menü
My Babyclub.de
Schwanger werden in der Stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2023 15:53
    Hallo ihr lieben!

    @Jamisi: Uns geht es sehr gut! Sami ist ein sehr liebes Baby und macht es uns wirklich ”leicht” ❤️🙏🏻

    Krass dass ihr schon ans Hibbeln denkt🤩 ❤️

    Ich könnte es mir noch nicht vorstellen, bin noch lange nicht fit von der letzten Schwangerschaft😂 Mal schauen, ob nochmal ein drittes Wunder bei uns irgendwann einziehen wird 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2023 13:40
    Hallo ihr lieben ,

    Wow du denkst schon über weiteren Nachwuchs nach 😅😊

    Zu mir ich fühle mich derzeit wie ein Wal 🐳 🤣🤣🤣
    Ich lag vor kurzem ziemlich fies flach hab mir irgendwo Corona eingefangen mein Blutdruck war total im Eimer aber jetzt geht es mir zum Glück wieder gut alles überstanden…
    Ich bin jetzt in der 28.ssw und die Zeit rast einfach nur….hab bisher noch garnichts vorbereitet und Name werden wir uns auch irgendwie so garnicht einig 🙈😅Mein nächster Termin ist am 13. hier startet dann schon CTG und dann muss ich schon alle 2Wochen hin🙈🙈🙈

    Mein Junior hat seine Eingewöhnung in der Kita fertig und der kleine Mann liebt es dort,es ist Wahnsinn wie schnell er sich dort eingelebt hat
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 07.04.2023 12:39
    Hallo zusammen :)

    Ich würde mich euch gerne anschließen... ich war 2020 hier aktiv in einem "Hibbeln-mit-Sternchen"-Faden nach einer Fehlgeburt in der 8. SSW. Mittlerweile habe ich eine kleine Tochter (15 Monate), die durch IVF entstanden ist. Ich stille noch mal mehr, mal weniger. Die Kleine braucht es nicht aber möchte gerne noch. Ich arbeite schon wieder und genieße dann danach auch eine Runde stillen. Nur nachts das Beruhigungsnuckeln möchte ich jetzt mal langsam abstellen.

    Ich habe noch nicht wieder die Periode bekommen, beobachte aber die körperlichen Signale mit NFP. Ich bin jetzt langsam bereit für ein Geschwisterkind, denke aber, dass es wohl noch dauern kann. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt noch auf dem natürlichen Weg klappen wird, will es aber zumindest noch eine Zeitlang probieren.

    Erstmal bin ich gespannt, was mein Körper so die nächsten Wochen macht:)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2023 20:34
    Hallo ihr lieben ☺️☀️

    Jetzt melde ich mich auch endlich Mal wieder.

    @imsch: herzlich Willkommen! Schön, dass du bist 🤗 du hast ja auch schon einiges durch. Manche Wege zum Kind sind einfach so schwer aber ich bin froh, dass du schon ein kleines Wunder haben darfst und hoffe, dass es bald vielleicht ganz natürlich klappt und hält 🙏
    Das mit dem Zyklus dauert beim stillen tatsächlich oft lange. Bei mir bleibt die Periode auch aus bis ich so gut wie abgestillt habe. Mein kleiner ist erst 3,5 Monate... Wird also noch eine Weile dauern. Aber wir werden nicht verhüten und freuen uns einfach wenn es wieder klappt.
    Nfp finde ich super!
    Beruhigungsnuckeln... Kenne ich nur zu gut 🙈 isst sie denn sonst gut? Nimmt sie auch den Schnuller und/oder die Flasche?

    @roni: ist Sami immer noch so entspannt? Wie verstehen sich die Geschwister? Wie lange hast du Elternzeit genommen?

    @kitty: juhuuu es geht so langsam in die Zielgerade! Steht mittlerweile der Name fest?

    @me: nichts spannendes. Wir genießen das gute Wetter. Die Kinder sind wohlauf und ich plane eine Babyparty nach der anderen für Freundinnen 🤪 ich stille natürlich noch voll. Daher noch kein Zyklus. Mein Haushalt ist gerade eine vollkatastrophe. Nervt mich irgendwie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2023 21:06
    @Imsch: Herzlich Willkommen 🤩🙏🏻 Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es auf natürlichem Wege klappt🙏🏻
    Ich bekam ca. nach einem Jahr meine Periode und habe noch relativ viel gestillt. Nach 6 Monaten war der Zyklus dann relativ gut eingependelt und ich wurde nach einer frühen Fehlgeburt schwanger mit meinem Sohn❤️

    @Jamisi: Sami ist tatsächlich ein mega entspanntes und fröhliches Baby ( klopf auf Holz 🙈🙏🏻🧿). Medine hat zwischendurch schon Phasen, in denen sie sehr eifersüchtig ist. Ich merke aber, wenn ich ihr öfter meine ungeteilte Aufmerksamkeit schenke, dass sie dann viel zufriedener und ausgeglichener ist ❤️ Manchmal gar nicht so einfach, aber wir bekommen es ganz gut hin🙏🏻 Ich hab mir 1,5 Jahre Elternzeit genommen❤️

    Das mit dem Haushalt kenne ich 🙈 Es macht einen auch total unruhig finde ich 🙈
    Ich bin gespannt, wann es bei euch wieder klappt mit einem kleinen Würmchen 😍😍

    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 02.05.2023 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet ein entspanntes langes Wochenende!

    @Roni: Wie alt sind deine Zwerge? Hört sich doch gut an dass dein Jüngstes so ein entspanntes und fröhliches Baby ist. Das bleibt bestimmt auch so. Es ist sicher nicht ganz einfach für das ältere Geschwisterkind, es war lange Zeit die "Nr. 1" und nun wird plötzlich die Aufmerksamkeit der Eltern und ggf. auf Großeltern etc. geteilt bzw. entfällt vielleicht zum Großteil auf das kleine Geschwisterchen. Das ist aber auch immer so eine Sache. Man will dann ja bestimmt auch als Mutter dem zweiten Kind seine exklusive Mama-Zeit bieten, was ja schon viel weniger ist als beim ersten Kind, und dann will das erste Kind aber trotzdem auch Exklusiv-Zeit haben und der Tag hat ja nur ein paar Stunden...

    @Jamisi: Das hört sich doch auch bei dir ganz gut an. Dann ist dein Kleiner ja noch ganz frisch :)
    Tja der Haushalt... man muss wohl einfach drüber stehen... Klar will man es schön ordentlich und gemütlich haben. Aber irgendwann ist auch mal Feierabend. Wenn meine kleine im Bett liegt und ich noch am Aufräumen bin, sage ich mir jetzt des Öfteren bewusst "nein, dass lass ich jetzt liegen, ich mache mir jetzt einen schönen Abend" - sonst kommt man ja nie dazu, auch mal was für sich zu tun, irgendwelchen Hobbies nachzugehen oder einfach mal die Beine hochzulegen.
    Meine Maus ist sehr gut alles mit, was wir auch so essen und hat auch schon ganz gut Zähnchen. Tagsüber ist es auch schon viel weniger mit dem Stillen, ich kann sie meist sehr gut ablenken. Tja aber nachts scheue ich etwas das Abgewöhnen zu Lasten der Nachtruhe... Einen Schnuller hat sie nie genommen. Fläschchen hatte ich ihr immer mitgegeben, wenn ich sie zur Betreuung abgegeben habe, das möchte sie aber seit ein paar Wochen nicht mehr - weder mit Kuh- noch mit Pulver-Kindermilch. Ich werde mich damit mal im Juni mehr auseinandersetzen. Dann haben wir Urlaub und dann ist es nicht so schlimm, wenn nachts etwas mehr gequakt wird, weil der Mops nicht rausgeholt wird :)

    Vielen Dank euch fürs Daumendrücken! Ich bin ja noch relativ entspannt und genieße es auch irgendwie noch, dass ich noch keine Periode bekommen habe. Andererseits bin ich ja schon 38, werde 39 im Oktober. Und da sitzt mir die Zeit doch etwas im Nacken. Wenn es nicht natürlich klappt, könnte ich ja wieder eine IVF machen, das wird aber nur bis 40 bezuschusst. Oder wir haben noch 10 befruchtete Eizellen auf Lager. Aaaaber ich weiß ja noch gar nicht, ob es natürlich klappt und würde das gerne erst einmal einige Zeit probieren, was aber ohne Zyklus ja schlecht geht. Ich habe eigentlich so gar keine Lust auf eine zweite IVF und selbst wenn man die Eizellen auftaut und einsetzt, ist das ja auch Stress, den ich eigentlich nicht möchte. Andererseits will ich schon sehr gerne noch ein Geschwisterkind haben, ich habe selber zwei Brüder und finde Geschwister super :)

    Naja mal schauen - ich möchte es diesmal wirklich ganz entspannt angehen lassen und nicht wieder so in die "Kinderwunschmühle" hineingeraten wie bei meiner Tochter. Wenn man schon ein Kind hat, fällt es natürlich auch viel leichter. Außerdem bin ich ja auch gesund und körperlich gut in Form und ich versuche jetzt, die 40 nicht als Grenze zu sehen.
    Ich möchte jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen Abstillen - wie gesagt, nach der Arbeit beim gemeinsamen Nachmittagsschläfchen mit meiner Tochter oder Abends stille ich auch noch gerne und genieße unsere Kuschelzeit.

    Tja :)

    Ansonsten gehts mir gerade sehr gut, ich laufe wieder ziemlich viel und wir sind viel draußen im Garten, das tut mir immer gut, an der frischen Luft zu sein.
    Und wir haben jetzt die Bestätigung von der Gemeinde bekommen, dass unsere Tochter einen Platz in unserer Nr.1-Wunsch-Kita bekommen hat. Wir freuen uns total darüber, denn viele die wir kennen, haben keinen Platz in den von ihnen gewünschten Kitas bekommen. Ab 01.09. gehts los und ich denke, es wird unserer Kleinen sehr gut gefallen. Sie ist sehr aufgeschlossen und wird, denke ich, viel Spaß dort haben.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2023 19:47
    Guten Abend alle zusammen ☀️

    Ich hoffe, ihr habt alle das traumhaft schöne Wetter genossen!

    @roni: ja, die Eifersucht 😥 das ist ja auch irgendwie total normal und gleichzeitig tut einem das ja auch leid. Aber ein Geschwisterkind tut einfach gut und ganz bald wird sie sich daran gewöhnt haben und mit dem kleinen Sami spielen können 🥰 Richtet sich die wut gegen dich, gegen Sami oder gegen dich selbst? Mein großer war damals mir gegenüber oft leicht aggressiv. Das war seine Art seine Eifersucht auszudrücken. Nach einigen Monaten war es zum Glück nicht mehr so.
    1,5 Jahre Elternzeit, sehr schön! Wirst du danach Teilzeit einsteigen? Habt ihr schon einen Betreuungsplatz?

    @imsch: freue mich wirklich sehr, dass du hier mitschreibst ☺️
    Du bist wohl eine sportliche... Wenn du regelmäßig laufen gehst. Respekt!! Ich wünschte, ich würde auch wieder mehr Sport machen 😥 ich finde es mit den dreien nicht so einfach Mal was für mich selbst zu machen. Hast du einen Tipp 🤗?
    Cool, dass ihr die Wunschkita bekommen habt 🥳 es ist so viel wert wenn man weiß, dass das Kind gut aufgehoben ist. Wo ist sie bisher in Betreuung? Bei einer Tagesmutter? Ich wünsche dir, dass das abstillen irgendwann ganz natürlich passiert. Auf Biegen und Brechen abstillen könnte ich auch nicht. Wenn das Kind die Nähe noch braucht... Aber klar. Für einen Zyklus muss ich auch abstillen bzw max 1 Mal in 24h stillen. Sonst tut sich nichts. Da beneide ich manchmal die fruchtbaren Mütter, die trotz voll stillen einen regelmäßigen Zyklus haben 😅 bei mir ist da noch Wüste angesagt.
    Bzgl Alter würde ich mich auch nicht allzu sehr stressen. Du hast schon ein gesundes Kind, daher sind genetische Auffälligkeiten weniger wahrscheinlich als wenn du jetzt das erste Mal schwanger werden wollen würdest. Ich würde dir auch sehr wünschen, dass es einfach so klappt. Ohne Kiwu. Auch wenn ihr mit 10 eingefrorenen befruchteten EZ ja echt super Chancen habt und du nicht das "komplette Programm" brauchst. Ich bin gespannt wie ihr euch letztendlich entschließen werdet.
    Ich bin übrigens auch eben 36 Jahre alt geworden. Auch nicht mehr die jüngste 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2023 21:01
    Hallo ihr lieben ich melde mich auch mal wieder…
    Vom Alter her sollte man sich nicht zu sehr Kopf machen, ich bin ja auch schon 41 😅🙈

    Bei mir laufen jetzt die letzten 8 Wochen und langsam steigt bei mir echt die Angst vor der Geburt, da jede Geburt mit jedem Kind bescheidener wurde 🙈🙈🙈 habe mir jetzt ein Buch besorgt über Hypnobirthing und hoffe, dadurch ein bisschen meine Angst in den Griff zu bekommen… vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Tipps für mich in der Hinsicht, wie ich dem etwas entgegenwirken kann?!

    Wie der kleine dann auf seine Schwester reagiert da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. Da graut es mir auch etwas davor, dass sich da sehr viel Eifersucht dann breitmacht.

    Und dann muss ich mich jetzt mal auskotzen habt ihr auch so manche bei euch in der Familie mit so blöden Kommentaren…. Ständig darf ich mir anhören. Ich guck immer auf deinen Bauch, aber so richtige Bewegung sieht man da ja nicht….. ja ne ist klar, die kleine ist ja auch nicht dauerhaft da am Rumturnen in mir 🙈
    Und dann immer so blöde Aussagen wie…. aber das hängt jetzt nicht dauerhaft an deiner Brust. Das nehmen wir auch mal mit. Kannst ja genauso gut abpumpen. Wir wollen ja auch was davon haben.
    Da bin ich teilweise echt total genervt ganz ehrlich wenn das Baby von morgens bis abends an der Brust hängt, ist das meine Sache und ganz ehrlich so ein kleines frisches Baby gebe ich auch nicht ab da kann sich Oma und Opa auf den Kopf stellen🙈🙈🙈

    Ansonsten geht es mir gut…. nächste Woche werde ich mich in der Klinik anmelden und dann werde ich diesmal Akupunktur versuchen. Werde beizeiten wieder den Himbeerblätter Tee trinken und einfach abwarten 😅😅😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2023 10:55
    @imsch:Meine sind 2,5 Jahre und 3,5 Monate alt 😍
    Das mit der Kita ist aufregend! Unsere kleine geht auch ab Ende August in die Kita 😍 Sind auch schon ganz aufgeregt🤩


    @jamisi: Medine wird eigentlich nicht wütend, sondern eher sehr aufgedreht🙈 Und testet dann gern auch ihre Grenzen. Aber ich muss sagen es ist zur Zeit wirklich angenehm mit beiden. Bis dann einer wieder in irgendeiner Entwicklungsphase ist 😂🙏🏻

    @kitty: Puh, also als ich das gelesen hab grad mit den Kommentaren aus der Familie 🤬 Das ist so übergriffig und es tut mir so leid, dass du die sowas anhören musst! Du machst es genau so wie DU es möchtest mit DEINEM Baby. Es geht um euch beide am Anfang und um niemand anderes (den Papa natürlich auch😂). Da müssen sie ihre eigenen Bedürfnisse wie Erwachsene Menschen zurückstellen… es geht nicht um sie…Sie hatten ihre Zeit mit ihren Kindern. Das ist bei mir wirklich ein wunder Punkt. Bei meiner Kleinen damals waren einige auch sehr übergriffig und haben mir die Kleine regelrecht aus den Armen gerissen oder nicht zurückgeben wollen, als sie geschrien hat. Gerade als frischgebackene Mama wars echt hart und bereue es sehr, meine Grenzen nicht deurlicher gezogen zu haben. Bei dem Kleinen jetzt hats gut geklappt😁
    Ich glaube bei solchen Kommentaren ist es am besten einfach müde zu lächeln und im Endeffekt es zu machen wie DU willst. Das du dein Kind stillst und immer bei dir hast ist das beste was du deinem Kind geben kannst, denn du bist seine Geborgenheit und niemand anderes. Und wenn du es doch mal abgeben willst, dann weil du mal ne Pause benötigst und nicht weil andere meinen Ansprüche stellen zu können🙈 Und wenn du für die anderen dann eine Glucke oder sonst was bist, dann ist es so 🤪
    Sorry bin etwas emotional geworden 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2023 15:10
    @roniboni

    Danke für deine Worte da geht es mir gleich viel besser und es bestärkt mich in meiner Meinung 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 17.05.2023 14:23
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider nicht eher geschafft zu antworten... ihr wisst ja alle, wie das immer so ist :)

    @Jamisi: Ja ich gehe total gerne laufen und kriege dabei schön den Kopf frei und ich bin auch gerne in der Natur :) Zwischendurch war ich auch mal in Kursen aber eigentlich mag ich es lieber, wenn ich zeitlich nicht gebunden bin und Sport machen kann, wenn es mir passt...
    Mit dreien ist es ja auch noch viel schwieriger, sich mal Zeit freizuschaufeln... Ich habe ja erst eins, und dann nehme ich mir bewusst mal Zeit abends (wobei dann aber auch oft meine Motivation nicht mehr vorhanden ist, weil ich dann schon müde bin) oder am Wochenende, wenn mein Mann die Kleine hat. So richtig einen Tipp habe ich nicht, es fällt mir schon schwer, das durchzuziehen. Ein paar Mal hatte ich jetzt statt gemeinsamen Hundespaziergang abends mit Kind und Mann einfach alleine eine Runde nur mit Hund gejoggt, während mein Mann mit unserer Tochter zu Hause geblieben ist. Aber eigentlich mag ich die gemeinsamen Spaziergänge auch sehr gerne, weil mein Mann und ich uns dann immer erzählen, wie unser Tag so war ;) Also gar nicht so einfach alles...

    Ich arbeite bisher 15 Stunden, jeweils 5, 4 und 6 Stunden. An einem Tag kommt meine Tochter zu meiner Mutter und meinen Stiefvater, an einem Nachmittag ist mein Mann zu Hause und am dritten Tag kommt die Kleine zu meiner Tante, die selber noch keine Enkelkinder hat aber sich total über ihre Rolle als Ersatzoma freut. Meine Mutter und meine Tante vertreten sich dann gegenseitig, falls eine krank oder im Urlaub ist.
    Das klappt so ganz gut, aber ich bin auch froh wenn die Kita losgeht. Das ist wieder etwas mehr Unabhängigkeit für mich, und ich stocke dann auch wieder mit meinen Stunden auf, was auch nötig ist, weil ich dann kein Elterngeld mehr bekomme.

    @Kitty: Zum Thema Geburt habe ich leider keine Tipps... Ich hatte ja bisher nur eine und die war nicht toll. Madame kam mit den Füßchen voran, weshalb recht kurzfristig ein Kaiserschnitt gemacht werden musste. Ich war ja schon vorher wegen der BEL auf KS vorbereitet. Aber dass der dann in Vollnarkose stattfinden musste, hat mich dann doch komplett von den Socken gehauen...
    Dein Kleiner wird bestimmt ein ganz toller großer Bruder... Klar etwas Eifersucht ist ja immer mal da und ganz normal. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Geschwister füreinander eine Bereicherung sind :) Wann ist dein voraussichtlicher ET? Dann bekommst du ja ein Sommerkind, wie schön :)
    Zu den Kommentaren, ich bin echt entsetzt, was du dir anhören musst. Das mit dem Bauch hätte mich sehr getroffen. Meine Maus war immer so klein und zart und ich habe mir selbst schon dauernd Gedanken gemacht, weil ich sie kaum und selten gespürt habe. Da hätte mich so ein Kommentar nur noch zusätzlich verunsichert. Das braucht kein Mensch. Und das mit dem Stillen bzw. "wir wollen auch was davon haben" ist echt ohne Worte und sehr übergriffig. Ich habe von der Schwägerin von meinem Mann gehört, dass sie auch enorm unter Druck gesetzt wurde und praktisch bevormundet wurde von unserer Schwiegermutter, aber bei mir kamen keine Kommentare in die Richtung. Bitte lass dich nicht unterkriegen und finde ggf. mal ein paar klare Worte. Ich denke, die Verwandtschaft meint das ja auch gar nicht böse und merkt oftmals nicht, wie unangebracht und verletzend manche Aussagen sind. Und wenn man dann einmal Klartext redet, wird dann ja hoffentlich auch akzeptiert, wie du das handhaben möchtest.

    @Roniboni: Ich bin auch fassungslos was du erzählst was dir mit deiner ersten Tochter passiert ist. Einfach unglaublich. Ich fand schon nervig, dass alle unbedingt gleich zu Besuch kommen und das Kind begutachten wollten. Als ob sie ein Anrecht darauf hätten. Und mir war so gar nicht danach. Ich hatte schließlich nachgegeben, nur damit Ruhe ist.
    Ich hoffe, dass es sich gut einspielt mit deinen beiden Kleinen und weitestgehend angenehm bleibt... Klar die Entwicklungsphasen machen immer wieder das Leben schwer... Aber wenn die Grundstimmung passt, ist das doch schon einmal Gold wert :)

    Ich denke im Moment allgemein viel darüber nach, was ich in einer zweiten Schwangerschaft/Geburt/Wochbett gerne alle anders machen würde und was mir (im Nachhinein) gefehlt hat/ mich gestört hat/ etc. etc.. Ich denke, da gibt es dann auch noch etwas Diskussionsbedarf mit meinem Mann. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter zB hatte ich relativ viele Kontrolltermine und das hat mich einfach nur noch gestresst und mir nur unnötige Sorgen bereitet. Meine Tochter war immer gesund und munter, nur halt im untersten Perzentilenbereich. In einer nächsten Schwangerschaft will ich aktuell nur die drei US-Termine machen und ansonsten die Vorsorge über die Hebamme ohne Bild, nur mit Herztönen abhören. Und über die Hebamme vielleicht mehr Tipps drum herum bekommen, wie man "Kontakt zu seinen Kind aufnimmt" und in sich reinhört, ihr wisst schon was ich meine. Mein Mann will aber nicht so gerne, dass ich auf die Vorsorgetermine beim Arzt verzichte und würde auch auf einen großen US beim Pränataldiagnostiker nicht verzichten wollen. Nur mal ein Beispiel, da gibts noch ein paar andere Punkte... Insofern ist es vielleicht ganz gut, dass ich noch nicht wieder einen Zyklus habe. Vielleicht bin ich jetzt gerade noch etwas extrem in meinen Ansichten, und wenn etwas Zeit ins Land geht, finden wir bestimmt einen guten Kompromiss.

    Wie war das bei euch, habt ihr viel anders gemacht in der/den Folgeschwangerschaft/en?

    Wie gesagt, ich denke gerade viel nach und arbeite auch alles noch etwas auf. Und jetzt kam auch die Einsicht, dass es ja nur noch ein paar Monate sind, bis meine Kleine in die Kita kommt, und da will ich die freien Tage mit ihr auch noch so richtig schön gestalten und viel Mama-Tochter-Spaß-und-Kuschelstunden verbringen. Eigentlich wollte ich im August zusätzlich etwas mehr arbeiten, weil dann fast alle auf einmal im Urlaub sind, aber das werde ich doch nicht tun. Ich würde auf der Arbeit zwar ein Danke bekommen - aber die Zeit mit meiner Tochter gibt mir keiner wieder und lässt sich auch nicht mit Geld aufwiegen. Insofern werde ich nur meine Sollstunden arbeiten und im Übrigen noch einen richtig schönen Sommer mit meiner Kleinen verbringen.
    Demgemäß habe ich auch das Abstillen jetzt etwas beiseite geschoben. Vielleicht fange ich im Urlaub an, nachts das Stillen zu reduzieren, aber tagsüber soll die Kleine ruhig ihre Kuscheleinheiten bekommen, solange wir noch die Möglichkeit haben :)

    Ich freue mich von euch zu hören!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 21:51
    Guten Abend ihr tollen Frauen 💝

    Mal sehen wie weit ich komme... Mein mittlerer ist ziemlich krank und wir fünf sind gerade im Kurzurlaub.

    @kitty: oh ich kann deine Sorgen bzgl Geburt sehr gut verstehen. Es tut mir leid, dass deine Geburten stets schwieriger wurden und hoffe trotzdem sehr, dass du dieses Mal positiv überrascht wirst und eine gute Erfahrung machen darfst und du den gemeinsamen Weg der Geburt mit deinem Baby als ganz besonders erleben darfst 🙏
    Meine Geburten werden zwar von Mal zu Mal besser aber die erste war auch absolut traumatisch 😞 ich hatte mich vor der zweiten Geburt auch mit hypnobirthing befasst. Allerdings bin ich zu perfektionistisch und habe es fast zu sehr üben wollen. Das war dann wieder Stress. Letztendlich habe ich eine Hebamme gefunden, die EEH (emotionale erste Hilfe) anbietet. Mit ihr habe ich einiges der ersten Geburt verarbeitet und wir haben sehr viele Übungen gemacht, die mich und den kleinen verbinden und dass man sich selber spürt und vertrauen in das kleine und sich findet. Das war richtig gut. Es hat zwar nicht alle Ängste genommen aber ich wusste, dass mein kleiner und ich den Weg meistern werden. Die zweite Geburt war zwar auch seeehr schwer aber besser. Die dritte dann tatsächlich irgendwie schön. 🥰
    Erzähl gerne wie es dir mittlerweile damit geht.

    Und die Eifersucht... Ja... Die wird kommen 🙈 aber auch das werdet ihr meistern. Wie alt ist dein aktuell jüngstes Kind?

    Und zu den Kommentaren... Uff... Lass das du gut es geht nicht an dich ran. Dein Kind, deine Familie. Manche haben da echt kein Gespür 🤦🏻‍♀️

    @roni: hält sich medines Eifersucht auch weiter in Grenzen oder kam der nächste Schub 🙈😅 (übrigens hieß eine Kindheitsfreundin von mir meine. Sie hatte rotes Haar und Sommersprossen. Fand ich super cool 🤗)
    Ist medine bisher zu Hause? Und geht dann mit 3 in die Kita?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 22:04
    @imsch: ich habe dich nicht vergessen (nur immer Angst, dass die Nachricht plötzlich weg ist 🙈)
    Eure Spaziergänge abends klingen total schön! Wenn ihr euch vom Tag erzählt 🥰 das müssen mein Mann und ich jetzt im Sommer auch wieder mehr machen! Und du inspirierst mich, wieder mehr Sport zu machen. Ganz ohne Druck aber immer Mal wieder für das eigene Wohlbefinden.
    Deine Gedanken zu Geburt kann ich verstehen (hab ich ja schon Kitty bisschen geschrieben). Meine erste Geburt war ein notkaiserschnitt... Die zwei kleinen dann spontan. Das hat in mit irgendwie was geheilt... Das "Kontakt zum Kind aufnehmen" habe ich mit Hilfe der Hebamme echt gelernt und das war so so bereichernd. Und gibt Zuversicht.
    Ich finde interessant über was du dir Gedanken machst. Ich muss auch sagen, dass sich viele meine Einstellungen geändert haben. Zb auch die Kontrollen in der ss. Am liebsten würde ich das gar nicht mehr machen. Nur noch Hebamme und einen großen Ultraschall um die 20. Woche aber auch keine Feindiagnostik. Außer ich hätte ein komisches Gefühl. Und auf mein Gefühl kann ich mich eigentlich verlassen. Aber bisher habe ich es auch nicht so gemacht. Auch für die zweite und dritte Geburt habe ich ein anderes, sehr kleines, hebammengeleitetes Krankenhaus gewählt. Ich mag dieses "pathologisieren" nicht. Jeder ist natürlich anders aber für mich ist es am besten, den Dingen den "natürlichen" Lauf zu lassen.

    Und mach dir doch keinen Stress wegen dem abstillen. Die Zeit die du jetzt hast ist du prägend und einzigartig. ☺️ Genieß es mit deiner Tochter. Ob sie ein paar Monate früher oder später ein Geschwisterchen bekommt ist doch nicht so relevant. (natürlich hoffe ich dass es ganz schnell wieder klappt 🙏)
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 24.05.2023 16:58
    Hallo zusammen :)

    Liebe Jamisi, ja das kenne ich, dass der Text dann plötzlich weg ist, ist mir auch schon öfters passiert :) Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub und dass dein Mittlerer wieder gesund und munter ist... ein krankes Kind im Urlaub ist ja auch nicht so schön, aber was will man machen. Ihr habt bestimmt das Beste daraus gemacht!

    Vielen Dank für deinen Bericht über deine Geburten und es freut mich sehr, dass es nach der ersten traumatischen Geburt doch immer besser wurde. Eine gute Begleitung ist so wichtig und kann, glaube ich, ganz viel bewirken. Darum will ich mich in der nächsten Schwangerschaft auch kümmern. Meine Hebamme bei meiner Tochter war eher pragmatisch. Fachlich war sie schon sehr gut, aber im Nachhinein war sie nicht die Richtige für mich.

    Laut meiner NFP-App ist heute genau Tag 509 nach der Geburt und ich habe natürlich immer noch keinen Zyklus, ich stille im Moment auch, glaube ich, wieder häufiger. Ich muss gestehen, das liegt nicht an meiner Tochter, sondern an mir. Ich biete ihr das öfters an :) Ich merke nämlich, dass ich doch noch nicht ganz bereit bin für eine neue Schwangerschaft. Also wenn es jetzt passieren würde, wäre ich total glücklich. Aber für mich ist irgendwie noch nicht alles geklärt und ich genieße gerade noch die Zeit so, dass es vollkommen ok für mich ist, und auch irgendwie ganz entspannt, dass ich noch keinen Zyklus habe.

    So, dann höre ich mal auf, damit ihr auch noch hinterher kommt :) Es ist ja auch immer schwierig, sich Zeit freizuschaufeln, um hier zu schreiben :) (... ich mache das gerade in meiner Arbeitszeit, aber es steht auch gerade nichts an :) )

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2023 21:44
    Hallo, hier ist es sehr ruhig geworden. Aber wir haben ja alle gute Gründe 😄

    @imsch: wie sieht es bei dir aus? Stillst du nun etwas weniger oder tut es euch einfach noch gut weiter viel zu stillen? Echt verrückt, dass du immer noch keinen Zyklus hast. Aber bei mir ist stillen auch die perfekte Verhütung 😅
    Ich hoffe, du findest bei deiner nächsten ss eine besser passende Hebamme. Man weiß oft erst nach dem ersten Kind was man wirklich gebraucht hätte.

    @kitty: ist dein Baby schon da?? 😍

    @roni: wie geht's dir?

    @me: viel los. Die drei halten mich auf Trab. Der kleine übt den vierfüßlerstand und krabbelt wohl schon bald. Noch habe ich nicht mit Beikost gestartet. Er hat noch wenig Interesse. Zyklus ist demnach noch nicht in Sicht, da ich ja noch voll stille. Aber vielleicht kann ich ja bald reduzieren. Wir sind schon (fast) wieder bereit. Nur mein Körper braucht noch etwas gezielten Sport bis es wieder los geht 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 08:38
    Hallo ihr lieben
    Jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort…ich Kugel noch vor mich hin sind jetzt noch 8 Tage bis vET….die Hitze macht mich echt fertig und ich bin froh wenn sich unsere kleine endlich auf den Weg macht.

    Ich hoffe euch allen geht es gut 😊 ich melde mich wenn sie da ist

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2023 10:14
    Wir haben ausgekugelt….am 28.06 kam unsere Hanna gesund und munter auf die Welt mit 55cm und 3800g. Jetzt sind wir komplett 😅 morgen geht es endlich nach Hause …die erste Begegnung mit dem großen Bruder war der Wahnsinn wie der kleine gestrahlt hat und sie ganz vorsichtig anfasst 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 30.06.2023 10:53
    @Kitty wie schön und Herzlichen Glückwunsch 🥰 wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit

    @me ich weiß gar nicht ob ich es hier verkündet hatte, dass ich schwanger bin mit unserem dritten Wunder 🙈 eher nicht, da ich ja schon komplett aus dem Stillen und Schwanger werden draußen war. Auf jeden Fall hatte ich gestern Halbzeit und mein ET wäre am 16.November. Wir bekommen wieder einen Jungen 💙🥰 3 Jungs und alle wsl im November, insofern sich der Zwerg nicht eher auf den Weg macht
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 30.06.2023 21:05
    Liebe Kitty, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Hanna! Ich wünsche euch eine schöne kuschelige Wochenbettzeit 💖 wie schön dass der große Bruder so toll auf die kleine Maus reagiert hat!

    Liebe Meli, ich bin hier gerade frisch dabei :) wow Halbzeit schon. Die Zeit bis November wird rennen. Ich wette auch wenn es drei (November-) Jungs sind, sind deine Kinder bestimmt alle ganz unterschiedlich vom Charakter und auch beim dritten ist es sicherlich nicht weniger spannend, was für eine kleine Persönlichkeit sich entwickeln wird.


    Liebe Jamisi, oh wie schön dass der Kleine fleißig herumturnt. Aber Respekt, dass du schon fast bereit für ein nächstes Baby bist! Das hört sich an, als ob der Kleine sehr pflegeleicht ist und ihr alles gut im Griff habt 👍

    Ich stille gerade trotz anderer Vorsätze eher wieder mehr statt weniger und vom Zyklus immer noch nichts in Sicht 🙈😬 meine Tochter sagt jetzt immer "Baby" wenn die dringend nuckeln will, und manchmal behauptet sie, dass die Brust "alle" sei.
    Ich bin immer noch zwiegespalten, mal reicht es mir, dann will ich doch noch nicht drauf verzichten... ich denke ich brauche noch etwas Zeit.

    Liebe Grüße an alle! 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2023 17:36
    Hallo ihr lieben 🤗
    Hier ist es ziemlich still geworden. Ich hoffe, euch geht es allen gut.

    @kiity: herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer kleinen Hanna! 😍🥳♥️ Habt ihr euch gut zu viert eingespielt? Klappt alles gut mit stillen etc?

    @melli: auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳 wie geht's dir? Du hast ja auch nicht mehr allzu lange zum ET! Und drei Jungs 💙💙💙 genauso wie bei uns. 🥰 Da ist echt immer was los.

    @roni: wie geht's euch? Bald ist medine in der Kita 🥳

    @imsch: wir hören ja voneinander 🥰😉

    @me: uns geht's gut. Die drei Jungs sind ein energetisches Trio 😅 mein jüngster ist nun 7 Monate alt. Er krabbelt, zieht sich überall hoch, kann alleine sitzen, hat zwei Zähnchen und isst wie ein Weltmeister. Ich Stille noch aber weniger und ich merke, dass die Milch etwas weniger wird. Noch habe ich keinen Zyklus aber ich hoffe bald. Ich bin schon wieder im Babyfieber 🙈 ich hoffe, dass es schnell wieder klappt. Aber ich möchte mich auch nicht unter Druck setzen.

    Ich freue mich von euch zu hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2023 21:49
    Ich glaube das ist total verschieden!! Wir wurden kurz vorm 1. Geburtstag unseres zweiten Sohnes von 2 Strichen auf einem Schwangerschaftstest überrascht, ohne das ich meine Periode mal hatte. Ich hab noch viel gestillt zu der Zeit und hatte meine Regel noch nicht ein mal wieder.

    Ich hoffe ihr werdet auch schnell überrascht!
    Antwort
  • Profilfoto  Meli1997
    Kommentar vom 27.08.2023 22:00
    Ich hab hier ins Forum ewig nicht mehr reingeschaut. Aktuell sind wir in der 29 SSW, ich habe starke Probleme mit meiner Symphyse und echt ungemein viele Übungswehen. Mein MuMu und Gebärmutterhals sind aber noch gut zumindest laut letzter Untersuchung. Ich kann nur leider kaum mehr an einem normalen Alltag teilhaben, was mit zwei Kids echt schwierig ist. Der Kleine ist soweit auch gesund und alle extra Untersuchungen sind ohne Auffälligkeiten gewesen, was mich beruhigt.

    Es freut mich hier wieder mal was zu lesen von euch und es scheint ja allen recht gut zu gehen. Für die, die gerade Hibbeln Daumen sind gedrückt für ein weiteres Wunder 🍀 und eines wollte ich noch sagen, lasst euch Zeit wenn ihr noch nicht bereit seit abzustillen, der Punkt wird kommen wo es sich richtig anfühlt. Lieber so als im Nachhinein vlt bereuen es zu früh gemacht zu haben. Ging mir nämlich so durch Druck von Anderen und dann hat es beim zweiten Kind leider nicht so gut geklappt🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2023 21:13
    Hi Melli, schön von dir zu hören und wow! Du bist schon in der 29. SSW 🥳 es tut mir leid zu hören , dass die Schwangerschaft etwas problematisch läuft. Ich hoffe, dass die Symptome sich in Grenzen halten und die letzten Wochen noch gut meisterst! Und dann hast du auch drei Jungs 💙💙💙 wie wir 😅

    Ich werde immer hibbeliger und hoffe, dass bald ein Ei hüpft 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2023 21:46
    Huhuu ihr lieben, spannend von allen zu hören 🤩
    Bei uns geht es gerade drubter und drüber, unser Haus ist nun endlich einzugsbereit und wir bereiten alles für den Umzug bevor. Sami krabbelt auch seit ca. einer Woche und isst auch schon sehr begeistert 😂🙏🏻

    Medines Kitastart haben wir nun doch in den November verschoben, da wir Ende September nochmal verreisen und sie sich erstmal an das neue Zuhause gewöhnen soll 🙏🏻

    Jamisi, ich drücke die Daumen, dass bald ein Ei hüpft und ihr bald ein weiteres Wunder erwartet 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 13.09.2023 09:20
    Hallo ihr Lieben :)

    @Meli das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Schön ist natürlich, dass es deinem Kleinen gut geht. Das ist ja das Wichtigste. Ich hoffe, dass du ordentlich Unterstützung im Alltag bekommst und dass ihr die restlichen Wochen noch gut schafft, zumindest bis der Kleine reif und bereit für die Außenwelt ist. Musst du viel liegen? Bekommst du eine Haushaltshilfe? Sind deine älteren Kinder schon so verständig, dass sie begreifen, warum du nicht mehr so wie bisher mit ihnen umgehen kannst? Ich drücke ganz fest die Daumen dass du die restliche Schwangerschaft noch halbwegs gut herumkriegst. Halte durch!
    Danke dir für den Rat mit dem Druck rausnehmen. Das werde ich auf jeden Fall beherzigen.

    @Jamisi jaaa ich freue mich sehr über unseren privaten Austausch und ich bin auch schon mit hibbelig, wann es bei euch soweit ist, dass sich wieder etwas tut :)

    @Roniboni habt ihr euch schon gut eingelebt? Ist noch viel zu tun oder ist alles schon, wie ihr es euch vorgestellt habt? Wenn Sami auch schon krabbelt, muss man ja nun auch immer auf zack sein :) Aber das ist auch so schön zu sehen, wie ein Kind immer mobiler wird und die Welt entdeckt. Es ist bestimmt eine gute Idee, den Kita-Start noch etwas zu verschieben, damit sich deine Große erst einmal an das neue Zuhause gewöhnt.
    Wie ist nochmal gleich dein "Status", planst du auch noch ein weiteres Kind demnächst oder in weiterer Zukunft?

    Meine Tochter ist jetzt über 20 Monate, und der Zyklus ist noch immer nicht zurückgekehrt ... Aber ich mache mir da keine Sorgen. Ich stille ja noch und es geht mir blendend. Meine kleine geht seit 01.09. in die Kita. Es gefällt ihr richtig gut, sie freut sich immer darauf und würde gerne schon länger bleiben (wir sind ja noch in der Eingewöhnung). Es freut uns total, dass es so gut klappt, denn das gibt ja das gute Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit dem Stillen wird es automatisch weniger, denn ich arbeite jetzt jeden Vormittag und mein Mann hat Elternzeit und macht die Eingewöhnung. Die Kuschelzeit zum Mittagsschläfchen, bei der immer auch genuckelt wurde, fällt jetzt also für mich weg.
    Außerdem ist im August soviel sprachlich bei meiner Tochter passiert. Sie redet so viel und versteht auch sehr viel. Nun kann man sie gut vom Nuckel abbringen, indem man ihr Interesse auf etwas anderes lenkt oder ihr erklären, warum man das gerade nicht möchte, oder ihr ggf. das für später anbieten, und das akzeptiert sie in der Regel auch.
    Sie wird sich nicht von alleine abstillen, leider, aber ich denke wir sind auf dem guten Weg, das zu reduzieren und in den nächsten Wochen habe ich dann vielleicht (hoffentlich) auch abgestillt.
    Ich tue mich irgendwie schwer damit, einen Abbruch von heute auf morgen zu machen. Bin wohl selbst noch nicht ganz dazu bereit :)
    Hibbelig bin ich im Moment nicht - ich möchte ja sehr gerne ein Geschwisterchen für meine Tochter und ich werde ja auch schon 39 ... aber ich finde ganz gut, dass ich jetzt noch etwas Pause vor einer neuen Schwangerschaft hatte/habe, zumal ich auch noch ein bisschen was aufarbeiten musste.
    Hat sicherlich einen Grund, warum mein Körper noch keinen Zyklus hat, denke ich :)

    Ich genieße gerade sehr die Elternzeit von meinem Mann. Das ist wie Urlaub für mich, obwohl ich mehr arbeite als vorher. Dann habe ich auch bald richtig Urlaub, wo ich vielleicht mal wieder ein paar Renovierungsarbeiten im Haus machen will und ein paar Tagesausflüge, mal schauen. Ansonsten gibts gerade nichts spannendes zu erzählen :)

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
Seite 12 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste