my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🦋 Hibbeln Juni 2021 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 05.05.2021 14:49
    @ LiWe, nach der ersten FG war ich ja der Meinung "kann schon mal passieren, Natur selektiert.... usw", bzw. meine FÄ hat mir das so eingeredet.

    Ist ja so. Man hört ja von Wahrscheinlichkeiten etc.

    Als ich dann aber die zweite FG passierte, sie mir "die Schuld gab" (wegen meinem BMI von 27, 82 kg bei 175cm, ist ja Übergewicht!!), mich quasi zur Ausschabung drängte, auf der anderen Seite aber keinen Anlass für weitere Diagnostik sah, hat mich die Gyn nie wieder gesehen. Weißt du, ich bin ja auch erst 25 (bzw. jetzt 26), da sollte ja die Wahrscheinlichkeit für 2 FGs in Folge eher geringer sein als z. B. mit Anfang 40. Also 2 FGs in Folge in dem Alter sind eher ungewöhnlich. Fühlt euch bitte nicht angegriffen oder so, aber das ist nun mal so. Und ich spreche immer von Wahrscheinlichkeiten.

    Bin daraufhin erstmal zu meiner Hausärztin, sie ist echt super und stellt mir, egal, wohin, Überweisungen aus.

    Hab jetzt checken lassen: Schilddrüse, Vitamine, Gerinnung

    Hormonstatus und Immunologie hab ich mal noch nicht machen lassen, ich lass es jetzt erstmal so drauf ankommen. Hab ja schon mal zwei Treffer gelandet.

    Rausgekommen ist:
    • Hashimoto (massive SD-Unterfunktion, danke liebe Ex-Gyn, dass du nie den TSH Wert gemessen hast und mich nur auf mein Gewicht reduziert hast!)
    • Humangenetik: ohne Befund (aber mein Mann und ich haben jetzt ein schönes Karyogramm von uns, wie im Bio-Unterricht!)
    • Gerinnungsstörungen: Faktor V Leiden Mutation heterozygot (gesichert), Verdacht auf Protein C oder Protein S Mangel (ist noch in Abklärung), Verdacht auf MTHFR Mutation (ebenfalls in Klärung)
    Bei der ersten Gerinnungsambulanz ist wohl die halbe Blutprobe nicht verwertbar gewesen, musste deswegen von einer Woche nochmals zum Aderlass, hab aber die Praxis gewechselt, da mir das nicht von den Ärzten in Praxis 1 gesagt wurde und ich es erst selbst im Arztbrief lesen musste. Find ich doof.

    Allgemein musste ich wirklich teilweise inkompetente Ärzte kennenlernen.
    Meine Mottos sind mittlerweile:
    „Ich bin mir selbst mein bester Arzt“ (ich habe gute Quellen für (Fach-)Literatur)
    Und
    „Wissen ist Macht“

    Finds eher traurig, aber wahr.


    LiWe, bei dir mit dem Windei ist es oft eine Laune der Natur, der (Chromosomensatz fehlerhaft oder unvollständig) und da kann man eher wenig machen. Wenn bis jetzt noch nicht vom Hausarzt geschehen, würde ich an deiner Stelle ein großes Blutbild machen lassen, auf jeden Fall Schilddrüsenwerte (der Wert sollte bei einer vorherigen SD-Unterfunktion auf 1 eingestellt, sein, nicht 2 oder höher, das Wissen mancher Ärzte ist veraltet!) und die Vitamine (meist Selbstzahlerleistung)

    Hups, ist das jetzt lang geworden
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 14:51
    Habs mal chronologisch geordnet:

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 15:04
    @Takeitisi ja das mit dem Alter ist auf jeden Fall ein Thema. Wobei die erste FG schon 5 Jahre her ist...also nicht wirklich im zeitlichen Zusammenhang mit der jetzigen.

    Meine FÄ ist zum Glück auch so, dass sie mich überall hin überweist. TSH ist bei mir zwischen 1 und 2 also alles ok. Überweisung zur Gerinnungsambulanz habe ich auch schon in der Tasche 😊.

    Tja manche Ärzte haben es leider überhaupt nicht drauf. Jemanden nur aufgrund seines BMIs zu bewerten ist ja nicht sehr professionell. Vor allem ist ein BMI von 27 nicht wirklich schlimm. Aber naja, abhaken. Hast ja eine neue Gyn gefunden. Dort wäre ich auf jedenfall auch nicht mehr hin.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 17:59
    Hallo meine Lieben,

    Ich war jetzt einige Tahe nicht mehr hier aktiv brauchte irgendwie mal ein paar Tage anschalten. Wurde mir alles zu viel. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen "giv acht das du kein Burnout bekommst. Ich weiß momentan nicht mal mehr wo oben und unten ist....

    Erstnal Herzlich willkommen an alle neuen ♡ und auch an alle, die aus der April und Maigruppe nun bei uns gelandet sind. Schade. Habe gehofft euch nicht wieder zu sehen (aber im positiven) aber dann hibbelb wir nun gemeinsam in den Juni, auf das dieser unser wird. Wartet.... wie oft hab ich das schon gesagt. Ich hebe bald auf...

    @Nici
    Das mit deiner AS tut mir sehr leid. Soqas ist schrecklich. Einfach für jeden der soetwas durchmachen musste. Fühl dich gedrückt. Wir schaffen es alle! Früher oder später.

    @Liwe
    Oha das klingt aber auch überhaupt nicht schön. Das tut mir leid. Auch wenn du recht gut damit klarkommst ziehe ich den Hut vor dir. Da hofft man die ganze Zeit, das sich etwas entwickelt... und dann ist eigentlich nichts da. Was macht die Natur nur manchmal für komische Dinge...:( keine FG ist schön. Kenne das leider auch... Einmal sehr spät und einmal sehr sehr früh die ich nicht mitzähle. Ich hoffe dir geht es bald ein wenig besser.

    @Takeitisi
    Ich habe bei dir bis zum letzten Tah still und leise mitgefiebert und gehofft das du uns noch einen positiven Test schickst.
    Das mit dem 1 Jahr ist sehr hart. Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist wie eine magische 12... die einem nochmal mehr bewusst macht wie lange man es eigentlich schon probiert. Aber ich glaube daran, daß wir es auch schaffen werden..und vorallem du. Immerhin brauchen deine Ponys einen Nachzügler von dir ♡ dem du alles lehren kannst. Was du alles durch hast ist absolut nicht schön. Aber immerhin hast du etwas in der Hand von deinen Auswertungen. Das mit den Ärzten ist natürlich alles andere als schön. Da hab ich was meine FÄ angeht echt Glück. Wenn die mal nicht mehr ist weiß ich auch nicht.

    @me
    Qie ich schon oben schrieb bin ich absolut down platt müde usw. Einfach fertig. Ich bin jetzt ZT 24. Ohne ES. Meine Mens nähert sich in großen Schritten ich rechne jeden Tag mit ihr. Hab ständig schon mensartige Schmerzen. Und hoffe sie quält mich jetzt nicht mehr so lange. Eigentlich war NMT 10.5. Aber ich gehe davon aus das sie früher kommt. Da kein es vorlag. Oder mein Körper wartet noch auf einen möglichen ES. 😆 mal sehen.

    So ansonsten geht's mir ganz gut. Ich freue mich diesesmal ein wenig auf die Mens damit ich dann endlich in den Juni starten kann. So nun geh ich gleich meine Pferdchen füttern. Aus in den Regen Wind und Sturm. 🥶Die beiden bandeln momentan auch etwas
    an. Jedenfalls versucht der kleine es immer 😅 ich sehe schon mein pferd wird vor mir schwanger. Vlt darf ich dann doch noch von dem gemeinsamen schwangerschaftsshooting träumen 😍🙈

    Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch Abend.

    Ich versuche die nächsten Tage öfter hier zu sein ♡
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 19:12
    @Trust schön von dir zu hören. Tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. Es ist ja auch wirklich zum verrückt werden, wenn man schwanger werden möchte und dann auf den einen Eileiter angewiesen ist. Ich hoffe für dich, dass entweder die Mens bald kommt und du neu durchstarten kannst oder, dass dein Eileiter es sich doch noch anders überlegt und eins springen lässt. 🙃

    @Takeitisi tut mir sehr leid, eigentlich wollte ich dich noch fragen ob deine Schilddrüse inzwischen eingestellt ist oder ob ihr gerade dabei seid? Welche Konsequenzen kann deine Gerinnungsstörung haben? Heparin spritzen ab Schwangerschaft oder jetzt schon ASS nehmen?

    @Nici zusammen durchstarten klingt supi😊 aufgrund meines Alters kann ich mir gar nicht leisten lange zu warten 😆.
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 13:31
    @LiWE; ja das würde Heparin ab positiven Test bedeuten, ASS 150 schadet aber auch nicht, meinte meine neue Frauenärztin. Hab den Blutdruck immer an der oberen Grenze.😒 Schilddrüse ist momentan noch am einstellen, ich nehme L-Thyroxin 50 erstmal, muss nächste Woche nochmal zur Schulddrüsen-Kontrolle.

    @Trust: Vielen Lieben Dank für deine lieben Worte, sie bauen mich irgendwie wirklich auf :)

    @me, meine Tage werden schwächer, es wird langsam wieder.....
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 14:37
    @Takeitisi wenigstens tut sich langsam was bei dir und hoffentlich ist mit dem Einstellen der Schilddrüse dann auch alles behoben, was im Weg stand.
    Auch schön, dass die Mens langsam schwächer wird, dann kann es langsam wieder losgehen 😊.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass das dein Zyklus wird und dann das kleine Krümelchen auch endlich bleibt! Hast du verdient nach den 2 FG!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und glaube ganz fest daran! 🌷

    Zu mir: Habe Schmerzen, Blutungen und liege im Bett 😥. Hoffentlich geht es bald bergauf!
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 19:40
    Guten Abend :*

    @Liwe
    Ich gehe eher davon aus das die Mens kommt. Aber dann bin ich endlich im Juni.
    Es ist nicht mal die Kiwi sache die noch so fertig macht. Sondern eher alles andere drum herum.
    Ich hoffe du hast die Schmerzen bald hinter dir... ich glaube diese schmerzen die du gerafd durch machst ähneln so genannten nachwehen, weil sich ja alles wieder zusammen zieht... bald wirst du die schmerzen los sein.. und auch die Blutung wird schwächer werden. Hoffe ich.

    @Takeitisi
    Es freut mich wenn ich dich ein bisschen aufmuntern konnte. Meine abwarten waren auch sehr ehrlich gemeint ♡
    Ist dich super wenn die Mens schwächer wird. Dann geht's ja bald in die heiße Phase, und dann wird es bergauf gehen. Ich bin gespannt auf deine Schilddrüsenwerte. Oft ist es ja auch so, das diese schon dazu führen das es nicht klappt. Aber ich hoffe das sie dich jetzt schon optimal eingestellt haben und es dann so im.Juni klappt ❤

    @me
    Bei mir unverändert, ich warte nach wie vor auf die Mens. Ich werde langsam dezent doll garstig und lege mir selbst Steine in den Weg und alle bekommen meine Laune ab. Heute bin ich vor meinem Chef gegen seinen Sohn geplatzt.... Mein Chef ist mein Schwiegervater. Und sein erster Sohn (nicht mein Mann) der reizt mich zur Zeit so sehr 😅😆 naja hab ich mal wieder den Vogel abgeschossen. Bin immer so mies drauf vor der mens. Ich will das garnicht. Und mir tut es immer voll leid. Das hört immer erst auf mit einsetzen der Blutung 🙈🙊
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 08:55
    Hallo ihr lieben, 😊

    Ich würde mich gern bei euch einreihen, da ich vor 2 Tagen meine Pest bekam und der Mai für mich abgeschrieben ist. Ich lese mich mal fix ein und wünsche uns allen einen dicken fetten positiven Schwangerschaftstest! 🍀🍀🍀

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 10:05
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Trust 🤣 sehr witzig mit deinen Launen und deinem Chef (Schwiegervater) bzw. Schwager. Wenigstens können sie dich nicht loswerden und müssen dich ertragen 🤣. Dein Verhalten wäre dann in jeder anderen Firma vielleicht etwas problematischer. Bei mir bekommen es dann die Schüler ab, wenn sie sich mal wieder allzu schülermäßig verhalten 😁.

    @Lilu herzlich willkommen bei uns 💐
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 11:35
    Huhu,
    Naja was heißt sie müssen es ertragen, weil sie mich nicht loswerden können. An sich können Sie mich loswerden. Jedenfalls in der Firma.
    Naja mein Schwager denkt er ist sonst wer uns seine komische frau auch. Es ist schwierig. Aber das empfinde nicht nur ich so. Nur mache ich meine Klappe auf.... Mein Schwiegerpapa hat es zur Kenntnis genommen. Aber mehr auch nicht gesagt. Außer "naja das ist ja schon richtig." Eigentlich muss ich sagen ist er ein super Chef. Er erlaubt leider nur oft viel zu viel. Vorallem seinen Söhnen. Bzw dem älteren... der ist so eine weichwurst. Sorry aber der heult schon rum wenn er einen Kratzer hat. Und bei seiner Frau hat er auch nichts zu melden. Wenn die Jungs die Firma mal übernehmen sollten... das wird nichts.

    Manchmal überlege ich auch wieder in meinen alten Berufszweig zurück zu gehen. Mir fehlen die Kindwr so dermaßen 😔 nur ist es laut Ärzten schwierig... ich darf seit meinem Autounfall 2019 nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten.
    Tja und nun sitze ich im Büro und der Kundenbetreuung. Es macht auch Spaß aber es fehlt was. Habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt nochmal umzuschulen. Endlich meinen Traumberuf zu lernen 🤣 aber ich werde ja nicht jünger.

    @ Lilu2020
    Willkommen bei uns. Den positiven Test wünschen wir wir auch!
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 12:14
    @Trust oje, das klingt aber etwas ungemütlich in der Firma. Ist für deinen Schwiegervater offensichtlich ein wenig schwierig privat von Arbeit zu trennen aber stell ich mir auch etwas schwierig vor.

    Was wäre denn dein Traumberuf?

    Ich finde immer, zu alt ist man nie um den Traumberuf zu lernen. Vorausgesetzt sonst passt alles und man ist so abgesichert, dass man nochmal umschulen kann. Puh wenn man sich mal überlegt wie viele Jahre wir noch arbeiten müssen bis wir in Rente gehen dürfen 🤣.
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 12:37
    Danke für eure Aufnahme 😊

    Muss LiWe da komplett zustimmen und mich interessiert auch was dein Traumberuf wäre!? 😁
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 14:11
    Hey ihr Lieben, ich lese grad eure Beiträge und muss teilweise echt schlucken.
    Was ihr schon alles durch habt, das ist wirklich traurig.
    Jetzt sind die Daumen nochmal stärker für jede von euch gedrückt, damit ihr alle ganz schnell einen positiven Test in der Hand halten könnt. <3

    @Trust, spann uns nicht so auf die Folter, wir sind jetzt alle ganz furchtbar neugierig. :-)
    Die Beschreibung deines Schwagers klingt für mich übrigens nach jemandem, bei dem ich auch ohne Mens motzig werden könnte. :-x :-D
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 20:26
    Apropos Mens und motzig werden, ich geh mir heute wieder selbst auf den Keks mit meiner Stimmung! Bin heute sowas von gereizt... 😖
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2021 21:28
    Hallo ihr Lieben,
    Ich schließe mich euch im Juni an. Ich habe diese Woche meine Mens bekommen und werde mich dann mal auf ÜZ 2 begeben.

    Es tut mir so leid was euch passiert ist. Ich hoffe es geht euch bald besser. Ich hoffe diese Gruppe muntert uns alle ein wenig auf 💗

    Ich glaube das auch unser nächster Versuch erfolglos bleiben wird. Zu Hause ist die Situation mit corona fürchterlich. Meine Familie hat es leider voll erwischt, soweit das meine Mutter mit schweren Symptomen in eine Atemklink eingeliefert wurde. Das macht mich alles sehr traurig. Dazu kam dann das ich diese Woche noch meine Mens bekommen habe.

    Jetzt kann es nur noch Berg auf gehen das denke ich mir einfach jeden Tag.
    Daumen drücken und nicht dran denken.

    Mein ES sollte in zwei Wochen sein. Neues Spiel neues Glück 🌸🤣

    Die eine oder andere kenne ich schon aus dem Mai - ich drücke uns die Daumen das es unser Monat wird dann haben wir Valentinstag Geschenke 🙈

    Ich trage mich mal mit ein

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 09.05.2021 12:13
    Hallo ihr lieben Mithibblerinnen,

    hier sind ja nun schon einige mehr in der Juni-Guppe. Ein herzliches Willkommen an alle :-) .
    Ich muss einmal in die Runde fragen:
    Ich habe seit meiner FG im Januar recht lange Zyklen (37 Tage). Seit diesem Zyklus nutze ich die Femometer-App mit dem Ovu dazu (trägt sich automatisch ein und berechnet dann den ES). Lt. Berechnung anhand der Tage, sollte mein ES am 15.5 sein. Nun zeigte er mir gestern an, dass der ES heute schon sei (lt. Berechnung der LH-Werte)...ich teste seit ZT 5 und heute ist ZT 10. Ist so ein früher ES möglich und die 2. ZH dann so lang? Im Kalender der App wurde der Termin für den NMT auf den 24.5 vorgezogen - ursprünglich war es der 6.6.. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern auch mit dem CB Ovu (der lilafarbene -4 fruchtbarste Tage) getestet habe und er mir einen leeren Kreis anzeigte (keine fruchtbaren Tage). Wir haben gestern unabhängig von den Tests 💗 gesetzt. Kann das alles so sein, mit dem früheren ES? Ich lade die Kurve mal hoch.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 10:42
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich dann mal vom Mai zu euch rüber, da ich heute meine Mens bekommen habe :-).

    Denke den einen oder anderen hab ich schon in dem oder anderen Foren kennengelernt.
    Trotzdem kurze vorstellung von mir. Ich bin 32 Jahre und mein Partner und ich haben im November in die Familienplanung gestartet :-) Es hat dann auch gleich beim ersten Mal geklappt, leider hatte ich in der 12. SSW dann einen natürlichen Abgang. Jetzt pendelt sich mein Zyklus langsam wieder ein, was mich freut. Von 37 auf 35 und jetzt bei 33 Tagen :) Mal schaun was der Juni so für uns bringt, ich wünsche uns viiiele positive Tests :-)!!

    @AnPi85 es wäre tatsächlich sehr früh aber bestimmt möglich ... hast du mit dem CB auch weitergemacht? Was hat der Test heute gesagt??
    Ich hatte letzten Monat mit Cb von ZT 12 - 22 leider keinen Smile :-) (Hatte den rosafarbenen) und hab mir für diesen Zyklus auch Femometer gekauft ... bin mal gespannt :-)

    Ich trag mich auch noch in die Liste ein:
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 12:10
    Hallo Zephyra,
    schade, dass die Mens eingetrudelt ist und es diesen Zyklus nicht geklappt hat aber schön, dass du jetzt hier bist 😊. Tut mir sehr leid, dass du in der 12. SSW einen Abgang hattest. Da denkt man, man hat die blöden 12 Wochen gepackt und dann sowas 😥.

    Bin auch mal gespannt wie sich mein Zyklus nach der AS einpendelt. Ich habe auch die Femometer Ovus gekauft und schau mal, wie sich alles wieder reguliert. Davon mache ich auch abhängig, ob ich bis zur ersten Mens warte oder gleich weiterübe.

    @AnPi also theoretisch kann der ES natürlich sich mal +- ein paar Tage verschieben. Das wichtige ist aber, dass deine 2.Zyklushälfte lang genug ist damit sich das Ei einnisten kann. Im Normalfall wäre dann aber insgesamt die 2.ZH nicht 23-27 Tage lang, sondern kürzer, so wie es deine Femometer App auch berechnet hat.
    Ab Eisprung dann ca. 14 Tage +- wieder ein paar Tage. Aber ein LH Peak an ZT 10 ist glaube ich nicht wirklich was beunruhigendes. Zudem ist ja tatsächlich bei dir alles offen, da der CB nichts angezeigt hat. Kommt also vielleicht noch.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 12:14
    @Kaeferchen jetzt habe ich dich glatt vergessen 🙈. Schön, dass du zu uns in die Gruppe gefunden hast.

    Das mit deiner Familie und Covid tut mir sehr leid 😥. Ich hoffe sehr, dass deine Mutter alles gut überstehen wird und es ihr bald wieder besser geht! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen für euch!
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 15:43
    Willkommen hier, Lilu, Käferchen und Zephyra!

    Käferchen, ich hoffe auch, dass es deiner Mama inzwischen besser geht. Da hat man bestimmt andere "Sorgen" als zu hibbeln, oder?

    Ich nutze auch die Femometer Tests + App :)

    Ansonsten gibts auch hier nichts neues.....
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 18:59
    Hallo ihr Lieben,

    Schön das wir gemeinsam in den Juni starten. Ich freue mich schon riesig auf Mitte Ende des Monats, wenn es wieder für alle spannend wird.

    Ich dachte ja ich gehe das irgendwie langsam an, da ich ja erst in ÜZ2 bin aber nach dem ganzen Wochenende und dem Bewusstsein wie schnell einem die Eltern genommen werden können, will ich dem ganzen doch ein bisschen nachhelfen und hab mir zum Anfangen den Clearblue ovu gekauft 🤣 jetzt hoffe ich das die online apotheke das Paket zügig liefert das ich mit den Smilies üben kann bevor der ES kommt. Leider kann ich nicht in den Supermarkt ums Eck oder die Apotheke, da wir in einem kleinen Ort wohnen und hier die Gerüchte so schnell unter gehen so schnell kann man nicht mal aus dem Auto aussteigen 🤣🤣

    @anpi bei meiner Schwester war es genau gleich und mein Neffe ist jetzt 4. Also möglich ist das schon.

    @zaphyra du bist so super optimistisch da muss ich mir glaub direkt was anschauen von !! Aber ich habe schon gemerkt ihr helft mir super ♥️

    @liwe gar kein Problem :) vielen Dank für die lieben Worte

    @takeitisi ja wir haben heute die erste info der Ärzte bekommen. Sie ist noch nicht übern Berg aber sie hat zumindest paar gute Stunden gehabt und da knüpfe ich jetzt an und denke nur das Beste. Das hibbeln wird momentan wieder ich hab jetzt zu meinem Freund gesagt, dass ich da meiner Mama bisschen ein Licht am Horizont geben will und wir es mal bisschen hartnäckiger probieren 🤣🙈
    Wenn denn mal das Paket kommt ...

    Achja und meine flo app (nicht im premium) nutze ich auch schon eine weile...

    Welche App nehmt ihr denn?
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 19:47
    @Kaeferchen ja, man ist wirklich schnell im Hibbelfieber 🙈🤣.

    Ich bin auch am Ovus testen, bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme 😊. Hab mit aber nur die günstigen zugelegt, da ich zusätzlich bzw. hauptsächlich das Ava Armband habe. Deshalb verwende ich die Ava App. Die Ovus sind dann nur zu meiner Beschäftigung und um den ES nochmal etwas genauer zu bestimmen 😆.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei deiner Mama bergauf geht und sie die kritische Phase bald überstanden hat! Dir wünsche ich deshalb natürlich super schnell einen positiven Test, damit du deine Mama überraschen kannst!
    Antwort
  • Kommentar vom 10.05.2021 21:17
    Huhu ihr Lieben,
    Ich schaffe es einfach nicht... Jeden Tag denke ich mir heute antworte ich euch. Fange an zu schreiben und dann kommt was dazwischen.

    Zu meinem Traumberuf, es war schon immer Veterinärmedizinerin. Leider hat damals (vor 10 Jahren) mein Schbitt von 1,8 im Abi nicht gereicht 😅😆 dann wollte ich so gern Hebamme werden... die beiden Berufe standen immer ganz oben.
    Tja was soll ich sagen... bin dann Erzieherin geworden. Hatte 2019 einen Unfall... und seit 2020 arbeite ich nun in der Firma meines Schwiegervaters... weil ich den Erzieher so nicht mehr machen kann.
    Ich bin quasi jetzt im Büro und der Kundenbetreuung. Ich merke immer wieder sa mir etwas fehlt.. :/
    Ich mag meinen Job und ich mache es gerne. Aber es ist schwierig zu beschreiben.

    @MissTerious
    Ja da kann man einer nur immer motivieren werden. Aber ich versuche immer das beste daraus zu machen.

    @Käferchen30
    Eure Corona-situation klingt echt nicht sehr schön. Aber ich drücke dir die daumen für den nächsten zyklus.. und natürlich, dafür das es deiner mama auch bald besser geht! Ich nutze hauptsächlich die femometer App aber habe auch noch die "mein Kalender" App 😅

    @Anpi
    Ich nutze auch die femometer App mit ovus und messe aber auch die Temperature, da ich finde das es so zuverlässiger ist. Ich hatte auch schon Mal einen positiven ovu einige Tage nach es. Da hat die app mir dann gesagt das vlt meine LH Werte einen Ausrutscher hatten.
    An sich ist eine längere zweite zyklus Hälfte jetzt nicht so dramatisch denke ich. Eine kürzere wäre schlechte soweit ich weiß. Kann mich aber auch täuschen.

    @Zephyra
    Tut mir leid das es nicht geklappt hat. Aber ich drücke dir für den Juni die Daumen ♡

    @Takeitisi
    Wann geht's den bei dir weiter in sie nächste Phase?

    @me
    Ich hab seit heute leichte sb, gehe davon aus das sich meine mens etwas verschiebt aber der Vorbote ist ja bereits da. Mal abwarten wann sie endlich kommt. Heute war eigentlich nmt. Ich möchte einfach offiziell endlich in den Juni wandern. 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 11.05.2021 08:13
    Guten Morgen ihr Lieben 🙋‍♀️

    Ich bin ganz neu hier und komme nach kurzer Zeit stillem Mitlesen auch mal dazu und möchte das erste Mal nun auch "offiziell" mithibbeln für den Juni 🙂

    Eigentlich hatte ich mir ursprünglich vorgenommen sowas alles nicht zu machen, da man sich ja nicht so verrückt machen, sondern es alles einfach locker sehen und es abwarten sollte... 😅 Wie in allem - wesentlich leichter gesagt als getan 🙈 Mein Freund ist da noch fast ungeduldiger als ich 🙈 Sobald man sich dazu entschieden hat wir probieren es....kann man es schon kaum noch abwarten und es sollte am besten direkt klappen 😄

    Aber nun kurz zu mir, bin 31 Jahre alt, seit heute morgen nun im den 3. ÜZ gerutscht und hoffen nun auf den nächsten Monat 🙂 NMT sollte dann der 11.06. sein, da sich mein Zyklus wohl langsam bei ca. 32 Tagen einpendelt - dieser war komischerweise bis vor ca. nem halben Jahr immer um die 28 Tage...aber gut, habe mich seit dem Kinderwunsch nun das erste Mal wirklich damit auseinander gesetzt und nach 2 Monaten Ovus und Tempi messen etwas mehr gelernt, und da sieht eigtl alles supi aus, lila Ovus von CB zeigen super an und Tempi steigt ca 2 Tage danach und bleibt für ca. 14 Tage oben, also eigtl alles wie es sein sollte - hoffe ich 😅

    Ausserdem wollte ich noch schnell ein Lob loswerden an all diejenigen die schon mehr durch haben, so tapfer durchhalten und die Hoffnung nicht aufgeben, dass man auch irgendwann sein Wunder in den Armen halten darf ♥️
    Jedenfalls find ich es wahnsinnig toll, wie hier miteinander geschrieben und vor allem gehibbelt und gezittert wird, das macht die ganze Sache vllt. etwas leichter 🙂

    Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigtl. gedacht hatte...Freue mich aufs Hibbeln und drücke allen weiterhin die Daumen! 😘

    Antwort
Seite 2 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 26.05.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 29.05.2021
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 28.05.2021
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 03.06.2021
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 18.05.2021
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 9
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern