menü
My Babyclub.de
Wenn alle um einen herum schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.09.2022 22:14
    @Dalida
    So schön von dir zu lesen 📖🫶🥰 Du bist ja bald ausgekugelt. Wie spannend 😎. Ist doch toll, dass die Maus sich noch gedreht hat. Und es ist auch nicht verkehrt, wenn du die Aufklärung für einen Kaiserschnitt schon hast, falls es doch dazu kommen sollte. Klar, eine natürliche Geburt ist etwas schwerer planbar, aber bestimmt doch auch machbar. Vielleicht kannst du ja auch ambulant entbinden, dann bist du nicht lange im KH. Und dein Mann ist ja sowieso medizinisch versiert und kann zu Hause helfen. Deine Tochter spürt schon, dass da mächtig was im Umbruch ist. Das ist ja klar, aber oft schweißt das die Vater-Tochter-Beziehung ja doch sehr zusammen, wenn es zu zweit klappen ‘muss’. Das geht dann schon. Falls du doch im KH bleibst oder es ein Kaiserschnitt wird, wo du eh etwas länger bleibst, mach dir nicht zu viele Gedanken, die zwei schaffen das und dann hast du Zeit, um dein Baby kennezulernen und nur für sie da zu sein. Ich denke, beide Optionen sind doch machbar.
    Irgendwie finde ich es voll gut, dass du mit dem Kaiserschnitt so eine gute Erfahrung gemacht hast. Es gibt so viele, die das Alles nur schrecklich empfinden und als Trauma. Schön zu hören, dass es auch anders sein kann. Ich würde dir aber auch eine natürliche Geburt unkompliziert wünschen.

    @Mira
    Bei dir rast ja auch die Zeit so dahin 🏎 Und ihr habt auch schon Pläne, wer auf deinen Sohn dann aufpassen kann. Sehr gut! Das wird schon werden. Meist kommt dann doch noch mal Alles anders, aber kommt gut. Dein Sohn hat auch schon den richtigen Riecher, die Mama noch auszukosten, solange er sie nur für sich hat. 🫶

    Ich drücke euch beiden die Daumen, dass die Väter dabei sein können. Das wäre schon toll. Aber ich denke, das wird schon klappen 😀.

    DieHochzeitsvorbereitungen stehen. Habe ein Kleid, Blumen, mein geschmücktes Hochzeitsmobil (Mein Fahrrad) und den Mann nicht zu vergessen. Am nächsten Tag gibt es die Geburtstagsfeier mit Freunden und die Überraschungsnachricht mit der Hochzeit und dann werden wir einen schönen Abend haben ☺️
    Und wenn Alles läuft, dann wird es eine erste künstliche Befruchtung im November geben.

    Sehr schön von euch zu lesen Mädels.

    La Joie: Hast du schon ausgekugelt?
    Ich wünsche dir, dass es mit einer Spontangeburt klappt.

    Liebe Grüße

    Alaska 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 14.09.2022 22:43
    @Mira Naja als sehr guten Draht würde ich das jetzt nicht bezeichnen 🙈. Also mein Dad kann mit ihr mal spielen oder vorlesen usw und geht auch vernünftig mit ihr um. Aber ins Bett bringen zB würde die reinste Katastrophe werden 🙈, aber hoffentlich muss er das auch gar nicht machen. Wir sehen uns auch nur vielleicht einmal im Monat oder so. Aber jetzt ist der Kontakt etwas mehr geworden und am Montag gehen mein Mann und ich mal ins Kino und er passt auf (ich bringe sie möglichst vorher ins Bett) nur dass er schonmal die Abläufe kennt und weiß wo was ist. Aber ich habe keine andere Option für Nachts und er hat da gerade frei, wenn mein Mann die Nachtdienste hat an dem einen Wochenende. Meine Freunde haben selber zwei Kinder und die werde ich ja Nachts nicht aus dem Bett klingeln das werde ich denen nicht zumuten 😉 es muss schon irgendwie gehen…😝
    Meine Schwiegereltern werden Anfang November anreisen aus Costa Rica (ET ist ja 24.10.) und dann ca 1 Monat bleiben- wer weiß vielleicht kommt sie auch später und es passt alles. Aber auch die haben nicht die beste Verbindung, weil man sich eben nicht regelmäßig sieht und hinzu kommt noch die sprachliche Barriere. Eigentlich sind es meine Freunde die eine gute Verbindung zu ihr haben, da sie regelmäßig mit den Kindern dort spielt und wo sie ja auch tagsüber außerhalb der Kita Zeiten sein kann zur Not.

    Mein Mann wird die Elternzeit auch nicht am Anfang nehmen. Wir wollen für 2 Monate in seine Heimat und die Elternzeit dann erst im 13.+14. Lebensmonat nehmen. Außerdem ist er noch in der Probezeit, da er ja erst seine neue Stelle angetreten hat und Urlaub trotzdem schon ziemlich am Anfang genommen hatte da wir da schon etwas geplant hatten. Das heißt er hat um den ET rum auch keinen Urlaub, außer natürlich an dem Tag an dem sie kommt 🙈
    Könnt ihr die Elternzeit dann noch nachholen?
    Wie weit wohnt dein Bruder denn weg?

    Was hattest du letztes Mal vorbereitend gemacht damit es schneller geht? Als Zweitgebährende geht es bei dir bestimmt auch so schnell (mein KS zählt ja leider nicht 😝). Hatte mir jetzt einen Termin zur geburtsvorbereitenden Akupunktur ausgemacht, das bietet meine Wochenbetthebamme an..

    @Alaska schön auch von Dir zu hören. Das klingt doch toll ☺️ bin neugierig auf das Hochzeitskleid. Und dann startet ihr sogar noch in diesem Jahr mit der künstlichen Befruchtung, ich drücke dir alle Daumen meine Liebe 🫶 dass du zu Weihnachten einen positiven Test in den Händen halten wirst😍

    Ja mein Mann hat schon eine recht gute Bindung zu unserer Tochter bei ihm habe ich keine Bedenken ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.09.2022 07:06
    @Dalida
    wehenanregend sein kann Himbeerblättertee trinken, Akkupunktur,Akupressur viel Bewegen (Wohnungsputz, Treppensteigen, GV, ), Nachtkerzenöl, ein warmes Bad mit Nelken oder Ingweröl. Möglich ist auch eine Eipollösung durch die Hebamme oder den FA, Reflexzonenmassage. Da gibt es ja doch viel Dinge, die man ausprobieren kann, um die Geburt einzuleiten. Ob es klappt, ist dann aber auch ein wenig ein Glücksspiel. Und wenn man ein dickköpfiges Kind hat, manchmal auch nicht zielführend. Aber du kannst ja mal schauen.

    Dass die Schwiegereltern länger kommen ist ja schön. Ihr habt ja im Haus umgebaut und nun Platz, um sie unterzubringen. Und wenn du deinen Vater noch in petto hättest zum Aufpassen für deine Kleine, dann ist doch gut. Mach dir nicht zu Viele Sorgen und Gedanken, im Notfall geht Alles. Ich habe zwar keine Kinder, aber ich habe hier im Krankenhaus schon sehr viele Ausnahmesituationen gehabt. Es geht, auch wenn es vielleicht nicht die Allertollste Lösung ist. Die kurze Zeit ist das machbar. Und ich würde glaube ich trotzdem deine Freunde fragen, ob du im Zweifel auch nachts anrufen dürftest. Fragen kostet doch nichts. Ist ja super mit dem Kino am Montag. Das ist ja dann die Generalprobe sozusagen und ihr habt noch mal einen Abend für euch, den ihr hoffentlich genießen könnt.
    Schade, dass dein Mann keinen Urlaub rund um die Geburt bekommt, aber klar Probezeit und er hat schon frei genommen, dann geht es nicht. Und Elternzeit im 13. und 14. Monat ist doch auch gut, vielleicht willst du ja dann wieder arbeiten gehen.

    @Mira
    Sehr schön, dass dein Freund eine Woche frei bekommt zur Geburt. Dein Bruder hat ja auch ein Stück zu fahren, wenn es lost geht. Aber das bekommt ihr schon hin. Ich würde dann wohl auch nichts machen, um eine schnelle Geburt zu fördern. Wenn es letztes mal schon schnell ging, dann geht es vermutlich dieses mal noch schneller. 5 Stunden ist schon recht rasch für die erste Geburt. Ich würd mir wohl auch mehr Gedanken um das große Kind machen und wie es versorgt ist, als um die Geburt. Auf die Welt kommen sie alle. Aber man kann noch so viel planen, oft kommt anders als man denkt und es passt dann meist doch.
    Oh ist das herzig mit den Hausschuhen, die dein Sohn rausgesucht hat und der Spruch, herzallerliebst. Kinder sind so schlau.

    @me
    Vielen Dank für die gedrückten Daumen für die künstliche Befruchtung. Klar, das wäre sehr schön, wenn das klappen würde. Meine Chancen stehen aber insgesamt eher schlecht und ich rechne eher mit mehreren Versuchen, ob es dann klappt steht noch in den Sternen. Aber ich hoffe natürlich darauf, dass ich Glück habe. Auch wenn ich es sehr realistisch sehe, gehe ich positiv da ran.
    Ich stelle dann ggf. mal ein Hochzeitsfoto rein, dann sieht man auch da Kleid. Ist aber wirklich nur ein hübsches Sommerkleid, schlicht und weiß. Aber ich mag es sehr und freue mich darauf, dass ich es dann nächsten Sommer noch tragen kann.

    @Mira
    Ja, finde ich auch gut mit Hochzeit, Flitterwochen und dann KB, ja es wird eine IVF. Da kann ich im Urlaub noch mal schön meine Energiereserven auffüllen, habe ein paar schöne Dinge vor mir, die mich auch ein wenig ablenken. Wir fahren mit zwei Fahrrädern tatsächlich. Aber vielleich gibt es ein Foto zu zweit auf einem Rad, mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 15.09.2022 09:20
    @Mira ja das ist wirklich komisch, man macht sich viel mehr Gedanken wie das erste Kind betreut werden kann statt um die Geburt an sich dieses Mal 😆die Schwangerschaft rast auch nur so an mir vorbei. Das ist doch super, dass er deinen Bruder so liebt. Unsere Tochter liebt meinen Schwager und meine Oma zb auch über alles. Mein Schwager wohnt 500km von uns entfernt und meine Oma ca 1 Stunde fahrt. Sie wird uns auch helfen, aber sie ist schon über 80 und ich will ihr auch nicht zuviel zumuten. Stimmt zur Not hält der Fernseher her, wenn sie einen Aufstand bei meinen Vater macht 🙈 ich bin schon ganz froh dass meine Schwiegereltern kommen, da mein Mann ja auch kein frei hat und die mir dann etwas helfen können…
    Dann hattest du ja eine sehr schnelle Geburt letztes Mal. Das ist doch gut oder? Kam er genau am errechneten ET?
    Akupunktur hatte ich beim letzten Mal nicht gemacht, weil es ja eh klar war dass es ein Kaiserschnitt wird. Hatte auch schon viel positives gehört, mal sehen…
    Ich glaube ich werde nicht ambulant entbinden. Und du? Wir haben das Glück dass das Krankenhaus fussläufig erreichbar ist und nach einer natürlichen Geburt wird man ja eh meist schon nach 2-3 Tagen entlassen. Und die Zeit brauche ich dann wahrscheinlich auch mit dem Baby und um mich zu erholen, außerdem werden wir dannn auch gleich die U2 Untersuchung evtl gleich mit machen. Voll süß dass dein Sohn so aufgeregt ist. Unsere Maus fragt auch immer wann sie denn nun kommt und ob sie mit ihr spielen kann. Aber ich sage auch ehrlich dass sie am Anfang noch nicht spielen kann😆 mal sehen wie es mit der Eifersucht wird 🙈 aber das spielt sich schon ein 😉
    @Alaska bin sehr gespannt auf das Foto 😍 toll dass ihr nach der Hochzeit noch in die Flitterwochen geht. Wohin reist ihr dann? So kannst du nochmal genug Kraft tanken vor der IVF. Ist doch gut, dass du alles realistisch siehst und mit mehreren Versuchen rechnest, so ist man am Ende nicht allzu enttäuscht und wird vielleicht doch positiv überrascht 🧡
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.09.2022 21:22
    @Dalida
    Wir bleiben in Deutschland 🇩🇪, fahren in den Schwarzwald, nach Baden Baden auf die Rennbahn 🐎, in die Vogesen in das Ferienhäuschen meiner zukünftigen Schwiegereltern, nach Basel. Also von allem ein bisschen.
    Wenn es mit der Spontangeburt klappt, geht man ja meist am 3. Tag heim und hat die U2 dann schon erledigt.
    Deine Tochter ist auch süß, dass sie auf ihre Schwester wartet, damit die beiden spielen können. Ist halt schon auch etwas abstrakt das Ganze für die Kleinen.
    Bei der Betreuung ist ja dann in der kurzen Zeit eh so ziemlich Alles erlaubt, wenn eure Kleine fremdbetreut ist. Und oft hilft ja auch ein Tablet oder der Fernseher.
    Vielleicht bringt das Geschwisterkind auch ein kleines Geschenkt aus dem Krankenhaus mit. Nur so als Idee 😉 Und zu Fuß ins Krankenhaus ist ja echt super. Da kommt man dann eigentlich gut hin.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.09.2022 14:09
    @Alaska das klingt sehr schön. Basel ist doch auch ein schönes Städtchen. Dann habt ihr ja erstmal viel schöne Sachen vor das freut mich 🥰Das ist eine gute Idee mit dem Geschenk vom Geschwisterchen😊
    Unsere Nachbarin mit den zwei Kindern mit denen unsere Tochter immer spielt hat gestern von alleine angeboten, dass ich sie gerne auch Nachts aus dem Bett klingeln kann damit mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Ihr Mann würde dann auf deren Kinder aufpassen und sie bleibt Nachts hier bis unsere Maus wach ist, macht sie fertig und bringt sie ggf zur Kita. Das beruhigt mich schonmal 👏🏽 bei ihr hab ich nämlich auch gar keine Bedenken und sie spielt immer so toll mit den Kindern von ihr zusammen.
    @Mira ja die Kleinen denken schon dass die Kinder raus kommen und alles können, so süß 😄 wann hast du denn deinen nächsten Ultraschalltermin? Drücke die Daumen dass sie sich evtl schon gedreht hat. Super, dass deine Geburt so rund verlief. Meine Mutter ist total traumatisiert von meiner Geburt und erzählte mir immer wie schrecklich es war und ich soll froh sein über einen Kaiserschnitt 😵‍💫 aber ich höre auch ganz andere Geschichten, das macht mir etwas Mut.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 16.09.2022 22:56
    Ohja unsere Tochter freut sich auch schon. Noch ist halt alles sehr abstrakt für sie.. aber ich versuche ihr auch realistisch zu vermitteln, dass das Baby erstmal nur Milch trinkt und schläft und weint. Sie will dann die Windeln wechseln hat sie gesagt und sie tragen und den Kinderwagen schieben 🥰 ich hab auch schon 2 Packungen Pampers gekauft und den Wickeltisch eingeräumt. Die ganzen winzigen Bodys wieder hervor geholt. Hast du schon viel in rosa eingekauft, da es ja jetzt ein Mädchen wird 🥰? Es gibt so süße Sachen für Mädchen. Hab noch einen Wollwalk besorgt. Unsere Tochter wurde ja im Frühling geboren, deshalb fehlten mir noch ein paar warme Sachen.
    Ja schon sehr hilfsbereit unsere Nachbarin, da bin ich auch sehr froh dass sie sich so anbietet. Sie wohnt nur zwei Häuser weiter und die Kita ist auch quasie nebendran. Sehr praktisch dass sie sie zu Fuß bringen könnte.. und ich darf meinen Dad auch die Nummer von ihr geben, falls er überfordert ist 🙈 man weiß ja nie… 😄
    Wie orgsnisiert ihr das mit dem schlafen gehen? Unsere Tochter schläft ja in ihrem Zimmer… und ich bringe sie ins Bett, lese ihr noch vor und dann hören wir Tonies und ich kraule bis sie einschläft. Heute hat sie wohl in der Kita tagsüber geschlafen, dann war ich fast 1 Stunde da und irgendwann meinte ich, ich muss mal aufstehen was anderes machen. Da ist sie erstmal ausgerastet 🙈ich solle doch da bleiben, aber dann hat sie es zugelassen als sie gemerkt hat ich komme auch wirklich wieder und ist dann sogar alleine eingeschlafen.. aber ich glaube sie wird wieder zu unser Bett wandern wollen wenn das Baby da ist und bei uns im Beistellbett liegt.. und das ist auch ok. Ich will ja nicht dass sie sich ausgeschlossen fühlt. Bestimmt wird sie dann aber auch aufwachen wenn das Baby Nachts schreit 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 04.10.2022 20:56
    Ich lese einfach mal Still mit. Finde die Diskussion äußerst spannend. Auch wenn meine Schwangerschaft schon einige Jahre zurück liegt, ging es einigen von uns ähnlich. Bei uns war es zum Teil die ganze Nachbarschaft. :D Heute spielen die Kinder zusammen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 05.10.2022 11:38
    Hallo Mira, Dalida und Alaska.
    Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe 🥺 aber ich hatte keine Kraft dazu.
    Seit Wochen machten mich meine Frauenärztin und eine Ärztin im Krankenhaus verrückt, dass mein Baby zu klein, zu leicht und sein Bauchumfang zu schmal sei. Andauernd musste alles im Ultraschall vermessen werden, zwei Mal wurde ich ins KH zur Kontrolle geschickt. Am 5.09. musste ich dann, für mich ziemlich ohne Vorbereitung, im KH bleiben. Es sollte nun eingeleitet werden, weil das Baby über 10 Tage nicht gewachsen war. Ich bekam gleich einen Faden gelegt und es tat sich 2 Tage nichts. Danach bekam ich 2 Tage Tabletten - auch nichts. Eine zermürbende Zeit im KH begann. Super anstrengend - Zimmernachbarinnen kamen, bekamen ihr Baby - anstrengende Nächte - und verließen mich dann wieder. Nur bei mir passierte nichts. Und was man dort in der Zeit so für Geschichten erlebt...
    Nach dem Faden und den Tabletten eröffnete mir der Chefarzt dann, dass 3 Tage Pause von der Einleitung gemacht werden würden und ich aber nicht nach Hause darf. Danach sollte mit Gel weitergemacht werden. Ich war nervlich total am Ende. Am 8. Tag im KH bekam ich dann morgens und nachmittags Gel gelegt. Aber ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Bis abends waren immer mal einzelne leichte Wehen auf dem CTG zu sehen. Aber naja. Beim CTG spät abends meinte dann eine Hebamme zu mir, ob wir nicht Akkupunktur Nadeln setzen wollen. Ein bisschen Hoffnung. Nach 20 Minuten zeigten sich ein paar Wehen und sie verabschiedete sich mit den Worten, dass es dann vielleicht morgen in ihrer Nachtschicht soweit sein wird oder ich das Baby dann schon habe. Ich war pessimistisch. Abends um 23:30 haben dann die ersten richtigen Wehen begonnen. Da habe ich noch lange überlegt, ob es sich überhaupt lohnt zum Kreißsaal zu gehen oder ich übertreibe 🤣 bin dann aber hin, CTG zeigte fast gar keine Wehen, ich hatte aber ordentlich Schmerzen. Muttermund war dann 1-2 fingerdurchlässig. Bin dann mit Schmerzinfusion noch mal aufs Zimmer und sollte mich melden, falls sich etwas ändert. Habe das aber nur ein paar Minuten ausgehalten. Konnte weder sitzen noch liegen, nur stehen ging. Und da wurde mir schwindelig. Also bin ich wieder zu den Hebammen und durfte mich dann in ein Zimmer ans CTG legen. Das CTG zeigte keine Wehen, was mich total verunsicherte. Aber da waren die Wehen schon echt schmerzhaft. Dann kam schon die eine Hebamme (super nett. Die hatte ich bei der Infoveranstaltung hier im KH kennengelernt und mir insgeheim gewünscht, dass sie da ist, wenn ich entbindet) und hat gefragt ob ich meinen Freund schon angerufen habe. Das konnte ich vor Wehen kaum, sie wollte das schon übernehmen - hab es dann aber irgendwie geschafft. In dem Raum habe ich dann noch eine andere (und auch letzte) Schmerz-Infusion bekommen. Mein Freund war dann um kurz nach 2 Uhr bei mir. Dann durften wir zusammen in den Kreißsaal gehen. Und ab da hat es dann nur noch gute 2,5 Std gedauert. Es ging echt relativ schnell. Es war auch die Ärztin, die mich im KH zwei Mal vorher untersucht hatte am Ende der Geburt dabei. Meine ersten Worte nach der Geburt zu der Ärztin waren dann tatsächlich "aber der ist doch gar nicht so klein".
    Unser Sohn Jonah wurde am 13.09.2022 um 4:36 Uhr mit 3320g (geschätzt ca. 2700g) und 51 cm geboren. Jonah ist gesund und munter.

    Nun sind wir schon fast 3 Wochen zu Hause. Wir hatten einen etwas schwierigen Stillstart, hoffe aber dass jetzt alles ok ist. Denn da war schon wieder seine Gewichtszunahme Thema 🙄

    @Alaska herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Und natürlich zu eurer kleinen Traumhochzeit! Deine Worte über die Hochzeit und deine (Geburtstags-)Feier klingen ganz wunderbar - toll, dass das alles so geklappt hat 🤍🤍 Ich wünsche euch wunderbare Flitterwochen. Ich würde mich auch über ein kleines Foto deines Rades geschmückt mit Blumen freuen 🥰🥰🥰
    Wie geht's dir ansonsten? Steht schon fest, wann ihr mit der KB starten könnt?

    @Mira wie geht's dir? Wie weit bist du inzwischen?

    @dalida wie geht's dir? Ich wünsche dir einen schönen Endspurt deiner Schwangerschaft. Bald hast du dein 2. Wunder 🤍🤍🤍

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.10.2022 13:48

    @Lajoie herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes💙
    Das freut mich zu hören, dass am Ende doch alles gut war! Klingt nach einer sehr anstrengenden Zeit um Krankenhaus! Dein Sohn hat doch auch ein gutes Geburtsgewicht. Unsere Tochter wog 3200g. Komisch, dass die das nicht richtig erkennen konnten und dich so verrückt gemacht haben.
    Wie geht es dir denn aktuell?
    @Alaska herzlichen Glückwunsch auch an dich zur Hochzeit und zum Geburtstag 🎂 ich wünsche euch noch tolle Flitterwochen und dass ihr dann ganz bald unkompliziert alle Anträge durch bekommt und in der Kiwu starten könnt👍🏼
    @Mira schon in der 32ssw😊 dann ist es auch nicht mehr lange hin bis du dein Mädchen im Arm halten kannst 🥰

    Ich bin jetzt in der 38.ssw und beim letzten Arztbesuch sagte man mir es könne jetzt jederzeit losgehen. Das Köpfchen liegt schon ganz tief im Becken und der Muttermund ist weich. Trinke schon fleißig Himbeerblättertee, esse Datteln und habe seit letzter Woche mit geburtsvorbereitender Akupunktur angefangen. Aktuell habe ich mir noch eine fiese Erkältung eingefangen und die Vorwehen ärgern mich auch ganz schön da sie bis in den Rücken ziehen. Aber wird schon 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.10.2022 16:43
    @Mira danke für den Tip mit den Heublumenbad :) hatte ich letztens auch schon überlegt das zu machen, da es auch im Geburtsvorbereitungskurs von der Hebamme empfohlen wurde.
    Wann ist denn dein voraussichtlicher ET? November oder Dezember?
    Die Erkältung war vorgestern Nacht echt mies. Ich konnte die Wehen auch nicht veratmen weil es dann immer in einem Hustenanfall endete und sich dann alles noch mehr verkrampft hat. Gestern hab ich mir eine Paracetamol zum einschlafen gegönnt und einen Hustentee getrunken- heute geht es mir schon besser 👍🏼
    @Denny danke für die Wünsche. Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Versuch klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.10.2022 17:44
    @LaJoie
    Herzlichen Glückwunsch 🎈💗👩🏼‍🍼zur Geburt deines Sohnes! Schön, dass du dich meldest und berichtest.
    Oh je, Oh weh 😮 das war ja wirklich sehr viel Stress um das Geburtsgewicht und am Ende eigentlich ein ganz normales Gewicht muss man ja auch sagen. Schade, dass du dadurch am Schluss so gestresst wurdest. So eine Einleitung kann ja echt lange dauern und ist sehr kräftezehrend. Schade, dass das dann so laufen musste. Ich sehe aber, du hast das Allerbeste daraus gemacht und die Geburt an sich hat dann ja gar nicht so lange gedauert. Sehr schön, dass du die Hebamme bekommen hast, die du bei der Info Veranstaltung getroffen hast und die Ärztin dann auch schon kanntest. Schön, dass dein Freund dabei sein konnte. Das ist ja in Zeiten von Corona auch nicht selbstverständlich. Jonah-ein sehr schöner Name 🫶♥️🥰♥️.
    Das mit dem Stillstart klingt auch sehr anstrengend, ich hoffe, du hattest eine kompetente Hebamme. Das dauert ja auch bis man sich da aufeinander eingestellt hat. Und man sollte wirklich auch auf das eigene Bauchgefühl hören. Seid ihr jetzt ein gutes Stillteam mittlerweile? Ich hoffe, ihr habt nach dem holprigen Start eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit im Wochenbett.

    @Dalida
    Oh, dann ist ja auch schon Endspurt bei dir. Zwei Wochen ist ja nun nicht mehr sehr lange ☺️. Wenn auch schon alle Zeichen auf ‘es kann jederzeit losgehen’ stehen. 👍😃. Husten und Erkältung hochschwanger ist ja sehr unschön 😒, ich hoffe, das gibt sich rasch.
    Ich wünsche dir eine komplikationslose und rasche Spontangeburt!💪
    Vielen Dank für die Glückwünsche 🥰!

    @Malina
    Du müsstest doch auch ausgekugelt haben oder?🤰😁 Vielleicht magst du dich auch mal melden, wenn dein Baby auf der Welt ist. ☺️

    Vielen Dank! Werden die Flitterwochen genießen und die Seele baumeln lassen ☺️.Wenn die Fotos vom Fotoshooting fertig sind, dann stelle ich eins hier ein und lasse es euch wissen. Mir geht es ansonsten gut. Vielleicht dürfen wir, wenn Alles genehmigt ist im November mit dem 1. KB Versuch starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.10.2022 21:11
    @mira
    Deine Kleine hat sich ja zum Glück auch noch gedreht! Das wird schon Alles werden. Klein und zart, kommt sie nach der Mama.
    Du hast ja ein 💣 Gedächtnis 😅. Was du dir Alles merkst. Das Ergebnis von den Killerzellen ist noch nicht fertig. Hatte ich gestern einmal nachgefragt.
    Dafür alle Anträge und Behandlungsplan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2022 14:35
    Hallo ihr Lieben,

    Es gibt mich noch und ich habe jetzt mal nachgelesen.

    Zuallererst,
    Herzlichen Glückwunsch Alaska, nachträglich zum Geburtstag, aber vor allem zur Hochzeit!
    Ich drücke euch für November dann ganz fest die Daumen ✊🏼✊🏼
    Und Lajoie auch an dich herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jonah 🥰
    Auch wenn die Erfahrungen rundherum wirklich nicht schön klingen. Ich hoffe das stillen läuft nun auch und ihr habt euch daheim gut eingelebt?!
    Ich habe einige Freunde deren Babys im Bauch auch als zu klein galten und dann doch mit ordentlich Gewicht und Länge zur Welt kamen.

    Unser kleiner Jonas kam am 14.08. Mit 51 cm, aber 3950g zur Welt und er wurde jedes Mal deutlich leichter geschätzt und eher auf ca. 3000g prognostiziert (letzte Messung war in der 35. Ssw). Für mich waren die letzten Wochen auch anstrengend - ich habe z.T. Nur noch 2,5h nachts geschlafen, weil ich dauerhaft einen harten Bauch hatte, übungswehen gab es auch ordentlich und alle haben getippt er kommt eher, weil er schon ab der 34. Woche sehr tief lag. Er kam übrigens nicht eher 😉 nach 24h musste er dann wegen einer Infektion auf die Neo - cpap, magensonde, das volle Programm. Wir wurden erstaunlicherweise nach 4 Tagen entlassen, weil der Entzündungswert da wieder im Rahmen war. Der stillstart war daher auch schwierig, da Jonas keine Kraft zum trinken hatte. Auch wir hatten das Gewichtsthema und haben 4 Wochen gepumpt und gestillt. Inzwischen nimmt er mit alleinigem Stillen gut zu.

    @Dalida
    Bei dir ist ja dann fast ET, ich wünsche dir eine schöne Geburt. Und dass mit der Betreuung alles klappt 😊
    @Mirabellenbaum
    Der hebammengeführte Kreißsaal ist ja recht neu. Ich bin gespannt was du berichtest. Ich war im Elisabeth-Krankenhaus und dort echt zufrieden ☺️
    Da kam der Arzt nur zur Geburt dazu.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.10.2022 21:01
    Hallo ihr Lieben 🫶!

    Späte, dafür aber herzliche Glückwünsche 🎉 , liebe Jonella 🥰, zur Geburt von eurem kleinen Jonas. 😍 Nun haben wir also einen Jonas und einen Jonah. Mein Bruder heißt auch Jonas. Wunderschöne Namen habt ihr herausgesucht, Mädels 👍. Ich finde es ja für Jungs ungemein schwerer einen Namen zu finden. Fast vier Kilo sind ja ein stattliches Gewicht, gerade wenn Jonas kleiner geschätzt wurde. Das glaube ich gerne, dass es zum Ende der Schwangerschaft beschwerlich wurde. Und sehr schade mit der Neugeboreneninfektion und dem Aufenthalt auf der Neo. Aber immerhin durftet ihr wirklich schnell nach Hause. Das glaube ich gleich, dass es mit dem Stillen dann schwierig war. Auf der Neo geht natürlich das Zunehmen vor und da wird eben die Flasche gegeben und die Brust bekommt nicht so viel Anreiz. Aber schön, dass ihr die Kurve bekommen hat. Stillen ist ja doch auch eine sehr intensive Situation für Mama und Kind.

    Wir hatten einen schönen und erholsamen Urlaub im Elsass, unsere Flitterwochen. 😊 Nun ist fast Alles fertig für die künstliche Befruchtung und wir können hoffentlich in zwei Wochen einen ersten Versuch starten.

    @Dalida
    Wie sieht es bei dir aus? Kugelst du noch?

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen 😘🙋‍♀️

    Liebe Jonella, vielen lieben Dank auf für die Geburtstagswünsche und Glückwünsche zur Hochzeit 💒☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 28.10.2022 23:27
    @Jonella herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Zum Glück wurdet ihr dann doch schnell wieder aus dem Krankenhaus entlassen und das stillen hat sich auch gut eingependelt.
    @Alaska ich drücke dir die Daumen dass ihr demnächst euren hoffentlich erfolgreichen Versuch starten werdet. Denke dann an dich 🙂
    @Mira wie weit bist du mittlerweile? Bei dir müsste es ja auch bald soweit sein?


    Unsere kleine Tochter kam gestern mit 55cm und 3700g zur Welt.
    Zum Glück ist sie gesund und mein Kreislauf mittlerweile auch wieder stabil, da ich 1,5 Liter Blut verlor.
    Die Geburt war die Hölle. Nachdem gestern um 19 Uhr mein Muttermund immer noch nur 3-4cm geöffnet war, sagte die Hebamme ich verkrampfe zu sehr und mache mir zuviel Gedanken um meine andere Tochter und zuviel Druck dass es schnell losgehen soll. Dann bekam ich ein Schmerzmittel die Wehenschmerzen waren immernoch sehr stark aber in den Pausen konnte ich dann entspannen und fühlte mich ein wenig beduselt mit so einer scheissegal Stimmung 😄 und so weitete sich mein Muttermund innerhalb einer Stunde auf komplett offen. Meine Fruchtblase platzte und ich rief meinen Mann an dass er kommen kann. Nun dachte ich würde alles ganz schnell gehen. Ich hatte höllische Schmerzen. Der Anästhesist kam und gab mir die Pda, dann waren meine Presswehen aber nicht mehr stark genug - also Wehentropf. Es vergingen 3 Stunden, ich presste und presste aber der Kopf war in einem falschen Winkel. Dann kam die Chefärztin, ich hab schon für einen Kaiserschnitt gebettelt, inzwischen hatte ich 24 Stunden Wehen und war am Ende meiner Kräfte. Sie ordnete dann aber eine andere Geburtsposition an und meinte wenn es nicht voran geht holt sie die Saugglocke. Das wollte ich auf keinen Fall und gab nochmal alles man sah das Köpfchen- endlich. Mein Mann meinte ich wäre schon blau vom pressen gewesen. Als sie endlich draußen war, fiel auf dass ein Gefäß in der Scheide geplatzt war. Ich blutete und musste sofort im Op genäht werden. Der Riss war wohl sehr tief. Ich bin so froh es hinter mich gebracht. Und wenn ich unsere kleine Maus ansehe hat sich alles gelohnt und ist wieder vergessen ☺️Am Ende bin ich jetzt schon wieder einigermaßen fit. Nach meinen Kaiserschnitt vor 3,5 Jahren hatte ich 2 Wochen Schmerzen und Probleme beim aufstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.10.2022 08:42
    Oh Dalida, meine herzlichsten Glückwünsche 🎉 zur Geburt eurer Tochter 🥰. Die Geburt klingt etwas wild und sehr anstrengend, aber nun habt ihr es beide geschafft 😊👍. Ich wünsche euch eine ganz, ganz schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Ich hoffe, du erholst dich schnell von den geburtlichen Strapazen. Vermutlich bleibt ihr zwei dann noch ein bisschen in der Klinik, bis du wieder auf den Beinen bist. Das ist ja schon ein hoher Blutverlust. Denke, das wirst du auch noch eine Weile merken. Aber schön, dass du etwas fitter bist als nach dem Kaiserschnitt, das kling doch schon einmal gut.
    Alles Liebe und Gute euch 😘🫶🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2022 20:47
    @Dalida
    Ich hoffe, euch beiden geht es gut 😊 und dass du schnell wieder auf die Beine kommst, damit du auch bald nach Hause darfst. Hoffentlich keine Dramen wegen der Milch, sondern ausreichend Milch und eine Maus, die das ganz schnell lernt.

    @Mira
    Die letzten Wochen sind angebrochen. Das geht immer Alles so schnell 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 04.11.2022 18:08
    Dankeschön 🥰 unsere kleine Lucia hat schon seit dem 31.10 ganze 400g an Gewicht zugelegt. Das stillen klappt also sehr gut würde ich sagen 😄 die Hebamme kommt noch täglich und wiegt sie dann. Mir gehts mittlerweile auch schon viel besser. Das Wochenbett mit Kleinkind ist aber eine Herausforderung. Zum Glück konnte ich heute etwas Schlaf nachholen. Wie geht es euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 05.11.2022 17:14
    Ja die sind zum Glück schon da und helfen mit kochen usw… die Große ist natürlich trotzdem total auf mich fixiert, aber mein Mann unternimmt auch viel mit ihr an seinen freien Tagen sowie heute und ich kann Zeit mit dem Baby verbringen. Am Montag hat er aber Nachtdienst und ich bin gespannt wie die Nacht mit zwei Kindern wird 🙉 momentan ist er Nachts für die Große zuständig, also für ins Bett bringen, zur Toilette bringen usw.. trotzdem krabbelt sie Nachts noch oft unter meine Decke. Was ja auch ok ist, aber manchmal wecken die beiden sich dann gegenseitig und das ist doppelt anstrengend für mich 😴Ansonsten ist sie total süß mit dem Baby, will helfen und mit dem Baby kuscheln usw 🙂 allerdings ist sie aktuell auch total überdreht und schläft nicht so gut, will mehr Aufmerksamkeit usw.. das kann schonmal anstrengend sein. Ansonsten macht sie es aber gut, besser als erwartet.. als ich im Krankenhaus war zb hat sie sich auch gut mit den anderen verhalten.
    Hase du im Wochenbett auch Unterstützung?
    Ich glaube dein Freund kann auch erstmal keine Elternzeit nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2022 21:57
    Da sind in letzter Zeit ja wirklich einige Babies gepurzelt! Daher möchte ich es nicht versäumen, euch noch zu euren Wundern zu gratulieren. ❤️

    @Jonella: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurem kleines Jonas, der inzwischen ja nun auch schon wieder fast drei Monate alt und gar nicht mehr so klein ist. Ich hoffe, ihr habt euch gut eingelebt!

    @Lajoie: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonah! Ich hoffe, du konntest die Umstände der Geburt inzwischen etwas verarbeiten und genießt die Zeit mit dem kleinen Wonneproppen in vollen Zügen!

    @Dalida: Du hast es nun also auch geschafft - Wahnsinn, wie schnell die Zeit verging. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lucia! Ich wünsche dir eine wundervolle Kennenlernzeit

    @Mira: Du befindest dich ja nun auch schon auf den letzten Metern ... Bald kannst auch du dein Mäuschen auf dem Arm halten!

    Seid lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2022 16:44
    Bei uns ist alles prima! Tatsächlich habe ich mittlerweile auch eine kleine Bauchbewohnerin. Einige Monate nach der Fehlgeburt hat's auf ganz natürlichem Wege geklappt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2022 19:35
    @Mira: Genau, ich bin jetzt in der 22. SSW :-)!
    Wie geht's dir? Alles in Ordnung bei dir und dem Mäuschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.11.2022 21:50
    @Dalida
    Lucia- Die Leuchtende💗, was für ein schöner Name für eure Tochter. Es freut mich, dass ihr gut daheim angekommen seid und sie schon so schön zugenommen hat. Voll gut, dass es dir schon besser geht. Eure Große wird sich bestimmt bald an die Kleine gewöhnen und sie hat sie ja jetzt schon ins Herz♥️ geschlossen. Geschwisterliebe ist etwas ganz besonderes. ☺️
    Bleibt die Familie von deinem Mann länger?

    @Abendstern
    🤰♥️ So schön bei dir. Es freut mich, dass es dir so gut geht mit deiner Schwangerschaft und du bist nun auch schon so weit, wie toll ☺️.

    @Mira
    schreibe dir im Januar Thread. Freut mich, dass dich dein Freund die zwei Wochen nach der Geburt unterstützen kann. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Dalida2020
    Kommentar vom 08.11.2022 18:26


    @Abendstern toll - nun hast du schon die Hälfte geschafft. Dann wird deine Große bald stolze Schwester sein 🥰
    @Mira das klingt doch gut.. die ersten zwei Wochen sind glaube ich am schwierigsten und wenn dein Freund dann Urlaub hat umso besser 😁
    @Alaska danke 🙏🏽 ja der Name hat eine schöne Bedeutung. Die Familie meines Mannes bleibt für ca 1 Monat. Wie geht es dir denn so?

    Es hat gestern super geklappt mit den Beiden und ich konnte sogar richtig gut schlafen.. also ca. 5-6 Stunden und brauchte mich auch tagsüber nicht mehr hinzulegen. Zuerst hab ich die Große in ihr Bett gebracht um ca 18.30 Uhr. Dann bin ich mit Lucia um 20 Uhr zu uns ins Bett. Sie hat noch ca bis 23 Uhr regelmäßig geweint. Meine Hebamme meinte das ist „clustern“ sie verarbeitet so die Eindrücke des Tages. Dann kam sie zur Ruhe und wollte im 2-3 Stunden Takt gestillt. Unsere Große kam gegen 1 Uhr rüber und hat direkt weiter geschlafen und hat sich auch nicht stören lassen vom regelmäßigen stillen und Windeln wechseln 👍🏼😊
    Antwort
Seite 82 von 86
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste