menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 16.08.2021 19:24

    @kleine wollte es eigentlich auch mal lassen mit den ovus.. Teste schon so lange und dann dauert es bei mir immer so ewig bis mal ein positives Ergebnis kommt. Hab aber immer Angst was zu verpassen, wenn ich es nicht mache. Und ich probiere ja immer viel aus, wie zb diesen Zyklus mal Mönchspfeffer. Und tatsächlich mein Ovu ist heute an ZT 19 positiv 🎉 das war in den letzen Zyklen immer erst Zt 21 und einmal sogar erst Zt24 der Fall. Bin also sehr zufrieden mit dem Zeug, evtl lag es daran.
    @Abendstern Wünsche dir viel Erfolg für diesen Zyklus🍀 du sagtest ja nach 3 Zyklen wollt ihr euch wieder bei der Kinderwunschklinik melden falls es nicht klappt was ich aber sehr hoffe. Der wievielte Zyklus wäre das jetzt? Probierst du auch gerade etwas aus und nimmst Hilfsmittel?
    Antwort
  • Kommentar vom 16.08.2021 20:18
    Das ist jetzt der 2. Zyklus ... Ich nehme außer Femibion nichts weiter. Ich will irgendwie nicht herumexperimentierem, weil ich dann Angst habe meinen Zyklus durcheinander zu bringen. Ich hab's aber auch mal einige Monate mit Tee probiert - vielleicht mach' ich das im Winter auch wieder. Im Moment hab' ich nur nicht so viel Lust auf Tee 😉. Meinem Mann habe ich jetzt mal Folio Men bestellt, was er jetzt fleißig nimmt...
    Antwort
  • Kommentar vom 16.08.2021 20:28
    @Dalida: das ist ja super mit dem ES
    🙏😊Das freut mich sehr. Mich hat an den Ovus immer fasziniert, dass es der einzige Test war,auf dem man zwei Linien gesehen hat. 😂😂Fand das richtig klasse und letztendlich hat sich mein Ovu-Wahn gelohnt: ich hab bei der zweiten icsi mit Ovus orakelt und finde das viel viel toller als diese dämliche Frühtesterei. Da kann man wenigstens keine VL sehen oder auch nicht. Und es ist ja auch super interessant, ob man generell vor der Mens einen LH-Anstieg hat.....

    @Abendstern: das kann ich verstehen. Ich habe irgendwann so viel rumprobiert, dass es nur nachteilig war. Natürlich wollte ich das eine Zeitlang gar nicht kapieren....und Hoffnung besteht immer, wenn man einen ES hat.🙏
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2021 13:38
    @Abendstern ja das ist auch so eine Sache mit den Hilfsmitteln. Zuviel machen ist ja auch nicht gut. Und du hast ja einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen, da ist es ja auch eigentlich überflüssig. Drücke dir die Daumen dass ihr die Kinderwunschklinik vielleicht nicht mehr braucht 🍀
    @kleine na eben, dann ist man nicht so frustriert auf den Test zu schauen, denn es gibt ja immerhin noch eine zweite Linie zu sehen 😅
    Komme gerade aus der Kinderwunschklinik wurde nochmal Abstrich gemacht und er hat auch nochmal geschallt und hat gesehen dass jetzt der Eisprung bevorsteht. Der Follikel war schon 22mm groß. Somit stimmte der Ovulationstest also von gestern 🎉 er meinte noch es würde doch alles so gut aussehen, wahrscheinlich brauchen wir die Kinderwunschklinik gar nicht. Jaja das habe ich schon so oft gehört… das Spermiogramm muss aber noch kontrolliert werden, der Termin steht nächste Woche. Die Termine sind immer zu so unpassenden Zeiten frei, meistens um 10 Uhr.. das ist so schwierig mit der Arbeit von meinen Mann zu vereinbaren. Zum Glück muss er nicht so oft dahin wie ich.
    Antwort
  • Kommentar vom 17.08.2021 13:58
    @Dalida: super mit dem ES.😊Achja wenn ein ES das Einzige wäre, das relevant ist.....es würde vieles so viel einfacher machen. Vielleicht klappt es ja wirklich noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 09:41

    @pflanzi ja ich freue mich jetzt über jeden kleinen Schritt 🌸wieviel Kilometer bist du von der Kinderwunschklinik denn entfernt? Bei mir sind es 20km.. je nach Verkehrslage sind es dann auch mal schnell 45 min und bis man dann einen Parkplatz gefunden hat und so.. es geht eigentlich, aber bekommt ihr auch immer nur die schlechten Terminzeiten ab? Hatte extra beim Auswahlverfahren der Klinik darauf geachtet dass es Arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten gib, unsere hat von 7.30-18.00 Uhr geöffnet, aber die späten oder frühen Termine bekommen wir so gut wie nie. Jetzt wenn nächste Woche das Befundgespräch ist, kann mein Mann vielleicht wieder nicht dabei sein, weil um 10 Uhr ist der Termin und meistens kommt man später dran und um 11 Uhr muss er schon anfangen zu arbeiten.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 10:46
    Ich muss sagen, dass meine Kiwu zwei Standorte hat und wir zu dem weiter entfernten nur mit Auto hinkommen. Gott sei Dank muss man da nur hin, wenn PU und TF ist. Ansonsten bin ich ja auf Öffis angewiesen und komme ca innerhalb von 30 min da hin. War für mich auch super wichtig. Wir haben uns für Befundgespräche oder weitere Fragen immer Termine nachmittags geben lassen und mein Mann ist dann auch immer da gewesen. Das waren nur drei Mal, an denen wir solche Gespräche hatten. Klar PU musste er eh mitkommen und zum TF auch. Aber manchmal hat man Glück und der TF ist samstags.🙏@Pflanzi: vielleicht hast du auch dieses Glück. 😊
    Aber ich muss ehrlich sagen: wenn ich nicht studieren würde, hätte ich als Physio definitiv nicht weiterarbeiten können und vor allem nicht ohne meine Praxis einzuweihen. Das hätte mich richtig schlimm gestresst hätte glaube ich auch mit meiner Arbeit nicht funktioniert.
    Wahrscheinlich wird es auch mit einem zweiten Kind nix,weil ich nicht weiß wie ich das mit Arbeit und Kleinkind hinkriegen sollte. Zumal falls ein Wunder geschieht,werde ich vielleicht doch verbeamtet und die Kombi wäre finanziell der Horror. Aber hey ich bin froh und über alles dankbar hoffentlich bald ein gesundes Baby haben zu dürfen. Das ist mehr als ich zu hoffen gewagt habe.🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 11:26
    @Pflanzi: ich muss leider irgendwann auch wieder arbeiten gehen und mein Referendariat machen. Das wird zu hart werden,um da eine icsi zu machen. Ich habe tatsächlich noch eine Morula auf Eis,aber ob die aufwacht.....muss man sehen. Wenn der eine gesetzlich und der andere privat versichert ist, zahlt man sich bei der icsi dumm und dämlich. Das ist eine ganz ungünstige Konstellation. Ich glaube aber nicht, dass ich verbeamtet werde. Da müsste schon jemand unter Drogen stehen,um das zu machen. 😂
    Insgesamt müsste ich dann wieder ganz streng mit der Ernährung sein und schauen wie meine Schilddrüse mitmacht...neben dem Ref für mich kaum vorstellbar. Aber es findet sich immer alles ind es kommt wie es kommen soll. Vielleicht habe ich ja nach der Schwangerschaft mal einen ES...das wäre schon ein Träumchen. 😅😊
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 11:52

    @pflanzi boah das ist ja echt schon ein Weg für euch. Gut dass dein Fa mit der Klinik zusammen arbeitet, sonst müsstest du ja sogar für nur mal eben Blut abnehmen dahin fahren. Und wie kleine schon sagt evtl machen die einen Transfer ja auch Samstags. Ansonsten würde ich mich wie du auch krank melden, mir wäre das auch wichtiger. Hoffe dass das bei uns bis April über die Bühne geht und der Arzt bald Nägel mit Köpfen macht 😉 weil bis dahin hab ich ja noch Elternzeit. Bei uns muss man mit Termin trotzdem noch so 15-35 min warten bis man dran kommt. Aber zum Glück haben wir bald dann hoffentlich bald schonmal die Diagnostik hinter uns.
    @kleine schön dass dein kleiner Felix so gesund ist und ihr bald zu dritt seit. Und wie es danach weiter geht wird sich zeigen. Ist doch auch super, dass du noch was auf Eis hast. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ein richtiger Zeitpunkt. Oder es klappt einfach so 🍀habt ihr denn nicht die Möglichkeit beide in eine Krankenkasse zu gehen vorher? Wir haben das gemacht und sind jetzt beide bei einer gesetzlichen Krankenkasse die 100% der Kosten übernimmt.. Haben Ende Juni gewechselt, waren vorher auch bei zwei verschiedenen.. der Wechsel hat zwei Monate gedauert.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 12:26
    @Dalida: wir sind in derselben KK. Aber wenn ich verbeamtet werde, dann eben nicht mehr. Mein Mann kann sich nicht privat versichern, was eh eher dumm wäre. Also muss ich abwarten. Mit der KK war das bei den Versuchen auch das geringste Problem.

    @Pflanzi: Danke dir. Ich werde es auf jeden Fall in Teilzeit machen, muss aber noch schauen welche Modelle es da genau gibt.😊Es findet sich alles.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 13:37

    @pflanzi kann verstehen dass du „nur“ deswegen nicht heiraten willst, soll ja auch romantisch sein. Okay man kann ja auch später feiern, aber ja weiß was du meinst. Wir sind nun 3 Jahre verheiratet und als es im Juni wieder nicht klappte wollte ich was tun und hab erstmal den Wechsel beantragt und ab September sind wir dann bei der neuen Krankenkasse. Ich glaube dass du einen Teil Behandlungskosten zb auch bei der Steuer absetzen kannst. Und hoffentlich braucht ihr nur einen Versuch dann kommt ihr mit 5000 Euro ja hin und wer weiß was am 30.08 überhaupt raus kommt 🍀
    Hoffe natürlich auch dass es bis April klappt bei uns, aber mittlerweile rechne ich mit allen. Hatte mir eigentlich schon ausgemalt nun schon ein zweites Kind an der Hand zu haben, aber es kommt halt oft anders als man denkt.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 14:47
    @Leya: ich bin aus Niedersachsen. Das ist eine gute Frage,ob das geht...ich würde mich mit meiner Sehschwäche wahrscheinlich dumm und dämlich zahlen in der Privaten. Dann bringt es mir auch nichts 3000 € zu verdienen, wenn ich im Endeffekt genauso viel hätte wie wenn ich nicht verbeamtet wäre.😅Ich bin gerade dabei meinen Schwerbehindertenausweis endlich zu beantragen. Der Grund: ich würde dann mit ziemlicher Sicherheit einen Refplatz hier kriegen. Mit Felux noch dazu bin ich da glaube ich echt safe. Alles in Allem glaube ich meine Sehschwäche ist zu unkalkulierbar, um verbeamtet zu werden. Meine Hörfähigkeit ist irgendwie auch eingeschränkt...Aber ich bin da eigentlich entspannt. Es hat beides Vor und Nachteile. Natürlich im Hinblick auf eine weitere icsi......naja ich habe nicht so weit gedacht.😂Der Vorteil wenn ich den Ausweis kriege: die schauen nur auf die nächsten 5 Jahre bezüglich Verbeamtung....irgendwie ist das alles kompliziert. 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 15:45
    @Leya genau im April wäre meine Elternzeit zu Ende. Ja das denkt man so dass 8 Monate noch lange sind, aber wenn ich daran denke dass wir schon 13 Monate üben und nichts passiert ist und wie laaaange das alles in der Kinderwunschklinik dauert.. Mitte Mai hatten wir unseren ersten Termin dort, nun ist fast September.. jetzt hätte ich gerne schön noch meine Elternzeit verlängert und mir dann etwas hier im Süden der Stadt gesucht, sodass ich ich nicht ständig durch den Elbtunnel wo muss, da ist immer viel Stau. Nunja werde dann versuchen zu vereinbaren nur 3 mal pro Woche zu arbeiten und dann 25 Stunden, sodass ich nicht zuviel Zeit im Auto verbringe.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 17:53
    @Pflanzi: ich habe den Ausweis aus zwei Gründen beantragt. Zum einen, weil die dann bei der Verbeamtung nicht pauschal nein sagen, sondern gucken ob es in den nächsten 5 Jahren problematisch wäre. Zum anderen hat man durch einen Schwerbehindertenausweisvbeinahe eine Garantie dort im Ref zu landen,wo man möchte. Ich möchte unbedingt in Hannover bleiben. Felix trägt dazu bei,weil ich durch beides ordentlich Sozialpunkte einsacke.🙏Und meine Sehschwäche ist nicht so richtig kalkulierbar. Ich kann kein Auto fahren und blabla es könnte ein Hinderungsgrund für die Verbeamtung sein. Dass ich viel belastbarer und zackigen bei meiner Unterrichtsvorbereitung bin als andere zählt nicht. Ich könnte in dem Zusammenhang noch ein paar andere Sachen aufzählen,die ich furchtbar ungerecht finde.

    Meine ehemaligen Chefs haben mir das gut ausgeredet mit dem Ausweis...😅
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 18:38
    @Pflanzi: es ist eher meine Sehschwäche, die problematisch ist, weil man nicht sagen kann wie such das langfristig entwickelt. Ich haben ein Augenzittern. Das heißt mein Augapfel dreht sich um sich selbst. Meine Augen gehen hin und her und dadurch habe ich ca 25 % Sehkraft. Meine Netzhaut hat dadurch einige Dehnungsstreifen,ist also schon strapaziert.
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 19:03

    @oh du arme pflanzi dass du wieder so schlimm pms hast. Kenne das ja auch nur zu gut. Überlege mir schon übernächstes Wochenende frei zu halten, weil ich mit meiner miesen Stimmung keinen belästigen will. naja hoffentlich bleibt die Mens dieses Mal weg 🙏🏽hatte schon gehofft das mönchspfeffer pms verbessert, aber du nimmst es doch auch und bei dir hat es ja anscheinend nichts gebracht? Glaube das kommt auch von meinen hormonellen Ungleichgewicht evtl?
    Heute ist dann der ovu test wieder negativ gewesen, gestern hat der Arzt ja das Ei gesehen was jetzt wahrscheinlich gesprungen ist. Ob wir dann heute auch nochmal gv haben sollten sicherheitshalber? Oder reicht gestern und vorgestern? Oh ich hab keine Lust jeden Tag 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 19:22
    @Pflanzi: sagen wir mal so: ich bin in meiner Berufswahl eingeschränkt gewesen, weil jeder Bürojob weg fällt. Aber das passt schon. 😊Ich finde PMS übrigens auch echt fies. Hatte die letzten Monate immer untenrum so ein Jucken durch den Hormonabfall und Sodbrennen. 🤦‍♀️

    @Leya: ja genau das ist der Plan bzw so hab ich das auch verstanden. Welche Fächer machst du eigentlich und in welchem Schulbereich?😊
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 20:15
    @Keya: aww😍😍😍Das finde ich ja übelst cool. Ganz geniale Kombi. Ich hatte auch viel Chemie im Studium und Bio eh durch Zellbio und Mikrobio, Pharmakologie...naja Gesundheitswissenschaften eben.😊
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 20:51
    @Leya: da hast du recht. Fand und finde es auch total interessant und wenn man die Physiologie versteht,dann versteht man Krankheitsbilder so viel besser. 😊Hat mir auch in der Kiwuzeit geholfen. Okay manchmal ist es auch mehr Fluch als Segen.😅
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 22:42
    Oh, hier ist aber einiges passiert. Die Lehrerinnen unter sich ... 😉 Wobei ich mich - zumindest ein bisschen - auch dazu zählen kann. Ich bin Dozentin an der Uni. Aber ich forsche nebenbei noch - darauf liegt eigentlich mein Hauptaugenmerk.

    Pflanzi, PMS ist echt mies. Und seit dem KiWu bei mir noch stärker geworden. Vermutlich weil man sich selbst so viel beobachtet. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich das im Übrigen gar nicht. Das kam erst in den letzten Jahren ...

    Dalida, da sind wir gleich auf. Mein ES war auch gestern/ heute. Ich finde diese fruchtbare Zeit auch mega anstrengend. Ich versuche aber, mich nicht mehr so viel unter Druck zu setzen - das bringt ja auch nichts (das gelingt mir aber natürlich auch nicht immer!).
    Antwort
  • Kommentar vom 18.08.2021 23:12

    @pflanzi vor der Schwangerschaft hatte ich pms eigentlich nicht so schlimm wie jetzt. Aber ich glaube auch wie Abendstern schon sagt es hat sich durch die kinderwunschzeit verschlimmert. Sport hilft etwas oder auch auf Fleisch oder fettiges Essen zu verzichten. Oder ich leere mit einer Freundin eine ganze Flasche Wein, die tut mir aber mittlerweile auch leid weil sie dann mein Geheule ertragen muss 😉und Schokolade hilft vor allem auch. So haben diesen Tag nun auch noch mitgenommen, hab irgendwo mal gelesen, dass man auch einen Tag nachdem der ovutest positiv war versuchen sollte. Gott bin ich verzweifelt 😅
    Bin auch schon sooft umgezogen, mindestens 10 Mal. Nun wohnen wir seit zwei Jahren in einem Haus welches wir gekauft haben und ich will ständig alles umgestalten, morgen gehts wieder ins Möbelhaus brauche einen Tapetenwechsel😼das macht meinen Mann verrückt 🙈
    Antwort
  • Kommentar vom 19.08.2021 10:47
    Guten Morgen,

    @Abendstern: was ein Traum.😍😍Dozentin wäre ich auch sooo gern. Aber das kann ich hier vergessen und nach Osnabrück ziehe ich deshalb nicht. Schlimm wie sehr Hannover da hinterher hinkt. Was gibst du für Vorlesungen? 🤗

    @Dalida: es gibt genügend Leute, bei denen es auch nach dem ES geklappt hat. Laut einer Quelle von 2014 ist die Konzeptionswahrscheinlichkeit am Tag vor dem ES am höchsten. Diese beträgt an dem Tag 25,5 %. Musste ich für meine Masterarbeit abchecken. Ist also kein Müll.😅

    @Pflanzi: same here mit den Chips. Könnte ich momentan auch die ganze Zeit essen,wobei mir Chips auch ein extremes Entspanntheitsgefühl vermitteln. 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 19.08.2021 12:38
    @pflanzi bin auch immer so emotional wenn ich pms habe und könnte bei jeder Kleinigkeit los heulen 😅 ja Alkohol soll die Symptome von pms noch verschlimmern.. mir ging es nächsten Tag auch nicht besonders gut. Kann eigentlich auch gar keinen Alkohol mehr ab, weil ich kaum noch was trinke. Aber Schoki brauch ich auf jeden Fall viel wenn es wieder los geht😉 hab jetzt erstmal ein paar dekosachen gekauft, bestimmt registriert mein Mann das gar nicht dass etwas anders ist 😅und eine schöne Schrankwand für unser Wohnzimmer hab ich gesehen, mag die Kombination weiß mit Naturholz sehr gerne😇
    @kleine 25,5% sind ja eigentlich recht viel. Kapiere immernoch nicht warum die Chance bei einer iui soviel geringem ist (bei 8-15%) pro Zyklus, obwohl das sperma ja genau an die richtige Stelle zum richtigen Zeitpunkt platziert wird 🤔
    @Abemdstern dann sind wir ja genau gleich im Zyklus. Weißt du manchmal auch schon bevor nmt Beginn ist dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat wegen der pms Symptome?
    Antwort
  • Kommentar vom 19.08.2021 13:43
    @Dalida: das zählt für fertige Paare. Die kummulative Wahrscheinlichkeit liegt pro Zyklzs bei fertilen Paaren wohl bei 99%. Das ist der wahrscheinlich der springende Punkt bei der IUI: es geht um die kummulative Wahrscheinlichkeit. Ganz erschreckend ist, dass die bei jedem zweiten Kinderwunschpaar nach 12 Zyklen unter 50 % sinkt. Joa da braucht man sich dann auch nicht mehr wirklich fragen,warum es nicht klappt. Hat mich persönlich echt erschrocken.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.08.2021 13:47
    Es sind sogar unter 25 % nach 12 Monaten.
    Sorry wollte euch nicht deprimieren. Ich finde es bloß echt heftig.
    Antwort
Seite 5 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 18.01.2023
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 03.02.2023

Zur Hibbelliste