menü
My Babyclub.de
September 2021 Babys

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DarthElve
    Kommentar vom 03.05.2021 12:46
    Danke PrinzessinLisi 😊
    Ich drücke euch für das Haus die Daumen.
    Das tut mir leid wegen eurem Hund, ich hoffe, dass er keine schlimmen Schmerzen hat.

    Nini_Wu91: vorsichtige Glückwünsche zum Mädchen 😊

    MamaWolf33: ich hoffe, dass sich deine Probleme in Grenzen halten und es sich bessert. Alles Gute für dich.

    Ich habe seit dem Outing einige Kleidung von meinem Sohn aussortiert, die ich der kleinen auch anziehen kann und habe aber auch einige neue Sachen bestellt. 😊
    Ansonsten haben wir an Ausstattung noch alles. Das einzige, das wir nochmal kaufen müssen, ist ein hochstuhl.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2021 13:35
    MamaWolf, das tut mir leid.. :( das gehört ja auch so zu den Top Dingen, die man während einer Schwangerschaft nicht brauchen kann.
    Ich drücke euch die Daumen dass ihr euch wieder gut zusammenraufen könnt. Im Moment ist auch einfach eine herausfordernde Zeit.. wir geraten auch viel viel öfter als sonst aneinander..

    Gestern war mal wieder so ein Tag.. der Hund hatte 6h lang dauerhaft Durchfall, so dass er es auch nicht halten konnte. 2h lang davon waren wir draußen und dann war es zu kalt und wir sind wieder nach Hause, wo es noch eine Weile so weiter ging.. wir haben heute noch die restlichen Spuren von dem "shitstorm" im wahrsten Sinne des Wortes beseitigt..
    Heute geht es ihm etwas besser aber ich finde schon dass man auch merkt wie er abbaut. Meinem Mann fällt es noch schwerer loszulassen als mir. Ich glaube ich hätte den Schlusstrich schon gezogen wenn er nicht wäre..

    DarthElve, ich habe letzt versucht Kleidung für meinen "Großen" zu bekommen der jetzt gerade aus der 68 rausgewachsen ist.. und ich finde es total schwer was zu finden. C&A, H&M und co. haben fast alles ausverkauft und andere Shops die ich abgeklappert habe, hatten irgendwie auch nicht das, was ich suche.. wo kaufst du denn da ein?
    Antwort
  • Profilfoto  DarthElve
    Kommentar vom 04.05.2021 23:45
    Huhu.
    Also ich kaufe gern auf Vinted ein. Die Sachen sind zwar gebraucht, allerdings sehen sie teilweise aus wie neu und ich kaufe gerne kleiderpakete, da habe ich schon einige Schnäppchen gemacht.
    Ansonsten kaufe ich auch viel bei c&a ein und aber auch bei Lidl online oder im Laden, bei Kaufland, oder Aldi, wenn die mal wieder was im Angebot haben. Lidl online hat dauerhaft Kleidung im Sortiment bspw.
    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.
    Von anderen habe ich schon ernstings und zalando oder Tara und next gehört. Kann aber persönlich dazu nichts sagen, da ich dort noch nichts für meinen Sohn bestellt habe.

    Falls jemand Interesse hat, im nuk-online Shop gibt es derzeit 20% Rabatt.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2021 15:06
    Hallo 🤗

    @PrinzessinLisi
    Hoffentlich geht's eurem Hund wieder besser?!

    Ich kaufe gerne Sachen auf dem Flohmarkt für den Lütten (wenn irgendwann mal wieder welche sind 😑). Ansonsten ist ernstings Family zur Zeit meine erste Anlaufstelle. Die haben auch mal bunte Pullis für Jungs, ohne das man ein Vermögen dafür, wie zB bei Jako-o) zahlt.

    Ich habe immer noch das Gefühl, die Schwangerschaft rennt dahin. Eigentlich wollte ich wieder eine Spieluhr kaufen und sie abends auf den Bauch legen, aber ich komm einfach nicht dazu 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2021 18:57
    Guten Abend zusammen :)

    Ja, dem Hund geht es wieder besser. Ich habe nur echt Angst davor wenn das noch mal kommt..

    Bei ernstings Family hab ich jetzt auch noch ein paar Sachen gefunden, Danke für den Tipp. Aber da waren die schönen Sachen auch alle fast ausverkauft. Verrückt was gerade abgeht.

    Zum Flohmarkt würde ich sofort gehen wenn es einen gäbe.. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 13:43
    Ich habe fast alles über Vinted gekauft. Meistens direkt mehrere Sachen bei einer Verkäuferin, dann spart man sich die Versandkosten. Die Sachen sind echt top. Meist kaum oder gar nicht getragen und für einen Bruchteil des Preises. Außerdem ist es viel nachhaltiger Klamotten Second Hand zu kaufen. Es gibt schon viel zu viel Kleidung auf dieser Welt. Kann es nur empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 23:22
    Rosalie, bei den ersten paar Größen war es mir auch ziemlich egal was der kleine trägt und habe dann Pakete bestellt. Allerdings will ich das jetzt nicht mehr, weil er die Sachen dann doch eine Weile trägt. Manchmal werde ich fündig, aber dann kaufe ich auch nur wenn die Person mehrere Sachen verkauft die mir gefallen, sonst finde ich es einfach vom Versand her Unsinn..
    Und das ist teilweise echt müßig, so viel Zeit und Nerv muss man erst mal haben 😅 und gebrauchte Sachen von Discountern kaufen seh ich irgendwie wie auch nicht ein.. dann lieber direkt Sachen die etwas hochwertiger sind. Alles nicht so leicht wenn man wählerisch wird.. 😅

    Für Minimini kaufe ich gar nichts, da haben wir noch genug vom "großen". Das wird irgendwann seinen eigenen Hochstuhl brauchen und wenn es ein Mädchen wird kommen vielleicht noch ein paar Mädchensachen dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2021 23:53
    Hallo ihr lieben,

    Ich melde mich zurück. Zu Anfang war ich ja schonmal da aber in den letzten Monaten hat mich meine Schwangerschaft extrem an meine Grenzen gebracht. Nach einem Verkehrsunfall musste ich lange um das Leben meiner beiden Zwillinge bangen aber zum Glück konnten wir diese Zeit ohne festzustellenden Schaden überstehen jedoch gelte ich nun als noch stärker risikoschwanger als sowieso schon. Ich bin jeden Mittwoch beim Frauenarzt und checke alles ab.

    Nochmal für alle die mich noch nicht kennen. Ich heiße Lorena und bin 20 Jahre alt. Ich bekomme gemeinsam mit meinem Verlobten Philipp, Zwillinge. VET ist der 09.09. Der wird bei uns aber wahrscheinlich wohl nicht hinkommen weil die beiden Prinzessinnen aller Voraussicht nach per Kaiserschnitt zur Welt kommen werden

    Also ich bin wieder da und freu mich auf eine gemeinsame Kugelzeit ☺️

    🤰 Apfelchen - 28 Jahre - kein Kind - vET 01.09.2021
    🤰Dodolein17 - 21 Jahre - kein Kind - vET 02.09.2021
    frechebiene40 - 40Jahre - kein Kind - vET 05.09.2021
    🤰moonsoul - 27 Jahre - kein Kind - vET 06.09.2021
    🤰Horse81 - 40 Jahre - kein Kind - vET 06.09.2021 - 💓
    🤰🏼DarthElve - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 07.09.2021 - 💗
    🤰 Fa_nny - 33 Jahre - kein Kind - vET 09.09.2021 - 💙
    🤰Anni09092021 - 28 Jahre - kein Kind - vET 09.09.2021 - 💓
    🤰Lorena_und_Philipp - 20 Jahre - kein Kind - vET 09.09.2021 💗💗
    🤰🏼Feenstaub7 -30 Jahre - kein Kind - vET 10.09.2021 - 💓
    🤰🏼Alinchen91 - 30 Jahre - 1⭐ - vET 10.09.2021 - 💓
    🤰 PrinzessinLisi - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.09.2021
    🤰🏼 Lila2020 -38 Jahre - 1 Kind vET 12.09.2021
    🤰🏼_Loreen_- 33Jahre- 1Kind - 1⭐ - vET 12.09.2021
    🤰🏼 Mariechen7- 25J. -1 ⭐️- vET 13.9.21-💗
    🤰 Kruemelina - 32 Jahre - 1 Kind - vET 13.09.2021 - 💙
    🤰🏼 Nini_Wu91 - 29 Jahre - kein Kind - vET 15.09.2021 💗
    🤰 zusi89 - 31 Jahre - kein Kind - vET 16.09.21
    🤰🏼 coop_muc - 29 Jahre - kein Kind - vET 17.09.2021 - 💙
    🤰 Exciting2021 - 32 Jahre - kein Kind - vET 20.09.2021 - 💙
    🤰 marionl4271 - 37 Jahre - kein Kind - vET 21.09.2021 - 💓
    🤰 MamaWolf33 - 33 Jahre - 1 Kind - 1⭐ - vET 30.09.2021

    🍼 Nächste Arzttermine 🍼

    🍀 Zusi89 - 12.05.2021 großer US
    🍀 Lorena_und_Philipp -12.05
    🍀 coop_muc - 17.05.2021
    🍀 Kruemelina - 17.05.2021
    🍀 DarthElve - 18.05.2021 Vorsorge
    🍀 Nini_Wu91 - 19.05.2021
    🍀 DarthElve - 18.06.2021 3. Sono
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 09:36
    Oh Schreck Lorena. Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven 🍀 und eine schönes Kugelzeit.


    Mir geht's immer noch gut, merke aber auch, dass ich nun mittags oft eine Pause brauche. In meinem Bauch wird oft geturnt. Bin schon gespannt wie groß die Maus ist und ob der Gebärmutterhals immer noch schön lang ist.
    In meiner letzten Schwangerschaft war das nämlich ein Problem in der zweiten Hälfte. Das CTG hat dann auch oft Wehen angezeigt, die ich aber nicht gespürt habe 😫
    Aktuell versuche ich einfach entspannt zu bleiben - klappt mal besser, mal schlechter 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 19:04
    Wie schön wieder von dir zu lesen Lorena! ❤ da habt ihr ja ordentlich was durchgemacht. Ich freue mich dass ihr wohlauf seid, jetzt kannst du hoffentlich die Schwangerschaft doch noch ein Bisschen genießen.

    Zwei Mädchen, wie schön 😍 weißt du ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2021 23:25
    Ohh ja das war tatsächlich ein riesiger Schreck und eine echt harte Zeit. Umso mehr freuen wir uns nun auf unsere beiden Prinzessinnen.

    @PrinzessinLisi Ja zwei Mädchen ist echt ein Traum von mir. Mein Verlobter hätte zwar lieber zwei Jungs gewollt aber nach dieser turbulent Zeit ist die Hauptsache gesund. Ich freue mich tatsächlich sehr darüber das wir zweieiige Zwillinge bekommen weil wir uns dadurch erhoffen das jeder trotz Zwilling sein noch eine Individualität entwickeln kann.

    Mich hat der Nestbautrieb seit ungefähr 2 Wochen jetzt total gepackt. Ich habe schon so viele Dinge bestellt und bekomme auch super viele Sachen von meiner Schwester geschenkt.

    Gesundheitlich geht es mir momentan den Umständen entsprechend gut. Ich bräuchte zwar fast ein Sauerstoffzelt wenn ich eine Treppe hochgelaufen bin aber sonst habe ich momentan kaum Probleme.

    Seit dem Unfall bin ich auch nicht mehr arbeiten. Da zeigt es sich als Vorteil wenn der Verlobte gleichzeitig der Juniorchef ist. Ich bin ja noch in Ausbildung und bereite mich deshalb gerade auf meine Abschlussprüfung vor, welche Ende Juni stattfinden wird. Das ist dann noch zumindest ein bisschen Zeitvertreib.

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt eine wunderschöne Kugelzeit
    Antwort
  • Profilfoto  DarthElve
    Kommentar vom 11.05.2021 10:22
    @Lorena
    Oh wow, Zwillinge. Herzlichen Glückwunsch 😊
    Da hast du ja ganz schön was mitgemacht. Zum Glück ist alles gut.
    Viel Glück und Erfolg für deine Abschlussprüfung.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 11.05.2021 17:50
    Hallo ihr Lieben.
    Ich bin in der Oktober Liste aber mittlerweile kann es ja auch September sein VET- 29.9
    Ich hab an euch eine bzw 2 Fragen:
    * bin in der 20ssw und hab den Herzschlag von meinem Baby noch nie gehört. Ist das normal das der FA das nicht macht.
    * ich bin zum 2x schwanger, in der ersten ss war das nicht so aber jetzt hab ich bei jeder Untersuchung ein vaginalultraschall und danach erst wird der Bauch geschallt. Ist das üblich? Mir kommt es sehr merkwürdig vor. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen.
    Schöne Schwangerschaft euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 08:53
    @Lorena willkommnem zurück und schön das es euch nach dem Unfall gut geht! Glückwunsch zu deinen beiden Mädchen 😍

    @tinzi: ich bin in der 22 und habe den Herzschlag bisher leider auch noch nicht gehört. Vaginalen Ultraschall macht mein Arzt allerdings schon seit ca 9 Wochen nicht mehr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:36
    Tinzi, Herztöne hören macht mein Frauenarzt auch nicht ehe es zum CTG geht. Sie meinte, dass das eigentlich nicht nötig ist. Man sieht die Herzbewegung ja in den 3 Ultraschallen bzw wenn Kindsbewegungen vorhanden sind, kann man davon ausgehen dass Herztöne da sind. In meiner letzten Schwangerschaft hat meine Hebamme Zuhause ein mal die Herztöne mit Doppler abgenommen damit Papa auch mal ein Bisschen was mitbekommen darf. Die war auch schon zur Pandemiezeit. Am Montag kommt sie zum Vorgespräch und ich hoffe wir können das wieder machen :)

    In der Praxis wo ich bin wird auch standardmäßig zuerst die Länge der Zervix mit dem Stabultraschall kontrolliert. Einen Ultraschall über den Bauch gibt es anschließend nur wenn ein großer US ansteht.

    Aber ganz wichtig trotzdem: wenn du etwas nicht verstehst, frage einfach nach. Dein Arzt sollte kein Problem damit haben jeden Handgriff zu erklären wenn nötig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 15:58
    @ Loredana - schön wieder von dir zu hören. Es freut mich, dass es dir und deinen beiden Minis gut geht 💗

    @ Tinzi - ich habe den Herzschlag bisher auch nicht gehört

    Nächste Woche habe ich den ersten Gyntermin ohne Ultraschall - ich bin gespannt, was die dann überhaupt machen außer Urinprobe und Gewichtskontrolle?! 🤔😃

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 00:03
    Hallo Mädels,

    das finde ich aber schade, dass ihr den Herzschlag eurer Mäuse noch nicht hören durftet.
    Meine FA schaltet zum Schluss immer das Herzschlaggeräusch an um zu gucken, ob der Herzschlag im Sinusrhythmus ist.
    Bei mir macht sie auch bei jedem Termin einen Ultraschall.
    Gelte wegen meines Alters und bekannten Bluthochdrucks als Risikoschwangere.
    Werde deshalb auch noch von einer Spezialpränatal-Praxis betreut. Die haben sich auch das Herz nochmal genauer angeguckt.
    Vielleicht auch, weil mein Mann aktuell im Krankenhaus liegt und auf eine Herztransplantation wartet.
    Vor ca. 3 Wochen haben die Ärzte uns gesagt, dass sie sonst nichts mehr für ihn tun können.
    Habe in den letzten Wochen fast nur noch geweint.
    Mittlerweile bin ich gefasster. Kann die Situation ja eh nicht ändern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2021 14:38
    Frechebiene, mir fehlen die Worte, das ist einfach furchtbar. Ich wünsche euch vom ganzen Herzen dass sich ein Spenderherz findet und euer Krümel noch ganz lange etwas von seinem Papa haben kann. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schlimme Zeit..
    Antwort
  • Profilfoto  DarthElve
    Kommentar vom 16.05.2021 22:41
    Frechebiene: oh nein, das tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe, dass dein Mann ein spenderherz bekommt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 20:13
    Hi Mädels,
    erst einmal frechebiene alles Gute für deinen Mann. Ich drücke fest die Daumen, dass alles Gut wird 🍀

    Mein Arzttermin war heute gut 😊 der Bauchzwerg ist gewachsen und ich hatte sogar ein Mini-CTG (waren nur 5 Minuten). Gebärmutterhals ist noch schön lang, was mich sehr beruhigt 🙈
    Nächstes Mal darf ich schon den Zuckertest machen. Hoffentlich bekommt er mir dieses Mal besser. Beim letzten Mal hat mein Kreislauf fast schlapp gemacht 😖
    Antwort
  • Profilfoto  DarthElve
    Kommentar vom 20.05.2021 08:28
    Hallo zusammen,

    ich hatte am Dienstag die allererste Vorsorge bei meiner Hebamme. Es war alles super.
    Die hat meinen Urin kontrolliert, Blutdruck gemessen, Fragen gestellt und mich gefragt, ob ich noch Fragen habe, dann hat sie bei mir einen Vaginalabstrich gemacht, um auf eine Pilz Infektion zu untersuchen. Danach hat sie meinen Bauch abgetastet und die Herztöne des Babys abgehört. Zum Schluss hat sie mir noch Blut abgenommen für ein kleines Blutbild und den Antikörper-Suchtest.
    Der Termin hat eine halbe Stunde gedauert und ich habe mich viel viel wohler gefühlt als bei meiner ehemaligen Frauenärztin. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die Vorsorge von der Hebamme machen zu lassen 😊


    🤰 Apfelchen - 28 Jahre - kein Kind - vET 01.09.2021
    🤰Dodolein17 - 21 Jahre - kein Kind - vET 02.09.2021
    frechebiene40 - 40Jahre - kein Kind - vET 05.09.2021
    🤰moonsoul - 27 Jahre - kein Kind - vET 06.09.2021
    🤰Horse81 - 40 Jahre - kein Kind - vET 06.09.2021 - 💓
    🤰🏼DarthElve - 31 Jahre - 1 Sohn - vET 07.09.2021 - 💗
    🤰 Fa_nny - 33 Jahre - kein Kind - vET 09.09.2021 - 💙
    🤰Anni09092021 - 28 Jahre - kein Kind - vET 09.09.2021 - 💓
    🤰Lorena_und_Philipp - 20 Jahre - kein Kind - vET 09.09.2021 💗💗
    🤰🏼Feenstaub7 -30 Jahre - kein Kind - vET 10.09.2021 - 💓
    🤰🏼Alinchen91 - 30 Jahre - 1⭐ - vET 10.09.2021 - 💓
    🤰 PrinzessinLisi - 27 Jahre - 1 Kind - vET 11.09.2021
    🤰🏼 Lila2020 -38 Jahre - 1 Kind vET 12.09.2021
    🤰🏼_Loreen_- 33Jahre- 1Kind - 1⭐ - vET 12.09.2021
    🤰🏼 Mariechen7- 25J. -1 ⭐️- vET 13.9.21-💗
    🤰 Kruemelina - 32 Jahre - 1 Kind - vET 13.09.2021 - 💙
    🤰🏼 Nini_Wu91 - 29 Jahre - kein Kind - vET 15.09.2021 💗
    🤰 zusi89 - 31 Jahre - kein Kind - vET 16.09.21
    🤰🏼 coop_muc - 29 Jahre - kein Kind - vET 17.09.2021 - 💙
    🤰 Exciting2021 - 32 Jahre - kein Kind - vET 20.09.2021 - 💙
    🤰 marionl4271 - 37 Jahre - kein Kind - vET 21.09.2021 - 💓
    🤰 MamaWolf33 - 33 Jahre - 1 Kind - 1⭐ - vET 30.09.2021

    🍼 Nächste Arzttermine 🍼

    🍀 Zusi89 - 12.05.2021 großer US
    🍀 Lorena_und_Philipp -12.05
    🍀 coop_muc - 17.05.2021
    🍀 Kruemelina - 17.05.2021
    🍀 Nini_Wu91 - 19.05.2021
    🍀 DarthElve - 18.06.2021 3. Sono
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2021 16:28
    DarthElve, das freut mich aber, dass du da eine gute Alternative gefunden hast :) gehst du zu den Ultraschalluntersuchungen noch zum gleichen Frauenarzt oder suchst du dir da jemand anderen?

    Wir stecken jetzt mitten im Umzug, mit Job und Haus hat alles hingehauen :) anstrengend ist es, aber ich bin froh dass ich das nur mit einem Baby machen muss, nicht mit 2 🙈
    Wir haben vielleicht auch schon einen Betreuungsplatz für beide Kinder dann bei einer Tagesmutter. Die lernen wir dann kennen, wenn wir angekommen sind und der Umzugsstress vorbei ist.
    Die erste Nacht haben wir schon hinter uns und mein Kleiner hat super mitgemacht und hat sogar durchgeschlafen. Dem Nestbautrieb können wir jetzt jedenfalls freie Bahn lassen, es gibt sehr viel zu tun 😁
    Antwort
  • Profilfoto  DarthElve
    Kommentar vom 23.05.2021 23:53
    @PrinzessinLisi Dankeschön :-)
    Ich habe in eine komplett neue Praxis gewechselt. Mein vertrauensverhältnis war zu sehr erschüttert, ich werde zu der alten Ärztin nie wieder freiwillig gehen. Aber es ist jetzt alles super.

    Oh super, wenn es mit dem Umzug und allem voran gegangen ist :-)

    Wir sind gerade auch auf der Suche nach einem neuen Heim, aber alles nicht so leicht.
    Zum Glück hat alles noch etwas zeit, es wird erst ernst, bevor kind 2 dann in den Kindergarten gehen soll.
    Nächsten Monat kommt erstmal mein Sohn in den Kindergarten. Er freut sich schon sehr.
    Er wird seine Tagesmutter aber sicherlich auch vermissen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2021 19:39
    @DarthElve, viel Spaß im Kindergarten 😊

    Bei mir gibt es nichts großartig neues 🤷🏼‍♀️ der Bauch wächst und ich hoffe, dass es bald warm wird, da meine Jacke kaum noch zu geht.

    Zur Zeit ist unser Großer erkältet und bei jedem Husten in der Nacht werde ich vom Bauchzwerg getreten 🙈
    Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Als Schwangere kann man ja nicht viel nehmen.

    Hoffe ihr genießt die Kugelzeit 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2021 17:11
    Hallo ihr lieben,
    nun melde ich mich auch mal wieder.
    Bin mittlerweile in der 28. Schwangerschaftswoche und die Vorfreude auf den Kleinen steigt. :-) Bin ganz viel dabei die Baby-Besorgungen-Liste abzuarbeiten, nur Babyklamotten schoppen reizt mich komischerweise noch nicht so.
    Mein Mann ist noch nicht so in Vorfreude-ich denke, es ist für ihn aber auch einfach noch recht schwer zu fassen, dass wir bald Eltern sein werden.

    Ich habe mittlerweile auch ein recht starkes Bedürfnis mich mental auf die Geburt und das Wochenbett vorzubereiten. Ich hab ein tolles Buch über Hypnobirthing gelesen und gerade informier ich mich, was so im Falle eines Kaiserschnitts, Einleitung, etc. auf mich zukommen könnte. Diese Infos emfinde ich auf der einen Seite als etwas beängstigend, auf der anderen Seite hilft es mir aber auch, grob ein bisschen Orientierung zu haben.
    Wie ist das bei euch? Was beschäftigt euch momentan gedanklich besonders?
    Liebe Grüße und bleibt gesund!
    Antwort
Seite 29 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern