menü
My Babyclub.de
Hibbeln Februar 2021 - Glücksmonat?! 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 13:54
    @Shari, wie toll, allerherzlichsten Glückwunsch dir und alles Gute!:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 19:21
    @Nadine das ist je Hersteller unterschiedlich mit den Ovus. Clearblue empfiehlt den Morgenurin zu nehmen. Die meisten anderen nicht. Da würde ich mich nach richten. Ich bin mit den von Femometer sehr zufrieden und nutze dazu die App.

    Meine Mens ist gestern eingetrudelt. Mein ES sollte demnach ungefähr um den 11. sein.

    Nimmt jemand von euch Progesteron in der zweiten Hälfte? Ich hab das ja letzten Zyklus das erste mal genommen. Am Sonntag abgesetzt und einen Tag später kam die Mens. Aber viel viel weniger als sonst 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 19:32
    Hallo Lill3 ich nehme seit gestern wieder progesteron in der 2 Hälfte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 19:36
    Nadel, hat das bei dir Auswirkungen auf deine Mens?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 19:48
    Das kann ich leider nicht sagen. Ich hatte es im Dezember das erste Mal genommen und wurde gleich schwanger. Leider hatte ich dann in der 5 Woche eine Fehlgeburt. Da war meine Blutung aber relativ normal wenn man sie mit der normalen Regelblutung vergleicht, nicht auffallend weniger als sonst. Sie hat auch nur 4 Tage gedauert 🤷‍♀️ sorry das ich nicht besser helfen kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 19:51
    Alles gut, Nadel. Dann finden wir es jetzt gemeinsam raus 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 21:27
    Lill3 ich hoffe für uns das wir es nie rausfinden werden, da wir beide demnächst keine periode mehr bekommen 🤭 so ziel gesetzt 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.01.2021 22:29
    @sunshine_hurricane: danke für die schnelle Antwort :) bin mal gespannt ob’s im nächsten Zyklus besser klappt mit dem Monitor. Wobei ich hoffe dass ich ihn nicht nochmals brauche 😂🙄

    @Shari: herzlichen Glückwunsch!!!! 😍😍🎉

    Mal eine generelle Frage: wie früh testet ihr? Ich versuche mich immer zusammenzureißen und abzuwarten, aver das ist leichter gesagt😂
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 26.01.2021 22:51
    Ich wäre gern auch so geduldig wie du @mandy 😩
    Diesen Monat versuch ich das auch 🙈 ich Puzzle ganz fleißig 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2021 23:05
    Aysilini ich bin leider eine furchtbar früh testerin 🙈 fange auch meist schon so bei ES+11 an 😬🙈 . Jetzt wo ich krank geschrieben bin kommen mir die Tage so ewig vor 🙈 ich versuche mich zwar zu beschäftigen und abzulenken aber ist halt nicht wie 8 stunden auf arbeit abgelenkt zu sein🙈 das macht mich jetzt schon wahnsinnig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 06:20
    @Nadel, so ist es richtig 💪🏼😁

    Ich teste nur, weil ich dann das Progesteron rechtzeitig absetzen kann. Aber erst ES+12 oder so. Ich weiß aber jedes Mal, dass es nicht geklappt hat und bin null aufgeregt 🤷🏼‍♀️ Die Zeit ist für mich nicht anders. Für mich ist die ES- Zeit schlimmer, da hinbekommen ich bei jedem Ovu. Danach kann ich ja eh nichts mehr tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 11:24
    Liebe Nadine bei mein Kalender gehst du als erstes auf Kalender und dann auf den Tag und dann auf hinzufügen. Dann steht relativ weit unten eisprungtest wo du den positiven einträgst. Sag bitte bescheid ob es geklappt hat. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 11:38
    Ich habe die Femometer-App.. Die hat allerdings was gekostet, aber man kann die Ovus eingeben, Temperatur, alle möglichen Symptome usw. Ich finde die super, weiß allerdings nicht, was man bei der kostenlosen Version alles eingeben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 14:41
    Nadine das ist Komisch weil meine auch "mein Kalender" heißt und ich es so eingeben kann 🙈 ich hab aber parallel noch die urbia Eisprung app, da kann man sogar eintragen wenn der ovo ein hoch aber noch kein Max anzeigt. Ist auch recht simpel gemacht. Stellweise stehen Tipps wie besser schwanger werden und so und es zeigt einem an ab wann man dann einen Schwangerschafts test machen kann. Finde die nicht so verkehrt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 16:48
    Also zyklus Tag 14 kann schon gut passen. Ich hatte meinen immer so um zyklustag 12 rum.
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 27.01.2021 20:11
    @Nadel oh Gott da sind wir schon mal zwei. Ich bin auch immer sooo unglaublich ungeduldig und teste viiiiel zu früh .. das Problem ist, dass das dann demotiviert 🙄
    Eigtl wollte ich mich zusammenreißen und abwarten, aber ich denke ich teste morgen früh 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 21:25
    Aysilini wie weit bist du morgen? Naja auf der einen Art bin ich dann auch enttäuscht wenn man so früh testet aber ich bin auch immer relativ optimistisch das da ja immer noch nix verloren ist so lange die mens nicht kommt 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 22:03
    Hey Mädels, ich hab den ganzen Tag verpennt. Bin tatsächlich jetzt so richtig krank geworden das die Kids jetzt dann doch was länger bei der Oma bleiben. Mein Mann hat zum Glück auch heute und morgen noch frei da kann er mich so richtig schön pflegen. Irgendwie habe ich dadurch jetzt sehr wenig Hoffnung in diesen Zyklus wir haben zwar die letzten zwei Abende genutzt und ich müsste jetzt ES+1 sein aber ich weis nicht irgendwie stimmt mich das gerade sehr negativ
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 28.01.2021 07:14
    @Nadel: ich bin auf jeden Fall zu früh dran 😂 mein errechneter NMT sollte am 02.02. sein aber ich schätze eher 03.02. 🙄
    Und den ES konnte ich in diesem Zyklus nicht feststellen, da ich den cb monitor das erste mal nutze 🙄

    Wann ist’s bei dir soweit? 😏

    @anonym Ohgottt du arme, gute Besserung! Ach was lass dich nicht runter ziehen :) das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Erhol dich erst mal 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:10
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰

    Erstmal hallo an alle neuen 🥰🥰
    Hoffe bald auf ganz viele positive Test hier 🥰

    Hab mal ein Foto hochgeladen auf meiner Galerie .
    Ich denke ich hab den EISPRUNG auch erst am 26.01 gehabt anhand der Ovalationsstreifen .

    Am 24/25.01 zeigte er ja das hoch an .. ( clear Blue mit Smiley)

    Was denkt ihr?
    Könnt ihr mal Schauen?

    Also bin ich heute wahrscheinlich erst ES plus zwei und würde quasi damit bei mir eine zu kurze zweite Zyklus Hälfte diagnostiziert 😀😀😀

    Weil der 26.01 ist Zyklustag 15 und ich bekomme eigentlich immer am 27/28 Zyklustag meine Regel.
    Heißt die zweite Hälfte ist höchstens 12 Tage nur lang 🙄

    Würde das reichen?

    Ich schreibe mir jetzt immer alles ganz genau auf damit ich der Frauenärztin alles vorlegen kann.

    Sex hatten wir zweimal am 24.01und einmal am 25.01abends ich hoffe das reicht für den ES am 26.01..


    Was denkt ihr so? 😀😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:14
    @nadel89 @ Nadel 0213 und @mandy wie ich lese konntet ihr alles klären bzgl der Fragen?
    Wenn noch welche sind stehe ich auch zur Verfügung 🥰🥰

    @jaba90
    Wie gehts dir meine liebe ? Du bist grad in der Heißen hibbelphase🥰🥰

    Und von @biinina hatte ich auch einige Tage nichts gehört?

    Fühlt euch gedrückt 💕💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:33
    Guten Morgen Nadine,

    Wenn du die letzten beiden Tage den Smiley hattest könntest du entweder heute oder morgen den ES haben.

    Würde an deiner Stelle heute und morgen nochmal ein Herz setzen 👍😌 dann hast du es denke ich abgedeckt die fruchtbare Phase .

    Den clearblue genau bitte nur morgens nutzen 🥳
    Auf das es bei dir gefunkt hat 🐭

    Wie lang geht dein Zyklus immer?
    Heute bist du Zyklustag 15 oder?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:39
    Guten Morgen ihr lieben...

    Ich hab gestern, bezüglich des ES und schmerzen, interessantes gelesen.


    Was den Mittelschmerz auslöst, ist wissenschaftlich noch nicht genau geklärt. Eine Erklärung klingt aber sehr plausibel: Der pralle Follikel löst beim Platzen einen hohen Druck aus, den man dann als Schmerz spürt. Das erklärt auch, warum er in einem Zyklus auf der linken Seite, im nächsten dann auf der rechten Seite zu spüren ist. Gleichzeitig tritt beim Aufplatzen nicht nur die Eizelle, sondern auch etwas Flüssigkeit aus. Diese Flüssigkeit kann das Bauchfell reizen, wodurch Schmerzen verursacht werden können. Eine weitere Theorie besagt, dass der Mittelschmerz durch Kontraktionen des Eileiters verursacht wird.

    Also... wenn der Schmerz am stärksten ist, ist wohl grad das Ei gesprungen.

    Das war mein Wort zum Donnerstag.
    Fröhliches herzeln und hibbeln 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:06
    Warum sollte es sich nicht lohnen? Die Tage um den Eisprung herum sind doch sehr fruchtbare Tage. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:13
    Aysilini ich hin heute bei ES+6 und zähle gefühlt die Stunden und Tage 🙈 ich fang schon wieder an in alles was rein zu interpretieren. Ich hasse diese Momente 😬🙈
    Antwort
Seite 8 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste