menü
My Babyclub.de
🦋 Hibbeln Juni 2021 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 11.05.2021 14:58
    Hallo ihr Lieben

    @Lee32
    Schön das du zu uns gefunden hast. Ich glaube es ist ganz normal das wenn man sich in den Kopf gesetzt hat es endlich zu probieren dann auch hofft das es so schnell wie möglich endlich klappt. Ich drücke euch alle Daumen die ich habe. Trage dich doch auch gern in unsere Liste ein 🥰

    @Miss_Terious
    Sorry ich meinte natürlich nicht Motivation... sondern Motzig 😅 die autokorrektur in meinem Handy lässt gern zu wünschen übrig ich entschuldige mich schon mal jetzt für all die Probleme die dadurch entstehen 🤣

    @me
    Heute kam mir einem großen knall die Mens, sehr stark & sehr Schmerzhaft einen Tag zu spät... Also bin ich nun offiziell im Juni, und hoffe ein bisschen auf den letzten ÜZ 😆
    Ich korrigiere nun einmal meinen Nmt. Und sortiere mal ein bisschen zwecks den Daten.


    🦋Juni 2021🦋

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 15:52
    @Trust mach dir nichts draus, ich hab dich trotz der Autokorrektur verstanden :)
    Ich hoffe, die Schmerzen lassen schnell nach.

    Hebamme wollte ich damals auch so unglaublich gerne werden ♥
    Nach der Geburt meines Großen war das dann aber vorbei, damals hätte ich schwören können, dass ich niemals wieder ein Kind bekommen werde. (Lag nicht an den Schmerzen, sondern an der Behandlung im Krankenhaus, nur zur Info.)

    @Lee32 da sagst du was, ich bin auch super aufgeregt.
    Es ist der allererste ÜZ in meinem Leben überhaupt und anstatt mal lockerflockig zu bleiben, hab ich mich mit nem haufen Ovus, einem Basalthermometer und ss-tests eingedeckt :D

    Und die Babydecke ist auch schon in Arbeit.. oh man.. ☺

    Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich seit 3 Jahren darauf warten musste, dass mein Mann 'Ja' zum dritten Baby sagt und ich damit schon fast nicht mehr gerechnet hätte, schon gar nicht seit der Pandemie.

    Naja, jedenfalls sind meine Daumen für euch alle ganz fest gedrückt. ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 17:53
    Hallo ihr lieben, 😊

    Hebamme war auch mein Traumberuf, aber mein Durchschnitt war nicht der den die wollten. Hatte genau in der 10 Klasse meine Sturm und Drang Zeit bzw leck mich am A*** Zeit... 🙈

    Herzlichen Glückwunsch and die neuen 😊

    Hat es einen Grund warum ich nicht mehr auf der Liste stehe?

    Bei mir gibt's nichts neues. Hab heute ovus bestellt, die morgen kommen sollten, so dass ich am Sonntag anfangen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 11.05.2021 19:30
    Guten Abend,

    Ja ich hoffe die schmerzen lassen bald nach. Etwas wird es aber dauern... wie immer....

    @Lilu2020
    Ohje nein natürlich nicht. Ich hatte die letzte liste auf seite 2 abkopiert. Tut mir leid wenn ich dich übersehen habe!! Ich hoffe ich habe nicht noch jemanden übersehen und jetzt stehen dann wieder alle drauf. Tut mir leid 😞 hatte extra einige male nachgezählt .... ich hoffe nun stehen alle drauf 😱❤

    Wenn jemand fehlt ist das keine Absicht!!! Ohje...


    🦋Juni 2021🦋

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2021 20:51
    Hallo ihr Lieben 🦋

    Jetzt hatte ich so einen tollen Text und wollte nochmal schauen ob ich alle drin habe und schwups war der text wieder weg 😖

    Witzig wie der Wunschberuf sich verändert hat und wo wir alle gelandet sind. Das ihr alle Hebammen sein wolltet finde ich super interessant. Informiert ihr euch immer noch bisschen darüber und jetzt auch für die Zeit im hibbeln ?
    Ich wollte immer Chirurgin werden in der Notaufnahme aber mein Abschluss hat nur knapp nicht gereicht, jetzt bin ich in der mode Branche (kommt fast aufs gleiche raus 🤣) trotzdem liebe ich verletzungen zu diagnostizieren und in dem Gebiet "recht zu haben " 🙈🤣

    @trust
    Na endlich, was habe ich mich eben gefreut, als ich das mit deiner mens gelesen habe. Jetzt kann es dann wieder geregelt los gehen.

    @takeitisi
    Was Ärzte mit falschen diagnosen angeht kann ich auch ein Lied von singen. Meine alte Fa hatte mir eine Pille verschrieben bei welcher ich eine Nebenwirkung bekommen habe die 1:1000 000 vorkommen konnte und sie hat es nicht gemerkt. Ich hatte sie dann angesprochen und sie war leicht peinlich berührt. Seitdem habe ich immer noch Nachwirkungen... unfassbar...

    @willkommen an die neuen, das ist so schön das wir zusammen hibbeln

    Ich wollte auch wirklich langsam beginnen aber jetzt freue ich mich auf meine ovus morgen und dann geht's los 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 12.05.2021 00:07
    Hallo zusammen :)

    Ich wollte mich hier eigentlich erst auch nicht anmelden, um mich nicht so verrückt zu machen...
    Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das ausschlaggebend für einen positiven Sst wäre, sondern denke jetzt, dass genau dieses "mach dich doch nicht so verrückt", also ein Nichtakzeptieren der Gedanken die man beim Kinderwunsch nunmal bekommt dann dafür sorgt, dass es nicht klappt...

    Kurz zu mir:
    Mein Mann und ich lassen es jetzt schon seit 2 Jahren drauf ankommen, aber sind jetzt nicht gezwungenermaßen um den Eisprung rum aktiv, unter anderem da meine letzten Zyklen nach meiner Fehlgeburt im November (nicht sicher in welcher Woche genau) zwischen 34 und 39 Tagen lang waren und eben weil ich mich nicht mit Ovus und Temperatur messen verrückt machen wollte....
    Mit meinem Mann kann ich nur leider nicht so gut darüber sprechen, welche Gedanken mir in dieser Zeit durch den Kopf gehen...
    Er ist eher so der Typ "das klappt schon wieder, schließlich hat es das ja auch schonmal...) und versteht dann oft nicht was ich meine....

    Mein Nmt müsste theoretisch um den 15.06. rum sein.

    Ich freu mich auf den Austausch hier und drücke uns natürlich allen die Daumen, bald positiv testen zu dürfen!

    Liebe Grüße :)


    Juni 2021🦋

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋Jenni0505•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ ?•NMT 15.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 08:37
    Hallo an Alle :-)
    ich war bereits im Mai schon eine stille Mitleserin...
    Und wie viele andere hier, wollte ich mich eig. nicht anmelden...
    da man aber über dieses sensible "Thema" nicht mit Familie und Freunden ständig reden kann - und es einfach verständlicher für Gleichgesinnte ist - habe ich es jetzt doch gemacht :-)

    kurz zu mir. ..
    Mein Partner und ich sind seit ca. 5 1/2 Jahren zusammen.
    Das Kinderwunschthema ist bei mir seit ca. 3 Jahren vorhanden, bei ihm jedoch nicht soooo sehr - wie so oft bei Männern - :-/
    Nun haben wir eben beschlossen es doch endlich anzugehen, weil man ja nie weiß, klappt es sofort oder wie oder was. Hatten es im April dann drauf angelegt und leider ist der rote Drache dann gestern - Bei NMT +3 gekommen.

    Nun geht es in den nächsten ÜZ :-) und ich freue mich mit euch zu Hibbeln und hoffe auf viele positive Tests.

    Juni 2021🦋

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋 AB87•33 Jahre•k.K.•ÜZ 2•NMT 9.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋Jenni0505•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ ?•NMT 15.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:02
    Guten Morgen Zusammen :)

    @Trust vielen Dank, es ist auf jeden Fall immer sehr erleichternd zu hören, dass man definitiv nicht die einzige ist, die sich da direkt viel zu viele Gedanken macht, und wahrscheinlich auch von Anfang an unterbewusst viel zu ungeduldig ran geht :-)

    @ MissTerious bei mir ist es auch das allererste Mal dass ich bzw. wir es wirklich versuchen und uns wünschen...und je sehr man sich auch vorher sagt "Nicht bekloppt machen, Geduld haben und dann wird das schon irgendwann was..." umso schneller dann auch das nervös sein, hibbelig jeden Monat abwarten und enttäuscht sein wenns "wieder" nicht geklappt hat...ich wollte mit den Ovus und der Temperaturmessund eigtl. nur meinen Zyklus besserkennenlernen, aber jetzt fällt es mir schon schwer das sein zu lassen :-D Echt bescheuert aber ich denke so wie auch Jenni0505 geschrieben hat, der Zwang sich nicht verrückt zu machen, macht die Sache nur umso schlimmer...und ich denke auch nicht unbedingt, dass uns das von einem Erfolg abhalten wird :-)

    Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber jetzt da man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt hab ich das Gefühl alle um einen herum werden plötzlich schwanger und komischerweise in meinem Umfeld auch alle anscheinend ziemlich schnell (beim 1. Versuch zB....) Aber jeder ist nun mal anders und die Natur hat eben ihre eigenen Regeln, das versuche ich mir dann direkt immer einzureden :-)

    @Jenni0505 auch dir herzlich Willkommen und Glückwunsch, dass ihr es jetzt nach längerer Zeit gemeinsam entschieden habt es richtig zu probieren :-) Daumen sind gedrückt!
    Ich finde es schon ziemlich wichtig, dass man sich mit seinem Partner über dieses Thema unterhalten kann, manchmal hat man das Gefühl Männer ticken da irgendwie anders, aber ich glaube im Grunde machen sie sich auch schon mehr ihre Gedanken als sie es manchmal zugeben möchten....

    Und meiner Meinung nach ist geteiltes Leid halbes Leid, zusammen solche Dinge zu meistern macht diese normalste Sache auf der Welt doch viel leichter :-)

    @AB87 auch dir willkommen :-) Das sehe ich genauso, am liebsten würde man nach so einer Entscheidung direkt in die Welt rufen "Wir wollen jetzt ein Baby bekommen!" Aber leider ist es ja nun mal so, dass dies bis es geklappt hat und die 12. Woche dazu noch "überwunden" hat, ein Tabuthema ist...da ist es schön mit anderen darüber zu sprechen die genau dieselben Gedanken und Gefühle durchmachen :-)
    Das mit dem Kinderwunsch war bei mir ähnlich, bei mir schwebte er auch schon länger im Kopf herum, umso erfreulicher dass mein Partner dann auch irgendwann denselben Gedanken gefasst hat mit "Ja einfach mal schauen und drauf ankommen lassen, wer weiß wann es dann klappt..." ;-)
    Auch euch drücke ich die Daumen!

    Stimmt, das hatte ich voll vergessen, reihe mich dann auch mal in die Liste mit ein...


    Juni 2021🦋

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋 AB87•33 Jahre•k.K.• ÜZ 2•NMT 09.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋 Lee32•31 Jahre • k.K.• ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋Jenni0505•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ ?•NMT 15.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 09:42
    @Lee32
    ja das ist tatsächlich so... in unserem Freundeskreis gibt es so gut wie kein Paar mehr, dass nicht entweder schon kleine Kinder hat, oder ne riesen Kugel vor sich herschieben... genau deswegen bin ich ja auch die letzten Monate so "unruhig" innerlich geworden und habe immer öfter das Gespräch mit meinem Partner gesucht.
    Ihm ist das so bewusst gar net aufgefallen... als ich ihn dann gebeten habe, mir nur 3 Paare aufzuzählen, die noch keine Kinder haben, war er überfordert und hat mir da Recht gegeben... ich denke viele Männer tun sich allgemein schwer mit: ja jetzt... umso glücklicher bin ich jetzt, dass wir das Thema gezielt angehen... Hoffentlich dauert es nicht all zu lange...
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich eig. nicht glaube, dass es so bei den Leuten ist, dass sie so schnell schwanger geworden sind. Die meisten reden über ihre ganzen Versuche nicht... genauso wie sie nicht über FG sprechen. Das scheint immer noch ein Tabuthema zu sein... kann es auch nachvollziehen, denn wenn man sich ein Kind so sehr wünscht, möchte man eben nicht darüber sprechen, dass man schon ewig dran rum versucht und dann evtl. schon FG hatte.

    Die Familie und Freunde sagen einem dann auch immer: ach net so viel drüber nachdenken... einfach machen, dann klappt das von alleine... und das die Psyche eben auch einen großen Teil mitspielt... Da denk ich mir immer: na super... leichter gesagt als getan... denk mal net an fliegende Schweine... an was denkst dann ?? Genau... fliegende Schweine 🙄😀
    nun gut...
    ich bin einfach froh hier schreiben und lesen zu können, was "Gleichgesinnte" so denken und alles machen 😊
    Ich bin so gespannt, bei wem es diesen Zyklus klappen wird. Daumen sind gedrückt. Aber jetzt heißt es bei den meisten erstmal abwarten 😊☘
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 12.05.2021 09:55
    @Thema Berufswunsch: Wahnsinn, ihr wolltet tatsächlich immer Hebamme werden? Ich wusste tatsächlich nach der Schule nicht, was ich werden wollte, bin dann im Büro gelandet und mittlerweile Personalleitung von einem mittlerem Unternehmen… durch Zufall und viel Glück bin ich dazu gekommen. Ja und (bisher) Teilzeit bin ich Bäuerin, mein Mann hat einen großen Milchviehbetrieb. Hab nebenberuflich den Abschluss zur Landwirtin gemacht. Das ist eigentlich auch genau das was mir gefällt. Ist so eine Kombi aus Tierpfleger, Tierarzt, Geburtshelfer, Büroarbeit, und wir haben 3 Ferienhäuser, also da ist immer was los und langweilig wird einem eigentlich auch nicht.

    @Thema Hibbeln: Bei meinen vorherigen Schwangerschaften war ich immer locker flockig, keine Ovus, keine frühzeitigen Tests, keine Schleimbeobachtung, kein Mumu-Tasten. Hab den ES anhand einer App geschätzt. Und was war? Bin immer aufs erste mal schwanger geworden. Und jetzt? Jetzt bin ich ultra hibbelig und im 3. ÜZ. Aber man kann ja nicht aus seiner Haut. Bei mir ist es so, ich habe eine Gerinnungsstörung und muss ab positiven Test unbedingt Heparin spritzen. Und das macht mich so hibbelig. Glaube ich. Oder es ist eine Ausrede^^ Irgendwie bin ich ja froh, dass es nicht auf den ersten Zyklus klappt. Hab ja schon 2 FG hinter mir und vielleicht war ich ja bisher zu fruchtbar, also es hat sich was eingenistet, was sich nicht einnisten sollte (zumindest sah es bei der 2. FG so aus als wäre da eine Chromosomenstörung)

    @Thema Kinderwunsch und Männer: Tatsächlich will mein Mann schon seit 3 Jahren Kinder. Ich hab dem Wunsch erst vor einem Jahr nachgegeben. Ist aber meistens eher ungewöhnlich dass die Männer da so „voranpreschen“.

    @Jenni und AB und Lee: willkommen und schon mal ganz ganz viel Glück!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 11:26
    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin 26 Jahre alt. lch habe nach der Hochzeit mit meinem Mann im August 2019 die Pille abgesetzt und bisher nur mit Kondom verhütet. Nun haben mein Mann und ich beschlossen die Kinderplanung zu starten und ich bin total happy, da ich schon länger den Kinderwunsch in mir habe, mein Mann aber bisher immer noch warten wollte 😍 ich hatte meine letzte MNt am 21.4 und laut App meine ES am 2.5 um diesen Zeitpunkt haben mein Mann und ich viel geherzt. Ich habe am 6.5 spontan einen Termin zur Corona Impfung bekommen und ihn auch wahr genommen. (ich weiß, viele sind da geteilter Meinung, aber ich wollte es aufgrund meines Jobs und ich wollte auch nicht dem Risiko während einer möglichen Schwangerschaft ausgesetzt sein). Eigentlich wollte ich mir selbst keinen Druck machen, denn es ist ja erst erst der 1.ÜZ aber ich habe leider jedes Symptom bei mir reininterpretiert. Ich hatte vorgestern eine leichte Helle Blutungen und mir eingeredet es kommt eine Einnistungsblutung sein. Daraufhin einen Test gemacht und der war natürlich negativ. Laut App hätte ich meine nächste MNt am 17.5 (und normalerweise ist mein Zyklus doch sehr genau). Komischerweise habe ich heute früh wieder Blutungen und ich gehe davon aus, dass meine Mens einfach nun eine Woche vorher eingesetzt hat (keine Ahnung, ob es durch die Impfung kommt oder den Stress den ich mir mach). Mein Mann sieht das alles recht entspannt, da er meint, es war ja erst der Erste Versuch, ich bin aber irgendwie total enttäuscht... Eigentlich wollte ich hier auch nichts reinschreiben, aber ich musste mich einfach jemanden mitteilen😭
    Ich hoffe jetzt einfach auf den zweiten ÜZ und hibbel deswegen nun auch im Juni mit 💖
    Liebe Grüße!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 12:02
    @Jenni, AB, Lee und Lucia ❤ willkommen in der Juni-Gruppe! Ich hoffe, dass ihr ganz schnell euren positiven SST in den Händen halten könnt.

    Ist ja wirklich witzig, dass so viele von euch gerne Hebamme geworden wären. Den Beruf hatte ich tatsächlich nie auf dem Schirm 😆.
    Schade, dass es keine von euch geworden ist.
    Ich wäre gerne Gerichtsmedizinerin geworden aber das komplette Medizinstudium davor hat mich abgeschreckt 🤣. Auf Medizinstudium und lebende Menschen hatte ich keine Lust 😅.
    Bin dann über viele Umwege Berufschullehrerin geworden und unterrichte postpubertäre Jungerwachsene in Deutsch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde 😁. Was tatsächlich meistens wirklich richtig Spaß macht 😊. Nur im Moment nicht, Fernunterricht ist richtig scheisse.

    @Takeitisi finde ich wahnsinnig eindrucksvoll und finde dich mega stark! Hab es ja schon aus der anderen Gruppe mitbekommen aber es nochmal so ausführlich zu lesen... meinen größten Respekt. Ich bin auch auf dem Land groß geworden und weiß wie wahnsinnig viel Arbeit so ein Hof macht. Das Ganze und nebenher noch Büro und 3 Ferienhäuser, voll abgefahren! Dein Tag bräuchte bestimmt auch mehr als 24 Std. oder?

    Zu mir: Mein SST wird sehr deutlich weniger also fast schon wieder blütenweiß 😁. Das heißt dann wohl bald ist das HCG auf Null und mein Körper startet dann hoffentlich wieder schnell in den neuen Zyklus. Am Montag habe ich bei meiner FA den Nachsorgetermin nach der AS. Bin gespannt, ob sich dann die GSH wieder aufgebaut hat bzw. wie alles so aussieht. Dementsprechend bin ich hoffnungsvoll, dass wir bald wieder durchstarten können.

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag und hoffe für uns alle, dass der Juni ein super Monat für uns wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 12.05.2021 14:06
    @Lee
    Eigentlich haben wir uns schon lange dazu entschlossen es richtig zu probieren, aber ich habe hier ein Exemplar von "Sex ist nicht alles für mich" und " es passiert, wenns passiert" was ein bisschen problematisch ist, weil ja auch er derjenige war, der mich dazu überredet hat loszulegen und nicht mehr zu verhüten (ich bin Erzieherin und war zu der Zeit noch befristet angestellt, mittlerweile aber zum Glück unbefristet)
    Leider will er das nicht so ganz verstehen, dass man etwas aktiver sein sollte, vor allem um den geschätzten ES herum....
    Und wenn ich zu ihm sage, dass wir das aber machen sollten, weil man ja so auch gar nicht weiß, ob man eventuell doch verschiedenes ärztlich abklären sollte, meint er nur, dass ich zu viel google...
    Ich bewundere ihn ja für die Einstellung, dass es bestimmt irgendwann klappt... Eigentlich ist es ja auch meine Lebenseinstellung, dass alles im Leben zu einem bestimmten Zeitpunkt passiert, aber manchmal denk ich eben auch, dass man es sich ja auch nicht unnötig kompliziert machen muss....

    @LuciaJohanna
    Ich bin auch schon einmal geimpft und hab am 26.05. meinen zweiten Termin, den ich auf jedenfall wahrnehmen werde.
    Hab auch schon irgendwo gelesen, dass es bei einer noch unentdeckten Schwangerschaft auch keine Bedenken geben würde( laut app ist mein Eisprung allerdings eh erst am 31.05.)

    @Thema Traumberuf
    Ich wusste auch nie was ich werden möchte, bis ich ein FsJ in einer Kita gemacht hab. Klar gibt es auch mal anstrengende Tage, aber es ist definitiv mein Traumberuf :)
    Die Kinder geben einem so viel zurück :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 12.05.2021 18:16
    Huhu, ich geselle mich mal zu euch. Ich war in der Mai-Gruppe nicht so aktiv, im Juni möchte ich dies ändern. Mein Monsterzyklus ist jetzt nicht mehr soooo monströs und er wird nach und nach immer kürzer. Meine Hormone spielen noch total verrückt, hab jetzt ein Vorsorgetermin für Juli gemacht und hoffe sehr dass es bis dahin klappt. 🙈

    LG

    Juni 2021🦋

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋 AB87•33 Jahre•k.K.• ÜZ 2•NMT 09.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋 Lee32•31 Jahre • k.K.• ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋Jenni0505•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ ?•NMT 15.Juni
    🦋Kiku•28 Jahre•K.•1☆•ÜZ 3•NMT ca 16.Juni?
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 18:18
    Hallo Kiku,
    schön, dass du da bist!
    Wie lange sind denn deine Zyklen so im Schnitt?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 12.05.2021 18:28
    Hallo LiWe, danke ☺️
    im 1. ÜZ waren es 66 Tage, im 2. ÜZ also der heute geendet hat 42, durchschnittlich wäre das 55 Tage. 🙈 Ach ich weiß auch nicht weiter, ich muss mich in Geduld üben, durch Corona ist es ja schwierig sich mit etwas abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 12.05.2021 18:30
    Übrigens es tut mir leid wegen deinem Verlust, ich hab bisschen in den Schwangerschaftsforum gestöbert, in der Hoffnung auch dort mal wieder zu landen. 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 18:30
    Oje, das ist natürlich wirklich lang und vor allem so unberechenbar, wenn sie so eine unterschiedliche Länge haben. Gibt es dafür einen Grund?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 12.05.2021 18:40
    Den gibt es tatsächlich, ich hab im Dezember abgestillt und noch ist alles so durcheinander und unvorhersehbar. Meine Frauenärztin hat gesagt ich sollte meinem Körper noch etwas Zeit geben sich wieder einzupendeln. 😪
    Antwort
  • Profilfoto  Nici93
    Kommentar vom 12.05.2021 19:34
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Mir geht es meistens so wie Trust - ich fange auch immer mal wieder an und möchte Antworten. Mache mir sogar Notizen weil es sich immer mehr anhäuft und ich keine Nachricht unterschlagen möchte.
    Das ist aber gar nicht so einfach 😄 also es ist niemals böse von mir gemeint, wenn ich auf etwas nicht eingehe 🙈
    Jetzt sind es aber tatsächlich wieder so viele, dass ich den Überblick verloren habe.

    Erst mal freue ich mich, dass noch ein paar zu uns in den Juni gestoßen sind :) Herzlich Willkommen ❤️
    @kaeferchen - ich drücke deiner Mama die Daumen, dass sie sich wieder gut erholt!

    Zu dem Thema mit dem Zyklus/Zyklus Länge kann ich nicht viel sagen. Weiß nicht, ob es gut oder schlecht ist, wenn die zweite Hälfte kürzer oder länger ist 🙈 hatte vor meiner ss immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von etwa 28 Tagen. Wie das jetzt ist weiß ich noch nicht.
    Ich überwache meinen Zyklus auch nicht mit ovus und denke, dass ich das auch erst mal nicht machen werde. Ich glaube das macht mich tatsächlich zu verrückt 😅

    @me ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das mit der covid Impfung seht? Ein paar haben ja jetzt schon geschrieben, dass sie die erste Impfung haben und sich auch die zweite geben lassen werden.
    Ich überlege nämlich jetzt, ob ich mich erst impfen lassen soll bevor wir weiter machen. Aber eigentlich möchte ich meinen Kiwu nicht wegen der Impfung aufschieben. Denn ich habe eigentlich auch keine Angst davor krank zu werden, da ich keine vorerkrankungen habe oder so. Vielleicht auch leichtsinnig, das weiß ich nicht.
    Wie steht ihr dazu?
    Meine FÄ sagte, ich soll meinen Kiwu nicht von der Impfung abhängig machen.

    @jenni0505 - so ein Exemplar Mann habe ich auch zuhause :D er war auch von Anfang an davon überzeugt, dass ich sofort schwanger werden würde wenn wir es versuchen. Er wollte auch gar nicht wissen wann meine fruchtbaren Tage sind, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt.
    Und was soll ich sagen... Er hat sogar recht gehabt, ich wurde im 1. Üz schwanger. leider hatte ich jedoch in der 12. Ssw eine MA.
    Jetzt warte ich nach der Ausschabung auf meine erste normale Regelblutung und diesmal darf ich meinem Freund sagen wann meine fruchtbaren Tage sind. Weil er jetzt verstanden hat, dass Kinder kriegen vielleicht doch nicht immer so einfach ist.

    @thema Traumberuf - ich wollte tatsächlich lange Erzieherin werden aber ich weiß gar nicht mehr wann sich das geändert hat. Jetzt bin ich Polizistin und frage mich manchmal, was besser gewesen wäre 😄

    Ich versuche die nächsten Tage aktiver zu sein.. Sonst komme ich hier mit den Themen gar nicht hinterher 🙈
    Freue mich auf jeden Fall sehr, dass wir mittlerweile so viele sind und drücke uns allen die Daumen, dass wir bald positiv testen dürfen ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 20:19
    Huhu Mädels 😊

    Erst einmal herzlich willkommen an alle neuen. Auf das es schnell bei uns allen klappt! 🍀

    Trust alles gut, das kann doch mal passieren.😘

    Ich find eure Berufe cool. Jeder interessiert mich etwas, aber so viele Leben hab ich gar nicht, um alle ausüben zu können. Ich will in meinem nächsten Leben (wenn ich hoffentlich nicht so faul, wie in diesem bin) auch Chirurgin oder Gerichtsmedizinerin werden. Mich interessiert das extrem. Mein Freund ekelt sich auch immer vor Wunden. Ich bin die erste die sich das anschaut... 🤣Und umso schlimmer die Wunde, umso besser find ich das... 🙈😅😁

    Zum Thema FG... Ich weiß nicht ob ich mich so richtig dazu zählen kann!? 🤔Eine offensichtliche FG hatte ich bisher nicht, also zumindest nicht das ich wüsste. Als ich die Pille nahm, ist die Pest immer pünktlich gekommen. Und als wir vor 6 Jahren hibbelten, hat es nach dem 2. ÜZ (in der Zwangspause) geklappt, ohne irgendwelche Probleme. Zwangspause hatte ich uns gegeben, da ich mich frisch gegen Röteln hab impfen lassen und dies ja ein Lebendimpfstoff ist, wo man nicht gleich SS werden sollte, aber Aaron wollte nicht warten... 🤣

    Eigentlich war auch geplant das wenn Aaron 3 oder 4 Jahre alt ist, das Geschwisterchen entstehen sollte, aber dann kam meine Karriere in den weg und deswegen hatten wir letztes Jahr im Oktober erst los gelegt. Im November hatte ich auch einen positiven Test, aber leider stellte sich dies als Blasenmole heraus, sodass ich eine Curettage bekam. Dann sollte ich nach meiner FA 3 Monate warten, damit sich mein Körper erholt und musste danach noch in die Hautklinik zur Therapie, wo auch nochmal 4 Wochen ins Land gingen. Letzten Monat durften wir dann wieder offiziell starten...
    Ich heiße Mandy bin 33 Jahre alt, mit meinem Freund 10 Jahre zusammen und kommen aus Thüringen. 🤗

    Boar so viel wollte ich gar nicht schreiben. Sry... 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kiku
    Kommentar vom 12.05.2021 20:45
    Guten Abend,

    @Nici
    Ich lasse mich impfen, in ca 1 Wochen habe ich die 1. Impfung. Ich gehe nicht stark davon aus dass es diesen Zyklus klappt, werde also nicht pausieren, sollte es klappen dann freue ich mich natürlich und lasse mich gern überraschen. Meine FÄin findet die Impfung nicht bedenklich, es ist eine Frage der Zeit wann es für Schwangere zugelassen wird… ich würde einfach auf dein Bauchgefühl hören. Mein Mann und ich haben beschlossen spontan zu entscheiden, je nach Situation. Finde deinen Beruf interessant, wie man vom Wunsch Erzieher zur Polizistin wird 😬 ich bin aber auch im öffentlichen Dienst gelandet, mein Traumjob ist es nicht, aber sehr nah dran. ☺️
    Es tut mir leid dass du die Erfahrung machen musstest und ich hoffe dass du bald wieder positiv testen kannst und am Ende euer Regenbogenbaby in den Armen halten kannst. 🍀
    Sehr gute Einstellung bezüglich der Ovus, sobald man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören 😂

    @Lilu
    Oh je du hast ja auch etwas durchgemacht, mein Mitgefühl hast du! Ich finde die Gerichtsmedizin auch sehr interessant und war auch einmal dort, eine Art „Betriebsausflug“… leider konnte man nichts sehen und die haben uns nur mit einer PowerPoint Präsentation abgespeist 🙈
    Ich arbeite ja unter anderem auch mit Leichen, nicht direkt aktiv, wir kriegen nur die Autopsieberichte, aber auch sehr interessant. Anfangs musste ich mich daran gewöhnen mittlerweile hält mein Magen das aus. 😅 Ich zähle aber auch zu denen die keine Wunden, Blut oder sonst irgendwas sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2021 21:29
    @Kiku ah ok, dann hat es wenigstens einen Grund (vor allem nur ein vorübergehender) weshalb deine Zyklen so lang sind.
    Dein Beruf klingt aber auch spannend. Mit Autopsieberichten könnte ich auch gut arbeiten 🤣. Habe wohl leider eine leicht morbide Ader.

    @Nici ich hatte mitte März meine erste Impfung noch mit Astra und habe am Sonntag meine zweite Impfung mit Biontech. Mal schauen, hoffentlich habe ich keine starken Nebenwirkungen, war ziemlich ätzend nach der ersten Impfung. Als Lehrerin ist es für mich wichtig, dass ich geimpft bin. Gibt mir ein besseres Gefühl.

    @Lilu tut mir sehr leid, dass du das mitmachen musstest aber schön, dass du jetzt wieder durchstarten kannst! Hoffentlich klappt es ganz schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 12.05.2021 23:25
    @Nici93
    Ich hab ja schon geschrieben, wie es bei mir ist mit der Impfung. Den Kiwu pausieren wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Da spielt dann eben auch meine Lebenseinstellung mit rein, ich hab einfach gedacht "wenns sein soll, solls sein". In dem Fall hätte ich mich, was die 2. Impfung angeht natürlich ärztlich beraten lassen bzw darauf verzichtet.
    Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden und das machen, mit dem man sich wohl fühlt :)

    Schön zu wissen, dass es auch noch andere mit solchen Exemplaren gibt ;)
    Bei uns hat die Fehlgeburt seine Meinung eher noch verstärkt. Schließlich hat es ja schonmal "geklappt" also wird es das auch wieder....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2021 03:37
    Hallöchen ihr Lieben,

    Oh ich freue mich immer wenn ich endlich die Zeit habe hier alles zu lesen und zu sehen das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.
    Bei mir ist es ähnlich im Freundeskreis. Alle sind oder werden schwanger oder haben eben ihr Kind bekommen. Es ist selten eine Person zu finden die nicht über dieses Thema spricht. Das hatte mich dann auch kurz vor meinem 30er völlig aus der Bahn geworfen. Mein Freund hatte gemerkt das was nicht stimmt und mich gott sei dank offen angesprochen.
    Eigentlich bauen wir aktuell und hatten gesagt, dass wir warten bis wir fertig sind. Wir versuchen alles selbst zu machen nur eben die Dinge die man mit Bescheinigung brauch, lassen wir machen.
    Ich kann euch sagen bis vor 2 Jahren wusste ich nicht was es für Schrauben Arten gibt und heute kann flexe ich sogar 🤣🤣🤣

    Mein Freund ist wirklich die gleiche Sorte Mann wie von Euch beschrieben. Locker, easy aus der Hüfte und das wird schon. Aber ja keine fremde Einwirkung, dass machen wir schon selber.
    Prompt kam heute mein Päckchen mit den ovus und hatte dann lachen müssen. Er meinte wir machen einen Deal.. wir setzten jetzt einfach jeden Tag ein Herz in der fruchtbaren Phase und ich verwende die ovus und dann hat jeder seinen "spass" 🤣 und ich dachte in dem moment ...ohje er hat mich erwischt wie ich völlig abdrehe..schließlich muss ich auch immer an diese fliegenden Kühe denken und versuche mich abzulenken, was wirklich schwer ist. Ich werde aus dem Umfeld auch regelmäßig gefragt "und wie sieht es bei euch aus "? Oder "bei euch wird es jetzt aber auch Zeit"... Gott am liebsten würde ich diesen Menschen dann gerne ins Gesicht springen 🤫

    @berufe
    Ja Wahnsinn was wir hier für eine medizinische Gruppe sind. Ich ziehe den Hut vor euren Berufen. Lehrerin, Erzieherin, Landwirtin&personalleitung, Polizistin, öffentlicher Dienst und Gerichtsmedizin. Am liebsten würde ich direkt 1000 Fragen stellen.

    @Impfung
    Meine FA hat mir direkt bei Kinderwunsch Besprechung abgeraten mich impfen zu lassen. Sie meinte die Studien sind bei werdenden Müttern noch nicht ausgereift genug um sicherzustellen das alles gut ist. Nun mit meiner Mama etc. Denke ich der Verlauf kann so unfassbar schlimm gehen und stelle die Aussage in Frage aber anderseits kaufe ich auch nicht gleich direkt als "erstes" das fliegende auto. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht und schwanke gefühlt minütlich zwischen auf gar keinen Fall und vielleicht ja doch?! Aber im Umkreis gibt es bei mir auch keine die mit mir sprechen könnte "weil keiner soll ja wissen das wir es probieren "... ach immer diese Zwickmühle.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir schnell befreit werden vom hibbeln und positive Tests haben. Für alle die die bereits Schicksale mit sich tragen, ich habe größtes Mitgefühl mit euch. Gemeinsam schaffen wir auch die traurige Zeit und finden zusammen zum Glück!!

    Für alle neuen herzlich willkommen- toll das wir eine große Gruppe werden!!

    Danke auch für die lieben Worte für meine Mama. Wir sind noch nicht übern Berg aber ich bin guter Hoffnung.

    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
    Antwort
Seite 3 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste