menü
My Babyclub.de
Hibbeln März 2021

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 13:37
    So ich habe mich jetzt auch mit eingetragen 🙂 danke für die lieben Worte Minalia!

    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Susi1994, 🎁26 J, 👶k.K., 1⭐, 💓4.ÜZ, ⏳NMT ca. 07.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    🍀shahniin, 🎁29 J, 2⭐, 💓3. ÜZ, ⏳NMT 19.02.21
    🍀Eisvogel, 🎁28J, 💓14. ÜZ, ⏳NMT ??
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2021 13:40
    @Susi1994 das ist ähnlich wie es mir ging. Ich war 3 Tage drüber und hatte lauter leicht positive Test und dann kam die Blutung. Du bist mit der Erfahrung nicht allein. Schön dass du tdm positiv gestimmt bist. 😊

    @Eisvogel Herzlich Willkommen 14 ÜZyklen klingt wirklich hart. Daumen sind gedrückt das der nächste DER Zyklus wird. 🍀✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 13:43
    @Meli1997 wirst du nach dieser Erfahrung trotzdem weiter so früh testen? Ich glaube, dass es bei mir trotzdem nichts am früh testen ändern wird 😅 ich versuche es positiv zu sehen, da ich es nicht mal gemerkt hätte, wenn ich nicht so eine furchtbare frühtesterin wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 09.02.2021 13:53
    @ Susi
    Auch ich hatte im Nov am ES+ 10 einen positiven Test und 7 Tage später setzte doch die Mens ein😒
    Bisher hat es am Frühtesten nix geändert..aber ich nehme es nir zumindest jeden Monat vor bis MNT zu warten.
    Wir sind nun auch gleich weit. Bei mir ist heute auch ZT 4😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 13:58
    @minalia das tut mir so leid 😔 das ist einfach so ein furchtbares Gefühl.
    In der Februar Gruppe haben jaba90 und ich auch schon festgestellt, dass wir beim früh testen ähnlich ticken. Ich finde es immer schön, nicht die einzige bekloppte zu sein 😆 uhhhh dann können wir ja richtig schön zusammen hibbeln 😍 machst du ovus für die ES-Bestimmung oder Tempi? Ich habe es schon mal mit Tempi probiert, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Kette jedes mal daran zu denken
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 09.02.2021 15:21
    @Susi
    Ich messe die Tempi schon sehr lange, habe zuvor mit NFP verhütet. Ovus mache ich auch um das Zeitfenster vorab genauer zu bestimmen 😇
    Wenn du es mit dem Messen weiter probieren möchtest, macht es Sinn dir einen Erinnerungswecker dafür zu stellen😁
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 09.02.2021 15:25
    Jaba90 müsste Ja eigentlich diesen Zyklus dann positiv testen. Sie hatte doch die März Gruppe eröffnet. Und diejenigen die die Februargruppe eröffnet hatte durfte dann doch positiv testen und ist nun SS🤰 Ich sag mal so: vielleicht ist das eröffnen der Gruppe hier wie das Brautstraußfangen auf einer Hochzeit. Nach dem Motto: du bist die nächste 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 15:40
    @minalia ohja das das stimmt!🤣 ich bestimme mit ovus meinen Eisprung und das funktioniert wirklich super :) in den ersten 2 Zyklus Wochen bin ich immer noch total entspannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minalia
    Kommentar vom 09.02.2021 19:30
    @AnReLeLi
    Ich kann nachvollziehen, dass die Euphorie und die "Magie" des Hibbelns für euch nicht mehr so magisch ist und inzwischen zum Alltag geworden ist. Ich finde es aber gut,dass auch dein Mann bereit ist sich durchchecken zu lassen.
    Manchmal ist es ja auch wirklich nichts körperliches ..und es war halt nur noch nicht die richtige Eizelle und das richtige Samenfädchen dabei..
    Lass dich nicht entmutigen!! Es gibt einen Weg zum Ziel.
    Und jaaa, 37 ist jetzt nicht mehr Anfang 30..dennoch ist es ja kein Alter. Eine meiner besten Freundinnen ist ganz kurz nach ihrem 37. Geburtstag Schwanger geworden..🤞😉
    Antwort
  • Profilfoto  Eisvogel
    Kommentar vom 09.02.2021 21:13
    @Minalia und @Meli1997
    Hi und vielen Dank. :)

    @AnReLeLi
    1,5 Jahre sind eine lange Zeit.. Ich verstehe deine Müdigkeit und vor allem den Gedanken "vielleicht soll es nicht so sein". Aber ich hab noch genug Hoffnung für uns alle übrig und gebe dir gerne etwas davon ab. :)
    Gut, dass ihr im März einen Termin in der Kinderwunschklinik habt. Ich hoffe die Zeit vergeht für euch bis zu diesem Termin schnell und ihr könnt euch ein bisschen ablenken.

    Drücke euch ganz arg die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 09.02.2021 21:53
    @Susi ich will nicht wieder Früh testen ich hätte in meinem Fall ja ab Fälligkeit der Mens getestet. Und hätte da auch den positiven Test gehabt. Ich hatte nur einen vor NMT gemacht warum genau weiß ich auch nicht mehr. Hatte mir nähmlich geschworen nie wieder einen Frühtest zu machen da die Enttäuschung im 1 ÜZ. nach dem Frühtest groß war und ich einfach nur extrem verunsichert war. Ob da nicht doch noch was sein könnte usw. Und im letzten ÜZ war es eben so ich hab den Frühtest gemacht um 4 Uhr morgens und hatte einfach nichts gesehen. Bin dann morgens heulend meinem Mann in die Arme gefallen und war so sauer auf mich. Und dann hab ich mir den Test nochmal angesehen zum realisieren und erkenne eine Linie. Tja und 3 verschiedene Marken hatten eine Linie aber nur sehr schwach und ich machte mir extreme Sorgen hatte schon bevor Blutungen da waren so sehr geweint dass ich es nicht verlieren möchte. Leider hatte mich mein Gefühl nicht getäuscht.
    Jetzt hab ich doch sehr viel geschrieben sorry 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 23:25
    Huhu ich hab heute meine mens bekommen also hüpfe ich wohl auch mal aus dem Februar hier rüber :)

    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀AnReLeLi, 🎁 37 J, 👶 1 K., 💓 1,5 Jahre, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Susi1994, 🎁26 J, 👶k.K., 1⭐, 💓4.ÜZ, ⏳NMT ca. 07.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀 anonym1919, 🎁 25j, 👶 3K, 💓 2 ÜZ, ⏳ 09.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    🍀shahniin, 🎁29 J, 2⭐, 💓3. ÜZ, ⏳NMT 19.02.21
    🍀Eisvogel, 🎁28J, 💓14. ÜZ, ⏳NMT ??
    Antwort
  • Profilfoto  aysilini
    Kommentar vom 10.02.2021 09:08
    @AnReLeLi: ich drücke euch ganz fest die Daumen! Hoffentlich bringt dir dir 37 ganz viel Glück!! 🍀

    Herzlich willkommen an die neuen! ☺️

    Ich befinde mich nun laut CB Monitor in der hochphase seit 3 Tagen und hatte noch kein Max. Ich hab im letzten Zyklus auch kein Max gehabt 🙄 hab etwas Angst dass mir das auch in diesem Zyklus passiert..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 12:53
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin auch ganz neu hier und hibbel gern für den März mit.
    Wir versuchen es seit Ende Juli 2020. habe 39-41 Tage Zyklen und befinde mich deshalb im 6. ÜZ. Nun hat sich der aktuelle durch Einnahme von Mönchspfeffer auf 45 Tage verlängert 😩. Habe nun endlich meine Mens und kann weiter hoffen.
    Ovus habe ich bisher nicht ausprobiert. Welche sind denn gut und nicht zu teuer ?

    Ich trage mich hier mal einfach mit ein.


    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀AnReLeLi, 🎁 37 J, 👶 1 K., 💓 1,5 Jahre, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Susi1994, 🎁26 J, 👶k.K., 1⭐, 💓4.ÜZ, ⏳NMT ca. 07.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀 anonym1919, 🎁 25j, 👶 3K, 💓 2 ÜZ, ⏳ 09.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    🍀shahniin, 🎁29 J, 2⭐, 💓3. ÜZ, ⏳NMT 19.02.21
    🍀Eisvogel, 🎁28J, 💓14. ÜZ, ⏳NMT ??
    🍀Jen123, 🎁 25J, 💗 6. ÜZ, NMT ca 21.03.🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 16:38
    Hallo alle zusammen,

    ich komm dann mal aus der Januar-Gruppe direkt in die März-Gruppe und trag mich hier bei euch ein.

    Leider hatte ich vor knapp 2 Wochen einen natürlichen Abgang. Das war meine erste kurze Schwangerschaft, aber wollte leider nicht halten. Nach mehreren Untersuchungen bei meinem neuen Frauenarzt haben wir herausgefunden , dass es an meiner Schilddrüse lag. Ich nehme seit 10 Jahren 50er L-Thyroxin und lass die Werte jährlich überprüfen. Derzeit liegt mein TSH bei 3,55 !!!!! Der Arzt sagte damit kann man keine Schwangerschaft halten. Ich werde nun ab Freitag endlich neu eingestellt und soll einen Zyklus abwarten bis wir weiterüben dürfen.

    🍀Meli1997, 🎁23 J, 👶1.K., 1⭐, 💓1.ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Aysilini, 🎁30 J, 👶k.K., 💓4. ÜZ, ⏳NMT ca. 01.03.21
    🍀Jaba90, 🎁30 J, 👶k.K., 1⭐, 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 04.03.21
    🍀AnReLeLi, 🎁 37 J, 👶 1 K., 💓 1,5 Jahre, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Belovedlife, 🎁28 J, 👶k.K., 💓4ÜZ, ⏳NMT 06.03.21
    🍀Susi1994, 🎁26 J, 👶k.K., 1⭐, 💓4.ÜZ, ⏳NMT ca. 07.03.21
    🍀Leslie283, 🎁27 J, 👶k.K., 💓3.ÜZ, ⏳NMT ca. 08.03.21
    🍀 anonym1919, 🎁 25j, 👶 3K, 💓 2 ÜZ, ⏳ 09.03.21
    🍀SunshineHurricane, 🎁32 J, 👶k.K.,💓3. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀Minalia, 🎁36 J, 👶2 K., 1⭐, 💓4. ÜZ, ⏳NMT 09.03.21
    🍀ab33, 🎁32 J, 👶k.K., 1⭐, 💓2. ÜZ, ⏳NMT 10.03.21
    🍀Mary_06, 🎁22 J, 👶k.K., 💓3. ÜZ, ⏳NMT 11.03.21
    🍀shahniin, 🎁29 J, 2⭐, 💓3. ÜZ, ⏳NMT 19.02.21
    🍀Eisvogel, 🎁28J, 💓14. ÜZ, ⏳NMT ??
    🍀Jen123, 🎁 25J, 💗 6. ÜZ, NMT ca 21.03.🤷‍♀️
    🍀Kaja09, 🎁34 J, 1⭐, 💓1. ÜZ, ⏳NMT ca. 29.03.21
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 10.02.2021 21:12
    @Kaja09 oh nein über so eine Nachricht wollte ich dich nicht wieder sehen. Tut mir sehr leid für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 21:42
    Hab auch ehrlich gesagt irgendwie überhaupt nicht mit gerechnet. Meine alte frauenärztin hat immer gesagt bei mir sei alles in Ordnung. Nur die Schilddrüse hat sie null interessiert. Bei dem neuen Arzt war das sofort Thema Nr. 1. Die Angst ist beim nächsten mal natürlich groß aber ich versuche locker zu bleiben. Hoffentlich wird der März für sehr viele der Glücksmonat, Daumen sind gedrückt 😍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 22:33
    Hallo zusammen,
    @Kaja09: es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappt.
    Ich hatte im Januar auch eine FB und bin seit dem nur am überlegen warum das passieren konnte. Und da lese ich deinen Beitrag mit dem TSH Wert. Und es kam wie der Blitz: Ich hatte im Dezember eine generelle Blutuntersuchung (weil ich da etwas krank war) und da ist auch TSH gemessen worden. 3,07! Der liegt wohl im normalen Bereich aber fürs schwanger werden ist er nicht so gut. Richtig?
    Ich bin jetzt einerseits froh, dass das der Grund sein könnte und andererseits echt sauer, dass das mein Gyn nie überprüft hat. Darf ich fragen ob dein Wert erhöht war und du deshalb eingestellt wurdest oder ob du wegen deinem Kinderwunsch die Tabletten nimmst?
    Und sollte das der Gyn nicht machen, kann ich damit auch zu meinem Hausarzt gehen?
    Und danke dir und euch allen, dass ihr eure Erfahrungen teilt!! Ich lerne so viel von euch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 22:47
    Liebe Astrid,
    Dein Wert von 3,07 liegt noch im Normbereich und es bedarf keiner Handlung. Zum schwanger werden ist es allerdings notwendig den Wert auf 1,0 oder drunter zu bekommen. Dort liegt der "ideale" Bereich. Man sagt aber auch, dass ein Wert bis zu 2,5 einigermaßen in Ordnung sei. Dein wert ist allerdings für eine Schwangerschaft behandlungsbedürftig. Normalerweise hat mein Hausarzt immer die jährliche Blutuntersuchung hierfür gemacht , aber nun übernimmt mein Frauenarzt. Ich warte noch auf die anderen Werte der Schilddrüse und werde dann dementsprechend am Freitag mit der Dosierung angepasst. Je nach wert auf 75 oder sogar 100 sagte der Arzt. Wenn du keinen passenden Arzt findest der sich damit auskennt dann mach einen Termin beim Endokrinologen. Da wird dann alles genau unter die Lupe genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 23:21
    Liebe Kaja09,
    Vielen lieben Dank. Ich werde mal einen Endokrinologen aufsuchen.
    Halte uns auf dem laufenden wie schnell der Wert bei dir gesunken ist. Ich bin jetzt total positiv aufgebracht weil das der Grund für meine FG gewesen sein könnte. Dankeee...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 07:38
    Das tut mir so leid für euch zwei. Aber kann absolut nachvollziehen, dass Erleichterung aufkommt wenn man den Grund dafür kennt. Ich würde ebenfalls durchdrehen wenn ich mir den Fehlgeburt nicht erklären könnte.
    Hoffe ihr bekommt das ganz schnell in den Griff! Daumen sind gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2021 13:43
    @Kaja09 können die Schildrüsen Werte auch im Laufe des Lebens sich ändern? 🤔 Also meine FÄ meinte es ist alles in Ordnung ich hab ja auch schon ein gesundes Kind. Eine Erklärung warum die SS bei mir Abging hab ich nicht. Ich sag mit einfach das was schiefgelaufen ist und es nicht überleben hätte können. 🤔 Es war bei mir ja auch sehr sehr früh. Also ich denke es wird alles passen aber zum Überlegen regt es mich tdm an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 14:29
    @Meli1997 ja die Werte können sich im Laufe des Lebens ändern. Würde ich vielleicht auch mal an deiner Stelle überprüfen.
    Mein Arzt hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass die anderen Werte T3 + T4 der Schilddrüse in Ordnung sind. Das TSH kann ja schwanken. Er will mich in 4 Wochen nochmals sehen zur Blutentnahme. Solange soll ich mein L-Thyrox NICHT erhöhen. Das hab ich nun auch nicht verstanden. Ein hoher TSH-Wert kann eine Schwangerschaft verhindern, aber er ist der Arzt und wird es wohl wissen :D
    Diesen Zyklus sollen wir mit dem Üben sowieso einmal aussetzen damit sich der Körper nach dem Kraftakt des natürlichen Abgangs einmal regenerieren kann. Denke er will auch sehen ob der hohe TSH-Wert mit meiner Schwangerschaft zu tun hatte und der nun evtl. wieder sinkt, wenn das HCG auf Null ist. Bin etwas geknickt grad, da ich dachte ich kann morgen die Dosis erhöhen. Aber man klammert sich ja immer an eventuelle Lösungen und will sofort eine Veränderung :D Hab bei sowas wenig Geduld.
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 11.02.2021 18:31
    @Kaja09 danke dir für deine Antwort kann man es auch anders merken dass mit der Schilddrüse was nicht stimmt? 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 19:29
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon eine Weile still mit und möchte mich euch gerne anschließen. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre jung und mein Mann und ich hibbeln auf unser erstes Kind und sind aktuell im 3. ÜZ. Im September letzten Jahres habe ich die Pille nach 15 Jahren abgesetzt und hatte dann erstmal einen ultralangen ersten Zyklus von 112 Tagen 🤦🏼‍♀️ Mein zweiter Zyklus dauerte dann „nur“ noch 45 Tage. Habe meine Mens am 09.02. bekommen und starte jetzt somit in die nächste Runde. NMT kann ich deshalb nur schwer schätzen, denke irgendwann Ende März. Hab bisher meine Temperatur gemessen und wusste so dann zumindest wann mein ES ist um dann einen groben NMT zu wissen. Habe mir jetzt zusätzlich noch Ovus bestellt um den Eisprung nicht erst hinterher zu wissen.

    Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich. Drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald kugelt dürft 🍀🤰
    Antwort
Seite 4 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste