noch einen Geburtsvorbereitungskurs sucht, kann ich den von myhebamme24 sehr empfehlen. Momentan ist es ja eher schwierig mit Präsenzkursen. Ich fand den Onlinekurs super und so konnte ich den Kurs auch zusammen mit meinem Freund machen. Mit 29€ ist er preislich auch voll okay. Ich hab auch gleich noch den Rückbildungskurs gebucht. :-)
    https://bit.ly/Geburtsvorbereitungskurshebamme24
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2021 11:14
    Hallo alle Zusammen!
    Ich hoffe euch allen geht es weiterhin gut :)

    Ich lese fleißig mit, immer mal wieder am Tag, allerdings komme ich kaum zum schreiben momentan, mein großer hatte ja jetzt die Woche wieder Homescooling und die hatten echt viel auf für die Woche 😣 Und dann ist er momentan auch sehr sehr anhänglich und fordert sehr stark seine Aufmerksamkeit ein. Er fragt auch viel über seine Schwester, wie es mal wird.. ob er dies und jenes dann machen muss/darf mit ihr. Es geht ums Teilen und trennen und ums Lieb haben der dann beiden Kinder! Ich denke er hat gerade so eine Phase wo es ihm nochmal sehr bewusst wird, dass bald eine große Veränderung Eintritt. Ich versuche ihm natürlich jetzt gerade die Zeit zu schenken und die "Ängste" etwas zu nehmen, bin auch sehr Dankbar, dass jch im BV bin. Sonst wäre das ganze schon eine schwierige Angelegenheit. Natürlich genieße ich auch noch diese besondere Kuschelzeit mit meinem Sohn, immerhin ist er schon 7 und kommt nicht so oft kuscheln 😊


    Ansonsten freue ich mich für jeden einzelnen wenn die Termine so schön verlaufen sind und die Ängste und Sorgen die in den 4 Wochen bis zum nächsten Termin immer "wachsen" , danach wieder futsch sind 😄

    Mein Mann lässt sich kommenden Donnerstag übrigens gegen Corona impfen. Ich habe ihn und meine Schwester als engen Kontakt angegeben und nun haben beide schon einen Termin. Das ging sehr flott und wirklich unkompliziert.
    Hoffe, dass wenn mein Mann zur Geburt schon 2x geimpft wurde, er zumindest im KH dadurch einen kleinen Vorteil hat.

    Letzte Woche habe ich mir ein gebrauchtes Chicco Baby hug gekauft. Ist so ein 4in1 Stubenwagen. 👏 den kann man erst ein wenig Kippen und dann später zum Hochstuhl kippen. Ist auch in der Höhe verstellbar. Sehr praktisch.
    Da unser Sofa für uns 3 schon knapp ist, kann die Kleine nicht auch da schlafen. Also musste diesmal ein Stubenwagen her. Bezüge alle schon gewaschen und bis zum Einsatz luftdicht verpackt. Ab wann fangt ihr eigentlich an mit Klamotten und alles waschen an?
    Ich werde demnächst mal die Kommode bestellen, aufbauen lassen und dann so langsam beginnen. Schätze in 4 Wochen oder so 🤷‍♀️😄💖

    So das war jetzt mal etwas länger von mir..
    Wer weiß wann ich wieder die Zeit dazu habe 😄
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Welopi heute 24+0 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 18.04.2021 13:01
    Hallo in die Runde,

    schön, dass es allen, die sich nun gemeldet haben, soweit gut geht. Leider bekomme ich es wahrscheinlich wieder nicht hin, auf alles einzugehen 🙈. Ich schaue zwar täglich rein, komme aber nicht zum Schreiben.

    @Jessica: Herzlich Willkommen in der Runde und alles Gute und viel Kraft. Du wirst es meistern 💪.

    @Sport bzw Yoga : Ich habe mich jetzt zum Onlinekurs angemeldet. Die erste Einheit am Mittwoch hat sich direkt wie eine Wohltat angefühlt - ich habe jede einzelne Verspannung gemerkt. Während der Übung unangenehm, danach aber gleich viel angenehmer.
    @Sandi: Ich drücke dir die Daumen, dass du das Go von deiner FÄ bekommst.

    @Kleidung sortieren : Ich werde die Mädchenkleidung und auch die Klamottenkisten meines Sohnes wahrscheinlich auch etwa um die 30. SSW vom Dachboden holen, um neutrale und passende Kleidung zu waschen. Wo genau ich die hinpacke, weiß ich noch nicht 🤔. Werden im Schlafzimmer auf die Hemneskommode einen zweiten Wickelaufsatz montieren. Ein Großteil der Kleidung kommt dann aber wahrscheinlich trotzdem in den Kleiderschrank im Kinderzimmer meines Sohnes. Das zweite Kinderzimmer richten wir erst 2022 ein, weil wir sonst schon jetzt unser Ankleidezimmer abbauen müssten 😜 das möchte ich noch etwas behalten. Da kommt nämlich unser Schlafzimmer dann rein. Im ersten Jahr schläft unsere Tochter bei uns im Zimmer.

    LG Erbse_243
    21+3
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.04.2021 22:19
    Hallo zusammen,

    Heute war der Geburtstag meiner Tochter, 4 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht 😅

    Die kleine ist so aufgeregt gewesen und hat ihren großen Tag richtig genossen. Morgen kommt ihre Freundin nachmittags zum spielen vorbei. Ich hab jetzt erstmal alles wieder aufgeräumt 😅 es müssten ja alle Spielsachen ausprobiert werden. Jetzt ist es total ruhig drüben im Schlafzimmer. Ich glaub sie ist total ko 😂

    Sonst geht es mir gut. Ich merke, dass der Bauch wächst, es zieht und spannt und es ist immer schwieriger etwas vom Boden aufzuheben 😥

    @ klamotten: ich hab bisher nur ein bisschen genähtes und n paar gekaufte Kleidungsstücke. Werde dann alles zusammen einmal durchwaschen und in den Kleiderschrank einsortieren. Der muss aber noch gekauft werden und vorher müssen noch die Fußbodenleisten an die Wand gemacht werden. Nächste Woche sind aber wieder fa Termin und die nächste u Untersuchung meiner Tochter, da lass ich es mit weiteren Terminen gut sein. Aber dann die Woche werd ich mich darum kümmern und der Maler muss auch nochmal kommen um was auszubessern.

    Zweite Ladung Stoff hab ich auch bestellt, sollten eigentlich nur Bündchen werden, da im Angebot... tja da ist doch noch was anderes mit in den Einkaufswagen gehüpft. Nächsten nähprojekt gesichert 🤣


    So jetzt lieg ich auf der Couch. Muss auch mal sein.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2021 22:38
    Hallo zusammen,
    kurze Frage: wo gibt man denn seine engen Bezugspersonen wegen impfen an?
    Mein Mann wäre schon lange dran, ist bei der Impfzentrale & Hausarzt aber schon einige Wochen auf der Warteliste, tut sich nichts....
    Hab echt Bedenken mit seinen vielen Schüler-Kontakten täglich.

    LG
    Haella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 06:32
    @Haella: bei uns im Kreis muss man sich bei der FÄ ein Attest holen, dass man impfberechtigt ist und kann sich dann entweder da oder bei seinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen. So wie es bisher aussieht gibt es dann nach 4 bis 6 Wochen einen Termin. Das Impfzentrum impft generell keine Kontaktpersonen von Schwangeren.
    Eine Stadt weiter sind sie schon dabei, Personen ab 60 Jahren zu impfen.
    Ich würde daher einmal bei deiner FÄ nachfragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 06:32
    @Haella: bei uns im Kreis muss man sich bei der FÄ ein Attest holen, dass man impfberechtigt ist und kann sich dann entweder da oder bei seinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen. So wie es bisher aussieht gibt es dann nach 4 bis 6 Wochen einen Termin. Das Impfzentrum impft generell keine Kontaktpersonen von Schwangeren.
    Eine Stadt weiter sind sie schon dabei, Personen ab 60 Jahren zu impfen.
    Ich würde daher einmal bei deiner FÄ nachfragen
    Antwort
  • Profilfoto  JukiMase
    Kommentar vom 19.04.2021 06:37
    Haella mein Frauenarzt impft und er hat auch die Kontaktpersonen aufgeschrieben.
    Allerdings warten wir noch drauf bis mein Mann geimpft wird .. denn er wird nur mit Biontech geimpft und das ist derzeit ja nicht so einfach zu bekommen.
    Wenn mein Gyn mich dann anruft dann fahren wir sofort hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 07:37
    Guten Morgen,
    vielen Dank für die Infos!
    Dann rufe ich mal meinen Frauenarzt an.
    Habt alle eine gute Woche.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2021 10:49
    Guten Morgen :)

    @Corona-Impfung: Ich denke das kommt darauf an wo man wohnt. In Bayern ist es zum Beispiel so, dass man bei der Online-Registrierung im Impfportal angeben kann, dass man einer der beiden engen Kontaktpersonen einer Schwangeren ist. Bei meinem Mann und meiner Mama ging es mit den Terminen dann relativ zügig. Als Nachweis hat bei beiden eine einfache Schwangerschaftsbestätigung von mir ausgereicht. Meine Mama hatte noch meine Geburtsurkunde und mein Mann die Heiratsurkunde dabei, waren aber glaube ich nicht nötig.
    Bei einer Bekannten war es so, dass sie ihren Mann zunächst beim Hausarzt angemeldet hat, dort hieß es aber, dass er noch warten müsste, weil er erst andere impft. Nachdem er sich im Impfportal registriert hat, konnte er schon nach einigen Tagen einen Termin im Impfzentrum vereinbaren.
    @Haella Ich drück die Daumen, dass dein Mann schnell dran kommt ✊🏻🍀

    @Sport/Yoga: Ich hab mir am Wochenende mal die App Keleya heruntergeladen. Die ist für Schwangere und hat einige Yoga- und Kraftübungsvideos. Einige Videos sind umsonst, aber wenn man alle nutzen möchte, müsste man ein Abo abschließen. Habe sie bisher erst 2x genutzt und war eigentlich erstmal zufrieden. Ob es etwas auf Dauer ist wird sich zeigen.
    Hoffe ja trotzdem auf besseres Wetter und Radtouren :)
    @Meni: Ich arbeite zwar auch noch, aber mein Arbeitgeber hat alle Schwangeren ins Homeoffice geschickt. Finde ich sehr gut wegen der Reduzierung der Kontakte, aber dadurch ist der Arbeitsweg halt auch plötzlich sehr kurz geworden 😅🙈
    Schön, dass der Schnelltest von deinem Sohn negativ war 🙂 Man macht sich dann ja auch ohne Symptome Gedanken!

    @Anmeldung Krankenhaus: Also meine Hebamme meinte am Telefon auch, dass man sich hier ca. 4 Wochen vor der Geburt im Krankenhaus anmeldet. Mal sehen was sie beim Kennenlerngespräch genau dazu sagt. Finde 4 Wochen auch fast bisschen spät, könnte ja sein, dass die Kleine etwas früher kommt.

    @Kleidung: Wir haben noch gar keine Babykleidung gekauft. Wollen jetzt in den nächsten Wochen die Möbel im Babyzimmer aufbauen und wenn das dann steht, werde ich denke ich mal anfangen. Eigentlich hatte ich gehofft auch mal auf einen Second-Hand-Basar gehen zu können, aber die werden wohl nicht stattfinden. Mal sehen, ob es mit den Geschäften vor Ort klappt und wenn nicht muss halt online bestellt werden 🤷🏼‍♀️ Auf Vinted werde ich auch mal bisschen stöbern.

    LG Shepherdess mit Prinzessin (22+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Ferii
    Kommentar vom 19.04.2021 12:21
    Hallo zusammen

    Ich hatte im März auch eine Bestätigung von meiner FÄ bekommen damit mein Mann sich zügig impfen lassen kann und das ganze ging dann auch in ca. 1 Woche.

    Bei uns meldet man sich 6 Wochen vor dem ET im Krankenhaus an. Anfang Mai werde ich dort anrufen und für Mitte Juni mir ein Termin geben lassen. Das wird dann reichen.

    Klamotten bestelle ich ganz fleißig habe schon einiges da. Ein Schrank von Ikea haben wir im März gekauft und alles was bestellt wird kommt direkt ins schränkchen. Anfang Juli werde ich dann alles waschen bügeln und wieder ins Schrank einräumen.

    😊


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 11:49
    Hallo an alle!

    Mein Freund wird wahrscheinlich auch bald geimpft. Ich sollte die Daten von ihm meiner Gyn geben und sie leitet die Daten an die kassenärztliche Vereinigung (wir leben in Berlin)

    Ansonsten war heute meine Hebamme das erste mal da. Es war sehr schön und wir hatten ein gutes kennenlernen. Ich kann mir die Betreuung durch sie gut vorstellen. Da sie sich in der Klinik arbeitet, in der ich entbinden möchte, kann es auch sein, dass sie mich während der Geburt betreut.

    Morgen steht mein zuckertest an. Ich bin ja mal gespannt.
    Wenn ich nun auch noch grünes Licht bekomme von der FÄ ( die Feindiagnostikerin hat es schon gegeben) starte ich ab nächster Woche mit SchwangerenYoga. Erstmal in einer Gruppe im online Kurs. Evtl buche ich mir ein paar Privatstunde dazu.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Karo0521
    Kommentar vom 20.04.2021 12:10
    Hallo ihr lieben!

    Können wir mal bitte Symptome und Situationen sammeln, die einem KEINER vorher gesagt hat und total nervig sind? 😄 Grund für den Post ist nämlich, dass ich seit der SS nachts vermehrt Sabber und seit 1-2 Wochen Vormilch verliere sobald ich bäuchlings liege. Ich hab das Gefühl ich laufe aus jeder Körperöffnung aus und kann auch wirklich die Männer verstehen, die sagen, dass sie während der SS keinen Bock auf Sex haben 🙈😄😄 liebe Grüße !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 12:15
    Hahahaha 😂 ein cooles und witziges Thema. Sollten wir auch so behandeln , da es einfach dazugehören kann.
    Habe eher so Sachen wie Vergrößerung und Verdunklung des Brustwarzenvorhofes festgestellt. Hatte vor der SS aber auch sehr kleine Brustwarzen. Milch tritt (noch) keine aus. Und auf den Bauch kann ich auch nicht mehr liegen 😅

    Ich finde witzig , wie der Kleine auf meiner Blase tritt. Das fühlt sich dann häufig so an, als könnte ich es nicht mehr anhalten 😅

    Ich habe am Hals zb Stielwarzen bekommen. Das kann wohl auch in der SS vorkommen 🤣


    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 20.04.2021 13:04
    Also auf den Bauch liegen, geht gar nicht mehr bei mir 😅

    Ich hab jetzt schon Schwierigkeiten mir Strümpfe anzuziehen, im stehen geht nicht mehr, da der ischias wieder nervt und auf einem bein stehen nicht geht 😣 hätte nie gedacht, dass sowas einfaches, kompliziwrt werden kann und mein Bauchnabel guckt schon raus, sieht aus wie ein kleiner Schnabel und mein Freund amüsiert sich da köstlich drüber. Der Spitzname Buddha fiel auch schon wieder 😐 wie in der ersten Schwangerschaft. Schwanger sein ist ja toll, aber so einige sachen 😂 der kleine tritt mich immer in die Blase und da muss ich immer gleich aufs Klo.
    Antwort
  • Profilfoto  platsch
    Kommentar vom 20.04.2021 13:54
    Mir tanzt sie von innen auf dem Mumu rum...sehr seltsames Gefühl! Kann mir das kaum schön vorstellen, wenn sie kräftiger wird 🙈 Auf dem Bauch liegen ist auch durch das Thema, wenn dann so halb auf dem Stilllissen dabei. Wenn ich es dann aber wage die Seite zu wechseln, turnt die Kleine gleich hinterher und ich warte dann so ne Minute bis es wieder bequem ist 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 20.04.2021 13:58
    Hallo in die Runde,

    @Impfen: Mein Mann wartet immer noch auf die Einladung 😬. Meine Schwiegermutter, die auch als enge Kontaktperson von mir angegeben wurde, hat ziemlich zügig einen Termin durch das Impfzentrum (Schwiegermutter +Mann den Bezug zu mir am selben Tag ergänzt) bekommen und erhält in 3 Wochen bereits die Zweitimpfung. Mein Mann, der auch aus anderen Gründen in Prio 2 steht, wartet noch. Er hat sich gestern noch zusätzlich auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen und hofft, dass es hierdurch schneller geht.

    @Begleitsymptime Schwangerschaft : Das mit den Stielwarzen am Hals hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch und befürchte, dass diesmal noch mehr dazu kommen.

    Hat jemand von euch eine Linea Negra? Hatte ich in der 1. Schwangerschaft, duesmal aber nicht. Auch war in der 1. Schwangerschaft meine linke Brust halbseitig "braun", was sich, Gott sei Dank, zusammen mit der Linea Negra wieder zurückgebildet hat.

    Symptom dieser Schwangerschaft : Mein linker Pomuskel fühlt sich dauerhaft wie gezerrt an. Mal wird es besser, mal schlimmer. Häufiger einschlafende Hände beim Schlafen habe ich seit dieser Woche auch wieder. Schlafe gerne auf meiner Hand (Ellbogen geknickt) und ab dieser Woche schlafen meine Hände hierdurch ein.

    LG Erbse_243
    21+5
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 20.04.2021 15:25
    Ja, Hände und arme schlafen auch bei mir ein. Meine kleine möchte immer in meinem Arm schlafen und wenn ich nachts wach werd ist das echt nicht so toll. Linea Negra hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft, kam aber erst zum Ende hin und blieb noch fast n ganzes Jahr. Was mir gerade noch einfällt und was ich ganz furchtbar finde ist, dass wenn es warm (drausen kalt, drin schön warm vom ofen) wird nur meine eine Wange extrem rot und glüht. Die andere Seite ist schön rosig. Das hatte ich aber auch in der ersten Schwangerschaft und dann war es weg und jetzt hat es wieder angefangen 😒 das sieht unmöglich aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 21:33
    Hier kommen ja lustige Themen auf 😄👍
    Aber klar, mit wem soll man sich über solche Sachen auch ungeniert unterhalten 😆
    Was mir im Gegensatz zur ersten Ss auffällt, sind meine juckende Brustwarzen öfter mal. Das sieht dann manchmal unmöglich aus.. So beim Einkaufen an der Kasse, oder im Wartezimmer beim Arzt.. 🙄
    Die Linea Negra habe ich auch, aber nicht so dolle ausgeprägt. Wird vielleicht noch stärker.

    Mit den tauben Händen.. Meine Freundin hatte in der Ss dieses Karpaltunnelsyndrom. Das war schlimm die hat sämtliches Geschirr zerdeppert, weil sie kaum mit den Händen etwas gespürt hat. Direkt nach der Geburt war es wieder weg. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2021 22:00
    Hallo,

    Hehe Welopi, das sieht bestimmt komisch 🤭 aus.
    In der ersten Ss hatte ich auch die linea Negra. Sehr zeitig sogar. Aber diesmal nix, dafür aber dunklere Brustwarzen.

    Es fängt jetzt auch an, dass die Hände einschlafen, hatte ich damals auch ganz doll und tat weh, aber zum Glück nur nachts. Bin gespannt wie es diesmal wird.
    Diesmal ist der Bauch schon extrem groß, dass ich echt dolle Probleme beim bücken habe. Anziehen geht nur noch im Sitzen. Frag mich echt, wie es dann zum Ende hin wird. Davor habe ich echt etwas Angst.

    Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen Zuhause, da sein Kindergarten geschlossen wurde, wegen den hohen Infektionszahlen. Zum Glück bin ich schon Zuhause und kann ihn betreuen.
    Ich hoffe es wird langsam besser mit den Infektionszahlen.

    Ansonsten geht es mir und dem Bauchzwerg gut.

    Lg tine und Mini💙 24+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2021 01:35
    Hallo,

    letzte Woche hatte ich meinen Termin und heute war mein Zuckertest.

    Morgen (oh, nein, heute 8.30) habe ich endlich die Feindiagnostik damit endlich der Geburtstermin angepasst wird. Könnt euch denken wie viel Gedanken ich habe - was wenn nichts angepasst wird.....

    Was ist das Problem der Ärztin? Warum passt Sie es nicht dem Ultraschall nach an? Gerade am Anfang ist die Größe doch am "besten" zu sehen...
    Warum tut Sie mir diesen Stress an?

    Drückt mir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Erbse_243
    Kommentar vom 21.04.2021 06:33
    Guten Morgen,

    @freumich: wie war das nochmal genau bei dir? Du müsstest 10 Tage zurückdatiert werden?
    Ich drücke die Daumen✊
    Zuckertest war unauffällig?
    LG Erbse_243
    21+6
    Antwort
Seite 100 von 122
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern