menü
My Babyclub.de
Hibbeln Februar 2021 - Glücksmonat?! 🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:17
    Alina 12 tage können noch reichen. Alles was drunter ist, ist eher ungünstig. Ich drück dir die Daumen wird schon alles gut gehen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:29
    @Nino: dass der ES immer abwechselnd im rechten und linken Eierstock stattfindet, ist übrigens ein immer noch weit verbreiteter Mythos ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:31
    Ja es wäre zu schön 😻
    Drücken wie mal die Daumen das der Februar wirklich ein Glücksmonat ist 💕💕💕
    Ich denke jeden Tag diesmal muss es doch geklappt haben, habe ich doch alles was möglich ist befolgt 🥰
    Naja wenn nicht dann muss ich es positive sehen das ich mein Zyklus weiter beobachten kann.

    Würde mir wahrscheinlich dann auch dieses gleitgel bei Kinderwunsch holen .
    Hat da jemand mit Erfahrung ?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:52
    @Nadine:

    Normalerweise ist es bei dem digitalen CB so, dass nachdem das erste Mal der stehende smiley kommt, der eisprung in den nächsten 24 bis 36 Stunden stattfindet. Man soll dann mit den Tests aufhören. Normalerweise bleibt der smiley dann auch die 36 Stunden stehen. Müsste aber auch alles in der Bedienungsanleitung stehen.

    Also hast du vermutlich in den 24 bis 36 Stunden nach dem smiley deinen eisprung gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 09:58
    @nadine
    So sieht es aus.. Dann viel Spaß 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 10:11
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alina warte erst mal ab wann deine Periode tatsächlich eintrifft( ich hoffe natürlich sie kommt überhaupt nicht!!!!! 😁) und dann kannst du deine zweite Zyklushälfte ausrechnen. Ich nutzte den CBA schon seit Jahren( zuerst zur Verhütung) und bei mir setzt die Periode immer an Max-Tag 2 +14 ein, also gehe ich vom ES am zweiten Max Tag aus.... den ES auf die Minute zu bestimmen ist aber nahezu unmöglich, da dieser ja bis zu 36Std. nach LH Peak erfolgen kann, aber auch durchaus schon nach 12h.... deswegen sind ja die „guten“, innovativen Tests auch so konzipiert, dass man bereits die gesamten fruchtbaren Tage angezeigt bekommt und es heißt ja immer, lieber vor den ES herzeln als danach, eben weil der ES so schwer auf die Minute zu bestimmen ist und man dann Gefahr läuft ihn zu verpassen.... wird schon ein Grund haben, dass sich Spermien bis zu 5 Tagen halten 😁😁
    @Nadine ich habe niemanden eingeweiht außer natürlich meinen Mann 😂😂 ich denke, dass dadurch nur der Druck steigt und man dich wenn es nicht klappt erklären muss, was denke ich recht deprimierend sein kann....

    Ich bin aktuell am ZT11 und mein CBA zeigt noch niedrig an, da ich aber schon Ziehen im UL und Hitzewallungen habe (so äußert sich bei mir der Anstieg vom Östrogen), gehe ich von einem sehr baldigen Hoch aus.

    Lg und Daumen sind wie immer gedrückt 🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 10:17
    Hier ist ja was los 😂😂
    Hallo Mädels und willkommen an alle zu uns gestoßenen 😊

    Ich habe heute meinen Termin zur Besprechung und Voruntersuchung meiner Bauchspiegelung und hab echt ein bisschen Angst.

    @Alina: ich habe das Gel von Ritex letzten Monat benutzt aber leider wie man sieht ohne Erfolg. Bin da aber auch vorsichtig weil ich dann auch Angst habe, dass es evtl doch hinderlich ist.

    Ich habe jetzt mal den Termin für meinen Freund gemacht zum Spermiogramm der jetzt dann im April ist, vielleicht brauchen wir den ja auch nicht 🙏🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 11:10
    Hallo zusammen,

    wahnsinn was hier los ist! Gefühlt sind alle noch etwas hibbeliger und ungeduldiger als sonst. :D Mich eingeschlossen, bin heute bei ES+8 und kann mich nicht mehr gedulden. Mein frühen PMS Boten mit Unterleibs- und Brustschmerzen (sonst schon ab ES+5/6) bleiben komischerweise bisher aus, ich fühle rein gar nichts bisher. Aber will mir nichts darauf einbilden, mein Körper hat mich die letzten Monate schon mehrmals an der Nase rumgeführt.

    An das Gleitgel von Ritex hatte ich auch mal gedacht, vll dann im nächsten Zyklus, wenn es nicht geklappt hat. Brauche gefühlt jeden Monat ein neues 'Zaubermittel' :D Diesen Monat sind es Nahrungsergänzungsmittel.

    @Mausebaby: ich drücke dir jetzt schon mal die Daumen für deine Bauchspiegelung, dass die Schmerzen nicht zu schlimm sind und nichts gefunden wird (und wenn nur irgendwas simples für die Gewissheit).

    Allen anderen drücke ich wie immer die Daumen!! Bleibt positiv! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 12:19
    @Deborah und Alina: darf ich fragen, was ihr euch von dem Gleitmittel versprecht? Also, gehts um die "normale Funktion" eines Gleitmittels, dass es besser "flutscht"? Normalerweise regelt der Körper einer jungen, gesunden Frau das bei entsprechender Vorbereitung ja ganz gut alleine. Der Vorteil von diesem ist halt, dass er, anders als normale Gleitmittel, die Beweglichkeit der Spermien nicht einschränkt. Meiner Meinung nach ist die fehlende Feuchte aber ein ganz klares Zeichen für Druck und fehlende Vorbereitung. Nur meine persönliche Meinung, bitte absolut nicht als Angriff verstehen, wichtig ist ja, dass man selbst dran glaubt.
    @Deborah: grade bei Nahrungsergänzungsmitteln ist es ja so, dass sie nur bei der Einnahme über einen gewissen Zeitraum auch Wirkung zeigen. Tauschst du die Sachen im Folgezyklus dann aus oder kombinierst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 13:34
    @SunshineHurricane: Gute Frage was ich mir davon verspreche :D Schwanger zu werden haha .. ne quatsch ich hab den einen Monat mal mehr Zervix und den anderen mal weniger, daher würde ich es dann vielleicht in dem Monat mal probieren. Aber grundsätzlich würde ich das denke ich nur nehmen damit ich irgendwas mache, für mein Gefühl.

    Nahrungsergänzungsmittel nehme ich folgende:
    Folsäure seit Absetzen der Pille
    Bryophyllum seit Oktober (nach der FG vom Art empfohlen)
    Vitamin D seit November (immer schon)
    Vitamin E, Ginko, L-Arginin und Ass100 seit Anfang Januar davon erhoffe ich mir, dass meine Gebärmutterschleimhaut besser durchblutet wird und sich mehr aufbaut. Meine Periode ist immer sehr schwach und sehr kurz. Mal sehen, habe eine Studie darüber gelesen.

    Möchte sie weiterhin nehmen um auch zu sehen ob es tatsächlich etwas bewirkt, bisher vertrage ich auch alles gut zum Glück. Wie du sagst, es dauert bis hier ein potentieller Mangel wirklich ausgeglichen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 14:22
    Ne ich nehme es komplett durch. Mein Arzt meint bei homöopathischen Mitteln bringt es nichts sie nur zeitweise zu nehmen. Was jetzt besser ist weiß ich nicht, aber zumindest bringt es meinen Zyklus nicht durcheinander oder so :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 18:55
    @Mandy ja das stimmt, das steht wirklich im Internet meistens so. Nehme das ovaria nicht, weil ich zum Glück pünktliche Eisprünge habe und nicht „dazwischen funken soll“. Ka Ärzte haben ja auch so ihre Meinungen, ich vertraue ihm da erstmal. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 19:08
    @Nadine0213. Die Apps müssen dich auch erst kennen lernen. Und letztendlich ist es ja auch nur ein Algorithmus. Es ist aber ein guter Anhaltspunkt. Ich nutze auch Femometer, sogar die Premium Version. Ich bezahle also dafür. Das ist es mir aktuell auch wert. Ich finde sie sehr übersichtlich. Ich kann wirklich alles notieren. Und da ich die Femometer Ovus nutze passt es dann auch mit dem errechnen des ES meistens.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 19:12
    Hallo Ihr Lieben,

    bin komplett neu hier.
    Ich bin 34 geworden und hoffe gut bei Euch rein zu passen.
    Wir versuchen es bereits eine ganze Weile doch bis jetzt wollte es leider nicht klappen. Jetzt hibbel ich mal bei Euch mit! :-)

    Ich bin heute ES+7. ES+ 4-6 hatte ich ziemlich dolle Unterleibsschmerzen. Nicht so wie Mens Schmerzen. Eher wie Mittelschmerz nur schlimmer. Nur das der MS bei mir eigentlich auch immer zum Zeitpunkt des ES ist. Ist auch eher auf der linken Seite, strahlte aber seit Es+5 auch mittig.
    Habe glaube ich schon viel zu viel Dr. Google gefragt.
    Einnistungsschmerzen wären doch eher nicht so stark und auch eher mittig oder? Habt ihr sowas schon mal gehabt?
    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 19:57
    Hallöchen alle zusammen :)

    ich bin eigentlich eine stille Mitleserin... Nun habe ich doch den Drang mich mit euch auszutauschen. Wie aufregend es hier einfach ist! 😍 Toll, dass alle gemeinsam hibbeln und helfen wo sie nur koennen.

    Kurz zu mir: ich bin 27Jahre alt, seit 5 Jahren verheiratet und wir befinden uns im 2ÜZ.
    ZT 9, ES 01.02 (laut App).

    Daeumchen sind gedrueckt :)

    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 28.01.2021 23:40
    Herzlich Willkommen Bonibon und Ina 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 07:44
    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier.... Spannend hier mitzulesen und gemeinsam zu hibbeln, drücke allen die Daumen! ☺️

    Ich bin heute ca. ES +11, habe mir schon ein paar Symptome eingebildet, am Morgen war mir etwas schlecht... 🤨 NMT ist am 2.2. ungefähr. Würdet ihr schon testen? 🤭

    Ich habe diesen Monat das erste Mal mit Ovu getestet, war bei ZT 12 negativ und dann 13 + 14 positiv... 2 Tage? Dann am 15. wieder negativ. Hattet ihr das auch schon? Resp. wann wäre denn hier der Eisprung? 😬 Vielleicht ist jemand hier OVU Profi..! 😂 Hatte an ZT 14 so richtig gummiartigen Ausfluss, echt strange (habe ich ab + zu und ich denke, dass dann der ES eher schon vorbei ist... Da kommt doch kein Schwimmer mehr durch 😂).

    Bin 33 und im ÜZ 3... noch kein Kind...

    Fühlt euch gedrückt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 09:29
    Guten Morgen,
    ich hopse mal aus der Januar-gruppe hier rüber! Heute wurde das Progesteron abgesetzt also kommt die rote Tante dann die tage! Frohes Hubbeln :)

    🍀Mandy_w25, 24J k.K, 3 ÜZ, NMT 22.01.2021
    🍀Mary_06, 23J, k.K., 2. ÜZ, NMT ?-02.02.
    🍀 Deborah123, 28J, k.K., 1⭐️, 4. ÜZ, NMT 02.02.21
    🍀 aysilini, 30J, k.K., 3. ÜZ, NMT 02.02.21
    🍀 Leslie, 27J, k.K.,? ÜZ, NMT-02.02.
    ☘️ Belovedlife, 28J, k.K., 3. ÜZ, NMT 03.02.21
    🍀Alina-1990 k.K. 3 ÜZ NMT 05.02.21
    🍀Jaba90, 30J, k.K., 1⭐️ 2.ÜZ, NMT 06.02.21
    🍀Nadel89,1 K.,1⭐,4 ÜZ,NMT 06.02.21
    🍀SunshineHurricane, 32J., k.K., 2.ÜZ, NMT 06.02.21
    🍀 BüBärin, 33J, 1 K, 2. ÜZ, NMT 07.02.2020
    🍀 Ciaro, 27J., k.K., 3.ÜZ, NMT 07.02.21
    🍀 Petje, 28J, k.K., 1⭐️, 1. ÜZ, NMT 08.02.21
    🍀 Selina_9, 26J, k.K, 2. ÜZ, NMT 09.02.21
    ☘️ Anonym1919,24J. 3K, 1.ÜZ, NMT 09.02.21
    ☘️ Steff_Beff28, 28J, k.K, 2. ÜZ, NMT ca 09.02.21
    🍀jessi, 37J. , k.K., 1 ⭐, ÜZ 3, NMT 11.02.21
    🍀Joro90, 31J, k.K., 2. ÜZ, NMT 14.02.21
    🍀 Sophia95, 25J, k.K., 2.ÜZ, NMT 17.02.21
    🍀Mausebaby_2021, 28J,k.K.,6.ÜZ,NMT 17.02
    🍀 Maria2794, 26J., k.K., 2. ÜZ, NMT 17.02.2021
    🍀nadine0213, 25J, k.K, 1. ÜZ, NMT 17.02.2021
    🍀 bibina, 36J.,k.K.,3ÜZ, NMT 18.02.21
    🍀Jessi_lprcs, 21J, k.K., 2. ÜZ, NMT 19.02.21
    🍀Shari89, 32 J., 3 K, 6. ÜZ, NMT 21.02.21
    🍀lajoie, 31 J., k.K., 2. ÜZ, NMT 23.02.21
    🍀Lill3, 34J., k.K., 4ÜZ, NMT ca 27.02.21
    🍀 Schnuppisterni, 28J, 2 ⭐, kK.; 2ÜZ, NMT ca.28.2.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 11:46
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen.
    @Jaba bei mir ist eigl alles normal, hatte die letzten 2 Tage etwas Kopfschmerzen und war sehr müde, aber da für den Fall dass es geklappt hat, ca jetzt die Einnistung stattfinden würde, kann man ja jetzt auch noch nicht wirklich was merken 😊 ich bin aktuell vor allem gespannt, ob ws geklappt hat, aber testen werde ich erst nächstes We, wenn meine Periode dann noch nicht da ist. Mal schauen 😎 für mich ist Bewegung immer total wichtig, ohne bin ich total unausgeglichen 😬
    Wünsche euch allen ein schönes We!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 12:53
    Hallo zusammen und danke für die netten Antworten!

    Ich habe noch nicht getestet, ich will noch mindestens bis Sonntag warten und mich halt zusammenreissen... Fällt mir sehr schwer! Aber ich würde sowieso ein zweites Mal testen, wenn der Test morgen negativ wäre... Darum erspare ich mir schon mal eine eventuelle Enttäuschung Nr. 1..! ;-)

    @Nadine: Ich kann keine eindeutigen Einnistungsschmerz ausmachen. Also ich bilde mir die ganze Zeit etwas ein, jedes Ziepen oder Stechen können dann ein Einnistungsschmerz gewesen sein (hoffentlich!). Aber nichts konkretes. Auch keine Blutung oder so...

    Kopfschmerzen habe ich heute auch, sind das auch typische Anzeichen? Hattet ihr Blähungen? Das ist eher kein Anzeichen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 16:03
    Hallo ihr lieben 🙋‍♀️ also jaba danke für die Nachfrage, ich glaube mir fällt echt langsam die Decke auf den Kopf 🙈 hab daß gefühl das die tage ewig sind 😅 ich habe Phasen wo nix ist und Phasen wo ich vermeintliche Symptome habe 🙈 aber kann auch alles Einbildung sein. Ich vergleiche momentan viel mit dem letzten Mal was ja noch sehr frisch ist 😬 ab und zu habe ich so ein "Druck" unten im Bauch oder wie gerade eben kurze Momente wo ich einen merkwürdigen Geschmack im Mund hab. Manchmal auch ein kurzer Moment wenn mein Sohn beim toben an die Brust kommt und sie schmerzt auf einmal. Oder das ich wieder solche vielen kleinen pickel an Kinn und Nase bekomme wie das letztes mal. Aber habe Angst das ich mich viel verrückt mache. Ich mache momentan das erste Mal ein Orakel. Vermutlich auf Grund der Langeweile und weil ich soviel gratis ovos habe die ich für den Eisprung nicht nehme. Ach Mensch so sehr wollte ich mich eigentlich nicht verrückt machen aber man tut es doch 😬🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 17:40
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab mal ne Frage an die, die bereits Kinder haben. Wie lange hat es beim ersten Kind gedauert ?

    Ich habe vieles im Internet gelesen und bin ein bisschen verunsichert, deswegen frage ich hier in die Runde nochmal.

    Endlich Wochenende!
    Wuensche allen einen schoenen Feierabend und/oder schönes Wochenende.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 18:18
    Hier wird’s ja wieder spannend 🥳🍾 herrlich. Ich mag die Aufregung 😆 bin selber erst bei Z5 😂

    @Cinnamona Zur Frage bezüglich Blähungen... ja! Definitiv ein Anzeichen. Hatte ich in allen 3 SS.

    @Bonibon... meine erste SS im 1. Zyklus.
    2. SS im 1. und die 3. auch im 1. allerdings waren alle drei völlig ungeplant. Jedesmal hatten wir einmal nicht verhütet 🙄 und jetzt, wo wir möchten, klappt’s nicht 😆 aber ist auch erst der 2. ÜZ

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 18:47
    @Bonibon meine erste Schwangerschaft war ungeplant und das es dann gleich zwei werden war auch ein Schock 😅 die zweite Schwangerschaft war gleich nachdem ich die Pille abgesetzt hab im ersten Zyklus obwohl ich eigentlich zwei Zyklen warten wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 19:26
    Bonibon bei meinem Sohn hat es gleich im 1 ÜZ geklappt. Jetzt sind wir im 3 ÜZ schwanger geworden, was leider ein Sternchen war, somit befinde ich mich nun im 4 ÜZ. Habe aber auch in der 1 Schwangerschaft hashimoto bekommen und nun noch einen Progesteron Mangel was es eh etwas schwieriger macht.
    Antwort
Seite 9 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste