menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 11:06
    @Dalida und Pflanzi: nein das ist nicht ungewöhnlich. Ihr rechnet dann eher mit dem doppelten des Kassenanteils und so kann man das nicht rechnen, weil für PKV Patienten anders abgerechnet wird und sie da auch viel mehr Möglichkeiten haben. Zudem kosten die Medis auch je nachdem gern mal 1000 €. Dann vielleicht ein Blasto TF, die ganzen Untersuchungen, der TF mit allem drin und dran ist für Kassenpatienten schon so um die 700 €, also könnt ihr da auch das doppelte berechnen.....das läppert sich dann und man hat als Kasenpatient auch einen Eigenanteil von um die 2000 €.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 13:03
    @leya ja ab morgen sind wir in der neuen Krankenkasse. Die übernehmen icsi und ivf komplett (falls es nun soweit kommt, was ich natürlich nicht hoffe) und bei ner iui werden die üblichen 50% bezahlt.
    Die ganzen Untersuchungen kosten bei uns teilweise was. Das erweiterte spermiogramm 160€ und wenn ich eine Ultraschalluntersuchung mit Kontrastmittel mache 140€ oder so… alles andere wie Hormonuntersuchung und das erste spermiogramm wurde von der Krankenkasse übernommen. Bauchspiegelung würde auch von der Krankenkasse übernommen werden.

    Habe gerade mit so einem Coach telefoniert, der bietet Yoga an und lehrt wie man wieder im Vertrauen leben kann und seinem Körper auf empfangen stellt. Es wird sich in einer Gruppe über Zoom getroffen, dort sind noch 7 weitere Kinderwunschfrauen und die Kurleiterin selber war 6 Jahre im Kinderwunsch und ist mit 42 noch Mutter geworden. Hat eine 2,5 Jahre alte Tochter und einen 11 jährigen Sohn. Ich folge ihr auf Instagram. Loslassen.genießen.leben heißt ihr Profil. Sie will für den 8 Wochen Kurs 550 Euro haben. Das ist mir aber leider zuviel, ich weiß ja auch nicht was in der Kinderwunschklinik noch für Kosten auf uns zu kommen. Ich suche halt nur gerade einen Weg wieder positiver zu werden, weil es haut mich immer so um wenn die Menstruation kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 13:14
    Aber vielleicht wäre das ja etwas für euch..
    ich werde unser Geld lieber noch in weitere Nahrungsergänzungsmittel und evtl einen Urlaub investieren. Und ich finde es hilft immer mit anderen Betroffenen wie zb euch zu sprechen 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 14:43
    @Pflanzi: ich verstehe deine Gedanken bezüglich der hormonellen Ursache.....das Trickige ist,dass Polypen hormonellbedingt entstehen. Also kannst du damit gut recht haben. Das Verrückte ist, dass ich meine Mens mit ca 9 Jahren wegen Wachstumshormonen gekriegt habe und immer richtig schlimme Schmerzen hatte. Seit der Polyp weg ist,ist es der reinste Spaziergang. Auch nicht mehr so viele Koagel. Ich wünsche dir fast,dass sie einen Polyp entdecken, damit es dir besser geht. 🙏

    @Leya: was macht die Lage? Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 19:02
    @leya die ikk nord, da werden halt die anderen 50% von der Satzung übernommen. Ist eine ganz normale gesetzliche Krankenkasse. Und die haben auch nicht dieses bescheuerte Bonussystem, man reicht zb von der professionellen Zahnreinigung dann einfach die Rechnung ein. Und auch für alternative Heilmethoden gibts bis zu 150€.
    Find ich gut. Der Wechsel ist easy.
    Oh ES +7 wann möchtest du testen, wie ist dein Gefühl?
    Habe auch noch utrogest hier und überlege das auch wieder zu nehmen. Aber das kann ich ja nicht ohne Zustimmung des Arztes. Werde ihn mal fragen was er dazu sagt dass am 17.8 er den sprungreifen Follikel im Ultraschall noch sieht und am 27.8 Abends setzten schon Schmierblutungen ein und am nächsten Tag war die Mens dann voll da. Nicht dass er denkt dass der eine Zyklus jetzt in dem Hormonstatus gemacht wurde ein Ausrutscher war. So ist das nämlich meistens. Hoffe das Mönchspfeffer wie bei dir etwas Abhilfe schafft. Pms jedenfalls ist viel besser geworden und der Eisprung früher, die zweite kurze Hälfte aber gleich lang. Wie lange musstest du es nehmen bis du eine Veränderung bemerkt hast?
    @pflanzi dann heiratet ihr also doch. Glückwünsche 🎉ist doch besser so. Das Geld spart ihr dann für eine schöne Feier oder für die Erstausstattung eures Babys 😇 statt soviel Geld für die Behandlung zu auszugeben.
    Achso dann war das zweite SG noch gar nicht.. dachte ihr würdet schon gestern die Ergebnisse kriegen. Evtl wird es ja besser sein🤞🏼 und das mit den Schmierblutungen ist bestimmt lästig, bestimmt wird es dann besser nach der Spiegelung. Ist doch eine Routineuntersuchung für die und die kennst das ja schon. Hoffe du hast nicht soviel Angst.
    Wünsche dir einen erholsamen Urlaub 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 19:09
    @Leya: mach das besser nicht mit den Nebenwirkungen. 😅Das müssten sooo viele sein. Auf jeden Fall gut,dass du differenzierst. Das können genügend Icsi-Girls nicht. 🤗

    @Pflanzi: ach das ging alles damals. 🤗Ich wünsche dir nun endlich einen schönen Urlaub. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 19:37

    @Leya ich versteh dich so gut. Als ich in den einen Zyklus das Progesteron eingenommen habe, hatte ich auch sämtliche Symptome. Und meine Mens hat sich um eine ganze Woche nach hinten verschoben. Hatte dann soviel Hoffnungen. Deswegen gut dass du das weißt. Es Plus 7 hat man ja eigentlich auch noch gar keine Symptome. Im letzten Zyklus hatte ich mir ne Einnistung eingebildet, weil es auf einer Seite immer so gepikst hat, ich fang echt langsam an verrückt zu werden🙄🤦🏻‍♀️
    Oh Sonntag ist ja schon bald, ich hibbel mit dir🍀irgendwie hab ich ja nach wie vor ein gutes Gefühl bei dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 20:04
    Wieviel Kapseln/mg nimmst du jetzt? In meiner Schwangerschaft habe ich utrogest bis zur 12ssw genommen, vorsichtshalber weil ich ein bisschen braune Schmierblutungen hatte. War dann auch immer völlig müde und fertig. Aber genauso beim letzten Mal als wir es mit utrogest versucht hatten da sagte mir die Ärztin ich solle zwei Kapseln nehmen und eine erhielt 400mg🤯also 800mg insgesamt. Glaube die Ärztin hatte sich vertan und dachte eine Kapsel würde 200mg enthalten. Denn das war viel zu viel. Ich war mega müde und evtl ist das auch der Grund warum meine Blutung soviel später einsetzte 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 20:22
    @Leya: bei der icsi ist das zum Beispiel fast "normal" 3 Kapseln täglich zu nehmen. Habe ich auch gemacht. Vorher hatte ich Prolutex abends als Spritze und nir 2 mal täglich die Kapseln. Ich habe dann aber Ausschlag bekommen und musste auf 3 wechseln. Und nach wie vor: ich finde die Dinger beruhigend. Ich hatte einen top Progesteronwert und habe das heute im Zuge meiner Masterarbeit nochmal recherchieren müssen: wenn das Progesteron zu Beginn der Schwangerschaft über 25 liegt,ist das mit 95iger Wahrscheinlichkeit eine intakte SSF. 🙏😊Auch wenn es ätzend ist: ich finde es gut,dass die Gynäkologen dahingehend vorsichtig sind und das verschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 20:28
    @Pflanzi: Nein, ich hab' kein Progesteronmangel. Meine Hormonwerte sind wohl alle im Rahmen. Meine zweite Zyklushälfte ist auch immer mindestens 14 Tage. Es spricht - außer die SB - also auch nichts dafür. Ich hab' sie aber auch kürzer als du - nur so 2/3 Tage vor und nach der Mens.

    @ Leya: Es geht wirklich bald in die heiße Phase! Aber du machst es richtig, dass du nicht zu viel hinein interpretierst. Ich finde es manchmal verrückt, was in den Hibbel-Gruppen los ist. Da spüren manche angeblich schon kurz nach dem ES die typischen Symptome - so ein Quatsch. Versuch' dich am besten irgendwie abzulenken!

    @ all: Ich finde die kleine Runde auch wirklich super! Das hilft ungemein!
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 20:39
    @Abendstern: du sprichst mir aus der Seele bezüglich der Hibbelforen.😂😂😂Das Witzige ist,dass die leider nicht mal wissen wann die Einnistung ungefähr ist.🤦‍♀️
    Deine Schilddrüse war ja auch okay oder?
    Hmmmm ich kenne viele, bei denen es mit SB losgeht. Ich weiß nicht, ob das immer pathologisch sein muss.🤔
    Mir würden natürlich andere Sachen einfallen, warum es nicht klappt, aber das wäre glaube ich eher untypisch. Sekundäre Infertilität wird glaube ich noch viel mehr totgeschwiegen als primäre😪.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 31.08.2021 20:48
    @all ich finde unsere Gruppe auch echt nice. Der Austausch tut gut 🤗
    @Abendstern dann willst du jetzt kommenden Zyklus noch so probieren und dann wieder einen Termin in der Kinderwunschklinik ausmachen oder? Wieviele Zyklen probiert ihr eigentlich insgesamt schon? Bei uns ist es jetzt der 14. Üz. Haben August letztes Jahr angefangen. Verrückt oder?
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 21:30
    @Leya: du hast bezüglich des Gelbkörpers recht und der icsi recht. Aber der Progesteronwert ist in der Frühschwangerschaft für alle von Bedeutung, da er ein Indikator für den Fortbestand der SSF ist. Also im Grunde: wie wahrscheinlich ist eine Blutung. Daher finde ich zum Beispiel alleinige hcg Angaben nicht aussagekräftig, weil das nur im Zusammenhang mit dem Progesteron wirklich sinnvoll ist. Umgekehrt: viele Frauen könnten leider frühzeitig wissen, ob eine Blutung und ein Abgang wahrscheinlich ist. Ich weiß, dass das ganz schrecklich klingt, aber es ist so. Deshalb sagen sie bei uns in der Kiwu immer beides.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 31.08.2021 21:34
    Vielleicht ergänzend dazu: mein Endokrinologe hat mir übelste Panik gemacht wegen meines schlimmen TSHs zu Beginn der SSF. Meine Kiwuärztin hat mir aber aufgrund des Progesteronwertes gesagt,dass eine Blutung höchst unwahrscheinlich ist und das hat mich sehr beruhigt. Ich hatte nämlich echt große Angst als ich erfahren habe wie hoch der Wert ist und dachte es ist vorbei bevor es angefangen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 00:22
    @ Dalida: Ich weiß gerade gar nicht ganz genau - es könnt der 12. ÜZ sein. Es ist wirklich verrückt wie schnell ein Jahr rum ist. Und wieviel Enttäuschung man in dem Jahr wegstecken musste.
    Wir probieren es jetzt diesen Monat noch einmal und dann vereinbare ich wieder einen Termin. Den werden wir dann sicher eh erst im November bekommen. Dieses Jahr wird also nicht mehr viel passieren ...

    @ Kleine: Mein TSH Wert lag bei 2,7 - den hat aber niemand als behandlungsbedürftig betrachtet (also, weder meine Gyn, noch die Kiwu-Ärztin).

    @ Leya: Bisher wurde nur Hormonstatus von mir und meinem Mann, ein SG bei meinem Mann und die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei mir gemacht. Keine Ahnung, was das Nächste wäre. Ich glaube, sie ist ein bisschen ratlos oder sieht die sekundäre Sterilität, wie es Kleine schon sagte, als nicht sooo schlimm und behandlungswürdig. Sie meinte auch, dass es ja schon einmal geklappt hat, wir noch relativ jung sind und es manchmal eben einfach dauert ...
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.09.2021 07:12

    @Abenstern seid ihr dort in der Kinderwunschklinik gewesen oder hat das dein Fa/ uruloge untersucht? Habe mal gehört der tsh sollte bei Kinderwunsch unter 2 liegen. Alles bis 4,2 gilt im allgemeinen als normal, aber bei Kinderwunsch nicht optimal. Meiner lag bei 3,76 und seit April ist der mit l thyroxin 50mg behandelt worden und eingestellt. Schwanger geworden bin ich ja trotzdem nicht 🤷🏻‍♀️ super dass deine Eileiter frei sind. Hattest du bei deiner Geburt einen Kaiserschnitt oder spontan entbunden? Hatte ja einen Kaiserschnitt.. und er hat ja letztes Mal durchhören lassen dass er ne Bauchspiegelung machen will, wenn es bis nächstes Jahr nicht geklappt hat.. will aber noch dieses jahr die Ultraschalluntersuchung machen wie du wenn’s geht.. aber hab Angst dass der blöde Pilz einfach nie mehr weg geht und es noch länger dauert bis mehr untersucht werden kann 😩
    Das finde ich aber auch heftig dass die meinen es wäre nicht sooo schlimm. Klar wir haben schon ein gesundes Kind und das ist unbezahlbar und ich bin unendlich dankbar dafür. Aber trotzdem wird der Wunsch nach einem weiteren Kind ja nicht weniger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 07:42
    Die Hormone wurden zwei Mal untersucht. Bei meinem FA war ich zur Blutabnahme in der in der 1. (5. ZT) und 2. ZH (21. ZT) und in der KiWu wurde bei uns beiden am Anfang auch eine Blutuntersichung (zyklusunabhängig) gemacht. TSH wurde also sogar zwei Mal gecheckt. Wie hoch er bei der Blutuntersuchung in der KiWu war, weiß ich gar nicht. Aber da wäre laut Ärztin alles ok gewesen.
    Naja, sie hat nicht wortwörtlich gesagt, dass es nicht sooo schlimm ist. Aber irgendwie hat sie einem das Gefühl vermittelt. Sie hat uns auch nochmal gesagt, wie wahrscheinlich es pro Monat ist, schwanger zu werden (als ob ich das nicht wüsste ...) und dass man da eben geduldig sein muss. Wie gesagt, ich glaube einfach, dass sekundäre Sterilität in der KiWu nicht die Prio 1 hat ...
    Ich habe gestern einen guten Artikel gelesen, der mir aus dem Herzen spricht und irgendwie alles, was wir gerade durchmachen, umfasst:

    https://www.babymamas.at/index.php/nur-fuer-die-mama/988-eltern-werden-ist-nicht-schwer#sprungmarke

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2021 07:48
    @Dalida: Ich bin mir sicher, dass der Pilz weggehen wird. Du hast ja jetzt neue Medikamente bekommen, die bestimmt besser anschlagen. Und danach könnt ihr mit der Diagnostik weitermachen!
    Ich hatte eine spontane Geburt bei meiner Tochter.
    Die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung habe ich machen lassen, weil meine Ärztin bei mir (und nicht bei meinem Mann!) Antikörper gegen Chlamydien gefunden hat. Chlamydien können die Eileiter verkleben. Man muss dazu aber sagen, dass mein Mann und ich seit der Jugend zusammen sind und nie einen anderen Partner hatten (ganz sicher!). Das ist also alles höchst merkwürdig - niemand weiß, woher ich das haben sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.09.2021 09:44
    Danke für den Artikel.. darin finde ich mich auch wieder. Manchmal befürchte ich auch nicht richtig ernst genommen zu werden. Zb wenn der Arzt sagt zu ihm kommen Paare die sind über 37 und versuchen schon 3 Jahre, vielleicht haben die noch gar keine Kinder und werden dann vorgezogen… aber jeder sollte ein Recht darauf haben behandelt zu werden. Und jeder empfindet die Belastung individuell. Und ein Kinderwunsch ist einfach da, da ist es egal ob man schon ein Kind oder 10 Kinder hat. Klar ein Kind ist besser als kein Kind. Aber ich kann sagen, dass ich auf jeden Fall darunter leide. Vor allem weil man sich so machtlos fühlt und nichts machen kann als warten auf die nächste Chance die max 20% beträgt. Und je näher man sich damit beschäftigt weiß man dass es so viele verschiedene Ursachen geben kann. Und dann wird immer gesagt wir sind noch so jung, aber soll ich dann erst bis 40 warten und dann kommen? Was ist nun richtig, bin ich jetzt doch schon fehl am Platze in der Kinderwunschklinik? So komme ich mir manchmal vor wenn er das sagt…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 10:00
    @Abendstern und Dalida: das verstehe ich und das regt mich auf. Wieso die Definition der WHO nicht ernst genommen wird....nach 12 Zyklen muss was passieren und wenn nicht mal die Kiwu was macht. Die kapieren alle nicht wie lange und wie hart dieser Leidensweg ist. Ich kann es nicht verstehen. Ich verweise da auf jeden Fall in meiner Masterarbeit drauf und habe etwas Mühe mich nicht zu sehr aufzuregen. Glaubt auch nicht, dass bei Interventionen für Betroffene Frauen solche Aspekte berücksichtigt werden. Es wird nicht mal diskutiert. Die gucken einfach was sie mal nehmen können zum Beispiel so ein internetbasiertes Therapieprogramm,aber es ist nicht wirklich auf Infertilität und/oder künstliche Befruchtung abgestimmt. Und darum geht es ja! Ich kann es wirklich nicht fassen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 15:28
    @Leya: definitiv und es sieht auch nicht nach einer VL aus. Da ist ein Farbstich erkennbar. 🥰😍😍🙏🙏Ich wusste es einfach. Ein ganz vorsichtiges herzlichen Glückwunsch. Mach mal einen Ovu für mich. 😋😆😎
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 15:49
    Hihi🤗. Ich bin ja auch immer skeptisch mit Frühesten, aber ich sehe da einen Hauch von Farbe also bin ich guter Dinge. Jetzt kannst du auch mit Ovus schön orakeln.😍🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.09.2021 17:33
    Glückwünsche Leya🎉ich sehe die zweite Linie auch. Bestimmt wird dieses Mal alles gut laufen 🙏🏽
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 02.09.2021 17:44
    @Dory: du bist hier willkommen wenn ich das so sagen darf.
    Auf jeden Fall: you re next.😎🤗😘

    @Leya: hau den Ovu raus ich sage dir es macht so richtig Bock so hübsche Striche zu sehen.😇😏
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 02.09.2021 17:57
    @LadyDory klar gerne, erzähl doch mal etwas von dir 🤗Lg
    @kleine kannst du bei mir auch schon voraussagen 🔮😉
    Antwort
Seite 9 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste