menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 17.03.2022 19:37
    Hi zusammen,

    @lajoie wie schön, dass ihr schon nach Babysachen schauen wollt🤩 in welcher Woche bist du noch gleich? Macht ihr euch schon Gedanken über einen Namen? Ja unsere Tochter wächst zweisprachig auf, da mein Mann Spanisch als Muttersprache hat spricht er spanisch mit ihr. Zusätzlich wird sie auch bald einen Kurs besuchen 😊 wir machen uns da auch gar kein Druck mit dem Windelfrei werden. Bei ihr macht es jetzt aber langsam klick seitdem ich die Pampers mal weg lasse. Weil die sind so saugstark, dass sie es oftmals gar nicht gemerkt hat „dass da was ist was unangenehm ist.“ Nun, seitdem ich die Windeln mal seit ca 2 Wochen einfach weglassen habe, sagt sie oft schon von alleine Bescheid was ein riesen Fortschritt ist.
    @Leya/Mira wie gehts es dir? Wie weit bist du jetzt im Zyklus? Hast du dich dazu entschieden das Progesteron noch weiter zu nehmen?
    @Alaska wie gehts dir?
    @Babsi ich drücke die Daumen. Hast du schon ein Gefühl ob es vielleicht geklappt haben könnte 🍀?
    @me der Doc hat vorgestern nochmal geschallt und war zufrieden. Das Herzchen schlug kräftig ❤️😍 er hat mich dann auch gleich auf die Untersuchungen aufmerksam gemacht die als nächstes gemacht werden könnten und hat die Nackenfaltenmessung in Kombination mit dem Nipt Test/ Harmony Test angeboten. Und wir machen es. Am Anfang war ich unsicher und wollte am liebsten alles weg lassen, weil ich so Angst vor dem Ergebnis habe und gar nicht weiß ob es eine Konsequenz gäbe. Aber irgendwie wollen wir halt auch wissen ob alles okay ist und uns darauf einstellen können. Am 11.4 ist der Termin. Halt noch eine Weile warten. Aber ich bleibe in guter Hoffnung 🙏🏽❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.03.2022 21:08
    @Dalida
    Sehr schön, dass bei deinem Gyn im Ultraschall auch Alles Bestens war👍😊. Und siehst du, er hat von sich aus das Ersttrimesterscreening angeboten. Und wenn ihr beide, also du und dein Mann euch einig seid, dann ist das doch prima. Wie geht‘s dir denn? Was macht die Müdigkeit und die Übelkeit.
    Das mit der Sauberkeitserziehung bei deiner Tochter wird schon werden mit Geduld und Spucke😅.
    Bis zum nächsten Termin ist es noch ein wenig hin. Aber die Zeit wird schon vergehen.
    Das mit dem Sprachkurs ist ja toll. Für spanisch gibt es so etwas nicht bei uns, dazu ist unsere Stadt zu klein. Aber Hamburg ist ja groß. 😊

    @Lajoie
    Habt ihr noch etwas Schönes für’s Baby geshoppt? Wie bist du denn nun mit deiner Schulleitung verblieben bezüglich deines Homeoffice. Bleibt es dabei oder gehst du doch ins Beschäftigungsverbot?

    @Jonella
    Wie war euer Urlaub? Hast du dich ein wenig erholen können? Kannst du deinen kleinen Löwen mittlerweile spüren?

    @Babsi
    Liest du noch mit hier? Finde ich gut, dass du bis über NMT warten möchtest und nicht testen willst. 👍

    @me
    Habe Corona gut überstanden und wieder am Arbeiten. Diese Woche war ich bei meiner Gyn. Es ist Alles in Ordnung. Im Ultraschall hat man einen schönen Gelbkörper und eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ich hatte Anfang der Woche schon einen Termin zur Erstvorstellung in einer KIWU vereinbart für April. Habe das mit ihr besprochen und sie wird mir eine Überweisung ausstellen. Heute ist ZT1. Was soll ich sagen…
    Hatte gehofft, dass die Coronainfektion um den Eisprung herum eventuell mein Immunsystem ablenkt und sich etwas einnisten kann. Dem ist aber nicht so. Also geht’s in den nächsten Zyklus.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2022 22:30
    @alaska: oh nein ich hatte bei dir auf gute Nachrichten gehofft 🥺 aber der Termin in der kiwu klingt super.

    @me: ich merke auch schon die ersten mens Anzeichen. Mein Mann geht Anfang April zum 2. SG… ich hab dann am 19.4. den Frauenarzt Termin. Werde auch um Überweisung in die kiwu bitten. Wobei er ja zunächst vllt auch erstmal ein Zyklus Monitoring machen könnte oder so… mal schauen was er dann sagt… der wechselt die Praxis. Meint ihr es ist besser, um die Karteikarte zu bitten? Dass ich nicht nochmal alles erzählen und mitbringen muss?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2022 22:20
    @Babsi
    Nein, leider nicht. Aber ich bin froh, um den Termin in der KiWu und dass es so schnell mit dem Termin geklappt hat.



    Wann hast du denn NMT?

    Termin im April klingt gut. Kannst ja mit ihm besprechen, was er noch diagnostisch machen kann oder ob gleich eine Überweisung empfehlenswert ist. Und ja du kannst, um eine Kopie für die KIWU bitten. Wechselst du mit dem Gyn mit oder bleibst du in der Praxis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2022 22:34
    Hey Alaska,
    Das freut mich, dass ihr direkt einen Termin bekommen habt. Wann ist der Termin? Und eine gut aufgebaute GMS ist ja auch erstmal eine gute Voraussetzung.

    Ich Wechsel mit dem Gyn die Praxis. Der geht aus der Alten raus und übernimmt eine alleine. Allerdings ist der Termin erst am 19.4. 🥺 kurz vor NMT dann.
    Hab heute doch getestet bei ES+11, weil meine corona warn App heute morgen Risikobegegnungen angezeigt hat und rot wurde 🙈🙈🙈 natürlich negativ…
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2022 08:42
    @Babsi
    Der Termin in der KiWu ist Ende April, in vier Wochen.

    Bis zum 19.04. ist es doch gar nicht mehr so lange? Du hättest gerne einen früheren Termin gehabt? Hättest du gerne nach dem Eisprung geschaut?
    Ist deine Mens eingetrudelt? Tut mir leid mit dem negativen Test. 😞
    Dein Mann lässt nächsten Monat noch mal ein SG machen?

    Hier ZT 5. Alles ruhig. Ab Sonntag bin ich eine Woche mit meinem Pferd im Urlaub. Freue mich schon sehr. Vermutlich fällt das fruchtbare Fenster in diesen Zeitraum. Weiß also nicht, ob wir diesen Zyklus dann nutzen können.
    Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass das überhaupt nicht mehr klappt. Bin gerade eher frustriert. Aber die Phase geht auch wieder vorbei. Ist eben ein auf und ab beim KIWU. Jetzt fahre ich erst mal in den Urlaub, meine Freundin kommt mit. Das wird eine tolle Mädelszeit und eine schöne Ablenkung.

    Wie geht’s euch sonst so Mädels? Es ist so sehr ruhig hier geworden. Ein bisschen schade.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 23.03.2022 10:15
    Hallo ihr Lieben ☀️
    @Jonella wie geht's dir? Was macht der Bauchbewohner? Und wie war euer Urlaub?

    @malina wie geht es dir?

    @dalida ich bin in der 16. SSW und wenn wir dann richtig schauen in der 18./19. Schwangerschaftswoche, denke das ist okay um die ersten Anschaffungen zu machen 🙈 einen Kinderwagen habe ich allerdings schon bei ebay Kleinanzeigen gefunden und da haben wir direkt zugeschlagen. Ich freue mich so sehr den dann auszuführen 😱 wir werden bestimmt im August auch schon anfangen mit dem Wagen "üben", denn unser Hund ist ein kleiner Schisser und er muss dann ja auch vernünftig nebenher laufen. Bei dem Kauf gibt es eine lustige Anekdote: die Oma eines Schülers wohnt gegenüber von uns 😂 ich hoffe wir haben den heimlich genug ins Haus schaffen können. Die Eltern und Schüler wissen noch nichts, allerdings bin ich grad dabei einen Elternbrief und einen Kinderbrief zu schreiben. Der geht dann nächste Woche vor den Osterferien raus. Dann wissen es alle 🥰
    Über einen Namen machen wir uns schon Gedanken. Für ein Mädchen hätten wir eine große Auswahl, Jungennamen sind allerdings sehr kompliziert irgendwie 😂
    Dass deine Tochter zweisprachig aufwächst ist ja toll!
    Dein nächster Termin ist in knapp 3 Wochen? Wie kommst du mit der Wartezeit zurecht? Wie geht es dir?

    @babsi wie geht es dir?
    Weiß nicht, der Ultraschall war irgendwie eindeutig 😂 so, dass ich es direkt vermutet habe. Deine Arbeit hört sich spannend an! Und wenn du dann schwanger bist, ist es halt so - ich drücke dir weiterhin die Daumen 🍀

    @Alaska ich habe mit meiner Schulleitung gar kein Kontakt mehr gehabt. Ich bleibe im Homeoffice 🤷‍♀️ bei uns ist die Inzidenz inzwischen über 2000, die letzten 5 Werktage war unsere Schule aufgrund vieler positiver Fälle vom Gesundheitsamt geschlossen bzw. es war dann entsprechend Distanzlernen angeordnet. Da habe ich hier ein paar Lernvideos gedreht und das digitale Klassenzimmer gefüllt. Ansonsten bin ich echt antriebslos. Bin in einem Homeoffice-Loch 😂 toll, dass du Corona gut überstanden hast. Toll auch, dass du mit deiner Freundin (das war doch ungewiss oder?) am Sonntag in den Urlaub startest.
    Dass du im Moment in einem kleinen Tief steckst und das Gefühl hast, dass es gar nicht mehr klappt ist so nachvollziehbar und dass ihr dann den Zyklus nicht nutzen könnt ist doof, aber auf der anderen Seite kannst du es eventuell auch als eine Art entspannte Pause nutzen? Bevor es im April dann in die KiWu geht? Ich hoffe du findest im April neue Zuversicht! Hier drücken dir alle die Daumen und senden dir gute Gedanken 🍀
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub, mit bestem Wetter, ganz viel Spaß und einer tollen Zeit mit deiner Freundin!

    @me mit geht es ganz okay. Die Übelkeit ist phasenweise immer mal wieder da und leider muss ich dann auch öfter spucken. Und ansonsten bin ich einfach oft total müde.
    Am Freitag habe ich wieder einen FA Termin und bin ganz gespannt was da gemacht wird. Es gibt immer mal wieder Tage da habe ich größere Ängste um den kleinen Bauchbewohner. Andere Tage sind dann wieder besser. Meinen Bauch kann ich nun auch nicht mehr einziehen und er wächst langsam aber sicher 🙈 habe das Gefühl, dass mir meine Jacken spannen.

    Dass es hier ruhig ist stimmt, aber umso mehr freue ich mich, wenn es wieder einen neuen Eintrag von euch gibt!

    Ich habe gleich einen Telefontermin mit einer Logopädin für ein Einschulungsgutachten. Und danach setze ich mich ans Schreiben der Gutachten - nicht meine liebste Aufgabe.

    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.03.2022 11:08
    Hallo zusammen 🌞🌻

    @Alaska freut mich für dich dass es bald in den Urlaub geht und du einen Termin in der Kinderwunschklinik hast. Dass du in in einem Tief steckst ist mehr als verständlich! Schade dass ihr den Zyklus evtl nicht nutzen könnt… Aber wir lajoie schon sagt- sehe es vielleicht als eine Art Auszeit. Mit der Kinderwunschklinik kommt neue Hoffnung!
    Die Übelkeit und Müdigkeit wird langsam besser, danke :)
    @Malina- wie gehts dir??
    @lajoie wie schön dass der Bauch schon wächst! Bald wissen es alle 🌷Stimmt für Mädchennamen gibt es viel Auswahl. Habt ihr ein Namensbuch zb.? Wir hätten schon einige Ideen wenn es ein Junge werden würde.
    Die Wartezeit bis zum nächsten Termin fällt mir irgendwie nicht so schwer. Wahrscheinlich bin ich das Warten schon gewohnt. Trotzdem würde ich natürlich gerne schon gleich alles wissen wollen. Mein Mann wird beim nächsten Ultraschalltermin dabei sein. Dann wird die Nackenfaltenmessung gemacht und es erfolgt die Blutabnahme für den Harmony Test. Die Ergebnisse vom Harmony Test kommen dann ca eine Woche später, das Geschlecht wird in der 14ssw mitgeteilt und kann zu 100% bestimmt werden durch diesen Test. Klar hat man bammel vor den Ergebnissen. Aber wir möchten halt alles gerne wissen, auch worauf wir uns einstellen müssen etc. Dann Mitte/ Ende April werde ich es auch auf der Arbeit mitteilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2022 11:46
    @alaska: Das klingt so gut bei dir :) du hast es dir verdient und mal ehrlich, dann nutzt du den nächsten Zyklus um so stärker und entspannter :) Manchmal tut ein Pausenzyklus vielleicht einfach auch gut :)

    @lajoie: Den Brief finde ich eine echt schöne Idee :) Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man viele Dinge nicht geheim halten kann :D Mein Stellenwechsel hat sich schon rumgesprochen, weil mein Chef zum Beispiel redet. XD Ich drücke dir die Daumen für den Termin Freitag. Berichte dann bitte unbedingt mal :)

    @dalida: Wann ist dein Termin? Wie fühlst du dich sonst?

    @me: Meine Mens ist bisher nur bedingt eingetrudelt. Ich hatte gestern frischen rosanen Zervixschleim. Heute ist es nur noch braun. Bin mal gespannt. Den Termin hatte ich eigentlich am 5. April, aber die renovieren und so. Hätte halt super mit dem SG meines Mannes gepasst. Wir verlieren jetzt halt einfach wieder zwei Zyklen :( bis wir in eine KiWu gehen können... Das macht irgendwie traurig. In der Ü30 Gruppe sind gerade auch gefühlt fast alle schwanger geworden, mit denen ich gehibbelt hab. Mich zieht das irgendwie alles gerade sehr runter, auch wenn ich mich natürlich für alle freue.

    Sorry für das Gejammer und den EGO Post.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2022 14:46
    @Babsi
    Das mit der Mens ist echt doof, nichts Halbes und nichts Ganzes. Sehr nervig. Hatte ich die letzten paar mal auch so komisch. Kann sehr gut verstehen, dass du gerade down bist. Dann passt es auch mit dem Arzttermin nicht so gut, dass der so weit weg ist. Aber die Zyklen könnt ihr ja trotzdem nutzen.
    Ist auch immer nicht so schön, wenn fast alle die mit einem gehibbelt haben, schwanger sind. Aber es ist ja immer ein Auf und Ab beim Kinderwunsch. Und dann eben sich hier beschweren. Dafür sind wir ja da.
    Das mit deiner neuen Stelle ist wunderbar. Das wird auch wieder für Ablenkung sorgen, du wirst sehen. Wechselst du die Abteilung? Neuer Input in der Arbeit ist auch mal eine Abewechslung im Alltag.

    @Lajoie
    Du bist schon in der 16.SSW, wow, wie schnell vergeht denn bitte die Zeit? Und ein kleines Bäuchlein ist doch toll!Das mit dem Erbrechen ist ja nicht so schön. Nimmst du etwas das hilft? (Cariban, Vomex?) oder hilft nichts und du versuchst es mit Hausmitteln? Bei wenigen bleiben die Beschwerden ja über die gesamte Schwangerschaft. Das mit der Müdigkeit ist ja normal, auch wenn es vielleicht etwas lästig ist. Dann muss man sich auch einfach öfter Pausen eingestehen. Der Körper leistet ja auch sehr viel. Wie schön, dass du am Freitag einen Termin hast. Vielleicht kann man ja dann schon eine Tendenz für das Geschlecht erahnen.
    Das mit den Ängsten ist denke ich normal. Wird bestimmt etwas besser, wenn du deinen Krümel bald spüren kannst.

    Mit Gutachten könnte man mich auch jagen. Ich hoffe, du kommst gut voran. Das mit dem Homeoffice Loch kann ich verstehen, du bist ja sonst in einem sehr sozialen Beruf mit vielen Kontakten Ist ja aber nicht für immer. Und ich finde es gut, dass du noch ein wenig Homoffice machen kannst und nicht im BV bist.

    Jaa, stimmt, es war nicht sicher, ob die Freundin mitkommen kann. Gestern kam dann der Anruf, dass es klappt. Wir freuen uns sehr, nehmen einen Sekt mit-sie hat gestern ihre Doktorarbeit in Agrarwissenschaften verteidigt. Da haben wir etwas zu feiern.
    Der Pausenmonat ist voll ok. So lange wie ich hibbel, kommt es da auch nicht mehr darauf an. Danke, dass du die Daumen drückst. Vielleicht gibt es tatsächlich etwas Aufschwung, wenn wir in der KIWU sind. Mal schauen.
    Wenn ich den Kinderwunsch ausblende geht es mir auch sehr gut im Moment.

    Lustig, die Geschichte mit dem Kinderwagen. Alles inkognito. Mit dem Hund würde ich auch ein paar mal trocken üben. Was habt ihr für einen Hund? Der ist doch bestimmt clever und lernt das schnell.
    Anschaffungen soll man machen, wann man möchte, denke ich. Da gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Nur beim Kinderwagenbestellen, kann es auch mal dauern, wenn man ein bestimmtes Modell möchte. Aber ihr habt ja schon einen.

    @Malina
    Melde dich doch mal wieder, wir haben schon so lange nichts mehr von dir gehört! Geht's dir gut? Das Ersttrimesterscreening müsste doch schon gewesen sein?

    @Dalida
    Ja, ich nehme den Zyklus nun wie er kommt und freue mich auf die Abwechslung im Urlaub.
    Freut mich, dass es bei dir mit der Übelkeit besser wird.
    Ich finde ja auch einen Mädchennamen deutlich einfacher als einen Jungennamen. Ich tue mir das sowieso schwer, weil ich so viele Namen kenne, mit denen ich ein Kind verbinde. Im Internet gibt es auch tolle Seiten mit Namen nach Ländern verteilt, wenn man z.B. gerne skandinavische Namen mag. Vielleicht mögt ihr ja spanische/portugiesische Namen? Bei Jungennamen mag ich z.B. gerne Matti, aber der ist gerade so in der Name. Also für mich dann auch schon wieder raus. Sehr schön, dass dein Mann beim nächsten mal mit darf. Ich würde ja auch den Harmony Test machen und das Schöne ist ja, wenn alles unauffällig ist, dass man dann noch das Geschlecht erfährt. Im Ultraschall ist das ja nicht zu 100% sicher. Fängst du dann nächste Woche wieder an zu arbeiten? Du arbeitest erst mal dort und gehst dann ins Homeoffice?

    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.03.2022 15:32
    @Babsi ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. Wir haben ja auch 1,5 Jahre gebraucht um wieder schwanger zu werden und am Ende tut es einfach nur weh wenn wieder Jemand eine Schwangerschaft verkündet. Die Warterei hält man halt auch nicht mehr aus. Und zwei Zyklen sind auch eine Menge. Aber du und Alaska bekommt jetzt Unterstützung von der Kinderwunschklinik, bestimmt klappt es dann🍀 sehe es vielleicht als eine Art „Auszeit“.
    Unser Termin zum Ersttrimesterscreening am 11.4 sein.
    @Alaska wir mögen sehr gerne spanische Namen. Mir gefällt zum Beispiel Pablo sehr gut. Aber mein Mann verbindet damit den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar und er kommt ja aus Mittelamerika da ist das schon ein Name 😅 sehr schade… und jetzt kann ich mich mit gar keinen Namen so richtig anfreunden. Aber wir wissen ja noch nicht mal das Geschlecht 😉 ich finde es auch wahnsinnig was medizinisch so möglich ist dass man nur anhand der Blutprobe soviel erkennen kann. Bei unserer ersten Tochter wurde uns der Test gar nicht angeboten, obwohl wir beim gleichen Arzt waren und er eigentlich immer so auf den neuesten Stand ist und auch ein sehr modernes Ultraschallgerät hat mit 3d/4d Sonographie usw.

    Leider hat bei uns wieder die neue Leitung gekündigt und aktuell ist kein Homeoffice möglich 😅 ich kenne Niemanden mehr aus der Abteilung, so hoch ist die Fluktuation. Gerade steht die Abteilung also wieder ohne Leitung da. Alles sehr chaotisch. Aber ich werde voraussichtlich ja nicht lange bleiben und mir nach der Elternzeit wohl was neues suchen, mehr in der Nähe. Glücklicherweise wird meine Teilzeit nur an 3 Tagen pro Woche aufgeteilt- so spare ich Benzinkosten😉

    Ich glaube auch, dass dir die Pause gut tun wird und du dann erholt in der Kinderwunschklinik starten kannst😊 ich wünsche dir auf jeden Fall dass es dann ganz schnell mit Unterstützung klappt 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2022 21:38
    @Dalida
    Oh ja, Pablo ist ein toller Name. Aber wenn man da natürlich eine negative Assoziation dazu hat, geht‘s natürlich auch nicht 🙈. Mein Freund findet…Achtung!…Laureline🤮 (französisch) toll als Mädchennamen. So wird unser Kind bestimmt nie heißen 😂. Ansonsten kann ich leider nicht mit allen L Namen Leo, Leon, Luca, Lukas…zu viele Assoziationen😏. Vielleicht bekommt ihr ja auch ein Mädchen. Dann hat sich das mit Pablo erledigt.

    In der Pränataldiagnostik hat sich in den letzten Jahren viel getan. Finde die NIPT Tests auch gut und würde den Harmonytest auch machen. Ich bin auch der Typ, der wissen möchte, was Sache ist.

    Ja, dass die Leitung gekündigt hatte in der Arbeit hattest du mal geschrieben. Es ist schon spannend, welchem Wandel solche Teams unterliegen. Und dann ist es ja überschaubar, wenn du dort nur noch übergangsweise sein wirst. Und man muss in diesen Zeiten wirklich auch auf die Anfahrt bei der Arbeit achten, wenn das Benzin nun so teuer ist. Ist nächsten Freitag dann dein erster Arbeitstag?

    Ja, jetzt lassen wir es diesen Zyklus mal laufen und Zeit zum Durchatmen. Wäre wirklich sehr schön, wenn es dann mit der Unterstützung durch die KIWU klappt, dieses Jahr wäre natürlich toll. Aber gut, ich kann es sowieso kaum beeinflussen. Nehme es wie es kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 23.03.2022 22:05
    @Alaska ich persönlich finde Namen mit L gar nicht so verkehrt. Aber Laureline ist ziemlich lang. Bestimmt würde sie dann automatisch einen Spitznamen bekommen.. ich mag gerne kurze Namen, die in jeder Sprache gleich ausgesprochen werden und ohne komplizierte Schreibweise. Stelle es mir total nervig vor den Namen jedes Mal buchstabieren zu müssen.
    Genau Freitag ist mein erster Arbeitstag nach Elternzeit😉
    Ich werde dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen drücken und mitverfolgen 🍀 bestimmt wirst du dieses Jahr schwanger 🤰 wirst sehen 🌷
    Antwort
  • Profilfoto  malina_
    Kommentar vom 24.03.2022 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben Mädels!

    Ich finde endlich mal wieder Zeit und Kraft, mich bei euch zu melden :)

    @Dalida das klingt ja alles wunderbar, ich freue mich sehr für euch! Bitte berichte uuunbedingt von deinem nächsten Termin! Jungennamen finde ich übrigens auch super schwierig. Wir hatten mal überlegt unsere Initialien zu nehmen - M und L.. aber das wird wirklich je nach Geschlecht wirklich nicht leicht :'D

    Das mit deiner Arbeit klingt ja wirklich wie Kraut und Rüben - krass, dass der neue TL auch schon wieder weg ist... aber wie du schon sagst: es ist ja nicht für lang und drei Tage die Woche kriegt man rum! :)

    @lajoie gut, dass du einfach weiterhin im Homeoffice bleibst.. die Gyn ist nicht in der Position, dir ein berufliches Beschäftigungsverbot auszustellen. Das müsste wenn dann dein AG selbst, und zwar die Schulleitung ausstellen.. ich denke viele AG sind einfach überfordert oder haben schlichtweg keine Ahnung.. wirklich traurig.

    Gutachten schreiben wäre glaube ich auch gar nichts für mich... daher mein vollster Respekt an dich :)

    Ich hoffe, die Übelkeit verkrümelt sich bald wieder ganz schnell! Und so ein kleines Bäuchlein hat doch wirklich seinen Charme..

    @Alaska, meine Liebe.. es tut mir wirklich leid, dass es im letzten Zyklus wieder nicht geklappt hat. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass der Termin in der KiWu die Karten neu mischen wird und dass wir dieses Jahr noch freudige Nachrichten von dir lesen werden!
    Froh bin ich allerdings auch, dass ihr die Coronainfektion sehr gut weggesteckt habt! Ich habe ja irgendwie trotz aller "ist nicht mehr so schlimm"-Kommentare noch großen Respekt vor dem Virus.

    Wunderbar, dass deine Freundin nachdem sie den Urlaub verschwitzt hatte nun doch mitfahren kann - bitte genieße die Auszeit in vollen Zügen und lass alle anderen "Lasten" mal ein paar Tage zuhaus.. ich denke der Urlaub wird balsam für die Seele sein.

    @me wir sind mittlerweile in die 12SSW gekugelt, ich bin nach wie vor angeschlagen und nicht wirklich fit. Sehr zu schaffen macht mir ein saurer Geschmack 24/7, der mir das genüssliche Essen wirklich versaut und den Hals ohne Ende reizt. Ein Patentrezept habe ich nicht gefunden.

    Nächsten Donnerstag geht es zum nächsten Termin zur Nackenfaltenmessung und NIPT. Danach möchten wir wahrscheinlich von der SS erzählen. Den Blähbauch kann ich mittlerweile nicht mehr wirklich verstecken.

    Meine Eltern haben uns übrigens letzte Woche hier unten besucht, ich hatte zur Überraschung eine Glas-Kuchenplatte mit "baby loading" beschriftet. Unsere Mütter saßen über zwei Stunden vor diesem Schriftzug auf der fast leeren Kuchenplatte und haben nichts bemerkt, das war mal wieder typisch :'D
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 24.03.2022 10:10
    @malina wie witzig mit deinen Eltern 😅 habt ihr es dann noch trotzdem gesagt?
    Bist du schon aufgeregt wegen der Nackenfaltenmessung? Wird dein Mann auch mit dabei sein?
    Das tut mir Leid dass du dich nicht so gut fühlst.
    Ich habe teilweise auch wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Und meine Hormone drehen durch sodass mein ohnehin schon dünner Geduldsfaden oftmals reißt und ich unangemessen reagiere und manchmal mit unserer Maus schimpfe, wenn sie nicht macht was sie soll oder wieder trotzig ist. Danach entschuldige ich mich immer und habe ein total schlechtes Gewissen 😐
    Ja richtig genau der neue Teamleiter hat nun auch schon wieder gekündigt😅. Ich fande ihn eigentlich ganz nett und entgegengekommend. Er hatte mir von sich aus Homeoffice angeboten und mir so noch mehr Flexibilität versprochen. Nun hat einer der Geschäftsführer die Leitung vorübergehend übernommen mit dem hatte ich letzte Woche ein Gespräch. Irgendwie ist es ein arroganter Pinsel wie ich finde der keine Ahnung von der Abteilung hat und als ich ihn nochmal auf die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten ansprach hatte er es so abgetan und meinte ich solle doch erstmal wieder anfangen und eigentlich ist es schwierig umzusetzen 😏
    Er hatte auch gefragt ob ich denn nicht wieder umziehen will um näher an der Firma dran zu wohnen und ich meinte nee eigentlich haben wir ein Haus gekauft und bleiben wohl erstmal da wo wir sind. Da hat er gefragt was mein Mann denn beruflich macht dass wir uns ein Haus leisten können. Als ob ihn das was anginge 🤬 so sagte ich dann- na eigentlich ist er ja Geschäftsführer und müsste es sich doch erst recht leisten können😉 so ein arroganter Fatzke mit seinen polierten Krokodilslederschuhen 😅 mein letzter guter alter Kollege hat mir an dem Tag auch mitgeteilt dass er am gleichen Tag schon gekündigt hat, weil er jeden Tag 12 Stunden gearbeitet hat und er mit dem Stress nicht mehr klar kommt🤷🏻‍♀️
    Naja also ich bin nicht sehr motiviert wieder anzufangen, aber mach das beste draus. Denn an sich mag ich meine Arbeit und meinen Job, aber die Zustände dort momentan nicht 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.03.2022 11:12
    @Malina
    Oh wie schön mal wieder vom dir zu lesen, meine Liebe 🥰
    Nicht so schön, dass du nicht so fit bist. Das ist echt schade. Manche haben so eine tolle Schwangerschaft ohne Beschwerden. Und anderen geht’s einfach nicht gut.
    Aber vielleicht gibt sich das ja noch im zweiten Trimenon. Das würde ich dir sehr wünschen, damit du die Schwangerschaft 🤰 auch genießen kannst 🍀😃.
    Das mit den Eltern ist ja mal wieder typisch, dass sie nichts gemerkt haben. Aber du hast sie dann noch aufgeklärt? Eigentlich ja eine sehr süße Idee mit dem Schriftzug.
    Wenn du nächste Woche zum NIPT gehst, dann weißt du ja in zwei Wochen auch das Geschlecht😊
    Jungennamen finde ich auch ganz schwierig. Aber mit den Intitialen ist doch ne gute Idee 👍.
    Da lässt sich bestimmt etwas finden.
    Mein Freund und ich haben fast den gleichen Namen (a La Julia und Julian) und somit den gleichen Anfangsbuchstaben. Ist immer lustig, wenn wir uns als Paar vorstellen und den Vornamen nennen.
    Schön, wenn man dein Bäuchlein schon sieht. Trägst du schon Umstandshosen/ Leggins?
    Ist es bei dir auf der Arbeit etwas ruhiger geworden? Du hattest doch so viele Projekte noch offen?
    Mit Baby wirst du in der neuen Heimat bestimmt auch gut und schnell Kontakte knüpfen können. Und solange gibt’s ja noch die Familie vom deinem Freund. 😊

    Hört sich bei dir nach Reflux an mit dem schalen Geschmack. Ist es denn aushaltbar? Ansonsten frag doch mal deinen Gyn nach Pantoprazol. Das reduziert die Magensäure und darf in der Schwangerschaft genommen werden.

    Danke für deine lieben 🥰 Worte. Ja, ich hoffe, dass wir in der KIWU erfolgreich sein werden. Eine Begleitung nach ist sicher nicht verkehrt. Hat auch ein wenig was mit Abgeben zu tun. Am Anfang wird ja erst mal Diagnostik gemacht und dann schauen wir mal.
    Ich freue mich jetzt riesig auf die Auszeit im Urlaub und bin gerade am packen, waschen 🧼, planen. Heute noch beim Frisör ☺️.
    Wahnsinn, was man Alles mitnimmt. Habe drei Packlisten. Mein Pferd hat seine eigene. Das ist wie mit Kindern😆. Man muss an so viel denken.
    Meine Stimmung ist auch richtig gut. Meine Freundin fährt ja nun mit und kommt am Samstag Abend zu mir. Wir feiern ihre Promotion. Champagner steht schon kalt 🥶. Und sie hilft mir bei der Fahrt mit dem Pferd in die Ferien😅. So cool 😎.
    Ja, der Urlaub und die Auszeit werden mir gut tun.
    Und jetzt kommt’s- im Juni fahre ich gleich nochmal für eine Woche dorthin ☺️.


    @Dalida
    Paolo wäre auch noch ein schöner Jungenname😉.
    Das ist echt ein übler Durchsatz in eurem Team und auch mit den Teamleitern. Aber du hast ja geschrieben, dass es so stressig bei euch ist. Dann ist ja klar, dass die Fluktuation hoch ist.
    Der Geschäftsführer klingt anstrengend 🙈. Wer es in Zeiten vom Corona nicht schafft nen Homeoffice Arbeitsplatz einzurichten🧐. Wenn nicht jetzt, wann dann. Hast du erst mal dort angefangen, dann wird er es doch erst Recht nicht schaffen, einen einzurichten. Und das Private geht ihn überhaupt nichts an, was dein Mann macht und ob ihr euch ein Haus leisten kann. Manche Leute 🙄 kann mir lebhaft vorstellen wie der aussieht 😬😴
    Kann gut verstehen, dass du keine Motivation hast. Wenn die Umstände nicht passen, hilft es auch nicht, wenn es inhaltlich eigentlich interessant ist .
    Wünsche dir aber trotzdem einen guten Start.
    Würde auch versuchen mir nicht zu viel Stress zu machen oder machen zu lassen. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 26.03.2022 08:05
    Guten Morgen!
    Ich hoffe ihr seid gut ins Wochenende gestartet. 🥰
    @dalida ein Namenbuch haben wir nicht, wir schauen im Internet oder Apps. Durch unsere Arbeit in der Schule (mein Freund ist auch Lehrer) fallen wirklich viele Namen weg. 🙈 aber es ist ja noch etwas Zeit und der richtige Name wird sich schon finden 🥰 toll, dass dein Mann zum nächsten Ultraschall mitkommen darf. Mein Freund kommt beim übernächsten Termin mit, darauf freue ich mich auch schon 😌
    Wie geht's dir ansonsten? Ich hoffe deine Übelkeit legt sich.
    Dass bei dir kein Homeoffice aufgrund der neuen Leitung möglich ist, ist ja nervig 🙄 aber, dass du nur 3 Tage die Woche los musst, ist ja auch ganz gut.

    @babsi das ist ja doof, dass ihr zwei Zyklen verliert 😓 ich verstehe, dass dich das traurig macht. Und auch, dass alle um dich schwanger werden. Da darfst du natürlich jammern. Aber vielleicht kannst du in der Zeit bis zum Termin in der KiWu irgendwas unternehmen, das dich ablenkt? Sobald ihr dann in der KiWu seid, geht es dann ja bestimmt mit neuer Energie los! Drücke dir die Daumen, dass du voller Zuversicht sein kannst.

    @Alaska ja die Zeit ist jetzt schnell vergangen. Die Frauenärztin bleibt nun beim vET am 12.09.22, also 4 Tage eher als meine Berechnungen nach meinem Eisprung. Am Montag komme ich dann in die 17. Woche und der 5. Monat beginnt. Das hört sich wirklich unwirklich an 🙈 Ich hatte Cariban verschrieben bekommen, aber ich kann schon immer Tabletten nur mit super viel Überwindung schlucken. Ich habe mir dann eine runter gewürgt vor ein paar Wochen und direkt spucken müssen, seitdem kann ich die definitiv nicht nehmen 😂 naja, ich hoffe einfach, dass es bald aufhört.
    Wir haben einen kleinen Hund aus dem Tierschutz. Er ist inzwischen 7 Jahre alt und eine bunte Mischung. Ich denke in ihm schlummert Dackel, Pinscher, Jack Russel. Irgendwie sowas. Er ist insgesamt öfter ängstlich, aber wer weiß, was er in seinem Leben schon erfahren musste. Das mit dem Kinderwagen wird er schon hinbekommen, ich bin ganz zuversichtlich 🙂

    Ich freue mich für dich, dass du in den Urlaub fährst. Mit Freundin, Pferd und dann auch noch einem super Grund um etwas zu feiern! Ich wünsche dir super viel Spaß, Erholung und tolle Momente! Toll, dass du im Juni noch mal fahren wirst 🥰

    @malina wow auch schon in der 12. Woche 🥰 die Verkündigung klingt wirklich amüsant 😂 dass es dir nicht so toll geht, ist doof. Ich habe zwar keinen sauren Geschmack, aber durchgängig das Gefühl von einem Kloß im Hals (besser kann ich es nicht beschreiben). Ich fühle mit dir und hoffe, dass es dir bald besser geht 🤍

    @me gestern beim Termin war alles super. Nur war mein Blutdruck, bevor ich bei der Ärztin war ziemlich hoch 😮‍💨 nach der Untersuchung wurde noch mal nachgemessen. Da war wieder alles ok. Trotzdem soll ich nun zu Hause regelmäßig selbst messen. Denke es kommt einfach nur durch meine Aufregung und die doofe Maske. In letzter Zeit vertrage ich das Tragen der FFP2 Maske irgendwie nicht. Auch beim Einkaufen habe ich damit richtige Probleme 😮‍💨
    Der kleine Bauchbewohner ist in seiner SSL über 10cm groß, sie konnte es gar nicht richtig messen so groß. In letzter Zeit hatte ich mir so Gedanken aufgrund von (meiner Meinung nach) starkem Ausfluss gemacht und dann sofort weiter gesponnen, dass das ja Fruchtwasser oder so sein könnte 🙄 Mein PH Wert war gestern aber gut, die Ärztin meinte alles sei normal. Sie hat mir Ber trotzdem 4 Teststreifen mitgegeben, damit ich beruhigt sein kann. Ich lasse nun meine Progesteron Tabletten aus schleichen. Und freue mich, dass ich die bald nicht mehr nehmen muss 😂 ich bin aber echt dankbar, dass sie mich immer mit einem kurzen Ultraschall beruhigen kann.
    Morgen gehen wir auf einen Babybasar. Darauf freue ich mich sehr. Ich werde dieses Wochenende noch mal die Sonne genießen, nächste Woche ist ja leider doofes Wetter angesagt. Aber danach sind dann Osterferien 😍 da werden wir unser Schlafzimmer weiter um räumen. Das mit dem Hauskauf ist in so einer Ferne, dass wir im September immer noch hier wohnen werden. Und wir haben einfach zu viele Sachen. Das macht mich wahnsinnig 🙈🙈🙈 aber es wird bzw muss schon irgendwie passen.

    @mira falls du mitliest, ich würde mich freuen, wenn du dich hier auch ab und zu wieder meldest 🤍du wirst hier vermisst.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 26.03.2022 19:36
    @Alaska bist du schon im Urlaub?🥰
    Paolo 🤔 ja ist vielleicht auch nicht schlecht. Ach ich weiß auch nicht. Hab mich so auf Pablo versteift. Aber das ist in Mittelamerika so wie hier Adolf🤭 Macht man halt einfach nicht. So schade 😉
    @lajoie das kann ich gut verstehen. Ich habe auch üble Probleme mit der FFP2 Maske seitdem ich schwanger bin. Bekomme dann beim einkaufen richtig Kreislauf, weil ich mit dem Ding nicht genug Sauerstoff kriege irgendwie.
    Konntet ihr was finden auf dem Babybasar? Hat sicher Spaß gemacht 😊
    @Mira unsere Tochter wird schon am Freitag 3. Wir werden eine Party mit dem Motto „Elsa (die Eiskönigin)“ geben. Sie hat schon ein kleines Elsa Kleid und eine dazu passende Krone. Die Elsa Motivtorte ist auch schon bestellt 😄
    Ja genau der Typ hatte auch ganz ausschweifend davon erzählt was er doch für ein toller Typ ist und was er alles mit aufgebaut hat in der Firma und dann dazu diese polierten Schühchen- so peinlich 🤭
    Echt dein Bruder ist auch so? Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil du ja gar nicht so bist😄
    Aber mein Mann ist auch komplett anders als sein kleiner Bruder.
    Leider muss ich wohl vor Ort sein. Aber bin ja froh dass ich nur 3x die Woche hin muss. Hatte mich auch so drauf eingestellt, nur blöd dass mir zwischenzeitlich Homeoffice angeboten wurde, da hatte ich mich ja schon gefreut 😄
    Wie weit ist dein Arbeitsplatz denn entfernt? Und wie lange fährst du?
    Bei mir sind es „nur“ 20km, das kann sich aber manchmal ziehen im Stadtverkehr😏
    Mein Mann fängt wohl ab Juli an bei der neuen Klinik an. Die ist auch weiter weg als die jetzige. Aber er ist da einfach so unzufrieden und ist froh bald dort weg zu sein, die Arbeitszeiten/ Bedingungen passen halt nicht. So nimmt er einen längeren Fahrweg in dem Fall in Kauf. Unsere Maus muss dann auch ein paar mehr Stunden in die Kita. Da hab ich schon ein total schlechtes Gewissen. Aber immerhin ist sie dann schon 3 und es ist nur vorübergehend.
    Puh da nimmst du wirklich viel Progesteron, musste ich ja nach der IUI auch, seit vorgestern nehme ich nun endlich nichts mehr.
    Toll dass ihr beim Fotografen wart. Das wollen wir 3 auch bald mal machen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.03.2022 23:44
    Hallo ihr Lieben,

    meine Freundin ist heute Abend gekommen und wir waren noch schön italienisch essen.
    Mein Pony hatte heute Mittag eine allergische Reaktion, worauf sich immer und war mit. Pusteln übersäht. Der Tierarzt musste kommen und Cortison spritzen. Drückt mir mal die Daumen, dass das morgen weg ist🙈.

    @lajoie
    Schön, dass du dein Termin so gut war. Mit dem Blutdruck muss man einfach ein wenig im Blick haben. Aber du kannst Janus Hause messen.
    Viel Spaß beim Basar, hoffe, ihr findet etwas Schönes!
    Das mit der Maske ist doof. Aber wohl ganz normal, wenn man bedenkt, dass der Blutfluss 1,, 5 mal höher ist als sonst
    Puh, als Lehrer macht es die Namenssuche auch nicht unbedingt einfach. Kann ich so gut nachvollziehen. 🙈
    Wenn das Cariban wieder rauskam, dann hat es seine Wirkung verfehlt. Würde ich dann wohl auch nicht mehr nehmen. Es gibt auch die Vomexzäpfchen, gegen Übelkeit.

    @Mira
    Ja, mein Freund ist heute morgen schon los. Meine Freundin ist nun da.
    Morgen ist schon ES +18 😅. Du hangelst dich tapfer von Tag zu Tag. Oh 😮 je, das ist echt viel Progesteron. Das muss einen echt weghauen. Wenn das nicht so suppen würde, würde ich mal vorschlagen ohne Slipeinlage zu schlafen.
    Toll mit dem Fotografen 🥰. Das ist doch eine schöne Erinnerung!

    @lajoiw
    Hunde aus dem Tierschutz sind ja oft skeptisch, aber wenn man sie als Freund gewonnen hat, dann sind sie Freunde fürs Leben. Das wird bestimmt klappen mit Kind und 🐶 Hund😊.
    Das mit dem Ausfluss ist ja doof. Aber du weißt, dass momentan alles in Ordnung ist und kannst ja sonst testen.

    @dalida
    Vielleicht wird es ja auch ein Mädchen. Dann musst du den Pablo nicht hinthertrauern. Schade, dass der Name so einen schlechten Ruf in Lateinamerika hat.
    Deine Kleine ist ja auch schon ganz schon groß 😉. Sehr cool 😎mit der Elsa Party 🎈.
    Dein Mann wird sich über den Arbeitgeberwechsel bestimmt freuen . Dann kann man auch einen längeren Fahrtweg in Kauf nehmen.
    Sehr gut, dass du nun kein Progesteron mehr nehmen musst!

    Wir haben jetzt gestern und heute noch Herzen gesetzt. Weiß gar nIchs, ob es was bringt. Aber wir waren mit Spaß an der Sache. Das ist doch das Wichtigste.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne ☀️ 😘🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 27.03.2022 19:33
    @Mira oh das hört sich unsympathisch an. Ich mag das ja gar nicht wenn Leute sich ständig profilieren müssen.
    Das kann ich nachvollziehen dass das schlaucht so einen langen Fahrweg auf sich zu nehmen. Bestimmt hast du irgendwann die Möglichkeit das zu ändern. Wieviele Stunden pro Tag geht dein Sohn in die Kita? Und kommt er gut damit zurecht?
    Meistens passen sich die Kinder ja gut an…
    Ich habe halt nicht mehr so viel Beschwerden wie am Anfang (extreme Müdigkeit lässt langsam nach) und so extrem übel ist mir auch nicht mehr. Nur wenn ich länger als 3 Stunden nichts esse geht es wieder los🤭 wir haben es schon engen Freunden und den Bruder von meinen Mann erzählt als sich die Gelegenheit irgendwie ergab. Unsere Eltern usw. wissen aber noch nichts. Evtl werden wir es am Geburtstag unserer Maus sagen. Mal sehen… auf Arbeit dann erst Ende April, denke ich.. Wie sieht’s bei dir aus? Hast du schon Symptome? Und wirst du schon nach dem ersten festgestellten Herzschlag etwas sagen?
    So habe ich es in der ersten Schwangerschaft auch gemacht ❤️ nur auf Arbeit habe ich es wirklich erst nach der 13/14. Woche gesagt. Dieses Mal drücken die Hosen schon ein bisschen. Ich glaube der Bauch wird dieses Mal schneller wachsen. Bin jetzt erst in der 11. Woche 🤭
    @Alaska wie gehts dir und dem Pony heute? Könnt ihr aufbrechen?
    Ist doch gut dass ihr noch ❤️ setzen konntet- drücke die Daumen dass es evtl sogar gereicht hat🍀 ansonsten klappt es bestimmt bald in der Kiwu.
    Heute haben wir einen Tagesausflug an die Ostsee gemacht, dort war es heute schon sonnig. Unsere Maus hatte auch viel Spaß und schläft schon im Auto, sind auf dem Rückweg 🚗

    Wünsche euch allen auch noch einen schönen Sonntag 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.03.2022 22:47
    @leya
    und wieder hast du einen Tag geschafft 🥳Die SSt werden stärker. Müdigkeit klingt auch passend. Konntest du dich etwas ausruhen.?Du wirst sehen, es wird Alles gut werden. Und bald kannst du die Wochen zählen 😉.
    Sicher dass dein Bruder und du die gleichen Elten haben 🧐? Ihr klingt sehr unterschiedlich. Ich kann es ja auch gar nicht, wenn die Leute aus allem einen Wettbewerb machen.
    Voll schön, wenn ihr länger als 12 Monate Elternzeit machen wollt. Das muss man sich heutzutage auch echt leisten können. Werdet ihr sie euch teilen?
    Der Bauch wächst bei fast allen, die ich kenne in der 2.SS schneller.

    @ Dalida
    Wie war es an der Ostsee? Hattet ihr schönes Wetter? Voll schön, dass du nicht mehr so viel Beschwerden hast!
    Ich würde es offiziell wohl auch erst nach dem Ersttrimestersreening sagen. Guten Freundinnen wohl früher, denen würde ich auch Bescheid sagen, wenn es schief geht.
    Mal sehen, was die Herzen 💕 so bringen.☺️

    Meinem Pony ging es heute besser. Wir sind dann auch zu dritt in die Ferien gefahren. Fahrt war super, ohne Stau. Pferd brav. Nur musste ich viel tanken🙈. Egal. Champagner war lecker 😋 und wir liegen jetzt ein bisschen bedudelt in den Stockbetten😅. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche 🙋🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.03.2022 12:02
    @Leya Deine Anspannung kann ich total verstehen.. gerade bei deiner Vorgeschichte. Ich wünsche Dir so sehr dass dieses Mal alles gut geht🍀 bestimmt siehst du beim nächsten Termin das Herzchen schlagen❤️
    Von 8-15 Uhr in der Kita ist ja noch total ok. Unsere Maus wird meistens von 9-15 Uhr und manchmal, wenn mein Mann auch Frühdienst hat und ich arbeite von 7-16 Uhr gehen. Das wird nächsten Monat so ungefähr an 4 Tagen vorkommen. Aber sie geht zum Glück gerne in die Kita und wird ja schon 3.
    @Alaska das klingt so toll🥰 wünsche euch einem tollen Urlaub. Champagner schmeckt doch immer😉

    Gestern war es sehr schön an der Ostsee. Wir hatten sonniges Wetter, waren am Strand spazieren, mit den Füßen im Wasser und haben Fisch gegessen. Dort ist auch ein großer schöner Spielplatz gewesen.
    Eben hatte ich den ersten Termin mit der Hebamme. Sie hat viel Erfahrungen und würde neben der Wochenbettbetreuung auch die Vorsorge machen (also alles außer Ultraschall), sie würde sogar CTG machen,Blut abnehmen etc. Ich soll mit meinen Gyn beim nächsten am 11.4. besprechen, ob das für ihn okay wäre. Ich hoffe ja, denn ich muss quer durch die Stadt fahren um zu ihm zu kommen und für mich wäre es besser. Ich hatte ja versucht hier in unseren Stadtteil einen anderen Gyn in der Nähe zu finden, aber hatte zweimal total schlechte Erfahrungen gemacht. Die Hebamme kannte beide Ärzte und konnte mich verstehen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.03.2022 08:18
    Guten Morgen !

    @Dalida
    Ist ja keine Risikoschwangerschwangerschaft, da wäre das doch eine gute Lösung die Vorsorgen bei der Hebamme machen zu lassen und du sparst dir viel Fahrerei. Gerade auch wenn es gegen Ende der Schwangerschaft etwas beschwerlicher wird, ist das sicher nicht verkehrt.

    Es gibt ja leider viele schlechte (Gyn) Ärzte 😒. Mann muss einfach wechseln, wenn es nicht passt .
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 29.03.2022 10:23
    Hallo ihr Lieben!
    @mira schön auch hier von dir zu lesen 🤗 das mit den Zäpfchen habe ich auch schon gehört. Aber ich glaube ich schaffe es ohne und bin optimistisch, dass es jetzt bald ganz weg ist. Habe mir jetzt auch PH Streifen bestellt. Obwohl ich glaube, dass mein "Gefühl" nur die Progesteron Tabletten waren. Seitdem ich die nicht mehr nehme, ist eigentlich alles gut.
    Ja, ich glaube, dass das mit dem Schulwechsel nicht einfach ist. Manche warten da ja ewig.
    Das mit dem Fotografen hört sich schön an, eine tolle Erinnerung! Ich hoffe dir geht es weiterhin gut 🤍 dass du unentspannt bist, verstehe ich total. Ich hoffe du kannst dich gut ablenken. Ist ja auch gut, dass bald die Osterferien kommen. Wann sind die bei euch? Wir starten Freitag schon in die Ferien und freue mich auf mehr Zeit mit meinem Freund.

    @dalida als wir auf dem Babybasar angekommen sind war ich ehrlich gesagt so überfordert und wollte direkt wieder fahren. 😂 ich hatte das Gefühl, dass einfach alle wissen, was sie so brauchen nur ich nicht. Die Größen und zu welcher Jahreszeit man was braucht, fordern mich echt 😂 wir haben ein paar Wickelbodys, Schlafsäcke und Hosen gekauft. Das Stöbern nach Babysachen fühlt sich aber noch echt unwirklich an 🙈
    Das wird bestimmt eine süße Elsa Party! Ich wünsche euch schon mal viel Spaß 😍 euer Ausflug hört sich toll an. Vielleicht fahren wir in den Osterferien auch noch mal für ein paar Tage nach Flensburg. Da habe ich studiert und war seitdem nicht mehr dort 😥 obwohl ich das Meer oft echt vermisse.
    Die Vorsorgen bei der Hebamme hören sich doch entspannter für dich an. 👍

    @Alaska ohje das mit der allergischen Reaktion war bestimmt ein Schreck. Toll, dass noch alles gut gegangen ist und ihr fahren konntet👍 ich hoffe du hast einen tollen Urlaub und das Wetter sieht etwas besser aus als hier! Wie sehen eure Tage dort aus? Habt ihr da richtiges Programm?

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2022 05:47
    @lajoie
    Das Gefühl auszulaufen rührt sicher vom Progesteron. Wenn du es jetzt beenden kannst. Dann ist doch gut. Und sonst misst du eben zwischendurch den pH, wenn du dir nicht sicher bist.
    Wenn es ohne Medikamente geht gegen die Übelkeit. Dann ist doch gut. Wäre ja sehr schön, wenn sich das legt.
    Fahrt ihr in den Ferien weg oder bleibt ihr daheim? Fahrt doch nach Flensburg. Das ist eine gute Idee. Ist immer schön, wenn man am vertraute Orte zurückkehrt.
    Ist ja nicht schlimm, wenn du bei den Basar noch eher orientierungslos warst. Da gibt es eben viele Profis, die schon mehrere Kinder haben und ganz genau wissen, was sie haben wollen. Das war ja nicht der letzte Basar. Einfach immer wieder schauen. Und am Anfang brauchen die Kleinen bis auf Bodies und Strampler nicht so viel.

    Das Wetter hier war bisher sehr schön mit Sonnenschein ☀️. Aber eher kälter werdend. Ab heute soll es bedeckt sein. Solange es nicht regnet, ist Alles gut.

    Wir reiten am Vormittag einmal und am Nachmittag. Abends gibt’s Theorie. Nachmittags Kuchen und Kaffe, Mittags bodenständige Küche. Abends sitzen wir alle am Kamin und quatschen. Mann kann viel zuschauen und hilft sich gegenseitig, sodass die Tage völlig ausgefüllt sind.
    Gestern waren meine Freundin und ich direkt in Warendorf in einer Konditorei und haben ‚Warendorfer Pferdeäppel‘ (Pralinen) als Mitbringsel gekauft. Die sind soo lecker.
    Wir sind wie in einer kleinen Blase. Der Alltag ist ganz weit weg.
    Antwort
Seite 77 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste