menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 27.08.2021 16:25
    @Dalida: in den Hibbelforen labern die immer von Einnistungsblutung. Vielleicht ist es das ja...ich möchte jetzt einmal mal optimistisch sein und nicht immer die Böse. Ansonsten einfach nur Mist.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.08.2021 03:26
    Haha nein der war gut😉heute fing es dann richtig an. Immer wieder das gleiche, wie sollte es auch sein.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.08.2021 09:40
    @Dalida: dann hol die Schoki raus und zeig der Mens den Mittelfinger. Was anderes hilft ja doch nicht. 😑

    @Leya: heheeeee😎Ich hibbel so mit dir mit.🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.08.2021 10:17
    Dann wünsche ich dir mehr Glück Leya 🍀
    Ja unterbreche jetzt die Behandlung und mach nach der Menstruation weiter. Der Arzt meinte wäre kein Problem die Behandlung zu unterbrechen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 28.08.2021 13:48
    @Leya: ich weiß, dass du das jetzt nicht hören willst,aber es gab in dem einen Hibbelforum eine,die sich massiv mit potentiellen SSF-Symptomen gebürstet hat. Mein Gefühl oder vielleicht war es auch Intuition wusste sofort da ist nur heiße Luft. Und ich hatte recht. Mein Gefühl bei dir ist komplett anders. Es ist eine Art Gewissheit,dass es geklappt hat und ich würde mir so sehr wünschen, dass ich damit recht behalte. 🤗😇Ganz viele SSF-Viren für dich: 🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬🌬
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.08.2021 13:56
    🥰das würde ich mir auch für dich wünschen Leya. Bestimmt hat es dieses Mal geklappt, ich habe auch ein gutes Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 17:02
    Ach, das tut mir wirklich leid, Dalida! Es ist immer ein Schlag ins Gesicht! Gönn' dir was Schönes heute! Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen! 😔

    Leya, ich finde es super, dass du immer so optimistisch bist! Ich wünsche dir sehr, dass es geklappt hat! Und wenn Kleine auch so ein gutes Gefühl hat, kannst du gleich noch optimistischer sein! ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.08.2021 18:11
    @Abendstern danke wie gehts dir denn? Hast du noch Hoffnung für diesen Zyklus?
    Bin gerade viel am weinen. Irgendwie ist es so ungerecht dass es einfach nicht klappt. Vor allem dass der blöde Pilz verhindert dass weitere Untersuchungen stattfinden können und somit keine weitere Behandlung gemacht werden kann. Ich habe ja eine Hormonstörung- späte Eisprünge und kurze zweite ZH, aber die wird er ohne vorher die Eileiter zu kontrollieren nicht hormonell behandeln können. Und dann sagte er noch, dass wir ja erst ein Jahr üben schwanger zu werden und der eine Zyklus jetzt die Follikelreifestörung aufgezeigt hat das aber nicht die Regel sein muss und es schon einmal damit geklappt hat und wieder klappen kann. Das weiß ich ja alles, aber ich kenne meinen Körper und weiss dass es bei mir schon immer so war mit den späten Eisprüngen und für mich fühlt sich ein Jahr einfach verdammt lange an. Ich will die Durchgängigkeit und nicht erst nächstes Jahr kontrollieren wie er vorgeschlagen hat, das dauert mir alles viel zu lange.. Sondern sobald der Pilz weg ist. Wurde bei dir die Durchgängigkeit mit Ultraschall oder BS überprüft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 20:18
    Ich bin schon lange nicht mehr optimistisch. Ich hoffe es natürlich trotzdem irgendwie immer ein bisschen und bin Zyklus für Zyklus super traurig, wenn es nicht geklappt hat, aber aus Selbstschutz versuche ich mir erst gar keine großen Hoffnungen zu machen.
    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich nach einem Jahr immer noch nicht schwanger bin. Nach meinen Vorstellungen hätte ich jetzt schon entbunden ...

    @Dalida: Ich hatte die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Ultraschall. Das war überhaupt nicht schlimm. Ich hab' kaum was gemerkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.08.2021 21:32
    @Leya das stimmt im August letztes Jahr beschlossen auch wir ein zweites Kind zu bekommen. So richtig traurig wurde ich erst als Weihnachten wieder die Mens kam. Dann versuchten wir drei Zyklen Clomifen und im Mai war das Erstgespräch in der Kinderwunschklinik. Da ich zuvor die Hormone einnahm konnte ein aussagekräftiger Hormonstatus erst im Juli gemacht werden und nun gehts wieder nicht voran wegen dem blöden Pilz. Dachte, dass ich zu dem Zeitpunkt schon mindestens eine Behandlung hinter mir hätte, aber dass es so lange dauert.. Und unsere Maus wächst und wächst- es geht mir einfach alles zu schnell. Und wenn ich daran denke dass ich jetzt schon ein Baby auf den Arm gehalten hätte, wenn es nach drei Zyklen geklappt hätte, das macht mich verrückt.
    Aber euch geht es ja genauso, ich glaube das kann nur jemand verstehen der es auch selber durchmacht.
    @Abendstern ich mache mir genauso wie du aus Selbstschutz dann auch nicht mehr viel Hoffnung. Die Enttäuschung ist aber trotzdem immer sehr groß am Ende.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2021 13:14
    Ich kann euch sehr gut verstehen auch wenn das zum momentanen Zeitpunkt vielleicht etwas heuchlerisch klingt. Leider wurd man auch immer wieder mit dem Thema Kinderwunsch konfrontiert. Entweder weil wieder irgendwer schwanger ist oder weil man sich vielleicht jemanden anvertraut und dann die üblichen Sprüche zu hören kriegt. Die Menschen kapieren die Situation einfach nicht und das was auf andere zutrifft, muss noch lange nicht auf einen selbst zutreffen. Von wegen wenn man nicht mehr dran denkt.....oder trotz der schlechten Schilddrüsenwerte, trotz Zyste oder Diabetes etc....ich konnte es weder hören noch ertragen. Und am allerschlimmsten ist der Satz: wenn es nicht geklappt hätte, wäre es halt so gewesen.
    Jaaaaa genau sowas sagen nur Leute, bei denen es im 1 ÜZ oder so klappt. Und ich werde definitiv nicht meine Klappe halten und so tun als ob es okay wäre so zu reden. Allein für euch schon nicht und all die anderen Frauen.

    Ich glaube das Schlimmste ist einfach das Gefühl der mangelnden Kontrolle. Ich fand es immer so fürchterlich unfair, dass ich mir auch für den Kiwu den Hintern aufreißen musste und nicht mal das von selbst geht.

    Ich drücke euch alle und weiß nicht was ich eigentlich sagen wollte außer: ich verstehe euch so gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 18:23
    Da hast du Recht. Egal ob mit oder ohne große Hoffnungen - die Enttäuschung bleibt. Deine Variante ist auch viel besser; man sollte positiv durchs Leben gehen!

    Dieses "entspannt an die Sache gehen" und "nicht so unter Druck setzen" hasse ich auch! Da merkt man, dass man nicht verstanden wird und das derjenige nicht ansatzweise nachvollziehen kann, wie man sich fühlt. Irgendwann gibt's da keine Entspannung mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.08.2021 18:39
    Haha die Variante ist eigentlich egal, man macht sich jeden Zyklus Hoffnungen und ist dann enttäuscht. Bin gerade dabei mir den Beipackzettel durchzulesen vom Biofanal und da steht dass man die Behandlung nicht unterbrechen sollte. Aber das musste ich ja nun weil meine Menstruation kam. Der Arzt meinte ich soll danach weiter machen. Im Beipackzettel steht aber dass man dann die Behandlung verlängern soll also auf jeden Fall an drei aufeinander folgenden Tagen. Werde mir vorsichtshalber noch mal die Zäpchen bestellen und die einen Tag länger nehmen 🤷🏻‍♀️
    Und dann hab ich mal ne Frage ob ihr das vielleicht wisst. Habe für danach Kadefungin Flora protect Milchsäure Zäpchen erhalten. Habe den Arzt so verstanden dass ich das wie das Gel auch an sieben aufeinander folgenden Tagen einnehmen soll. Im Beipackzettel steht aber ein Zäpchen jeden zweiten Tag. Das wäre aber blöd weil dann fällt das in die fruchtbaren Tage und diese Zäpchen beeinträchtigen ja sicher die Schwimmer. Bin jetzt etwas verwirrt.. denkt ihr ich mach was falsch wenn ich die an sieben aufeinander folgenden Tagen einführe?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 29.08.2021 18:47
    @Dalida: wie sollen denn Milchsäure(bakterien) die Spermien beeinflussen? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du hast ja physiologisch schon Milchsäurebakterien in deiner Vaginalflora. Also meiner Meinung nach beeinträchtigt das nicht die Spermien. Aber vielleicht weiß Leya dazu was Biologisches,das ich übersehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.08.2021 18:50
    Ja Mädels zusammenfassend es ist wirklich wahnsinnig belastend was wir da durchmachen. Vor allem weil man es eben nicht kontrollieren kann. Jetzt könnte ich auch einen interessanten neuen Job antreten. Aber wenn ich das mache bekomme ich die Termine in der Kinderwunschklinik nicht auf die Reihe. Und was neues anfangen und dann gleich schwanger sein ist auch irgendwie blöd🤷🏻‍♀️ irgendwie steckt man so fest…
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.08.2021 18:52
    @kleine Achso bei dem Gel welches ich vorher eingenommen hatte stand das explizit als Nebenwirkung drin. Bei den Zäpchen jetzt nicht. Hmm…
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.08.2021 20:23
    @leya, ja genau das steht bei „zur Anwendung bei Kinderwunsch“. Danke, ich denke genauso werde ich es machen. Wieviel Tage vor dem Eisprung hörst du mit der Anwendung der Milchsäurekur auf? Ich denke 3-4 Tage vorher sollte reichen, oder 🤔Glaubst du eigentlich auch, dass ein Pilz das eintreten einer Schwangerschaft beeinträchtigen kann?
    Hat bei dir eigentlich das Mönchspfeffer gegen deine kurze zweite Zyklushälfte etwas geholfen? Habe ja gelesen, es kann bei Gelbkörperschwäche helfen..
    Wir haben ja eigentlich sehr ähnliche Probleme, sogar unsere Kinder sind im gleichen Alter und du hast auch eine Gelbkörperschwäche wie ich.. die hatte ich übrigens schon seitdem ich meinen Zyklus beobachte, also auch vor dem Eintritt der ersten Schwangerschaft. Es sind meistens nur 10-11 Tage 2. ZH🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 29.08.2021 21:53

    Nein ich habe gar keine Symptome oder Beschwerden vom Pilz, deswegen hat mich das so gewundert, als das beim Abstrich herausgestellt wurde. Hattest du auch keine Symptome/ Beschwerden? Die Schwester am Empfang von der Kinderwunschklinik meinte die Pilze die man nicht merkt sind die hartnäckigsten 😭ich hoffe der geht weg🙏🏽
    Super dann hat das ja bei dir etwas gebracht 👌🏽
    Nimmst du aktuell noch mönchspfeffer oder nur das Progesteron?
    Werde diesen Zyklus zusätzlich ab ES noch Frauenmanteltee trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 16:21
    Ihr Lieben, nur der Vollständigkeit halber - bei mir hat nun auch die Schmierblutung eingesetzt. Damit ist der Zyklus - wie erwartet - auch abgeschrieben! Ich bin, wie immer, enttäuscht und ärgere mich auch über mich selbst. Der KiWu beeinträchtigt so sehr mein Leben, dass es mir manchmal echt schwer fällt, die vielen anderen schönen Dinge zu genießen. Geht es euch auch so?
    Mir kommt es auch alles so sinnlos vor - dieses Zyklusdenken und perfekte Herzchen setzen
    (für was eigentlich?), dieses Hoffen und Bangen und Gedanken machen, woran es denn nur liegen könnte. Und dazu das Gefühl, dass einem niemand helfen kann oder will oder wie auch immer. Und wenn es nie mehr klappen sollte, ist es so viel verschenkte Lebenszeit, die man mit so viel Traurigkeit und Enttäuschung verbracht hat. Was für eine blöde Zeit!
    Sorry, für diesen Ego-Post. Aber ihr kennt ja die Enttäuschung und Verzweiflung jeden Monat...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.08.2021 17:30
    Hey Abendstern, ach man das tut mir leid 😐. Hätte es mir so für euch gewünscht. Ich verstehe ich dich sehr gut. Ich frage mich auch oft, ist es das Wert? Manchmal kann ich mich über nichts mehr freuen, vor allem dann wenn die Menstruation einsetzt. Es tut weh. Auch ich habe gerade genau das gleiche Gefühl- Niemand kann helfen. Weil auch wir ja so in der Schwebe hängen. Und dann klammere mich an jeden Strohhalm. Dann denke ich, ich sollte doch dankbar sein dass ich ein gesundes Kind habe, die Zeit genießen und nicht so tieftraurig sein, weil ich kein zweites bekomme.Heute waren wir beim Kinderturnen und es waren ein paar Frauen dort die schon mit dem zweiten Kind schwanger waren oder ein zweites an der Hand hatten. Und das reißt mich dann irgendwie so runter. Zum Glück hatte meine Kleine aber Spaß und wenn ich sie ansehe und im Arm nehme ist meine Welt wieder in Ordnung. Dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Und fühle mich so schuldig dass ich ihr das nicht bieten kann ein Geschwisterchen zu haben. Was ich immer wollte als Kind. Aber wir können ja nichts dafür. Fühl dich gedrückt. Ich weiß die Zeit wenn die Blutung einsetzt und die Hoffnungen wieder zerschlagen werden sind die schlimmsten Tage. Aber in ein paar Tagen kannst du vielleicht wieder nach vorne blicken 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 17:49
    Danke für eure lieben Worte. Es tut gut, verstanden zu werden. Mir fällt es nur zunehmend schwerer, noch zuversichtlich zu sein. Ich frage mich wirklich, warum es nach all den Versuchen noch klappen sollte, wo sich die Ausgangsbedingungen doch kein bisschen verändert haben. Aber mir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Situation zu akzeptieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 30.08.2021 21:47

    Ja man versucht zu verstehen warum es nicht klappt. Und das macht verrückt, weil man die Antwort nicht kennt. Vielleicht ist es wirklich am besten, wenn wir die Situation akzeptieren. Manchmal sieht man immer nur das was man nicht hat.
    Hab auch keine Ahnung wie es bei uns weiter geht, wenn mein Pilz weg ist.. hab erst rausgehört er würde gerne dass wir noch dieses Jahr so versuchen und er nächstes Jahr ne Bauchspiegelung machen würde. Möchte aber dieses Jahr zumindest schonmal den Ultraschall mit Kontrastmittel und evtl mit fsh Stimulation. Aber das sind alles meine Pläne die ich im Kopf hab 🤷🏻‍♀️am Ende sieht’s dann sowieso wieder anders aus und der Arzt muss sich ja auch noch drauf einlassen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 08:04
    @Abendstern: das tut mir sehr leid meine Liebe. 😑

    @Pflanzi: ich verstehe gut wie nervig du das findest. Ich war damals zuerst total frustriert und dachte es geht nie weiter. Aber wie du sagst: du gewinnst an Lebensqualität und das ist viel wert.🤗Wann ist nun das zweite SG?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 08:38
    @Pflanzi: Da habt ihr also erst einmal einen kleinen Fahrplan, sehr gut! Wieviele Tage um die Mens hast du immer die Schmierblutungen? Ich hab' das ja auch immer so ein paar Tage vorher und nachher. Das ist echt super nervig.
    Nun wünsche ich euch aber erst einmal einen erholsamen Urlaub! Genießt die Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 09:41
    Moin pflanzi, das klingt ja erstmal nach einem Fahrplan, gut! Und auch gut dass die vorher genau wissen wollen woher deine Blutungen kommen, besser die machen vorher möglichst gute Diagnostik bevor am Polyp noch die Einnistung scheitert oder so🤷🏻‍♀️ klar ist nervig, auch dass ihr nochmal kommen müsst wegen SG. Kenne das ja von uns die ganzen Termine.. aber was man nicht alles tut.. hätte es mir auch einfacher vorgestellt und nicht so langwierig.
    Eine Freundin die Spanierin ist sagte mir, dass man in den Kinderwunschzentren dort einfach das Geld gibt und die machen eine künstliche Befruchtung. Aber dann scheitern die Versuche oft, weil keine vernünftige Diagnostik vorausgegangen ist. Dann doch lieber so..
    Aber in einen anderen Forum hab ich gelesen eine Icsi kostet bei dir 9.000€🤯wieso soviel? Dachte auch ca. 5000.. das ist ja crass, evtl hat sie in der Preisliste verrutscht.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe du kannst etwas abschalten 🍀🌸
    Antwort
Seite 8 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste