menĂŒ
My Babyclub.de
🍀-Hibbeln im September- ❀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 20.08.2021 08:53
    Hei ihr Lieben,

    Eigentlich hatte ich gehofft im August meinen Nmt zu haben, aber da mein Ovu auch heute "nur" den blinkenden Smiley anzeigt, fĂ€llt er definitiv in den September, weshalb ich mich hier auch gerne einreihen wĂŒrde.
    Kiwu ist bei uns schon lĂ€nger, aber aufgrund meiner unregelmĂ€ĂŸigen Zyklen und dass wir jetzt erst um 3. Zyklus mit Ovus sind, trage ich bei mir den 3.Üz ein..

    Ich wĂŒnsche uns allen einen positiven Test 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 20.08.2021 08:55
    đŸŒș -Vannal- ‱ 30 Jahre ‱ 1 K. ‱ 4. ÜZ ‱ NMT 01.09 🍀
    đŸŒș Znyhv ‱ 40 Jahre‱1 K.‱ÜZ 4‱NMT 06.09. 🍀
    đŸŒș Takeitisi ‱ 26 Jahre‱ 2 ⭐ k.K. ‱ 8.ÜZ ‱ NMT 09.09. 🍀
    đŸŒș Laura_VW ‱ k.K. ‱ 5. ÜZ ‱ NMT 10.09. 🍀
    đŸŒș Kamy ‱ 28 J.‱ 1 ⭐ ‱ 5. ÜZ ‱ NMT đŸ€·đŸ»â€â™€ïž 🍀
    đŸŒș Jiny ‱ 31 Jahre ‱ k.K. ‱ 2. ÜZ ‱ NMT 12.09. 🍀
    đŸŒș Kristi91 ‱ 29 Jahre ‱ k.K. ‱1 ⭐‱ 3. ÜZ ‱ NMT 12.09. 🍀
    đŸŒș MrsMidnight ‱ 30 Jahre ‱ 1 K. ‱ 4. ÜZ ‱ NMT 20.09 🍀
    đŸŒșMiMu2022 ‱ 34 Jahre ‱ k.K ‱ 2.ÜZ ‱ NMT 13.09 🍀
    đŸŒș_kleineswunder1 ‱ 28 Jahre ‱ k.K ‱ 7.ÜZ ‱ NMT ? 🍀
    đŸŒș FrauHase‱ 29 Jahre ‱ k.K ‱ 9.ÜZ ‱ NMT 15.09.🍀
    đŸŒș moni_mahoni‱28 Jahre ‱ k.K ‱ 3.ÜZ ‱ NMT 16.09. 🍀
    đŸŒș kathi_1990 ‱31‱3.ÜZ‱k.K. ‱1â­ïžâ€ąNMT ca. 26.09.🍀
    đŸŒș VanilliMilli‱34 Jahre‱2 K.‱4â­ïžâ€ą1.ÜZ‱NMT?
    đŸŒș AndreaAnnaT‱29 Jahre‱k. K.‱1.ÜZ‱NMT? 🍀
    đŸŒș KarinaSc‱25 Jahre‱k. K.‱3.ÜZ‱19.09. 🍀
    đŸŒș Ollemolle‱31 Jahre‱1 K.‱2â­ïžâ€ą19.ÜZ‱16.09. 🍀
    đŸŒș Jenni0505 ‱28 Jahre‱3.ÜZ‱k.K. ‱1â­ïžâ€ąNMT ?🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 10:14
    Guten Morgen 😃

    @kathi: gute Besserung!! Das habe ich gestern ganz vergessen.
    Und hoffentlich ist dein Zyklus dank MöPf nicht mehr so lang.

    @ollemolle: schön, dass du hier bist! Trotzdem wĂŒnsche ich dir, dass du ganz schnell in Eine Mami Gruppe wechseln darfst â˜ș

    @kristi: Super, dass du schon Termine hast. An welchen Tagen machen die denn am meisten Sinn? Wenn zt 22/24 zu spĂ€t sind? FĂŒr den Progesteron-wert mĂŒsste es ja passen.

    @Karina: ... ach Mann. Blöde Mens... Kopf hoch, das klappt bestimmt ganz bald!

    @jenni: 👋 hallo, viel Spaß beim ♄-Eln. Ich hoffe, ihr könnt die Zeit gut nutzen.

    @me: ich denke, die fruchtbaren Tage sind so gut wie vorbei. Nur ein Herz und das ist schon einige Tage her. Naja.... noch bin ich sehr entspannt... mal sehen wie das in paar Monaten aussieht 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 15:48
    Hallo ihr alle,

    ich komme nun auch zu euch und starte somit im September in den 14. ÜZ.
    Ich war bisher noch nie Schwanger und habe auch keine Kinder.
    Mit 32 und seit ein paar Jahren auch mit Ehemann an der Seite bekommt man dann langsam das kotzen, wenn dauernd Jemand (meistens die die sofort bei einmal ungeschĂŒtztem Sex schwanger wurden) fragt "wann es denn endlich soweit ist?"... tja wenn ich das wĂŒsste 😅.
    Und man will auch gar nicht mehr sagen dass man es schon lĂ€nger versucht, weil dann muss man erneut jemanden vermöbeln wenn der Spruch "ihr mĂŒsst euch einfach entspannen" folgt đŸ€ŁđŸ€Ł. Mittlerweile sage ich dann einfach nur noch, dass ich vor habe eine verrĂŒckte Katzenlady zu werden und bereits mit dem Gedanken spiele mir die ersten 15 davon anzuschaffen. Das irritiert die meisten dann so, dass das Thema gewechselt werden kann.

    An alle Langzeithibblerinnen: Lasst euch nicht unterkriegen. Ihr seid nicht allein. Und wir sind auch noch dran đŸ„°.

    Mittlerweile sind wir in einer Kinderwunschbehandlung angekommen.
    NĂ€chste Woche bekomme ich eine HyCoSy. Bin mal gespannt was da dann rauskommt. Wenn die KanĂ€le dicht sind kann ich mir vllt ei paar andere Prozeduren sparen und direkt zur kĂŒnstlichen Befruchtung ĂŒbergehen.

    @kristi ich kann da auch nur sagen, dass wir immer druck gemacht haben bezĂŒglich Terminen und Untersuchungen als es auf ein Jahr des Versuchens ohne Erfolg rauslief. HartnĂ€ckig sein lohnt sich immer. Nicht abwimmeln lassen.

    @ollemolle schön dass du auch dazu gekommen bist nach erstmal nur mitlesen. Ich war auch lange still am lesen hier und merke der Austausch hier tut wirklich gut. 🙂


    đŸŒș -Vannal- ‱ 30 Jahre ‱ 1 K. ‱ 4. ÜZ ‱ NMT 01.09 🍀
    đŸŒș Znyhv ‱ 40 Jahre‱1 K.‱ÜZ 4‱NMT 06.09. 🍀
    đŸŒș Takeitisi ‱ 26 Jahre‱ 2 ⭐ k.K. ‱ 8.ÜZ ‱ NMT 09.09. 🍀
    đŸŒș Laura_VW ‱ k.K. ‱ 5. ÜZ ‱ NMT 10.09. 🍀
    đŸŒș Kamy ‱ 28 J.‱ 1 ⭐ ‱ 5. ÜZ ‱ NMT đŸ€·đŸ»â€â™€ïž 🍀
    đŸŒș Jiny ‱ 31 Jahre ‱ k.K. ‱ 2. ÜZ ‱ NMT 12.09. 🍀
    đŸŒș Kristi91 ‱ 29 Jahre ‱ k.K. ‱1 ⭐‱ 3. ÜZ ‱ NMT 12.09. 🍀
    đŸŒș Trixie89 ‱ 32 Jahre ‱ k. K. ‱ 14. ÜZ ‱ NMT 17.09 🍀
    đŸŒș MrsMidnight ‱ 30 Jahre ‱ 1 K. ‱ 4. ÜZ ‱ NMT 20.09 🍀
    đŸŒșMiMu2022 ‱ 34 Jahre ‱ k.K ‱ 2.ÜZ ‱ NMT 13.09 🍀
    đŸŒș_kleineswunder1 ‱ 28 Jahre ‱ k.K ‱ 7.ÜZ ‱ NMT ? 🍀
    đŸŒș FrauHase‱ 29 Jahre ‱ k.K ‱ 9.ÜZ ‱ NMT 15.09.🍀
    đŸŒș moni_mahoni‱28 Jahre ‱ k.K ‱ 3.ÜZ ‱ NMT 16.09. 🍀
    đŸŒș kathi_1990 ‱31‱3.ÜZ‱k.K. ‱1â­ïžâ€ąNMT ca. 26.09.🍀
    đŸŒș VanilliMilli‱34 Jahre‱2 K.‱4â­ïžâ€ą1.ÜZ‱NMT?
    đŸŒș AndreaAnnaT‱29 Jahre‱k. K.‱1.ÜZ‱NMT? 🍀
    đŸŒș KarinaSc‱25 Jahre‱k. K.‱3.ÜZ‱19.09. 🍀
    đŸŒș Ollemolle‱31 Jahre‱1 K.‱2â­ïžâ€ą19.ÜZ‱16.09. 🍀
    đŸŒș Jenni0505 ‱28 Jahre‱3.ÜZ‱k.K. ‱1â­ïžâ€ąNMT ?🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 16:09
    @me

    Sorry, ich melde mich nur ab. Mein Partner hat mit mir per WhatsApp Schluss gemacht. Seine BegrĂŒndung, er möchte ein neues Leben anfangen, in dem ich irgendwie nicht mehr vorkommen werden.

    Euch allen wĂŒnsche ich das Beste und drĂŒcke fleißig die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 17:20
    @znyhv: das ist ja furchtbar! Es tut mir so leid... es war ja wahrscheinlich total ĂŒberraschend. Sonst hĂ€ttest du ja versucht, mit ihm ein Kind zu bekommen.
    Ich wĂŒnsche dir alles GlĂŒck der Welt und hoffe, dass du Familie und Freunde hast, die dir jetzt zu Seite stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 17:30
    @kristi: das wird schon passen mit den Terminen. Und vielleicht bist du bis dahin schwanger und dann können sie gleich ein hcg bestimmen. Wer weiß 😉

    @trixie: ich finde es total schön, dass du neben deiner (absolut berechtigten) Frustration/Traurigkeit so humorvoll bist. Eine verrĂŒckte katzenlady 😂
    Ich hoffe sehr, dass die im kiwu euch sehr schnell zu eurem kleinen Wunder bringen!
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 20.08.2021 19:20
    @MrsMidnight, tut mir leid auch dich hier im September zu sehen 😐

    @Kristi91, mein Mann und ich haben beide ein Karyogramm, also wir waren auf Anraten der Gyn bei der Humangenetik. Ich wĂŒrd ihn gern ja auch mal zum Urologen schicken, aber zwingen kann man ja keinen. Das muss er selber wissen. War dein Mann schon dort?

    @Vannal, ja, diese Erfahrung musste ich auch machen. Sich selbst gut informieren, nicht von Ärzten abwimmeln lassen. Auch wenns ja irgednwie schade ist....

    @kleines Wunder, hab auch Hashimoto. Und der spinnt zurzeit. Ich mache seit ca. 3 Wochen Intervallfasten 4:20, vielleicht hilft das (fĂŒr die SchilddrĂŒse und gegen die Pfunde). Ich nehme LThyroxin 50.

    @FrauHase, kotz dich ruhig aus hier.😁 bei mir ist es ein auf und ab, die Stimmung wechselt von Himmelhochjauchzend zu zutodebetrĂŒbt.

    @Trixie, Katzenlady ist schon mal gut😂😂 ich hab mir tatsĂ€chlich "aus Frust" und zur Ablenkung zwei Ponys 🐮🐮 angeschafft 🙃

    @alle die ich vergessen hab: Willkommen und ganz viel GlĂŒck 🍀🍀🍀🍀

    @me, bei uns gibts auch nix neues. Versuche mich so wenig wie möglich (đŸ€Ł) reinzusteigern und lenke mich ab. Hab am 14.10.21 einen Termin bei der Gyn fĂŒr weitere Maßnahmen. Hab ja schon von vielen Paaren gehört, dass es sobald es in die Kinderwunschklinik geht, auf natĂŒrlichem Wege klappt. Vielleicht gehören wir ja auch dazu 🌈
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 20.08.2021 19:40
    Huhu, ich muss kurz was sagen wegen Hashimoto.

    @Takeitsi: ich hatte ganz arge Probleme mit meinem Hashimoto. Immer ein schwankender TSH. Katastrophe. Ich habe eine Darmsanierung gemacht und dabei kam raus,dass ich zu wenig IgA habe. Dieses steht fĂŒr das darmassoziierte Immunsystem und damit im engen Zusammenhang zum Hashimoto, weil es ja eine Autoimmunerkrankung ist. Ich habe außerdem auf Milchprodukte verzichtet und dadurch erfreulicherweise auch mein Gewicht stabil gehalten. Mein TSH hat sich außerdem stabilisiert. L-Thyroxin hat es nicht gebracht. Kein Arzt konnte mir helfen. Intervallfasten war fĂŒr mich nicht wirksam. Ich habe drei Mahlzeiten gegessen.
    Wie auch immer vielleicht ist das ein neuer Ansatz. Hashimoto wird leider oft nicht von Ärzten ernst genommen und dadurch tut man es selbst schnell ab. Ich bin dann bei meiner zweiten icsi tatsĂ€chlich schwanger geworden und das mit einem TSH von 4,0 vor der icsi und beim Bluttest mit 6,0.
    Ich denke meine ErnĂ€hrungsumstellung war der SchlĂŒssel. Ich wĂŒnsche dir alles Liebe. đŸ€—
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2021 21:27
    @znyhv das tut mir sehr leid das von dir zu lesen 😔 ich schicke dir viel kraft und hoffe du hast liebe menschen um dich, die fĂŒr dich da sind.

    @vanillimilli ja nach ĂŒber einem Jahr ĂŒben wird der Frust tatsĂ€chlich fĂŒr mich langsam irgendwie immer mehr in humor umgemĂŒnzt. Ich merke dass es mir gut tut alles nicht mehr so dramatisch zu sehen. Was aber besonders entlastet hat war der weg in die KiWu. Ich hab jetzt so das gefĂŒhl, dass ich mich da etwas anlehnen kann und das gefĂŒhl hilfe zu bekommen tut gut. Ob es zum erfolg fĂŒhrt kann zwar keiner sagen, aber ich kann dann zumindest sagen dass wir alles versucht haben.

    @takeitisi oh das mit den ponys find ich toll 😍. Ich bin gerade auch dabei mir eine neue "Aufgabe" zu suchen die mich erfĂŒllt. Dazu zĂ€hlen aktuell die Suche nach einem Eigenheim und tatsĂ€chlich auch die ĂŒberlegung zur Anschaffung eines 3. Hundes. Bin auch wieder viel mehr im Hundeverein mit meinen beiden vierbeinern unterwegs und das tut gut. Dort gibts als Thema nur die Hunde đŸ€Ł ich liebe es
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 21.08.2021 07:36
    @znyhv
    Was đŸ˜± ich wĂŒnsche dir fĂŒr die Zukunft alles Gute und das es dann mit dem richtigen Partner klappt ❀

    @takeitisi
    Ja, ich war auch etwas niedergeschlagen in den September wechseln zu mĂŒssen đŸ„Č aber nun ja, so ist es eben.
    Mir sitzt ein bisschen die Aussage meiner Ärztin im Nacken, dass ich 'nicht lange Üben soll', wegen der Endometriose. Haha. Dadurch, dass ich jetzt seit ES+5 Unterleibsschmerzen hatte, die erst mit Blutung ES+12 aufhörten, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Biest wieder zurĂŒck ist 🙄

    Hashimoto habe ich auch, allerdings merke ich davon nicht viel. Nehme LT50 und verliere kein Gewicht. Sonst merke ich kein Wechsel von Hyper zu Hypo. Bin ich nicht traurig drum.

    Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir keine KiWu in Anspruch nehmen wollen. Entweder es klappt so, oder eben nicht. Wir haben ja zum GlĂŒck schon einen 3jĂ€hrigen Sohn.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2021 21:11
    @takeitisi: das mit dem intervallfasten hab ich jetzt schon öfter gehört. 4:20 ist ja echt krass. Das wĂŒrde ich nie schaffen 😂
    Inwieweit kann sich das gut auf die SchilddrĂŒse auswirken?
    Ich wĂŒnsche dir, dass ihr die Kiwu Behandlung gar nicht mehr braucht! Aber selbst wenn, ist das auch nicht das schlimmste. es ist so beruhigend zu wissen, dass man Hilfe bekommen kann.

    @mrs Midnight: ich finde es sehr stark, dass ihr die Entscheidung fĂŒr euch getroffen habt, keine kiwu Behandlung in Anspruch zu nehmen. Toll dass ihr euch da einig seid und so dankbar fĂŒr euren Sohn seid.
    Ich denke, da muss jeder fĂŒr sich einen guten Weg finden hinsichtlich der Frage „was, wenn es nicht auf natĂŒrlichem Wege klappt“. Da gibt es ja kein richtig und kein falsch.
    Nach einigen fg war ich auch echt unsicher, was mir (und meiner Familie) noch zumuten kann. Wir hatten uns sogar viel ĂŒber Auslandsadoption informiert.

    @me: heute war ein schöner Tag mit viel Sonne. Kinder waren lieb und mein Mann hat die komplette Bude geputzt. đŸ„ł
    Ich denke, den es haben wir nicht habt erwischt. Wenn es einen gab. Beim stillen ist das ja nicht so zuverlĂ€ssig. Naja. Ich werde in zwei Wochen trotzdem testen mĂŒssen, da ich ab positivem ss-Test Medikamente brauche. Sicher ist sicher.
    Schönen Abend Euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenni0505
    Kommentar vom 22.08.2021 09:38
    @VanilliMilli
    Ein Herz reicht ja bekanntlich aus 😉
    Vielleicht habt ihr damit ja doch getroffen đŸ€”

    @Trixie89
    Ich hoffe so sehr, dass du jetzt bald einen positiven Test in der Hand halten darfst 🍀

    @Takeitisi
    Auch dir wĂŒnsche ich es sehr, dass es bald klappt 🍀

    @KarinaSc
    Diesmal klappts bestimmt die Herzen gut zu setzten 😊

    @me
    Wir sind jetzt bei meinen Schwiegereltern zu Besuch, versuchen aber trotzdem weiter Herzen zu setzen...🙈
    Bisher habe ich nur den blinkenden Smiley đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Aber da ich gestern Schmerzen (hoffentlich Mittelschmerz) hatte und eine Schmierblutung, die ich von mit gar nicht kenne (hoffentlich eine Ovulationsblutung) hoffe ich, das bald der durchgehende Smiley kommt 😅

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schmierblutung vor dem Es ?
    Auf die Ovulationsblutung bin ich auch nur durchs googeln gekommen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 09:13
    Hallo zusammen,
    ich reihe mich jetzt auch mal in die Liste mit ein.
    Wir versuche das alles ganz locker anzugehen
 was bei mir eher mĂ€ĂŸig klappt.
    Am meisten Angst habe ich davor, dass meine chronischen Schmerzen doch plötzlich wieder aufflammen, ich nochmal diese schrecklichen Tablette nehmen muss und wir das Kinderkriegen fĂŒr min. 2 Jahre auf Eis legen mĂŒssen. :/

    đŸŒș -Vannal- ‱ 30 Jahre ‱ 1 K. ‱ 4. ÜZ ‱ NMT 01.09 🍀
    đŸŒș Znyhv ‱ 40 Jahre‱1 K.‱ÜZ 4‱NMT 06.09. 🍀
    đŸŒș Takeitisi ‱ 26 Jahre‱ 2 ⭐ k.K. ‱ 8.ÜZ ‱ NMT 09.09. 🍀
    đŸŒș Laura_VW ‱ k.K. ‱ 5. ÜZ ‱ NMT 10.09. 🍀
    đŸŒș Kamy ‱ 28 J.‱ 1 ⭐ ‱ 5. ÜZ ‱ NMT đŸ€·đŸ»â€â™€ïž 🍀
    đŸŒș Jiny ‱ 31 Jahre ‱ k.K. ‱ 2. ÜZ ‱ NMT 12.09. 🍀
    đŸŒș Kristi91 ‱ 29 Jahre ‱ k.K. ‱1 ⭐‱ 3. ÜZ ‱ NMT 12.09. 🍀
    đŸŒș Trixie89 ‱ 32 Jahre ‱ k. K. ‱ 14. ÜZ ‱ NMT 17.09 🍀
    đŸŒș MrsMidnight ‱ 30 Jahre ‱ 1 K. ‱ 4. ÜZ ‱ NMT 20.09 🍀
    đŸŒșMiMu2022 ‱ 34 Jahre ‱ k.K ‱ 2.ÜZ ‱ NMT 13.09 🍀
    đŸŒș_kleineswunder1 ‱ 28 Jahre ‱ k.K ‱ 7.ÜZ ‱ NMT ? 🍀
    đŸŒș FrauHase‱ 29 Jahre ‱ k.K ‱ 9.ÜZ ‱ NMT 15.09.🍀
    đŸŒș moni_mahoni‱28 Jahre ‱ k.K ‱ 3.ÜZ ‱ NMT 16.09. 🍀
    đŸŒș kathi_1990 ‱31‱3.ÜZ‱k.K. ‱1â­ïžâ€ąNMT ca. 26.09.🍀
    đŸŒș VanilliMilli‱34 Jahre‱2 K.‱4â­ïžâ€ą1.ÜZ‱NMT?
    đŸŒș AndreaAnnaT‱29 Jahre‱k. K.‱1.ÜZ‱NMT? 🍀
    đŸŒș KarinaSc‱25 Jahre‱k. K.‱3.ÜZ‱19.09. 🍀
    đŸŒș Ollemolle‱31 Jahre‱1 K.‱2â­ïžâ€ą19.ÜZ‱16.09. 🍀
    đŸŒș Jenni0505 ‱28 Jahre‱3.ÜZ‱k.K. ‱1â­ïžâ€ąNMT ?🍀
    đŸŒș Tema ‱23 Jahre‱ 2.ÜZ ‱k.K.‱ NMT 05.09.🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 23.08.2021 10:42
    @Diekleine87: Vielen Dank. Ich hab mich wegem dem IgA mal eingelesen, finde ich wirklich interessant. Meine HausĂ€rztin hat auch Hashimoto, ist deswegen auch sensibilisiert. Sie meinte, man soll ausprobieren, was einem selbst guttut. Viele Patienten hilft es, wie du, auf Milchprodukte und auf Gluten. Aber ob ich das schaffe, mit der ErnĂ€hrungsumstellung? Ich liiiebe Milchprodukte, Joghurt, Frischmilch (wir haben selbst MilchkĂŒhe zuhause) und KĂ€se. Und Brot.... Vielleicht hilft ja schon ein reduzieren? Ich probiere es mal aus.

    @MrsMidnight: Höchsten Respekt vor der Entscheidung, es ohne KIWU zu probieren. Und dann ggf auch sein zu lassen. Gut, dass du und dein Partner ja einer Meinung seid. Mein Mann und ich haben auch sehr Ă€hnliche Ansichten zu dem ganzen "Zeug", u. a. auch PrĂ€nataldiagnostik und evtl. Auswirkungen. Da bin ich ganz froh drum. Ich merke seit etwa 3 Monaten dass die SchildrĂŒse mal arbeitet, mal nicht. Dosiere dann selbst das Thyroxin, aber da das so trĂ€ge wirkt, nicht so einfach.

    @Vanillimilli, ich ziehe das seit letztem Mittwoch durch. Es geht mir gut dabei. Einmal hatte ich abends Übelkeit und Bauchschmerzen, hab dann eine Fruchtschorle und eine Scheibe Toast gegessen. Dann wars wieder vorbei. Mich wundert es selbst, dass ich das durchhalte. Wie sich das auf Hashimoto auswirkt? Naja, eine Gewichtsreduktion sollte sich auch auf den Hormonhaushalt auswirken.....

    @Tema, was hast du fĂŒr chronische Schmerzen? Klingt ja heftig!

    @Jenni, gottseidank hab ich keine Erfahrungen mit Schmierblutungen vor ES. Vielleicht kann dir jemand hier weiterhelfen?


    @me: Hab gar keine Lust auf OVUS :D. Wir herzeln einfach alle 1-2 Tage. Klappt ganz gut, ist nicht so heiß zurzeit đŸ€ŁđŸ˜…
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2021 10:58
    @Takeitsi: das freut mich mit deiner Ärztin.đŸ€—So soll das sein. Mir hat das keiner gesagt und ich war mal wieder auf mich selbst gestellt. Ich denke eine Reduzierung hilft auch schon. Im Prinzip kann ich dir dieses Hashimoto Kochbuch empfehlen. Mir hat es gut geholfen zu schauen, welche Lebensmittel als kritisch gelten bei Hashimoto. 😊Das wusste ich vorher nicht und man muss definitiv ausprobieren. 🙏Man kommt sich allerdings kurz wie ein Diabetiker vor,wenn man das liest.😅Musst du denn Selen nehmen wegen der Antikörper?
    Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft und ja: es war sauschwer,aber es hat sich gelohnt. đŸ„°
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 23.08.2021 12:47
    @DieKleine das klingt interessant mit der Darmreinigung, darf ich fragen, was du da genau gemacht hast? Ich habe zwar kein Hashimoto aber eine Erkrankung der Nebennierenrinde und muss auch Selen nehmen.

    @Takeitsi ich kann dich verstehen, mir wĂŒrde das auch schwer fallen darauf zu verzichten, da ich wenig Fleisch esse und es sonst nur noch auf GemĂŒse hinaus laufen wĂŒrde 😅 das mit den Ovus kann ich verstehen, Kopf abschalten kann auch helfen, drĂŒcke dir die Daumen, dass es jetzt erst recht klappt

    @Jenni mit der Schmierblutung bei ES habe ich leider keine Erfahrung

    @Karina kann deine Gedanken verstehen, so geht es mir auch manchmal 😉 aber wie du schon sagtest, wenn die ÜZ vorher eh nicht unter einem guten Stern standen, dann klappt es vielleicht dieses mal

    @MrsMidnight habt ihr euch denn ein zeitliches Fenster gesetzt wie lange ihr es probieren wollt?

    @me die Pest ist endlich weg und ich fĂŒhle mich gleich viel besser 😂 ab dem Wochenende will ich mit den Ovus anfangen und hoffe, dass dieser Zyklus mal weniger als 39 Tage lang ist und der MP langsam anschlĂ€gt
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2021 13:15
    @Kathi: ich bin zu einer Heilpraktikerin gegangen und habe ĂŒber sie einen Stuhlbefund machen lassen. Habe das an ein Labor geschickt und die haben das ausgewertet. Hatte auch zu wenig der guten EColi Bakterien und zu viel von den schlechten. Ich war so verzweifelt, weil mir die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte. Ich kenne noch jemanden, der das gemacht hat und auch sie ist dann schwanger geworden. 😊Da es Laborwerte sind,habe ich denen vertraut. Ich musste ein paar Wochen dann homöopathische Tropfen nehmen und dann war gut.🙏Ich fand es so erleichternd, dass das was rausgekommen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 15:09
    Ui, hier sind gerade so viele spannende Themen, ich komme gar nicht mehr hinterher 😅

    @tema: willkommen! Schön dass du hier bist. Ich bin auch etwas neugierig... Was hast du denn fĂŒr schlimme Schmerzen. Uff... Musst du normalerweise Medikamente nehmen, die du aber bei Kinderwunsch pausieren mĂŒsstest? Ich hoffe es klappt ganz ganz schnell 🙏

    @kathi: bald kommt die heiße Phase đŸ„ł

    @die kleine: oh man wie viel du schon hinter dir hast und wie viel du selbst fĂŒr dein GlĂŒck kĂ€mpfen musstest... Super, dass die Heilpraktikerin dir da helfen konnte.
    Mir wurde angeraten eine Leber Entgiftung zu machen. Das wollte ich Mal angehen... Hast du das auch schon gemacht?

    @takeitisi: bitte teile deine Erfahrungen des intervallfastens sowie die ErnÀhrungsumstellung mit uns!
    Ich kenne nur die Umstellung auf Basische ErnÀhrung in der ersten ZyklushÀlfte. Hab ich tatsÀchlich gemacht und bin dann auch schwanger geworden... Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
    Ach ja und viel Spaß beim Herzeln. So fleißig wie ihr seid, könnt ihr nicht vorbei herzeln 😉

    @jenni: ich hatte einmal eine ovulationsblutung. Ich nehme aber an, dass da meine Hormone sehr durcheinander waren. Ich hatte da parallel auch eine Eierstock Zyste. Aber die Blutung war bestimmt fĂŒnf Tage.

    @me: ca ES+4. UnspektakulĂ€r 😅
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.08.2021 15:40
    @kathi
    Nein, ein richtiges Zeitfenster haben wir nicht. Ich bin jetzt 30, mit 35 wollte ich die Kinderplanung abgeschlossen haben. Also haben wir grob 5 Jahre Zeit đŸ€Ł es sei denn, die Endometriose zwingt mich vorher wieder zur Hormontherapie. Aber momentan bin ich ganz optimistisch, dass das noch was wird.

    @Gewichtsreduktion
    WĂ€re durchaus wĂŒnschenswert, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10kg weniger gewogen, aber ich werde den Mist einfach nicht mehr los 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 23.08.2021 17:22
    Gerade kam meine Lieferung Frauenmanteltee, Ovus, Folio forte und Folio men. Tee und Folio men sind bei diesen Zyklus.
    Mein Mann guckte die Tabletten skeptisch an đŸ€š und scherzte 'oh die sind aber mĂ€nnlich: schwarz. Bestimmt ist da Kohle drin'
    Ja, ist als Farbstoff Kohle drin đŸ€Ł haben wir erstmal 5min gelacht, weil alle MĂ€nnerprodukte immer schwarz sind 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2021 17:51
    @Takeitisi
    Das mit den Schmerzen ist eine ziemliche Story. Ich konnte irgendwann in der Schule nicht mehr richtig schreiben, weil mir meine Hand so weh tat. Am Anfang glaubte man noch an irgendeine EntzĂŒndung. Hat sich dann leider auf die andere Hand und ein paar Jahre spĂ€ter auch die Beine ausgeweitet. 😔
    @VanilliMilli
    Danke dir. Ich hab sehr lange Medikamente genommen, inzwischen bin ich aber ‚frei‘. Laut meinem Schmerzthera wĂ€re eine Schwangerschaft auch unter den Tabletten möglich gewesen, das wollte ich aber nicht. Ich hatte zeitweise schreckliche Nebenwirkungen und mein Zyklus war sowieso so hinĂŒber, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich gewesen wĂ€re. 😣

    @KarinaSc_
    Das mit dem Sport kann ich so gut nachfĂŒhlen. Alleine konnte ich mich nie motivieren, egal zu welcher Sportart. 😅
    Bei mir hat nur Manschaftssport oder Challenges/Wetten mit Freundinnen geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 23.08.2021 18:59
    @VanilliMilli: nein das habe ich noch nicht gemacht. Hatte ĂŒberlegt zu prĂŒfen, ob bei mir eine Östrogendominanz vorliegt. Das ist bei Hashimoto nicht unĂŒblich. Aber wie auch immer das hat sich erledigt. Ich habe noch Fruchtbarkeitsmassage gemacht, wobei das bei mir evtl nicht ganz so gut war. Aber ausprobieren schadet definitiv nicht. 😊Es ist ja auch bei Endometriose so,dass man das durch die ErnĂ€hrung ganz gut in den Griff kriegen kann. Ansonsten hĂ€tte ich es wahrscheinlich gar nicht probiert, wenn ich nicht wĂŒsste,dass es wirklich funktioniert. Ich hatte auch ĂŒberlegt zusĂ€tzlich Clavella zu nehmen,aber meine EizellqualitĂ€t ist recht gut,von daher war es nicht nötig. Nimmt man auch vorwiegend bei PCOS
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2021 08:08
    Guten Morgen ☀

    Wo bleibt nur der Sommer?? Ich hĂ€tte mal wieder Lust auf Freibad đŸ˜«

    @mrsMidnight: ich stelle mir die Situation sehr witzig vor mit dem entdecken der "mĂ€nnlichen" Tabletten 😂 er soll schön brav schlucken! Das kann nicht schaden. Und es "involviert" ihn noch ein bisschen bewusster. Das finde ich schön.
    Mein Mann hat vor der letzten ss plötzlich nur noch Alkohol freies Bier getrunken, kaum Zucker gegessen und meint, das ist sein Beitrag fĂŒr den Kiwu. Eine möglichst gute SamenqualitĂ€t 😅 (tatsĂ€chlich steht seit gestern wieder nur Alkoholfreies Bier im KĂŒhlschrank... Ohne Aufforderung meinerseits đŸ„°)

    @karina: Ach ja... Die Pfunde zuviel. Ich kann dich total verstehen... Der innere Schweinehund ist stark. Ich versuche möglichst viel zu erlaufen. Auch wenn Auto o.À. bequemer wÀre

    @tema: ich hoffe, du brauchst auch weiterhin keine Medikamente!! Heftig was es alles gibt. HĂ€ttest du bei Bedarf wĂ€hrend einer ss gute UnterstĂŒtzung vom Freund/Mann, Familie?

    @die kleine: was ist denn eine Fruchtbarkeitsmassage?

    @me: der große wartet auf sein FrĂŒhstĂŒck 😅 lasset den Tag beginnen đŸ’Ș
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 24.08.2021 08:40
    @Vanilli
    Ja war schon recht witzig 😆 toll, dass dein Mann unaufgefordert mitmacht 😊

    @me
    Frage zum Frauenmanteltee.. Habe den jetzt zum ersten Mal und hier gelesen, dass ab der 2. ZH getrunken wird. Habe gegoogelt und da steht, dass man den den kompletten Zyklus trinken soll/kann? In der 1.ZH fordert er den Eisprung durch Östrogen und in der 2.ZH den Aufbau der Schleimhaut?? Was denn nun 😅
    FrĂŒherer Eisprung wĂ€re irgendwie schon cool, nicht erst an ZT20+ .. Aber so ist mein Zyklus ja regelmĂ€ĂŸig mit 34/35 Tagen, will mir nichts kaputt machen đŸ€”
    Antwort
Seite 2 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste