menü
My Babyclub.de
🦋 Hibbeln Juni 2021 🦋

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 16.05.2021 22:59
    @LiWe
    Ah dann hatte ich es doch gut in Erinnerung. Ja im Grunde ist es fast der selbe Ablauf. Wie bei der mens. Ich bin gespannt was deine Ärztin sagt ♡ Und drücke dir die daumen das deine perfekte Eizelle losgeschickt wird.
    Ja bei mir ist es immer so schlimm... Durch die lästige Begleitung die sich Endometriose schimpft. Sie begleitet mich schon viele Jahre. Dadurch hab ich auch so oft Probleme außerhalb der Mens... und der linke Eierstocke hat sich von ihr so beeinflussen lassen das da nichts mehr geht. 🙄
    Aber ich will ja nicht jammern. Irgendwann schaffe ich es mir alles rausnehmen zu lassen und dann bin ich das Problem hoffentlich endlich los 😅



    @MrsMidnight
    Ich schreibe dir ne pn... ich will es hier ungern schreiben dafür müsste das forum ne triggerwarnung bekommen. Und ich möchte hier nicht andere verschrecken :) gehört hier so eben nicht rein. 😊
    So langsam findet man hier mehr und mehr mit Endometriose. Ich hatte dazu mal ein weiteres forum erstellt "hibbeln mit Endometriose" rutscht nur oft in die Versenkung 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Trust
    Kommentar vom 16.05.2021 23:15
    Ui und wieder zwei neue Gesichter.

    Hallo ihr Lieben @Rain & @BinaBabywunsch

    Ich hoffe ich hab niemanden übersehen. Ich antworte morgen ganz in Ruhe ♡♡Gute Nacht ihr lieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 16.05.2021 23:41
    Auch von mir ein Hallo an alle neuen 😊

    @trust
    Ich fühl mich hier super wohl. Ich schau auch ganz oft hier rein obs was Neues gibt und freu mich dann immer 😊 Ich fieber auch schon innerlich total mit allen hier mit. Es war definitiv die richtige Entscheidung sich hier anzumelden. Es fühlt sich einfach gut an, Teil dieser Gruppe zu sein. Verstehst du was ich meine?

    Manchmal weiß ich dann nur nicht, was ich dazu schreiben soll oder hab in der Richtung keine Erfahrung... 😊

    Es ist ja auch nicht so, als hätte ich hier nicht mal still mitgelesen(letztes Jahr) und hätte mir nicht schon mal Ovus gekauft 😉

    Apropos Ovus: hab beschlossen die restlichen Teststäbchen für diesen Zyklus zu verwenden. Da mein kürzester Zyklus in der letzten Zeit 34 Tage dauerte, darf ich laut Anleitung am 14. Tag anfangen, also genau in einer Woche.
    Wer weiß, vielleicht nützt es diesen Monat ja was und ich kann meinen Mann vielleicht dazu bringen gezielt ❤en zu setzten 🙈

    @BinaBabyWunsch
    Darf ich fragen, was du genau anders machst bei der Ernährung? Hab auch einige Kilos zu viel auf den Rippen, aber noch nicht den richtigen Weg für mich gefunden...

    Wie ist denn der Babytraumtee so?

    Ich hab vor ein paar Monaten angefangen einen Tee mit Himbeerblättern (Frauenbalance von Yogitea)für die erste Zyklushälfte und mit Frauenmantel (Frauentee von dm) für die zweite Hälfte zu trinken. (Ist da auch nicht so hoch dosiert)
    Allerdings eher erstmal um meinen Zyklus wieder etwas zu regulieren, da der seit meiner FG letztes Jahr bei 39 und 38 Tagen lag...
    Seit ich die Tees trinke, hatte ich immerhin schonmal einen mit 34 Tagen (kann jetzt auch nur Zufall sein, aber vielleicht ja auch nicht 🤔)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2021 23:59
    Thema Impfen beschäftigt mich auch sehr, ich habe vor 2 Wochen meine erste Impfung bekommen ich habe gewartet, bis die mens kam und damit fiel die Entscheidung recht schnell. Jetzt habe ich die 2.am 20.6,wenn mein Zyklus nicht wieder ewig brauch, dann wüsste ich bis dahin, ob es geklappt hat. Es fühlst sich für mich nicht richtig an, diesen Zyklus unversucht zu lassen, der kiwu ist so gross bei mir. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Impfung so viel Einfluss auf die DNA hat. Ich habe heute mit meinem Mann darüber gesprochen, er ist sich auch nicht so sicher... Problem ist jetzt, dass wir in die heiße Phase jetzt langsam kommen und wir eine Entscheidung treffen müssen.denn die zweite Impfung nicht wahrnehmen, ist keine Option
    Antwort
  • Profilfoto  BinaBabyWunsch
    Kommentar vom 17.05.2021 06:33
    Guten Morgen ! Erst nochmal vielen Dank für die bisher freundliche Aufnahme :-) da fühlt man sich gleich gut angenommen.
    @Jenni0505
    Wir haben unsere Ernährung erstmal im allgemeinen umgestellt, 1-2x die Woche nur noch Fleisch ( dann auch nur Pute oder Hähnchen)
    Dann haben wir Kalorien gezählt (1600kcal/Tag) das war das beste für uns weil man sich auch mal „gönnen“ konnte. Es muss einfach nur im energiehaushalt passen dann war auch mal Schokolade oder so drin :-) ansonsten viel eiweißreiche Produkte, vegan, vegetarisch, lowcarb. Einfach eine Kombi aus allem
    @Thelisa3
    Zum Thema Impfen. Als ich im Dezember und Januar geimpft wurde hieß es zu mir noch 2 Monate nach der 2. Impfung warten. Die Datenlage hat sich ja inzwischen geändert und ich würde jetzt auch nicht mehr warten und gleich loslegen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 14:00
    Huhu Zusammen,

    von mir auch erstmal wieder ein Willkommen an all die Neuen :-)

    Hier ist ja langsam wirklich mächtig was los...da muss man erstmal wieder zusehen, dass man alles nach gelesen hat ;-)

    Zum Thema impfen bin ich auch noch etwas skeptisch...bisher hatte ich noch keine Gelegenheit, aber man hat ja auch anfangs gehört dass das noch zu wenig erforscht ist usw., deshalb wüsste ich gar nicht ob ich das momentan machen würde...? Andererseits ist das ja wirklich ne wichtige Sache, bevor man das sonst in der Schwangerschaft bekommen würde oder so... :-/

    Das mit den Tees usw. find ich auch interessant...trinkt ihr das alle aus bestimmten Gründen oder eher allgemein um eure "Fruchtbarkeit zu erhöhen"? :-) Bis auf die Folsäure und leichte Eisentabletten auf Empfehlung von meinem Arzt habe ich da bisher noch nichts angestellt :-)

    Zum Thema Endometriose habe ich jetzt echt schon einiges gelesen...wie äußert sich das denn eigtl.? Also bemerkt man auf jeden Fall wenn man das hat oder kann das auch unbemerkt bleiben und ein Grund für unerfüllten Kinderwunsch sein zB?

    @me ich werde langsam aber sicher auch wieder etwas hibbelig, bin jetzt bei ZT 5 und am Sonntag werde ich wohl wieder mit den Ovus starten. Zyklus hat sich jetzt wohl so ziemlich bei 34 Tagen eingependelt, wieso der auf einmal länger geworden ist keine Ahnung...Temperatur spielt die letzten beiden Tage etwas verrückt, gestern plötzlich bei 37,2 und heute 36,8 obwohl die sonst zu Beginn vom Zyklus eigtl immer so bei max. 36,5 ist, aber gut, kann ja schon mal durcheinander kommen, man macht sich zu viele Gedanken ;-) Neue Runde neues Glück :-)

    Wünsche euch einen schönen entspannten Start in die neue Woche :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 15:13
    Herzlich willkommen an Rain, Thelisa und BinaBabywunsch!

    Schön, dass ihr da seid und ich drücke euch die Daumen, dass es schnell bei euch klappt!

    @MrsMidnight oh man da hast du ja mit Hashimoto, Endo und nur einem Eileiter alles mitgenommen, was es erschwert schwanger zu werden 😥. Da drücke ich dir nochmal extra fest die Daumen, dass es klappt! ✊

    @BinaBabywunsch so habe ich auch 10 kg abgenommen. Dazu gehe ich mit unserem Hundi täglich 4-8 km in den Weinbergen laufen. Da kann man dann wirklich auch mal "sündigen" ohne, dass es gleich was ausmacht. Eine Kombination aus allem bei einer Ernährungsumstellung halte ich auch für das Nachhaltigste. Immerhin sollte man sich so weiter ernähren. Diese ganzen kurzfristigen Diäten bewirken ja eigentlich fast immer einen Jojo Effekt. Wenn Kohlenhydrate schauen wir auch drauf welche. Kein Weizen sondern Dinkel, Hülsenfrüchte etc. die haben einfach einen anderen glykämischen Index und sind somit auch für den Blutzucker besser. Wenn ich backe ersetze ich den Zucker durch fermentierten Mais. Mit ein wenig Übung sind die Sachen dann genauso lecker.

    @Nici Wie geht es dir denn mittlerweile? Habt ihr schon wieder angefangen zu üben oder erholst du dich noch?

    @Trust schon abgefahren wie unsere Körper funktionieren oder? Wirklich richtig fies, dass dich deine Endo so beeinträchtigt. Das tut mir wahnsinnig leid. Vor allem, wenn man sich darauf freut, wenn man alles ausräumen lassen kann. Da ist der Leidensdruck bestimmt echt groß bei dir! Das heißt: Du musst jetzt im Juni schwanger werden (wie gewünscht mit Zwillingen 😁. Das wäre übrigens mein Traum!) und dann lässt du den ganzen Mist entfernen! Klingt nach nem guten Plan finde ich! 👌

    @Jenni schön, dass du dich hier so wohl fühlst, so sollte es ja eigentlich auch sein. Hatte leider tatsächlich schon ein Forum, dass ich wegen manchen Mitgliedern richtig ätzend fand 😂. Hat aber glaube ich auf Gegenseitigkeit beruht.

    @Kaeferchen bin mal gespannt wann deine Ovus was schönes anzeigen! Jaja das liebe Thema Kaffee 😁 ☕ Ich liebe Kaffe auch, habe normal zuhause so 4 - 5 Becher (Tasse darf ich das wohl nicht nennen, da wir hier mehr von 300ml Humpen sprechen als von einem 50ml Tässchen 😂) getrunken. In der Schule an einem 9 Std Tag habe ich dann mal 1 Kännchen alleine getrunken. Als es dann mit dem Kiwu losging und ich gelesen habe, dass zu hoher Koffeinkonsum die Chance schwanger zu werden um 50% verschlechtern kann und ich dazu (inzwischen) 37 bin, habe ich von heute auf morgen meinen Kaffeekonsum auf einen Becher am Tag reduziert. Jetzt nach der AS trinke ich nur 2-3 mal die Woche einen Kaffee und ansonsten tatsächlich Carokaffee mit Milch oder koffeinfreien löslichen Kaffee. Weiß nicht, ob ich hier das beste Beispiel bin, da ich sowas immer relativ rigoros durchziehe 🤣. Und da ja bekannterweise Cola auch Koffein hat trinke ich (wenn überhaupt) die koffeinfreie und zuckerfreie Variante. An den Geschmack muss man sich zwar erst gewöhnen aber was macht man nicht alles...
    Inzwischen habe ich nachgelesen, dass wohl leider auch Schokolade (auch meine Lieblingsmilchschokolade 😥) Koffein enthält.

    @alle zum Thema Tees. Ich mische mir meinen Zyklustee (1+2) selbst. Falls jemand Interesse am Rezept hat, schreibe ich es sehr gerne. Auf jeden Fall sind im Zyklustee 1 Himbeerblätter enthalten, die über die Phytohormone ähnlich wie Östrogene wirken und im Zyklustee 2 Frauenmantel der ähnlich wie Progesteron wirkt. Ob es am Ende etwas hilft... wer weiß. Ich trinke aber eh gerne Tee, deshalb ist es ok für mich und ich habe das Gefühl was zu unterstützen.

    Thema Impfung: Habe mich am 14.3 zum ersten mal impfen lassen, am 12.3 war mein ES der zum positiven Test geführt hat. Aber leider hat die SS ja in der 9 SSW mit einem Windei geendet. Ob es damit was zu tun hatte... keine Ahnung. Gestern hatte ich meine 2te Impfung. Da ich im Moment ja noch in meiner Erholungsphase nach meiner AS bin und wir noch nicht mal wieder üben, war das natürlich keine Frage für mich. Ansonsten hätte ich dieses mal tatsächlich 2 Wochen gewartet bis wir wieder loslegen. Ist aber natürlich mehr Aberglaube als irgendwas Erwiesenes. Am Ende werde ich nie erfahren weshalb sich nix entwickelt hat. Dementsprechend finde ich jede Entscheidung in Ordnung.

    So, noch kurz zu mir: Heute bei meiner FÄ gewesen, Schleimhaut baut sich langsam wieder auf. Sie war soweit mit dem Heilungsprozess zufrieden, Muttermund ist wohl aber leider noch leicht geöffnet, weshalb sie noch keinen GV empfiehlt (wegen der Infektionsgefahr). Hmmm also so lange hatten mein Mann und ich noch nie keinen GV. Fehlt mir doch schon ziemlich 🤣.

    So, tut mir leid, dass es so viel und lang geworden ist!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.05.2021 15:15
    @Lee32
    Endometriose ist ein A****loch. Es gibt so viele Varianten und meistens wird es zu spät festgestellt.
    Bei mir waren es zB sehr starke Schmerzen, die ungefähr eine Woche vor der Periode begannen. Ich hatte mit meiner Ärztin echt Glück, zwei Zyklen abgewartet und dann Verdacht Endometriose. Bestätigt durch OP.

    Aber es gibt sehe viele Frauen, die jahrelang auf eine Diagnose warten.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.05.2021 16:05
    @LiWe
    Ja ich habe gleich mal in die vollen gegriffen 😂 aber ich rede mir einfach ein, dass es trotzdem klappt.

    @Impfung
    Ich finde es echt beruhigend, dass auch andere weiter hibbeln, trotz Impfung. Ich weiß zwar aus pharmazeutischer Sicht, dass da nicht viel passieren kann, aber 100% sicher ist man sich ja trotzdem nicht.

    @Tee & Co
    Ich nehme nur Folsäure. Kein Tee, kein Ovu, kein nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 17:23
    Thema impfen: mich beruhigt es sehr, dass andere auch weiter hibbeln. Ich musste mir von einer guten Freundin anhören, dass es unverantwortlich sei.
    Ich bin der Überzeugung, dass das nicht so viel Einfluss nehmen kann.

    Ich nehme nur folsäure, ovus und wegen des kinderwunsches Schilddrüse Tabletten.

    Meine ovus sehen diesen Monat echt komisch aus, permanent positiv, also nicht fett aber immer eine deutliche Linie da. Mein Muttermund ist heute tief und weich und der zs ist Grossartig. Aber der ovu ist nicht positiv... Zudem ist an meinem zs immer etwas braunes Blut, ganz leicht, aber da, das kenne ich hat nicht von mir.. Ich bin heute zt 11 und hoffe, dass drr Eisprung in den nächsten Tagen kommt :)

    Endometriose kenne ich nur von meiner Kollegin und die lässt sich, aufgrund der starken Schmerzen, jetzt die Gebärmutter raus nehmen. Die Schmerzen fangen bei ihr schon 1 Woche vor periode an und halten dann bis 3 Tage nach Beginn an. Das beeinflusst ihr ganzes Leben.. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie das für die Lebensqualität ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 17.05.2021 17:40
    @BinaBabyWunsch
    Mein Mann ist der totale Fleischesser, der findet das nicht so toll, wenn ich ihm Vorschlage mal was ohne Fleisch zu machen... Allerdings gibt es bei uns auch meistens Pute oder Hähnchen, nur bei Hack holen wir oft Rind, manchmal aber auch gemischt.
    Von Dinkelsachen ist er auch nicht so wirklich überzeugt. Immerhin achten wir auf Abwechslung zwischen Reis, Nudeln und Kartoffeln 🙈

    Bewegungstechnisch hatte ich angefangen mit der Fitbituhr mehr auf meine Schritte zu achten und war da gar nicht so schlecht unterwegs. Nur leider war das wohl zu viel für mein Knie und ich musste das viele Gehen erstmal runterfahren bis die Schmerzen weg waren. Jetzt versuch ichs erstmal mit 60 000 Schritten in der Woche (minimum)
    Schließlich soll Übergewicht ja auch nicht gerade dazu beitragen schnell schwanger zu werden.
    Ich würde ja gerne Schwimmen gehen, das war eigentlich mein Plan vor Corona....

    @Lee32
    Dann fangen wir ja am selben Tag mit den Ovus an 😊
    Meine sind von clearblue. Welche benutzt du denn?

    @LiWe
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass es hier harmonisch bleibt 😄

    Hört sich doch gut an, das alles mit dem Heilungsprozess stimmt. Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald wieder loslegen könnt.
    Ich kann nachvollziehen wies dir geht mit dem wenigen GV. Ist bei uns ja die Regel...😅

    @Thema Tees und Co
    Hab ja schon geschrieben, dass ich die Tees vorallem zum Regulieren meines Zyklus trinke.
    Wollte lieber das erstmal ausprobieren als irgendwelche Mittel nehmen zu müssen und der Tee auch echt lecker.
    Ansonsten nehm ich von dm Mama Folsäure + DHA.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 18:25
    Huhu ihr Lieben ☺
    Willkommen an alle, die neu dazu gestoßen sind! Wie schön, dass es immer voller im Juni wird, hoffentlich gibt es ganz viele positive Tests ♥

    Thema Impfen: Mein Mann und ich haben Freitag die erste Dosis bekommen. Der Termin für die zweite Impfung ist am 25.06. - also entweder klappt es direkt im 1. ÜZ oder ich wäre in der zweiten ZH des 2. ÜZ.
    Für mich steht aber außer Frage, dass ich diese Impfung nehme, egal was ist. Ich hab einfach zu viel Respekt vor einer Erkrankung mit dem Mist-C während der Schwangerschaft, zumal ich im näheren Bekanntenkreis jemanden kenne, der momentan einen schweren Verlauf während der Schwangerschaft erlebt. Ich kenne auch ein paar Schwangere, die sich während des 3. Trimesters haben impfen lassen (auf freiwilliger Basis) und denen, sowie den Babys - sofern schon geboren - geht es prächtig.

    Thema Job: Ich bin in der Kundenbetreuung für einen großen Versandhändler tätig, habe aber Maßschneiderei und Modedesign studiert. Mein erlernter Beruf ist auch nur noch Hobby und ich würde es anders nicht wollen, vor allem, weil ich meinen derzeitigen Job wirklich sehr liebe. Und die Chefs und Kollegen erst ♥

    Thema Ovus, Tees und co: Tees habe ich mir jetzt tatsächlich auch bestellt. Ansonsten nehme ich FemiBaby (bzw meine Kleine reicht sie mir immer, wir haben beide Kinder recht früh eingeweiht).
    Mein Ovu war heute an ZT 13 das erste mal etwas stärker als die vergangenen Tage, aber so richtig positiv glaube ich nicht. Wir haben gestern und heute trotzdem schonmal aktiv *gewünscht*.

    Thema Gewicht verlieren/Ernährung: Ich achte seit Anfang des Jahres auf eine kalorienarme, gesunde Ernährung und Bewegung in Form von möglichst viel Bewegung und HulaHoop. Das werde ich so auch beibehalten, bis auf das HulaHooping, das, auch wenn es mir schwer fällt, nur in der ersten ZH.
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.05.2021 18:48
    Guckt mal, gerade durch Zufall gefunden.
    Wer schwanger geimpft wurde oder kurz danach schwanger geworden ist, wird gebeten, an einer Studie von Embryotox teilzunehmen

    https://www.embryotox.de/das-institut/aktuelles/details/beobachtungsstudie-zu-covid-19-impfungen-in-der-schwangerschaft/
    Antwort
  • Profilfoto  Rain
    Kommentar vom 17.05.2021 20:04
    🙋🏻‍♀️
    Danke für den netten Empfang.
    Zum Thema:

    @Tee
    Ich hab mir jetzt Himbeerblättertee und Frauenmantelted für die 2. ZH geholt, mit der Hoffnung mein Zyklus wieder zu regulieren, bzw zu verkürzen.

    @Ovus
    Die dürfen natürlich nicht fehlen, ich war echt kurz davor mir welche von CB zu kaufen….warte aber erst mal ab, mal sehen ob die Streifentests auch ausreichen.

    @Tempi
    Auch das darf nicht fehlen, messe nebenbei noch meine Basaltemperatur. Bin etwas skeptisch da ich den Ovus nicht 100% vertraue und das dient halt als Bestätigung dass ich wirklich einen ES hatte.

    @Gewicht/Ernährung
    Da kann ich euch „allen“ die Hand reichen, auch ich hab bisschen zu viel auf den Hüften. 😳 Ich weiß jetzt nicht ob das meine Fruchtbarkeit beeinträchtigt… 😱

    @Nahrungsergänzungsmitteln
    Nehme ebenfalls FemiBaby und bin eigentlich sehr zufrieden, da ist alles drin was ich brauche, auf Dauer mM nach etwas teuer. Ich will gar nicht wissen wieviel ich für Frühtest und Ovus verballert habe. 🤣

    @MrsMidnight
    Ich finde es schön dass du dennoch so ausgelassen bist, das bewundere ich sehr. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 20:33
    Hey Mädels ich springe aus dem Mai hier rüber. Bin heute ZT1 in meinem 5ÜZ

    🦋 MissTerious•28 Jahre•2 Kinder•1.☆•Üz 1•NMT 01.Juni
    🦋Lilu2020•33 Jahre•1 Kind•1☆•ÜZ 2•NMT zw. 01. - 04. Juni
    🦋 Takeitisi•26 Jahre•k.Kind•2☆•Üz 3•NMT 04.-06.Juni
    🦋 Kiwu78•42 Jahre•1 Kind•Üz 6•NMT 04. Juni
    🦋Thelisa3•32 Jahre•2 Kinder•1☆•Üz2•NMT 04. Juni
    🦋Kaeferchen30•30 Jahre • k.K. • ÜZ 2• NMT 05. Juni
    🦋 AnPi85•36 Jahre•k.Kind•1.☆•Üz 2•NMT 06.Juni
    🦋 Trust•32Jahre•1.Kind•1.☆•Üz 17•NMT 08.Juni
    🦋 AB87•33 Jahre•k.K.• ÜZ 2•NMT 09.Juni
    🦋Nadii •28 Jahre•k.K.• ÜZ 5 •NMT 10.Juni
    🦋Zephyra89•32 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋 Lee32•31 Jahre • k.K.• ÜZ 3•NMT 11.Juni
    🦋Amelin•34 Jahre•k.K.•ÜZ 13•NMT 12.Juni
    🦋Jenni0505•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ ?•NMT 15.Juni
    🦋 MrsMidnight•29 Jahre•1 Kind•ÜZ 1•NMT 15.Juni
    🦋Kiku•28 Jahre•K.•1☆•ÜZ 3•NMT ca 16.Juni?
    🦋 _Jey_•28Jahre•k.Kind•Üz 1•NMT 16.Juni
    🦋Nici93•28 Jahre•k.K.•1☆•ÜZ 1•NMT 21.Juni
    🦋LiWe•37 Jahre•k.K.•2☆•ÜZ 1•NMT?
    🦋BinaBabyWunsch•1 Kind•ÜZ 12•NMT 15.Juni?
    🦋 Anonym1919•3 Kinder•ÜZ 5•NMT 14.Juni
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 17.05.2021 20:52
    @Rain
    Danke 😅 hat aber ne Weile gedauert, bis ich meine Gelassenheit zurück gefunden habe. Während der Schwangerschaft war ich total entspannt, nach der Geburt brach es über mir zusammen. Hat Zeit gebraucht.

    Aber jetzt hoffe ich einfach das beste 🙂

    @Kiwu78
    Oh ha, das war mir bisher gar nicht bewusst 😅 erfolgreich ignoriert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 20:55
    Hallo Anonym, schade dass es im Mai nicht geklappt hat. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Juni!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2021 21:08
    @Trust Was ich ganz vergessen habe wegen deiner Freundin mir der FG. Mir haben alle Ärzte (4 im KH inklusive der Professor und Leiter der Abteilung Plus meine FA) gesagt, dass es körperlich reicht bis zur ersten Mens abzuwarten und dann könnte man es wieder versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rain
    Kommentar vom 18.05.2021 07:51
    Guten Morgen,
    Die STIKO kategoriert auch Schwangere in Prio 2 und dürfen somit auch geimpft werden. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 18.05.2021 08:48
    Hey ihr lieben,

    war jetzt ca. eine Woche nicht mehr aktiv, habe aber trotzdem noch mitgelesen.

    Zum Thema Impfung, ich warte ab, mir fehlen da noch zu viele Daten, mir ist der Impfstoff noch zu neu. Ich kann mich aber auf Arbeit gut schützen (Einzelbüro, wenig face-to-face-Kontakt) und die Lockerungen locken mich nicht, ich gehe eh fast nie zum Essen und verreisen stand heuer auch nicht auf dem Plan.

    Thema Ovus, Temp.: Ich habe gestern mit den Ovus angefangen, eher spät, aber der war noch negativ. Bin Zyklustag 16, ca. ES-2. Aber noch seeeehr entspannt mit allem, mal schauen, wann sich das wieder ändert :D
    Man kann ja doch nicht aus seiner Haut. Temp. messe ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 10:36
    Guten Morgen an alle :-)

    Okay, dann wird man ja wohl auf jeden Fall merken wenn man unter Endometriose leidet, also solche Schmerzen habe ich zum Glück noch nie gehabt, höchsten 1-2 Tage und dann auch absolut auszuhalten....Aber klingt schon echt schlimm, das schränkt ja wirklich das ganze Leben ein... :-/

    Zum Thema Tee, ich habe mir jetzt auch mal welchen bestellt, vllt. schaffe ich es damit ja mal den Zyklus wieder etwas kürzer/normal zu bekommen, mal abwarten :-)

    Thema Ernährung ist bei mir etwas schwierig, ich hatte die letzten Jahre leider häufig das Problem dass ich zu stark drauf geachtet habe und eher Untergewicht mit ner Essstörung entwickelt hatte...dagegen kämpfe ich immer etwas an und momentan bin ich auch zum Glück wieder bei absolutem Normalgewicht :-)

    Also ich kann zum Glück auch zum größten Teil im Homeoffice arbeiten und habe auch keinerlei Kundenkontakt oder so...wenn sich nun bald jeder impfen lassen kann...ich weiß noch nicht so genau, irgendwie etwas Respekt und Skepsis bzgl Kinderwunsch und so...

    @Jenni0505 ich nehme die lila Ovus von CB seit letztem Monat, hat bei mir auch sehr gut funktioniert, 2 Tage blinkender Smily und dann der durchgehende :-) Ist natürlich auf Dauer ein teurer Spaß wenn man das jeden Monat macht...aber ist einfach ein beruhigendes Gefühl wenn man genau weiß wann es los geht ;-)

    Dazu auch mal eine etwas blöde Frage an alle, wie sieht das eigtl bei euch aus während der ca. 5-6 fruchtbaren Tage? Versucht ihr wirklich täglich <3 zu setzen oder reichen euch nur alle 2-3 Tage? Man liest so viel verschiedene Sachen was das richtige ist oder was vllt zu viel usw....und nicht jeder Mann hat ja auch Lust auf Abruf jeden Tag parat zu sein :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2021 11:17
    @Lee also was das ❤ setzen angeht haben wir zum Glück kein Problem 🤣. Normalerweise setzen wir 2 Tage vor ES und am ES Tag ein Herz. Davor also Tag 1-3 ein bis zwei Herzen meistens. Mein Mann hat da keine Probleme immer parat zu stehen 😂.
    Antwort
  • Profilfoto  Rain
    Kommentar vom 18.05.2021 11:50
    @Lee
    Wir setzen alle 2-3 Tage ♥️ über den ganzen Zyklus 😬 mein Mann fühlt sich da nicht unter Druck gesetzt und genießt es sogar.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 18.05.2021 14:22
    @Lee
    Dann haben wir die gleichen :) Die hatten mir einfach am besten gefallen 🤷🏼‍♀️

    Zum ❤en setzten
    Ich hoffe, dass ich meinen Mann dazu überzeugen kann alle 2-3 Tage zu herzeln..🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 18.05.2021 15:19
    Leute, drückt uns alle Daumen :D Hab gerade den fettesten Ovu in meinem ganzen Leben gemacht, Femometer-App sagt 200 %, also richtig fett positiv. Haben vorgestern und gestern Herzen gesetzt, und heute abend heißts wohl wieder "ran an dem Mann".
    Sonst setzen wir alle 3-4 Tage Herzen, in der fruchtbaren Zeit spätestens jeden 2. Tag.
    Antwort
Seite 5 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste