menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.02.2022 21:08
    @Kleine ja die Blutwerte waren heute alle in Ordnung. Am 8.3 soll ich dann zum 1. Ultraschall kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.02.2022 08:19
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Abendstern
    Mir tut es sehr leid für dich. Ich hoffe, du kommst unterstützt von deinem Mann, durch diese schweren Tage, kannst Abschied nehmen und trauern. Kümmer dich gut um dein Seelchen und lasse alle Emotionen zu und tu das, was gut tut oder Erleichterung verschafft. Es werden auch wieder andere Zeiten folgen, in denen du wieder nach vorne blicken kannst, da musst du jetzt aber nicht daran denken.

    @Babsi
    Tut mit Leid, dass das SG nicht gut ausgefallen ist. Das ist dann doch immer ein Schlag in die Magengrube. Ein einzelnes SG selbst sagt ja aber noch nicht Alles aus. Aber dass du so schnell schwanger geworden bist, ist trotzdem ja ein gutes Zeichen. Der negative Test zieht natürlich noch mehr herunter. Aber wenn du früh testen möchtest, dann ist das ja ok. Das handhabt ja jede anders.
    Eventuell wäre dann auch eine Fertilitätshilfe (z.B. Fertility) etwas für euch, um die Schwimmer nah an den Muttermund zu platzieren, damit sie es nicht so weit haben.

    @Dalida
    Ich dachte, du gehst erst heute zur BT. Es freut mich, dass das HCG gut angestiegen ist. Das ist ja noch ganz schön lange bis zum ersten Ultraschall. Aber dann sieht man auf alle Fälle schon ganz viel und vermutlich auch schon den Herzschlag. Machen ja viele KIWU Kliniken, dass sie erst spät schallen.

    @Ich bin heute ES +11. Die Haut wird schlechter und die Temperatur ist im Sturzflug. Denke die Mens kommt dann am Sonntag, macht Alles den Anschein und dementsprechend ist auch mein Gefühl.

    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 17.02.2022 11:54
    Guten Morgen,
    ich hoffe ihr kommt alle durch diesen windigen Tag. Und eure Häuser, Gärten, Balkone und Autos bleiben heile 😱 bei uns ist eben schon der Windschutz unseres Balkons abgerissen.
    Bei uns ist heute Schulausfall und deswegen bin ich zu Hause.

    @Abendst3rn Ich denke an dich und wünsche dir und deinem Freund viel Kraft, Zeit für euch und eure Trauer, Zeit zusammen um sich gegenseitig zu stützen und Zuversicht. Ich drücke dich und hoffe, dass du viele liebe Menschen um dich herum hast, die dich auffangen können.

    @Dalida toll, dass deine Blutwerte in Ordnung waren. Bis zum 8.03. ist es ja tatsächlich wirklich noch lang. Wie weit bist du denn im Moment bzw. wirst du bei deinem Termin sein?

    @Babsi das mit eurem SG tut mir leid. Ich hoffe, dass das zweite besser ist.

    @Alaska ich habe es noch nicht in der Schule erzählt. Die letzte Blutung ist inzwischen 9 Tage her. Ich habe nur noch 16 Progesteron Tabletten / hört man dann wirklich in der 12. Ssw damit auf? Am Dienstag habe ich meinen Termin und nächste Woche werde ich es wahrscheinlich in der Schule sagen sofern alles ok ist.
    Dein Wochenende in München hört sich so schön an. Ich würde auch gerne mal nach München reisen - steht auf meiner to do Liste 🥰 ich hoffe auch, wie Dalida, sehr, dass du die nächste bist, die positiv testen darf. Auch wenn es in deinem jetzigen Zyklus nicht gut ausschaut, drücke ich dir für den nächsten umso mehr die Daumen 💜🍀

    @Jonella toll, dass es dir und deinem kleinen Bauchbewohner gut geht. Und dass er kein Geheimnis mehr ist, ist toll. Ich stelle es mir so vor, dass es einem dann noch mal viel bewusster ist, dass man schwanger ist 🙈 und die Freude endlich geteilt werden kann.
    Ich habe immer noch mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Abends ist es meist am schlimmsten. Zum Glück schlafe ich dann direkt ein, trotz Übelkeit.

    @malina Wow, so lange hast du das für dich behalten können?😱 ich drücke dir für deinen Termin am Dienstag sehr die Daumen! 🍀

    @me: ich lenke mich heute noch mal mit Olympia ab und bin schon eher aufgeregt auf meinen Termin am Dienstag. Beim Ultraschall am 11.02. war meine FÄ sehr zufrieden, das beruhigt mich etwas. Auch war alles einen Tag weiter als meine Berechnungen nach Eisprung 😬 Und ich hoffe jetzt einfach, dass es jetzt gut wird. Wir wollen am Wochenende nach dem Termin wahrscheinlich der Mutter meines Freundes von der Schwangerschaft erzählen. Und die Woche darauf der zukünftigen Uroma. Die Familie meines Freundes weiß nichts von meiner Fehlgeburt im letzten Sommer. Ich denke sie werden sich sehr freuen.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 17.02.2022 14:55
    @Abendstern, oh nein, das tut mir so leid das zu lesen…. Fühl dich lieb gedrückt!⭐

    @Babsi, dass es schonmal geklappt hat, ist ja gut. Gibt’s ja pimp my eggs für den Mann auch, ich denke, da kann man mal nichts falsch machen und dann hilft es ja eigentlich nichts als das nächste SG mal abzuwarten….

    @Alaska, ja die Haut und die Temperatur kündigen wohl schon den nächsten Zyklus an….🙄 Man kennts ja. Drücke dennoch noch die Daumen!

    @malina, du bist ja krass drauf 😮Ich könnte das auch nicht. Mein Mann fragt zurzeit eigentlich sogar von sich aus, wann die heiße Eisprung Phase ist und zählt im Kopf Zyklustage ^^ das könnte ich ihm eh nicht verheimlichen also😅

    @lajoie, würde mir auch so gehen mit dem „Spät-sagen“. Nach einer oder mehreren Fehlgeburten ist man da einfach vorsichtiger. Gehst du dann gleich ins BV? 😚

    @LadyDory, ja ist doch gut wenn ihr endlich einen Fahrplan habt. Und dass dein Gefühl mit der Ärztin in der Klinik passt. Naja und mit fast 40 würd ich auch nicht mehr „mal probieren“ sondern auch im Sommer mit IVF starten. Und vielleicht klappts ja bis dahin schon.🍀🐞 Mir geht es im Übrigen genauso, irgendwie bin ich ja froh, soweit gesund zu sein, aber irgendwie würde man sich die ein oder andere Diagnose wünschen, um sich die Fehlgeburten und/oder Sterilität zu erklären.😬
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.02.2022 20:52
    @lajoie
    Hier stürmt es zwar ziemlich. Aber es hält sich noch in Grenzen mit dem Orkan- zum Glück.
    Ja, das Progesteron kann man nach dem 1.Trimenon, also zur 12. Woche beenden, weil die Plazenta die Aufgaben des Gelbkörpers übernehmen. Man kann es auch ausschleichen- sprich Dosis reduzieren und dann nur alle 2 Tage nehmen. Kannst ja die Gyn am Dienstag noch mal fragen. Freut mich, dass du keine Blutung seither hattest. Morgen ist dann wieder Schule? Ist der Sturm schon vorbei?
    München ist für einen Trip wirklich schön. Würde aber eher im Frühjahr oder Sommer hinfahren.
    Schön, wenn ihr dann der Familien vom deiner Schwangerschaft erzählt 😊. War vielleicht ja auch gut, ein wenig zu warten in der Schule mit der Bekanntgabe.

    @Dory
    Du klingst wieder viel optimistischer als die letzten Tage. Das freut mich sehr für dich 😊Klingt nach einem durchdachten Plan deiner KiWu Klinik.👍
    Und ganz ehrlich, toll dass das Sg bin deinem
    Mann gut ist und du eine gute Eizellreserve hast. Klar einen Grund zu haben, warum es nicht klappen könnte und das schwarz auf weiß, fühlt sich vermeintlich besser an, weil der Weg klarer erscheint. Aber die Chancen schwanger zu werden , wenn organisch Alles in Ordnung ist, sind doch deutlich höher. Dann wird das jetzt ja ein recht straffer Zeitplan. Aber gut, dass die Kasse das bewilligt hat. Ich hoffe, du verträgst das Progesteronpräparat. Wird sicher auch ein auf und ab der Emotionen mit den ganzen Hormonen. Aber das schaffst du schon👌. Finde ich aber richtig gut, dass eure Ärztin so Gas gibt und die IVF bald plant.
    @Takeitisi
    Der Wunsch nach einer erklärbaren Ursache ist wirklich ganz normal. Aber ist leider nicht immer die Lösung des Problems. Das wäre halt praktisch, wenn es so wäre.

    Danke fürs Daumen drücken. Der Zyklus ist ja erst vorbei, wenn die Mens kommt. Trotzdem stehen alle Anzeichen dafür, dass sie einfach kommt.

    Bis zu deinem Vorgespräch ist es ja nun zum Glück auch nicht mehr lange.👍 ist ja immer gut, wenn etwas passiert.😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2022 14:10
    @Sturm: bei unseren Nachbarn ist heute Nacht ein Baum umgestürzt… dabei war es echt nicht tragisch hier…

    @ladydory: das klingt nach einem tollen Termin. Du wirst sehen, bald bist du schwanger.

    @alaska: wie sieht es bei dir aus?

    @me: ich hab den Zyklus abgeschrieben. Hab schmierblutungen und der Test war negativ. Bin gespannt, wie lang es noch dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.02.2022 18:28
    Hallo ihr Lieben 💖 ☀️ 🌬 🌷 !

    @Babsi
    Tut mir leid, dass du schon SB hast und der Zyklus sich dem Ende hinneigt. Hast du noch einmal getestet oder nur an ES +9?
    Ich hoffe, du unternimmst etwas Schönes dieses Wochenende?
    Der umgefallene Baum deiner Nachbarn hat hoffentlich keinen schlimmeren Schaden angerichtet?

    @Abendstern
    Falls du hier reinschaust. Ich hoffe, deine Liebsten kümmern sich gut um dich und du findest etwas Trost😥😘.
    Ich schicke dir trotz allem ein paar hoffnungsvolle Sonnenstrahlen ☀️ 💝.

    @Malina
    Dein Projekt ist beendet? Ich hoffe, du kannst dich nun etwas erholen am Wochenende und schlafen. Geht es dir sonst gut oder hast du noch mehr Beschwerden?

    @Dalida
    Wie geht‘s dir? Hast du schon Symptome?

    @Liwe
    Wie geht es dir? Was macht die liebe Liwe? Was macht das Leben? Wie geht‘s dem Hund?

    @Kleine
    Wie geht‘s Felix? Was macht die Spuckerei?
    Bist du jetzt in den neuen Zyklus gestartet?

    Hier ist es auch immer noch stürmisch. Heute habe ich Tulpen und Narzissen besorgt. 🌷 Damit der Frühling einziehen kann😊. Das Wochenende habe ich frei und wir waren gestern in der Oper. So schön, dass man wieder mehr kulturelle Veranstaltungen besuchen kann. Mein Freund war das erste mal wieder joggen mit mir, seit seiner schweren Erkältung im November. Das war so schön 😊. Jetzt gehen wir noch schick 🥘 essen, er löst den Gutschein von Weihnachten ein.
    Ansonsten ist bei mir morgen NMT. PMS ist wie eh und je. Also keine spannenden Dinge zu berichten.

    Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 19.02.2022 19:41
    @Alaska das klingt mal wieder nach einem atemberaubenden Wochenende 🤩 ich drücke dir weiterhin so sehr die Daumen.
    @Babsi Schade, dass es dieses Mal nicht geklappt hat😢
    @Dory klingt nach einen tollen Termin und guten Plan wie es jetzt weiter geht 👍

    Ich weiß bald wird hier auch die nächste dran sein und positiv testen. Ich hab das im Gefühl 🌷

    Ich bin sehr müde und am liebsten würde ich jetzt schon schlafen gehen, aber gleich bekommen wir noch Besuch 🥱
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.02.2022 14:45
    @Alaska: uhh was wurde aufgeführt in der Oper?Wo wart ihr essen? Das mit dem ollen PMS tut mir leid. So beschissen und nervtötend und einfach deprimierend. 😔Dabei hättest du es so sehr verdient.
    Wann wollt ihr den Weg in die Kiwu beschreiten? War das nicht mal für März geplant?

    @Dory: ich schreibe es hier nochmal damit niemand denkt ich ignoriere dich. Ich hasse es wenn man ignoriert wird.
    Also dein Kiwu Termin klingt tres formidable.👌Ich finde der ganze Plan klingt soo logisch und sinnvoll.😍Ich glaube du bist da wirklich gut aufgehoben. Und ich freue mich sehr,dass da nun auch bald was passiert. 😘🤗

    @Babsi: neuer Zyklus neues Glück. Probier doch sonst mal eine Empfängnishilfe.

    @Dalida: na das klingt genauso wie es soll.

    @Takeitsi: wie geht es dir?

    @me: also man kann immerhin sagen,dass die Ovus stärker werden,aber nur minimal. Ich fotografiere die wie wild für die Femometer app.😂Ich bin so bei 14%. Aber ich hab nicht viel Hoffnung,dass ich einen ES haben werde.😔Naja gibt Schlimmeres,aber es nervt mich schon,dass man deshalb nicht sauer sein darf und soch darüber freuen soll,dass wirklich Adipöse Leute einfach so schwanger werden bzw sogar sie einen ES haben. Ansonsten hat Felix glaube ich wieder fiese Bauchschmerzen und ist momentan oft unleidlich. Ich warte darauf, dass er sich endlich dreht.😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2022 19:37
    DieKleine hat viel von dem geschrieben, was ich auch schreiben würde :) Wiederholen muss man ja nicht...

    @alaska: Eure Wochenenden klingen immer so perfekt <3 Genießt das und nutzt das :)

    @diekleine: Wie meinst du das mit adipös? :( Ich bin auch "adipös" laut BMI und hab lang für meinen ES gekämpft :( Wieso glaubst du, dass du keinen ES hast diesen Monat?

    @me: Heute ist ZT 1. Dann neuer Zyklus neues Glück. Im April hab ich dann ja zum Glück einen Termin beim Frauenarzt. Mein Mann nimmt jetzt hoffentlich regelmäßig Zink und Selen. In der Hoffnung, dass das seine kleinen Schwimmer wieder auf Vordermann bringt. Bin schon fleißig in der Sommerurlaubs Planung und vielleicht buchen wir in 2 Wochen nochmal ein paar Tage im Mai.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.02.2022 19:41
    @Dalida
    Hoffe, ihr hattet einen schönen Abend, auch wenn du sehr müde warst.

    @Babsi
    Hast du noch Schmierblutungen oder ist die Mens schon durchgekommen?

    @Kleine
    Wir waren in „Die Hochzeit des Figaro“ vom Mozart, also ziemlich fröhlich.
    Wir waren in der Stadt bei uns in einem gehobenen Restaurant 6Gänge Menü essen mit Fisch/Fleisch, war sehr lecker 😋.
    Liegt Felix gerne auf dem Bauch? Dann wird er sich bald drehen können.
    14%hört sich nicht so viel an!? Ich kenne mich mit Femometer aber auch nicht aus. Ist aber ja schon deutlich besser als 0%😊.

    Ich bin Z1 heute und quäle mich mal wieder mit Unterleibsschmerzen. Naja, neuer Zyklus, neue Chance. Gönne mir gerade einen Prosecco 🥂.

    Habe im März einen Termin bei meiner Gyn und werd dann um eine Überweisung in die KiWu bitten. Nächste Woche gibt’s noch die Schilddrüsenwerte beim Hausarzt. Die Werte der Gerinnungssprechstunde war in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.02.2022 20:28
    @babsi: ich meine wirklich richtig richtig Adipöse Menschen. Ich hatte vor der Schwangerschaft nie einen ES und bin daher nicht sehr zuversichtlich. 😪Bei mir liegt es am Hashimoto und eine dadurch bedingte Follikelreifungsstörung.

    @Alaska: wie cool mit dem 6 Gängemenü.😍👌Ich finde es so toll,dass ihr so richtige Genießer seid.🤗
    Dein Plan klingt sehr gut finde ich. Hast du schon mal darüber nachgedacht die Killerzellen und Plasmazellen überprüfen zu lassen? Ich finde es einfach komisch bei mir. ZS und Mittelschmerz konnte ich noch nie so deutlich zuordnen,aber der Ovu stützt das nicht. Naja ich warte mal die nächsten Tage ab.
    Es war einfach so krass gestern als ich meinen Mann fragte was ich ihm noch zum Geburtstag schenken könnte und er meinte ein zweites Kind.🥺Mich freut sein Wunsch total aber er tut mir auch zugleich leid irgendwie.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 20.02.2022 20:38
    @Kleine tut mir Leid dass es von alleine mit dem ES nicht klappt. Aber bestimmt habt ihr gute Chancen in der Kiwu dass es nochmal klappt wenn ihr soweit seid und nochmal den Weg gehen wollt.
    Oh, dass dein Mann sich auch so sehr ein zweites Kind wünscht ist zwar sehr schön, aber irgendwie setzt es einen dann auch sicherlich unter Druck.
    @Alaska Mist, dass du diesen Zyklus nun doch abschreiben musst. Aber dass du deine Werte checken lässt und dir eine Überweisung geben lässt von deiner Gyn für die Kiwu klingt doch nach einem guten Plan 🙏🏽
    @Babsi dass dein Mann die Vitamine einnimmt ist sicher nicht verkehrt. Ich weiß zwar nicht ob es an den Vitaminen lag aber das Spermiogramm von meinen Mann war nach der Einnahme dann schon deutlich besser.
    @Dory hab in den anderen Forum gelesen dass du heute so traurig warst wegen den Ergebnissen von den KIR Genen. Ich hoffe, dass es vielleicht doch keine so große Rolle spielt und die Kiwu euch gut dazu beraten kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.02.2022 21:33
    @Babsi
    Jetzt hatten sich unsere Beiträge überschnitten.
    Dann starten wir wohl gemeinsam in einen neuen Zyklus.
    Vitamine sind auf alle Fälle schon mal gut und können das Sg auch verbessern.

    @Kleine
    Das Gefühl der Unzulänglichkeit mit den fehlenden Eisprüngen wird sich vermutlich nicht wirklich kompensieren lassen. Aber ihr habt euren Felix und wenn der Wunsch nach einem zweiten Kind besteht, dann wisst ihr, dass das möglich ist über den Weg der KiWu.
    @Dalida
    Ja, einen Plan zu haben ist immer gut. Hat man was, woran man sich halten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2022 20:55
    Guten Abend ihr Lieben 💖
    Seid ihr gut in die Woche gestartet?

    @LaJoie und Malina
    Ihr habt morgen beide euren Termin bei der FÄ? Wünsche euch einen guten Termin mit euren Krümeln.😊

    @Jonella
    Heute war dein erster Arbeitstag? Du bleibst aber 50%im Beschäftigungsverbot oder?
    Hast du den Tag gut überstanden?
    Wann ist dein Hebammentermin?

    @Liwe
    Hattest du heute wieder frei und konntest den Tag gut nutzen, um etwas vorzubereiten?

    @Babsi
    Ich hoffe, deine Mens ärgert dich nicht zu doll.

    @Dalida
    Wie geht es mit der Müdigkeit?

    @Kleine
    Was machen die Femometer % Zahlen? Hoffe, der Kurs geht nach oben.

    @me
    Hatte heute frei, war lange Laufen 🏃‍♀️, gestern eher gefrustet laufen gewesen und musste nichts auch eher durchkämpfen. Heute den Kopf schön freibekommen. Pferd 🐴 besucht. Im Fitnesstudio gewesen und in der Sauna. Mein Freund hat heute Abend Muscheln und Pommes gekocht. Sehr lecker 😋.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.02.2022 07:56
    @Malina und LaJoie

    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Termin?

    @all Wünsche euch allen einen schönen Tag meine Lieben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 10:04
    Hier ist es gerade ja sehr ruhig geworden... :( Ich hoffe es geht euch allen gut :)

    @Alaska: Ich hoffe du konntest deinen Frust etwas heraus laufen :) Ich müsste auch unbedingt mal etwas machen, aber laufen ist nicht so meins... :D Ich bewundere dich für deine Sportmotivation :)
    Wie fühlst du dich an Tag 4?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2022 12:03
    Hey ihr Lieben,

    @alaska
    Euer Wochenende klingt wunderbar. Ich bin zwar kein Kulturmensch, aber so viel zu unternehmen, klingt wunderbar. Ist für eine Partnerschaft auch sehr wichtig, finde ich, dass man gemeinsame Interessen hat und etwas unternimmt. Gemeinsam essen gehen ist ja eigentlich auch eines unserer "Hobbys". Zur Zeit sind wir wirklich faul - zum einen weil mein Mann so viel dienstlich zu tun hat, zum anderen weil ich auch nicht recht fit bin.
    Dein Sportprogramm klingt auch wieder wunderbar. Ich hoffe, dass die Menskrämpfe nun schon wieder vorbei sind?! Wie steht denn dein Freund momentan zum thema kiwu? Seid ihr wieder auf einer Wellenlänge?

    @babsi
    Schade, dass es nicht geklappt hat diesen zyklus. Aber ich denke auch, dass mit ein bisschen Nahrungsergänzungsmitteln die Schwimmer deines Freundes besser in Form kommen. Du scheinst ja auch ganz positiv zu sein, das ist super.

    @dalida
    Wie geht es dir? Diese Müdigkeit ist wirklich wunderbar... Aber man nimmt ja quasi alles gerne in Kauf, man weiß ja wofür 🙂

    @kleine
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich ein zyklus entwickelt bei dir, ich glaube dir, dass dich das nervt. Aber vielleicht setzt du dich mit den Ovus ja auch noch mehr unter Druck. Ich habe ja auch eine Zeit lang ovus gemacht (laut denen ich übrigens nie einen eisprung hatte, der 2. Strich war nicht einmal so dick wie der 1., aber eine Tendenz war immerhin zu erkennen), aber mich hat das total gestresst. Um den zyklus trotzdem im. Blick zu haben und vielleicht auch Probleme zu erkennen, hab ich mir dann den trackle gekauft, der ist wirklich teuer, aber psychisch fand ich es einfacher morgens die Temperatur mit dem Handy auszulesen, als immer Striche zu interpretieren. Da der trackle die ganze Nacht getragen wird und die niedrigste Temperatur der ganzen Nacht auswertet, könnte das auch mit Kleinkind funktionieren. Nur zum verhüten würde ich es nicht drauf ankommen lassen, aber das ist ja kein Thema 😉 und ich stimme auch dalida zu, wenn ihr soweit seid, klappt es mit Hilfe der kiwu bestimmt nochmal.

    @lajoie
    Wie haben denn deine Schwiegereltern reagiert? Und hast du es inzwischen deiner Schulleitung gesagt? Wie war der Arzttermin?

    @ladydory
    Es klingt doch nach einem guten Termin in der kiwu und nach einem Plan. Ich hoffe auch, dass du das progesteron so besser verträgt und der hormoncocktail nicht zu sehr auf die Stimmung schlägt. Und natürlich, dass es von Erfolg gekrönt ist.

    @me
    Wie schon geschrieben, sind wir zur Zeit ziemliche Couch potatoes. Ich habe neben der Müdigkeit auch viel mit Rückenschmerzen zu tun, außerdem muss ich mir auch nicht unbedingt corona einfangen, da ich auch noch nicht geboostert war. Wir treffen uns dafür recht häufig mit Freunden daheim in der Wohnung.
    @alaska
    Ja,ich war Montag wieder arbeiten, das stimmt. Was du dir alles merkst! Dienstag, also gestern war ich boostern, direkt danach rief mein Papa an, dass sein schnelltest positiv ist - und wir haben uns natürlich Montag noch gesehen. Es ist jetzt so eine Grauzone für mich, ob ich als Kontaktperson in Quarantäne muss oder nicht... Auf alle Fälle, bin ich heute und morgen zu Hause und je nachdem was die schnelltests sagen, gehe ich Freitag vielleicht wieder arbeiten.
    Meinen nächsten Termin habe ich am 03.03. Am 04.03. Wollen wir dann in den Urlaub nach Österreich fahren :)

    Der Wind ist ja nun endlich weniger, dafür scheint die Sonne. Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Sonnenschein.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 23.02.2022 13:58
    Ach wie lieb, dass ihr an den Termin gedacht habt.
    Es war so ein toller Termin. Meine FÄ hat ziemlich lange geschallt und mir alles genau gezeigt und erklärt. Das Baby ist nun schon 4 cm (SSL) groß und man hat die kleine Nase, die Wirbelsäule und auch die Blase genau gesehen 😱 und wie sehr es sich bewegt hat. Total verrückt. Ich habe auch ein solch schönes Bild mitbekommen und kann es irgendwie alles noch gar nicht richtig glauben 🥺. Da ich mir aufgrund der Vorgeschichte so viele Sorgen gemacht habe/mache, darf ich in zwei Wochen noch einmal vorbei kommen.
    Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Schulleitung. Es war irgendwie total anders als gedacht. Total entspannt. Eigentlich verfällt meine Schulleitung immer sofort in Panik. Da für mich nun der Stundenplan umgestellt wird, habe ich es eben per Email auch den entsprechenden KollegInnen mitgeteilt. Ich werde dann ab Montag nur noch in meiner eigenen Klasse eingesetzt sein und habe dann nur noch 9 Schüler (ich arbeite ja an einer Förderschule, da gibt's kleine Klassen 😉). Außerdem brauche ich keine Aufsichten mehr machen. Die Schulleitung hat nun aber auch noch dem Dezernenten eine Email geschrieben und wenn der entscheidet, dass ich ins Beschäftigungsverbot soll, dann ist das so.

    Irgendwie ein komisches Gefühl, dass es jetzt kein gut gehütetes Geheimnis ist!
    Der Mutter meines Freundes sagen wir es am Wochenende - dafür fahren wir dann nach Kassel. Ich hoffe mir geht es am Wochenende mit der Übelkeit nicht so schlecht. Und am Wochenende darauf werden wir es der Oma meines Freundes persönlich sagen, wenn wir sie besuchen. Darauf freue ich mich sehr 😍

    Puh das war jetzt ganz schön viel nur von mir. Ich komme grad aus der Schule und gleich haben wir noch eine Dienstbesprechung als Videokonferenz. Danach melde ich mich noch einmal bei euch.
    Genießt die tolle Sonne! ☀️

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.02.2022 21:51
    Guten Abend 🌜ihr Lieben,

    @ Babsi
    Wie geht es dir heute?
    Bei mir sind seit gestern die Lebensgeister wieder voll da. Keine Menskrämpfe mehr.
    Was magst du denn gerne an Sport/Bewegung? Man sollte das machen, worauf man Lust hat. Und immer ein bisschen. Mühsam ernährt sich das Eicchörnchen 😅.

    @Jonella
    Die Ovus sind ja auch kein sicheres Zeichen dafür dass ein ES stattfindet (nicht sensitiv genug, vielleicht auch bei dir? ES hattest du ja dann doch). ZS und Temperatur sind ja da viel zuverlässiger, um einen ES nachzuweisen. Manchmal nimmt ein Ei 🥚 auch Anlauf. Der Ovu wird positiv und dann springt es doch nicht. Der Trackle ist sicher eine gute Messmethode. Vor allem, wenn man ein Kleinkind hat und nicht immer zuverlässig zum Messen kommt. Wenn man aber bedenkt wieviel Euro man für Verhütung ausgibt, dann lohnt sich so ein Trackle schon und für den Kinderwunsch kann man ja u.U. Auch sehr viel Geld 💵 lassen.
    Das mit den Rückenschmerzen tut mir ja echt leid. Da hilft vermutlich nur Bewegung, Bewegung, Bewegung im moderatem Maß. Hast du eine Faszienrolle?Das hilft meist sehr gut und Dehnübungen. Zusammen mit der Müdigkeit ist das natürlich eine gemeine Kombination. Da würde aus mir wohl auch eine Couchpotatoe werden. Aber wenigestens bekommt ihr Besuch, der für Abwechslung sorgt.

    Das ist ja richtig doof mit deinem Papa. Ich hoffe, er übersteht Corona gut und du steckst dich nicht an. Dann gehst du die Woche auch nicht zu deiner Hebamme? In welcher Woche bist du denn? Bist du schon über die Woche mit deinem Sternenkind? Das ist ja auch noch mal so eine unsichtbare Hürde?Bist zum 03.03. ist es ja auch nicht mehr solange bis zum nächsten Termin. Das mit der Quarantäne ist ja irgendwie überall anders und nicht so leicht zu beantworten. Bei uns wäre so kurz erst geboostert noch Quarantänepflicht.
    Freut ihr euch schon auf den Urlaub? Wird bestimmt sehr schön 🥰

    Hier haben im Moment alle Corona. Viele Patienten auf Station, Eltern. Dann ist einer ohne Symptome im Dreibettzimmer positiv, war am Vortag negativ, alle anderen sind Kontaktpersonen. Heute eine hochschwangere Mama (ET in 12 Tagen) positiv getestet, Kind brauchte einen Eingriff, die Anästhesie weigerte sich, habe es dann trotzdem durchgedrückt, weil hilft ja nix, dann wird das ein Notfalleingriff in 1 Woche, da ist auch niemandem geholfen. Kind natürlich auch positiv. Manchmal denke ich, die Leute haben in zwei Jahren Pandemie gar nichts gelernt 🤷🏼‍♀️
    Operationen, die notwendig sind müssen nun mal gemacht werden.
    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es uns Ärzte mit Corona auch erwischt🙈

    Mein Freund hat seit heute eine Erkältung. Coronatest muss ich morgen von der Arbeit bringen. Er hat keinen daheim. Wo hat er sich das bloß schon wieder hergeholt? Außer ins Fitnesstudio geht er eigentlich nirgends ohne Maske (außer noch essen gehen mit mir).

    Wir versuchen unser Leben zu zwei einfach zu genießen und viel zu unternehmen. Essen gehört für mich auch zur Kultur dazu, genauso wie Theater, Oper, Kino, Konzerte…Da wir ja sowieso wenig Zeit miteinander verbringen, wollen wir in der Zeit auch etwas Schönes machen und die Beziehung pflegen.

    Im März habe ich ja den Gyn Termin und werde dann einen Termin in der KIWU vereinbaren. Mein Freund sagt, zwar immer noch, das wir die KIWU nicht brauchen, aber er ist trotzdem dabei, wenn wir dorthingehen. Man muss ja auch sagen, dieses Jahr werde ich 38 Jahre alt. Die KIWU (Icsi/IVF/IUI)wird von den KK ja nur bis zum 40.LJ bezuschusst. Bis man die Diagnostik gemacht hat vergeht ja auch noch etwas Zeit. Das muss man schon im Auge behalten.

    @LaJoie
    Wie schön, dass du so einen tollen Termin hattest. Jetzt ist dein Krümel schon größer als ein Gummibär 😉Hast du eine Schwangerschaftsapp? Da wird die Größe ja mit Obst und Süßigkeiten verglichen. Das finde ich ja so schön bildlich. 😊 Und schön, dass du ein Bild bekommen hast 🥰 Was sagt denn dein Mann dazu?
    Sehr nett, dass du in zwei Wochen wieder zu deiner Gyn darfst. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

    Und du hast dir ja so viel Sorgen gemacht, wie du das der Schulleitung sagst und wie sie reagiert. Hättest du gar nicht müssen. Ist ja Alles wunderbar verlaufen. Alle wissen Bescheid und du kannst nun ganz entspannt arbeiten. Mal sehen, ob es ein Beschäftigungsverbot gibt. Was hättest du denn gerne? Würdest du weiter arbeiten wollen?

    Ist sicher noch ungewohnt, dass deine SS nun kein Geheimnis mehr ist, aber andererseits doch auch schön die Freude zu teilen😊

    @Dalida
    Wie geht es dir?Was macht die Müdigkeit?

    Ich hatte heute auf der Arbeit ein ganz trauriges Erlebnis. 😞 Wer es nicht lesen möchte, muss den Absatz einfach überspringen. Ein Kind von uns ist gestorben. Einfach so zu Hause. Ein kleiner dreijähriger Junge. Puh, wir waren alle ganz fertig. Der Notarzt kam, aber es war Alles zu spät. Das Kind hatte natürlich gewisse Vorerkrankungen. Aber es war überhaupt nicht vorhersehbar, dass so etwas passiert. Jetzt gibt es auch noch eine Obduktion. Die Eltern tun mir so Leid. Wenigstens gibt es ein Kriseninterventionsteam, das sich kümmert. Und da hängt doch auch ein wenig das Herz an den kleinen Patienten, wenn man sie fast von Geburt an mitbetreut. Lange stationär über Wochen und Monate. Man alle ups und downs gemeinsam durchlebt. Sie dann endlich entlassen kann. Das hat uns heute alle ziemlich mitgenommen. Die nicht so schöne Seite in meinem Beruf. Das begleitet einen dann auch im weiteren Leben und je älter man wird, umso mehr nimmt einen das mit. Vielleicht ist es auch die steigende Verantwortung.
    Aber er hat wohl gestern Abend noch so herzlich mit dem großen Bruder herumgetollt, hatte die Mutter noch berichtet und das Bild habe ich jetzt von dem Kleinen vor Augen.
    Solche Ereignisse holen einen auf den Boden der Tatsachen zurück und mache es einfach sehr bildlich wie schnell Alles vorbeisein kann. Also immer auch im Hier und Jetzt Leben, Leben auskosten und das Gute suchen.


    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 23.02.2022 22:31
    @Lady schön, dass euer Termin in der KiWu so positiv war. Ich wünsche euch bei eurem Fahrplan viel Erfolg und Zuversicht. Ich drücke die Daumen!
    Dass ihr zufrieden mit der KiWu und deren Betreuung seid, ist doch super. Anders ist dies bestimmt auch ein noch beschwerlicherer Weg.

    @Babsi schade, dass du deinen Zyklus (wieder) abschreiben musstest. Daumen für den nächsten sind auf jeden Fall gedrückt! Wo wollt ihr im Sommer hin reisen?

    @alaska dein Wochenende mit Oper und Essengehen hört sich so super an. Toll, dass ihr euch an den Wochenenden solche Inseln schafft. Da kannst du bestimmt viel Lebensfreude und Energie draus schöpfen. Dass du im März einen Termin bei deiner Gyn hast und dann um eine Überweisung in die KiWu bittest, hört sich nach einem Plan an. Toll, dass dein Freund dabei ist. 💪
    Ja ich habe mehrere Apps - so groß wie eine Feige 😍 ich bin nun nur in meiner Klasse mit einigen Doppelsteckungen mit KollegInnen. Da könnte ich mir schon vorstellen eher weiterzuarbeiten. Aber ich werde vernünftig sein und auf alle kleinen Anzeichen hören. Und mich dann ggf. krankschreiben lassen oder so. Mal schauen!
    Dein heutiges Erlebnis auf der Arbeit tut mir sehr Leid. Ich drücke dich ❤️

    @dalida wie geht es dir?

    @malina wie war dein Termin heute?

    @jonella gute Besserung mit deinem Rücken 😓 bzgl. Unternehmungen sieht es hier bei uns auch eher Couchmäßig aus. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 24.02.2022 10:09
    Huhu ihr Lieben,
    ich möchte zunächst erstmal allen aufrichtig danken,die sich mit meiner Problematik befasst haben. Es ist ja wirklich nicht leicht,weil man viel zu gern in seinem eigenen Universum kreist. Daher danke an diejenigen. 🤗🙏

    @Alaska: mal eine andere Frage: hast du schon mal die Ferti Lilly benutzt oder etwas ähnliches, um das ganze zu pushen? Wahrscheinlich schon. Und wenn ihr es mal mit Johannas Bechermethode probiert?🙈🙊Ich weiß unromantisch, aber irgendwie...kann davon doch eh kaum die Rede sein.

    @Malina: an dich denke ich ganz besonders. Wie geht es dir? Wie war dein Termin? 🙏😘

    @Jonella: vielen Dank für die Idee mit dem Trackle.🤗Ich muss da genau drüber nachdenken und schauen, ob es mir das wert ist, nur um zu wissen, ob ich einen ES habe. Schwierig schwierig. Was das Couch potatoe Dasein angeht: unbedingt weitermachen und genießen! Du wirst später wenn Simba oder Nala da ist daran zurückdenken. Du sollst schöne Erinnerungen an deine SSF haben und Die Zeit mit deinem Mann voll auskosten. 🙏😘Mach wonach dir ist.

    @Dalida: wann bist du zum ersten US?

    @me: mir geht es nicht unbedingt darum auf natürlichem Wege schwanger zu werden, da das ja eh fast unmöglich ist,sondern eher darum zu wissen, dass der Körper funktioniert. Das ist kein gutes Gefühl und für euch vielleicht nur bedingt nachvollziehbar. Ich hatte das während meines Polypen ganz stark und nun ist es auch wieder da. Ich muss daran arbeiten mich davon nicht so vereinnahmen zu lassen.
    Ich sage es ja: man kreist zu gern in seinem eigenen Universum, trotzdem denke ich an euch.😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.02.2022 10:56

    @Alaska freut mich dass dein Mann auch dazu bereit ist in die Kiwu zu gehen. Ich hätte die gleichen Gedanken wie du und würde auch jede Chance nutzen bevor du 40 wirst. Aber noch hast du etwas Zeit! Ich bin mir sicher es klappt bald bei euch😘
    @Lajoie so schön dein Termin beim Fa😘 freut mich sehr dass alles in Ordnung ist und deine ss nun kein Geheimnis mehr ist. Ich glaube erst ab dann kann ich es selbst realisieren auch schwanger zu sein. Bei meiner ersten ss haben wir es gleich allen erzählt. Zum Glück ging auch alles gut. Aber ich war auch sehr naiv und hatte mich wenig damit befasst was alles noch passieren kann.
    @Kleine wie gehts dem kleinen Felix denn? Ich kann verstehen dass es vielleicht ein blödes Gefühl ist dass dein Körper nicht so funktioniert wie er funktionieren soll. Aber auch wenn es nicht auf natürlichem Wege war hat er dir ein gesundes Kind geschenkt und wird es mit Unterstützung wieder schaffen 🙏🏽
    @me ich bin jetzt laut meiner App 5+3.. am 8.3 werde ich den ersten Ultraschall haben. Vorgestern hatte ich etwas braune SB. Obwohl ich das von meiner ersten ss kenne ist es immer ein Schock. Hab dann Progesteron erhöht und nehme jetzt auch Magnesium. Seitdem ist nichts mehr. Die Müdigkeit kommt und geht irgendwie. Manchmal fühle ich mich sehr fit und dann erschlägt es mich plötzlich. Aber ich hab ja auch noch unsere Maus zu bespaßen da muss ich dann durch. Zum Glück hat mein Mann noch Urlaub diese Woche. Bis jetzt wissen es nur ein paar Freundinnen von mir die auch wussten dass wir in der Kinderwunschklinik in Behandlung sind von meiner Schwangerschaft. Aber offiziell werden wir es erst Anfang/ Mitte April verkünden. Also auch der Familie sagen. Ich hab halt schon noch Angst, gerade nachdem was man hier alles so alles liest was noch passieren kann. Und dann bin ich mir plötzlich sicher, dass alles gut wird und schmiede Pläne, dann bremse ich mich wieder… das Gefühlschaos und das Warten hört also nicht auf 😄 mein Mann sagte schon er merkt dass ich schwanger bin, ich hab üble Stimmungsschwankungen. Mir selber fällt es nicht so auf 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 24.02.2022 15:11
    @malina ich meinte natürlich deinen Termin vorgestern. Ich hoffe es war alles okay und dir geht es gut. 🍀

    @Dalida oh das mir der SB ist ja doof. Ich kenne das ja leider nur zu gut... Gut, dass sie dann aber schnell wieder weggegangen ist. Für deinen Termin drücke ich dir die Daumen. Der ist ja echt noch etwas hin, aber dann wirst du bestimmt schon viel sehen können ❤️

    @me ich wurde heute nun doch aus dem Unterricht durch die Schulleitung geholt. Mit den Worten "du musst jetzt sofort die Schule verlassen" 🥴 ab einer Inzidenz unter 50 dürfte ich anscheinend wieder unterrichten. Ab jetzt also Homeoffice. Ich kann das irgendwie noch gar nicht verstehen. Es fühlt sich unwirklich an. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.02.2022 21:28
    @LaJoie
    Eine kleine Feige, wie 🥰 süß. Das ist ja auch schon ganz schön groß👍.
    Nun ist es also doch eingetreten, dass du nicht mehr in die Schule darfst. Das glaube ich dir gerne, dass sich das so unwirklich anfühlt. Das wird auch sicher ein paar Tage dauern. Wie wirst du im Homeoffice arbeiten? Vollzeit? Bis die Inzidenz auf unter 50 geht wird es sicher noch dauern.
    Ja, wir versuchen hier immer gemeinsam etwas zu unternehmen und aktiv Paarzeit zu verbringen. Ich muss auch sagen, ich habe die Beziehung zu meinem Freund, die letzten zehn Jahre sehr genossen und ausgekostet. Mit Kindern verändert sich ja die Beziehung zueinander und oft ist auch nicht mehr so viel Zeit. Das wäre ja aber vollkommen in Ordnung.
    Ich denke, das mit der KIWU ist ein guter Plan.

    @Kleine
    Ich habe sowohl ein Pendant zur Fertililly benutzt, als auch schon die Bechermethode ausprobiert (da hält mein Freund aber nicht so viel von). Das hat letztendlich auch nicht gefruchtet. 🐟🙈 Ich glaube man muss einfach weitermachen.

    Was macht Kleinfelix? Kann er sich schon drehen?
    Vermutlich wäre in deinem Fall sogar weniger mehr, was das Zyklustracking angeht, solange du nicht schwanger werden möchtest. Das ist aber natürlich sehr schwierig, wenn man gerne die Kontrolle haben möchte, was ich sehr gut verstehen kann. Vielleicht musst du einen Deal mit dir schließen? So wie du das auch mit Felix gemacht hast? Dass du ein bisschen loslassen kannst? Das würde dir vermutlich gut tun. Ansonsten ist es schwer, davon Ablenkung zu finden.

    @Dalida
    Ja, ich bin schon froh, dass mein Freund jetzt auch mitgeht in die KIWU. Er weiß jetzt auch noch nicht so ganz, was die KIWU Alles anbietet, aber da würde ich dann einfach mal das Erstegespräch abwarten. Wir haben ja schon noch Zeit und ich hoffe einfach sehr, dass es bald klappt. 🙈

    Es ist doch vollkommen ok, dass du es bei der ersten SS schnell verkündet hast. Das ist doch schön, auch diese Unbeschwertheit. 😊 Ist doch manchmal gut, wenn man gar nicht weiß, was Alles passieren kann. Dieses mal wartest du etwas ab, das ist doch auch in Ordnung.
    SB ist immer irgendwie beunruhigend, weil man nicht weiß, wo die Reise hingeht. Aber ist doch gut, wenn sie mit Magnesium und Progesteron nun weg sind. Und die Freunde, die wissen, welchen Weg du beim Kinderwunsch gegangen bist, früh schon von der Schwangerschaft zu erzählen ist doch gut. Ihnen erzählt man ja auch, wenn es nicht klappt. Aber dass du oft auch sehr positiv gestimmt bist ist super!👍 Deine Familie wird sich sicher auch freuen. Die Männer müssen einfach durch das Gefühlschaos der Frauen durch.
    Wenn der Termin so spät ist zum Ultraschall, dann kann man schon Alles Wichtige sehen. Aber macht ja eigentlich auch Sinn.

    @Malina
    Ich hoffe, du bist nur beschäftigt und hattest einen guten Termin???
    Antwort
Seite 75 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste