menĂŒ
My Babyclub.de
Hibbeln MĂ€rz 2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 18:23
    Ich habe so die nase voll von der mens und das schon am ersten/zweiten tag đŸ˜€p
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 05.02.2021 19:51
    đŸ€ŁđŸ€Ł Das GefĂŒhl kenne ich.
    Meine ist noch nicht mal da und ich habe jetzt schon keine Lust drauf😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2021 20:48
    Ich bin die Mens morgen auch los. Dann geht's bald wieder los mit ovus. Fange vielleicht auch direkt damit an. Habe noch genug und will nichts verpassen.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 05.02.2021 22:30
    Jaba90, 30 J, k.K.,1⭐3.ÜZ, NMT ca. 04.03.21
    Belovedlife, 28 J, k.K., 4ÜZ, NMT 06.03.21
    Leslie283, 27 J, k.K., 3.ÜZ, NMT ca. 08.03.21
    ab33, 32 J, k.K.,1⭐ ?ÜZ, NMT ca. 10.03.21
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 05.02.2021 23:05
    Ich trage mich ein sobald der Drache gelandet istđŸ€­
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 06.02.2021 00:02
    Ich trage mich mal mit einem ca. ein weil ich nicht sicher weiß, ob ich Ende Februar nmt hab oder mĂ€rz 🙈

    Aysilini, 30 J, k.K., 4. ÜZ, NMT ca. 01.03.21
    Jaba90, 30 J, k.K.,1⭐3.ÜZ, NMT ca. 04.03.21
    Belovedlife, 28 J, k.K., 4ÜZ, NMT 06.03.21
    Leslie283, 27 J, k.K., 3.ÜZ, NMT ca. 08.03.21
    ab33, 32 J, k.K.,1⭐ ?ÜZ, NMT ca. 10.03.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 11:30
    Guten Morgen ihr Lieben, ich komme aus dem Feb rĂŒber, letzte Nacht hab ich meine Mens bekommen und starte somit in einen neuen Zyklus 😊 kenne euch ja alle noch aus vorherigen Hibbelgruppen, auf dass der MĂ€rz uns allen GlĂŒck bringt, habe ich die Liste mal mit meinen Daten und einem Kleeblatt fĂŒr jede ergĂ€nzt 😉

    🍀Aysilini, 30 J, k.K., 4. ÜZ, NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 30 J, k.K.,1⭐3.ÜZ, NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 28 J, k.K., 4ÜZ, NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 27 J, k.K., 3.ÜZ, NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 32 J, k.K., 3. ÜZ, NMT 09.03.21
    🍀ab33, 32 J, k.K.,1⭐ ?ÜZ, NMT ca. 10.03.21
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.02.2021 12:04
    Trage mich auch mal ein auch wenn ich zusĂ€tzlich in der Februar Gruppe stehe. 😊

    🍀Meli1997 23 J, 1.K., 1⭐, 1.ÜZ, NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 30 J, k.K., 4. ÜZ, NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 30 J, k.K.,1⭐3.ÜZ, NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 28 J, k.K., 4ÜZ, NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 27 J, k.K., 3.ÜZ, NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 32 J, k.K., 3. ÜZ, NMT 09.03.21
    🍀ab33, 32 J, k.K.,1⭐ ?ÜZ, NMT ca. 10.03.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 12:16
    @Jaba: danke dir, aber ich war dieses Mal nur kurz traurig als die Mens eingesetzt hat, bin immer froh, wenn ich keinen negativen SST anschauen muss. Das hat mein Körper wohl verhindern wollen đŸ€Ș😂 und der MĂ€rz wird unser Monat 😉🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 06.02.2021 12:45
    So,nun bin ich auch ganz offiziell im MĂ€rz dabei. Starte heute mit ZT 1.
    @Sunshine: Dein Wort in Gottes Ohr! Der MĂ€rz wird unser Monat 🍀🍀🍀

    🍀Meli1997, 🎁23 J, đŸ‘¶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, đŸ‘¶k.K., 💓4. ÜZ,
    ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, đŸ‘¶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ,
    ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, đŸ‘¶k.K., 💓4ÜZ,
    ⏳NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, đŸ‘¶k.K., 💓3.ÜZ,
    ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, đŸ‘¶k.K.,
    💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, đŸ‘¶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, đŸ‘¶k.K.,1⭐ 💓?ÜZ,
    ⏳NMT ca. 10.03.21

    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 06.02.2021 12:50
    Oh no. Jetzt hat sich hier und da eine Zeile verschoben...
    Also nochmal

    Meli1997, 🎁23 J, đŸ‘¶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, đŸ‘¶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, đŸ‘¶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, đŸ‘¶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, đŸ‘¶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, đŸ‘¶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, đŸ‘¶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, đŸ‘¶k.K.,1⭐ 💓?ÜZ, ⏳NMT ca. 10.03.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 12:58
    @minalia: hui danke dir, jetzt macht die Liste ja richtig was her đŸ‘đŸŒ Sieht sehr sĂŒĂŸ aus! Wir haben ja sogar am gleichen Tag NMT wenn alles gut lĂ€uft 😉 habe Ja nĂ€chste Woche den Termin zum hormonstatus, bin gespannt was dabei rum kommt. Versuche das aber einfach so zu sehen, dass es ja was gutes ist, weil es damit bestimmt voran geht, egal, was dabei raus kommt 😊
    WĂŒnsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 06.02.2021 13:18
    @SunshineHurricane: da darf man gespannt sein. Hast du eine Ahnung,wann du dann deine Ergebnisse bekommst?
    Muss man zu einer bestimmten Zeit im Zyklus zur Blutabnahme?
    Ich ĂŒberlege,nĂ€chste Woche mal bei meiner FÄ anzurufen um das auch mal zu checken.
    Wie kam es bei dir dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 13:38
    @Minalia: ich habe letztes Jahr den Arzt gewechselt, hab mich bei einem iwie nicht mehr so wohl gefĂŒhlt. War dann letzten Monat dort und hab ihm erzĂ€hlt, dass jetzt ein KiWu besteht und meine Zyklen aber tw so unregelmĂ€ĂŸig sind, dass das die Sache echt erschwert und ich auch durch den clearblue Monitor das GefĂŒhl habe, hĂ€ufig gar keinen ES zu haben. Er hat dann Ultraschall gemacht, keine organische Ursache gefunden und meinte, dass evtl ein hormonelles Ungleichgewicht bestĂŒnde und mich ĂŒberwiesen, sodass ich den Termin superschnell bekommen habe. Da wartet man ja normalerweise ewig. Du hast Recht, dass normalerweise an ZT 3-5 begonnen wird und der Hormonspiegel dann ĂŒber verschiedene Zyklusphasen ĂŒberwacht wird. Bei so großen Praxen wie die, zu der ich dann gehe, ist das aber nicht ohne weiteres möglich bei NeuPatienten. Ich geh da also erstmal hin und höre mir mal an, was sie mir so zu sagen haben und dann schauen wir weiter 😊 wie lange es mit den Ergebnissen dauert, weiß ich nicht, kommt auch darauf an ob die dafĂŒr ein hauseigenes Labor haben oder das eine Fremdleistung ist. Ich kann dich gerne auf dem laufenden halten, wenn du magst 😉 was sind denn bei dir die GrĂŒnde, dass du das angehen magst?
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 06.02.2021 13:57
    Cool,danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche Antwort SunshineHurricane. Ja,halt mich gerne auf dem Laufenden. Das interessiert mich sehr.
    Ich habe mit dem Gedanken gespielt,weil ich ja nun schon 1 FG und einen ganz frĂŒhen Abgang (also eher eine biochemische Schwangerschaft) hatte. Da fĂ€ngt man das GrĂŒbeln an,ob das evtl einen Hintergrund hat. Meine Zyklen waren vor der FG auch eher unregelmĂ€ĂŸig - zwischen 29 und 33 Tagen..aber auch mal nur 26.
    Dass ich schwanger werden kann weiß ich. Ich habe ja auch 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht.. Aber man wird halt nicht jĂŒnger und da kann sich ja durchaus hormonell etwas verĂ€ndern.
    Meine Überlegung wĂ€re es,diesen Zyklus probieren wir es noch einmal und danach wĂŒrden wir evtl eh 1-2 Zyklen Pause machen. Wir wollen nĂ€mlich eigentlich kein Weihnachtskind. Unser Großer ist nĂ€mlich schon kurz nach Weihnachten geboren und das ist jedes Jahr schon ein ziemlicher Aufwand und recht teuer. 2 mal Weihnachtsgeschenke und dann noch Geburtstagsgeschenke😇🎁
    Also darf Nummer drei dann gerne mit ein bisschen Abstand zu den Feiertagen Geburtstag habenđŸ€Ł.. soweit man sich das aussuchen kann..

    @alle:
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Ovationen Comp und Bryophyllum Comp?
    Ich habe letzten Monat die Bryophyllum genommen und hatte das GefĂŒhl,dass meine Temperatur Hochlage viel stabiler war und meine 2. ZH war definitiv etwas lĂ€nger.
    Ich ĂŒberlege, ob ich diesen Monat zusĂ€tzlich auch Ovaria Comp ausprobieren soll.
    Kann da jemand was drĂŒber berichten?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 06.02.2021 14:00
    Ovationen = Ovaria 😅
    Doofe Autokorrektur
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 06.02.2021 14:36
    @Minalia danke fĂŒr die schöne Liste 😊 eine Frage was meinst du mit biochemischer SS? đŸ€” Da ich ja auch gerade eben einen sehr frĂŒhen Abgang hatte wĂŒrde mich das interessieren
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 06.02.2021 18:19
    @Meli1997:
    Eine biochemische SS ist einfach die frĂŒheste Form der FG. In den ersten 2 Wochen nach der Einnistung. Viele Frauen wissen dann zT noch nicht mal dass sie schwanger waren- es sei denn man testet frĂŒh. HĂ€tte ich nicht so frĂŒh getestet,wĂ€re meine Periode quasi einfach nur ein paar Tage spĂ€ter gekommen bei der die Frucht mit abgeht.
    Man sagt die die biochemische SS trifft auf etwa 50% aller Schwangerschaften zu und macht um die 75% aller Fehlgeburten aus.
    Du siehst: es passiert also durchaus oft und ist einfach die normale Selektion der Natur..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2021 20:49
    Meli1997, 🎁23 J, đŸ‘¶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, đŸ‘¶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, đŸ‘¶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, đŸ‘¶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, đŸ‘¶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, đŸ‘¶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, đŸ‘¶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, đŸ‘¶k.K.,1⭐ 💓?ÜZ, ⏳NMT ca. 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, đŸ‘¶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.02.2021 01:43
    @Minalia: danke fĂŒr die tolle Liste! đŸ˜» sieht super aus! Darf ich dich fragen wozu du Bryophyllum genommen hast? Kenne mich da nĂ€mlich gar nicht aus..

    @Sunshine hurricane: das klingt alles wirklich spannend. Hoffentlich kriegst du deine Ergebnisse ganz schnell.. wo machst du das denn? Weil du meintest du wurdest ĂŒberwiesen, dachte immer das macht der Frauenarzt 🙈
    Ich habe auch nĂ€chste Woche einen Frauenarzt Termin und möchte das evtl ansprechen, Trau mich iwie aver auch nicht, weil ich im 4. ÜZ bin und Angst hab das sowas wie „probieren sie doch erst mal 1 Jahr kommt“ 🙄 aver ich wĂŒrde mich einfach generell besser fĂŒhlen
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 07.02.2021 09:52
    @aysilini
    Bryophyllum soll eine Àhnliche Wirkung wie Progesteron haben. Es soll folgende positive Wirkung haben:
    UnterstĂŒtzung bei der Einnistung der befruchteten Eizelle
    StÀrkung der GebÀrmutter
    Erhöhung der Basaltemperatur -> steigende Chancen einer Schwangerschaft
    VerlÀngerung der zweiten ZyklushÀlfte
    Beruhigende Wirkung
    EntzĂŒndungshemmend

    Ich hab es jetzt ja nur einen Zyklus lang genommen. Aber in diesem war die 2. Zh tatsÀchlich etwas lÀnger und die Temperaturhochlage war richtig schön hoch.
    Also ich werde es weiter testen.

    @Jaba
    Manchmal ist so eine Vorahnung ja Gold wert. WĂ€re doch eine schöne Geschichte, wenn es sich dann als wahr herausstelltđŸ„°
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 13:16
    Einen schönen Sonntag, ladies 😊
    @aysilini: ich mache das in so einem Zentrum fĂŒr Frauenheilkunde, Hormone und Kinderwunsch. Der Kontakt wurde mir von meinem Gyn empfohlen, er hat dort selbst ein Jahr gearbeitet. Er hat mir das quasi freigestellt, ob ich das schon angehen möchte, weil bei uns ja auch noch kein Jahr um ist. Bei mir ist der Grund die schon immer da gewesene Zyklus UnregelmĂ€ĂŸigkeit und die Tatsache, dass ich mit dem CBA in 4 von 6 Zyklen keinen ES angezeigt bekommen habe. Wenn das nicht der Fall wĂ€re, wĂŒrde ich das keinesfalls schon lostreten! Mein Gyn könnte auch einige Hormone bestimmen, in so nem Zentrum hat man einfach mehr Möglichkeiten und, falls man nicht so leicht “nachhelfen” kann, hat man direkt einen Ansprechpartner fĂŒr erweitere Schritte. Das war der Grund, dass wir uns dafĂŒr entschieden haben. Ich weiß, dass es sich von außen immer leicht sagt, aber wenn bei dir alles “normal” lĂ€uft, Versuch einfach noch etwas Geduld zu haben und deinem Körper zu vertrauen â˜ș Laut aktuellem Stand wird die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus schwanger zu werden, wenn beide gesund sind und man den richtigen Zeitpunkt “erwischt” (also quasi ALLES richtig macht 😉) mit ungefĂ€hr 20% angegeben. Hinzu kommt das, was Minalia sagte, ca sie HĂ€lfte eher SS endet in den ersten 2 Wochen nach Befruchtung 😕 bei uns allen war die “richtige” Eizellen und Spermien Kombi einfach noch nicht da, ich drĂŒcke allen die Daumen, dass wir diesen Zyklus GlĂŒck haben 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.02.2021 13:28
    @Jaba: ja kenne ich.. ich Trau mich auch nicht ganz, ich werde mich da vorsichtig rantasten, ob es denn sinnvoll wĂ€re iwas schonmal zu testen (allein fĂŒr die Motivation)
    BezĂŒglich deines GefĂŒhls: da gebe ich Minalia recht, so ne Vorahnung, Bzw das richtige GefĂŒhl ist echt Gold wert! Je motivierter und positiver eingestellt du bist, desto eher klappt das denn ich 😍 von daher: hoffentlich wird das fĂŒr uns alle ein super erfolgreicher Monat 🍀

    @Minalia: oh das klingt ganz gut, danke fĂŒr das erklĂ€ren! â˜ș ich hab jetzt auch ziemlich viel dazu gelesen und bin am ĂŒberlegen ob ich nicht auch am Montag einen kleinen Apotheken Besuch riskiere đŸ˜ŹđŸ€·đŸ»â€â™€ïž Ich hab ne super niedrige Basaltemperatur bisher🙄

    @SunshineHurricane: danke fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort! Ich finde es echt toll, dass dein Gyn auch von sich aus Möglichkeiten nennt. Find ich toll sowas. Eigentlich hast du ja recht, man mĂŒsste einfach mal etwas geduldig sein.. aber ich werde bald 31 und ja so alt ist das natĂŒrlich nicht, aver da spielt halt mein Kopf total verrĂŒckt 🙈
    Ich wĂŒnsch euch aber ganz viel Erfolg, ich hoffe die Ergebnisse sind so wie du sie dir wĂŒnschst 😘🍀 halt uns auf dem laufenden!



    Ich hab jetzt im ĂŒbrigen beschlossen, mal beim Hausarzt meine SchilddrĂŒse checken zu lassen :)einfach man generell, das sollte man ja sowieso hin und wieder mal machen â˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 16:05
    @aysilini ich finde ihn auch super, nimmt sich immer sehr viel Zeit, alles ausfĂŒhrlich zu besprechen und alle Fragen zu beantworten â˜ș FĂŒhle mich da echt gut aufgehoben! Mit 30 bist du ja im besten, fruchtbaren Alter. Wir sind altersmĂ€ĂŸig auch gar nicht so weit auseinander, insofern verstehe ich das total, dass man da das rechnen anfĂ€ngt und auch denkt “aber wenn das jetzt noch so und so viele Jahre dauert, wird’s langsam eng uns vllt wollen wir ja noch mehr” 🙈 kenne das selbst. Aber es braucht eben manchmal einen Moment und ich glaube, von uns darf sich Eigl noch keine “beschweren”, sind ja doch erst recht frisch am ĂŒben glaube ich 😬 danke fĂŒr deine lieben WĂŒnsche, ich werd euch da auf jeden Fall Bescheid geben, wie es weitergeht. Kann auch total nachvollziehen, dass du das GefĂŒhl hast, etwas “tun” zu wollen und die SchilddrĂŒse checken zu lassen ist da glaube ich ne gute Idee đŸ‘đŸŒ
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 07.02.2021 16:46
    @ aysilini
    Mein 1. Kind habe ich auch mit 30 bekommen. Und als es dann an Nummer 2 ging,war auch kurz die Überlegung: wie lang wird es wohl dauern? Denn fĂŒr Nummer 1 haben wir nicht gezielt gehibbelt. Da hatte ich auch schon 1 Jahr vorher die Pille abgesetzt. Daher hatte ich keine Ahnung ob wir jetzt lange warten mĂŒssen oder nicht. TatsĂ€chlich hatte es dann im 4. ÜZ geklappt. Also relativ flott.
    Am besten ist es wohl einfach davon auszugehen, dass es schon klappen wird.
    SchilddrĂŒse checken ist natĂŒrlich trotzdem Sinnvoll.
    Antwort
Seite 2 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste