my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
🦋 Hibbeln Juni 2021 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 24.04.2021 08:42
    Hallo ihr Lieben 🐝

    Ich weiß es ist noch sehr früh, aber ich "schreibe den Mai" gerade persönlich für mich ab. Kurz zu mir, ich bin 32 Jahre alt habe eine fast 7 Jährige Tochter und befinde mich mit meinem Partner noch im 16 ÜZ, nächster wäre dann also der 17...

    Eigentlich wäre jetzt Sonntag-allerspätestens Montag mein ES, aber noch sind meine Ovu's fast Blütezeit. 6% LH-wert laut Erkennung. Ich gehe davon aus das ich diesen Monat keinen Eisprung haben werde, er müsste links stattfinden. Und links funktioniert bei mir so überhaupt nichts. Ich habe keinen Mittelschmerz und nichts. Da weiß ich dann immer recht schnell okay, bringt nicht viel... selbst wenn jetzt doch noch plötzlich vlt verspätet rechts ein Ei'chen springen sollte, so wäre es dann so das es wahrscheinlich trotzdem nicht klappt. Ich bin jetzt an ZT13 und mein Mann und ich konnten aus gesundheitlichen Gründen noch kein einziges ♡ setzen. Eigentlich sehr untypisch für uns... da wir sonst auch außerhalb der Fruchtbaren Zeit gern viele Herzen setzen...

    Mein Mai Nmt wäre der 10.05. Sollte dieser sich nicht verschieben müsste ich am 7.Juni NMT haben. Nun lege ich also mal wieder alle Hoffnung in den nächsten Zyklus. Vlt gibt es ja noch ein paar weitere Hibbler/innen die auf den Juni hoffen. 🥰

    Ich werde trotzdem noch mit allen in Mai mit hibbeln und hoffe das dort noch viele positive Tests einflattern!

    Hier dann also die Hibbelliste für Juni 😅

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 28.04.2021 06:19
    Hallo ☺️

    Wie schön schon eine Hibbelliste für 🦋Juni🦋.

    Ich schließe mich gerne an!

    Ich bin 28, 1. ÜZ, keine Kinder, NMT (wenn sich nichts verändert bis dahin) 15.06.

    Freue mich aufs gemeinsame Hibbeln 🥰🦋🌼
    Antwort
  • Kommentar vom 28.04.2021 20:33
    Oh wie schön,
    Hallo Jey wir "kennen" uns ja schon. Schön das du auch hier bist 🥰

    Ich war mal so frei und hab sich mit eingetragen. 😊😇


    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni

    Antwort
  • Kommentar vom 30.04.2021 10:46
    Hallo ihr Juni-Hibblerinnen,
    Ich rutsche mal aus dem April in den Juni herüber....ich hatte im Januar eine frühe FG und habe seit dem keinen regelmäßigen Zyklus. Ich hatte bis heute noch gedacht, evtl schwanger zu sein, da meine Periode ausblieb, jedoch die Tests negativ waren. Heute setzte sie dann ein. Mein Zyklus ist demnach 37 Tage lang. Die App sagt ich bin mit meinem NMT dann im Juni.

    Liebe Grüße

    Ich hab mich mal in die Liste gesetzt.

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 30.04.2021 22:36
    Hallo AnPi85

    Schön das du dich zu uns gesellst. Hier ist es noch sehr sehr ruhig. Ich denke es dauert einfach noch eine gabze Weile bis es hier voller und "lauter" wird.
    Das mit deiner FG tut mir wahnsinnig leid. Fühle dich gabz doll gedrückt!
    Auf das der Juni für uns alle besser wird. 🥰
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 13:38
    Hallo,

    ich muss mich wohl auch schon langsam mit dem Juni "anfreunden". Schade, dass ich hier schon bekannte Namen lese, ich hoffe, dass wir möglichst alle positiv testen dürfen. Ich warte aktuell zwar noch auf die Mens, bin schon 4 Tage drüber aber immer noch blütenweiß.

    Leider bedeutet der Juni auch für mich, dass meine Kinderwunschzeit nun schon ein Jahr dauert..... Da kommen einige schmerzhafte Erinnerungen hoch.

    Mein NMT würde dann wohl irgendwann in der ersten Juniwoche wahrscheinlich sein. Ich trage mich dann in die Hibbelliste ein, wenn meine Mens da ist. Anpi, da gehts mir wahrscheinlich so wie dir.....
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 16:22
    Hallo ihr Lieben,

    manche von euch kennen mich ja noch aus dem April-Hibbelthread. Leider hat sich letzte Woche in der 9 SSW herausgestellt, dass ich ein Windei hatte. Sprich leere Fruchthöhle ohne Embryo und Dottersack. Heute hatte ich meine AS. Obwohl die Situation mich natürlich traurig, wütend etc. macht, kann ich ganz gut damit umgehen, da sich ja nie etwas entwickelt hat. Es wäre etwas anderes, wenn ich auf dem US was kleines gesehen hätte. Was mich richtig annervt ist, daß mein Körper das nicht von selbst hinbekommen hat sondern ich eine AS benötigt habe.

    Naja, da mir alle 4 Ärzte gesagt haben, dass ich nicht wirklich warten muss bis zum weiterüben, werde ich das auch nicht machen, wenn alles gut verheilt. Leider kann ich keinen genauen NMT nennen aber wird dann hoffentlich im Juni irgendwann sein 😊. Ich werde jetzt zur Regeneration Zyklustee 1+2 verwenden und Ovus. Damit werde ich mal schauen wie sich mein Körper erholt. Zusätzlich werde ich mit SST schauen, ab wann mein HCG wieder auf 0 ist.

    So genug von mir 😊

    @Trust und Takeitisi schön euch wiederzusehen auch, wenn ich euch von ganzem Herzen einen positiven SST gewünscht hätte.

    @Jey und AnPi schön euch kennenzulernen!

    Ich freue mich darauf mit euch zu hibbeln!
    Hoffentlich wird es bei uns allen ganz schnell klappen!

    Ganz liebe Grüße
    LiWe 🌷
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 17:05
    Hallo

    @Takeitisi, auch wenn ich dir einen positiven SST gewünscht hätte, freue ich mich mit dir zusammen zu hibbeln. Ich wünsche uns einen erfolgreichen Zyklus.
    @LiWe das tut mir wirklich leid. Ich drücke dir die Daumen, dass der HCG fix runter geht. Meiner hat fast 2 Monate gebraucht (nach der FG ohne Ausschabung) und schwankte immer wieder. Ich habe nach der FG auch Nestreinigertee getrunken. Keine Ahnung, ob es was gebracht hat, aber für meinen Kopf war es gut. Ich hoffe, dass alles fix bei dir verheilt. Fühl dich gedrückt. 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 17:10
    Danke AnPi 😊

    Bin auch mal gespannt, wie lange der HCG Wert benötigt aber bin recht zuversichtlich.
    Letzten Montag war er bei 56000, Dienstag bei 49000 und Freitag dann schon bei 29000. Ging also bis jetzt recht fix runter.

    Schön dich kennenzulernen mit die dann zu hibbeln.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 17:37
    Hallo LiWe, Takeitisi und AnPi85 :-)

    freut mich euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam im Juni hibbeln zu dürfen! Neuer Zyklus, neues Glück!

    lg Jey
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 18:26
    Hallo Key,

    Willkommen in der Juni-Runde.
    😀
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 18:31
    Ich meinte natürlich Jey. 😂 ❤️Willkommen Jey
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 21:20
    Oh LiWe, tut mir sehr leid für euch. Wie geht's dir jetzt nach der Ausschabung? Bei mir fingen damals abends ab 9 erst die Schmerzen an.

    Da bei mir mittlerweile die Mens gekommen ist, trage ich mich mal offiziell als Hibblerin ein😽

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2021 22:03
    @Takeitisi wie abgefahren, mir ging es auch den Tag über halbwegs gut aber seit 21.30 Uhr habe ich auch richtig Schmerzen.
    Erstmal eine Tablette genommen und dann bald schlafen gehen. Morgen ist es hoffentlich besser.
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 09:43
    Hallo ihr 5 🤗

    Ich möchte mich mal vorsichtig zu euch gesellen. Zu mir: ich bin 28 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Letzte Woche Montag hatte ich meine AS nachdem in der 12. Ssw festgestellt wurde, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen.

    Nun möchte ich vorsichtig optimistisch sein und hoffe mal auf den Juni. Ich bin mir noch recht unsicher, wann wir wieder anfangen sollten zu üben. Seit Sonntag ist die Blutung vorbei und morgen habe ich meinen Nachsorge Termin bei der FÄ.
    Im KH haben Sie mir gesagt, ich solle 3 Monate warten... Nachdem was ich alles gelesen habe, werde ich das wohl eher nicht tun ;)
    Bin aber unschlüssig, ob ich bis zu meiner Periode warten soll.

    @anpi&liwe : es tut mir leid, dass ihr auch erst kürzlich eine FG hattet 😔💔

    @liwe: mein Körper hat es auch nicht selbst hinbekommen und das stört mich auch sehr. Ich vertraue dadurch nicht wirklich auf meinen Körper und mache mir Sorgen für die (hoffentlich) nächste Schwangerschaft.
    Von der Größe her, könnte mein Krümel bereits in der 10ssw gestorben sein.. Bemerkt wurde es ja erst in der 12.
    Weißt du, woran die Ärzte die Aussage bei dir fest gemacht haben oder war das einfach generell die Aussage nach einer FG?
    Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich gleich weitermachen soll.
    Habe auch bislang keinerlei Erfahrung mit den Ovus und wüsste gar nicht, wie ich mit sst mein hcg überprüfen kann? 😅
    Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger was das angeht..

    So, genug geschrieben. Ich wünsche uns allen viel Glück für den Juni und hoffe, dass wir alle positiv testen werden ❤️
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 10:37
    Hallo Nici,

    herzlich willkommen! Tut mir sehr leid, dass du letzte Woche ebenfalls eine AS hattest und das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen 😥.

    Also das war von allen Ärzten (auch Oberarzt und Chefarzt im KH) die Aussage. Also sie meinten es sei eine veraltete Aussage, dass man 3-6 Monate warten soll. Sie sagten, dass ich körperlich in ein paar Tagen wieder fit sein sollte und dann im Idealfall auf die nächste Periode warte und dann weitermachen kann. Grund dafür ist, dass sich die Gebärmutterschleimhaut ein mal auf und abbauen sollte. Meine FÄ meinte, dass es eigentlich mehr darum geht, mich wieder mental auf das weitermachen einlassen zu können.

    Ich werde einfach schauen wie sich mein Körper erholt. Mit dem Zyklustee 1 und 2 versuche alles wieder zu normalisieren. Mit den Ovus will ich einfach schauen, wann mein LH Wert wieder steigt (LH Wert maximum bedeutet, dass im Normalfall in den nächsten 12-36 Std. ein Eisprung stattfinden müsste). Mit den SST möchte ich einfach wissen, wann mein HCG Wert wieder auf 0 ist. HCG ist ja das Schwangerschaftshormon, welches ein SST anzeigt. Solange ich also einen positiven SST habe, ist HCG im Urin nachweisbar. Das bedeutet, dass mein Körper davon ausgeht schwanger zu sein und deshalb mein Zyklus sich noch gar nicht normalisieren kann. Erst wenn der Wert wieder auf 0 ist, wird alles neu in Gang gebracht.

    Deshalb bin auch gleich in die Juni Gruppe, da ich davon ausgehe, dass das alles ein wenig dauern wird 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 12:54
    Hi Liwe,

    Danke für die Erklärung :) hast du schon Erfahrung mit dem Tee? Habe das auch gelesen aber überlegt den Nestreiniger Tee zu besorgen.
    Ich habe keine Ahnung wie hoch mein hcg Wert noch ist. Ich habe zu keiner Zeit mal einen Wert gesagt bekommen 🤔
    Vielleicht mache ich das auch mit den sst.

    Liebe Grüße 🌸
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 13:01
    Naja, bei mir haben sie so oft den HCG Wert gemessen, da ich ja eine leere Fruchthöhle hatte. Wäre der HCG gestiegen, hätte es rein theoretisch sein können, dass sich der Embryo versteckt. Da der HCG Wert aber kontinuierlich gesunken ist war klar, dass die SS nicht intakt war und es sich wirklich um ein Windei handelt.

    Habe in dem Zyklus wo ich schwanger geworden bin Zyklustee 1 und 2 verwendet, war eigentlich recht zufrieden bzw. mit hat es ein gutes Gefühl gegeben, ob es wirklich hilft... keine Ahnung.

    Das mit den SST werde ich einfach zur Info für mich machen um zu sehen, wie mein Körper reagiert bzw. ab wann er wieder in den neuen Zyklus startet. Bin da ein wenig ein Kontrollfreak und brauche im Moment auch ein wenig was zu tun.

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 13:43
    Willkommen Nici!


    @Nici: Tut mir leid, dass auch du eine FG mit Ausschabung hinter dir hast. Bei mir wurde bei der letzten FG der HCG Wert erst gemessen, als klar wurde, dass bei der Ausschabung leider die Hälfte dringelassen wurde. Er ist viel, viel zu langsam gesunken und ich wurde zu einer zweiten Ausschabung gedrängt. Hab Himbeerblättertee getrunken und mit Wärme und Bewegung unterstützt, bin so gottseidank von einer weiteren Ausschabung verschont geblieben. Der HCG Wert war erst 25 Tage nach der Ausschabung bei 4 (also quasi null). Die erste Periode danach hab ich dann 6 Wochen nach Ausschabung bekommen. Seitdem sind meine Zyklen auch immer etwas länger, bei 30-35 Tagen.

    @Liwe, ich kenn das Gefühl, etwas tun zu müssen. Wusste damals von der Möglichkeit mit den HCG Tests noch nicht.


    @Thema Warten oder nicht warten: Ich hatte nahc der ersten (Natürlichen) Fehlgeburt das Gefühl, ich brauche es, sofort danach wieder schwanger zu werden. Hab eine Periode abgewartet und dann hat es auch gleich wieder das erste Mal funktioniert. Jetzt nach der zweiten FG hat es 3 Monate gedauert, bis ich wieder zu meinem Mann gsagt hab, jetzt kann ich mich wieder drauf einlassen. Und wir sind jetzt im dritten Zyklus. Vielleicht ist ja mein Körper nicht 100 % bereit dazu.
    Soll heißen: Macht das, womit ihr euch wohlfühlt, und euer Körper entscheidet schon, ob er wieder bereit ist oder nicht! Lasst euch von den vielen unterschiedlichen Aussagen nicht beeinflussen!
    Antwort
  • Kommentar vom 04.05.2021 15:15
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin neu hier und möchte mich gerne einmal bei euch vorstellen.

    Ich bin 28, verheiratet und habe bereits zwei ganz großartige Kinder im Alter von 7 und 3, die beide nicht geplant, aber sehr gewünscht waren.
    Lange wollte mein Mann kein weiteres Kind mehr, aber scheinbar geschehen Wunder ja doch noch und daher sind wir jetzt im 1. ÜZ. :) Mein NMT müsste um den 01.06. liegen, die Mens ist grad frisch eingetroffen.

    Zum Schluss möchte ich allen, die Ihr Baby ziehen lassen mussten, mein Beileid aussprechen. :(
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 08:45
    Hallo MissTerious, schön dass du hier bist :)
    Dann sind wir jetzt schon zu 7. In der Juni-Hibbelrunde.
    Ich weiß meinen nmt noch nicht, wir haben auch noch nicht wieder angefangen zu üben 🙈


    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 10:19
    Willkommen @Missterious :) Du kannst dich ja gerne in die Hibbelliste eintragen wenn du magst, einfach die Liste kopieren und dich dazu schreiben.

    @Nici, du kannst ja deinen geschätzten NMT dann eintragen wenn du es zumindest ungefähr abschätzen kannst.

    @Liwe, wie geht es dir mittlerweile? Alles okay?


    @me: Zyklustag 3. Warten, bis wir wieder üben können^^ Mir gehts ja immer so, dass ich komischerweise an den Menstruationstagen unbedingt üben will. Ich glaub man will immer das am meisten, was man nicht haben kann.....


    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 12:52
    @Takeitisi das mache ich doch direkt :)

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 14:15
    Hallo MissTerious schön, dass du da bist. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell klappt 😊.

    @Takeitisi mir geht es so lala. Hab ein wenig Schmerzen aber das geht halbwegs. Was mir mehr zu schaffen macht ist, dass ich einfach antriebslos, müde und abgeschlagen bin. Ich habe auf nichts Lust. Muss das Ganze wohl erstmal sacken lassen. Nach so einer Sache ist man eben einfach nicht mehr so unbeschwert hinsichtlich des ganzen Themas Schwangerschaft. Aber ich denke du verstehst mich da sehr gut, da du ja ebenfalls schon 2 FG hinter dir hast. Hat dein FA schon Ursachenforschung betrieben? Also Hormone überprüft, Schilddrüse und Gerinnung?

    So ich trage mich auch mal in die Liste ein auch, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe wann mein nmt sein wird 😊

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT ?




    Antwort
  • Kommentar vom 05.05.2021 14:36
    @liwe ich denke das ist erst mal normal. Mir ging es anfangs genauso, dazu kamen noch die körperlichen Beschwerden.
    Ich wünsche dir, dass du es gut verarbeiten kannst. Aber gönn dir ruhig erst mal Ruhe :)
    Und dann nehmen wir gemeinsam Anlauf okay ✊🏼

    @me ich war heute bei meiner Frauenärztin. Scheinbar ist alles soweit in Ordnung. Sie sagte mir, ich solle die erste Regelblutung abwarten bevor wir es wieder versuchen. Habe auch nach Möglichkeiten gefragt, was ich nun tun kann und ob man auch schon nach der 1. FG Untersuchungen anstellen kann um das ganze einfach im Falle eines Mangels etc. Nicht noch mal erleben zu müssen. Naja.. Ich denke ich bin nicht die erste, die das fragt. Sie sagte, dass man höchstens Progesteron bei einer erneuten ss geben könne, wenn man das wünsche. Aber dass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass ich dahingehend ein Problem habe, da ich bislang immer einen regelmäßigen Zyklus hatte. Ansonsten wären Untersuchungen zu teuer, das würden sie nicht machen.

    Habe meinen NMT mal so eingetragen, als wenn ich meine 1. Regelblutung pünktlich nach 28 Tagen bekommen würde 🙋‍♀️

    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 07.Juni
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 09.04.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 07.04.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 16
    Menstruation am 12.04.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 10.04.2021
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern