menü
My Babyclub.de
Hibbeln März 2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 07.02.2021 16:50
    @alle:
    Man kennt es ja,dass man zur Periode hin eher schlechtere Haut / Pickel bekommt. Und eigentlich sollte zur Eisprungzeit auf Grund des erhöhten Östrogenspiegels die Haut relativ gut sein.
    Bei mir war es allerdings die letzten Zyklen so,dass ich kurz vor ES zumindest einen "Unterirdischen" Riesenpickel bekomme🥴
    Richtig ätzend. Und da frage ich mich, ob da mit meinem Hormonhaushalt auch etwas durcheinander ist.
    Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.02.2021 18:23
    @Sunshinehurricane du sprichst mir aus der Seele! 😩 ich weiß das ist eigtl totaler Quatsch und gar nicht gut rumzurechnrn etc. va weil wir ja eigtl noch nicht lange probieren und auch nicht wirklich alt sind 🙄 aber naja, man macht sich halt verrückt.. ich Versuch es jetzt mal ruhiger anzugehen ☺️ Ach tut richtig gut, das alles auch von jmnd anderem zu hören ☺️

    @Minalia: oh ich bin jetzt auch im 4. ÜZ, Vll wird’s ja jetzt was 🙈 ich finde 30 ist ein echt schönes Alter um Mama zu werden, aber 31 ist auch noch ok 😂
    Zu der Sache mit den Pickeln muss ich sagen: jetzt wo ich richtig drauf achte merke ich, ich bekomme auch um den es rum kleine pickelchen. Bin mir nicht sicher ob’s Vll am „sich stressen“ liegt 🤷🏻‍♀️



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 19:04
    @Minalia bei mir ist zumindest DAS echt nach Lehrbuch, um den ES rum ist meine Haut am schönsten. Diese unterirdischen Mörderdinger können n aber ja auch andere Ursachen haben 🤔 wie oft ist das bei dir denn bisher aufgetreten? Eher in einer ähnlichen Gesichts Region oder immer woanders ?
    @aysilini ich weiß genau was du meinst 🙈 meine beste Freundin ist im November das erste Mal Mama geworden, ihre Tochter ist soooo goldig 🥺 und natürlich gönne ich es ihr von Herzen, aber ein bisschen “unfair” finde ich es eben auch, dass es bei ihr wirklich auf Anhieb geklappt hat 😬 und ich mich schon in die KiWu Klinik spazieren sehe. Aber ich versuche diesen Zyklus echt, das etwas entspannter zu sehen, mit dem Termin werde ich ja hoffentlich bald mehr wissen. Der Austausch mit Gleichgesinnten tut auf jeden Fall total gut, man fühlt sich sofort besser verstanden und zumindest ich auch ruhiger, wenn andere die gleichen Gedanken haben 😊
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.02.2021 20:38
    @SunshineHurricane: ich weiß genau was du meinst. Mir gehts auch so. Meine Freunde haben auch fast alle mittlerweile Kinder.. ich gönne es wirklich allen, ehrlich ☺️ Aber natürlich fragt man sich, warum es bei einem selbst nkcht auf Anhieb funktioniert 🙄
    Aber na gut, jetzt warten wir mal ab 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 07.02.2021 22:01
    @Sunshine
    Ich fand es jetzt schon auffällig mit den Pickeln. Die letzten 3 Zyklen war es so. Und auch immer nur ein riesiger in der Kinnregion. Da sagt man ja,dass dort die klassischen "Hormonpickel" auftauchen..
    Seit gestern habe ich meine Periode und inzwischen sind es schon 5 Pickel im Kinn/Mundbereich. Hallo?? Ich bin doch keine 13 mehr😩

    @alle
    Man achtet natürlich auch noch umso mehr auf die Umwelt wenn man selber Kinderwunsch hat. Dann läuft auf einmal ständig die Femibion-Werbung im Fernsehen,man sieht überall Babybäuche und alle anderen werden schwanger.
    Aber selbst wenn einen der Weg am Ende in die Kiwi Klinik führen sollte (wovon wir natürlich jetzt nicht ausgehen),dann ist das halt DER Weg zum Ziel. Und auch wenn es suuuper schwer fällt,müssen wir versuchen uns frei zu machen von dem Gefühl der "sozialen Ungerechtigkeit".
    Warum kann der schon wieder in den Urlaub fliegen und ich nicht? Warum kann die sich schon wieder ein Neues Auto kaufen und ich nicht? Warum ist der eigentlich so zufrieden mit seinem Leben und ich nicht?Warum ist die so schnell schwanger geworden und ich nicht?
    Das ist im Endeffekt alles das selbe Schema.
    Das wird alles vergessen sein,wenn wir unser kleines eigenes Wunder irgendwann im Arm halten!!!🥰
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 07.02.2021 22:36
    @Joro: oh danke für den Tipp! Das wusste ich zb nicht :)
    Also ich hoffe sehr!! (Und das ist nicht böse gemeint) dass du aus der Februar Gruppe nicht rüber hüpfen musst! 😬 🍀

    @Minalia: ja das stimmt, da hast du recht! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 08.02.2021 09:00
    @Joro: ach manno, das tut mir leid! Ist es denn eine sichere Sache wenn die temp sinkt? Für mich war bisher die mens das einzig sichere 😂

    @Anreleli herzlich willkommen☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 09:26
    @Joro es klingt leider sehr danach, als würde deine Mens einsetzen, aber wie habe ich hier im Forum irgendwann mal gelesen: "Es ist erst vorbei, wenn du blutest" :D ich halte dir trotzdem noch die Daumen, würde dich auch lieber in einer Mami Gruppe wiederlesen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.02.2021 09:48
    "Es ist erst vorbei, wenn du blutest" :-D Ich lach mich schlapp!! Tolles Motto :-D
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.02.2021 10:15
    @Joro90 Ach das ist ja eine schöne Idee, super!
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.02.2021 10:24
    Aktualisierte Liste: Obwohl ich ja schon seit Monaten nicht verhüte, ich aber erst seit letztem Zyklus wirklich KONKRET an dem "Projekt Baby" bastle (inkl. Ovus etc.) trage ich mich mal mit ÜZ 2 ein. (ist also nicht ganz die Wahrheit, aber fast) :-)

    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 11:30
    @ab33: das ist bei mir so ähnlich. Wir verhüten schon seit letztem Jahr im Mai nicht mehr. Aber so richtig mit Ovus und gucken, wann der Eisprung ist, machen wir auch erst im 3. ÜZ.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.02.2021 11:51
    @leslie283 bei mir ist es leider schon wesentlich länger.... über 2 Jahre :-( Einmal hat es geklappt, ist aber leider nicht lange geblieben. Ich bin trotzdem optimistisch für die Zukunft. Zumindest versuche ich es. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 12:29
    @ab33: Das tut mir leid. Aber schön, dass du versuchst, positiv zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.02.2021 13:07
    Ich folge auf Instagram einer Influencerin, die auch so gern ein Baby hätte. Und nach ihrer letzten "misslungenen" künstlichen Befruchtung hat sie so eine schöne Nachricht von einer Followerin erhalten:

    "Du wirst sicher eine ganz tolle Mama. Mit deiner ruhigen und liebenswerten Art. Wahrscheinlich streiten sich die Kinder im Himmel noch, wer das Glück haben darf, dein Kind zu sein. Deshalb hat es vielleicht noch nicht geklappt."

    Ich fand das sooo schön :-) Und so sehe ich das jetzt auch. Unser Wunder wird schon noch den Weg zu uns allen finden. 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 08.02.2021 15:14
    @Minalia danke für deine Erklärung dachte da wäre irgendwas besonderes an einer Biochemischen SS. Wieder was dazu gelernt.

    @me schön langsam gehts in die Fruchtbare Phase über laut App. Ich bin so gelassen wie noch nie und versuch einfach Herzen zu setzen wenns passt. Meine Hoffnung für diesen Zyklus ist irgendwie groß aber auch nicht so zwanghaft. Ganz seltsam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 16:13
    @jaba und @meli: Ich bin irgendwie auch sehr entspannt. Das Gefühl, dass es diesen Monat klappt, habe ich trotzdem nicht unbedingt. Aber ich bin ja auch erst bei ZT7. Mal schauen, wann der ES kommt und was bei meinen FA-Termin am Donnerstag raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 08.02.2021 16:26
    Ein entspanntes Gefühl ist so oder so hilfreich..Das versuche ich diesen Zyklus auch. CHAKAAA. Aber noch,an ZT 3,passiert ja auch nichts aufregendes.. Es heißt nur: warten und entspannt bleiben😇
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 08.02.2021 16:33
    The same here ... ZT 2 :-)
    Wenn das mit dem "Gelassen sein" nur den ganzen Zyklus über so einfach wäre!
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 08.02.2021 16:59
    Ich bin irgendwie auch recht entspannt 😌 mein Monitor hat heut hoch angezeigt und ich hoffe dass ich auch ein Max kriege in diesem Zyklus.. ansonsten lass ich mal alles auf mich zukommen. Ich möchte diesen Zyklus echt versuchen, mich nicht verrückt zu machen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2021 20:27
    Hallo zusammen ich würde mich auch schon mal mit einreihen....

    Ich bin zwar noch mitten in der "Hibbelphase ES+5/6" aber da ich schon typische PMS Anzeichen habe (Brustschmerzen + Unterleib ziehen) bin ich Kopftechnisch schon im nächsten Zyklus.

    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    🍀shahniin, 🎁29 J, 2⭐, 💓3. ÜZ, ⏳NMT 19.02.21
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2021 06:12
    @Shahniin PMS könnte aber auch auf eine SS hindeuten. Wurde mir letzten Zyklus klar 🙈 die Hoffnung stirbt zu letzt.
    @Jaba @Minalia ja ich bin jetzt ZT 11? Ich habe gerade keine Ahnung ob das stimmt. 😂 Ich weiß dass ich ungefähr am Anfang meiner fruchtbaren Phase sein müsste wenn mein Zyklus nicht komplett durcheinander ist von der Biochemischen SS. Ich werde versuchen die nächsten ca 2 Wochen alle 2 bis 3 Tage setzen. Aber ich bin echt gelassen.
    Ich denke es liegt daran dass ich gemerkt habe ich kann Schwanger werden und das ziemlich schnell hatte da Sorgen nachdem letztes Jahr alles durcheinander war. Und die erste Euphorie ist auch vorbei und die Realität mit der FG ist auch da. Also kA warum genau aber ich bin sehr Ruhig im Moment. Zudem bekomm ich keine Nachricht mehr wenn hier was gepostet wird obwohl ich es eingestwllt habe. Jetzt bekomm ich nicht immer alles mit 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Eisvogel
    Kommentar vom 09.02.2021 12:56
    Hallo ihr Lieben,
    Ich würde mich gerne zu euch gesellen. :)
    Im März werde ich mich im 14. ÜZ befinden. Der aktuelle ÜZ ist quasi schon vorbei.
    Stimmungstechnisch bin ich langsam ausgelaugt und bin daher auf der Suche nach frischem Wind und positiven Nachrichten. :D

    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    🍀shahniin, 🎁29 J, 2⭐, 💓3. ÜZ, ⏳NMT 19.02.21
    🍀Eisvogel, 🎁28J, 💓14. ÜZ, ⏳NMT ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 13:22
    Hallo ihr Lieben,

    Leider geselle ich mich auch wieder zu euch. Habe am Samstag, ganz pünktlich, meine Mens bekommen 😭 ihr könnt euch vorstellen wie es mir ging. Ich war dann natürlich am Montag beim FA und ja, er meinte dann, dass sowas so oft passiert und die meisten Frauen gar nicht merken, dass sie schwanger waren.

    Ich geselle mich jetzt wieder zu euch, da wir laut FA einfach weiter probieren können (wenigstens etwas positives).

    Ich freue mich trotz der Umstände wieder mit euch zu hibbeln.

    LG Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 09.02.2021 13:31
    Willkommen liebe Eisvogel.
    Ich hoffe,du findest hier auch ein wenig Ablenkung

    @Susi
    Das tut mir leid zu hören. Nimm es positiv, dass ihr gleich weiter hibbeln dürft 💐
    Antwort
Seite 3 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste