menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 25.02.2022 18:16
    Hey Lieblingsgirls ♥️ ich freue mich sehr, dass es euch allen gut geht! Ich hab die Tage mitgelesen, aber kam einfach nicht zum Schreiben..

    @Dalida wie schön dass es dir gut geht und dich die Symptome bisher brav in Ruhe lassen - so soll und darf es weiter gehen! ☺️ dass du bei der ersten SS alles fix verkündet hattest kann ich absolut verstehen, man denkt ja auch irgendwie immer „och, ich gehöre zu den 80% bei denen alles gut geht!“. Dass ihr euch dieses Mal etwas Zeit lasst ist absolut verständlich, macht es, wie ihr euch wohl fühlt 🥰

    @Kleine ach meine Liebe, ich hätte dir so gewünscht, dass der Zyklus sich nach der SS berappelt und einfach „funktiert“ und kann deinen Frust nachvollziehen.. aber ich glaube die Devise des annehmens und alzeptierens wird wohl die Beste sein 😘 wie geht es dir ansonsten und was macht klein Felix?

    @lajoie hatte die Tage fast vermutet, dass du aus dem Unterricht genommen wirst 🙈 aber ich denke das ist aktuell auch einfach das vernünftigste, um Gefahren und Risiko zu vermeiden! Ich denke du wirst dich langfristig gut im Homeoffice einfinden und das eine Weile durchziehen.. ne Inzidenz von 50 ist ja noch ziemlich weit entfernt..

    Ansonsten freue ich mich sehr, dass bei dir und deinem Löwi alles Bestens ist! 😍

    @Jonella ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass sich dein Rücken schnell wieder ein bekommt.. das Couchpotato-Dasein fühle ich zu 100% und kann nur sagen: nutze es aus, solang du noch kannst! 🤩

    Gute Besserung auch für deinen Papa, ich hoffe er erholt sich schnell von diesem Sch*iß!

    @Alaska ach meine Liebe, es freut mich immer so sehr zu lesen, dass du es trotz deines stressigen Jobs und deines straffenen Zeitplans immer wieder schaffst, dir Zeit für die Seele zu gönnen, das ist wunderbar und sehr inspirierend ♥️
    Bin froh, dass dein Freund der KiWu aufgeschlossen gegenüber stehen würde und bin wirklich gespannt, was dein Termin im März mit sich bringen wird.
    Ansonsten tut es mir leid zu lesen, dass es bei euch auf der Arbeit aktuell eher schwierig und herzschmerzend zu geht - die Geschichte des Kindes ist wirklich tragisch 😞 ich drück dich ganz doll!

    @me mein Termin am Dienstag war wunderbar. Ausgegangen bin ich von 6+4 und wurde auf 7+1 datiert - mich hat ein 11mm großer Krümel mit blubberndem Herzchen begrüßt, das war so toll! Allerdings hab ich wohl wieder nen fetten Harnwegsinfekt und Fosfomycin mitbekommen.

    Ansonsten bin ich seit Freitag letzter Woche ein Häufchen Elend. Wir haben meine Eltern übers Wochenende besucht und ich hatte mich sehr zusammen gerissen - fühlte mich aber schlapp und mir war Dauerübel.
    Seit Montag ist es katastrophal- ich fühle mich wie verkatert, fiebrig, habe dauerhaft Hunger und ein ekliges Gefühl im Hals, mir widersteht alles und ich fühle mich fiebrig ohne Fieber.
    Dienstag Abend kam mir dann zuhaus der Gedanke, dass es vielleicht auch mit dem Infekt zusammen hängen könnte..

    Hab mich von Arbeitstag zu Arbeitstag gehangelt und heute ist es ENDLICH besser 🙌 so darf es bleiben 😁 ich will ja nicht meckern..

    Ich hoffe es bleibt nun so und ich finde wieder mehr kraft, mich hier zu äußern 😘

    Habt alle ein wundervolles Wochenende, ich denk doll an euch!

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.02.2022 19:29
    @Malina freut mich total für dich dass dein Termin so gut verlaufen ist 😍 wie schön! Und du bist sogar schon weiter als du du dachtest. Wann wird der nächste Ultraschall sein? Ich nehme an alle 4 Wochen? Wirst du ein Ersttrimesterscreening/ Nackenfaltenmessung machen? Ich wünsche dir erstmal gute Besserung 😘

    Es dauert noch immer 10 Tage bis zum ersten Ultraschall… eine lange Zeit, wenn die Schwangerschaft so früh festgestellt wird😄 aber irgendwie bin ich auch dankbar, dass man mir keinen früheren Termin geben wollte. Vielleicht wäre ich nur enttäuscht und verunsichert, weil man noch nicht so viel sehen kann. Bei meiner Maus war ich ich halt auch sehr früh da und man konnte da auch noch eher wenig erkennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 25.02.2022 19:37
    @Alaska wie war deine Woche so? Hast du dieses Wochenende wieder frei?

    So furchtbar was mit dem Kind passiert ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es jetzt den Eltern geht.

    @lajoie es ist auf jeden Fall sicherer für dich nun im home office zu bleiben. Ich denke du wirst dich schnell daran gewöhnen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 26.02.2022 12:01
    Hier soll heute die Sonne scheinen, ich hoffe ihr habt auch ein sonniges Wochenende ☀️

    @Alaska: wie genau ich im Homeoffice eingesetzt bin weiß ich nicht, aber ja ich denke ich werde meine ganz reguläre Arbeitszeit arbeiten 🤷‍♀️ habe keine Informationen dazu bekommen und in unserer Schule gibt es dazu auch gar keine Erfahrungswerte, weil bis jetzt noch nie jemand voll im Homeoffice eingesetzt war. Ich werde aber weiter ein paar Unterrichtssachen vorbereiten und hoffe ich kann so mein Jahrgangsteam unterstützen. Für die ist es jetzt hart. Meine Vollzeitstelle wurde mit einer FSJlerin und ein paar Stunden einer pädagogischen Mitarbeiterin aufgefüllt. Oft haben sie zu zweit drei Klassen. Es gibt einfach keinerlei Vertretungsreserven. Ansonsten muss ich noch ein Gutachten über ein Kind schreiben und dann suche ich mir noch Arbeit aus dem Bereich Deutsch und schreibe dort evtl. Bildungspläne und Mindestanforderungen um (dort habe ich zur Zeit noch die Fachkonferenzleitung). Aber die werde ich am Mittwoch in der Konferenz neu wählen lassen, denn nach dem Sommerferien bin ich ja dann erst einmal raus. Was unternehmt ihr schönes dieses Wochenende?


    @dalida danke ❤️ ja so langsam realisiere ich es, nächste Woche habe ich wahrscheinlich dann einen Termin mit meiner Hebamme. Bis zu deine Termin ist es ja jetzt nicht mehr so lange - etwas über eine Woche 💪 vielleicht suchst du dir bis dahin ja eine nette Ablenkung? Was unternehmt ihr schönes am Wochenende?

    @malina das ist ja wunderbar ❤️❤️❤️ freut mich sehr für dich! Hoffentlich bist du den Infekt schnell los 🥴 ich wünsche dir auch, dass du bald von Müdigkeit und Übelkeit verschont bleibst. Bei mir ist es Ende der 11. Woche jetzt definitiv besser, mit kleinen Rückschlägsb ab und zu, aber das ist voll ok. Ich freue mich immer von dir zu lesen und sende dir viel Kraft 💪☀️

    @me: danke für eure Worte. Ja es ist sicherer, definitiv. Aber ich bin mit Herz Lehrerin und es fällt mir wirklich sooo schwer. Hätte vorgestern fast geheult als ich die Nachricht bekam. Ich glaube es braucht jetzt einfach ne Zeit, bis sich das so einspielt und ich es akzeptieren kann, dass ich da einfach loslassen muss. In ein paar Wochen kann ich mich dann ja vielleicht auch schon in die Welt der Babysachen stürzen 🙈🙈🙈 vielleicht kann ich meinen Freund überreden in den Osterferien noch einmal wegzufahren. Da er auch Lehrer ist, sind wir leider immer an die Ferien gebunden. Aber ich denke später wird dies nur Vorteile für uns haben ☺️ wir sind gestern zu der Mutter meines Freundes gefahren und haben die Schwangerschaft verkündet. Sie hat sich sehr gefreut. Ich muss allerdings gestehen, dass ich irgendwie nicht so wirklich mit ihr warm werde. Es ist zwischen uns schon sehr distanziert 😬 aber insgesamt ist sie sehr nett.
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 26.02.2022 12:50
    Hallo ihr Lieben 🥰

    @Dalida vielen lieben Dank, für deine lieben Worte 😍 mein nächster Termin ist in zwei Wochen, allerdings habe ich im Trubel total vergessen zu fragen, was da gemacht wird 🙈

    Ich war insgesamt zwei Stunden der kleinen, mit Patienten überfüllten Praxis und alles war sehr hecktisch und turbulent. Danach war ich fix und alle 😂 hab nur so nen Zettel mit den ganzen IGeL Leistungen bekommen.. kurzum: ich denke schon, dass wir es machen werden, wir wollen eigentlich sogar einen NIPT, da ein behindertes Kind für uns kein gangbarer Weg wäre. Ich weiß - sehr umstrittenes Thema.

    @lajoie kann absolut verstehen, dass du wegen der HO-Geschichte nun niedergeschlagen warst, gerade in der Sonderschule ist die präsente Arbeit ja noch mal viel intensiver. Hatte übrigens ein FSJ in einer schule für praktisch bildbare Kinder gemacht, war die beste Entscheidung überhaupt! ♥️
    Aber Kopf hoch, du wirst dich sicherlich daran gewöhnen und dann vielleicht sogar in die Babybubble eintauchen können 🤩
    Gute Idee mit dem Urlaub in den Osterferien, quasi eine Babymoon-Reise 😁

    Ich freu mich auch immer total mich hier mit euch auszutauschen und kann deswegen wirklich nur ein dickes Entschuldigung aussprechen dafür, dass ich die letzten Tage einfach keinen Elan für den Austausch hier hatte.

    @me Heute geht es mir endlich „gut“ würde ich sagen, was mein Gefühl dass das „vom-Bus-überfahren-Gefühl“ vielleicht wirklich mit dem Infekt zusammen hing bestärkt.
    Auf der anderen Seite macht einen die symtomlosigkeit natürlich direkt ein ungutes Gefühl- aber das ist nunmal das Los der Frauen mit unseren Erfahrungen.

    Hier scheint ebenfalls die Sonne und wir werden nun ausgiebig spazieren- habt alle ein tolles Wochenende ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.02.2022 22:09
    Hallo ihr Lieben! 💝

    Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende und erholt euch gut von der Woche!

    @Malina
    Schön, dass man so viel von dir liest! Total toll, dass du sogar vordatiert wurdest. Das gibt doch ein sehr gutes Gefühl! Und das 💓 schlägt, wunderbar, so soll es sein. Wenn es dir nun besser geht, dann kam die Schlappheit und das fiebrig fühlen bestimmt von der Harnwegsinfektion. Sehr schön, dass es dir heute wieder besser geht. Du klingst auch sehr aktiv und mit neuen Energien. Und zwei Wochen vergehen sicher rasch bei dem, was bei dir los ist. 🏎. Bis zum nächsten Termin.
    Ja, mir tun solche Geschichten in der Arbeit im Herzen 💕 weh und leide da doch auch immer mit, gerade weil man die Kinder und Familien lange Zeit betreut. Und da ist die Stimmung dann auch mal privat etwas getrübt, weil mir das Nahe geht.
    Bin froh, dass der Gyn Termin im März ist. Allerdings erhoffe ich mir da jetzt eigentlich nichts bis auf die Überweisung. Sie sagt beim Ultraschall immer, dass Alles super ist. Das ist gut zu wissen. Das sagt sie aber jedes Mal 😂 bei den Jahreskontrollen.

    @Dalida
    Finde das ja gut, dass du gut damit leben kannst, dass der Termin so spät ist. Aber am Anfang ist ja wirklich Alles kann, nichts muss…das macht einen doch nur noch unsicherer. Dann lieber ein wenig warten und Gewissheit haben.
    Diese Woche war ganz ok, bis auf diese eine Geschichte. Dieses Wochenende hatte ich frei. Nächste Woche ist wieder Dienstwoche.

    @Lajoie
    Ich glaube, wenn man von 100 auf 0 quasi aus dem Berufsleben gerissen wird, dann fällt man erst mal in ein kleines Loch. Ist vielen ja auch passiert, die in Coronazeiten plötzlich Homeoffice machen mussten. Ich lese aber heraus, dass du sehr tatkräftig bist und dir die Arbeit selbst suchst. Ich bin mir sicher, dass du auch genügend Dinge finden wirst, um die du dich kümmern kannst. Natürlich fehlt ein wenig der Kontakt mit den Kindern und den Kollegen. Aber ihr werdet ja sicher ein paar Meetings zwischendurch haben, so dass du die Kollegen wenigstens per online Konferenz sehen kannst. Für deine Kollegen natürlich nicht so schön, dass es für dich keinen Ersatz gibt und sie Alles auf ihren Schultern verteilen müssen. Da hilft ja auch keine FSJlerin in dem Maße, dass es ein adäquater Ersatz wäre. Ich hoffe, die Kollegen schaffen es trotzdem mit vereinten Kräften. Schade, dass so etwas im Arbeitsleben nicht geboten wird.
    Du schreibst auch von deinem Beruf mit viel Liebe und Herzwärme. Man merkt, dass du mit sehr viel Engagement dabei bist. Loslassen dauert eben auch seine Zeit. Und es ist ja auch nicht dauerhaft. Irgendwann kehrst du auch zurück. Das mit dem Osterurlaub klingt doch nach einer sehr schönen Abwechslung. Und irgendwann kannst du dich komplett dem Ausstattungswahnsinn für dein Baby widmen 😅
    Sehr schön, dass die Schwiegermutter nun Bescheid weiß.Wissen es deine Eltern denn auch? Nicht jeder ist oder kann so herzlich sein. Das darf man aber auch einfach nicht immer persönlich nehmen.

    Mein Freund ist jetzt Corona positiv🙈 Er hatte ja leichte Erkältungssymptome und er hatte dann einen Test gemacht am Donnerstag. Der Test lief noch durch und da war der zweite Strich einfach knall positiv (so sollte das ja eher mit nem SSTest bei mir sein😅). Am Freitag war er beim Hausarzt und hat einen PCR Test gemacht. Das Ergebnis ist noch ausstehend. Die Krankschreibung hat er jetzt mal für eine Woche. Im PCR Test wird auch nichts anderes herauskommen. Er ist erkältet und leidet, insgesamt geht es ihm aber nicht ganz schlecht. Da bin ich ja froh. Wir versuchen uns zu separieren so gut es in unserer Zweizimmerwohnung geht- Ich im Schlafzimmer, er im Wohnzimmer. Ich bin bisher negativ. Mal sehen wie lange noch. Die nächste Woche habe ich Dienst. Ich hoffe, ich falle nicht aus.

    Ich war heute tatsächlich mit meinem Pferd mit dem Anhänger eine Runde fahren. Generalprobe sozusagen. Hat sehr gut geklappt. Bin ganz stolz so ein großes Gespann mit Lebewesen gefahren zu haben. Ist ja doch schon 18 Jahre her mit dem Hängerführerschein 🙈 Hatte mir jetzt einen Anhänger gemietet für den Tag.
    Ansonsten war ich eine große Runde laufen und habe Hühnersuppe für den kranken Patienten gekocht.

    Ihr lieben Mädels, ich wollte nur noch mal sagen, dass ich mich sehr mit euch freue (Jonella, Dalida, Lajoie, Malina), dass ihr schwanger seid und immer hoffe, dass es euch einigermaßen gut geht und ihr die Zeit auch ein bisschen genießen könnt und freue mich eben auch, wenn ihr hier weiterschreibt. Was macht ihr dieses Wochenende?

    @Kleine Wie geht es dir?
    @Liwe Liest du noch mit?
    @ Takeitisi nächste Woche ist schon dein Termin. Ich bin gespannt.
    @Babsi Alles gut bei dir?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 28.02.2022 07:42
    Guten Morgen ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! ☀️☀️☀️

    @malina toll, dass es dir besser geht ☺️ Wie weit bist du jetzt?

    @Alaska danke für deine Worte. Ja von 100 auf 0 trifft es sehr gut. War ganz komisch heute früh nicht los zur Arbeit zu fahren 🥺 aber ja - ich werde mich daran gewöhnen und es ist so auch sicherlich besser. Wir wohnen in der Einliegerwohnung im Haus meiner Eltern. Nachdem ich so von Übelkeit geplagt war und wg der Blutungen immer krankgeschrieben war, hat es meine Mutter sofort geahnt. Denen haben wir es dann auch direkt gesagt.
    Ohje gute Besserung an deinen Freund! Für euch zu Hause ja auch eine schwierige Situation 🥴 ich hoffe du steckst dich nicht an und ihr seid das Virus schnell wieder los 😬

    Ich denke da spreche ich für alle, so sehr du dich für uns freust, liebe Alaska, so sehr drücken wir dir die Daumen und senden dir ganz viel Kraft und Zuversicht ❤️💪

    @me ich habe am Mittwoch meinen ersten Termin mit meiner Hebamme. Ich bin schon sehr gespannt. Am 11.03. darf ich dann auch endlich wieder zur FÄ 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 28.02.2022 08:37
    Sorry @malina du hast ja geschrieben wie weit du bist 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 02.03.2022 11:26
    Hallo an alle.

    Es ist ja ziemlich ruhig hier. Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt den Vorfrühling und die Sonne die (zumindest da wo ich wohne^^) von früh bis spät scheint.

    Ohne politisch werden zu wollen, aber ich hoffe ihr könnt alle mit dem was in der Welt passiert, gut umgehen und es belastet euch nicht zu sehr. Ich muss sagen ich denke viel daran, auch an die Menschen dort und auch an unsere Zukunft. Ich lebe sehr nahe der tschechischen Grenze und z.B auch Chernobyl hat unsere Gegend stark betroffen, unsere Wildschweine die in den Wäldern leben sind immer noch teils stark verstrahlt. Das zeigt wie nah uns das alles ist….

    @Kleine, euer Felix ist ja noch nicht so lange auf der Welt. Habt einfach noch ein wenig Geduld, ich weiß, das hört ihr bestimmt oft, aber freut euch an dem was ihr habt und in einem halben oder dreiviertel Jahr könnt ihr ja dann den Weg in die Kiwu antreten. Fühl dich gedrückt!

    @Jonella, wir sind auch eigentlich couch potatoes. Also abends nach der Arbeit sind wir froh, nirgends mehr hin zu müssen und uns was Leckeres zum Essen zu machen und einfach vor dem Fernseher einzuschlafen^^ Seitdem das Wetter so freundlich ist sind wir aber von früh bis abends auf den Beinen. Ich gehe momentan um ca. 21:30 schon ins Bett weil ich einfach so kaputt bin.

    @lajoje, Wahnsinn wie schnell das anfangs geht, und schwupps, is es schon ein kleiner Mensch mit allem was dran gehört <3 Du willst eigentlich ja schon normal weiterarbeiten oder? Tut mir irgendwie total leid für dich dass das jetzt nicht geht. Wenn die Inzidenz im Sommer dann mal wieder niedrig sein sollte, steigst du dann wieder ein? Ist ja auch irgendwie doof dann nur für ein paar Wochen wieder anzufangen oder? Also du bist jetzt raus wenn ich das richtig verstanden habe? Wie war der Termin heute mit der Hebamme?

    @Alaska, toll dass das mit Olli so gut funktioniert. Dann kann der Kurs kommen würde ich sagen.
    Wie läuft es an der Corona- Front? Wie geht es deinem Freund? In einer kleinen Wohnung ist es natürlich schwierig Abstand zu halten. Meine Kollegin ihr Mann hatte es auch, die haben sich konsequent getrennt (auch getrennte Bäder etc, nur FFP2Maske), und sie hatte sich tatsächlich nicht angesteckt. Viele hier in der Arbeit stecken sich momentan an (ich bekomme es ja hautnah mit, ich bekomme ja die Krankmeldungen und Quarantäne-Bestätigungen).
    Dass dich das mit dem Kind beschäftig glaube ich, du bist ja keine Maschine die funktioniert und bestimmte Sachen kann man nicht ignorieren. Gestern bei meinem Vorgespräch zu Bauchspiegelung habe ich auch einige kranke kleine Patienten gesehen (die Klinik ist Kinderklinik und Frauenklinik) und musste da auch irgendwie an dich denken. Gut dass ihr beide wahrscheinlich bald in die Kiwuklinik geht. Ich habe mich ja auch lange gestäubt dagegen, aber die sind einfach Profis auf ihrem Gebiet.

    @Malina, wie geht’s dir? Was machen die Symptome?

    @Babsi, ich denke schon dass die NEM für die Schwimmerchen was bringen. Nur leider dauert das ziemlich lange, ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es 2-3 Monate dauert bis wieder neue Spermien produziert werden. Gut dass ihr eine positive Einstellung habt!

    @me: Ich hatte gestern die Voruntersuchung zur Bauchspiegelung. Habe deswegen auch ehrlich gesagt wenig hier rein geschaut, ich habe alles was Kiwu betrifft eher gemieden, die Gefühle die ich nach der Ausschabung hatte kamen irgendwie wieder hoch.
    Zuerst musste ich warten, Zettel ausfüllen. Dann hat mich eine liebe Studentin im PJ abgeholt und es wurde eine ausführliche Anamnese ausgefüllt. Dann wieder warten. Zwischendurch kam leider ein Notfall rein, also hat es doch etwas länger gedauert, aber – ist halt so. Nächstes Mal nehme ich mir Essen und Trinken mit^^ Die Wartezeit war eigentlich sehr angenehm, es waren 4 Frauen im Wartezimmer und wir haben uns ganz nett unterhalten. Keine peinliche Stille wie sonst oft sondern jeder hatte von seinen Erfahrungen und Erlebnissen erzählt. Dann wurde ich von einer Assistenzärztin abgeholt, ich durfte mich schonmal umziehen, ähm ausziehen ;) Die Ärztin hat mich dann unter Aufsicht von dem Oberarzt untersucht und ganz ehrlich – so lange wurde ich noch nie geschallt :D Das waren bestimmt 15 Minuten nur Ultraschalluntersuchung, der Oberarzt hatte der Assistenzärztin erklärt wie sie am besten wo schallen soll und ich fand das eigentlich auch sehr interessant^^ was ich jetzt neu erfahren habe, ist dass ich einen Uterus Biscornis habe, also eine herzförmige Gebärmutter, das hatte von den Ärzten vorher noch niemand gesagt. Es ist aber eine milde Form und macht eigentlich keine Probleme. Durch meine Vorgeschichte könnte es aber auch sein, dass es nicht angeboren ist, sondern durch Verwachsungen entstanden. Muss man abklären. Und im Gebärmutterhalt habe ich eine Zyste von 1 cm, was aber nur ein Zufallsbefund ist und auch keiner weiteren Abklärung bedarf. Das Narkosevorgespräch habe ich am 07.04.22 und am Montag 11.04. ist dann die Spiegelung. Es wird auch eine kleine Biopsie von der Gebärmutterschleimhaut genommen und auf NK Zellen und Plasmazellen untersucht und – das ist etwas experimentell aber die haben gute Erfahrungen gemacht- das Endometrium wird etwas angekratzt. Die Eileiter werden gespült bzw auf Durchgängigkeit geprüft und wenn Endometriose gefunden wird oder was anderes wird das auch mit entfernt. Wenn es nur diagnostisch ist, darf ich abends heim, also ist nur ambulant. Wenn was gemacht wird, werde ich stationär aufgenommen. Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl dort.-
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.03.2022 16:49
    Hallo 🙋‍♀️ ihr Lieben

    @Takeitisi
    Ich glaube es ist gerade so ruhig, weil hier schon einige schwanger sind und entweder mit ihrer Müdigkeit/Übelkeit kämpfen oder dem Stress auf der Arbeit. Und Abendstern, Lady Dory und Leya nicht mehr hier schreiben.

    Es sind schlimme Zeiten und das führt ja schon dazu, dass man den Kinderwunsch nochmals kritisch hinterfragt. Kinder in diese Welt zu setzen. Das muss auch jeder für sich entscheiden. Krieg kann auch sehr schnell uns alle in irgendeiner Form betreffen.

    Ich freue mich, dass du ein gutes Vorgespräch hattest. Und ja immer, immer etwas zu essen und zu trinken mitnehmen, wenn du ins Krankenhaus gehst. Man weiß nie wie lange das da dauert🙈. Ich hatte mal eine Vorbereitung für eine Nasenoperation und habe für einen Riechtest, die Aufklärung mit Blutentnahme und die Aufklärung zur Narkose 8 h im Krankenhaus verbracht mit warten.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass durch den Termin auch wieder Ängste hochkommen und Trauer wegen der Ausschabung. Aber der Termin war gut, du wurdest ausführlich untersucht, du konntest die Ärzte, die die Spiegelung machen, kennenlernen. Die Ärzte in der KIWU haben den Uterus bicornis aber nicht festgestellt? Ist schon immer gut, wenn Erfahrene Ärzte mitschauen (in der Klinik sieht man dann doch auch mal Normvarianten/Pathologien und hat da ein besseres Auge). Schön auch, wenn sie viel erklärt haben wegen der PJlerin, dann hast du davon ja auch profitieren können. Und wenn im Raume steht, dass die Form von der Gebärmutter eventuell Verwachsungen sind, ist doch gut, wenn das jetzt abgeklärt wird mit der Spiegelung. Kann ja durchaus auch ein Grund sein, warum es mit dem schwanger werden bisher nicht geklappt hat. Und dass die gleich die Plasma- und Killerzellen untersuchen ist ja auch fein. Dann brauchst du nur einmal eine Spiegelung. Das Scratching kann ja auch dazuführen, dass es sich eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eher gemütlich macht. Wenn die das machen ist doch gut, auch wenn es nicht bewiesen ist, dass es experimentell ist. Freut mich, dass du ein gutes Gefühl dort hast und der Eingriff ambulant von statten geht. Das mit dem Sträuben in die KIWU zu gehen, kann ich verstehen, bei uns ist es ja mein Freund gewesen, der gesagt hat, das brauchen wir nicht. Mittlerweile ist er ja bereit zu gehen. Man denkt sich aber doch auch manchmal, dass muss doch so irgendwie funktionieren. Aber ja, das sind die Profis und es ist ja auch nur ein Baustein beim Kinderwunsch.

    Ich bin jetzt seit gestern in der PCR positiv. Meine Schnelltests sind negativ, Symptome habe ich nicht. Bin jetzt in Quarantäne daheim. Meinem Freund geht es jeden Tag besser. Er könnte sich ab Freitag freitesten. Jetzt hatten wir schon 6 Tage keinen Kontakt mehr und trotzdem hat es mich nun erwischt. Ich hoffe, ich bleibe symptomlos oder symptomarm. Meine Nachbarin oben hat jetzt zum zweiten mal Omikron innerhalb von drei Wochen. Einmal ohne Symptome, nur PCR positiv so wie ich und seit letzter Woche ist sie ordentlich krank. Zu ihr hatte ich allerdings gar keinen Kontakt.

    Die Schwestern und Ärzte unseres Team haben der Familie eine Trauerkarte geschickt mit ein paar lieben Worten und alle haben unterschrieben. Ein Foto von dem Kind steht im Stationszimmer zusammen mit einer 🕯 Kerze in Erinnerung.

    So schön, dass das Wetter jetzt so toll ist. Ihr habt bestimmt viel zu tun. Da ist man dann abends auch erledigt.
    Meine Freundin hat vergessen den Urlaub zu buchen😢. Jetzt muss ich vielleicht alleine fahren. Das ist so schade. Sie steht nun auf der Warteliste, wenn jemand absagt, dann kann sie doch noch mit. Und ja, ich kann mein Pferd nun mitnehmen und das freut mich natürlich.

    @Babsi
    Kommst du auch schon langsam in die heiße Phase?
    Jetzt sitzen wir hier mit Corona. Dann können wir wenigstens die Zeit nutzen💕😬. Ich hoffe, der Eisprung verschiebt sich nicht zu sehr. Die Coronaimpfung hatte auch ein wenig Auswirkungen, der ES war aber noch total im Rahmen.


    @Lajoie
    Wie geht es dir mit dem Homeoffice? Bei mir ist es jetzt wegen Corona von 100 auf 0, kann also gut nachvollziehen wie es dir geht. Man muss sich da erst daran gewöhnen. Schön, dass du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast und sie gleich einweihen konntest. Ist ja immer einfacher, man versteht sich gut, wenn man unter einem Dach wohnt.
    Die gedrückten Daumen 👍 nehme ich natürlich gerne. Manchmal bin ich wirklich müde vom Hibbeln, vom Kinderwunsch, vom Hoffnung machen und dann wieder wissen, der Zyklus startet von vorne. Ist einfach schon eine lange Zeit.

    Wie war der Termin mit deiner Hebamme? Hast du ein gutes Gefühl bei ihr?

    @Malina
    Bist du wieder gut in die Arbeitswoche gestartet? Wie geht es dir? Weiter gut oder bist du wieder sehr müde und erschöpft?
    Ich habe auch ein FSJ gemacht, allerdings im Krankenhaus und das war eine so gut Entscheidung, weil mich das einfach geprägt hat und zur Persönlichkeitsreifung beigetragen hat, wie es das Studium einfach nicht kann.

    @Jonella
    Arbeitest du nun wieder? Wo wollt ihr an Ostern hingehen, habt ihr schon Pläne?


    @Dalida
    Wie geht es dir? Bist du immer noch so müde? Wie geht es jetzt im Haushalt, wo dein Mann wieder arbeiten muss?Ich hoffe, du kannst auch die Sonnenstrahlen ☀️ draußen ein wenig genießen, sei es bei einem Spaziergang oder in eurem Garten. Habt ihr schon angefangen ihn für den Frühling zu richten?

    @Kleine
    Wie geht es Felix? Wie geht es dir?
    Seid ihr bei dem schönen Wetter öfter draußen?
    Lässt du deine Schilddrüsenwerte in nächster Zeit noch einmal kontrollieren? Der Durchfall hat sich hoffentlich gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.03.2022 17:54
    @Alaska die Müdigkeit hat mich immer noch fest im Griff. Hinzu kommt nun auch noch leichte Übelkeit tagsüber. Oder ich wache Nachts auf und ich hab dermaßen Übelkeit und irgendwie Hunger zugleich und kann dann stundenlang nicht einschlafen 🤷🏻‍♀️Aber ich will mich nicht beschweren, sondern bin dankbar für die Symptome. Habe trotzdem schon einige SSTs gemacht, weil ich es manchmal immer noch nicht glauben kann. Und die Wartezeit zum Ultraschall ist noch so lang.

    Dass dein pcr nun positiv war tut mir Leid. Zum Glück hast du einen milden Verlauf bisher. Bestimmt wird es auch so bleiben, da du ja geimpft bist.
    Hast du schon einen festen Termin in der Kiwu ausgemacht? Bzw habt ihr euch schon für eine Kinderwunschklinik entschieden?

    @Takeitisi bestimmt geht es jetzt ganz schnell voran wenn du erstmal die Spiegelung hinter dir hast. Das wird mehr Aufschlüsse geben und die werden dich dann schon optimal behandeln. Wenn du das erstmal hinter dir hat geht es nur noch bergauf bestimmt 🙏🏽

    @Nackenfaltenmessung/ Nipt Test ja schwieriges Thema. Wir haben bei unserer Maus die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich glaub zu der Zeit gab es diesen Nipt Test noch gar nicht, bzw. wurde der uns nicht angeboten. Wäre die Nackenfalte auffällig gewesen wäre der nächste Schritt die Fruchtwasser Untersuchung gewesen. Und das hätte ich sowieso nicht gemacht, weil das ist ja mit Risiken verbunden. Die Nackenfaltenmessung liefert ja auch keine sicheren Ergebnisse. Manchmal gibt es Auffälligkeiten und das Kind ist trotzdem gesund. Deswegen weiß ich gar nicht ob wir es dieses Mal machen werden. Trotzdem würde ich natürlich gerne schon vorher wissen ob alles okay ist🤷🏻‍♀️aber soweit sind wir ja noch gar nicht. Manchmal ist es irgendwie Fluch und Segen zugleich soviele Untersuchungsmöglichkeiten zu haben. Ich hatte damals schon unglaubliche Angst vor dem Ergebnis der Nackenfaltenmessung und konnte auch erst nach der 14ssw die Schwangerschaft so richtig genießen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.03.2022 19:02
    Oh irgendwie war mein Text angeschnitten…
    Richtig blöd @Alaska dass du nun vielleicht alleine los musst. Das ist ja auch nicht so einfach mit dem Pferdehänger? Du erzähltest mal es wären 500km?
    Drücke dir die Daumen dass deine Freundin doch noch mit kann. Wann soll es denn los gehen?
    @lajoie wie läuft es im Homeoffice?

    Ich fange am 1.4 wieder an zu arbeiten. Und plane gerade den Wiedereinstieg. Und jetzt sind die gerade auch noch alle so nett und kommen mir entgegen mit freier Zeiteinteilung und Homeoffice etc🙈so wie ich es eigentlich immer wollte, viel flexibler sind die geworden. Und Ende April (ungefähr in der 13/14ssw) werde ich meine Schwangerschaft verkünden. Nun fange ich nach drei Jahren doch gerade erst wieder an 😅aber es war ja auch anders geplant gewesen nämlich in der Elternzeit noch das 2. Kind zu bekommen und dann beruflich wieder voll durchstarten. Aber manches lässt sich ja halt nicht planen 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.03.2022 19:31
    @Dalida
    Du darfst dich ruhig über die unangenehmen Dinge der Schwangerschaft beschweren. Das ist so Cb vollkommen in Ordnung. Dankbar, bleibt man ja trotzdem.
    Bis zum Ersttrimesterscreening hast du ja noch Zeit dir Gedanken zu machen. Man muss sich halt fragen, hat es eine Konsquenz und danach entscheiden als Paar. Und ja, es gibt sehr viele Möglichkeiten heutzutage. Manchmal gibt es Hinweise für eine Erkrankung, die einen manchmal unnötig in Ängste versetzen. Wenn die Tests keine Konsequenzen haben, dann sollte man sie eher lassen. Nackenfaltenmessung ist eben auch sehr umstritten. Beim NIPT Bluttest sind die Aussagen einfach sehr viel wahrscheinlicher. Frag dann aber einfach auch noch mal deinen Arzt, für die Beratung sind sie ja da.

    Ist doch super, wenn du jetzt ins Homeoffice gehen darfst. Das sind doch super Voraussetzungen, um in der Schwangerschaft noch zu arbeiten und wenn du wiederkommst da weiterzumachen. Mach dir nicht zu viele Gefanken, um die Kollegen. Hab kein zu schlechtes Gewissen. Kinder kommen wie sie wollen. Es hat jetzt so lange nicht geklappt und du hast so viel auf dich nehmen müssen für die Schwangerschaft. Das ist jetzt einfach so. Deine Kollegen werden das schon verkraften.

    Ich werde in die gleiche KIWU gehen wie Takeitisi. Wir wohnen ja beide in der Nähe. Termin muß ich noch ausmachen. Hatte jetzt die Gerinnung nachsehen lassen. Da ist alles Bestens. TSH liegt bei 1,0, also auch in Ordnung. Und in zwei Wochen habe ich den Termin bei meiner FÄ zur Jahreskontrolle, da werde ich auch noch mal Alles besprechen.
    Ich hoffe auch auf einen milden Verlauf mit Corona. Wir nutzen jetzt die Quarantänezeit und das fruchtbare Fenster. Das hat ja wenigstens etwas Positives. 😅

    Fahren mit dem Pferd muß ich sowieso alleine. Meine Freundin und ich treffen uns erst dort. Aber es wäre schade, wenn sie nicht mitkommt. Am 27.03. gehts los. Das ist schon bald 🥰


    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 04.03.2022 10:04
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch später einen schönen Start ins Wochenende ☀️ die Sonne soll ja am Wochenende ab und zu auch zu sehen sein!

    Ich bin seit Mittwoch krankgeschrieben - habe das Gefühl Schleim im Hals zu haben und habe Husten 🥴🥴🥴 Corona Tests sind zum Glück negativ. Bin wirklich froh aus der Schule raus zu sein.
    Ich war Montag nachmittag mal in der Schule um meine privaten Sachen aus meinem Klassenraum zu holen. Dort habe ich auch zwei KollegInnen gesehen und gesprochen und naja - die eine dann zwei Tage später PCR Test positiv 😬 habe mich schon geärgert.

    @Takeitsi ja unter normalen Umständen hätte ich total gerne weitergearbeitet. Aber jetzt ist es wie es ist 😬 habe schon einige Aufgaben für zu Hause bekommen. Direkt am ersten Tag lagen drei Einschulungsgutachten auf meinem Tisch 🙄
    Das mit der Inzidenz im Sommer ist eine gute Frage. Für so wenige Wochen dann zurück zukehren empfinde ich auch als komisch. Aber mal abwarten, was bis dahin überhaupt ist.
    Ich bin raus aus dem Präsenzunterricht, das hast du richtig verstanden. Ich bekomme Aufgaben für das Homeoffice.
    Toll, dass du so ein gutes Gefühl in der Klinik hast, das ist doch super. Und dass das Vorgespräch so gut war ist doch auch toll 😇 Ich kenne mich damit nicht aus, aber es hört sich doch nach einem guten Plan an und ich drücke dir für deine Spiegelung und deinen weiteren Weg auf jeden Fall fest die Daumen❤️

    @Alaska ohje das mit Corona ist ja doof 🥴🥴🥴ich hoffe, dass du einen milden Verlauf hast. Das einzig positive ist, dass du jetzt mit deinem Freund den Zyklus vielleicht ganz entspannt nutzen kannst 🍀 ich verstehe, dass du nach der langen Zeit müde bist vom Hibbeln. Ich denke das kann hier jede nachvollziehen und es ist auch mehr als verständlich. Aber es ist ja ganz gut, dass ihr schon diesen Monat (oder?) evtl. schon eine andere Perspektive mit der KiWu habt.
    Ich hoffe auch sehr, dass deine Freundin noch mit in den Urlaub kann. Wann klärt sich das denn?
    Der Termin mit der Hebamme war sehr nett. Ich habe ein gutes Gefühl und sie ist sehr sympathisch.

    @malina & jonella wie geht es euch? Alles gut?

    @dalida dass das mit dem Wiedereinstieg ein komisches Gefühl ist, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber die eigene Familie geht immer vor und wenn du es dann Ende April verkündest, werden das bestimmt auch alle freudig akzeptieren.
    Hast du jetzt Montag deinen Termin? ❤️ du bist bestimmt schon sehr aufgeregt.
    Wir lassen keine Nackenfalte ausmessen und auch keine Tests machen. Aber das ist, wie du schreibst, wirklich ein schwieriges Thema.

    @me am nächsten Freitag habe ich (endlich 🙈) wieder einen Termin bei der FÄ. Das letzte mal meinte sie, dass sie den voraussichtlichen Entbindungstermin beim 12.09. belässt (obwohl er nach dem Eisprung ja eher am 16.09. ist), demnach komme ich am Sonntag schon in die 14. Schwangerschaftswoche immer noch total unwirklich für mich. Ich hoffe es ist weiterhin alles gut, ich mache mir schon sehr viele Gedanken, schaffe es aber schon öfter einfach positiv zu denken. Morgen verkünden wir es der Oma meiner Freundes, darauf freue ich mich schon sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.03.2022 15:38
    Hallo Ihr Lieben 💖

    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende 😊

    @La Joie
    Wie geht‘s dir mit deiner Erkältung? Hoffe, du bist Corona negativ geblieben? Ja, im Moment grassiert Corona einfach total. Da ist es wohl besser, wenn du daheim bist. Und die Arbeit geht ja offensichtlich trotz Homeoffice nicht aus🙈
    Schön, dass du am Freitag schon den nächsten Termin hast. Wie sieht es denn mit Kleidung bei dir aus? Kannst du noch deine Jeanshosen tragen? Wobei im Homeoffice geht‘s ja sowieso meist leger zu.
    Finde ich gut, dass ihr nichts machen lasst bezüglich Nackenfalte und Co. Ihr habt jetzt ja auch keine größeren Risikofaktoren. Und ja wie du schon schreibst, das muss jedes Paar für sich entscheiden. Aber ist natürlich nicht schlecht in einem Forum wie hier auf unterschiedliche Ansichten zu treffen für die eigene Meinungsbildung. Wenn die Größe vom Kind mit der Berechnung übereinstimmt, dann passt das doch. Manchmal ist das Vordatieren für den ET nicht so gut, weil dann früher eingeleitet wird. War bei einer Freundin so. Die wurde 14 Tage vordatiert, hatte sehr lange Zyklen und einen späten Eisprung. Wurde dann eingeleitet 10 Tage nach ET und Kind kam ziemlich unfertig raus. Aber bei vier Tagen ist das ja überhaupt nicht wild. Und es gibt dir auch Sicherheit, dass Alles passt. Das ist doch prima. 😊. Freut mich, dass du nun häufig auch positiv denken kannst. Zeiten der Unsicherheit wird es ja immer wieder geben. Da kommt man nicht wirklich drumherum, umso schöner wenn die guten Momente mittlerweile überwiegen. 👍. Und schön, dass es mit der Hebamme gut passt. Das ist ja sehr wichtig.

    @Dalida
    Diese Woche darfst du dann zum Ultraschall? Ich bin ja schon gespannt 😊. Wie geht es dir sonst?

    @Jonella
    Wie geht es dir?Du bist jetzt über die Zeit von deinem Sternenkind schon drüber oder? Wie geht es dir damit? Ich weiß immer nicht ganz in welcher Woche du bist. Aber du kannst ja vielleicht bald schon erste Kindsbewegungen spüren. Das gibt ja dann auch wieder viel mehr Sicherheit😊 Ich hoffe, du hast ein schönes ruhiges Wochenende auf der Couch?

    @Me
    Habt mittlerweile Schnupfen und Halskratzen wie bei einer normalen Erkältunh. Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Verbringe die Tage mit Kochen, Backen, Filme schauen und lesen. Ganz gemütlich. Nächste Woche möchte ich den Termin in der KIWU ausmachen. Und übernächste Woche bin ich bei meiner Gyn, eventuell an NMT🥴. Etwas unangenehm. Aber gut, wenn man den Termin ein Jahr im Voraus ausmacht. Noch besser wäre ja, die Mens tritt gar nicht ein.
    Wir haben die Quarantänezeit gut genutzt 💓. Mein ES war jetzt komischerweise so früh wie sonst nie, ist ja aber nicht schlimm, hatten ja ausreichen Herzen setzen können. Liegt vielleicht auch an der Coronainfektion, dass der ES so früh ist. Mit der Temperatur bin ich heute eher ES +3. Das ist aber mit Corona etwas schwieriger zu beurteilen als in den letzten Zyklen. Naja, ist auch nicht so wild. Mein Freund kann jetzt die Quarantäne verlassen. Ich kann mich frühestens am Dienstag freitesten. Mal sehen. Unsere Nachbarin war für uns einkaufen und hat auch ein paar Frühlingsblumen vorbeigebracht. Die Tage, an denen die Sonne gescheint hat, waren wir viel auf der Terrasse, habe auch ein wenig Farbe bekommen.

    @Babsi
    Hast du die Zeit auch gut nutzen können? Du bist ja ähnlich vom Zyklus mit mir. Ist dein ES schon durch?

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag🤗
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 07.03.2022 07:41
    Guten Morgen,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und startet gut in die neue Woche ☀️☀️☀️!

    @Alaska ich habe gelegentlich noch Husten. Es ist etwas besser geworden und die Corona Tests sind weiterhin negativ, denke, dass es nur eine Erkältung ist. Übelkeit und Husten ist aber nicht die beste Kombination 🙊
    Ich wünsche dir eine gute Besserung, hoffentlich kannst du dich am Dienstag freitesten 😌 Das ist aber lieb von eurer Nachbarin und die Frühlingsblumen haben euch bestimmt auch einen kleinen Farbtupfer in die Quarantäne gebracht 🌷 aber toll, dass ihr eine schöne Terrasse habt und das Wetter gut war - so konntet ihr dort eine schöne Zeit verbringen. Wie ich lese hast du die "Zwangspause" durch Corona gut für schöne Sachen nutzen können - das ist doch schön! Natürlich auch, dass ihr so deinen Zyklus gut nutzen konntet 😌 Ich drücke dir die Daumen, dass du schon bald einen Termin in der KiWu bekommst. Aber vielleicht hat es in diesem Zyklus ja schon geklappt 💜 ich drücke dir sehr die Daumen.

    Ich starte gleich in meinen Schreibtischtag - mal schauen wie ich den rum bekomme. Die Zeit im Präsenzunterricht vergeht definitiv schneller 😬
    Die zukünftige Uroma hat sich am Wochenende sehr gefreut, das war sehr schön zu erleben. Jetzt warte ich ganz gespannt auf meinen Termin am Freitag und bin heute auch schon echt aufgeregter 😬

    Ich hoffe euch allen geht es gut 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2022 11:09
    Hallo zusammen und viele Grüße aus dem Urlaub!

    Wir sind zur Zeit im sonnigen Österreich und mein Männele ist Ski fahren. Ich entspanne viel in der Hütte und heute mittag geht's mal mit der gondel auf den Berg zum Mittag essen 😊
    Daher auch nur eine kurze Meldung.

    @Dalida
    Morgen ist ja glaube dein Termin, die Daumen sind ganz feste gedrückt. Du bist bestimmt schon doll aufgeregt, aber es ist bestimmt alles gut 🥰
    Was machst du denn beruflich? Und wie bereitest du dich auf den Arbeitsstart vor?

    @alaska
    Auch wenn Corona alles andere als schön ist, so eine Zwangspause mit Entspannung und Kuchen backen daheim, hat doch auch etwas. Und naja, so gemeinsame Paarzeit ist doch auch schön und ich drücke euch so die Daumen drücken, dass du am NMT wirklich keine mens bekommst ✊🏼 ansonsten geht ja der Blick in Richtung Kiwu und damit neue Hoffnung 😊

    Sehr lieb von deiner Nachbarin, dass sie einkaufen war und Frühlingsblumen mitgebracht hat. Ich hoffe du bist morgen wieder frei und erholst dich noch gut von den Symptomen!

    @lajoie
    Wahnsinn wie die Zeit bei dir vergeht. Man gewöhnt sich an das daheim sein, kann ich dir verraten 🙈 und es ist toll, dass ihr nun auch die zukünftige Uroma mit guten Nachrichten beglücken konntet. Nun ist es schon fast nur noch ein halbes Jahr bis Mitte September 🥰
    Ich hoffe der Arbeitstag vergeht auch im Homeoffice ganz schnell und du kannst am Nachmittag noch die Sonne genießen (so sie denn scheint) 😊

    @takeitisi
    Es klingt doch sehr gut. So blöd es auch alles ist, dass auf dem Weg zum Wunschkind so eine OP nötig ist, aber es ist toll, dass sie direkt alles anschauen wollen. Dann bist du rundherum abgecheckt 🙂

    @malina
    Mist so eine blaseninfektion. Aber schön, dass es dir wieder besser geht 🙂 wie steht es sonst um Schwangerschaftssymptome?

    @liwe und @babsi
    Wie geht es euch?

    @me
    Ich bin in der 18. SSW und versuche derzeit einzuordnen was in meinem Bauch so passiert. Manchmal meine ich, den kleinen Löwen tatsächlich schon ein bisschen zu merken 🥰
    Ansonsten geht es mir seit ca. 2 Wochen deutlich besser :) ich bin zwar immernoch oft müde, aber die Motivation etwas zu unternehmen ist wieder da und ich kann auch wieder recht geregelt essen 🙈
    Die FG war im Mai in der 15. Woche, das habe ich also schon geschafft :) aber die Sorge davor, dass wieder eine infektion aufsteigt ist weiterhin da, zumal ich auch gerade wieder ein Antibiotikum nehme, diesmal wegen enterokokken im urin 😐
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.03.2022 11:17
    Hallo Mädels, ich komme gerade vom Ultraschall. Alles sieht wunderbar aus und ist zeitgerecht entwickelt. Das Herz schlägt schon. Bin einfach nur happy😍 bin jetzt 7+2. Jetzt werde ich hier aus der Kinderwunschklinik entlassen und gehe als Nächstes zu meinen Frauenarzt für die weitere Schwangerschaftsvorsorge.
    @Jonella zu dem Zeitpunkt konnte ich meine Maus auch schon spüren. Wie toll, dass du schon so weit bist. Die Müdigkeit hat mich auch fest im Griff, teilweise kommt auch Übelkeit hinzu. Ich bin Außenhandelskauffrau und werde dann auch bald wieder loslegen. Ich hoffe bis dahin geht es mir etwas besser was die Übelkeit etc. betrifft.
    @Alaska bist du noch in Quarantäne? Wie gehts dir? Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus. Hast du schon einen Termin in der Kiwu bekommen?
    @lajoie wie hat die Oma deines Freundes auf die Schwangerschaftsverkündung reagiert? Bestimmt freuen sich alle sehr😍
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 08.03.2022 12:41
    Hallo ihr Lieben ☀️

    @Jonella ich wünsche euch einen zauberhaften Urlaub! Wow schon in der 18. Schwangerschaftswoche 🥰 toll, dass es dir inzwischen besser geht und du Motivation hast etwas zu unternehmen. Darauf warte ich noch 😌 ich wünsche dir, dass du die Infektion bald los bist 🥴 toll, dass du dich mal wieder gemeldet hast ❤️
    Die zukünftige Uroma hat sich sehr gefreut und geweint vor Freude.

    @dalida wow! Herzlichen Glückwunsch wie toll ❤️❤️❤️

    @me joa - ich habe richtig schlecht geschlafen. Ich fühle mich von der Schulleitung irgendwie erpresst. Sie wollen, dass ich mir ein ärztliches Beschäftigungsverbot "besorge", da meine Stunden im Präsenzunterricht fehlen und ich ja nur im Homeoffice arbeiten kann. Solange zählen meine Stunden in der Statistik der Schule trotzdem und sie können so keine Vertretung für den Unterricht für mich einstellen. Ich habe mir das mit Corona so ja nicht ausgesucht und empfinde es irgendwie als sehr unfairen Zug. Obwohl ich natürlich verstehe, dass Stunden im Präsenzunterricht fehlen. Aber das muss doch auch der Behörde bewusst sein 🙄 komisches Gefühl, beschäftigt mich schon den ganzen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.03.2022 18:52
    @Dalida
    Ach wie toll mit dem Ultraschall 💖. Herzlichen Glückwunsch 🎊!Dann hat sich das lange Warten ja gelohnt und du bist mit einem schlagenden Herzchen belohnt worden. 😊
    Das ist doch so schön, dass sich alles zeitgerecht entwickelt hat. Wann hast du denn dann den nächsten Termin bei deinem FA? Ist doch ein schönes Gefühl aus der KIWU entlassen zu werden?

    @Lajoie
    Gut, dass es kein Corona ist und dass der Husten rasch verschwindet! So schön, dass es noch eine Uroma gibt, die sich über das zukünftige Enkelkind freuen darf ☺️
    Das ist natürlich nicht so schön, dass dich die Schulleitung nun so unter Druck setzt wegen einem Beschäftigungsverbot. Die FÄ sind da ja meist eher zurückhaltend, wenn es keine eindeutige Diagnose gibt ein Beschäftigungverbot auszusprechen aus Versicherungstechnischen Gründen (gab wohl auch schon einige Prozesse, weil das Recht lax von den FÄ gehandhabt wurde) und eigentlich ist das ja die Aufgabe deines Arbeitgebers. Kann verstehen, dass dir das Bauchschmerzen macht. Hast du eine Möglichkeit zur Rechtsberatung über einen Berufsverband? Und klar mit deiner FÄ kannst du natürlich darüber sprechen, vielleicht gibt es da auch Möglichkeiten. Das ist aber eine ganz schlechte Haltung des Arbeitgebers dir gegenüber. Nicht fair, auch wenn du fehlst und das für die Kollegen, die anwesend sind, schwer ist und mehr Arbeit bedeutet, aber im Prinzip muss der Arbeitgeber das regeln. Da werde ich echt wütend wie Frauen behandelt werden und das auch noch am Weltfrauentag. In meinem Beruf ist es genau das Gleiche, die meisten Frauen verkünden ihre Schwangerschaft erst sehr spät, weil sie sonst Einbußen haben und können dafür die Vorteile einer bekanntgegebenen Schwangerschaft zu ihrem Schutz und des ungeborenen Kindes in Anspruch nehmen.
    Ich hoffe, du bekommst das friedlich gelöst. So unschön wirklich. Behörden haben ja auch immer Möglichkeiten, jemanden auszuleihen, Sondergenehmigung zu erwirken. Da ist bestimmt etwas möglich, man muss es nur wollen. Ein Beschäftigungsverbot über den Gyn ist natürlich die einfachste Lösung. Aber lass dich nicht beunruhigen es wird sich schon eine Lösung finden lassen.

    @Jonella
    Genieße deinen Urlaub bei dem tollen Wetter ☀️ und lasst es euch gut gehen! Vielleicht ist es schon der kleine Löwe, der sich in deinem Bauch bemerkbar macht! Das kann schon gut sein. Freut mich, dass es dir besser geht und du fitter bist, dann kannst du den Urlaub ein wenig mehr genießen 🥰
    Dann bist du ja zumindest mal über die sorgenvolle Woche hinweg. Aber die Sorge vergeht dadurch natürlich trotzdem nicht. Das ist ja doof, dass du so oft mit einer Infektion zu kämpfen hast. Ich hoffe, das Antibiotikum wirkt schnell und gut.

    @Malina
    Wie geht es dir? Wann ist dennn dein nächster FA Termin? Ist es in der Arbeit immer noch so stressig?

    @Babsi
    Hast du auch so viel zu tun? Ich weiß gar nicht, wo du mittlerweile im Zyklus stehst. ES ist vermutlich vorbei?

    @Me
    Ja, wir haben eine wirklich liebe Nachbarin. Das weiß ich sehr zu schätzen. Mein Freund ist wieder freigetestet. Ich habe nun doch eine ordentliche Erkältungssymptomatik. Nicht schlimm, aber sehr lästig und bin nun etwas matschig. Liege aber in der Sonne auf der Terrasse tagsüber. Also Alles gut. Die Quarantäne hat sich nun bis auf Donnerstag verlängert, mindestens. Werde versuchen mich dann freizusetzen. Am Freitag wäre eine Fortbildung, würde da sehr gerne hin. Ob das klappt, mal sehen.
    Ich habe meinen Arbeitsplatz ja Knall auf Fall verlassen, nach dem positiven PCR Test und habe meinen Terminkalender vergessen. Werde nächste Woche dann den Termin in der KIWU vereinbaren, wenn ich wieder in seinem Besitz bin.

    Ansonsten ES + 5 und Alles ruhig hier. So wie immer.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 09.03.2022 16:30
    @lajoie aber warum lässt du dir kein BV von deiner Gyn geben? Das wäre doch das einfachste und du bekommst dein Gehalt trotzdem weiter bezahlt. Als Lehrerin bekommst du sicher BV. Das wäre für dich und für die Schule doch auch am besten.
    @Alaska ich drücke dir die Daumen dass du dich freitesten kannst und zur Fortbildung 👍🏼
    Ich hoffe es wird dein Zyklus und ihr braucht die Kiwu vielleicht gar nicht mehr 😍 mein nächster Fa Termin ist nächste Woche Mittwoch.
    @Leya vielen Dank 😘 genau es wird dann ein Oktoberbaby, der errechnete ET ist der 24.10. was ist bei euren Tests denn herausgekommen?

    Oh ich hab schon das Gefühl dass der Bauch dieses Mal schneller wächst. Man sagt ja bei der zweiten Schwangerschaft geht es schneller.
    Ich hoffe dass unsere Maus trocken ist bis das Baby kommt. Gerade mache ich intensives Töpfchentraining, aber irgendwie sagt sie nie rechtzeitig Bescheid.🤷🏻‍♀️Zum Glück haben wir keinen Teppich mehr 🙈trotzdem sagt sie oft ich soll die Pampers weg lassen oder will sich nicht wickeln lassen 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 10.03.2022 09:19
    @Leya das klingt doch alles sehr gut.. bin schon gespannt wie die Ergebnisse vom SG sind. Wenn deine Progesteronwerte gut sind dann brauchst du nun ja auch nichts mehr zusätzlich einzunehmen?
    Ich musste ja nach der IUI 2x2 utrogest und 2x1 Progynova einnehmen. Zum Glück kann ich das jetzt langsam absetzen. Ich reduziere jetzt Woche für Woche. Ich hab mich gefühlt wie ein Luftballon 🎈 und sah teilweise aus wie schon im 4. Monat schwanger 🙈 seitdem ich es nun zwei Tage auf 2x1 reduziert habe ist es besser geworden.
    Ja ich hoffe wir schaffen das bald dass sie trocken wird. Sie ist so schlau, plappert wie ein Wasserfall, sogar schon auf Spanisch. Ich glaube sie versteht schon ganz gut wofür das Töpfchen da ist 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2022 19:42
    Hallo zusammen :) Entschuldigt bitte, bei mir war irgendwie die Tage viel los... Wie gehts euch denn allen so? Alaska ist ja so schön auf euch alle eingegangen :) ich muss ja nicht alles wiederholen.

    @alaska: Bist du wieder fit? Dein ES ist auch vorbei oder, könntet ihr es gut nutzen?

    @me: Mein positiver Ovu war gestern. Also ES dann heute oder morgen. Wir haben es eigentlich gut genutzt und die Fertilily porbiert. Im April muss mein Mann zum 2. SG. Bin mal gespannt. Termin zum Info Abend hatten wir erstmal abgesagt. Es hat sich nicht richtig angefühlt.
    Bei mir hat sich viel getan. Ich Wechsel zum 1.8. wahrscheinlich die Stelle. Mir gehts echt so viel besser gerade.
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 12.03.2022 11:36
    Guten Morgen,
    ich wünsche euch einen schönen Samstag 👋

    Bzgl. Beschäftigungsverbot: einen anderen Grund außer Corona gibt es für mich (und die Schule) zur Zeit nicht. Deshalb bin ich im Homeoffice. Ich habe gestern meine FÄ auf ein Beschäftigungsverbot angesprochen, aus ihrer Sicht gibt es keinen Grund, sie sagt ich kann im Homeoffice sicher arbeiten.

    @Leya/Mira schön dich hier wieder mal gelesen zu haben! Schön, dass dein Hormonstatus gut war. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald posi3testen darfst 💚

    @Alaska wie geht es dir? Bist du inzwischen aus der Quarantäne raus? Und hast du deinen Planer wieder?😌

    @dalida bis Mittwoch ist es ja gar nicht lang, dann kannst du deinen kleinen Bauchbewohner ja vielleicht gleich noch mal bewundern. 🥰😌 Bis Ende Oktober ist ja noch einige Zeit, da ist eure Tochter bestimmt windelfrei. Macht euch nicht zu viel Druck. Wächst deine Tochter zweisprachig auf?

    @babsi schön wieder von dir zu lesen. Ich drücke dir für deinen Zyklus die Daumen. Toll, dass es dir besser geht - das mit der neuen Stelle hört sich gut an. Was machst du beruflich?

    @me ich war gestern bei meiner FÄ und es ist alles gut. 😇 ich war echt aufgeregt und bin jetzt erleichtert. Das kleine Menschlein hat so gestrampelt im Bauch und war sehr aktiv. Verrückt, dass man davon (noch) nichts spürt. Ich habe dann auch direkt richtig viele Termine bis zum vET bekommen. Irgendwie geht die Zeit jetzt schneller vorbei. In drei Wochen sind bei uns Osterferien und da wollen wir schon einmal Babysachen schauen gehen. Darauf freue ich mich schon sehr. Gestern hat mir die FÄ noch ihre erste Tendenz mitgeteilt - irgendwie habe ich es schon vorher auch so im Ultraschall vermutet. Sie denkt es wird ein Junge.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2022 20:07
    Hallo ihr Lieben,
    Hier ist es aktuell ja sehr ruhig geworden.

    @dalida: wie war es beim Arzt?

    @alaska: bist du wieder vollständig fit? Hast du schon getestet? Du müsstest ja jetzt so Es+9 sein oder?

    @lajoie: das mit dem Jungen ist ja toll 💙 was waren die Anzeichen für deine Tendenz? Ich arbeite bei der kath. Kirche aktuell in der Jugendarbeit und bekomme jetzt eine Stelle zur Pfarreikoordination und Change Management. Bin mal sehr gespannt. Sollte ich schwanger sein, werden sie nicht begeistert sein, aber das ist dann letztendlich so.

    @me: es ist sehr langweilig bei mir gerade es+5/6. ich versuche mal nichts zu interpretieren und lasse mich überraschen bin gespannt, wie lange ich es aushalte bis zum Test 😁
    Antwort
Seite 76 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste