my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Schwanger werden in der Stillzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 06.11.2021 13:48
    Huhu, mein Mann und ich versuchen erneut schwanger zu werden. Ich stille unsere einjährige Tochter noch und habe erst ein Mal meine Periode bekommen. Mache Ovulationstests und irgendwie zeigen diese keinen Anstieg. Wäre interessant zu wissen, ob/ wie schnell es bei anderen in der Stillzeit (Stille noch relativ oft) geklappt hat schwanger zu werden. Oder vielleicht gibt es andere in einer ähnlichen Situation😄
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 19:27
    Hallo roniboni,
    Schön, dass eure Tochter bald ein Geschwisterchen bekommen soll! 🤗
    Ich hatte tatsächlich erst nach komplettem abstillen einen ES und meine Periode. Das war nach meinem ersten Sohn nach 10 Monaten. Und der erste Zyklus danach war ohne ES.
    Mein kleiner ist nun 4 Monate und ich stille noch voll. Natürlich kein Zyklus bisher. Allerdings hoffe ich, dass ich, sobald ich Beikost starte, wieder einen regelmäßigen Zyklus bekomme. Gerne würden wir auf ein drittes Kind Hibbeln... Und die jüngsten sind wir nun mal nicht mehr.
    Vielleicht hat jemand hier gute Tipps für dich!
    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 20:41
    Hallo Jamisi, danke für deine Antwort! Bei mir kam nach 11 Monaten ja das erste mal die Periode und denke auch das ich noch keinen Eisprung habe/hatte🥲 Mal schauen wann wir abstillen, zur Zeit ist sie noch sehr fixiert auf die Brust und möchte sie da auxh nicht drängen😅
    Drücke dir die Daumen, dass sich der Zyklus nach der Beikost einpendelt☺️
    Haben übrigens vor zwei Monaten mit dem Trinken von Frauenmanteltee begonnen, da es mir beim ersten Mal Kinderwunsch geholfen hat meinen Zyklus regelmäßiger zu machen. Weis nicht ob es etwas mit dem Einsetzen der Periode zu tun gehabt jat oder ob es reiner Zufall war. Vielleicht das als kleiner Tipp, obwohl es ja bei mir auch anscheinend noch nicht zum Eisprung gekommen ist trotz Periode. 😅

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 21:39
    Hallo, uns geht es ganz genauso möchte aber nicht nur deshalb jetzt abstillen …mein Zyklus ist noch nicht regelmäßig variiert zwischen 28 und 40 Tagen ..bei ovus habe ich ebenfalls keinen Anstieg. Versuchen es halt auf gut Glück…hoffe es klappt trotzdem zügig
    Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 21:49
    Hallo roniboni,
    Ich bin in der Stillzeit mit meiner älteren Tochter schwanger geworden. Direkt im 2. Zyklus. Keine Ahnung ob der wirklich regelmäßig gewesen wäre. Hatte ja nur eine Blutung. Da war Josefine 8 Monate und ich habe noch früh, nachmittags, abends und nachts gestillt. So 6x bestimmt.

    Wünsche euch viel Glück beim Hibbeln 🍀

    Ybie mit Josefine (26 Monate), Johanna (8 Monate) und Sternchen im Herzen
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 21:52
    Hallo Kitty39, ja ich möchte auch nicht deshalb abstillen ❤️ Drücken wir uns die Daumen, dass es dennoch klappt ☺️

    Hallo Ybie, das macht einem ja direkt etwas Hoffnung hihi 🤩 Danke für deine Antwort!

    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 22:30
    Hui, es beruhigt mich schon etwas, dass es noch mehr gibt, die in der Stillzeit versuchen schwanger zu werden. Und noch schöner zu hören, dass es bei manchen klappt!

    @kitty: darf ich fragen wie alt dein Kind ist und seit wann du wieder Zyklen hast? Auch wenn diese unregelmäßig sind.

    @roniboni: gute Idee mit dem Frauenmanteltee! Den habe ich beim Kinderwunsch immer getrunken aber bisher habe ich noch nicht versucht, ob er einen Zyklus in der Stillzeit unterstützen kann. Das Versuche ich parallel zum Start der Beikost 👍

    Abstillen möchte ich auch nicht wegen dem Kinderwunsch. Ich bin gespannt wann es bei euch wieder klappt. Es ist ja immer wieder ein unbeschreibliches Wunder 🙏
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2021 22:33
    Das stimmt! Bin auch schon so aufgeregt, da es echt so spannend und aufregend ist 🤩 🍀
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2021 09:08
    @Jamisi
    am 16.11 wird mein Sohn 9 Monate alt
    und im Juli hatte ich das erste mal wieder meine Periode und diesen Monat sind wir im 1.ÜZ
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2021 09:10
    @Roniboni
    Ja drücken uns gegenseitig die Daumen das es schnell klappt 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 13.11.2021 21:28
    Guten Abend ihr lieben,

    Hättet ihr Lust, gemeinsam zu hibbeln?
    Ich fände es sehr schön und ich hoffe, die wartezeit ist diesmal nicht so lange. Was denkt ihr?

    Ich habe weiterhin keine Periode... Was ja auch seine Vorteile hat 😅 an Dezember werde ich Frauenmantel Tee trinken und meine Vitamine starten. Die Vorfreude steigt schon langsam obwohl ich auch froh bin, mich noch voll auf meine Jungs, vor allem auf den kleinen, zu konzentrieren.

    Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 23.11.2021 07:55
    Hallo ihr lieben,
    da kann ich mich anschließen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich stille noch fleißig. Jetzt wollen wir für Baby Nr. 2 üben. Meine Periode habe ich schon seit 5 Monaten wieder, allerdings noch sehr unregelmäßig. Aktuell bin ich bei ZT 39 und es ist keine Periode in Sicht.

    Gerne würde ich mit euch hibbeln :) LG
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2021 14:46
    Huhu ihr Lieben,

    ich könnte gerade Platzen vor Aufregung 🤩 Mein Ovulationstest hat angeschlagen 🤩 am Zyklustag 24. Echt spät somit🙊 Dachte es passiert diesen Zyklus wieder nichts und nun ist er positiv. Ich bin so aufgeregt und würde es am liebsten jeden erzählen, was ich natürlich nicht mache😂

    Wie sieht es bei euch aus?🤩

    Liebe Grüße 🤩🤩🤩
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2021 19:28
    @roniboni: juhuuu es tut sich was! Und schon, dass du uns daran teilhaben lässt! 🥳 Ich hoffe, eure Maus schläft gut, damit ihr genügend herzeln könnt 😉 so spannend. Durch die Ablenkung an Weihnachten vergeht die hibbelphase sicher schnell.

    @maria: wir lief es bei dir weiter? Kam die Mens oder dürftest du positiv testen?

    @me: viel Stress im Moment... Leider. Da blockiert nein Körper schnell... Im Moment tut sich nichts. Aber ich schlucke eifrig meine Vitamine und mein kleiner darf allmählich etwas weniger an die Brust. Aber abstillen würde ich erst im Frühjahr... Wenn die infektgeladene Winterzeit vorbei ist. Ich hoffe allerdings, dass ich davor schon Mal einen ES habe 😅

    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2021 21:02
    Hallo zusammen!

    Oh wie spannend, Roniboni, dann wünsche ich euch mal schöne Stunden zu zweit :)

    @jamisi: ich habe meine Mens an ZT 51 dann endlich bekommen, keine Ahnung, was da los war! Ich drücke dir die Daumen, dass das Still-reduzieren hilft und du bald deine "erste" Mens bekommst

    Zu mir: Laut Kalender ist mein Eisprung am Samstag. Ob das so stimmt, ist nach dem letzten Zyklus natürlich fraglich. Aber wir setzen fleißig Herzen und warten mal ab, was der Januar bringt (NMT laut Kalender der 02.01.)
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2021 21:52
    @maria: uff 51 Tage... Dein Zyklus hat sich ja auch noch nicht wieder eingespielt. Aber das wird jetzt sicher besser! Ich bin gespannt ob du tatsächlich am Wochenende einen ES hast. Misst du mit ovus oder Temperatur?

    @die anderen? Wie sieht es bei euch aus?

    Ich starte morgen mit Frauenmanteltee und versuche die Abendmahlzeit für den kleinen zu ersetzen. Ich stille gerne, vor allem weil es praktisch ist. Aber die 10 Monate bei meinem ersten fand ich dann doch ausreichend. Aber jedes Kind ist ja anders...
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2021 22:09
    Hallo ihr lieben
    Ich befinde mich ab heute in dem 3. ÜZ
    Es ist meine dritte Periode seit der Geburt meines Sohnes
    Er ist 20 Monate alt und wird noch 1-2 mal täglich und 2-3 mal nachts gestillt
    Laut meinem Fertilitätsmonitor fand mein ES am 20. ZT statt und ich bekam heute meine Periode (ZT 28) was recht früh ist...
    Na ja, ich denke mein Zyklus braucht noch ein bisschen Zeit um sich einzupendeln
    Wünsche eich alles gute und würde mich auf Austausch mit euch freuen ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 16.12.2021 22:11
    @jamisi: Jaa das mit dem Schlafen ist zur Zeit so eine Sache, aber konnten schon Herzchen setzen 😂🤪

    Stress ist immer blöd, kenne das ! Drücke die Daumen, dass es sich demnächst einpendelt.
    Meine Kleine hängt zur Zeit echt viel an der Brust, da der erste Backenzahn kommt und sie dazu kränkelt. Sie verlangt die Brust regelrecht 😅 Deshalb bin ich echt froh, dass sich etwas tut bei mir auch wenn ich nicht so recht glaube, dass es so schnell klappen könnte.

    @maria: Drücke dir ganz fest die Daumen für Samstag🤩 Dann hibbeln wir gemeinsam NMT laut meinem Kalender ist der 30.12. ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 17.12.2021 07:46
    Ich würde auch gerne mit euch hibbeln. Wir sind jetzt im 2.ÜZ diesen Zyklus hatte ich tatsächlich einen positiven ovu leider konnten wir den nicht so häufig nutzen 😅nicht so leicht mit Kids aber immerhin haben wir ihn genutzt
    Periode hab ich seit Juni glaub wieder aber noch nicht regelmäßig
    Ich stille nachts noch sehr viel …tagsüber kaum noch da ist es wirklich selten das er mal dran möchte…zur Zeit sind wir im 7.Schub und haben schlaflose Nächte,hoffentlich ist das bald rum mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt
    Antwort
  • Kommentar vom 17.12.2021 09:45
    Guten Morgen, schön, dass wir eine kleine hibbel Gruppe werden ☺️

    @kitty: willkommen! Bei dir sieht es ja gut aus. Ich fiebere mit. Wann wäre dein nmt? Könntest du Weihnachten schon testen?

    @roniboni: tschacka ihr konntet den ES nutzen! 🥳
    Oh diese Zähne... Das sind harte Nächte... Kenne ich. Aber nach den Backenzähnen ist es ja dann endlich geschafft... Es zieht sich halt 🙈

    Da wir nur ein Schlafzimmer haben, schlafen wir zu viert in einem Zimmer (der große im eigenen Bett). Daher ist das Herzen setzen echt eine Organisationssache.

    Ich hab gerade die Kanne Frauenmanteltee gestartet. Schmecken tut der ja nicht .. aber wenn es hilft

    Wollen wir eine Liste starten? Für den Überblick?
    Antwort
  • Kommentar vom 17.12.2021 09:47
    @yasemin: jetzt habe ich dich vergessen. Sorry. Willkommen!!🤗
    Antwort
  • Kommentar vom 17.12.2021 20:42
    Also ich wäre für eine Liste 😊
    Meine Mens müsste am 26. kommen aber so genau kann ich’s garnicht sagen meine Zyklen waren jetzt zwischen 32und 39 Tagen

    Antwort
  • Kommentar vom 18.12.2021 21:18
    Ich beginne einfach Mal eine Liste 🤗

    🌸Jamisi • 34J. • 2 K. 🧒👶 • 4⭐ • 2.ÜZ • NMT ?
    Antwort
  • Kommentar vom 18.12.2021 22:28
    Dann mache ich mal weiter

    🌸Jamisi • 34J. • 2 K. 🧒👶 • 4⭐ • 2.ÜZ • NMT ?
    🌸Yasemin •24J. • 1 K 👶 • 3. ÜZ • NMT?
    Antwort
  • Kommentar vom 18.12.2021 23:53
    @kitty: Wir konnten unseren Positiven Ovu auch nicht sooo gut nutzen 😬 Unsere Kleine schläft durchs Zahnen sehr schlecht. Aber mal schauen 😄 Hibbeln also nun zusammen 😄 Meine Oeriode müsste am 30.12 kommen, mal schauen 🙊

    Das mit der Liste hab ich noch nie gemacht 😬 Da schreibt jeder seine ”Eckdaten” rein? 🙊
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 28.12.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.12.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 36
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern